Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|

Harmony 885

+A -A
Autor
Beitrag
dbrepairman
Inventar
#1802 erstellt: 20. Feb 2009, 16:10

TheWolf schrieb:

Leghorn schrieb:
Ich dachte, die Harmony erkennt den jeweiligen Gerätestand, ob An oder Aus? :?

Natürlich, das tut sie auch. Genauso wie sie weiß, welcher Eingang an welchem Gerät gerade aktiv ist.
Nur muss man -um das zu erreichen- besagte Fragen genau beantworten.

Ich denke, Leghorn meint mit "erkennen" etwas anderes, darum zur Klarstellung: die Harmony erkennt den Gerätezustand nicht, sondern sie kennt ihn, und zwar genau dann, wenn die Geräte mit ihr ein- und ausgeschaltet werden. Wenn ich ein Gerät z.B. von Hand oder im Device-Modus einschalte oder es von einem vorherigen Test noch an ist, dann erkennt sie das natürlich nicht.

Gruß
dbrepairman
Leghorn
Inventar
#1803 erstellt: 20. Feb 2009, 16:18

TheWolf schrieb:

Kann es sein, dass Du die Software der CD installiert und dann die Updates gemacht hast?
Das war schon immer problematisch (aber das konntest Du nicht wissen). Daher sollte man die aktuelle Software-Verson installieren.

Ich habe mich an die Anleitung gehalten: PC an, Internetverbindung, CD rein. Dann wurde die Software installiert und auch Updates gemacht. Bin davon ausgegangen, damit die aktuellste Version zu haben. Und das war falsch??
Und nun? Die Software von der Homepage runterladen und alles wieder von vorn???


TheWolf schrieb:

Die SCART-Frage taucht auch nicht bei der Aktion auf, sondern beim ANlegen des Gerätes.

Die Frage kam auch nicht beim Gerät. Da ich vorher Deine Anleitung gelesen hatte, hätte ich zumindest diese Frage korrekt beantworten können.


TheWolf schrieb:

2 Stunden ... für eine Aktivität ... sorry, aber da frag ich mich, was Du da alles gemacht hast.

Halt immer wieder versucht und auch noch im Internet etwas recherchiert, ob ich dazu was finde. Da geht schon Zeit drauf.


TheWolf schrieb:

Leghorn schrieb:

Dann ist die Harmony wohl nix für mich, schade. :(

Sorry, aber was ist denn das für ein Argument?
Weil Du im Moment von den Fragen der Software "genervt" bist, lehnst Du die Harmony ab?

Weil ich mich - quasi von Null auf Hundert - von so vielen negativen Aspekten regelrecht erschlagen fühle.
Ich habe damals auch bei der Programmierung der Pronto geflucht. Aber da war mein Hauptproblem, dass ich kein englisch kann und sowas noch nie gemacht hatte. Ich musste erstmal das System verstehen, dann war es relativ leicht, weil es doch recht logisch ist. Allerdings eine große Fleißarbeit: Da die Gerätedatenbank nix taugt, hatte ich alle Tasten von allen FBs einzeln angelernt, dann noch die Buttons selbst erstellt und für jedes Gerät ein Layout. Aber ein Makro (also eine Aktivität) hatte ich sofort in 10-15 Min. geschafft, was auch funktionierte. Da werden halt auch keine Fragen gestellt …


TheWolf schrieb:

Leghorn schrieb:

Auch schade. Eine Taschenlampe möchte ich eigentlich nicht einsetzen müssen. :(

Ja ne, is klar.
Die Farb-Tasten -die man übrigens sehr gut erfühlen kann- braucht man ja auch ununterbrochen,

Wenn ich sie aber brauche, dann muss ich wissen, wo welche Farbe ist. Und wie Du sagst, werden diese Tasten nicht so oft gebraucht, also wird es sicherlich schwierig, das zu merken. Erfühlen bringt dann auch nix. Warum werden die nicht einfach auch beleuchtet und es gäbe hierbei kein Problem.
Juli66
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 20. Feb 2009, 16:27
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Mir ging es, in gewisser Weise, auch wie Leghorn. Sicherlich kann die Harmony viele tolle Dinge, aber es nicht jedermanns Sache, sich ewig mit einer Fernbedienung zu beschäftigen. Das Konzept der Harmony hat zwar was, aber man kann auch ganz schön schnell die Lust verlieren an dem Teil rum zu spielen. Ich denke da nur an das nervige immer wieder Ausprobieren einer Aktion, Nachbessern, oder den Verlust der Eingabe nach kurzer Innaktivität etc. Ist ja auch schon alles mehrfach besprochen worden.

Ich habe meine jetzt seit knapp einem Jahr und bin super zufrieden. Un dass, nachdem ich mit den ganzen Aktivitäten-Quatsch aufgehört habe und alles über Device steuere. Ist allerdings meine Erfahrung.
Leghorn
Inventar
#1805 erstellt: 20. Feb 2009, 17:11

vstverstaerker schrieb:
@ Leghorn:
kann dich einerseits zwar verstehen aber andererseits deinen unmut nicht teilen. man kann mit der harmony mit wenig aufwand wirklich viel erreichen. ich habe etwa eine stunde bisher gebraucht um in dieser zeit etwa 7 aktionen einzurichten die zumindest standardmäßig funktionieren - details werden dann bearbeitet wenn das grundgerüst läuft.

Seit ca. 2 Jahren steuere ich mit meiner Pronto 950 mein komplettes Equipment und alles funktioniert. Allerdings habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass so ein Touchsreen - den ich damals unbedingt haben wollte - für mich doch nicht so praxistauglich ist - vor allem wenn doch mal sehr viele Einstellungen gemacht werden müssen.
Also wollte ich mal eine FB mit überwiegend Hardkeys ausprobieren, die auch in nur einer Hand zu händeln ist. Von den Harmony's habe ich immer wieder gelesen, dass mit wenig Aufwand viel erreicht werden kann. Mein Ziel war es ein ähnliches Niveau - nicht das gleiche, das ist klar - wie bei der Pronto zu bekommen.

Und ich dachte das geht wie folgt:

1. Die sehr gute Gerätedatenbank findet alle Geräte und damit auch die Codes.
Alle Geräte wurden bei mir auch gefunden, sogar mein alter Plasma und der VP50PRO.
Nur, viele der Codes haben eine ganz andere Bezeichnung, als die Tasten auf den Original-FBs. Einiges lässt sich mit Phantasie klären, doch bei vielen ist dann Rätsel raten angesagt oder halt testen, was wieder sehr viel Zeit kostet.

2. Die Software ordnet den Hardkeys automatisch die Codes zu.
Da bei den meisten meiner Geräte dann nicht mehr all zu viele Tasten übrig bleiben, würde ich mit einer Display-Seite eigentlich auskommen und das wäre schnell erledigt.
Leider musste ich bei der Belegung der Hardkeys schon einiges korrigieren, da die Zuordnung nicht stimmte. So wurden z. B. den vier Farbtasten "next channel" oder "next prev" zugeordnet, was ich überhaupt nicht verstehe.

3. Das Erstellen einer Aktivität würde ähnlich geschehen, wie so ein Makro bei der Pronto, nur halt mit Fragen u. Antworten: Welches Gerät, welche Funktion, Zeitverzögerung zum nächsten Gerät/Funktion etc.
Und das läuft für mich nun leider überhaupt nicht so. Ich empfinde es als sehr kompliziert bzw. unlogisch und nicht wirklich zu Ende gedacht.


vstverstaerker schrieb:
zu deinen problemen mit den farbtasten:
schau dir mal genau an ob du die richtigen genommen hast. ein beispiel aus der vergangenheit: bei einem technisat-receiver wollte der gelbe knopf nie funktionieren. es war ein yellow-knopf ausgewählt und den hab ich auch genommen - aber nix ging. irgendwann bin ich dahinter gestiegen: der gelbe knopf bei technisat nennt sich "gold" - und damit hats dann funktioniert. allerdings weiß ich bis heute nicht was der yellow-knopf dann in der auswahl für einer war^^
ist nur eine idee... vielleicht interessierts dich ja

Soweit war ich ja noch gar nicht, einen Befehl mit der Harmony an das Gerät zu schicken, welcher dann nicht funktioniert.
Ich kann ja den Festtasten jeden Befehl (über das Auswahlfenster) zuordnen. Und bei meinem Sat-Receiver wird bei drei Farbtasten aber kein Befehl gespeichert. Nur bei diesem Gerät und diesen drei Tasten. Der Hotline ist das auch ein Rätsel.
Leghorn
Inventar
#1806 erstellt: 20. Feb 2009, 17:15

dbrepairman schrieb:

TheWolf schrieb:

Leghorn schrieb:
Ich dachte, die Harmony erkennt den jeweiligen Gerätestand, ob An oder Aus? :?

Natürlich, das tut sie auch. Genauso wie sie weiß, welcher Eingang an welchem Gerät gerade aktiv ist.
Nur muss man -um das zu erreichen- besagte Fragen genau beantworten.

Ich denke, Leghorn meint mit "erkennen" etwas anderes, darum zur Klarstellung: die Harmony erkennt den Gerätezustand nicht, sondern sie kennt ihn, und zwar genau dann, wenn die Geräte mit ihr ein- und ausgeschaltet werden. Wenn ich ein Gerät z.B. von Hand oder im Device-Modus einschalte oder es von einem vorherigen Test noch an ist, dann erkennt sie das natürlich nicht.

Danke für die Erläuterung, jetzt habe ich es verstanden.
Ich hatte nämlich tatsächlich den Sat-Receiver vorher alleine eingeschaltet und wollte dann sehen, was passiert, wenn die Aktivität startet.
TheWolf
Inventar
#1807 erstellt: 20. Feb 2009, 17:37
Ich mach's jetzt mal kurz:
@Leghorn:
Hol Dir die aktuelle Software (7.5) von der Homepage, schmeiss die jetzige runter und installiere die aktuelle. Dadurch verlierst Du erstmal gar nichts. Die Konfig liegt ja auf dem Logitech-Server.

Dann probier mal, ob die Tastenbelegung jetzt korrekt gespeichert wird.
Wenn das klappt, dann geh Schritt für Schritt die anderen Probleme an. Im Zweifelsfall musst/solltest Du wirklich von Vorn anfangen.

Zum Thema "Zustand erkennen" hab ich Dich einfach falsch verstanden, aber dbrepairman hat ja jetzt für Aufklärung gesorgt.

Zu den Farb-Tasten: Da die immer und überall in der gleichen Reihenfolge angeordnet sind, sollte das "Ertasten" bzw. das Merken, welche Farbe wo ist, nun wirklich das kleinste Problem sein.

@Juli66:
Jeder kann seine Harmony natürlich so benutzen, wie er mag.
Nur was Du machst, vergleich ich mal so:
Du kaufst Dir einen recht teuren AV-Receiver und weil Du mit der Einstellung der Soundfeld-Programme nicht klarkommst, hörst Du alles einfach in Stereo anstatt DolbyDigital und DTS in voller Schönheit zu genießen.
Juli66
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 20. Feb 2009, 21:27
@TheWolf

Ich finde es total super, wenn Du Dich (ich vermute mal nicht nur im eigenen Interesse) ausfürlich mit der Harmony beschäftigst und vielen Usern damit weiterhilfst. Wenn ich die Aktivitäten für meine Zwecke Schwachsinn finde, dann ist es so. Ich habe mir alle Möglichen Aktivitäten angelegt und denke mal, dass ich das Ding so ziemlich ausgereizt habe. Im Endeffekt benutze ich keine mehr. Trotzdem nichts gegen das Teil.
Leghorn
Inventar
#1809 erstellt: 20. Feb 2009, 22:31

TheWolf schrieb:
Hol Dir die aktuelle Software (7.5) von der Homepage, schmeiss die jetzige runter und installiere die aktuelle.

Ich habe die 7.5.0 bereits auf dem PC. Meinst Du es trotzdem besser, diese zu deaktivieren und dann die Software von der Homepage runterzuladen?


Und noch eine für mich ganz wichtige Frage:

In einer Aktion schaltet sich das 1. Gerät ein. Nun braucht dieses Gerät etwas Zeit, bis es richtig eingeschaltet ist und auf den entsprechenden Eingang gewechselt hat.
Solange dieses nicht vollständig geschehen ist, soll das 2. Gerät sich noch nicht einschalten, sondern warten. Sagen wir mal, das 1. Gerät braucht dafür insgesamt 7 Sekunden.

Ist dieses bei der Harmony machbar? Falls ja, geht das über "Geräteoptionen" --> "Verzögerungen anpassen" --> "Einschaltverzögerung"?
Lion13
Inventar
#1810 erstellt: 21. Feb 2009, 10:03

Leghorn schrieb:
In einer Aktion schaltet sich das 1. Gerät ein. Nun braucht dieses Gerät etwas Zeit, bis es richtig eingeschaltet ist und auf den entsprechenden Eingang gewechselt hat.
Solange dieses nicht vollständig geschehen ist, soll das 2. Gerät sich noch nicht einschalten, sondern warten.


Warum muß das 2. Gerät warten? Bekommt es ansonsten den Eingangswechsel des 1. Gerätes nicht mit?

--------------------------------

Juli66 schrieb:
Sicherlich kann die Harmony viele tolle Dinge, aber es nicht jedermanns Sache, sich ewig mit einer Fernbedienung zu beschäftigen. Das Konzept der Harmony hat zwar was, aber man kann auch ganz schön schnell die Lust verlieren an dem Teil rum zu spielen.


Wieso eigentlich rumspielen? Ich z.B. habe an einem halben Samstag alle Geräte (insgesamt 7) eingerichtet, getestet und dann meine Aktionen angelegt; nach dem Testen der Aktionen dann noch ein klein wenig Feintuning, nach nochmaliger Lektüre der hervorragenden FAQ im Harmony-Forum dann noch zwei weitere Aktionen angelegt - fertig! Seit dem habe ich nur noch einmal in bestimmten Aktionen eine Tastenbelegung geändert. Ansonsten liegen alle anderen FBs im Schrank, ich habe sie seitdem nicht mehr gebraucht; im Device-Menü war ich zwei- oder dreimal, bis ich die gewünschten Umschalttasten in die Aktionen eingefügt habe.

Natürlich ist ein gewisses Umdenken erforderlich, da das Harmony-Konzept ganz anders ist als bei anderen Universal-FBs. Und es gibt natürlich keinerlei Zwang, mit Aktionen zu arbeiten - aber ich finde es deutlich logischer als jedem Gerät einzeln (so wie vorher, nur halt mit einer FB) vorzugeben, was es machen soll...
TheWolf
Inventar
#1811 erstellt: 21. Feb 2009, 13:11

Leghorn schrieb:

Ich habe die 7.5.0 bereits auf dem PC. Meinst Du es trotzdem besser, diese zu deaktivieren und dann die Software von der Homepage runterzuladen?

Auf jeden Fall, denn niemand kann genau sagen, was beim Update auf diese Version so alles passiert ist.



Leghorn schrieb:
In einer Aktion schaltet sich das 1. Gerät ein. Nun braucht dieses Gerät etwas Zeit, bis es richtig eingeschaltet ist und auf den entsprechenden Eingang gewechselt hat.
Solange dieses nicht vollständig geschehen ist, soll das 2. Gerät sich noch nicht einschalten, sondern warten. Sagen wir mal, das 1. Gerät braucht dafür insgesamt 7 Sekunden.

Auch von mir die Frage nach dem "warum"?


Leghorn schrieb:

Ist dieses bei der Harmony machbar? Falls ja, geht das über "Geräteoptionen" --> "Verzögerungen anpassen" --> "Einschaltverzögerung"?

Machbar ja, aber nicht über die Verzögerungs-Zeit.
Leghorn
Inventar
#1812 erstellt: 21. Feb 2009, 14:30

TheWolf schrieb:

Leghorn schrieb:
In einer Aktion schaltet sich das 1. Gerät ein. Nun braucht dieses Gerät etwas Zeit, bis es richtig eingeschaltet ist und auf den entsprechenden Eingang gewechselt hat.
Solange dieses nicht vollständig geschehen ist, soll das 2. Gerät sich noch nicht einschalten, sondern warten. Sagen wir mal, das 1. Gerät braucht dafür insgesamt 7 Sekunden.

Auch von mir die Frage nach dem "warum"?

Weil ich nicht möchte das alle Geräte gleichzeitig ein- bzw. ausgeschaltet werden. Hatte auch einen Schock bekommen, als ich die OFF-Taste betätigte: Es machte Plopp und alle Geräte waren mit einem Schlag aus. Das ist mir zu gefährlich, habe da Sorge, dass mir da was durchknallt. Mein DVD-Recorder z. B. ist super empfindlich, wenn dort zu schnell im Menü navigiert wird, hängt der sich komplett auf. Genauso, wenn er gleichzeitig mit dem AVR eingeschaltet wird. Musste deswegen schon das Gerät tauschen.
Und daher schalte ich lieber die Geräte nacheinander an. So habe ich das bei den Makros bei der Pronto auch geregelt. Zwischen den Geräten ein paar Sekunden Pause. Ist ja kein Problem und ich bin auf der sicheren Seite.


TheWolf schrieb:

Leghorn schrieb:

Ist dieses bei der Harmony machbar? Falls ja, geht das über "Geräteoptionen" --> "Verzögerungen anpassen" --> "Einschaltverzögerung"?

Machbar ja, aber nicht über die Verzögerungs-Zeit.

Und wie dann?


[Beitrag von Leghorn am 21. Feb 2009, 14:30 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1813 erstellt: 21. Feb 2009, 15:25

Leghorn schrieb:

Weil ich nicht möchte das alle Geräte gleichzeitig ein- bzw. ausgeschaltet werden. Hatte auch einen Schock bekommen, als ich die OFF-Taste betätigte: Es machte Plopp und alle Geräte waren mit einem Schlag aus. Das ist mir zu gefährlich, habe da Sorge, dass mir da was durchknallt. Mein DVD-Recorder z. B. ist super empfindlich, wenn dort zu schnell im Menü navigiert wird, hängt der sich komplett auf. Genauso, wenn er gleichzeitig mit dem AVR eingeschaltet wird. Musste deswegen schon das Gerät tauschen.
Und daher schalte ich lieber die Geräte nacheinander an. So habe ich das bei den Makros bei der Pronto auch geregelt. Zwischen den Geräten ein paar Sekunden Pause. Ist ja kein Problem und ich bin auf der sicheren Seite.

Ich hab ja schon viel gehört und erlebt, aber sowas noch nie.
Wenn ich meine Geräte mit den Original-FB'n abschalte und dies dann so schnell wie möglich mache, dann haben die Geräte das zu akzeptieren. Tun sie's nicht, liegt hier -meiner Meinugn nach- eindeutig ein Geräte-Defekt vor.
Aber ok, letzendlich ist es ja Deine Entscheidung, was Du wie und warum machen willst.



Leghorn schrieb:

Und wie dann?

Indem Du Dir erstmal einen RAW-Dummy-Befehl baust, der bei den Geräten absolut nichts macht (am Besten von einem komplett anderen Gerät anlernen) und der ca. 1 Sekunde dauert.

Diese RAW-Befehl hängst Du dann mehrfach bei den Betriebs-Einstellungen im Zweig "abschalten" vor den eigentlichen Power-Off-Befehl.
Natürlich je nach Gerät unterschiedlich oft, damit Du die Zeit variieren kannst.
Leghorn
Inventar
#1814 erstellt: 21. Feb 2009, 16:24

Juli66 schrieb:
Ich habe meine jetzt seit knapp einem Jahr und bin super zufrieden. Un dass, nachdem ich mit den ganzen Aktivitäten-Quatsch aufgehört habe und alles über Device steuere. Ist allerdings meine Erfahrung.

Sehe ich teilweise so.
Die paar Geräte manuell einschalten wäre kein Problem. Aber ich hätte schon gerne bestimmte Tasten von den einzelnen Geräten in einer Aktion zusammen. Und nicht das ich auf der FB zwischen den Geräten immer wechseln muss.

Aber eine Aktion einrichten ohne Einschalten der Geräte geht wohl nicht.
Lion13
Inventar
#1815 erstellt: 21. Feb 2009, 16:41

TheWolf schrieb:

Leghorn schrieb:
Mein DVD-Recorder z. B. ist super empfindlich, wenn dort zu schnell im Menü navigiert wird, hängt der sich komplett auf. Genauso, wenn er gleichzeitig mit dem AVR eingeschaltet wird. Musste deswegen schon das Gerät tauschen.

Ich hab ja schon viel gehört und erlebt, aber sowas noch nie.
Wenn ich meine Geräte mit den Original-FB'n abschalte und dies dann so schnell wie möglich mache, dann haben die Geräte das zu akzeptieren. Tun sie's nicht, liegt hier -meiner Meinugn nach- eindeutig ein Geräte-Defekt vor.


Ich mußte irgendwie auch zuerst schmunzeln, als ich das gelesen habe - als ich es dann nochmal gelesen habe, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich nicht doch erst gemeint ist...

Also wenn sich ein Gerät aufhängt, wenn man zu schnell durchs Menü navigiert - dann würde ich das Teil so was von schnell zum Händler zurücktragen! Und wenn man ein Gerät tauschen muß, das defekt ist, weil es mit anderen zusammen angeschaltet worden ist, dann würde ich mal überlegen, ob es vielleicht an der Steckdose bzw. der Steckerleiste liegt.
@Leghorn: Verstehe das bitte nicht falsch, ich will dich nicht veräppeln! Aber irgendwie kann ich deine Argumentation nicht wirklich nachvollziehen...
Leghorn
Inventar
#1816 erstellt: 21. Feb 2009, 17:11

TheWolf schrieb:
Indem Du Dir erstmal einen RAW-Dummy-Befehl baust, der bei den Geräten absolut nichts macht (am Besten von einem komplett anderen Gerät anlernen) und der ca. 1 Sekunde dauert.

Diese RAW-Befehl hängst Du dann mehrfach bei den Betriebs-Einstellungen im Zweig "abschalten" vor den eigentlichen Power-Off-Befehl.
Natürlich je nach Gerät unterschiedlich oft, damit Du die Zeit variieren kannst.

Das kann es echt nicht sein. Das war's dann für mich. Irgendwann ist auch mal meine Geduld zu Ende.

Übrigens, die Neuinstallation der Software hat bei meinem Problem nix gebracht: Weiterhin ist bei drei der Farbtasten beim Sat-Receiver keine Speicherung eines Code-Befehls möglich.
Juli66
Ist häufiger hier
#1817 erstellt: 21. Feb 2009, 20:51

Leghorn schrieb:

Juli66 schrieb:
Ich habe meine jetzt seit knapp einem Jahr und bin super zufrieden. Un dass, nachdem ich mit den ganzen Aktivitäten-Quatsch aufgehört habe und alles über Device steuere. Ist allerdings meine Erfahrung.

Sehe ich teilweise so.
Die paar Geräte manuell einschalten wäre kein Problem. Aber ich hätte schon gerne bestimmte Tasten von den einzelnen Geräten in einer Aktion zusammen. Und nicht das ich auf der FB zwischen den Geräten immer wechseln muss.

Aber eine Aktion einrichten ohne Einschalten der Geräte geht wohl nicht.


Das Problem ist doch dass, für alles eine Aktivtät zu programmieren obwohl man selber nicht programmiert ist. Ich hoffe das versteht irgend wer!
Master_J
Inventar
#1818 erstellt: 22. Feb 2009, 09:49
Hmm, verstehe ich nicht.


Leghorn schrieb:
Aber eine Aktion einrichten ohne Einschalten der Geräte geht wohl nicht.

"Gerät ist immer eingeschaltet" sagen, dann macht die H. nichts damit.
Die jeweilige Tastenzuordnung lässt sich auch in "gefälschten Aktionen" wie gewünscht geräteübergreifend vornehmen.

Und den DVD-Recorder würde ich umgehend entsorgen.
So eine Konstruktion kann ja echt nicht sein...

Gruss
Jochen
Lion13
Inventar
#1819 erstellt: 22. Feb 2009, 10:48

Master_J schrieb:
Hmm, verstehe ich nicht. ;)


Ich ehrlicherweise gesagt auch nicht wirklich...



Leghorn schrieb:
Aber eine Aktion einrichten ohne Einschalten der Geräte geht wohl nicht.

"Gerät ist immer eingeschaltet" sagen, dann macht die H. nichts damit.


Natürlich mit dem "Nachteil", daß das Gerät auch nicht mit dem Off-Button auszuschalten ist; aber wenn das so gewünscht ist, dann wäre es ja ok!


Die jeweilige Tastenzuordnung lässt sich auch in "gefälschten Aktionen" wie gewünscht geräteübergreifend vornehmen.


Eben! Die Tastenbelegung läßt sich doch in relativ weiten Grenzen sehr einfach ändern bzw. erweitern, sowohl die Hardkeys als auch im Display. Ich habe mir bei den Aktionen mit Beteiligung des AVR mit diversen opt. Playern die Steuerung z.B. der DSP-Movie-Programme auf einen nicht genutzten Hardkey gelegt - klappt hervorragend!


Und den DVD-Recorder würde ich umgehend entsorgen.
So eine Konstruktion kann ja echt nicht sein...


Sehe ich auch so...
TheWolf
Inventar
#1820 erstellt: 23. Feb 2009, 08:03

Leghorn schrieb:

TheWolf schrieb:
Indem Du Dir erstmal einen RAW-Dummy-Befehl baust, der bei den Geräten absolut nichts macht (am Besten von einem komplett anderen Gerät anlernen) und der ca. 1 Sekunde dauert.

Diese RAW-Befehl hängst Du dann mehrfach bei den Betriebs-Einstellungen im Zweig "abschalten" vor den eigentlichen Power-Off-Befehl.
Natürlich je nach Gerät unterschiedlich oft, damit Du die Zeit variieren kannst.

Das kann es echt nicht sein. Das war's dann für mich. Irgendwann ist auch mal meine Geduld zu Ende.

Moment mal.
Du bist es doch, der diese "exotische" Forderung an die Harmony stellt.


Juli66 schrieb:

Das Problem ist doch dass, für alles eine Aktivtät zu programmieren obwohl man selber nicht programmiert ist.

Hast Du schon mal was vom Aktivitäten-Prinzip gehört?
Das ist es nämlich, worauf Harmonie's basieren.

Wie auch immer, ich sag dazu nix mehr.
Lion13
Inventar
#1821 erstellt: 23. Feb 2009, 10:06

TheWolf schrieb:
Wie auch immer, ich sag dazu nix mehr. :L


Ist wahrscheinlich besser so - man kann ja niemand zu seinem Glück zwingen, gell?
Gode1
Ist häufiger hier
#1822 erstellt: 24. Feb 2009, 10:59

vstverstaerker schrieb:


übrigens: hab gestern eine mail an harmony geschickt weil ich einen pana-plasma habe. bei dem muss man ja bekanntlich sehr lange den power-befehl senden. daher habe ich um duration gebeten... und heut hab ichs ohne duration ausprobiert - und der plasma ist angegangen evtl haben die ja inzwischen die software angepasst weil das ja bei pana immer so ist, und die 885 nun bei den geräten automatisch den befehl länger sendet?!


Hallo,

ich habe ähnliches bei meinem Pana Plasma (TH-42PX80) festgestellt.
Als ich die Harmony vor kanpp 2 Wochen erhielt, habe ich meine Geräte und Aktivitäten angelegt (ohne AVR).

Hat alles wunderbar funktioniert, auch der TV ließ sich ohne Probleme steuern (auch ohne individuelle Anpassung einer Duration).

Ende letzter Woche habe ich meinen Denon 1909 AVR erhalten, diesen als Gerät angelegt und neue Aktionen definiert.

Irgendwann am Sonntag Abend dann ging der TV nicht mehr an.
Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwo etwas verstellt habe, habe aber über untersschiedlichste Einstellungen versucht, den TV wieder hinzukriegen ... leider ohne Erfolg.

Kann es möglich sein, dass (vielleicht gerde die Panas) hier etwas "sensible" reagieren und das gesendetet Signal mal zum Einschalten reicht und mal nicht?? (wäre aber seltsam).
Sollte man einfach mal das "Freischalten" der Duration beantragen ?? (warum wird das eigentlich nur auf Anfrage geschaltet?!?!?! und ist keine Standardfunktion)


Noch eine Frage:
Meine original Pana FB hat EINE Ein-/Ausschalttaste (Power On/Off).
Ist es beim Anlegen des Gerätes dennoch egal, ob ich über eine Taste (PowerToggle) oder 2 Tasten (PowerOn/PowerOff) gehe??? ... oder MUSS ich zwingend über PowerToggle gehen?

Gruß
Gode
TheWolf
Inventar
#1823 erstellt: 24. Feb 2009, 11:19
@Gode1:
Einige grundsätzliche Info's:
1. Der TH-42PX80 hat standardmäßig die Duration freigeschaltet und steht auch schon auf "getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten". Zu finden unter "Betriebs-Einstellungen". Intelligenterweise ist in beiden Fällen 2000msec eingetragen, was erstmal nicht falsch ist, aber evtl. noch optimiert werden kann.

2. Die "Duration" war mal als Standard-Feld in allen Pana's drin, wurde aber wieder entfernt, weil sog. "Profi's" der Meinugn waren, durch den Wert Null (0 msec) das Einschalten beschleunigen zu können. Das dadurch aber das Einschalten komplett verhindert wird, brachte der Hotline eine Flut von Ticket's zu dem Thema ein. Daher wurde die Duration wieder entfernt. Der TH-42PX80 ist offenbar dabei "übersehen" worden.

Zu Deinem Problem:
Geh bei dem TV in die Betriebseinstellungen und schau nach, ob dort noch "getrennte Befehle" ausgewählt ist. Wenn nicht, wähle das aus. Im nächsten Schritt findest Du dann die "Duration".
FendiMan
Stammgast
#1824 erstellt: 24. Feb 2009, 11:19

Gode1 schrieb:
Noch eine Frage:
Meine original Pana FB hat EINE Ein-/Ausschalttaste (Power On/Off).
Ist es beim Anlegen des Gerätes dennoch egal, ob ich über eine Taste (PowerToggle) oder 2 Tasten (PowerOn/PowerOff) gehe??? ... oder MUSS ich zwingend über PowerToggle gehen?

Das musst du nicht. Probier aus, welche Taste geht und nimm diese.
Bei mir funktioniert die Power Toggle Taste.
TheWolf
Inventar
#1825 erstellt: 24. Feb 2009, 11:28

FendiMan schrieb:

Das musst du nicht. Probier aus, welche Taste geht und nimm diese.

Bezogen auf den TH-42PX80 definitiv eine falsche Aussage, denn bei "Eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten" ist die Duration nicht freigeschaltet, müsste also nochmal beantragt werden.
Bei der Auswahl "Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten" ist die Duration bereits vorhanden.

Im Übrigen wird -sofern nur ein Power-Befehl vorhanden ist- in beiden Fällen dieser eine Befehl eingesetzt. Bei der Auswahl "Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten" und Verwendung der Duration lasst sich dieser Befehl jedoch getrennt in der Sende-Länge einstellen (Stichwort: Optimierung der Ein-/Ausschaltzeit).
FendiMan
Stammgast
#1826 erstellt: 24. Feb 2009, 12:12

TheWolf schrieb:

FendiMan schrieb:

Das musst du nicht. Probier aus, welche Taste geht und nimm diese.

Bezogen auf den TH-42PX80 definitiv eine falsche Aussage, denn bei "Eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten" ist die Duration nicht freigeschaltet, müsste also nochmal beantragt werden.
Bei der Auswahl "Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten" ist die Duration bereits vorhanden.


Warum klappt das Einschalten bei mir dann?
Oder geht es da nur um die Freischaltung und damit um einen manuelle Einstellmöglichkeit?

Warum wird die Duration nicht gleich generell freigeschaltet?
Gode1
Ist häufiger hier
#1827 erstellt: 24. Feb 2009, 12:18

TheWolf schrieb:

Bezogen auf den TH-42PX80 definitiv eine falsche Aussage, denn bei "Eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten" ist die Duration nicht freigeschaltet, müsste also nochmal beantragt werden.
Bei der Auswahl "Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten" ist die Duration bereits vorhanden.


Dann ist doch das evtl. auch des Rätsels Lösung zu meinem oben beschriebenen Problem!?!?!?
Evtl. habe ich (dann eher unbaebsichtigt) bei meinem initialen Einrichten des TV Power Ein/Aus mit 2 Tasten angegeben (obwohl betrachtet von der original FB dies ja eigentlich flasch ist) -> TV hat funktioniert (da Duration gezogen hat)

Mit dem Einrichten des AVR bin ich alle Geräte auch nochmal durchgegangen und habe die ein oder andere Einstellung (da ich durch Lesen im Forum und FAQ von theWolf ja auch erweiterte Erkenntnisse hatte) angepasst.
Durchaus möglich, dass ich hier die Einstellung beim TV "richtig gestellt" habe (nämlich 1 Powertaste).
Dann zieht die Duration nicht mehr und der TV lässt scih über die Haermony nicht mehr einschalten!

Ich werde das heute Abend sofort mal prüfen!!

THX

Gruß
Gode
Gode1
Ist häufiger hier
#1828 erstellt: 24. Feb 2009, 12:43
Ich hätte auch noch eine Frage zur Steuerung der Eingangswahl:

In der FAQ weist du darauf hin, genau drauf zu achten welche Eingaänge beim Anlegen des Gerätes (hier dann TV) angezeigt werden.
Ggf. diese so anpassen, wie sie auf der Original-FB angezeigt werden.

Original--FB (Pana TH-42PX80):
AV1
AV2/AV2s
AV3/AV3S
Component
PC
Hdmi1
Hdmi2
Hdmi3
TV

Beim Anlegen des Gerätes TV erhielt ich folgende Auflistung
AV1
AV2
AV2S
AV3
AV3S
Component
PC
Hdmi1
Hdmi2
Hdmi3
DAB
Analog

Kann man das dann so lassen oder müssen die EIngänge AV2/AV2S (analog AV3) zusammengelegt werden.
Muss ein Eingang TV angelegt werden (der macht ja im Prinzip auch nichts anderes als der vorgeschlagene Eingang "Analog")
DAB entfernen??

Weiterhin:
Wenn nur die Eingaänge AV1, HDMI1 und TV (für analog) im Moment "belegt" habe, sollte man dann alle nicht verwendeten Eingänge entfernen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Gode
TheWolf
Inventar
#1829 erstellt: 24. Feb 2009, 13:07

Gode1 schrieb:

Kann man das dann so lassen oder müssen die EIngänge AV2/AV2S (analog AV3) zusammengelegt werden.
Muss ein Eingang TV angelegt werden (der macht ja im Prinzip auch nichts anderes als der vorgeschlagene Eingang "Analog")
DAB entfernen??

Wenn Du am TV selber nochmal zwischen AV2 und AV2S per Fernbedienung auswählen kannst, dann sind dies getrennte Eingänge und müssen auch so in der Software stehen.
Hast Du aber am TV selber keine separate Auswahl zwischen AV2 und AV2S, dann dürfen diese beiden auch nicht getrennt in der Software stehen.
Es reicht dann, wenn Du z.B. den AV2S in der Software löschst.
Da "DAB" ja nicht in der Liste am TV auftaucht, fliegt der auch in der Software raus.
Der Eingang "Analag" ist identisch mit dem "Tuner" am TV. Wenn Du magst, kannst Du "Analog" in "Tuner" umbenennen.


Gode1 schrieb:

Weiterhin:
Wenn nur die Eingaänge AV1, HDMI1 und TV (für analog) im Moment "belegt" habe, sollte man dann alle nicht verwendeten Eingänge entfernen?

Das nur dann, wenn Du die nichtbenutzen Eingänge am TV selber deaktivieren kannst, sie dort dann nicht mehr in der Liste auftauchen.
Wie gesagt: Beide Listen müssen immer 100%ig übereinstimmen.
Gode1
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 24. Feb 2009, 13:38

TheWolf schrieb:

änge am TV selber deaktivieren kannst, sie dort dann nicht mehr in der Liste auftauchen.
Wie gesagt: Beide Listen müssen immer 100%ig übereinstimmen.


Ahh, ok ... das kann ich bei meinem Pana nicht (zumindest weiß ich davon nichts)
Vielen Dank erstmal, habe heute Abend jetzt einiges nochmal durchzuchecken

Gode
rockin'_ritwik
Stammgast
#1831 erstellt: 24. Feb 2009, 13:58

Gode1 schrieb:

TheWolf schrieb:

wenn Du die nichtbenutzen Eingänge am TV selber deaktivieren kannst, sie dort dann nicht mehr in der Liste auftauchen.
Wie gesagt: Beide Listen müssen immer 100%ig übereinstimmen.


Ahh, ok ... das kann ich bei meinem Pana nicht (zumindest weiß ich davon nichts)

Unter "Menü-->Setup-->AV Label bearbeiten" kannst du Eingänge die du nicht benötigst ausblenden. Den betreffenden Eingang auswählen und mit links/rechts auf dem Steuerkreuz zu "Ueberspringen" navigieren. Die so eingestellten Eingänge tauchen im AV-Menü nicht mehr auf.
TheWolf
Inventar
#1832 erstellt: 24. Feb 2009, 14:07

rockin'_ritwik schrieb:

Unter "Menü-->Setup-->AV Label bearbeiten" kannst du Eingänge die du nicht benötigst ausblenden. Den betreffenden Eingang auswählen und mit links/rechts auf dem Steuerkreuz zu "Ueberspringen" navigieren. Die so eingestellten Eingänge tauchen im AV-Menü nicht mehr auf.

Genau das meinte ich.
whoelse
Ist häufiger hier
#1833 erstellt: 24. Feb 2009, 17:35
Hi,

kann mir jemand bei der Nokia b-box helfen, bekomme da nicht viel hin.

Ein-/Ausschalten und Kanalwechsel (endlich sogar in die korrekte Richtung) funktionieren, aber bei den restlichen Tasten finde ich nicht das korrekte Äquivalent.
Die 'Menü'-Taste ist z.B. std.mäßig mit 'Markieren' belegt. Habe auch versucht, von der Original-FB zu klonen, aber auch das funktioniert nicht. Bräuchte eigentlich nur die 'Menü'-, 'Info'- und 'TV'-Taste. Weiß jemand, was ich jeweils angeben muss?

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Mfg
TheWolf
Inventar
#1834 erstellt: 24. Feb 2009, 18:13

whoelse schrieb:

Weiß jemand, was ich jeweils angeben muss?

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

1. Harmony nehmen, Zettel und Stift holen.
2. In's Device der Box gehen und jeden Befehl einzeln senden.
3. Notieren, wie der Befehl heisst und was der Befehl macht.
Danach:
4. In der betreffenden Aktion unter "Tastenbelegung" die entsprechenden Befehle den Tasten zuweisen.
5. Fertig.


FendiMan schrieb:

Warum wird die Duration nicht gleich generell freigeschaltet?

Das hab ich genau 3 Post's über Deiner Frage erklärt.
Gode1
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 24. Feb 2009, 21:28
Hallo,

ich habe nach all dem Hin und Her jetzt nochmals alle bereits angelegten Geräte und Aktionen entfernt und nochmal komplett von Vorne angefangen.

Folgende Geräte wurden erstmal nur angelegt:
TV: Pana TH-42PX80
AVR: Denon 1909
Kabelbox: Humax Pro Fox C

Nach dem Anlegen der Geräte habe ich jedes Gerät an der Harmony über Device durchgetestet und für gut befunden.

Danach habe ich 2 Aktionen definiert:
Fernsehen (mit allen 3 Geräten)
Radio (nur Denon 1909)

Bei beiden Aktionen ist "unbenutzte Geräte ausschalten" definiert.
An den Geräten ist ebenfalls "Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird" definiert.

Jetzt tritt Folgendes auf:
1. Aufrufen der Aktion Fernsehen -> alle 3 beteiligten Geräte schalten sich ein -> korrekt
2. Wechseln der Aktion auf Radio -> TV schaltet sich aus, jedoch ebenfalls der Denon AVR!?!

Nach einigem Probieren habe ich festgestellt, dass wenn ich mit meiner Pana FB den Fernseher ausschalte, sich hier ebenfalls der Denon mit ausschaltet.
Umgekehrt schaltet sich jedoch der Denon nicht mit ein, wenn ich den TV per orig. FB anschalte.

Ich könnte jetzt ja beim Gerät AVR einstellen: "Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen."

Dann kann ich es aber, wenn ich das in der FAQ richtig verstanden habe gar nicht mehr über die Harmony ein- od. ausschalten!?!?

Was kann ich jetzt tun?

Gruß
GOde
Gode1
Ist häufiger hier
#1836 erstellt: 24. Feb 2009, 23:21
Hallo,

leider gibt's noch ein Problem:

Bei Aufruf der Aktion Fernsehen werden zwar alle 3 beteiligten Geräte eingeschalten; jedoch die Eingangswahlsteuerung beim TV klappt nicht (Kabelbox und Denon AVR sind ok!).
Geht immer auf AV1, statt Hdmi1

Definiert habe ich Folgendes:
Geräte -> Einstellungen -> Eingänge anpassen
-> Methode 3
-> Liste der Eingänge an die des TV-Gerätes angepasst
-> überspringen nicht angeschlossene Geräte = nein
-> 1. Taste: AV (angelernt über orig. FB)
2. Taste: DirectionDown
3. Taste: Select (Auswählen)
-> Auswahl AV1 Standard? ja
-> TV ein-/ausschalten HDMI1 wird aktiviert

Aktion:
Welcher Eingang oder Kanal des Geräts Panasonic TV muss gewählt sein? -> HDMI1

Woran liegt das ??

Gode
TheWolf
Inventar
#1837 erstellt: 25. Feb 2009, 08:38

Gode1 schrieb:

Nach einigem Probieren habe ich festgestellt, dass wenn ich mit meiner Pana FB den Fernseher ausschalte, sich hier ebenfalls der Denon mit ausschaltet.
Umgekehrt schaltet sich jedoch der Denon nicht mit ein, wenn ich den TV per orig. FB anschalte.

Versuch 1:
Schau mal in den BA's der Geräte nach, ob Du bei einem der beiden den IR-Code umstellen kannst. Wenn's am Denon geht, mach das dort.
Versuch 2:
Lerne den Power-Befehl des TV's mal als neuen Befehl binär an und weise den dann in den Betriebs-Einstellungen zu.


Gode1 schrieb:

-> Auswahl AV1 Standard? ja
-> TV ein-/ausschalten HDMI1 wird aktiviert

... und genau hier liegt der Fehler.
Die Software geht von "AV1" zum Startzeitpunk aus, in Wirklichkeit ist es aber der "HDMI1" (vermutlich der Hotel-Modus).
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. den Hotel-Modus wieder deaktivieren (das würde ich machen)
2. Die Liste der Eingänge so umsortieren, dass HDMI1 an oberster Stelle steht und die Frage nach dem Standard-Eingang so aussieht: Auswahl HDMI1 Standard? ja
Gode1
Ist häufiger hier
#1838 erstellt: 25. Feb 2009, 09:56

TheWolf schrieb:

1. den Hotel-Modus wieder deaktivieren (das würde ich machen)


Was bitte verstehst du unter dem Hotel-Modus???
und wo kann ich den (de)aktivieren?

Wenn V.1 nicht klappt kann ich allerdings die Option 2 probieren (wobei ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen kann ob ich beim Pana auch die Reihenfolge anpassen kann ... nicht benutzte EIngaänge deaktivieren habe ich ja gestern bereits gelernt )

Gruß
Gode

PS: Hat sich erledigt!!!!
Werde das heute Abend testen!


[Beitrag von Gode1 am 25. Feb 2009, 10:10 bearbeitet]
rockin'_ritwik
Stammgast
#1839 erstellt: 25. Feb 2009, 12:29

Gode1 schrieb:

Wenn V.1 nicht klappt kann ich allerdings die Option 2 probieren (wobei ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen kann ob ich beim Pana auch die Reihenfolge anpassen kann ... nicht benutzte EIngaänge deaktivieren habe ich ja gestern bereits gelernt

Ich besitze auch den PX80. Die Eingänge schaltet die Harmony bei mir mit Methode 2 um, denn es sind mit Ausnahme des Komponenteneingangs für alle andern Eingänge Direktwahlbefehle in der Harmony-Datenbank vorhanden.
Wenn ein Gerät an Component angeschlossen ist kann man dies in der Aktivität anpassen. Mit den Befehlen "InputVideo3","TvVideo","DirectionDown" und "Select" (in dieser Reihenfolge) zu Beginn der Aktion wird Component angewählt.
Ich selbst habe mir dafür einen RAW-Befehl angefertigt der als Quasi-Direktwahlbefehl eingesetzt wird. Dazu wird allerdings eine zweite Harmony oder eine andere lernfähige Fernbedienung benötigt.
stema25
Ist häufiger hier
#1840 erstellt: 25. Feb 2009, 12:39
Hallo zusammen,

wenn meine Harmony 885 auf der Ladestation ist und aufgeladen wird sollte ich sie doch normal auch weiter nutzen können, oder ?

Leider geht mir nur die Diashow für das aufladen. Die Fernbedienung reagiert aber nicht.

Stelle ich mich nur zu blöd an oder muss man da irgendwas bestimmtes drücken ?

Wäre für eure Hilfe dankbar.
TheWolf
Inventar
#1841 erstellt: 25. Feb 2009, 13:40

rockin'_ritwik schrieb:

Dazu wird allerdings eine zweite Harmony oder eine andere lernfähige Fernbedienung benötigt.

Oder man lässt das Ganze ganz elegant von der Hotline machen.
Das gibt dann einen "Quasie-DirectInputComponent", der in der Methode 2 direkt ausgewählt werden kann.
rockin'_ritwik
Stammgast
#1842 erstellt: 25. Feb 2009, 15:57

TheWolf schrieb:

Oder man lässt das Ganze ganz elegant von der Hotline machen.
Das gibt dann einen "Quasie-DirectInputComponent", der in der Methode 2 direkt ausgewählt werden kann.

Das unterstreicht noch mehr was ich mit meinem letzten Post eigentlich sagen wollte. Nämlich dass Besitzer des PX80 (und möglicherweise auch anderen Pana-TVs neueren Datums) die ihr Gerät mit einer Harmony steuern, die Eingangsumschaltung mit Methode 2 vornehmen sollten. Diese ist nicht nur sicherer und schneller, sondern meiner Meinung nach auch einfacher einzurichten. Das Problem des fehlenden Component-Direktbefehls, wenn er denn überhaupt benötigt wird, lässt sich wie man sieht ohne grossen Aufwand lösen.
TheWolf
Inventar
#1843 erstellt: 25. Feb 2009, 16:44

rockin'_ritwik schrieb:

Das unterstreicht noch mehr was ich mit meinem letzten Post eigentlich sagen wollte. Nämlich dass Besitzer des PX80 (und möglicherweise auch anderen Pana-TVs neueren Datums) die ihr Gerät mit einer Harmony steuern, die Eingangsumschaltung mit Methode 2 vornehmen sollten. Diese ist nicht nur sicherer und schneller, sondern meiner Meinung nach auch einfacher einzurichten. Das Problem des fehlenden Component-Direktbefehls, wenn er denn überhaupt benötigt wird, lässt sich wie man sieht ohne grossen Aufwand lösen.

Auf den Punkt gebracht.
Gode1
Ist häufiger hier
#1844 erstellt: 25. Feb 2009, 18:37
um's also auf den Punkt zu bringen:
Ich sollte die Eingangssteuerung meines Pana besser mit Methode 2 anlegen, richtig???

Gode
rockin'_ritwik
Stammgast
#1845 erstellt: 25. Feb 2009, 18:59
Genau. Dazu kannst du folgende Befehle aus der Harmony-Datenbank verwenden:

InputVideo1 = AV1
InputVideo2 = AV2
InputVideo3 = AV3
InputPC = PC
InputHdmi1 = HDMI1
InputHDMI2 = HDMI2
InputHDMI3 = HDMI3
InputTuner = TV

InputSd = SDCard

Wie du den Component-Eingang schalten kannst (falls du ihn benötigst) steht in den letzten Posts von TheWolf und mir.

P.S. Die beiden InputComponent-Befehle in der Datenbank funktionieren nicht.


[Beitrag von rockin'_ritwik am 25. Feb 2009, 20:37 bearbeitet]
Gode1
Ist häufiger hier
#1846 erstellt: 25. Feb 2009, 22:16
Hallo,

habe die Eingangswahl erfolgreich auf Methode 2 geändert.

Ansonsten:
Alle Geräte und Aktionen angelegt. Wichtige Tasten ins Display gelegt.
Einiges an Konstellationen durchgetestet ... scheint alles zu funktionieren!

Wenn alles klappt, ist die Harmony wirklich 'ne tolles Gerät ... möchte sie jetzt bereits nicht mehr missen

Ein herzliches Dankeschön an Alle die mir hier bei meinen Problemen geholfen haben ... insbesondere an theWolf, der mit unermüdlichem Einsatz versucht uns DAU's zu helfen

Gruß
Gode
FendiMan
Stammgast
#1847 erstellt: 26. Feb 2009, 14:13

rockin'_ritwik schrieb:
Wie du den Component-Eingang schalten kannst (falls du ihn benötigst) steht in den letzten Posts von TheWolf und mir.

P.S. Die beiden InputComponent-Befehle in der Datenbank funktionieren nicht.

Bei mir funktioniert die (in)direkte Wahl des Komponenteneinganges schon, zuerst wird auf den PC-Eingang geschaltet, dann einmal hoch auf den Komponenteneingang.
FendiMan
Stammgast
#1848 erstellt: 26. Feb 2009, 14:18

TheWolf schrieb:

FendiMan schrieb:

Warum wird die Duration nicht gleich generell freigeschaltet?

Das hab ich genau 3 Post's über Deiner Frage erklärt. :.

Danke, das hab ich jetzt gelesen.
Sicher ist das lästig, wenn viele unnütze Anfragen kommen.
Aber könnte man nicht in der Software einstellen, das der Wert nicht Null sein darf?
Woanders in den Einstellungen (Tastenverzögerung oder vielleicht auch Geräteverzögerung) kann man zB ja auch nur bestimmte Werte eingeben.
TheWolf
Inventar
#1849 erstellt: 26. Feb 2009, 14:23

FendiMan schrieb:

Bei mir funktioniert die (in)direkte Wahl des Komponenteneinganges schon, zuerst wird auf den PC-Eingang geschaltet, dann einmal hoch auf den Komponenteneingang.

... was darauf hindeutet, dass dieser Befehl von Logitech so zusammengebaut wurde.


FendiMan schrieb:

Aber könnte man nicht in der Software einstellen, das der Wert nicht Null sein darf?

Man könnte sehr viel, man hat aber nicht.
vstverstaerker
Moderator
#1850 erstellt: 26. Feb 2009, 14:57
beiße mir auch grad die zähne an der software aus. ich will eine aktion hinzufügen um sacd über meinen dvd-player zu hören und diese aktion lässt sich einfach nicht anlegen, oder ich kriegs nicht hin bevor ich für diese äußerung ärger kriege^^
die kluge software kennt sowas wie sacd wohl nicht bzw weiß sie nicht das meine geräte das können. ich dreh mich bei sämtlichem was ich ausprobiere im kreis

edit
okay jetz hab ichs auf umständliche art und weise erstma hinbekommen denke ich


[Beitrag von vstverstaerker am 26. Feb 2009, 15:20 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#1851 erstellt: 27. Feb 2009, 08:00

vstverstaerker schrieb:
ich will eine aktion hinzufügen um sacd über meinen dvd-player zu hören und diese aktion lässt sich einfach nicht anlegen, oder ich kriegs nicht hin bevor ich für diese äußerung ärger kriege^^


Worin liegt das Problem, wenn ich fragen darf? Dem DVD-Player ist doch eigentlich egal, welche Scheibe im Laufwerk liegt - oder muß man am Player etwas umstellen, um SACD abzuspielen?
AyGee
Inventar
#1852 erstellt: 27. Feb 2009, 09:29

Lion13 schrieb:

vstverstaerker schrieb:
ich will eine aktion hinzufügen um sacd über meinen dvd-player zu hören und diese aktion lässt sich einfach nicht anlegen, oder ich kriegs nicht hin bevor ich für diese äußerung ärger kriege^^


Worin liegt das Problem, wenn ich fragen darf? Dem DVD-Player ist doch eigentlich egal, welche Scheibe im Laufwerk liegt - oder muß man am Player etwas umstellen, um SACD abzuspielen?

Nur ne Vermutung:
Der Unterschied könnte auch die Eingangswahl am AVR sein. SACD geht ja meinstens nur per analogem 5.1. Deshalb vermutlich eine eigenen Aktion.
Sollte aber trotzdem kein Problem darstellen. Ansonsten müsste die Aktion ja der DVD Aktion entsprechen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 und Farbtasten
c_PA am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  21 Beiträge
Harmony 885 Sprache ändern
Makajosch am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Licht mit Harmony 885
DjTommyB am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Harmony 885, Tastenausfall
Mr._Bean am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2023  –  17 Beiträge
Logitech harmony 885
peter017 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  9 Beiträge
Harmony 885 - Gehäuse öffnen?
runner-180 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedStefBahn
  • Gesamtzahl an Themen1.556.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.996