Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Neue Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#501 erstellt: 02. Feb 2017, 14:22
bitte so verstehen: da es nicht alle Harmony FBs können ist nicht "automatisch klar", dass die Elite/950 es kann!
sie kann es, ja, aber warum sollte das "klar" sein?

und wie gesagt, sie kann es ja auch nur mit Einschränkungen! Man muss es sogar erst explizit in den Einstellungen so konfigurieren, "normal" sendet die Elite/950 nämlich nicht die iR Befehle, der Standard steht auf "Hub+Blaster". Und wenn man es ändert, dann sendet der Hub für dieses Gerät nicht mehr.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 02. Feb 2017, 15:27
Worüber reden wir eigentlich? xashx wollte eine Elite ohne Hub, also die 950. Wenn er sie sich kauft, muß er nichts expilzit einstellen.
Die Hub-Zuweisungen fallen weg, weil es keinen Hub gibt und die 950 sendet selbst. Klar!
Mickey_Mouse
Inventar
#503 erstellt: 02. Feb 2017, 15:42
Klar!

lies dir die Anfrage nochmal durch und denke drüber nach...

es ist bereits ein Hub vorhanden! Und daher soll wohl nur eine "Elite ohne Hub" (=950) gekauft und die dann mit dem Hub verheiratet werden. So ist zumindest mein Verständnis, klar?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 02. Feb 2017, 15:58
Wenn schon Haare spalten, dann richtig!

Mickey_Mouse (Beitrag #503) schrieb:
Und daher soll wohl nur eine "Elite ohne Hub" (=950) gekauft und die dann mit dem Hub verheiratet werden.

Das mag Dein Verständnis sein, meins ist es nicht.

1. hat er vom verheiraten des Hubs mit der 950 kein Wort gesagt
2. Selbst wenn er sie verheiratet, kann die 950/Elite klar selbst senden, Einstellungen hin oder her.

Also was soll das? Willst Du einfach nur Recht haben? Nun, meinen Segen hast Du.
flyingscot
Inventar
#505 erstellt: 02. Feb 2017, 16:04
In der Ausgangsfrage war allerdings von FireTV die Rede, d.h. Bluetooth-Steuerung. Und dies funktioniert nur mit Hub.
xashx
Stammgast
#506 erstellt: 02. Feb 2017, 21:34
Jungs Jungs alles easy .... ich habe bereits einen Hub und möchte daher lediglich die Elite/950 Fernbedienung. Diese lohnt sich für mich aber nur, wenn ich auch einzelne Geräte per IR von der Fernbedienung aus steuern kann. Das liegt daran, dass der Hub bei mir im Fernsehschrank steht und diese komischen IR Blaster bei mir erstens noch nie richtig funktioniert haben und zweitens ich noch mehr Kabel durch den Schrank legen muss und dann vor das Gerät diesen blöden Blaster stellen müsste damit es geht. Deshalb bediene ich meinen Samsung Fernseher und meinen Denon Receiver per IR von der Fernbedienung aus.

Das ist der Hintergund ....
Mickey_Mouse
Inventar
#507 erstellt: 02. Feb 2017, 21:46
das war anhand deiner Fragestellung eigentlich auch "klar"

und Ja, die 950 ist eine Elite ohne Hub (die unteren Tasten haben eine minimal andere "Beschriftung", aber selbst der Harmony Support nennt die Kombi aus 950 und einem "alten" Hub Elite) und du kannst sie mit deinem Hub "verheiraten" (dann kannst du auch auf einmal damit 15 statt wie bisher 5 Geräte steuern).

du musst nur wie gesagt in den Einstellungen angeben welches Gerät von welchem IR Sender aus gesteuert werden soll. Wenn du eine 950 mit deinem Hub verbindest, dann werden standardmäßig alle Geräte nur von dem Hub+Blastern bedient und du musst das entsprechend ändern.

ich persönlich hatte allerdings noch nie Probleme mit dem Hub oder den Blastern und noch nie das Verlangen Geräte mit der 950/Elite direkt zu steuern. Der (bzw. die, ich habe drei (in verschiedenen Räumen!)) Hub flutet den Raum so mit IR, dass da alles gesteuert wird, auch was absolut gar keinen direkten Sichtkontakt hat. Wenn man natürlich geschlossene Schränke hat, dann sieht das wohl anders aus.
xashx
Stammgast
#508 erstellt: 03. Feb 2017, 12:00
Strahlt der Hub auch ohne die Blaster IR signale ab ? Wo hast du den Hub denn stehen ? Beim Fernseher/Receiver, dahinter in einem offenen Schrank ?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 03. Feb 2017, 12:33

xashx (Beitrag #508) schrieb:
Strahlt der Hub auch ohne die Blaster IR signale ab ?

Klar!

Mickey_Mouse
Inventar
#510 erstellt: 03. Feb 2017, 14:39

xashx (Beitrag #508) schrieb:
Strahlt der Hub auch ohne die Blaster IR signale ab ?

wie gesagt, du kannst für jedes Gerät einzeln einstellen, ob die Harmony oder der Hub/Blaster die IR Befehle ausgeben sollen.
wählst du Hub, dann gibt es erweiterte Einstellungen in denen du zwischen: Hub+Blaster, Blaster1 oder Blaster2 wählen kannst.

Wo hast du den Hub denn stehen ? Beim Fernseher/Receiver, dahinter in einem offenen Schrank ?

wie gesagt, ich habe drei Räume mit Harmony (inkl. Hubs) ausgerüstet. Die stehen alle irgendwo in einem Regal das "halbwegs offen" zur Anlage ist. Da brauche ich nichtmal die Blaster, die könnte man ja aber zusätzlich noch "zur anderen Seite" strahlen lassen.
Der Hub "flutet" den Raum regelrecht mit IR, da gibt es auch im 34qm Wohnzimmer keine Ecke die unerreicht bleibt.

ich hatte früher mal ganz einfache IR Dimmer ohne eigene FB. Die haben immer reagiert haben wenn man lange eine Taste einer x-beliebigen FB gedrückt hat. Die musste ich beim Umstieg auf die erste Harmony mit Hub rausschmeißen. Selbst wenn der Hub keinen Sichtkontakt zu den Teilen hatte, haben die reagiert. Ich habe den Empfänger mit Isolierband überklebt, Ergebnis: eine normale FB konnte die noch bedienen wenn man aus max. 30cm Entfernung direkt darauf gezielt hat, auf den Hub in der anderen Ecke vom Zimmer haben sie aber immer noch reagiert...

mit anderen Worten: ich kann mir keine Situation vorstellen, bei der man ein Gerät per Harmony selber erreichen können soll aber keinen Platz für den Hub findet der das auch schafft! Es ist eigentlich immer genau anders herum: wenn man Geräte in einem geschlossenen Schrank hat oder so, dann muss man den Hub und die Blaster einsetzen, die würde man aber niemals mit der Harmony erreichen (außer man steht jedesmal auf und öffnet die Schranktür ).
Marlowe_
Inventar
#511 erstellt: 04. Feb 2017, 18:04
Hallo allerseits,

seit heute habe ich eine Elite. Soweit habe ich alles, jedenfalls im Wesentlichen, konfiguriert. Was ich bislang nicht zufriedenstellen hinbekommen habe ist die Steuerung meines Fire TV.
Mal funktiniert die Steuerung, mal nicht. Ich habe versucht, die Mitte des Steuerkreuzes auf der Fernbedienung mit der Funktion "Home" zu belegen, um aus einem laufenden Film wieder zurück zu kommen. Funzt leider auch nicht.
Hat jemand hier brauchbare Einstellungen gefunden und lässt mich daran teilhaben?
flyingscot
Inventar
#512 erstellt: 04. Feb 2017, 18:19
Bei mir lief der FireTV mit der Elite out-of-the-box perfekt. Allerdings habe ich die Konfiguration nicht verändert.
Marlowe_
Inventar
#513 erstellt: 04. Feb 2017, 18:56

flyingscot (Beitrag #512) schrieb:
Bei mir lief der FireTV mit der Elite out-of-the-box perfekt.


Das war der Hinweis den ich gebraucht habe. Ich hatte die Aktion 'Fire TV' von meiner Harmony One übernommen, die das Fire TV selbst nicht steuern konnte, sondern nur die anderen Geräte . Entsprechend waren die Tastenbelegungen nicht auf die Bedienung des Fire TV ausgelegt.
Ich habe also die Aktion gelöscht und anschließend neu angelegt, sodass ich nun auch eine "out of the box" Aktion habe... und die funzt einwandfrei.

Manchmal hilft nachdenken und manchmal brauchts dazu einen Hinweis. Danke dafür @flyingscot
xashx
Stammgast
#514 erstellt: 07. Feb 2017, 19:47
Haber seit einer Woche die 950 mit HUB. ALlerdings schaffe ich es nicht meine Umgebungen meiner Phillips HUE über die Harmony Tasten zu steuern. Ich kann zwar die voreingestellten Umgebungen wählen, aber die meine Umgebungen aus meiner APP können nicht importiert werden. Es kommt immer ein Fehler. Hat hier jem einen Tipp ?
Betzelor
Stammgast
#515 erstellt: 08. Feb 2017, 21:54
Moin zusammen,

habe da ein Problem mit der Harmony Elite. Habe alles genauso eingerichtet wie bei meiner Harmony one.

Nur irgendwie kann ich meine VU+ Duo nicht ansprechen. Die reagiert gar nicht.

Was da los? habe ich was falsch gemacht??

Hat jemand ne Idee?
Mickey_Mouse
Inventar
#516 erstellt: 08. Feb 2017, 22:17
also bei "reagiert gar nicht" muss irgendwo ein dicker Fehler drin stecken!

ich habe die Vu+ Duo2 und seit einiger Zeit Probleme mit dem Ein/Ausschalten und weiß noch nicht woran das liegt.
- von "off" auf eine Activity mit Vu+ funktioniert alles wie erwartet
- läuft eine Activity ohne Vu+ und ich schalte auf eine mit um, dann wird die Vu+ eingeschaltet und wenige Sekunden danach (2 oder 3) wieder aus?!? (muss sie dann manuell einschalten (wie auch immer))
- wechsle ich wieder auf eine Activity ohne Vu+ dann wird sie korrekt ausgeschaltet, drücke ich allerdings bei einer Activity mit Vu+ "off" dann wird sie kurz aus und nach wenigen Sekunden wieder eingeschaltet und bleibt es dann auch obwohl alle Activities beendet sind.

ich weiß noch nicht so richtig wo ich dieses Problem angehen soll?
Einschaltverzögerung kann es ja nicht sein, da funktioniert es ja. Befehlswiederholung oder was es da gibt? Hmm, alles außer Ein/Aus funktioniert ja wie es soll, es werden nie Befehle verschluckt oder doppelt gesendet.

ich habe die Vu+ schon "seit Ewigkeiten" und die hatte bisher immer funktioniert, ich habe zumindest bewusst auch absolut nichts diesbezüglich an den Einstellungen geändert. Ich kann mir nur vorstellen, dass da wieder mal etwas im Profil kaputt ist.
Betzelor
Stammgast
#517 erstellt: 08. Feb 2017, 22:23
Hat sich gerade erledigt. Habe durch die Software manuelle Anpassung gemacht und auf Version 1 gestellt.

Läuft jetzt einwandfrei. Aber da muss man auch erstmal drauf kommen....

trotzdem danke!!!!
Heimkino_Fan_79
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 11. Feb 2017, 10:03
Kann mir einer einen Tip geben wie ich beim Beamer gucken über SKY auch die Favoriten auf dem Display angezeigt bekomme wie beim TV gucken über SKY. Der Reiter Favoriten fehlt beim Beamer schauen komplett
TheWolf
Inventar
#519 erstellt: 11. Feb 2017, 11:10

Heimkino_Fan_79 (Beitrag #518) schrieb:
Kann mir einer einen Tip geben wie ich beim Beamer gucken über SKY auch die Favoriten auf dem Display angezeigt bekomme wie beim TV gucken über SKY.

Kurz und knapp: Gar nicht.

Warum? Nun Logitech ist der Meinung, Favoriten für eine Aktion reichen aus. Das man die auch für mehrere Aktionen haben möchte -also so wie Du- entzieht sich deren Verständnis vollkommen.
Wir haben das im Rahmen des Beta-Test's schon ewig angemeckert aber geändert hat sich bis heute daran leider nichts.
Heimkino_Fan_79
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 11. Feb 2017, 11:22
Ok verstehe, doll ist das aber nicht
Danke für die schnelle Antwort.
m0bbed
Inventar
#521 erstellt: 11. Feb 2017, 21:42
Kurze Frage wegen dem Akku. Wie lang dauert es ca bis die Elite vollständig geladen ist?
m0bbed
Inventar
#522 erstellt: 16. Feb 2017, 08:16
Nochmal was komisches. Ich habe die Elite ja erst seit paar Wochen, davor hatte ich ne Ultimate. Mir fällt immer wieder auf, dass die Akkuanzeige nicht auf voll ist, nachdem ich die Harmony mehrere Stunden im Ladegerät hatte. Beim reinstellen wird mir aber immer am Display bestätigt, dass die FB geladen wird.

Ist doch net normal, oder? Das hatte ich mit der Ultimate nie...
TheWolf
Inventar
#523 erstellt: 16. Feb 2017, 09:49

m0bbed (Beitrag #522) schrieb:

Ist doch net normal, oder?

Ne, ist es nicht.
Ich würde erstmal die Werkseinstellungen auf Harmony und Hub laden.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
flyingscot
Inventar
#524 erstellt: 16. Feb 2017, 10:03
Istt bei mir auch so. Die Akkuanzeige wird bei mir erst nach ein paar Minuten bzw. einigen Tastendrücken aktualisiert. Nicht schön, aber stört mich nicht wirklich.


[Beitrag von flyingscot am 16. Feb 2017, 10:04 bearbeitet]
m0bbed
Inventar
#525 erstellt: 16. Feb 2017, 10:51
bei mir ändert sich auch nach stunden nix an der anzeige und tasten drücken bringt auch nichts. Werkseinstellungen laden kann ich mal machen, ich hoffe meine Einstellungen bleiben dabei erhalten...

Nach dem Reset der FB kann ich ja einfach mit myharmony am PC wieder die Einstellungen syncen, richtig?

Werkseinstellung der FB sollte ja reichen, denn der Hub geht ja tadellos, oder?


[Beitrag von m0bbed am 16. Feb 2017, 10:55 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#526 erstellt: 16. Feb 2017, 10:57
...Ist ein bekanntes Thema...
Du musst einmal auf die akku Anzeige "tasten", dann wird die Uhrzeit dort angezeigt, ein erneutes tasten auf die Uhrzeit bringt dir die richtige akkustandS Anzeige...
Ist offensichtlich leider immer noch nicht von logi mit nem update bereinigt...Wenn man weiß, wie man beheben kann, eigentlich kein Problem. Gleichwohl ist das wohl eher nicht preisklassenangemessen und verdient ne goldene zitrone

Gruß
TheWolf
Inventar
#527 erstellt: 16. Feb 2017, 11:51

m0bbed (Beitrag #525) schrieb:

Werkseinstellung der FB sollte ja reichen, denn der Hub geht ja tadellos, oder?

Falsch.
Der Hub ist das eigentliche "Gedächtnis" des Systems. Also wenn schon Werkseinstellungen laden, dann immer auf beiden.

Wie auch immer, wenn's hier "nur" um das Anzeigen der Akku-Ladung nach dem Laden geht (Balken wird nicht bzw. erst nach langer Zeit voll angezeigt), bringt das Werkseinstellungen laden absolut nichts.
Ein Weg, die Anzeige zu aktualisieren ist, die Harmony nochmal kurz auf die Ladestation packen. Danach ist der Balken dann voll.

Dieser Bug wurde während des Beta-Test schon vor "ewigen Zeiten" gemeldet, aber bis heute leider noch nicht behoben.
Dadof3
Moderator
#528 erstellt: 16. Feb 2017, 13:17

TheWolf (Beitrag #527) schrieb:
Der Hub ist das eigentliche "Gedächtnis" des Systems.

Das eigentliche Gedächtnis sind die Server von Logitech. Oder?


[Beitrag von Dadof3 am 16. Feb 2017, 13:17 bearbeitet]
Heimkino_Fan_79
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 16. Feb 2017, 13:20
Ich habe eine "Spalluto WS-S GrandCinema Motorleinwand" mit Funk und die läßt sich leider nicht mit einer Harmony Elite bedienen. Als eine ziemlich kostspielige Lösung könnte man das original "WS-Infrarot-Universal Set" kaufen und die Leinwandsteuerung auf Infrarot umbauen. Kostenpunkt ist allerdings 175,- Euro. Würde das auch zuverlässig mit einem Wandlerfunktionieren? Wie macht ihr das, könnt ihr mir was empfehlen?
Huminator
Stammgast
#530 erstellt: 16. Feb 2017, 14:14
Hi

Du holst dir einfach Rollo Schalter von intertechno kostet ca 40 Euro und schließt die 4 Kabel an und das wars.
Intertechno wird unterstützt von den one for all 8100 Inferot zu Funk. Das wiederum wird von logitech unterstützt.
TheWolf
Inventar
#531 erstellt: 16. Feb 2017, 14:33

Dadof3 (Beitrag #528) schrieb:

TheWolf (Beitrag #527) schrieb:
Der Hub ist das eigentliche "Gedächtnis" des Systems.

Das eigentliche Gedächtnis sind die Server von Logitech. Oder?

Bitte?
Du startest eine Aktion. Das wird dann zum Server geschickt, der schickt dann zurück, welche Gertäte gestartet werden sollen ... und das auch noch u.U. ohne WLAN bzw. Internet-Verbindung?
Also, wenn Du das hinkriegst, bist Du nominiert für den nächsten Nobel-Preis.
Dadof3
Moderator
#532 erstellt: 16. Feb 2017, 14:49
Darum geht es doch nicht. Alle meine Einstellungen werden auf den Logitech-Servern gespeichert. Setze ich den Hub auf Werkseinstellung zurück, gehen die Einstellungen doch verloren, und verbinde ich ihn anschließend mit meinem Harmony-Konto, werden die vom Server zurück auf den Hub gespielt und wiederhergestellt.

So war jedenfalls bislang mein Verständnis - ausprobiert habe ich es noch nicht.
flyingscot
Inventar
#533 erstellt: 16. Feb 2017, 14:58
Die Harmony-App funktioniert ja auch über das Internet mit dem Hub zu Hause (Harmony Cloud). Also es geht auch über die Server, wenn eine Verbindung besteht. Allerdings wird dabei natürlich nicht die gesamte Konfiguration übertragen, sondern nur die interne Kommunikation zwischen den Harmony-Geräten. Die Konfiguration wird nur bei der Synchronisation der Geräte übertragen.

Notwendig ist die Verbindung zur Cloud allerdings nur für eine Änderung der Konfiguration


[Beitrag von flyingscot am 16. Feb 2017, 15:01 bearbeitet]
Heimkino_Fan_79
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 16. Feb 2017, 15:07
Huminator
Stammgast
#535 erstellt: 16. Feb 2017, 20:45
Jo genau das. Und das hab ich für Infrarot zu Funk

https://www.amazon.de/One-All-HC-8300-Control/dp/B000KPVXBU

Damit steuer ich alles hier im Haus von Intertechno mit der Logitech FB
Moe78
Inventar
#536 erstellt: 16. Feb 2017, 23:14
Gibt es eigentlich einen anständigen Support für die Elite oder nur den offiziellen auf der Seite, der einem nur die FAQs runterbetet?

Habe bei einem Bekannten das Problem, dass die Elite (er hat 4 je mit Hub in unterschiedlichen Räumen) im Wohnzimmer mit TV, AVR, BDP, AppleTV, Sky plus internem TV Tuner und Sonos Connect nicht zuverlässig schaltet. Seit gestern plötzlich will der Yamaha RX-A2060 den Eingang nicht mehr zuverlässig wechseln, speziell beim Wechsel von Aktionen. Schaltet immer auf den AV2 (Opposition), auch wenn er AV1 (Sky) schalten sollte. Neu anlegen der Aktionen, Werksreset oder selbst korrigieren haben nix geholfen. Verzweifle grade...
Mickey_Mouse
Inventar
#537 erstellt: 16. Feb 2017, 23:30
jain, der First-Level Support von Logitech/Harmony ist absolut grausam schlecht und für nichts zu gebrauchen!

es ist schon eine ganze Weile her, daher weiß ich nicht ob das nach den ganzen Umstrukturierungen bei Logitech immer noch gilt.
wenn du ganz viel Glück hast und der Depp auf der Support Seite erkennt, dass du wesentlich mehr Ahnung von der ganzen Sache hast als er selber (also du kannst Harmony richtig schreiben), dann verbindet er dich vielleicht mit einem der Entwickler aus Kanada (da wo die Harmony ursprünglich her herkommen). Die wiederum sind dann ganz happy mal mit "vernünftigen" Menschen technisch auf Augenhöhe zu reden und dann flutscht das auch...

aber wie gesagt, wenn du bei einem der Typen in einem ungarischen oder bulgarischen Call Center hängen bleibst, dann hast du komplett verloren. Eskalieren bis jemand mit Ahnung kommt oder Call schließen und von vorne anfangen.
TheWolf
Inventar
#538 erstellt: 17. Feb 2017, 10:45

Dadof3 (Beitrag #532) schrieb:
Darum geht es doch nicht.

Doch, genau darum geht es.
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen löscht erstmal den Speicher des Hub und der Harmony und lädt dann die Firmware komplett neu. Damit werden dann auch evtl. aufgetretene "Stolpersteine" entfernt, denn das ist der Sinn des Ganzen.


Dadof3 (Beitrag #532) schrieb:

Alle meine Einstellungen werden auf den Logitech-Servern gespeichert. Setze ich den Hub auf Werkseinstellung zurück, gehen die Einstellungen doch verloren, und verbinde ich ihn anschließend mit meinem Harmony-Konto, werden die vom Server zurück auf den Hub gespielt und wiederhergestellt.

So war jedenfalls bislang mein Verständnis - ausprobiert habe ich es noch nicht.

Alles absolut richtig, nur ist das "Gedächtnis" nach wie vor der Hub und nicht der Server.
Der Hub -und nur der- weiß, ob und wenn, welche Aktion gestartet ist. Das weiß der Server nie.
Michi75
Inventar
#539 erstellt: 17. Feb 2017, 10:56
Hi ,habe ja schon eine ganze weile die Elite in Betrieb...Aber ich sag mal seit ca 3 mon. kommt es öfter mal vor das wenn ich eine Aktion starte die Fernbedienung nach dem Startvorgang keine Befehle sendet(der sendebalken oben bewegt sich aber). Erst wenn ich die Iphone App starte geht es auf einmal wie geisterhand....Weiß jemand was da los ist?

Gruß Michi

Ps. gibt es eine Logitechtastatur mit Mauspad um den Amazon Fire TV Stick / Sky go App zu steuern?


[Beitrag von Michi75 am 17. Feb 2017, 10:57 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#540 erstellt: 17. Feb 2017, 11:07
@Michi75:
Schau vor dem Start einer Aktion mal nach, ob die Elite den Hub sieht.
Einstellungen --> Allgemein --> Info
Steht dort "Hub nicht erreichbar", weist Du schonmal, wo das Problem liegt.
Dann resette den Hub mal. Netzteil ziehen, etwas warten, Netzteil wieder rein. Nach gut 30 Sekunden sollte der Hub bereit sein und von der Elite auch erkannt werden (siehe oben).
Ich geh man davon aus, dass beide -Hub und Elite- die aktuelle Firmware haben: 4.12.36
Falls (noch) nicht, installiere beide. Am Besten über den PC.

Wenn das alles nichts bringt, starte die Elite mal neu:
OFF-Button drücken und gedrückt halten, bis die Elite komplett abschaltet. Danach wieder die OFF-Taste drücken und halten, bis das Logitech-Logo erscheint. Dann warte, bis die Aktions-Übersicht erscheint und schau, ob das Problem weg ist.

Hilft das auch nicht, würde ich die Werkseinstellungen auf Elite und Hub laden:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#541 erstellt: 17. Feb 2017, 11:52
Möchte meinen Subwoofer mit der Harmony Elite ein- und ausschalten ohne Intertechno Steckdose und Lightmanager kaufen zu müssen.

Dachte zuerst an diese Revolt Infrarot Steckdose wo das IR-Auge an einem 1,5m langen Kabel ist. Das könnte ich doch im Schrank neben dem Hub oder einem IR-Blaster hinlegen, oder schaltet das dann bei jedem Befehl an die anderen Geräte mit?
Hab auch Bedenken wegen der Qualität/Zuverlässigkeit.

Sind Alternativen wie Osram Lightify Plug mit der Harmony Elite steuerbar? WLAN hätt ich aber ich will alles ausschließlich mit der FB steuern und nicht mit dem Smartphone.


[Beitrag von Blu-Ray-Newbie am 17. Feb 2017, 11:53 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#542 erstellt: 17. Feb 2017, 12:32

Blu-Ray-Newbie (Beitrag #541) schrieb:

Dachte zuerst an diese Revolt Infrarot Steckdose wo das IR-Auge an einem 1,5m langen Kabel ist. Das könnte ich doch im Schrank neben dem Hub oder einem IR-Blaster hinlegen, oder schaltet das dann bei jedem Befehl an die anderen Geräte mit?

Du musst der Revolt sowieso "sagen", wie sie Ein-/Ausschalten soll. Dazu nimmst Du eine IR-Fernebdienung, die Du nicht (mehr) in Deinem Heimkino verwendest.
Danach musst Du die Revolt noch in Deinem Konto einbinden, den Ein-/Ausschalt-Befehl dort anlernen und hinterlegen.
Am Ende dann die Revolt noch in die jeweiligen Aktionen mit einbinden, fertig.

Im FAQ geht's zwar um das Thema "Hauptschalter" aber die Schritte sind gleich bis auf den Punkt "verschieben innerhalb der Aktion". Das brauchst Du nicht.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 5.03 Anleitung: Funk-Hauptschalter/IR-Hauptschalter
Stichwort: IR-Schalter mit nur einem Befehl
Mickey_Mouse
Inventar
#543 erstellt: 17. Feb 2017, 12:36

Michi75 (Beitrag #539) schrieb:
Ps. gibt es eine Logitechtastatur mit Mauspad um den Amazon Fire TV Stick / Sky go App zu steuern?

jain, das Smart Keyboard wird nicht mehr hergestellt und es gibt nur noch Restbestände.
einen Nachfolger wird es laut Logitech nicht geben. Die Entscheidungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man tippt darauf zwar wie auf einer toten Eidechse (basiert auf der K400 und ist dementsprechend "scheußlich" gemacht und verarbeitet) und ist nichtmal beleuchte aber es ist eben ganz praktisch wenn man mehrere Geräte hat und mit dem Aktionswechsel auch automatisch die Tastatur mit umgeschaltet wird.

wenn Logitech sich da etwas mehr Mühe gegeben hätte (eine Kombi aus Smart Keyboard und 810/811 (Beleuchtung beim Annähern noch bevor man eine Taste drückt) plus großem Touchpad) , dann hätte das ein echter Erfolg werden können.
flyingscot
Inventar
#544 erstellt: 17. Feb 2017, 12:53
Klar, edel ist das Harmony Keyboard nicht, aber die Qualität finde ich ok für den Preis. Es gibt sehr viel Müll im Bereiche der "Sofa-Tastaturen", das Harmony Keyboard und das Logitech K400 zählt meiner Meinung nach nicht dazu.
Mickey_Mouse
Inventar
#545 erstellt: 17. Feb 2017, 13:59
es ist viel Geschmacksache, ich mag den "Druckpunkt" der K400 absolut gar nicht, vielleicht auch weil ich mich inzwischen viel zu sehr an die Tastaturen mit wenig Hub wie vom Macbook oder eben der 810/811 gewöhnt habe, auf denen ich normalerweise tippe.

ich habe eine ganze Reihe von Logitech Tastaturen (zuhause und im Büro), auch noch eine DiNovo Edge und solche Sachen. Aber klar, da hat die "nackte" Tastatur schon deutlich mehr gekostet als das Smart Keyboard mit Hub.

ich finde es nur traurig, dass Logitech es nicht geschafft hat alle "guten" Entwicklungen aus eigenem Haus zu einem Produkt zusammen zu fassen!

- K810/811 sind sehr gut verarbeitet, klein, Akku mit langer Laufzeit, Beleuchtung schaltet sich bei Annäherung ein und die unterstützt schon 3 Geräte per manueller Umschaltung, die wäre als Basis für eine "Wohnzimmer Tastatur" doch perfekt.
ABER sie hat kein Touchpad und ist damit unbrauchbar, wenn man sie nicht am Schreibtisch mit Maus und/oder Touchpad einsetzt.

- K830, die nennt Logitech selber schon "Illuminated Living Room Keyboard". Da muss man aber erst eine Taste drücken bevor die Beleuchtung angeht, schlechter als bei der "einfachen" Schreibtisch Tastatur. Dazu ist die Beleuchtung genauso ausgelegt, dass man die Multimedia Symbole NICHT lesen kann wenn es dunkel ist, die werden nicht durchleuchtet (also genau das Gegenteil zur DiNovo Edge!). Dazu ist hier die Verarbeitung auch eine Zumutung.

also Logitech hat(te) alles im eigenen Portfolio um die ultimative Wohnzimmer Tastatur zu bauen, nimmt aber genau die Einzelkomponenten die für den jeweiligen Einsatz am wenigsten geeignet sind! Die "noble" Büro Tastatur beleuchtet die Multimedia Tasten mit Dimmer Effekt (das macht echt was her), die Multimedia und Wohnzimmer Tastaturen aber gerade nicht, da fasse ich mir doch an den Kopf?!? Und die Tastatur die mit Abstand am besten ins Wohnzimmer passen würde (und die es in schwarz und silber gibt, ok, eigentlich für PC oder Mac) wird nicht mit Touchpad angeboten, dafür aber eine Version mit Ziffernblock, toll.
davidsonman
Inventar
#546 erstellt: 17. Feb 2017, 15:38

Blu-Ray-Newbie (Beitrag #541) schrieb:
Möchte meinen Subwoofer mit der Harmony Elite ein- und ausschalten ohne Intertechno Steckdose und Lightmanager kaufen zu müssen.

Dachte zuerst an diese Revolt Infrarot Steckdose wo das IR-Auge an einem 1,5m langen Kabel ist. Das könnte ich doch im Schrank neben dem Hub oder einem IR-Blaster hinlegen, oder schaltet das dann bei jedem Befehl an die anderen Geräte mit?
Hab auch Bedenken wegen der Qualität/Zuverlässigkeit.

Sind Alternativen wie Osram Lightify Plug mit der Harmony Elite steuerbar? WLAN hätt ich aber ich will alles ausschließlich mit der FB steuern und nicht mit dem Smartphone.


S. Erklärungen v. The Wolf. So funktionieren bei mir drei revolts mit etwas Anpassungen der Verzögerungen mittlerweile einwandfrei...

Gruß
Flybarless
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 17. Feb 2017, 20:36
Ich hatte die Revolt IR Dosen 2-3 Jahre im Betrieb mit der Harmony. Ansich funktionierten sie gut.
Nur lange gehalten haben sie nicht. Viel älter als ein Jahr ist keine geworden ehe die Relais in den
Steckdosen nicht mehr zuverlässig trennten (man hörte sie schalten, Strom blieb aber an). Nachdem ich
so alle einmal durchgetauscht hatte bin ich auf Lightmanager mit Intertecno/Trust Steckdosen und Dimmer
umgestiegen. Die funktionieren, solang man sie nicht direkt nebeneinander in einer Steckdosenleiste betreibt
bisher einwandfrei.

Gruss André
Dadof3
Moderator
#548 erstellt: 18. Feb 2017, 13:40

TheWolf (Beitrag #538) schrieb:
Alles absolut richtig, nur ist das "Gedächtnis" nach wie vor der Hub und nicht der Server.
Der Hub -und nur der- weiß, ob und wenn, welche Aktion gestartet ist. Das weiß der Server nie.

Ah, jetzt ahne ich was. Du hast offensichtlich eine ganz andere Definition von "Gedächtnis". Du redest von flüchtigen Informationen wie die gerade laufende Aktion, also quasi das Kurzzeitgedächtnis, ich rede vom Langzeitgedächtnis. Daher wohl die Uneinigkeit. In der Funktionsweise herrscht ja kein Dissens.


[Beitrag von Dadof3 am 18. Feb 2017, 13:41 bearbeitet]
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#549 erstellt: 19. Feb 2017, 21:18

TheWolf (Beitrag #542) schrieb:
Du musst der Revolt sowieso "sagen", wie sie Ein-/Ausschalten soll. Dazu nimmst Du eine IR-Fernebdienung, die Du nicht (mehr) in Deinem Heimkino verwendest.
Danach musst Du die Revolt noch in Deinem Konto einbinden, den Ein-/Ausschalt-Befehl dort anlernen und hinterlegen.
Am Ende dann die Revolt noch in die jeweiligen Aktionen mit einbinden, fertig.

Im FAQ geht's zwar um das Thema "Hauptschalter" aber die Schritte sind gleich bis auf den Punkt "verschieben innerhalb der Aktion". Das brauchst Du nicht.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 5.03 Anleitung: Funk-Hauptschalter/IR-Hauptschalter
Stichwort: IR-Schalter mit nur einem Befehl

Danke für den Link. Ganz verstanden hab ichs allerdings noch nicht.
Wozu brauch ich den zweiten Befehl (Dummy). Ich möchte die Revolt doch nur ein und ausschalten und das ist derselbe.
Auch steht in der Anleitung, dass man für den Dummy-Befehl eine andere IR-Fernbedienung verwenden soll. Du sprichst jedoch davon für den Ein/Aus-Befehl eine andere IR-Fernbedienung zu verwenden.
Wann nehm ich denn nun die Harmony?
TheWolf
Inventar
#550 erstellt: 20. Feb 2017, 10:20

Blu-Ray-Newbie (Beitrag #549) schrieb:

[Ganz verstanden hab ichs allerdings noch nicht.
Wozu brauch ich den zweiten Befehl (Dummy).

Damit die Verzögerung auch ausgeführt wird. Wird nach der Verzögerung kein Befehl gesendet, ignoriert die Software die Verzögerung komplett.

@Dadof3:
Ah, jetzt, ja.
Mickey_Mouse
Inventar
#551 erstellt: 21. Feb 2017, 22:00
so, das nächste Kapitel wird mit der Elite aufgeschlagen, ich habe mit der ha-bridge jetzt einen "Simulator" für einen Philips HUE Hub!

das läuft auf dem RasPi neben FHEM und gaukelt eben einen HUE Hub vor. Ich kann dort "Geräte" (nur Lampen) einrichten und mehr oder wenig beliebig konfigurieren was bei einem on/off oder dim Befehl passieren soll, so z.B. auch Befehle per http absetzen.

die Elite findet den Hub und auch die Geräte, soweit so gut und ich kann endlich die Haus-Tasten "global" belegen, juhu!

bei der anschließenden Synchronisation geht wieder alles schief. Die Elite hängt dann ja noch per USB Kabel am Mac, das hat bei mir noch nie funktioniert.
i.d.R. dauert es dann immer so 4 bis 5 Stunden (hat aber auch schonmal >24 Stunden gedauert) bis irgendwann mal ein Sync (OTA) klappt.
So auch diesmal, nächsten Tag hatte ich die HUE auf der Elite.

aber große Enttäuschung, die Tasten werden inflationär verschwendet. Kurz=Ein, Lang=Aus, statt (wie ich es bisher direkt per FHEM hatte) Toggle für eine Lampe. So kann ich jetzt nur 4 Lampen steuern bei 12 (3x so vielen!!!) möglichen
die Dim-Funktion auf der Wippe kann ich nicht nutzen, das ist Abe reine Besonderheit der ha-bridge / FS20 Kopplung.

so, also erstmal wieder die myharmony App aufgerufen um zu gucken ob ich da was ändern kann und großer Schreck: die Haustasten sind gar nicht zugeordnet!

ich hatte das ja schon getestet aber zur Sicherheit nochmal die 950 in die Hand genommen unten eine der Tasten kurz gedrückt, entsprechende Lampe geht an, lang -> Lampe geht aus. Obwohl laut myharmony nicht belegt...

die App auf dem iPad gestartet und dort werden die Haus-Tasten als vergeben angezeigt.
ABER: das einzige was ich dort ändern kann ist der Taste (kurz UND lang) einer anderen "Lampe" zuzuordnen

Also kurz:
- was läuft da mit myharmony auf dem Mac schief, warum kennt der die aktuelle Belegung nicht obwohl ich die Konfiguration damit gemacht habe?!?
- ist es tatsächlich nicht möcglich die Tasten "frei" zu belegen?!?

edit: was ich noch ganz vergessen habe: für die Smart Control oder das Smart Keyboard kann ich gar keine Tasten mit den "Haus-Befehlen" belegen, das kann doch auch nicht sein, oder?
und wenn ich mehrere Befehle schnell hintereinander absetze, dann kann es auch schonmal mehrere Sekunden (teilweise 10 oder noch länger!) dauern bis etwas passiert, das ist schon ziemlich unbrauchbar.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 21. Feb 2017, 22:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Harmony Elite mit Hub verbinden
lxr am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.648 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedTomye66
  • Gesamtzahl an Themen1.556.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.269