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Neue Harmony Elite+A -A |
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Autor |
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BigBlue007
Inventar |
#701 erstellt: 10. Aug 2017, 08:57 | |||
Das habe ich jetzt mal gemacht. Neben dem Sony-TV, wo er die IP-Steuerung ja nach dem letzten FW-Update (der Harmony) automatisch angeboten hatte, finde ich auf diese Weise jetzt auch meinen Yamaha-AVR. Er wird als einziges Gerät in der Liste angezeigt (bereits als IP-Devices konfigurierte Geräte, in meinem Fall der Sony-TV und der Hue Hub, werden kein zweites Mal angezeigt). Es gibt in der Suchliste einen kleinen Button im Bereich "Seriennummer", wo er mir die IP-Adresse und den Port des Yamaha anzeigt. Alles deutet also eigentlich darauf hin, dass der Yamaha ebenfalls IP-steuerbar sein sollte. Dass er das auf jeden Fall ist, steht außer Frage; die Yamaha-eigene App steuert ihn ja ebenfalls so. Wenn ich dann allerdings auf "Fertigstellen" klicke, wird der Yamaha lediglich als neues Gerät in der Geräteliste angezeigt (also zusätzlich zu dem bereits vorhandenen), und wenn ich auf die Einstellungsseite gehe, wo ich zuweisen kann, welches Gerät über die Harmony selbst oder über den Hub gesteuert werden soll, kann ich dies auch bei dem neu angelegten Yamaha ganz normal auswählen. Was bedeutet, dass das Gerät weiterhin per IR gesteuert wird, denn bei einem via IP gesteuerten Gerät gibt es diese Wahlmöglichkeit ja (logischerweise) nicht mehr. Da wird jetzt keiner eine Lösung für haben (und TheWolf interessiert's ja nicht... ), daher nur als Hinweis. [Beitrag von BigBlue007 am 10. Aug 2017, 08:59 bearbeitet] |
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TheWolf
Inventar |
#702 erstellt: 10. Aug 2017, 09:03 | |||
Das stimmt so nicht. Das Thema interessiert mich schon nur mangels eigener Nutzung werde/kann ich dazu nichts sagen. |
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flyingscot
Inventar |
#703 erstellt: 13. Aug 2017, 10:43 | |||
Seit dem Update funktioniert nichts mehr wie es soll, es werden falsche Geräte ein oder ausgeschaltet, oder gar nicht mehr gesteuert, das Bedienteil stürzt häufig ab, z.T. so, dass nur noch ein Hard Reset hilf. Ich habe langsam die Nase voll von der Harmony... wenn es denn ein brauchbares Konkurrenzsystem geben würde. Jedenfalls werde ich die Harmony Elite in absehbarer Zeit zurückschicken, wenn Logitech mit der Fehlerbehebnung nicht in die Hufe kommt. In der Zwischenzeit versuche ich, die Elite mal komplett neu einzurichten. Bei 12 Geräten und 20 Aktionen leider nicht mal so nebenbei zu erledigen. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#704 erstellt: 13. Aug 2017, 10:58 | |||
bei mir ist die Stabilität seit dem letzten Update deutlich besser geworden, speziell was die Syncs angeht. aber das "falsche Ein/Ausschalten" ist wirklich ein Armutszeugnis. ich habe Aktionen, bei denen wird der AVR nicht ein bzw. sogar ausgeschaltet(!) wenn er vorher an war. das "lustige" daran: - der Eingang wird richtig umgeschaltet - sage ich "Hilfe", dann fragt mich die Harmony: "ist AVR eingeschaltet?" dann sage ich nein und er wird korrekt eingeschaltet, IMMER, dann noch ein Ja zu "ist AVR jetzt eingeschaltet" und man ist durch. die interne Datenbank ist korrekt, aber es wird einfach mal statt "Ein" der "Aus" Befehl gesendet. Bei einem Produkt das gerade ganz frisch mit dieser Aktionen Technik auf den Markt gekommen ist würde ich das ja noch als Kinderkrankheit ansehen, aber wie lange macht Logitech das jetzt schon so? Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie mehr Fehler einbauen als korrigieren. |
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Hedrik87
Ist häufiger hier |
#705 erstellt: 13. Aug 2017, 11:59 | |||
Einen schönen Sonntag, ich bin gerade am Feintuning und möchte mit einer Aktion Netflix und Amazon auf meinen Samsung KS7090 starten. gibts hierzu schon Erfahrungen ? Dank der Smarttouch gibt es keine Direkttaste die ich anlernen könnte und mir verschiebt es öfter die Apps.. |
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adissimo
Stammgast |
#706 erstellt: 13. Aug 2017, 15:19 | |||
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Elite mit Hub, davor hatte ich eine Harmony Touch. Seit dem ich nun die Elite benutze kann ich die Lautstärke am AVR nicht mit dem halten der Tasten für Lautstärke verändern, d.h. die Lautstärke sollte sich solange verändern, wie ich die Taste drücke. Dazu muss ich noch sagen, dass es beim gefühlten jeden 50. Versuch funktioniert. Folgendes habe ich bis dato unternommen: - Befehlswiederholungen verändert - Die Elite direkt vor dem AVR gehalten - Den Hub direkt vor den AVR gestellt - Andere Befehle auf die lange halten option gelegt, welche auch funktionieren z.b. den ok button meiner vu+ Ich kann aber beobachten, dass die LED meines TV pulsiert, solange ich die Lautstärke Taste halte also wird da etwas gesendet... Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Hier noch ein paar daten: - Eingestellt wird alles über die myharmony PC Software - AVR ist ein Yamaha 2010 Vielen Dank |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#707 erstellt: 26. Aug 2017, 18:09 | |||
sagt mal bitte, bilde ich mir das nur ein oder benötigt die Elite/950(+Hub) seit einem der letzten Updates mehr Zeit um aus dem Standby aufzuwachen?!? mir ist in der letzten Zeit schon mehrfach aufgefallen, dass wenn ich zur Elite greife (die da schon seit einiger Zeit (>30 Minuten) "rumliegt") und z.B. die Lautstärke ändern möchte, erstmal für eine Gedenksekunde gar nichts passiert und erst dann die Befehle nachgeholt werden. Wobei ich glaube, dass es nicht alle sind und die allerersten verschluckt werden, sicher bin ich mir aber nicht. das ist auf jeden Fall ein recht "unangenehmes" Verhalten, die FB (bzw. die Geräte) haben auf jeden Tastendruck sofort zu reagieren! Jede Verzögerung ist nervig und eine variable Verzögerung die davon abhängt wie lange die FB unbenutzt war, ist noch nerviger. vielleicht gab es das frühe rauch schon, aber ich habe das Gefühl, dass es "schlimmer" geworden ist. |
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TheWolf
Inventar |
#708 erstellt: 28. Aug 2017, 07:59 | |||
Kann ich für meine Elite nicht bestätigen. Sie arbeitet bzw. reagiert nach wie vor direkt und ohne Verzögerung. Selbst wenn das Display (noch) aus ist, reagiert sie auf Festtasten sofort und ohne jede Verzögerung. Ich an Deiner Stelle würde mal die "guten, alten Werks-Einstellungen" auf Harmony und Hub laden. |
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Dadof3
Moderator |
#709 erstellt: 28. Aug 2017, 09:22 | |||
Könnte vielleicht daran liegen, dass Mickey sie mit seinen 10.000 Aktionen und Sonderlocken einfach überfordert ... |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#710 erstellt: 28. Aug 2017, 09:42 | |||
ich habe die HUE Bridge bzw. den Fake davon in Verdacht. das ist ja auch genau der Punkt, an dem die Harmony anfängt einen "HUE-Sync" auszuführen wenn sich an der Geräteliste der HUE Bridge etwas geändert hat. Wenn die jetzt nicht sofort antwortet, dann könnte es doch zu solch einer Verzögerung kommen. |
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mA1k
Inventar |
#711 erstellt: 29. Aug 2017, 09:55 | |||
Um mal etwas anderes einzuwerfen. Es gibt seit neusten einen Harmony Skill für Alexa Die Bewertung ist allerdings nicht so positiv da der Zusatz "Mit Hamorny" recht bescheiden ist. |
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Zille89
Stammgast |
#712 erstellt: 29. Aug 2017, 10:09 | |||
Wollte das gleiche schreiben. Habe vorhin mal den Skill aktiviert, als ich bei der Konfiguration aber gesehen habe, dass ich jedes mal .....""mit Harmony" sagen muss, habe ich den Skill ohne weitere Tests gleich wieder deaktiviert. Da nutze ich lieber Yonomi und stelle die Lautstärke und Sender per FB ein. |
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mA1k
Inventar |
#713 erstellt: 29. Aug 2017, 10:11 | |||
Yep Aufgrund dessen habe ich ihn nicht mal aktiviert^^ Im Grunde sehe ich in dem ganzen auch nicht viel sinn. Ich nutze es maximal wenn ich grad so im raum rumlaufe das ich nebenbei den TV anschalte. Alles andere macht für mich wenig sinn. Ich kauf mir doch nicht für 150 Euro ne FB um dann alles per alexa zu machen^^ |
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Zille89
Stammgast |
#714 erstellt: 29. Aug 2017, 10:15 | |||
Richtig. Obwohl das Ein und Ausschalten per Sprache, wie du schon sagst, relativ praktisch ist, wenn man gerade in der Bude rumläuft. Gerade wenn ich (mal wieder) vergessen habe die Glotze auszuschalten, weil auf Stumm geschaltet, ich aber schon abmarschbereit mit Kind auf dem Arm im Flur stehe, ist es doch sehr praktisch einfach ins Wohnzimmer zu brüllen und alles schaltet sich aus. |
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mA1k
Inventar |
#715 erstellt: 29. Aug 2017, 11:02 | |||
Ins Wohnzimmer brüllen Ja manchmal ist es erstaunlich und gleichzeitig erschreckend wie weit Alexa doch funktioniert. Ich lag gestern im Bett und habe so Scherzhalber gesagt "Alexa schalte das Licht im Schlafzimmer aus" und sie hats gemacht und das obwohl ich im Schlafzimmer keine Alexa habe^^ Die nächste steht im Bad und dazwischen sind dann doch einige Meter und Türen (auch wenn die nur angelehnt waren). |
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Blu-Ray-Newbie
Stammgast |
#716 erstellt: 20. Sep 2017, 13:28 | |||
Hatte letzens mal wieder etwas Zeit und hab ein paar Einstellungen auf meiner Elite angepasst. Hab's allerdings nicht geschafft die Reihenfolge wie meine vier Geräte unter "Devices" gelistet werden, zu ändern. Also z.B. Projektor als 1. Gerät anstatt ganz unten. Weiß jemand wie das geht? |
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BerndFfm2
Inventar |
#717 erstellt: 20. Sep 2017, 13:32 | |||
Ich wollte auch die Reihenfolge ändern und habe gelesen dass das nur in der Android App geht. Probiert habe ich es aber noch nicht. Grüße Bernd |
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FirestarterXXIII
Inventar |
#718 erstellt: 20. Sep 2017, 15:53 | |||
Ich hatte mich beim ersten Mal auch geplagt, auf einmal gings ganz selbstverständlich. Auf das Zahnradsymbol. Edit und dann per “drag and drop“ an die gewünschte Stelle ziehen. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#719 erstellt: 08. Okt 2017, 16:38 | |||
ich stehe gerade auf dem Schlauch... ich habe ein Antimode 2.0 und das ist bei der Einstellung des Displays etwas "eigenartig". man kann mit einer Taste das Display zwischen "bunt" und dezenterem "schwarz/weiß" umschalten. Erstmal ist das Bestandteil der Einstellungen, die aber nur gespeichert werden wenn man das Gerät per "IR PowerOff" ausschaltet. da ich mit den maximal 15 Geräten hinten und vorne nicht auskomme, ist das AM eins der Kisten, die ich zusätzlich beim AVR angelernt habe (AM ohne AVR zu betreiben macht keinen Sinn, da kann man das gut kombinieren). Als netten Nebeneffekt habe ich, dass auch wenn ich das AM mal aus welchem Grund auch immer mal auf bunt umgestellt habe, es das nächste mal wieder wie gewollt in S/W hoch kommt, weil ich es ja "nicht korrekt ausschalte" (ihm wird einfach der Strom geklaut) und es den aktuellen Zustand dann nicht speichert. so, jetzt reicht mir bei einigen Aktionen S/W nicht aus. Man kann das Display ganz abschalten, aber das merkt sich das AM in keinem Fall, beim nächsten Power On ist das Display wieder an. Das ist kein Bug sondern ein Feature, damit man nicht denkt das Teil ist kaputt... Aber jetzt kommt das eigentliche Problem: man schaltet das Display komplett aus indem man die Display Taste etwas länger gedrückt hält! Manuell über einen Befehl auf dem Touchscreen funktioniert das auch, aber automatisch z.B. in den Startsequenzen der Aktionen die mit Beamer arbeiten bekomme ich das nicht hin gibt es dazu eine Möglichkeit/Trick (neu/speziell anlernen oder so)? |
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TheWolf
Inventar |
#720 erstellt: 09. Okt 2017, 07:48 | |||
Innerhalb von Aktionen hast Du keine Chance. Aber ... Du könntest den Display-Befehl des AM in den Betriebs-Einstellungen hinter den PowerOn-Befehl hängen. Da kannst Du dann auch die Sende-Zeit einstellen. Damit wäre aber das Display des AM beim Start einer Aktion immer (erstmal) aus. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#721 erstellt: 09. Okt 2017, 19:36 | |||
danke für den Tip! ich hatte noch im Hinterkopf, dass man irgendwo auch die Dauer eine Befehls einstellen kann, habe es aber nicht wieder gefunden. so funktioniert es auf jeden Fall erstmal aber jetzt noch eine "Anschlussfrage": wann/wie wird denn die Einschalt-Sequenz für ein Gerät ausgeführt?!? ich habe das AM wie gesagt beim AVR mit angelernt (dürfte jetzt aber eigentlich egal sein). ist die Anlage komplett aus und ich starte eine Aktion, dann geht alles an und das Display vom AM anschließend wieder aus, wie es soll. der AVR ist ja in allen (normalen) Aktionen enthalten und wenn ich auf eine andere Aktion wechsle, dann schaltet sich das Display des AM nicht aus, oder nicht immer, ich habe das noch nicht verstanden... kann es sein, dass als ich den Yamaha auf "eingeschaltet lassen bis alles aus" (oder wie das genau heißt) beim Wechsel zwischen den Aktionen die Einschalt-Sequenz durchlaufen wurde und jetzt wo ich ihn wieder auf "ganz normal" stehen habe die Sequenz nicht durchlaufen wird?!? ich habe das Muster noch nicht verstanden. |
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TheWolf
Inventar |
#722 erstellt: 10. Okt 2017, 08:14 | |||
Wenn der AVR läuft und das AM-Display aus ist, sollte das beim Aktions-Wechsel auch so bleiben. Es sei denn, der AM-Display-Befehl ist ein Toggle-Befehl. Damit geht das AM-Display wieder an, wenn der Display-Befehl erneut gesendet wird. Das müsstest Du "von Hand" mal ausprobieren. Hintergrund: Wenn echte, getrennte Power-Befehle für den AVR benutzt werden, sendet die Harmony den PowerOn beim Aktions-Wechsel, auch wenn der AVR schon läuft. Nochmal PowerOn macht dem AVR dann ja nix. "Anner" als an geht ja nicht. Wenn danach nun der AM-Display-Befehl gesendet wird und das ist ein Toggle-Befehl, schaltet sich das AM-Display wieder an. Wenn dem so ist, könntest Du auch schau'n, ob der AVR einen PowerToggle-Befehl zum Ein- und Ausschalten hat, den in den Betriebs-Einstellungen hinterlegen und den AM-Display-Befehl dahinter hängen. Beim Aktions-Wechsel wird ein PowerToggle-Befehl nicht gesendet und somit bliebe auch das AM-Display aus. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#723 erstellt: 10. Okt 2017, 11:07 | |||
soweit die Theorie, du vereinfachst die Sache ja aber etwas zu sehr. Der "Trick" besteht ja gerade darin, den Befehl für das AM Display (weil man die Dauer angeben muss) in die Einschalt Befehle (ich würde es als Einschaltsequenz bezeichnen) mit aufzunehmen, das sieht dann so aus: also AVR ein, warten (weil AVR per Master/Slave erst das AM einschaltet und das etwas braucht bis es Befehle annehmen kann, unschön aber ist nunmal so) und mit dem 1s Display Befehl das AM Display abschalten. wie gesagt, das funktioniert so. Wenn die Anlage aus ist, dann geht egal welche Aktion (mit AVR) ich starte der AVR ein und das AM schaltet das Display aus. aber wenn ich die Aktion wechsle, dann passiert eben NICHT das was du oben so selbstverständlich voraussetzt! diese "Einschaltsequenz" wird bei einem Wechsel zu einer anderen Aktion mit AVR nicht ausgeführt. Auch der einzelne "Power-ON" Befehl nicht. Ich habe mal testweise das Display manuell wieder eingeschaltet und die Aktion gewechselt: bleibt an, dann den AVR ganz abgeschaltet und Aktion gewechselt: und der AVR schaltet sich NICHT wieder ein. damit habe ich nach dem Aktionen Wechsel keinen definierten Startpunkt, je nachdem was vorher passiert ist kann das Display an oder aus sein. das würde mich nicht so sehr stören, das kann ich (mal wieder) mit FHEM feststellen, ABER: es gibt ein großes Problem! ich habe keine Möglichkeit das Display gezielt AUS zu schalten, dafür brauche ich diesen "1s Befehl" und den kann ich nicht absetzen, ich bin darauf "angewiesen", dass das Display nach jedem Aktionswechsel wirklich aus ist, EIN kann ich es immer schalten, dafür genügt ja ein "normaler" Tastendruck, aber nicht aus. "natürlich" wäre das wieder mal relativ einfach mit FHEM zu lösen, leider gibt es auch hier einen Bug. Ich kann von FHEM aus ja alle Kommandos per Hub senden, es gibt auch einen Parameter "duration" aber der funktioniert hier nicht, das wäre natürlich die einfachste und eleganteste Lösung. |
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TheWolf
Inventar |
#724 erstellt: 11. Okt 2017, 09:15 | |||
Mist. Dann muss ich dringen meine Brain-Notizen aktualisieren.
Ok, verstanden. Was mir jetzt nur noch einfällt ist der Support, der Dir den vorhandenen Befehl als neuen Befehl mit der 1s-Sendedauer erstellt. |
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flyingscot
Inventar |
#725 erstellt: 15. Nov 2017, 19:12 | |||
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Seit gestern geht meine Harmony Smart Keyboard nicht mehr. Ich wollte sie neu über die Smartphone App einrichten. Diese App sagt, die Elite müsse mit der MyHarmony-Software am PC aktualisiert werden. Vorher kann ich das Keyboard nicht einbinden. Diese Aktualisierung schlägt aber jedesmal mit Verbindungsabbruch fehl. Super... seit über 2 Monaten kann ich mein Sonos-System nicht mehr richtig fernsteuern und jetzt ist auch das Smart Keyboard nutzlos. Ich bin echt begeistert! [Beitrag von flyingscot am 15. Nov 2017, 19:13 bearbeitet] |
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TheWolf
Inventar |
#726 erstellt: 16. Nov 2017, 11:11 | |||
Evtl. gab's ja gestern Abend Server-Probleme. Ich hab gerade zwei Harmony's (SmartControl und Companion) über myharmony problemlos auf die neueste Firmware gebracht. |
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flyingscot
Inventar |
#727 erstellt: 18. Nov 2017, 11:47 | |||
Ich habe es eben nochmal probiert, es gab zwar wieder diese Fehlermeldung, aber offensichtlich es trotzdem erfolgreich durchgelaufen. Seit dem Update funktioniert das Smart Keyboard und sogar die Sonos-Steuerung wieder.... |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#728 erstellt: 18. Nov 2017, 13:49 | |||
wenn ein Smart-Keyboard im Spiel ist, dann gibt es bei den Syncs regelmäßig Probleme, das bekommt Logitech einfach nicht in den Griff. eine zeitlang konnte ich das System überlisten indem ich vor dem Sync eine Taste auf dem Keyboard gedrückt habe. ohne Tastendruck konnte ich 10 oder 20 Sync Versuche machen bis endlich mal einer geklappt hat (zwar meist immer noch mit Fehlermeldung aber das System hat funktioniert). habe ich direkt vor dem Sync eine Taste auf dem Keyboard gedrückt, dann lief der nachfolgende Sync fehlerfrei durch. das ganz ließ sich immer wieder reproduzieren. leider funktioniert das jetzt nicht mehr und ich muss jedes Mal wieder hoffen, dass nach einem Sync noch alles funktioniert. Letztens waren z.B. die Icons vor den Aktionen weg, aber nur die "selbst gemachten", die "vordefinierten" waren weiterhin sichtbar. nach drei erfolglosen Sync Versuchen waren die Icons dann wieder da... |
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FirestarterXXIII
Inventar |
#729 erstellt: 24. Nov 2017, 07:26 | |||
Beim großen A heute um 159€. Hatte darauf gehofft und gerade eine zweite für's Wohnzimmer bestellt. Hab dort auch schon 5 Geräte (ab Frühling 6) inklusiver zweiter Ps4, also war Bluetooth wieder nötig. Da das ganze im Frühjahr mit Außenlautsprechern kombiniert werden soll, kommt mir auch eine Steuerung (notfalls per Handy) aus dem Garten sehr gelegen. [Beitrag von FirestarterXXIII am 24. Nov 2017, 07:58 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#730 erstellt: 24. Nov 2017, 13:31 | |||
Ist es mit irgendeiner Lösung (IFTTT oder so) möglich, über den Harmony Hub automatisch jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit einen bestimmten IR-Befehl zu senden? |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#731 erstellt: 24. Nov 2017, 13:59 | |||
auf jeden Fall geht das ohne Probleme mit FHEM, dafür brauchst du aber ein weiteres Gerät (z.B. Raspberry Pi) wenn es kein "bestimmter IR-Befehl" sondern der Start/Stop einer Aktion ist, dann sollte das auch mit IFTTT, Yonomi, Conrad-Connect & Co. über die Cloud gehen, das mag ich aber nicht so und setze es nur im Notfall ein, ich habe gerne die Dinge selber unter Kontrolle... soviel ich weiß, kann aber keins dieser Programme einen einzelnen Befehl senden, sondern eben "nur" Aktionen starten und beenden. mit FHEM kannst du über den Hub wirklich jeden Befehl senden der in deinem Konto existiert, auch wenn das entsprechende Gerät in der aktuell laufenden Aktion gar nicht verwendet wird oder gar keine Aktion läuft. was eigentlich funktionieren soll, ich aber leider noch nicht geschafft habe ist, einen "langen" Befehl zu senden (also nicht nur kurz sondern z.B. für 2s). |
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daliandme
Stammgast |
#732 erstellt: 24. Nov 2017, 16:35 | |||
FirestarterXXIII
Inventar |
#733 erstellt: 24. Nov 2017, 16:39 | |||
Auch dir einen guten Morgen |
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BigBlue007
Inventar |
#734 erstellt: 24. Nov 2017, 18:32 | |||
@Mickey_Mouse: Ich habe die HA-Bridge laufen, ich muss mal schauen, ob es damit vielleicht auch geht. Mit der Harmony verbunden ist sie auf jeden Fall; ich nutze die Bridge, um die Harmony via Alexa zu steuern. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#735 erstellt: 24. Nov 2017, 20:45 | |||
die ha-bridge kann einzelne IR Befehle per Harmony Hub senden aber du brauchst ja noch einen Mechanismus der der ha-bridge zu den gewünschten Zeitpunkten sagt, dass sie das auch machen soll... worauf läuft die ha-bridge? wenn du da nicht noch zusätzlich ein FHEM installieren möchtest, dann könnte man z.B. per at/cron und curl die entsprechenden HTTP Befehle an das Web Interface der ha-bridge senden. |
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BigBlue007
Inventar |
#736 erstellt: 24. Nov 2017, 23:50 | |||
Auf meiner Vu+ Box. Was mir gerade einfällt: Du sagtest ja, via IFTTT & Co ließe sich eine Aktion starten. Was wäre denn, wenn ich einfach den gewünschten IR-Befehl als Einschaltbefehl eines Gerätes manuell anlerne und eine Aktion mit genau diesem einen Gerät erstelle? [Beitrag von BigBlue007 am 24. Nov 2017, 23:52 bearbeitet] |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#737 erstellt: 25. Nov 2017, 00:08 | |||
es darf aber niemals zu der Zeit eine andere Aktion laufen, die würde dann ja beendet werden. ich glaube nicht, dass man das irgendwie austricksen kann (ala zwei Aktionen parallel laufen lassen oder so). ifttt hatte ich nur mal ganz kurz installiert aber eigentlich nie genutzt, Conrad Connect läuft bei mir nicht (ich vermute weil es hier drei Hubs gibt, damit kommt das wohl nicht klar. Aber damit müsste man ja eigentlich auch erkennen können wenn eine Aktion läuft und die dann anschließend wieder starten. Genau solche Fälle soll man damit ja abfangen können. |
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BigBlue007
Inventar |
#738 erstellt: 26. Nov 2017, 02:28 | |||
Achso, ja, stimmt ja... |
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davidsonman
Inventar |
#739 erstellt: 26. Nov 2017, 06:16 | |||
...Aber war da nicht irgendwo die einstellMöglichkeit beim einrichten einer aktion bei einem aktionswechsel die Geräte nicht abzuschalten...? Gruß |
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FirestarterXXIII
Inventar |
#740 erstellt: 26. Nov 2017, 10:48 | |||
Ja, das sollte in den Geräteeinstellungen im Harmony Programm, am Desktop PC gehen. |
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BigBlue007
Inventar |
#741 erstellt: 26. Nov 2017, 23:30 | |||
Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Hat sich inwz. erledigt - das Gerät, wofür ich das gebraucht hätte, kommt wieder weg, weil Schrott. |
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FirestarterXXIII
Inventar |
#742 erstellt: 28. Nov 2017, 21:40 | |||
Mich würde interessieren, welche Funk bzw Infrarotsteckdosen ihr Harmony Elite Besitzer verwendet. Habe vor einiger Zeit nur mal kurz geschaut und hatte folgenden Eindruck gewonnen: Infrarot: Pro Stück teurer.; Sichtkontakt zum Hub sollte einigermaßen gegeben sein; dafür keine weitere Hardware notwendig. Funk: Umwandler in Infrarot notwendig, also zusätzliche Hardware, dafür pro Stück günstiger. Reichweite im Raum keinThema. Also, was benutzt ihr so? Hätte gerne was zuverlässiges, das mir nicht mein Kino bzw. Wohnzimmer abfackelt, wenn ich mal nicht da bin, weil die Teile ja ständig am Strom hängen. Gruß |
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-Houdini-
Stammgast |
#743 erstellt: 28. Nov 2017, 21:50 | |||
Den Light Manager von JB-Media (dürfte mittlerweile ein Klassiker gewordden sein) mit Intertechno und FS20 - Steckdosen, Dimmer usw. Allein im Wohnzimmer 3 FS20 und 6 Intertechno - Steckdosen, außerdem einen Dimmer für die Deckenlampe und 2 Dreifachschalter. Abgefackelt ist bis jetzt noch nichts. |
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BigBlue007
Inventar |
#744 erstellt: 28. Nov 2017, 22:00 | |||
Ich habe eine größere Anzahl an Philips Living Whites. Noch aus der Zeit, als es noch kein Hue gab und man die Teile in einer Tour bei Amazon für 'n Appel und 'n Ei hinterhergeschmissen bekam. Wertzuwachs ähnlich wie bei Bitcoin. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#745 erstellt: 28. Nov 2017, 22:06 | |||
inzwischen gibt es ja gefühlt 1000 verschiedene Lösungen... der LightManager Pro ist hier inzwischen nahezu arbeitslos. ich habe auf einem RasPi die ha-bridge laufen die einen Philips HUE Hub emuliert. Und darüber lassen sich dann alle Geräte steuern, die direkt oder indirekt (per FHEM) per HTTP (oder auch andere Protokolle) gesteuert werden können. ich kann mit der Harmony die Heizung auf Nachtabsenkung schalten, die Beleuchtung im Wohnzimmer usw. usf. aber wenn man so weit ist, dann macht man das meiste eh per Alexa |
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FirestarterXXIII
Inventar |
#746 erstellt: 29. Nov 2017, 08:10 | |||
Für meinen Zweck ist das wohl vorerst zu viel mit Light Manager und Co, da ich bis auf Steckdosen, die ich mit der Logitech schalten kann, erstmal zufrieden bin (Hue mit Bridge im Kino). So steige ich wohl am besten aus, wenn ich mir Infrarot Steckdosen für unter 15€ pro Stück besorge. 3 Stück fürs Kino, eine im Wohnzimmer. Hoffe wie gesagt nur, dass diese Produkte von Amazon was taugen und nicht abrauchen o.ä. Falls jemand ein Produkt empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar. Sonst kann ich eh nur nach Rezensionen entscheiden. Gruß [Beitrag von FirestarterXXIII am 29. Nov 2017, 08:33 bearbeitet] |
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bernhard.s
Inventar |
#747 erstellt: 29. Nov 2017, 20:15 | |||
Nabend, ich hatte bisher eine Harmony Ultimate mit Hub und habe mir am Freitag bei Jeff Bezos Krämer Laden eine Elite im Black Friday Angebot gekauft. Ich habe jetzt die Elite am Windows PC eingerichtet. Die Aktionen wurden alle von der Ultimate übernommen. Die Displayoptionen der einzelnen Aktionen aber nicht. Ebenso wohl nicht alle bzw. einige Tastenzuweisungen. Kriegt man das irgendwie rüber kopiert oder muss man das neu machen.... |
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TheWolf
Inventar |
#748 erstellt: 30. Nov 2017, 12:15 | |||
Das ist nach wie vor ein Schwachpunkt beim Import. Tastenbelegungen werden noch immer nicht mitimportiert. Die musst Du wohl oder übel neu machen. |
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bernhard.s
Inventar |
#749 erstellt: 30. Nov 2017, 12:27 | |||
Danke dir.... Ich habe das gestern Abend für die am meisten benutzten Aktionen schon manuell gemacht. Ich muss sagen dass mir die Elite sehr gut gefällt. Liegt viel schöner in der Hand, die Tasten sind zugänglicher, auf dem Touch-Display wird mehr angezeigt....! Heute morgen hatte ich nur den Eindruck dass das Display offensichtlich anfälliger ist was Fingerabdrücke angeht, aber damit kann ich dann schon leben. Leider ist mir auch noch die VU+ Duo² beim Software-Update hängen geblieben.......war deshalb eine lange (oder auch kurze ) Nacht, da die letzte Sicherung vom 01.12.2016 war...... |
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Rednaxela
Inventar |
#750 erstellt: 02. Dez 2017, 09:31 | |||
Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage bezüglich Hue und Szenen. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit der Elite auf Szenen die man mit einer Hue App hat zuzugreifen oder irgendwelche Standard Szenen? Außerdem vermisse ich auch die Möglichkeit die Farben ohne Hue App anzusprechen, geht das auch irgendwie? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, via HW-Tasten der Haussteuerung AN, AUS und Hell Dunkel zu steuern, das schränkt doch die Möglichkeiten des Hue Systems unnötig ein ... Gruß Alexander |
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jakdjnkaks
Stammgast |
#751 erstellt: 03. Dez 2017, 11:52 | |||
Ein Beispiel aus meiner Bude: Im Schlafzimmer befindet sich die Elite samt Hub. Eine Wand dahinter, im Wohnzimmer, steht der Yamaha-AV und ist per IR nicht erreichbar. Um den zu steuern müsste ich ein weiteres Loch durch die Wand bohren, um einen IR-Extender zu verwenden. Da ich schon alle Extender "verbraucht" habe wäre es schön, den Yamaha über IP steuern zu können. Da ich ganz neu im Logitech-Geschäft bin und meine Elite erst seit gestern habe, muss ich mal versuchen, ob das geht. Ein weiteres Problem, das vielleicht nicht hierher gehört: Gleichzeitig habe ich mir Logitech Pop-Schalter (mit Hub) besorgt. Anlernen an die Harmony würde wahrscheinlich gehen, ich möchte sie aber mit Apple-HomeKit verwenden. Die Pop-Schalter sollen Elgato Eve Steckdosen-Schalter steuern. Der Pop-Hub wird im HomeKit erkannt. Die Pop-Schalter aber nicht. Hat jemand das Logitech-Homekit-Kunststück schon mal fertiggebracht und kann mir helfen? |
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