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Bierkastenradio

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rechtsstehtdertext
Inventar
#51 erstellt: 26. Feb 2013, 18:15
Also wenn du nicht gerade mim Hammer aufs Akkugehäuse schlägst und dann mit 15A lädst passiert dir sowas nicht.
Das sind dann Produktionsfehler.

Ich habe ziemlich viel mit Akkus und Modellbau am Hut. Mir ist in all den Jahren noch nie ein Akku hochgegangen.
Weder LiPo noch LiIon.
Es stimmt und ich habe auch nichts dagegen einzuwenden wenn man sagt das diese beiden Akkutechniken heikler zu handhaben sind als gewöhnliche NiMH bzw NiCd Akkus,
allerdings jetzt nicht sooo heikel das man beim Laden 5m Abstand halten sollte

Gerade Laptop Akkus machen Dinge mit die du mit deinem Mobilen Lautsprecher NICHT machen wirst.

Mit Volldampf entladen - am Schnellladegerät SOFORT wieder komplett laden und anschließend mit hoher Temperatrur wieder entladen...und das ganze ohne Kühlung. Das ganze bei 11,1V in diesem Fall.

Du hast 22,2V wenn du die in Reihe schältst. Jeder Akku bekommt also nur den halben Strom des Ladegeräts und muss auch weniger Strom wieder abgeben, beim ClassD max 300mAh.

Das ist rein garnichts. Peanuts. Wenn du dir ganz sicher sein willst lass die Akkus nach dem anlöten im Akkugehäuse. Das ist noch ein Schutz, FALLS etwas passieren sollte...sehr unwarscheinlich.

Wenn ihr so denkt: Beim arbeiten am Laptop, was habt ihr da unterm Handgelenk? Eine Bombe! In der Hosentasche im Handy?
Eine Bombe! Im Headset am Ohr? Eine Bombe! Und bald in der Brille auf der Nase? Eine weitere Bombe!

mfg


[Beitrag von rechtsstehtdertext am 26. Feb 2013, 18:17 bearbeitet]
hifihu
Stammgast
#52 erstellt: 26. Feb 2013, 18:32
hey saniii,

ne danke brauche ich eigentlich nicht

Naja ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich machen soll hast du mit dem Ebay china ladegerät erfahrung?

Erschreckend sieht das schon aus - das waren immerhin auch "kleine" akkus....
zykooo
Inventar
#53 erstellt: 26. Feb 2013, 23:33
Wenn du die entsprechende Erfahrung hast, mag das Risiko für dich überschaubar sein, das hier aber jemandem ans Herz zu legen, der offensichtlich seine ersten Erfahrungen sammelt, finde ich fahrlässig.

Und wenn ich dann sowas lese von wegen "Kauf einen 20V Notebookakku (Chinaware tuts locker) und ein passendes Ladegerät aus der Grabbelkiste vom Mediamarkt zum Beispiel", da rollen sich mir die Fußnägel auf. Genau das sind doch diese Worst Cases, in denen dann auch Laptop- und Handy-Akkus das Zeitliche segnen, zu große Hitze, Luftfeuchtigkeit, Ende des Lebenszyklus...

Ganz ehrlich, da möchte ich auch deine Erfahrung hinterfragen, wenn du hier ein Ladegerät aus der Grabbelkiste oder von Ebay China empfiehlst. Okay, du erwähnst kurz, dass es ein stabilisiertes Netzteil sein soll. Dann postet der TE ein Schrottnetzteil nach dem anderen und kein Mensch weist ihn darauf hin...

Bitte, wenn es unbedingt LiPo/LiIon sein soll, gehts hier los:
http://www.ebay.de/i..._uhb=1#ht_4551wt_906

Die Akkus in Handys, Notebooks etc. sind nicht weniger gefährlich. Da hat aber auch kein Amateur dran rumgelötet und Akku und Netzteil sind aufeinander abgestimmt. Und wenn was auffällig ist, gibt's große Rückrufaktionen, ich sage nur HP, Dell und Sony Vaio.
Und ja, die Art, wie Notebooks mit Akkus umgehen, ist relativ brutal, von der Lade-/Entladegeschwindigkeit. Aber du enthältst hier auch die Info vor, dass am Ladevorgang des Akkus im Notebook nicht nur das Netzteil und der Akku, sondern auch die Ladeelektronik im Notebook beteiligt ist. Die klammerst du hier einfach komplett aus. Wird schon ohne gehen... wenn das Notebook das nicht macht, muss das Ladegerät die entsprechende Technik mitbringen. Siehe oben.

Du provozierst hier ein Unglück. Ein alter Notebook-Akku, zu viel Hitze beim daran herumlöten, dann Outdoorbenutzung, die Kiste steht mal in der Sonne und/oder die Kiste heizt sich durch den Amp auf... Ja, dann hast du genau die Bombe, über die du dich hier lustig machst. Niemand, der noch bei klarem Verstand ist, lötet unbedarfter Weise an seinem Handyakku herum oder lässt sein Laptop in der prallen Mittagsonne stehen usw usw. Wenn durch einen explodierten Lipo in so einer Musikbox Unbeteiligte verletzt werden, wird der Konstrukteur der Kiste doch seines Lebens nicht mehr froh.

Das ist genau der Grund, warum hier selbst von Autobatterien mit dem Hinweis auf die Auslaufgefahr beim Kippen hingewiesen wird. Und weshalb hier hauptsächlich Bleigel/Bleivließ-Akkus empfohlen werden. Dass die Kapazitäten, die hier empfohlen/gekauft werden mitunter völlig übertrieben sind, ja, da stimme ich dir zu. Aber das Gefahrenpotential ist einfach deutlich geringer.

Ja, die Technik ist nicht prinzipiell gefährlich. es geht ja auch nicht täglich in der Bahn irgendwo ein Handy hoch. Aber das hier geschilderte Vorgehen, Billigstladegeräte, ungeregelt und mit allenfalls rudimentären Schutzmechanismen, billige China Akkus, an Laptop Akkus herumlöten... ja, das bezeichne ich definitiv als gefährlich!!!


[Beitrag von zykooo am 26. Feb 2013, 23:36 bearbeitet]
rechtsstehtdertext
Inventar
#54 erstellt: 27. Feb 2013, 16:17
Ich schrieb allerdings auch das aktuellere Akkus eine Ladeelektronik eingebaut haben (meistens auch noch eine Sicherung)
Wenn die Spannung des NT´s passt (was mMn völlig logisch und selbsterklärend ist sich ein PASSENDES NT zu suchen) dann läd der Akku Munter auf.

Vielleicht habe ich mich etwas peinlich ausgedrückt, aber ich mache mich hier NICHT über irgendwelche Dinge lustig.
Habe mir selbst schon eine Verletzung an der Hand durch einen Akku zugezogen...Allerdings ein PB Akku. Säurespritzer lassen grüßen...
hifihu
Stammgast
#55 erstellt: 27. Feb 2013, 16:41
Hey

ja, kein Problem. Ich denke ihr habt beide recht - ich lasse erstmal die Finger davon. DEN mehrnutzen habe ich jetzt auch nicht...

Nochmal wegen Beschallung - im Car Hifi Bereich gibt es ja Chassis, welche auch mit 6l Volumen ausgeschrieben werden.

Käse? Oder kann man damit vielleicht mehr erzielen?
Gibts da in dem Preisbereich (auch gebraucht) was?
Oder schließen sich Physikalisch Wirkungsgrad und benötigts Volumen aus?

Grüße
rechtsstehtdertext
Inventar
#56 erstellt: 27. Feb 2013, 16:46
Naja jeder hat halt mit was anderem Erfahrungen gemacht. Und was für den einen gefährlich ist ist für den anderen zB. Bastelei

Car Hifi hat nen schlechten Wirkungsgrad. Klar, kann mehr Bass - braucht aber mehr Leistung um gleich laut zu werden wie zB die BG17.

mfg
hifihu
Stammgast
#57 erstellt: 27. Feb 2013, 16:54
Was KÖNNTE man da nehmen? Gibts da was in dem preislichen Rahmen?

-> Ich habe ja 1x12AH und 1x7AH, wenn ich die kombiniere könnte ich ja trotzdem auf ne ausreichende Laufzeit trotz Car Woofer kommen!

PS: derzeit will ich ja die 2 x BG 20 verwenden...

Grüße


[Beitrag von hifihu am 27. Feb 2013, 16:54 bearbeitet]
rechtsstehtdertext
Inventar
#58 erstellt: 27. Feb 2013, 16:57
Also 2 Akkus unterschiedlicher Kapazität parallel Schalten macht man nicht. Nutze den mit 7Ah, der reicht.

BG20 sind ne sehr gute Wahl, was für einen Amp hast du dir denn überlegt? War das jetzt der Kinter? Hier gibts sooo viele Threads
hifihu
Stammgast
#59 erstellt: 27. Feb 2013, 17:14
ja normal den kinter.

nagut, wieder was gelernt.

mh, und wenn ich die 12AH nehme, kann ich DANN mit car chassis was rausholen?!
rechtsstehtdertext
Inventar
#60 erstellt: 27. Feb 2013, 17:21
Die Lautsprecher ändern ja nix am Verstärker. Wenn du vollgas gibst dann ist halt Ende. 7Ah reichen trotzdem.

Bleib bei den BG20, die können sogar Bass
hifihu
Stammgast
#61 erstellt: 27. Feb 2013, 17:22
nein klar Aber ich muss ja lauter aufdrehen, um ähnlichen sound zu erhalten.

mensch jetz schlag halt mal was vor, was MEHR bass bringt

Gibts da gar nix zufriedenstellenes?
rechtsstehtdertext
Inventar
#62 erstellt: 27. Feb 2013, 17:30
VIEL Bass? Dann wirs erstens teurer, zweitens schwerer, drittens...ääh ja.

Ich plane sowas ähnliches, hier mal mein Plan:

mobil

Das Ding ist 40cm hoch, 30cm breit und ich glaube 20cm tief.

Verbaut ist unten ein Thomann 10/250A http://www.thomann.de/de/the_box_speaker_102508a.htm
Und oben 2 Visaton FRS7 in Reihe (16Ohm)
Amping in Form eines Class D 2x50W und Stromversorgung über einen Notebookakku.
Holz ist 10mm MDF mit viiiieeelen Versteifungen.

Da bekommst du Bass raus Laut ist es auch.
kingkult
Inventar
#63 erstellt: 27. Feb 2013, 17:34
Man muss es ja nicht gleich übertreiben...

Schonmal über Koaxe nachgedacht?
rechtsstehtdertext
Inventar
#64 erstellt: 27. Feb 2013, 17:41
Hmm joa. Übertreiben ist relativ Ich hatte davor 4 6,5er Koaxe von Ground Zero. Bass war mir zu wenig und vor allem zu leise.
Das ist eben die Steigerung.
hifihu
Stammgast
#65 erstellt: 27. Feb 2013, 17:41
Und wo sitzt die Elektronik? Extern?

Sieht gut aus, berechnet nehme ich an? Hast du mal n Frequenzverlauf?

aja mensch, so wandelt sich die bierkiste

Coaxe? Welche wären da was & bringt mir das mehr wumms?


[Beitrag von hifihu am 27. Feb 2013, 17:42 bearbeitet]
kingkult
Inventar
#66 erstellt: 27. Feb 2013, 17:47
Wo liegt denn dein Budget?

Koaxe haben HT und TMT in zwei getrennten Membranen, dadurch hast du quasi ein 2-wege System in einem Chassis und damit einen volleren Klang und eben einfach mehr Bass.

Bei BB's ist ja das Problem, dass eine Membran alle Frequenzen spielen soll.
rechtsstehtdertext
Inventar
#67 erstellt: 27. Feb 2013, 17:47
Koaxe sind die Stinknormalen Krawall Heckklappen "Boooaaaah" Lautsprecher. Gibts zu Hauf bei eBay.

http://media.elektro...uto_lautsprecher.jpg

Ja Gehäuse ist berechnet, Frequenzverlauf noch nicht vorhanden. Das ist erstmal nur so ne Idee
Amp sitzt intern, der Akku kommt in eine Halterung auf der Rückseite für schnellen Wechsel.


[Beitrag von rechtsstehtdertext am 27. Feb 2013, 17:48 bearbeitet]
hifihu
Stammgast
#68 erstellt: 27. Feb 2013, 17:48
50 Euro für die Chassis? geht sowas?

Wieviel müsste es mehr sein?
kingkult
Inventar
#69 erstellt: 27. Feb 2013, 17:49
Es gibt auch durchaus High-End Koaxe...
Und die Standardlautsprecher in der Seitentür sind meist auch Koaxe...

Klar, wenn man bei der Chassis-Wahl aufs Aussehen achtet wird Müll

50€ geht natürlich, für 60€ würd ich die JBL GTO 938 empfehlen.
Ansonsten kannst du dich bei ebay und Kleinanzeigen umschauen und nach zB "Auto Lautsprecher", oder "Koaxial Lautsprecher" suchen, so ziemlich alles was man an Marken kennt ist kein Schrott und absolut brauchbar.


[Beitrag von kingkult am 27. Feb 2013, 17:53 bearbeitet]
rechtsstehtdertext
Inventar
#70 erstellt: 27. Feb 2013, 17:53
Naja für mich passt High End und Koax nicht so recht zusammen. High End im Auto ist für mich ein 2 Wege System: Kicker in der Tür, HT an der A Säule und dazu ne 2 Wege Weiche.
Zum Beispiel was schickes von Eton.
kingkult
Inventar
#71 erstellt: 27. Feb 2013, 17:55
Als Beispiel ein High-End Koax...
rechtsstehtdertext
Inventar
#72 erstellt: 27. Feb 2013, 17:57
Huch, wusste garnicht das Visaton Koaxe im programm hat

Gut ich will nix gesagt haben. Ich habe da immer diese...wie gesagt Boooaaaaah Dinger im Kopf.
kingkult
Inventar
#73 erstellt: 27. Feb 2013, 18:00
Sind auch nur 5 oder so

Diese blinki-blinki-Teile sehen halt einfach gut aus, (obwohl ich nicht finde, dass die gut aussehen, sondern einfach nur billig,) aber dafür wird am Klang gespart.

Ich hab schon Koaxe von Blaupunkt verbaut und bin zufrieden, in einem 40L KU-Gehäuse machen die shcon ordentlich Lautstärke und auch der Bass ist für Outdoor wirklich akzeptabel.
zykooo
Inventar
#74 erstellt: 27. Feb 2013, 18:02
Ich will nun auch nicht den Thread hier sprengen. Nur soviel:
Sowohl im Akku, als auch im Notebook ist Ladeelektronik. Der Teil aus dem Notebook fehlt dann natürlich.

Was ich jetzt schon mehrmals empfohlen und verbaut habe:
http://www.ebay.de/i...&hash=item2a2483715b

Ein Breitbänder mit hohem Wirkungsgrad ist bei gleichem Verstärkerpegel eben deutlich lauter. Dafür bieten dir solche Koaxen im richtigen Gehäuse (Kontrollierte Undichte - muss man individuell bestimmen!) aber den ausgeglicheneren bzw. kräftigeren Sound. Willst du dann auch Pegel, muss der Amp lauter gedreht werden oder sogar ein kräftigerer Amp her, was dann zulasten der Akkulaufzeit geht.
hifihu
Stammgast
#75 erstellt: 27. Feb 2013, 18:21
so gefällt mir das!

Ich schau mal, ich bastel nicht als einziger am Projekt. Eventuell wir das ganze auch ein fahrradanhänger, wodurch der Holzkasten durchaus okay wäre!

Das wäre dann wohl das maximum was man in der Größe/Budget rausholen kann, also auch besser als die jbl koaxe beispielsweise?
rechtsstehtdertext
Inventar
#76 erstellt: 27. Feb 2013, 18:25
Aus einem Fahrradhänger holst du aber DEUTLICH mehr raus.
hifihu
Stammgast
#77 erstellt: 27. Feb 2013, 18:38
na dann leg mal los... Budget 120-140 Euro bei richtig geilem Zeug auch bissl mehr.
rechtsstehtdertext
Inventar
#78 erstellt: 27. Feb 2013, 18:48
Ich meinte jetzt Klangmäßig

Ich würde kaufen:

1 Thomann 12/280A http://www.thomann.de/de/the_box_speaker_122808a.htm
2 Visaton BG17 http://www.thomann.de/de/visaton_bg_178_ohm.htm
Class D http://www.ebay.de/i...&hash=item519f5963c0

Das ganze an 2 12V Akkus in Reihe.
hifihu
Stammgast
#79 erstellt: 27. Feb 2013, 19:24
und in das case von dir?
rechtsstehtdertext
Inventar
#80 erstellt: 27. Feb 2013, 19:26
Wie es oben schon steht

Thomann 10/250
2 Visaton FRS7 in Reihe
2x 50W Class D
hifihu
Stammgast
#81 erstellt: 27. Feb 2013, 19:31
und wo soll das rein was du empfiehlst?
rechtsstehtdertext
Inventar
#82 erstellt: 27. Feb 2013, 19:33
In deinen Fahrradhänger.
hifihu
Stammgast
#83 erstellt: 27. Feb 2013, 19:37
... der noch nicht existiert Gehäuse dafür bauen?
rechtsstehtdertext
Inventar
#84 erstellt: 27. Feb 2013, 19:42
Sicher. Mindestens 60 Liter für den Sub als BR und den Visatönern gibst um die 20 Liter. Die BG17 jedoch mit Highpass bei etwa 150-200Hz.
hifihu
Stammgast
#85 erstellt: 27. Feb 2013, 19:43
weiche dafür selber berechnen oder wie machen?
rechtsstehtdertext
Inventar
#86 erstellt: 27. Feb 2013, 19:45
Elko in Reihe schalten. 12dB. Hab ich jetzt auch erst gelernt Musst mit Boxsim bissl rumspielen.
hifihu
Stammgast
#87 erstellt: 27. Feb 2013, 20:02
was haben elko in reihe schalten und 12 db miteinandern zu tun?

oder meinst du einfach nen 12uF elko?
rechtsstehtdertext
Inventar
#88 erstellt: 27. Feb 2013, 20:04
Nein, den/die Elko/s klemmst du in die Plusleitung mit rein. Kapazität musst du in Boxsim ermitteln, irgendwas zwischen...Hmm kp 100 und 500uF?

12dB sind die Flankensteilheit, also der Pegelabfall pro Oktave wenn ich mich nicht irre. Bin da nicht so der Profi drin!
racer_j
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 27. Feb 2013, 20:18
Pass bloß auf. Lass dir das vllt noch mal von einem Profi durchsprechen, sonst sind die elkos ne bombe
hifihu
Stammgast
#90 erstellt: 27. Feb 2013, 20:20
einen elko kann ich schon noch richtig anschließen

ich frag nur, obs schon was fertiges in der richtung gibt, oder ob ich da wirlich selbst ran soll.
rechtsstehtdertext
Inventar
#91 erstellt: 27. Feb 2013, 20:35
Schau mal hier rein auf Seite 2 http://www.hifi-foru...2947&back=&sort=&z=2
zykooo
Inventar
#92 erstellt: 27. Feb 2013, 23:27
Jou, dann sind wir also von der Bierkiste weg?
hifihu
Stammgast
#93 erstellt: 28. Feb 2013, 16:29
das entscheidet sich die tage! sorry für die verwirrung.

Das Projekt ist von ich-AG auf wir-AG ausgeweitet worden - ist doch spaßiger und kostentechnisch besser gelöst! Derzeit heißts halt ideen sammeln...

Ich melde mich wenn ich was weiß. derzeit such ich mal bissl nach der alternative "Fahrradanhänger" (wobei das schon bissl.. "assig" kommt :D)... vielleicht finde ich da was geiles!

oder habt ihr da (bis auf den einen geposteten thread) konkrete ideeN?
zykooo
Inventar
#94 erstellt: 28. Feb 2013, 18:34
Inspirationen in allen Größen und Farben gibt es hier:
http://www.hifi-foru...m_id=118&thread=1591

Wenn es dann doch keine Bierkiste wird, mach besser einen neuen Thread auf. Das ist sonst sehr verwirrend, wenn man das später nachvollziehen will.
hifihu
Stammgast
#95 erstellt: 03. Mrz 2013, 10:54

rechtsstehtdertext (Beitrag #62) schrieb:
VIEL Bass? Dann wirs erstens teurer, zweitens schwerer, drittens...ääh ja.

Ich plane sowas ähnliches, hier mal mein Plan:

mobil

Das Ding ist 40cm hoch, 30cm breit und ich glaube 20cm tief.

Verbaut ist unten ein Thomann 10/250A http://www.thomann.de/de/the_box_speaker_102508a.htm
Und oben 2 Visaton FRS7 in Reihe (16Ohm)
Amping in Form eines Class D 2x50W und Stromversorgung über einen Notebookakku.
Holz ist 10mm MDF mit viiiieeelen Versteifungen.

Da bekommst du Bass raus Laut ist es auch.

Da zwei räder dran, vorne 2x12V 12AH und den Amp in ne Kiste... sollte doch klappen als Fahrradanhäger... "Kernassistyle"

Aufgebaut hast du das noch nicht, oder? Gibts da nen "vergleich" wie laut das Ding gehen wird? Kann man damit am Weiher Spaß haben und wummst das auch bissl?

Magst du da mal nen Frequenzverlauf plotten? Oder hast du das Projekt schon beiseitegelegt?

Grüße


[Beitrag von hifihu am 03. Mrz 2013, 10:54 bearbeitet]
hifihu
Stammgast
#96 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:02
Nochmal zur Bierkiste. Einer hier ausm Forum meinte: Die BG17 sind beim Bass sehr enttäuschend.

Ich frage, da ein Kollege eine Bierkiste bauen will...

Jetzt hängen wir zwischen:
2 x BG 20
2 x JBL GTO 938 3-Wege Coax

Verstärker:
Kinter MA700

Akku:
1 x 12V 12AH

Besser wären wohl die JBL, da würde man wohl auch mehr wumms und v.a. Bass rauskitzeln, oder?

Problem:
Die haben 2 Ohm und 100W RMS.. da ist der Kinter wohl etwas mager? Lieber auf was anderes umsteigen, wenn ja, was? Class D Amp mit 100W?
Oder: Die Kanäle vom Kinter brücken und die 2 JBL in Reihe schalten und dahinterhängen, dann wären es zumindest "80W an 4 Ohm = 40W pro Speaker"... aber das ist schon auch noch mager :-/ Wenn ich den Class D 4x100W nehme + MP3 Decoder und hier zwei Kanäle Brücke & die 2 JBL in Reihe dahinter dranhänge, dann sollte das doch passen? Aber der ClassD ist nur bis 6Ohm ausgeschrieben, da werde ich "krassen Klirr" bekommen, oder?

Alternativ doch car hifi in kombination mit dem MP3 Decoder Modul:
http://www.ebay.de/i...ccb5e#ht_2278wt_1398
4x50W RMS an 2 Ohm, je zwei Kanäle Brücken und die Jbl ran. Was werde ich da an Akkulaufzeit etwa erhalten? Kann ich das Simpel nach P=U*I Errechnen?
Also... Maximalbetrieb: 200W/U=16,6A; Bei 12AH = ca. 45 minuten Laufzeit^^

Edit: Kann ich da jede Endstufe nehmen oder muss es markenware sein? z.b.
http://www.ebay.de/i...256978#ht_481wt_1186

Geht das hin?

Sonstige Ideen?


[Beitrag von hifihu am 04. Mrz 2013, 18:17 bearbeitet]
zykooo
Inventar
#97 erstellt: 04. Mrz 2013, 19:33
Passt doch, der Kinter MA700 hat 300 Watt...
100 Watt RMS würde ich auf die JBL auch nicht geben wollen.
Habe mehrmals Mac Audio Chassis verbaut, die mit 70 Watt RMS angegeben sind, ebenfalls mit solchen kleinen Amps. Funktioniert gut, mit iPhone als Soundquelle vom Connector Dock abgegriffen richtig laut.

Die Kinter ist höchstwahrscheinlich nicht brückbar. War das Vorgängermodell auch nicht. Versuch auf eigene Gefahr.

Der von dir erwähnte Class-D-Amp bringt unter 12V garantiert keine 100 Watt. Auch hier wäre ich skeptisch, ob die Kanäle brückbar sind.

Die Akkuleistung kannst du so höchstens näherungsweise berechnen. Die Leistungsaufnahme ist schließlich nicht konstant, weil sie vom Pegel und der Musik bzw. Basslastigkeit abhängig ist.

Du kannst im Prinzip jede Car-Hifi-Endstufe nehmen, die echte Leistung darfst du aber immer gründlich hinterfragen. Hier gibt es Messwerte: http://amp-performance.de/

Diese Dinger sind idR. Class A/B, das heißt viel Leistungsverlust durch Abwärme.
hifihu
Stammgast
#98 erstellt: 04. Mrz 2013, 20:58
300W hat der kinter? RMS?!?!

und wie soll ich das mit 2 ohm bewerkstelligen, packt der das?
zykooo
Inventar
#99 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:32
Smiley dran
Realistische 15 Watt.

Will damit nur sagen, dass ich die 100W von den JBL auch nicht ganz ernstnehmen würde.
hifihu
Stammgast
#100 erstellt: 05. Mrz 2013, 07:08
alles klar... aber irgendwie scheint mir das doch bissl mager

gibts aus dem chinabereich noch ne alternative? Weil die 2 Öhmer an den Kinter wird wohl auch kein Spaß sein oder?


[Beitrag von hifihu am 05. Mrz 2013, 07:09 bearbeitet]
zykooo
Inventar
#101 erstellt: 05. Mrz 2013, 10:34
Unterschätze 15 Watt nicht. Wenn du aus dem Raum FFM bist, kannst du gern mal zum Probehören vorbeikommen, wie laut 15 Watt sind...

Die meisten Sureaudio-Platinen brauchen bei höheren Wattzahlen auch entsprechend höhere Spannung, dann brauchst du zwei 12V-Akkus, die du Parallelschaltest um auf 24V zu kommen. Ansonsten Car-Hifi. Siehe Link oben.
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