Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade über KH (und was ist an der Scheibe so interessant)?

+A -A
Autor
Beitrag
McMusic
Inventar
#3959 erstellt: 26. Jun 2009, 19:14
Weiter gehts:

Michael Jackson - Thriller



audiophilanthrop
Inventar
#3960 erstellt: 26. Jun 2009, 19:58

McMusic schrieb:

Läuft hier gerade von Vinyl (habe extra das Kabel zum Phonopre ausgerollt):
SL-BD20* (OMP10) --> TC-750 --> Prodigy 7.1 24/88 rein/raus (per Winamp 5.35 mit Line-In-Plugin) --> HD580.

War zwar nie Fan (seinerzeit hatte ich mit Musik nicht soooo viel am Hut), aber der Name Michael Jackson gehört auch zu meiner Jugend irgendwo dazu.

Mal sehen, vielleicht besorge ich mir bei Gelegenheit mal eines der anderen Alben (aber Originalausgaben, nicht remastered).

*) Blöde Haubenscharniere... Der Schwachpunkt bei den Drehern, ab 'nem gewissen Alter kracht gern die Haube von selber runter. Sonst sind die im Rahmen des bei einem HiFi-Einsteigergerät möglichen ja durchaus solide, auch wenn so'n Leichtgewicht (3,6 kg) nicht gerade Rekorde in Sachen Schwingungsentkopplung aufstellt - auf meiner Küchen-Arbeitsplatte scheint's ihm aber durchaus zu gefallen...


[Beitrag von audiophilanthrop am 26. Jun 2009, 20:21 bearbeitet]
madhatter
Stammgast
#3961 erstellt: 26. Jun 2009, 20:33
So weit geht die Trauer bei mir denn doch nicht, dass ich mir jetzt Michael auflege.
Ich fand ihn großartig als ich in der vierten Klasse war. Da war "Bad" DAS Album und "Dirty Diana" fand ich auch großartig.
Seit dem ist viel Wasser die Elbe runtergeflossen und in den letzten Jahren kam nur noch schräger Scheiss statt guter Musik, leider.

Jetzt fiel mir gerade mal wieder folgendes in die Hände:


Immer noch das einzige Album von ihr, das mir gut gefällt. Habe es seit Jahren nicht gehört.
Musikaddicted
Inventar
#3962 erstellt: 26. Jun 2009, 20:35

audiophilanthrop schrieb:
Sonst sind die im Rahmen des bei einem HiFi-Einsteigergerät möglichen ja durchaus solide, auch wenn so'n Leichtgewicht (3,6 kg) nicht gerade Rekorde in Sachen Schwingungsentkopplung aufstellt - auf meiner Küchen-Arbeitsplatte scheint's ihm aber durchaus zu gefallen...

Da fällt mir grad ein wie man die aktiv regulierten Lasertische bei mir im Labor noch nutzen könnte
cynric
Inventar
#3963 erstellt: 26. Jun 2009, 21:29
Vom guten Michael habe ich auch etliche Alben aus der ziemlich vollständigen Original-Sammlung eines guten Freundes. Teilweise hat er ja wirklich klasse Sachen gemacht - teilweise auch überhaupt nicht. aber gut, das ist bei den meisten alten Hasen nicht anders.
Vom ersten Hören damals ist mir der extrem bissige und helle Hochton der älteren Scheiben im Hinterkopf geblieben - damit könnte ein Senn mal neutral klingen

Ansonsten läuft gerade

Röyksopp - Junior

Generelle Elektronik, mit Ambient-Anteilen.
Die aktuelle Platte, gerade im ersten Durchlauf - stellenweise doch sehr poppig, das meine ich von anderen Alben anders in Erinnerung zu haben. Soweit allerdings nicht schlecht, aber bislang auch nicht herausragend.
AnalogHifi
Ist häufiger hier
#3964 erstellt: 28. Jun 2009, 17:51
Hallo,

Eva Cassidy "Songbird" eine unglaublich gute Sängerin aus dem akustischen Pop/Folk/Jazz Bereich. Wirklich ein Genuß!

Lurtz
Stammgast
#3965 erstellt: 28. Jun 2009, 21:13
Porcupine Tree - The Sky Moves Sideways



Genialer Progressive Rock
sinus1982
Inventar
#3966 erstellt: 29. Jun 2009, 05:47
Naja, das ist genau genommen noch ein wenig die Psychedelic-Phase von PT, nech?
elektrosteve
Inventar
#3967 erstellt: 29. Jun 2009, 19:56


Bat for Lashes - Fur and Gold

ergreifendes album. toll aufgenohmen. tipp.
Lurtz
Stammgast
#3968 erstellt: 29. Jun 2009, 21:22

sinus1982 schrieb:
Naja, das ist genau genommen noch ein wenig die Psychedelic-Phase von PT, nech?

Wikipedia gibt beide Genres an Aber darüber kann man sich sowieso fast endlos streiten ^^
NoXter
Hat sich gelöscht
#3969 erstellt: 30. Jun 2009, 17:08


Saxon Shore - Be A Bright Blue

Eine Neuentdeckung von mir im Bereich Post-Rock.

phaseariadt880cb
SRVBlues
Inventar
#3970 erstellt: 30. Jun 2009, 17:52
Hier ein Album, das sich schon alleine wegen einem Lied lohnt:
Phil Guy † - He's My Blues Brother


Phil war der jüngere Bruder von Buddy Guy und legt hier mit I feel sexy einen saugeilen Song hin. Phil gehört wahrlich nicht zu den Brüdern von weltberühmten Musikern die sich verstecken müssen.

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 30. Jun 2009, 17:55 bearbeitet]
sinus1982
Inventar
#3971 erstellt: 01. Jul 2009, 17:27


Jerry Goldsmith ~ Capricorn One

Klassische Action-Mucke - endlich muss ich nicht mehr die Neueinspielung hören ... der Preis allerdings war hoch dafür.

MacFrank
Inventar
#3972 erstellt: 04. Jul 2009, 13:06


The Jessica Fletchers - What Happened To The?

Norwegische Rockband, mit interessantem Namen (Hint: "Mord ist ihr Hobby" ) und ganz netter Musik. Im Endeffekt Indie-Rock - allerdings nicht so E-Gitarren-Wand-lastig wie Mando Diao, musikalisch abwechslungsreicher; unter anderem auch wegen vereinzelter Sitar-Einlagen fühlt man sich (oder ich mich zumindest) ziemlich oft an die Beatles erinnert.


Musik: 8/10 - nett anzuhören, keine Ausgeburt an Innovation, aber unterm Strich eine runde Sache
Aufnahme: - kann ich nicht direkt was dazu sagen, weil die von mir gehörte Aufnahme eine sehr gute Plattendigitalisierung ist. Klingt zumindest wirklich sehr gut!
MacFrank
Inventar
#3973 erstellt: 04. Jul 2009, 17:20
Mal ein Genre, das es hier eher nicht so oft bisher in den thread geschafft hat:



Fort Minor - The Rising Tied

Mike Shinoda dürfte man ja kennen - oder?
Für alle, die dies nicht tun: Er ist einer der beiden Gründerväter von Linkin Park. Und wer noch ein paar Linkin Park Stücke im Hinterkopf parat haben sollte, weiß, dass es bei dieser Formation einen Rapper gibt - das ist Mike Shinoda. Der ist nicht nur der Rapper, sondern spielt auch Gitarre, das Keyboard, das aus Linkin Park Songs nicht wegzudenken ist, und singt auch manchmal.
Fort Minor ist jedenfalls sein Solowerk, abseits der Linkin Park Szenerie.

Genre: HipHop, wikipedia meint darüber hinaus "Alternative HipHop". Irgendwie passt mir letzteres relativ gut, denn: Shinoda hat es geschafft, musikalisch anspruchsvollen HipHop zu kreieren. Gut, man kann den Songs mir ihren Arrangements eine auffallende Ähnlichkeit zu Linkin Park nicht absprechen, aber ehrlicherweise tut das dem Sprechgesang ziemlich gut. Hebt sozusagen das "Musik-"Erlebnis solcher rhythmischen Sprechabfolgen.
Textuell ist es, wie im HipHop oftmals üblich, von tendenziell "tragischem" Inhalt. Aber das macht nichts, es ist nicht das übliche "gangsta braggin'", sondern hat entweder sinnvollen sozialkritischen Gehalt, oder ist sonst zumindest eine weitestgehend frei von sprachlichen Ausfällen gehaltene Angelegenheit.


Musik: 9/10 - Ja, obwohl ich ziemlich kritisch dem Genre gegenüber bin, muss ich sagen, dass es in sich ein sehr stimmiges Album ist, das mich musikalisch überzeugt hat
Aufnahme: 8.5/10 - Sehr gut für ein HipHop-Album, hätte ich nicht erwartet! Die Tiefe der atmosphärischen Keyboards sowie Streicherarrangements ist wirklich gut, auch die E-Gitarren klingen klar.

Anspieltipps: "Kenji", "Feel Like Home" und "High Road"


Gehört natürlich standesgemäß über den Edition 9...
Nattydraddy
Inventar
#3974 erstellt: 04. Jul 2009, 20:34
Bei mir läuft gerade: http://www.fsk-hh.org/livestream

Musik: n/a
Aufnahme: 0

Klangqualtität ist super schlecht. Mono auf dem linken Kanal und man versteht kaum ein Wort. Legdiglich ide Polizeisirenen sind klar und deutlich zu vernehmen.

Ist aber trozdem intressant, da ich bis gerade eben auf einem Strassenfest war. Als mein Freund, mit dem ich da war, zuhause ankam, war die Polizei mit Wasserwerfern schon voll im Gange.

Bei der Freifeldmikrophonie müsse man fsk (frees Sender-Kombinat) wohl mal helfen. Der Klang ist total dumpf. Von Lautsprecher/Megaphon-Durchsagen hör man nur die Vokalen. Andererseits machte der dumpfe Klang es auch angenehm zu hören. Ohne spitze Schreie und so. Ich ja schließlich keine Horrorshow.

Höre das rein zur Intresse. Schon witzig, das nach über 20 Jahren, wo es dieses Fest schon gibt ausgerechnet die erste grün/schwarze Kolalation gegen das Fest vorgeht. Weil es nicht angemeldet war. Auf dem Fest war es friedlich wie immer. Aber die fehlende Genehmigung war es Grün wert 2000 Polizisten in Hamburg zusammen zu ziehen.
#sonic#
Stammgast
#3975 erstellt: 04. Jul 2009, 23:29
... normaler Weise ist es ja eine Qual, wenn die bessere Hälfte der Meinung ist, ich bräuchte mal wieder dringend ein paar Klamotten - Augen zu und durch
aber dann höre ich in einem überteuerten Jeans Laden DAS hier:


The Gossip - Standing in the Way of Control 2006

für Leute, die öfter so komische Boutiqen (oder wie das heisst)aufsuchen vermutlich ein alter Hut, mich hat die Stimme aber *ziemlich* umgehauen. Liveaufnahmen und Fotos der Dame on Stage runden das Bild ab :-) Power Frau, Power Music, macht Laune! Läuft bei mir nun seit 3 Tagen rauf und runter, kein Ende abzusehen. Statt langer Erklärungen, wie Gossip denn nun klingt: -> klick

Tja, so kanns gehen, wenn man kontinuierlich die einschlägigen Musikmagazine, TV Formate und Szeneläden ignoriert
seehee2k
Stammgast
#3976 erstellt: 06. Jul 2009, 17:41

#sonic# schrieb:
... normaler Weise ist es ja eine Qual, wenn die bessere Hälfte der Meinung ist, ich bräuchte mal wieder dringend ein paar Klamotten - Augen zu und durch
aber dann höre ich in einem überteuerten Jeans Laden DAS hier:


The Gossip - Standing in the Way of Control 2006

für Leute, die öfter so komische Boutiqen (oder wie das heisst)aufsuchen vermutlich ein alter Hut, mich hat die Stimme aber *ziemlich* umgehauen. Liveaufnahmen und Fotos der Dame on Stage runden das Bild ab :-) Power Frau, Power Music, macht Laune! Läuft bei mir nun seit 3 Tagen rauf und runter, kein Ende abzusehen. Statt langer Erklärungen, wie Gossip denn nun klingt: -> klick

Tja, so kanns gehen, wenn man kontinuierlich die einschlägigen Musikmagazine, TV Formate und Szeneläden ignoriert


Oh ja die wurden mehrfach gecovered und geremixed. Ich vermute die Version die du in dem Szene-Laden gehört hast war schneller und deutlich bassbetonter?!
Dr.Nossen
Stammgast
#3977 erstellt: 06. Jul 2009, 18:36
Also ich hör grad Need For Speed Porsche 40 Jahre 911 das ist die CD, die bei der 40 Jahre 911 Special Edition dabei war ist hauptsächlich so Rock und Pop von vor 40 Jahren (?), also z.B. Free, Queen, Slade und Billy Idol um nur ein paar der 16 Interpreten zu nennen. als zusätzliche "Gimmic" bietet die CD noch motorsound vom Porsche 911 von 1963 und von 2003. Auch die Qualität ist in Ordnung, nicht zu laut gemastert (wie heute leider üblich). Die 10€ haben sich gelohnt

hir noch das Cover:
Musikaddicted
Inventar
#3978 erstellt: 06. Jul 2009, 18:44
Der NfS Teil der mir am meisten Spaß gebracht hat. Hab Evolution zigfach durchgespielt, aber den ollen Werksfahrer nie beendet.
Dr.Nossen
Stammgast
#3979 erstellt: 06. Jul 2009, 19:04
Joa, das war schon gut das Game, hab i-wie wieder bock drauf, hoffentlich läufts auf Vista x64
Gelscht
Gelöscht
#3980 erstellt: 06. Jul 2009, 19:25
Communicate von Jazzmachine (Album: Radio)
Mehr Funk als Jazz.
slickride
Stammgast
#3981 erstellt: 07. Jul 2009, 20:21
Kevin Kern
Summer Daydreams

ax3
Inventar
#3982 erstellt: 07. Jul 2009, 20:26

Sascha Funke
Mango

"Techno ist das, was man daraus macht"
Gut
ax3
Inventar
#3983 erstellt: 08. Jul 2009, 23:15
fast 2 Tage später

Eine sehr geile Scheibe

Vibrasphere
Lime Structure


Meine Lieblinge:
Manzanilla
Purple Floating
furvus
Inventar
#3984 erstellt: 09. Jul 2009, 09:54

#sonic# schrieb:

The Gossip - Standing in the Way of Control 2006

für Leute, die öfter so komische Boutiqen (oder wie das heisst)aufsuchen vermutlich ein alter Hut, mich hat die Stimme aber *ziemlich* umgehauen. Liveaufnahmen und Fotos der Dame on Stage runden das Bild ab :-) Power Frau, Power Music, macht Laune! Läuft bei mir nun seit 3 Tagen rauf und runter, kein Ende abzusehen. Statt langer Erklärungen, wie Gossip denn nun klingt: -> klick

Tja, so kanns gehen, wenn man kontinuierlich die einschlägigen Musikmagazine, TV Formate und Szeneläden ignoriert


Die Platte ist wirklich schon ein ziemlich alter Hut. Aber ein wirklich ziemlich fetziger. Du darfst ihn nur nicht zu oft tragen, sonst wirst du ihm schnell überdrüssig...

Imho wie Mando Diao´s Hurricane Bar, eine super Platte nur halt extrem kurzweilig, wenn in Heavy Rotation...

Übrigens spielen die Läden und Radiosender die "alte" Platte nur, weil´s gerade eine neue gegeben hat. Die allerdings ist imho viel glatter, noch poppiger und so wahrscheinlich genauso schnell wieder aus dem geistigen Ohr, wie eine x-beliebige Radiosingle...

Ich hab mir die Platte damals Monate vor dem Deutschlandrelease aus den USA importiert. Als es dann rüberschwappte konnte ich sie einfach nicht mehr hören. Aber jetzt mit ein wenig Abstand vom damaligen Hype lege ich sie ab und an wieder auf...

Besten Gruß vom Chris
mahatma_andi
Stammgast
#3985 erstellt: 09. Jul 2009, 10:17


Ich höre gerade "Mono - Hymn to the Imoortal Wind"

Die CD habe ich gestern bei ihrem Konzert erworben - ist mein erstes Album der Japaner und ans Konzert ging ich nur, weil mir Mono (insbesondere durch diesen Thread) ein Begriff war. Die Vorband (.cat feat. gibet) fand ich v.A. lärmig, wenn auch interessant für kleinere Portionen à 10 Minuten aber Mono hat mich ziemlich gepackt.
Das versprochene Orchester fehlte zwar in diesem umgebauten Alten-Restaurant am Arsch der Welt, jedoch überzeugte diese Klangwellen, die auf mich niedersausten und mich herumschleuderten doch ziemlich.

Wobei mir das Album doch deutlich besser gefällt (bin eben eher ein Kopf-Hörer, als ein Gefühls-Hörer)

mfg Mahatma
furvus
Inventar
#3986 erstellt: 09. Jul 2009, 10:24
Wirklich tolle Platte! Was Mono angeht höre ich auch lieber den Tonträger als zum Konzert zu gehen. Live ist einfach zu laut. Beeindruckend aber verdammt laut...
mahatma_andi
Stammgast
#3987 erstellt: 09. Jul 2009, 16:30

XpressionistIII schrieb:
Wirklich tolle Platte! Was Mono angeht höre ich auch lieber den Tonträger als zum Konzert zu gehen. Live ist einfach zu laut. Beeindruckend aber verdammt laut...


Oh ja, da wäre ich ohne Gehörschutz wohl gestorben.
Einzig das letzte Lied habe ich mir ohne die Stöpsel gegönnt um ein bisschen stärker in die Musik involviert zu sein, aber mehr wollte ich mir nicht zumuten.

Die Leute, die sich extra an die besten Stellen gezwängt haben und dann Gehörschütze holen mussten haben sich recht geärgert, als ihre aufgegebenen Plätze dann vergeben waren
Zusätzlich hatten die Stöpsel noch den Vorteil, dass sie viel Rauschen rausfilterten und so doch in den (qualitativ nicht allzu hochwertigen) Klangwänden eine Melodie erahnen liessen.
___________________________

Im Moment höre ich gerade die Limited Edition von Maggot Breeder & .cut/Masatani Hideki, auch beim Konzert erworben - ist v.A. apokalyptischer Lärm, werde nachher was anderes einlegen.

mfg Mahatma
LEARNER
Hat sich gelöscht
#3988 erstellt: 10. Jul 2009, 02:30

Kaktus_Stechus schrieb:
Ich werde mit meinem Beitrag das Niveau mal ordentlich senken :D.



Das ist gelungen .....

Ich hab da gerade mal reingehört.
Schei.. Kompressorsound.
Danke.Jetzt hab ich Nasenbluten, und mein High-End-Elektrostat ist sauer auf mich, weil er so was spielen mußte.

Es hieß immer


rock'n roll will never die

aber das stimmt gar nicht.
Die Kompressorheinis kriegen ihn kaputt.
Kaktus_Stechus
Stammgast
#3989 erstellt: 10. Jul 2009, 07:32
Da soll nochmal jemand sagen Musikhören wäre ein ungefährlicher Spaß

Ach man wird genügsam mit der Zeit und freut sich, wenn kein todesmagnetisches *krsch krsch krsch* aus dem Hörer kommt.
rpnfan
Inventar
#3990 erstellt: 10. Jul 2009, 19:49
Street Bastardz
Introducing Arthur Schnitzler



echter "Mist" -- um nicht zu sagen "so'n ....!"

was man so alles über lastfm vorgespielt oder zum Download angeboten bekommt ist schon 'n Ding.

Echt nicht meine Musikrichtung, aber schmunzeln musste ich bei der ersten Strophe doch... ;-) Lastfm meinte übrigens, dass das ähnlich zu "Jazzmachine" sei :-o
Musikaddicted
Inventar
#3991 erstellt: 10. Jul 2009, 20:43
Na wer kennt hier jemanden?


Hör mich grad quer durch alles von The Dead Weather um zu entscheiden ob sich Horehound lohnt.
Jack White hats mal wieder getan: neue Klangideen im Kopf, den Bassisten von den Raconteurs mitgenommen, Sängerin von The Kills dazu und noch schnell nen fähigen Gitarristen - gefunden bei den Queens of the Stone Age (der macht auch überall mit) und tada hat man das nächste Musikprojekt; eben The Dead Weather. Klingt düster (auch textlich) und ist eindeutig White - bisher bin ich ganz angetan. Mal schauen obs was wird mit mir und dem toten Wetter.
Hang you from the Heavens ist auf jeden Fall ziemlich geil...

P.S.: jetzt hab ich mich auch noch ein wenig in The Kills eingehört und scheiße die sind auch verdammt gut (erinnert stark an PJ Harvey). Bisher noch keinen Durchhänger bei den Titel entdeckt. Wird wohl eine große Bestellung werden...


[Beitrag von Musikaddicted am 10. Jul 2009, 21:02 bearbeitet]
ax3
Inventar
#3992 erstellt: 11. Jul 2009, 08:35

Musikaddicted schrieb:
Na wer kennt hier jemanden?



RAF auf dem Weg zum Proberaum?
Nickchen66
Inventar
#3993 erstellt: 11. Jul 2009, 09:17
Ach komm', Du warst doch auch mal unter 25, da muß man so grimmig gucken, um die Unschuld zu überspielen. Später, wenn man wirklich Grund zu solchen Visagen hätte, guckt man im Allgemeinen ja nur nur noch totmüde & abgekämpft in die Weltgeschichte
Musikaddicted
Inventar
#3994 erstellt: 11. Jul 2009, 09:20
Tztz Leute. Earcandy nicht Eyecandy. Das Bild ist doch nur der Eyecatcher.
ax3
Inventar
#3995 erstellt: 11. Jul 2009, 09:55

Nickchen66 schrieb:
Ach komm', Du warst doch auch mal unter 25, da muß man so grimmig gucken, um die Unschuld zu überspielen. Später, wenn man wirklich Grund zu solchen Visagen hätte, guckt man im Allgemeinen ja nur nur noch totmüde & abgekämpft in die Weltgeschichte :D

Hi,
scho' recht.
Aber die sehen IMHO wirklich so aus wie Ulrike Meinhof mit Jan-Carl Raspe auf dem Fuß.

Grüße
ax3
Inventar
#3996 erstellt: 11. Jul 2009, 10:21

Crosby, Stills & Nash (And Young)
Dejà Vu

They made my Hippie Years
ax3
Inventar
#3997 erstellt: 11. Jul 2009, 11:01
Eine der besten (Tanz)Scheiben ever

Stereo MC's
Connected
fusselbaer
Neuling
#3998 erstellt: 11. Jul 2009, 12:16


ein geiles album mit beats zum abgehen


[Beitrag von fusselbaer am 11. Jul 2009, 12:24 bearbeitet]
Matzio
Inventar
#3999 erstellt: 11. Jul 2009, 14:21

Nickchen66 schrieb:
Ach komm', Du warst doch auch mal unter 25, da muß man so grimmig gucken, um die Unschuld zu überspielen. Später, wenn man wirklich Grund zu solchen Visagen hätte, guckt man im Allgemeinen ja nur nur noch totmüde & abgekämpft in die Weltgeschichte :D

Rollig
Ist häufiger hier
#4000 erstellt: 12. Jul 2009, 13:45
lass mir grad von "porcupine tree" die "fear of a blank planet" um die ohren wehen

das über meine akg K340er

insgesamt sehr nett und macht freude sie im oktober in wien das dritte mal live zu sehen;)
MacFrank
Inventar
#4001 erstellt: 12. Jul 2009, 18:56


Earth, Wind & Fire - That's The Way Of The World

Für mich (und viele andere, so scheint es) das Album dieser Funk/R'n'B/Soul-Formation, der Höhepunkt ihres Schaffens.
That's The Way Of The World ist prinzipiell der Soundtrack zu einem gleichnamigen Film, in welchem E,W&F als "The Group" eine tragende Rolle spielen. Den Film habe ich selbst nie gesehen, er galt auch als ziemlicher Flop.
Aber: Earth, Wind & Fire erlangten mit diesem Album große Bekanntheit - zu recht, wie ich finde, denn bei That's The Way Of The World handelt es sich mMn um wirklich großes Kino.
Mit seinen recht deutlichen Soul/R'n'B-Aspekten gestaltet sich E,W&Fs Werk kultiviert, ohne aber den Charme des Funk abzulegen, zusätzlich dazu kommt eine hohe Abwechslung zustande, etwa durch verschiedene Instrumente, und eben die nicht unerhebliche Genrebandbreite; für mich in Summe dadurch auch leichter, harmonischer als z.B. die früheren Funkscheiben von Sly & The Family Stone, oder Marvin Gaye (wobei sich letzterer mit "What's Going On" natürlich ein [Soul-]Denkmal gesetzt hat, zugegeben).

Noch kurz etwas zur CD selbst: Wie im Bild zu sehen, handelt es sich um ein Original Master Recording - soetwas bietet die Firma Mobile Fidelity Sound Lab (MFSL), in meinem Fall als sog. "Ultradisc UHR™ Stereo SACD", an.
Coole Sache, das; die Qualität dieses Albums von 1975 ist superb, da sehen die meisten aktuellen Tonkonserven mMn kein Licht dagegen. Ist das Geld auf jeden Fall wert.

Anspieltipps:
Eigentlich alles - aber wer sich mal ein Bild machen möchte, dem sei "Shining Star" (das bekannteste Lied des Albums), sowie "Africano" und "Yearnin' Learnin'" ans Herz gelegt.


edit:
Übrigens, wer Earth, Wind & Fire nur durch "Boogie Wonderland" kennt, der möge ihnen evtl. doch noch eine zweite Chance geben - dieser Disco-Ausrutscher hat wenig mit ihren früheren Werken zu tun.


[Beitrag von MacFrank am 12. Jul 2009, 19:28 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#4002 erstellt: 12. Jul 2009, 20:47
@MacFrank: Klasse Beitrag! So wünsch ich mir den Thread (obwohl ich mich selbst selten dran halte). Danke.

Bei mir läuft grad Nostalgie:

Mick Jagger - Wandering Spirit

Stone alone auf popigen Pfaden. Die Jagger Soloscheiben sind allesamt eher Pop, aber das meine ich nicht abwertend, denn ich spreche nicht von den Konserven heutiger Pop"kunst".
Melodische Songs reihen sich aneinander und haben doch oft Überraschungen zu bieten.
Wandering Spirit ist für mich die kurzweiligste der drei (obwohl auch die anderen ihre Höhepunkte haben). Das komplette Album hat für mich nur einen kleinen Hänger und der steht erst an letzter Stelle. Davor feiere ich jeden einzelnen Song. Sei es energiegeladen wie bei Wired all night oder Put me in the trash (die fetzten einfach) oder auch gerne langsam bluesig Wandering Spirit oder mal eine typische Richardsballade gesungen von Mick (Evening Grown). Zwischendrin kommen dann Soul/R'n'B Bomben wie das gigantische Use me. Dabei überrascht Jagger immer wieder mit kleinen Spielchen wie der schwer androgynen Stimme bei Sweet Thing, dem Cembalo bei Angel in my heart oder schließlich dem Schottensong Handsome Molly.

Die CD stammt ausserdem aus einer Phase meines Musiklebens in der ich sehr viel von meinem Vater gehört hab - vieles deren Alben aus dieser Zeit ich auch heute noch heiß und innig liebe (Elton John, Stones, Sheryl Crow, Cocker, Cranberries, Texas, Tom Petty uvm.)

Ich wette vielen hier wird die Musik gar nichts sagen/nicht gefallen aber für mich ist sie jedes mal aufs neue eine Freude.


[Beitrag von Musikaddicted am 12. Jul 2009, 20:59 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#4003 erstellt: 13. Jul 2009, 07:57
Unfreiwillige Beschallung:



Hat meine Frau meinem Jungen zum Geburtstag geschenkt, das plärrt jetzt endlos im Wohnzimmer vor sich hin. Also ich muß sagen, das geht ja fast auf Wolfgang Petri Niveau runter...
bearmann
Inventar
#4004 erstellt: 13. Jul 2009, 08:38
Ich kann die Kerle auch nicht abhaben. Super sinnfreie Texte und rotze langweilige Melodien. Das nächste Mal, wenn du den Müll rausträgst, weißt du ja, was mitgeht...
Als Trost kannst du ihm ja was Vernünftiges dalassen. In meinen Augen sind Bolt Thrower ja pädagogisch äußerst wertvoll.



Bolt Thrower - Last Stand Of Humanity

There is no time for despair
Entering the void
Of your worst nightmares
As the spirit leaves
The body will decay
Watching as your life blood
Slowly slips away

In a second all turns black
Mind is numbed
With pain and torment
Alone the only witness
As you bleed
Departure of your soul
Will finally concede...



Gruß.
bearmann
Rollig
Ist häufiger hier
#4005 erstellt: 13. Jul 2009, 09:43

"In meinen Augen sind Bolt Thrower ja pädagogisch äußerst wertvoll. "


könntest du das bitte auch dem rest der welt erklähren damit man nicht überall als böser schafsbluttrinker abgestempelt wird??;)
rpnfan
Inventar
#4006 erstellt: 13. Jul 2009, 17:41

Musikaddicted schrieb:

Mick Jagger - Wandering Spirit

Stone alone auf popigen Pfaden. Die Jagger Soloscheiben sind allesamt eher Pop, aber das meine ich nicht abwertend, denn ich spreche nicht von den Konserven heutiger Pop"kunst".


Ich kann nur zustimmen. Ich finde bei den Mick Jagger Soloprojekten besonders gut, dass er es schafft den Nerv der Zeit und neue Sounds zu integrieren, dabei aber seinem eigenen Stil treubleibt. Das schaffen eher wenige. Die einen versuchen jeder Welle hinterher zu hecheln und verlieren dabei dann ganz ihre Glaubwürdigkeit, während die anderen eh' nur einen Song haben und den in _leichten_ Variationen immer wieder rausbringen (z. B. ZZ Top, Status Quo... )
ax3
Inventar
#4007 erstellt: 13. Jul 2009, 19:28

rpnfan schrieb:
während die anderen eh' nur einen Song haben und den in _leichten_ Variationen immer wieder rausbringen (z. B. ZZ Top )

AHA
sinus1982
Inventar
#4008 erstellt: 13. Jul 2009, 19:30

ax3 schrieb:
AHA


Die Band?

edith: np: Michael Land u. a. ~ Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge via ATH-ESW10JPN


[Beitrag von sinus1982 am 13. Jul 2009, 19:32 bearbeitet]
ax3
Inventar
#4009 erstellt: 13. Jul 2009, 19:55

sinus1982 schrieb:

ax3 schrieb:
AHA


Die Band?

edith: np: Michael Land u. a. ~ Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge via ATH-ESW10JPN

Ne, ZZ Top als One Hit Wonder
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Scheibe war eure größte Enttäuschung über KH
Rotten67 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?
rpnfan am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
KH im Heimkino - was haltet ihr davon?
Leve1013 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSkipper12-123
  • Gesamtzahl an Themen1.557.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.688.910