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Harmony Ultimate: Die Wahrheit+A -A |
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Autor |
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tomkai3
Inventar |
#2604 erstellt: 17. Feb 2017, 08:01 | |||||||||||
Erst mal danke für Eure Tipps, habs auch soweit hinbekommen mit Harmony und Yonomi, aber irgendwie funktioniert es noch nicht so wie ich mir das vorstelle, man bekommt ja nur Aktionen rüber nach Yonomi aber keine Geräte, jetzt hatte ich mir für meine vier Busch-Jaeger Dimmer jeweils eine Aktion gebastelt um wenigstens das Licht ein und auszuschalten, Dimmen geht leider nicht, aber wenn ich jetzt eine Aktion Licht starte werden alle anderen Lichter oder auch die AV-Anlage und TV ausgeschaltet, so das immer nur eine Aktion aktiv ist, schalte ich den Fernseher mit Satreceiver und AV-Anlage, gehen alle Lichter aus, ich weiß einfach nicht wie ich das in den Griff bekomme. Ich hatte zuerst eine Aktion gebastelt bei der alle Lichtstromkreise zusammen eingeschaltet wurden, da hatte ich das Problem nicht das der Fernseher und die anderen benötigten Geräte ausgeschaltet wurden, ich weiß einfach nicht wo jetzt der Fehler nicht. Vielleicht kann mir Jemand von Euch den entscheidenden Tipp geben ? und vielleicht kann mir Jemand sagen wie ich einzelne Gerätefunktionen in Yonomi integrieren kann ? Danke ! |
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TheWolf
Inventar |
#2605 erstellt: 17. Feb 2017, 10:50 | |||||||||||
Logitech hat noch nie defekte Harmony's zurückgenommen, sonder schlicht und einfach eine neue verschickt und sperrt die defekte Harmony auf dem Server. Das Entsorgen der defekten Harmony liegt und lag immer in der Hand des Endanwenders und genau das ist ja das "gefährliche" dabei. Es gibt Leute die meinen: Hey super. Logitech schickt mir eine neue Harmony. Also hab ich jetzt zwei und eine -nämlich die defekte- verkaufe ich über Ebay. Das die von Logitech getauscht wurde, das zu sagen hab ich doch glatt vergessen. |
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Flybarless
Ist häufiger hier |
#2606 erstellt: 17. Feb 2017, 15:39 | |||||||||||
Packe deine 4 Dimmer in alle Aktionen rein und passe die Tastenbelegung im Display/FB so an das du in den Aktionen dein Licht einheitlich steuern kannst. Ist bei vielen Aktionen ein wenig Arbeit. Bei mir Schalte ich 3 Steckdosen und einen Dimmer mit den "Farbtasten" der Ultimate Ein. Mit langen Druck auf die jeweiligen Taste wieder aus. Funktioniert perfekt und dadurch das die Tasten lange gedrückt werden müssen für den Ausschaltbefehl lauf ich auch nicht Gefahr teile meines Wohnzimmerkino aus versehen auszuschalten. Damit das Licht Eingeschaltet bleibt wenn du per Aus Taster eine Aktion beendest, muss du in die Geräteoptionen der Harmony Software rein. Dort bei Konfiguration der Dimmer kommt irgendwann die Frage wie die Geräte Ein und Aus geschaltet werden (getrennte Befehle etc). Dort angeben das die Dimmer keine Befehle zum Ein Aus schalten kennen und das Licht bleibt an wenn alle anderen Geräte ausgeschaltet werden. Damit man nun nicht eine Aktion mit anderen Geräten starten muss im das Licht zu steuern wenn alles andere Aus ist und bleiben soll, einfach eine Aktion nur mit den Dimmern als Geräte anlegen. Gruss André |
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tomkai3
Inventar |
#2607 erstellt: 19. Feb 2017, 12:57 | |||||||||||
@Flybarless danke für den Tipp |
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rossoneri
Stammgast |
#2608 erstellt: 23. Apr 2017, 09:26 | |||||||||||
Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Harmony... Wenn ich das erste mal am Tag meine Szene "Tv" (TV--AVR--Sat-R=Vu+solo 4k--LED-Beleuchtung) einschalten möchte, bleibt die Vu+ immer aus und ich muss sie manuell starten. Danach kann ich die Szene aus und einschalten wie ich will, es funzt alles. hat da jemand ne Lösung parat? Besten Dank im Voraus. |
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blabupp123
Hat sich gelöscht |
#2609 erstellt: 23. Apr 2017, 09:39 | |||||||||||
Hi! Als erstes kannst Du versuchen, die VU+ in der Einschaltreihenfolge nach oben zu setzen. Hilft das nicht, die Geräteverzögerung erhöhen. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#2610 erstellt: 23. Apr 2017, 09:39 | |||||||||||
zufällig mit VTI Image? ich habe zumindest ähnliche Probleme seit einiger Zeit und vermute, dass das mit einem Update der Vu+/VTI zusammen hängt. wenn ich die Vu+ mit ihrer eigenen FB einschalte, dann schaltet sie sich auch manchmal direkt wieder aus! und so verhält es sich bei der Harmony auch, man sieht die weiße LED der Vu+ flackern und auch das Display schaltet um aber dann legt sie sich wieder schlafen. Ich hatte es auch schon, dass alles anging und bei der ersten Bedienung der Vu+ (Kanal +/- oder Menü) hat sie sich wieder ausgeschaltet. ich habe mich aber noch nicht weiter darum gekümmert. |
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kwirk
Ist häufiger hier |
#2611 erstellt: 23. Apr 2017, 09:39 | |||||||||||
rossoneri
Stammgast |
#2612 erstellt: 23. Apr 2017, 09:55 | |||||||||||
@Varadero17 alles schon probiert... @MM exakt so verhält sich das bei mir auch. Glaube auch das da irgendetwas am Image krumm ist. @Kwirk werde ich mir später mal zu Gemüte führen. Danke erstmal für den Input... |
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amster
Stammgast |
#2613 erstellt: 23. Apr 2017, 12:05 | |||||||||||
@rossoneri kann es sein, dass du als skin Fluid Next benutzt und somit auch die Erweiterung EGPShare? Ich habe festgestellt, dass wenn ich in der Erweiterung die Einstellung "das was ich machen soll nach Beendigung des EPG-Downloads" auf "keine" stelle nicht auf "standby", diese Probleme nicht mehr bestehen. Irgendwie scheint die VU+ über EPGshare Probleme dabei zu haben in den Standby zu gehen. Geht er gar in DeepStandby statt Standby? |
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rossoneri
Stammgast |
#2614 erstellt: 23. Apr 2017, 17:04 | |||||||||||
Ja du liegst richtig. Da dachte ich auch schon mal dran, dass es an EPGshare liegen könnte, habe das dann wieder verworfen, eben durch den Punkt - in Standby gehen. Habe jetzt mal umgestellt, sehe ich dann ja morgen, ob es an dem gelegen hat. Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld. |
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amster
Stammgast |
#2615 erstellt: 24. Apr 2017, 08:41 | |||||||||||
also, in meinem Fall liegt es definitiv an EGPShare. Ich habe nun den Einstellungs-punkt in EGPShare auf "keine" gestellt, zusätzlich habe ich über "Energie-Zeitplan" die Box, 15min nachdem EGPShare angefangen hat, in standby gehen lassen (also praktisch standby über VTI-image). Und siehe da, Box war in Standby und ließ sich aber ohne Probleme über die Harmony-Aktion starten, also ohne die bekannten Probleme. |
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rossoneri
Stammgast |
#2616 erstellt: 24. Apr 2017, 13:57 | |||||||||||
So Problem gelöst...du lagst richtig mit deiner Vermutung. Danke nochmal! |
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PoLyAmId
Inventar |
#2617 erstellt: 23. Jul 2017, 06:16 | |||||||||||
Eine Frage: Ich habe neu einen Sky+ Pro Receiver. Dabei handelt es sich technisch um den Humax ESd-160S. Dieser ist auch in der Geräteliste von Logitech zu finden. Anders als bei meinen anderen Geräten stimmt aber irgendwas nicht mit der Übertragungsdauer der Befehle. Dies führt immer wieder zu Doppeleingaben, weil wohl Befehle zu lange gesendet werden. dabei kommt es nicht immer aber sehr oft zu Doppeleingaben und zwar bei jeder Taste. gebe ich beispielsweise 123456789 ein erkennt das Gerät 12234566789 auch bei Richtungstaste springt die Eingabe immer wieder zwei Schritte. Kann man das irgendwie anpassen? |
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PoLyAmId
Inventar |
#2618 erstellt: 23. Jul 2017, 10:04 | |||||||||||
Toll ein Problem gelöst, ein anderes, viel größeres eingefangen. Habe nun in der My Harmony Software den Sky Receiver bei der Befehlswiderholung von 4 auf 3 gestellt. nun ist das erste Problem gelöst. Jetzt klappt aber plötzlich was anderes nicht. Mein Fernseher schaltet nun beim ersten Anschalten nicht mehr auf den richtigen HDMI Kanal zum AV Receiver. Stattdessen startet das Teil auf dem internen Tuner. Ich habe weder die Verzögerungen des TV noch sonst was an seiner Einstellung geändert. Gehe ich auf reparieren ist alles ok. Der Witz ist: Wenn ich die Aktion repariere und manuell auf HDMI2 (der KAnal zum Receiver hin) schalte, dann sendet die Fernbedienung zwischen jedem Aktionswechsel normalerweise immer eine Umschaltung auf HDMI2 mit. das sieht man oben eingeblendet. Dann kann ich auf internen Tuner schalten und wieder zurück auf BluRay oder nen anderes Gerät. Immer wird HDMI 2 mitgesendet. Schalte ich aber alles aus und dann direkt auf ein Gerät, was am HDMI2 hängt schaltet er nicht auf HDMI 2 sondern bleibt auf dem internen Tuner Eingang Digital. Wenn ich dann von einem HDMI2 Gerät auf das nächste wechsel, schaltet er zwar den AV REceiver rüber, aber im TV wird kein HDMI2 geschaltet. Gar nicht. Die Fernbedienung sendet den Befehl gar nicht wie sonst jedes mal mit. Erst wenn ich manuell unter reparieren auf HDMI2 am TV klicke, wird geschaltet. Das ist doch nicht logisch. Profil vermurkst oder was soll das? Edit: Was ich hier habe ist definitiv sowas wie ein Bug. Irgendwie scheint der Logitech Server oder wo auch immer meine Profile hinterlegt sind meine Einstellung verhauen. Wenn ich nämlich mir irgend eine Aktion auswähle, dort die Einstellung für die eingänge erneut durchlaufe, die HDMI2 Einstellung durch HDMI1 ersetze und das dann synchronisiere, wird auf HDMI1 vernünftig geschaltet. es scheitert also nicht an irgendwelchen Verzögerungseinstellungen oder so. Prüfe gerade ob es beim Zurückstellen auf HDMI2 dann plötzlich wieder geht. ....... tut es. Jetzt muss ich bei jeder Aktion einmal von HDMI2 auf 1 und wieder zurück wechseln...... gruselig aber scheint wenigstens was zu bringen. Weiß der Himmel was da passiert ist. Permanente Hilfe brachte das hin und herstellen nicht. Habe jetzt den Fernseher als Gerät aus dem Konto gelöscht und neu reingestellt. Danach dann nochmal alle Aktionen verbunden. Nun klappt erstmal alles normal... Erstmal. [Beitrag von PoLyAmId am 23. Jul 2017, 11:50 bearbeitet] |
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Stalingrad
Inventar |
#2619 erstellt: 23. Jul 2017, 12:26 | |||||||||||
Schalt in Deinem neuen Sky Receiver die HDMI Steuerung CEC ab und in allen anderen Geräten auch. |
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PoLyAmId
Inventar |
#2620 erstellt: 23. Jul 2017, 13:09 | |||||||||||
Is natürlich alles aus. Sowohl im Fernseher als auch im Verstärker. Der Receiver hat keine Einstellung dafür. Selbst wenn ich den HDMI vom Receiver trenne besteht das Problem weiter. Hat damit wohl nichts zu tun. Der TV schaltet die HDMI Geschichte nichtmal ohne Gerät dran. Bin ja auch schon ein Weilchen bei der Harmony. Wenn es so einfach zu lösen wäre.... Der Sky Receiver scheint gar kein CEC zu unterstützen. Vorerst läuft es ja erstmal nach Löschen und Neuanlegen des TV. Hoffe das bleibt auch so [Beitrag von PoLyAmId am 23. Jul 2017, 13:15 bearbeitet] |
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tss
Inventar |
#2621 erstellt: 24. Jul 2017, 07:02 | |||||||||||
hast du die harmony mal neu gestartet? |
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PoLyAmId
Inventar |
#2622 erstellt: 24. Jul 2017, 12:30 | |||||||||||
Klar. auch den Hub. Es kam wirklich vom Konto. Nur den TV gelöscht, alles neu eingegeben genau wies vorher war und seit dem gehts. |
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tss
Inventar |
#2623 erstellt: 24. Jul 2017, 12:43 | |||||||||||
thx für die rückmeldung. die wege der harmony sind unergründlich. |
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PoLyAmId
Inventar |
#2624 erstellt: 24. Jul 2017, 13:32 | |||||||||||
Jetzt hab ich nen bisschen Schiss weiter dran rumzuspielen da ich nicht sicher bin was das ausgelöst hat. Viel habe ich ja nicht gemacht. -Aktionen umsortiert -Lichtanlage aus der BluRay Aktivität entfernt, damit die Funzel beim Projektor schauen nicht an ist -Humax Receiver Tastenwiderholung verändert -Humax Receiver Verzögerung verändert -beide Einstellungen beim Humax wieder rückgängig gemacht. Dabei kams zu dem Fehler. Vorher gings trotz neuem Receiver eine Weile. |
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Dadof3
Moderator |
#2625 erstellt: 30. Aug 2017, 05:07 | |||||||||||
-Houdini-
Stammgast |
#2626 erstellt: 30. Aug 2017, 09:18 | |||||||||||
Ich warte auf ein Skill, das alle meine Wünsche im voraus erahnt. Dann muß ich nicht mit einer Dose reden... |
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Baschtl-Waschtl
Inventar |
#2627 erstellt: 03. Okt 2017, 17:50 | |||||||||||
Ich habe mal eine Frage: Ich habe eine Harmony Ultimate One Touch (ohne Hub). Mit diesem Gerät kann man ja nicht mit einer App alles steuern (also ganz ohne die Harmony), oder? Was müsste ich denn dazu kaufen, ob eine App-Steuerung zu bekomen? Einfach ein Hub oder brauche ich da eine ganz andere Harmony? Oder geht das gar nicht? Bin totaler Anfänger, daher kann die Frage auch blöde sein - daher sorry schon mal im voraus! Danke und Gruß Stefan |
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TheWolf
Inventar |
#2628 erstellt: 04. Okt 2017, 08:07 | |||||||||||
Einen Hub und zwar genau --> den hier <--. Lass auf jeden Fall die Finger vom SmartKeyboard inkl. Hub, auch wenn das Set günstiger sein sollte. Wenn Du die Harmony mit dem Hub erweiterst, verlierst Du jede Änderungsmöglichkeit innerhalb myharmony.com. Guckst Du auch hier: Harmony FAQ (myharmony.com) | 4.02 Anleitung: Harmony-Upgrade (Touch) um Hub & SmartControl-FB |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#2629 erstellt: 04. Okt 2017, 08:22 | |||||||||||
das gilt dann aber nur für eine Ultimate One Touch! eine "alte" Ultimate und eine 950 kann man mit den Hubs vom Smartkeybord&Co. erweitern, die sind physikalisch (bis hin zur Modellnummer) exakt identisch. ich habe hier den Hub der Elite (als Paket gekauft) und noch drei andere, 2 von Smartkeybords udn den dritten, hmm, weiß ich gar nicht mehr, alles dieselbe Modellnummer, alle 1:1 untereinander austauschbar. wenn die Fehlermeldung aus dem Link erscheint, dann muss man Hub und FB einfach "scheiden" (in dem Menü, in dem man auch die FW aufspielen kann) und dann klappt das. |
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Baschtl-Waschtl
Inventar |
#2630 erstellt: 04. Okt 2017, 08:26 | |||||||||||
Super, Danke für die Info. Hab auf Amazon in den Kommentaren gelesen, dass man die eigentliche FB (bei mir die Touch) gar nicht dazu benötigt. Es geht alles ohne FB nur mit dem Hub und einer Applikation auf dem Mobile-Device. Ist das echt so? |
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binap
Inventar |
#2631 erstellt: 04. Okt 2017, 08:29 | |||||||||||
Die SmartKeyboard Hubs sind wirklich sehr problematisch; die haben irgendein Setting im Konto, die dazu führt, dass keinerlei Einstellung mehr über myharmony.com.geht... nur noch über die widerliche App... |
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binap
Inventar |
#2632 erstellt: 04. Okt 2017, 08:32 | |||||||||||
Ja, steht doch da: "Mit dem Harmony Ultimate Hub steuern Sie Ihre Home-Entertainment-Geräte mit Ihrem eigenen Smartphone. Die kostenlose Harmony-App kann von allen Mitbewohnern bzw. Familienmitgliedern heruntergeladen werden und verwandelt jedes Smartphone in eine persönliche Universalfernbedienung, einschließlich Logos für 50 Lieblingssender und Steuerung per Tastendruck." Aber wirklich bequem ist das nicht. Es geht nichts über eine echete FB plus Hub. Eine Mobile Phone ist eben keine FB... [Beitrag von binap am 04. Okt 2017, 08:32 bearbeitet] |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#2633 erstellt: 04. Okt 2017, 08:32 | |||||||||||
ja, aber ich persönlich sehe so ein Tablet oder Smartphone nur als "zusätzliche Notlösung" statt richtiger Fernbedienung. man hat ja keine "fühlbaren" Tasten und muss daher immer genau hingucken und meist braucht man dann sogar beide Hände für die Bedienung. außerdem wird die "Lizenz" mit der gekoppelten FB erweitert. Ein Hub alleine kann nur 5 oder 6 Geräte steuern, sowie man an diesem Hub z.B. eine 950 oder Ultimate koppelt, hat man die 15 Geräte. Das müsste bei der One Touch auch so sein, sich rein ich mir aber nicht. |
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Dadof3
Moderator |
#2634 erstellt: 04. Okt 2017, 08:32 | |||||||||||
Ja, besonders komfortabel und alltagstauglich ist diese Lösung aber nicht. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#2635 erstellt: 04. Okt 2017, 08:41 | |||||||||||
das verstehe ich jetzt nicht?!? wenn ich auf myharmony.com gehe, dann bekomme ich doch dort eh nur die Links zu den Apps?!? die Konfiguration direkt per Browser ging das letzet Mal mit der 1100 glaube ich, oder das ist schon noch länger her. man kann ja über die App denken was man will, alleine die ständige Silverlight Updaterei auf dem Mac geht mir auf den Senkel, der Ressourcen Verbrauch ist sensationell (mein Macbook Pro 15 kommt eigentlich nie ins Schwitzen, die Harmony App schafft es aber die Lüfter voll aufzudrehen), aber es ist immer noch besser als die alte Web Geschichte. Beschi<del>eiden ist allerdings, dass für einige Einstellungen tatsächlich die App auf dem iPad braucht. Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat, den sollte man feuern. |
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binap
Inventar |
#2636 erstellt: 04. Okt 2017, 08:57 | |||||||||||
Ja, das ist ein bekanntes Problem mit dem Hub des Smart Keyoards (und wirklich nur mit diesem einen Hub, obwohl er hardwaretechnich komplett identisch ist); der Harmony Support weiß das auch, aber man ist dort nicht willens, diese Beschränkung aufzuheben. Sobald der Hub des Smart Keyboards entpairt wird und dann neu zu einer FB hinzugefügt wird, ist eine Konfiguration nur noch ausschließlich über die App möglich! Die Nutzung von myharmony.com am PC ist dann komplett deaktiviert! |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#2637 erstellt: 04. Okt 2017, 09:29 | |||||||||||
also jetzt Butter bei die Fische: was nennst du "myharmony.com"??? ist das die Konfiguration über den Webbrowser wie es früher mal üblich war? Oder meinst du damit das Programm "myharmony" auf dem PC bzw. hier bei mir auf dem Mac? per Webbrowser geht bei mir schon lange nicht mehr, auch lange bevor ich überhaupt wusste, das es ein Smart Keyboard gibt. mit der myharmony App auf dem Mac konfiguriere ich mindestens zwei Smart Keyboard Hubs, das funktioniert definitiv! nur die eigentlichen Zuweisung welches Gerät wie (USB/Bluetooth) mit dem Keyboard gesteuert werden soll muss mit der iOS App auf dem iPad gemacht werden, das geht mit myharmony nicht. |
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tss
Inventar |
#2638 erstellt: 04. Okt 2017, 10:37 | |||||||||||
ähm... die bedienung über ein smartphone funktioniert aber dann auch nur für die geräte, die über den hub gesteuert werden. wer also ein gerät über die fb direkt bedient -weil hub und sender ausserhalb der reichweite liegen- kann dieses nicht über die app steuern. oder habe ich hier einen denkfehler? edit silverlight update [Beitrag von tss am 04. Okt 2017, 10:39 bearbeitet] |
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binap
Inventar |
#2639 erstellt: 04. Okt 2017, 11:07 | |||||||||||
So wie von The_Wolf in den FAQs beschrieben: "Da es mittlerweile zwei Methoden gibt seine Harmony zu programmieren (PC-Software und myharmony.com), haben wir die FAQ entsprechend unterteilt:" Das ist sozusagen die neue webbasierte App für den PC Und das Konfigurieren geht eben nimmer mit dem Smartkeyboard Hub nach dem Pairen... dann geht es nur noch über die grottige Mobile App auf Tablet oder Mobile phone. [Beitrag von binap am 04. Okt 2017, 11:13 bearbeitet] |
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binap
Inventar |
#2640 erstellt: 04. Okt 2017, 11:17 | |||||||||||
Der Hub steuert alles per IR oder BT. Der Hub ist über WLAN mit dem Router verbunden, dieser wiederum mit dem Internet; der Router spannt sein WLAN auf. Das Tablet oder Mobile phone mit der laufenden Harmony App muss sich dann logischerweise im gleichen WLAN befinden, um mit dem Hub kommunizieren zu können. Die eigentlichen Geräte-Befehle sendet immer noch der Hub aus, in dessen Reichweite sich alle zu bedienenden Geräte befinden müssen. Was meinst Du mit "über die fb direkt bedient" ? Wenn die FB mit dem Hub gekoppelt ist, sendet diese keine IR-Signale mehr aus. [Beitrag von binap am 04. Okt 2017, 11:21 bearbeitet] |
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tss
Inventar |
#2641 erstellt: 04. Okt 2017, 11:37 | |||||||||||
binap, du kannst die fb so einstellen, dass diese direkt sendet und den hub übergeht. das macht dann sinn, wenn nicht alle geräte über den hub erreichbar sind (aus welchem grund auch immer) und das gewünschte über if bedient werden kann. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#2642 erstellt: 04. Okt 2017, 11:57 | |||||||||||
hey, könnt ihr nichtmal in einer Sprache sprechen und dieselben Vokabeln benutzen? es gibt also (oben fett markiert): A) PC-Software B) myharmony.com als was gilt die App auf meinem Mac denn jetzt? Ist das die PC-Software? Oder ist das myharmony.com (heißt aber nur myharmony, ohne das ".com")? läuft die PC-Software auch in einer VM unter VirtualBox? Aber auch da habe ich nix anderes als auf dem Mac gefunden. wenn ich im Web Browser "myharmony.com" aufrufe und dort "Einrichten" aufrufe, dann bekomme ich die Downloads zu den myharmony Apps angezeigt, Links zu iOS und Android Store und eben den Button für die (Zitat) "MyHarmony-Desktop-Software", genau DIE setze ich ein. weiterhin gibt es dort einen großen Hinweis, dass es die alte Webseite nicht mehr gibt! "Für die Harmony wird keine Website-Anwendung mehr verwendet, sondern die MyHarmony-Desktop-Software" spätestens jetzt fragt sich doch jeder durchschnittlich intelligente Mensch was nicht stimmt?!? oben steht PC-Software (anderer Name für MyHarmony-Desktop-Software?!?) UND myharmony.com, aber das scheint es nicht mehr zu geben, sagt Logitech jedenfalls, nach deren Aussage gibt es NUR NOCH die Desktop-Software (abgesehen von iOS und Android, aber das ist ja ein völlig anderes Thema). ich wäre wirklich dankbar für: - einen direkten link zur Konfiguration über myharmony.com, ich würde das gerne mal ausprobieren - Hinweise ob ich ich darauf mit einem bestimmten OS oder Browser Version zugreifen muss? Wird das wegen meinem Safari geblockt? - eine Erklärung warum Wolf sagt es gibt PC-Software und myharmony.com und Logitech behauptet es gibt nur noch die PC-Software? es ist auf jeden Fall so, dass ich einen Hub der bei einem Smart Keyboard mitgeliefert wurde sowohl über die MyHarmony-Desktop-Software als auch die iOS App konfigurieren kann. Allerdings sind einige Funktionen nur per iOS verfügbar (das war aber schon immer so). |
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binap
Inventar |
#2643 erstellt: 04. Okt 2017, 12:20 | |||||||||||
Also myharmony.com wird nach Installation über das Icon "MyHarmony" aufgerufen und meldet sich beim Laden dann so: Im geöffenten Browserfernster kann man dann den Login durchführen. Soweit ich weiß, war dr Hub bei den ersten ausgelieferten SmartKeyboards problemlos pairbar. Anscheinend kam dieses seltsame Verhalten erst später dazu. Meiner Meinung nach wird da irgendwas im Konto vermerkt. Genau konnte das noch nicht gelöst werden. Hier übrigens mal der Link auf den Original-Problem-Thread im Harmony-Forum: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen [Beitrag von binap am 04. Okt 2017, 12:27 bearbeitet] |
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tss
Inventar |
#2644 erstellt: 04. Okt 2017, 12:40 | |||||||||||
über die handyapp lässt sich das schaltverhalten der harmony auf sich selbst oder den hub splitten. über den pc habe ich diese funktion nicht gefunden. |
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binap
Inventar |
#2645 erstellt: 04. Okt 2017, 12:43 | |||||||||||
Deshalb kenne ich diesen "Unsinn" ja auch nicht Ich hasse diese Handy-App |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#2646 erstellt: 04. Okt 2017, 12:46 | |||||||||||
das hier ist definitiv das, was Logitech als "MyHarmony-Desktop-Software" bezeichnet: das mag Web basiert sein, ist aber kein Fenster eines (System) Browsers und wird auch im "Taskmanager" als myharmony angezeigt. es kommt auch wirklich NIRGENDWO der Zusatz ".com" vor. so jetzt die Frage: ist das jetzt die "PC-Software" von der Wolf gesprochen hat? Oder ist das doch "myharmony.com"? und (viel wichtiger) wie komme ich denn dann an die jeweils andere Version heran? Es soll doch beide geben? und ganz konkret: "darf" ein Smart Keyboard Hub der erst dieses Jahr (oder Ende letzten Jahres?) im Saturn gekauft wurde damit jetzt funktionieren oder nicht? und wirklich interessant wäre jetzt: FALLS jemand einen Hub hat der mit der o.g. MyHarmony-Desktop-Software NICHT funktioniert, welche Modellnummer hat der dann? |
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TheWolf
Inventar |
#2647 erstellt: 04. Okt 2017, 12:55 | |||||||||||
Also -auch nach unserem Sprachgebrauch- myharmony.com.
Evtl. bin ich ja blind, aber diesen "großen Hinweis" seh ich dort nicht.
Das liegt an der Harmony, für die man die Software haben will. Bei den "neueren" (Elite, Ultimate, etc.) geht das Einrichten nur noch über myharmony.com als Desktop-Software. Bei "etwas" älteren (Harmony 600, 650, 665 oder 700) sind zwei Wege möglich: 1. Über myharmony.com als Desktop-Software 2. Über die alte PC-Software 7.7.0 Bei "ganz alten" (Harmony 1100, etc.) gibt's nur den Weg über die PC-Software 7.7.0
Den gibt's nicht.
myharmony.com wird auf dem PC installiert und ist somit nicht abhängig von von irgend einer Browser-Version. OS-abhängigkeit gilt natürlich.
Genau das sagt Logitech nicht. Siehe oben ... welche Harmony soll eingerichtet werden. |
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tss
Inventar |
#2648 erstellt: 04. Okt 2017, 12:59 | |||||||||||
ich finde die app auch nicht berauschend. noch viel nerviger finde ich den/die unterschiedlichen funktionsumfang und bedienung der beiden möglichkeiten. ohne diesen "unsinn" hätte ich jetzt einen offen herumliegenden kabelgundenen ir-sender. |
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binap
Inventar |
#2649 erstellt: 04. Okt 2017, 12:59 | |||||||||||
Also die angesprochene "PC-Software" ist die alte "Harmony Remote Software", die ich für meine alte Harmony 1000/1100 benötigt hatte. Wenn Dein Hub aus dem Smart Keyboard Bundle normal funktioniert, dann sei froh. Wie im Thread oben auch von The_Wolf nachgestellt, geht das leider jetzt nicht mehr so. Falls Du den Hub mal neu entpairen/pairen solltest, könnte Dir das dann vielleicht ebenfalls blühen. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#2650 erstellt: 04. Okt 2017, 15:09 | |||||||||||
der ist auf jeder Seite unten drauf, auf der Übersichtsseite mit allen FBs: und wenn man z.B. die Elite auswählt nochmal (genauso groß aber besser zu sehen, weil die Seite "kleiner" ist): und das gesamte Bild ist eine "Schaltfläche", wenn man da drauf klickt, dann bekommt man den Text dazu:
upps, ich wusste nicht, dass man die 600, 650, 665 oder 700 mit einem Hub erweitern kann, um den es hier ja geht...
bzw. Hub oder Smart-Keyboard! wenn man das SK auswählt, wird übrigens dieses Bild: angezeigt, inkl. Download für die Desktop-Software. das wäre dann doch Grund genug das Smart-Keyboard wieder zurück geben zu können? Logitech sagt ja ganz klar, dass man das mit der Desktop-Software konfigurieren kann. bei der Desktop-Software muss es wohl einen Unterschied zwischen Mac und Windows geben. Wie gesagt, das Programm heißt myharmony, die Prozesse heißen so, es steht nirgends etwas von ".com". Das OS hier heißt ja auch nicht macOS.com nur weil ich es von Apple.com geladen habe... was mich jetzt richtig irritiert: ich komme nicht mehr in das "versteckte" Menü alt+F9 egal ob angemeldet oder nicht führt zu einem kompletten Absturz der Desktop-Software, es wird keine Taste oder Mausklick mehr angenommen. ich wollte gerade mal nachsehen mit welchen Beschwörungsformeln ich die Hubs damals "fit" bekommen habe. |
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binap
Inventar |
#2651 erstellt: 04. Okt 2017, 16:44 | |||||||||||
Nein, die funzen nicht mit einem Hub... Nur die Touch, die Ultimate One und die 950...
Versuch halt mal den Direkt Link: Hidden Menu [Beitrag von binap am 04. Okt 2017, 16:45 bearbeitet] |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#2652 erstellt: 04. Okt 2017, 17:14 | |||||||||||
ah danke, das funktioniert! (zumindest ist das Menü da) ich musste bei meinen Hubs erstmal Recover und Unpair machen, ich glaube auch mehrfach, keine Ahnung in welcher Reihenfolge, irgendwann hat es dann geklappt. Ich konnte die ganz normal als Harmony Hubs mit der Desktop-Software einrichten. Als ich anschließend die 950 bzw. Ultimate dazu gepaired habe, wurde abe rin der Übersicht immer der Hub gezeigt, fand ich unübersichtlich. Also das ganze nochmals bis die Hubs und FBs wieder "stubenrein" waren, erst gepaired und dann eingerichtet. trotzdem sieht man ja an dem Screenshot von der Übersicht, dass irgendwas anders ist. Bei der Elite und Ultimate werden FB groß und Hub klein daneben dargestellt, bei der 950 steht zwar auch "HarmonyHubAZ" daneben, es wird aber kein Hub im Bild angezeigt, funktioniert aber trotzdem alles, auch mit der Desktop-Software. btw.: unter "Einstellungen" -> "Mehr" -> "Fernbedienungs- und Hub-Zuweisungen" kannst du einstellen welche Geräte vom Hub/Mini-Blaster und/oder FB gesteuert werden sollen. Das geht also auch mit der Desktop-Software und nicht nur mit der iOS App. |
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rossoneri
Stammgast |
#2653 erstellt: 04. Okt 2017, 17:46 | |||||||||||
@MM Merkt sich beir die OSX-App die Anmeldedaten. Bei mir stellt sie sich immer auf englisch um und vergisst die Login-Daten... |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#2654 erstellt: 04. Okt 2017, 18:11 | |||||||||||
wenn ich mich vor dem Beenden nicht explizit abmelde, dann komme ich nächstes Mal wieder direkt zu der Übersicht ohne mich vorher wieder anmelden zu müssen. ich habe aber vorhin mal auf dem anderen Mac probiert ob ich dort in das "Service Menü" komme und da musste ich mich anmelden und alles war auf English, obwohl der Rechner ansonsten komplett auf Deutsch eingestellt ist und Logitech das ja auch anhand meines Kontos wissen müsste. Naja, Logitech und Software eben... |
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