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Philips HDRW 720 ?

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mag1104
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 13. Okt 2004, 12:31
Nein, war nicht doppelt belegt, auf dem kanal ist nur Eurosport drauf....
xy
Stammgast
#754 erstellt: 13. Okt 2004, 15:57

mag1104 schrieb:
also das EPG hat bei mir eh nie richtig funktioniert (trotz Kabelanschluss), besonders bei den dritten Programmen waren oft die Daten weg....)


Dass bei den dritten Programmen nur das Programm für die nächsten 2-3 Tage angezeigt wird, ist normal. Bei allen anderen Sendern hat man eine Vorschau von 7 Tagen.


mag1104 schrieb:
Musste dann den Recorder die ganze Nacht anlassen um die Daten wieder reinzubekommen (ökonomisch ist anders...)


Das ist nicht nötig. Der Recorder schaltet sich aus dem Standby-Betrieb selbst auf "Eurosport", um GuidePlus-Daten zu laden, ohne dass sich dabei die Anzeige (Uhrzeit) im Display ändert. Wenn es bei Dir nicht funktioniert hat, schätze ich mal, dass der Sender "Eurosport" im TV-Planer vom GuidePlus nicht der richtigen Kanalnummer zugewiesen war.
Ob das Gerät die Daten selbstständig lädt, merkt man auch, wenn man den Recorder nach längerer Zeit aus dem Standby-Betrieb wieder einschaltet. Für einen kurzen Moment wird dann rechts im Display als Sender "E-SP" (=Eurosport) angezeigt, bevor er sich wieder auf den Sender zurückstellt, der vor dem Abschalten des Recorders gesehen/aufgenommen wurde.

Mein Gerät schaltet sich übrigens zum Laden der Daten zu folgenden Zeiten ein:
00:30 - 02:30 Uhr
06:30 - 08:30 Uhr
14:30 - 16:30 Uhr


[Beitrag von xy am 13. Okt 2004, 15:58 bearbeitet]
Beast
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 13. Okt 2004, 17:39
@eisi

Besten Dank, wer mal sehen, ob diese Uralt-Software den RAW-Modus kennt. Gefunden hab ich's noch nicht.

Weitere Anmerkung. Ich muss gestehen, dass ich meinen HDRW720 so richtig geniesse, seitdem mit Philips einen neuen Lüfter geschenkt hat. Die 8 Tage ohne haben sich echt gelohnt ...
Verlon
Schaut ab und zu mal vorbei
#756 erstellt: 13. Okt 2004, 19:52
@mag1104

also bei mir holt er selbstständig die EPG Daten. Ich schätze auch das du eurosport nicht im guide plus den korrekten Kanal zugeordnet hast, dann funktioniert natürlich nur die manuelle Methode (eurosport anschalten und anlassen).

Steht aber auch in der Anleitung ^^

Sicherheit das es das epg ewig gibt, gibt es wohl nicht. Aber das ist halt Restrisiko und gilt für alle EPG Dienst-Anbieter in den Austastlücken der Sender.
wavey
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 14. Okt 2004, 05:02
zum Thema EPG:

ich habe SAT (Nokia-Receiver) und bei mir schaltet sich der SAT-Receiver automatisch ein, wenn der HDRW meint, daß Guide+-Daten zu empfangen sind (regelmäßig in der Nacht).
Der HDRW ist dabei abgeschalten (Standby). Er muß NICHT eingeschalten sein!

Das einzige Manko ist, daß sich der SAT-Receiver nach Beendigung nicht mehr abschaltet. Versteh nicht, daß Philps das Ausschalt-Signal nicht mitsendet, aber ok, das ist nicht so schlimm.

Bei SAT-Receivern, die einen manuellen ein/aus-Schalter haben, ist es klar, daß der manuell über Nacht eingeschalten sein muß.
unawave
Stammgast
#758 erstellt: 14. Okt 2004, 06:43

Verlon schrieb:
also bei mir holt er selbstständig die EPG Daten.

Bei mir auch - allerdings nur, wenn der HDRW eingeschaltet ist.

Verlon schrieb:
Ich schätze auch das du eurosport nicht im guide plus den korrekten Kanal zugeordnet hast, dann funktioniert natürlich nur die manuelle Methode (eurosport anschalten und anlassen). Steht aber auch in der Anleitung

Ich bin der Meinung, daß ich das richtig eingestellt habe. Zumindest funktioniert folgendes: Wenn in meinem SAT-Receiver der "falsche" Sender eingestellt ist, dann schaltet der HDRW zu den Zeiten 0:30, 6:30, 8:30 und 14:30 per Infrarot SAT-Mouse auf Eurosport um. Und zwar egal, ob der HDRW im StandBy Modus ist oder eingeschaltet. Im StandBy Modus geht er dann auch in diesen "Meta"-Zustand: Lüfter und Festplatte läuft - Display ist aber aus. Warum er dann aber im StandBy-Modus keine Guide+ Daten empfängt - aber im eingechalteten Modus sehrwohl - das weiß ich nicht.
georg63
Stammgast
#759 erstellt: 14. Okt 2004, 08:19

unawave schrieb:
Warum er dann aber im StandBy-Modus keine Guide+ Daten empfängt - aber im eingechalteten Modus sehrwohl - das weiß ich nicht.


Empfängt er im Standby nie Daten oder nicht immer?

Ich hab nämlich festgestellt, dass die Daten scheinbar nicht täglich ergänzt werden, sondern dass an manchen Tagen gar keine Daten reinkommen und erst am darauffolgenden Tag wieder ergänzt werden (egal, in welchem Betriebszustand sich der HDRW befindet).



Noch was anderes:
Gestern hat er mir wieder eine Sendung über Antennenkabel (Tuner) ohne Ton aufgenommen! Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich jedesmal (war jetzt das 3. Mal) eine V-P Aufnahme (VPS) programmiert habe. Kann das eventuell damit zusammenhängen???
unawave
Stammgast
#760 erstellt: 14. Okt 2004, 08:43

georg63 schrieb:
Empfängt er im Standby nie Daten oder nicht immer?

Ich habe den HDRW mal eine Zeitlang nur im StandBy-Betrieb gehalten (bzw. wenn ich ferngesehen habe fast nie Eurosport eingeschaltet) und dann war nach ca. 1 Woche der ganze Guide+ leer.

georg63 schrieb:
Noch was anderes:
Gestern hat er mir wieder eine Sendung über Antennenkabel (Tuner) ohne Ton aufgenommen! Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich jedesmal (war jetzt das 3. Mal) eine V-P Aufnahme (VPS) programmiert habe. Kann das eventuell damit zusammenhängen???

Mir ist es bisher zweimal passiert, daß ich bei einer frisch aufgenommenen Sendung (ohne VPS) beim abspielen keinen Ton hatte. Ich habe dann eine ältere, aufgenommenen Sendung gestartet - die hatte dann Ton - und bin dann wieder zu der Aufnahme ohne Ton gewechselt - und siehe da: Plötzlich hatte auch diese Ton. ???
wavey
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 14. Okt 2004, 10:31
@unawave

Ich habe den HDRW mal eine Zeitlang nur im StandBy-Betrieb gehalten (bzw. wenn ich ferngesehen habe fast nie Eurosport eingeschaltet) und dann war nach ca. 1 Woche der ganze Guide+ leer.


das war bei mir 1x in der 1. sep.-woche, da habe ich dann aber gelesen, daß das problem bei gemstar war, die haben irgendwie nicht aktualisiert.

probiers doch mal ein paar tage aus und lass den hdrw auf standby.


[Beitrag von wavey am 14. Okt 2004, 10:31 bearbeitet]
Jogobo
Stammgast
#762 erstellt: 14. Okt 2004, 10:36

wavey schrieb:
das war bei mir 1x in der 1. sep.-woche, da habe ich dann aber gelesen, daß das problem bei gemstar war, die haben irgendwie nicht aktualisiert.

Kann ich bestätigen.
Danach lief die Aktualisierung von Guide+ bis heute problemlos.


Just my 2 €-cents.
Tilleonline
Neuling
#763 erstellt: 14. Okt 2004, 11:16
Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich möchte meinen Videorekorder gegen was digitales eintauschen.
Ich habe einen Kabelanschluss und hatte überlegt mir ne TV Karte zu kaufen für den PC. Aber dann muss der Rechner immer laufen. Ist auch scheiße, wenn ich nicht da bin.

Dann habe ich überlegt mir nen DVD Rekorder zu holen.
Da habe ich den Panasonic E55, den JVC MH 10 oder den Pioneer DVR 220/320 zur Auswahl.
Die Kosten liegen bei ca. 300€

Bringt das was, wenn ich auch Werbung rausschneiden will (z.B. auf PC) und auch Filme und Serien auf DVD archivieren will?

Oder sollte man da eher einen DVD/HDD Rekroder nehmen, der aber auch gut doppelt so teuer ist.
Da habe ich eine Vorauswahl getroffen:

Pioneer DVR 520-H
http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=367-402


Panasonic DMR-E85HEG-S
http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=

Die kosten beide zwischen 550 und 600€

Außerdem habe ich ein Angebot vom Makromarkt gesehen:
LG RH 8020-S
http://de.lge.com/pr...-4820S&model=NOTHING

Kennt den jemand?

Wie ist das Erfahrungsgemäß mit Hifi/Video Artiekln zu Weihnachten? Fallen oder steigen die?


Nun kommt auch noch der Philips HDRW 720 mit ins Spiel.

Wenn man Bewertungen liest, sieht man mal positives und mal negantives.
Und hier im Forum ist dann ja noch dieser 32 Seiten lange Beitrag, in dem es eigentlich nur um VPS und Guide Plus geht....
Ist es denn sonst ein guter Rekorder?


Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Tille
wavey
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 14. Okt 2004, 16:05
Hi Tilleonline!

Also ich persönlich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Die meisten Fehler, die im Forum beschrieben sind, treten bei mir (noch) nicht auf:
- Mein Lüfter ist leise, bis jetzt habe ich noch keine Geräusche bemerken können.
- Mein HDRW hat sich auch noch nie aufgehängt.
- Das rote-Lampe-Problem hatte ich auch nicht.

Das einzige war, daß er nach dem Softwareupdate Österreich nicht mehr erkannt hat, dann hab ich aber ein Reset durchgeführt, Software wieder drauf, und schon ist alles gegangen.

Guide+ hatte kurzfristig auch ein Problem, aber da kann Philips nix dafür.

Ich habe mich auch für einen Festplattenrekorder entschieden, da wesentlich mehr aufnahmen möglich sind als auf eine DVD. Wenn ich 2 Wochen auf Urlaub bin und einiges aufnehme, dann hätte ich mit einem reinen DVD-Recorder ein Problem.
Ich brauch den DVD-brenner nur, wenn ich jemanden eine Aufnahme weitergebe.

Sicher gibt es Softwareseitig einige Wünsche:
- mehr als 12 Timer wäre notwendig
- der Sat-receiver wird zwar gesteuert über die Sat-Mouse, diese schaltet ihn aber nachd er Aufnahme nicht mehr ab.
- Titel-Übernahme der programierten Sendung aus dem Guide+ auch bei SAT wenn manuel ein Timer programmiert wird.

aber das sind nur Kleinigkeiten. Ich würde mich wieder für dieses Gerät entscheiden, da der Preis auch sehr ok ist (schon gesehen unter 500 EUR).
Bulli1
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 14. Okt 2004, 17:31
Hallo,

ein kleines Problem habe ich noch entdeckt. Letztes Wochenende kam im HR 7,5 Stunden lang Folgen der Augsburger Puppenkiste. Kein Problem mit dem Festplattenrecorder dachte ich. Also eine manuelle Aufnahme über 8h programmiert.

Nach genau 6h 00min 00sec beendet er die Aufnamhe und schaltet ab. Muss man auch wissen.

(Vielleicht ist das auch hier schon irgendwo beschrieben. Hatte aber keine Lust 39 Seiten zu lesen.)

Ansonsten bin ich auch super zufrieden. Habe überigens momentan einen DVDR725H von Philips daneben stehen.

Genau das selbe Gerät, aber mit 160GB Festplatte. (selbe SW und HW)

Gruß

Bulli
Jogobo
Stammgast
#766 erstellt: 14. Okt 2004, 18:08

Bulli1 schrieb:
Nach genau 6h 00min 00sec beendet er die Aufnamhe und schaltet ab. Muss man auch wissen

Ist hier schon mal besprochen worden und man kann, glaube ich, auch suchen.
Trotzdem nochmal in Kurzfassung. Laut DVD-Spezifikationen ist 6 Stunden die maximale Länge für eine DVD. Bei langen Aufnahmen also 2 oder mehr direkt aneinander anschließende Aufnahmen programmieren.


Just my 2 €-cents.
Maggi_1st
Stammgast
#767 erstellt: 14. Okt 2004, 19:46

Jogobo schrieb:

Bulli1 schrieb:
Nach genau 6h 00min 00sec beendet er die Aufnamhe und schaltet ab. Muss man auch wissen

Ist hier schon mal besprochen worden und man kann, glaube ich, auch suchen.
Trotzdem nochmal in Kurzfassung. Laut DVD-Spezifikationen ist 6 Stunden die maximale Länge für eine DVD. Bei langen Aufnahmen also 2 oder mehr direkt aneinander anschließende Aufnahmen programmieren.


Just my 2 €-cents.

Hallo,
dies gilt auch für HD-Aufnahmen?
Bei meinem JVC habe ich schon mehr als 6h im XP-Modus auf HD aufgenommen. In der Bedienungsanleitung steht als einzige Einschränkung das nicht mehr als 48h am Stück aufgenommen werden kann.
MfG
Maggi
powerplayer1
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 14. Okt 2004, 21:06
Hallo zusammen !
Gleich zur Sache:
Bei mir ist ein neues Problem aufgetaucht:
Der Lüfter, welcher angeblich ja nur im standby Betrieb läuft, wenn er sich Guide+ Daten holt (so 4 mal am Tag) schaltet nun überhaupt nicht mehr aus !!!

Heute 7 Uhr in der Früh hörte ich den Ventilator laufen. Gut, dachte ich, der HDRW aktualisiert die Guide+ Daten.
Als ich jedoch zur Mittagspause von der Arbeit heimkam, lief der Vent. immer noch. Und meine Frau, welche heute zu Hause war, sagte mir daß er den ganzen Vormittag nicht abschaltete.

Jetzt versuchte ich, durch ein- und ausschalten den Lüfter zu stoppen.
-- Kein Erfolg. Danach steckte ich den Recorder einige Minuten
vom Stromnetz ab und wieder an. -- Kein Erfolg.
Zu guter letzt machte ich wie beschrieben einen Reset auf Werkseinstellungen (Netzstecker abziehen und beim darauffolgenden wiederanschließen zugleich die Standby-Taste drücken)
-- Kein Erfolg.
Nun, in der Nacht, nach einer 2-einhalb -stündigen vorprogrammierten Aufnahme schaltete sich der Recorder zwar aus (Display-Beleuchtung), der Lüfter jedoch ist immer noch zu hören !!!

Hat das schon jemand hier von Euch gehabt und wenn, wie beseitigt man diese offensichtliche Störung ?

Denn ich will den Recorder sicher nicht rund um die Uhr belüften lassen, unnötigerweise.

Bitte um Antworten bzw. Eure Meinungen.
Liebe Grüße
Charly.
Nilly
Neuling
#769 erstellt: 15. Okt 2004, 18:15
Wenn ein VPS timer programmiert ist läuft der lüfter 24/7.
powerplayer1
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 16. Okt 2004, 11:47
@Nilly:
Was soll heißen : 24/7 ???

(24 Stunden eine Woche lang oder so? - also rund um die Uhr? - nicht sehr ökonomisch-)

Und wenn, woher hast Du diese Information ?

L.G.
Charly.


[Beitrag von powerplayer1 am 16. Okt 2004, 11:59 bearbeitet]
powerplayer1
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 16. Okt 2004, 11:58
@ alle:

Das Problem dürfte übrigens behoben sein.
Nachdem der Recorder die halbe Nacht ausgesteckt war (nach dem
Reset auf Werkseinstellungen) hat er sich - zumindest einstweilen - wieder 'beruhigt'.

Das heisst, heute früh um ca. 7 Uhr lief der Ventilator, und um 8 Uhr herum (habe natürlich nicht die ganze Zeit neben dem Recorder gelauert) schaltete der Lüfter wieder ab. Also ganz normal, wie vorher.

Allerdings ist mir beim letzten vorprogrammieren einer VPS Aufnahme nicht aufgefallen, daß der Lüfter die ganze Zeit lief. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher, auch ob die Aufnahme erst nach dem Firmwareupdate passierte oder vorher.
Tut leid, aber ich kann da keine genaueren Angaben machen da ich zur Zeit viel anderes um die Ohren hab'.

Aber danke trotzdem für Eure Aufmerksamkeit.
Melde mich sicher nicht zum letzten Mal.

Charly.


[Beitrag von powerplayer1 am 16. Okt 2004, 12:00 bearbeitet]
sunce1
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 16. Okt 2004, 14:26
Guide-Plus und Premiere

Hat der Guide-Plus des Philips die Premiere-Sender auch verzeichnet oder muss man diese anders programmieren?
axel_1
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 16. Okt 2004, 14:48
Das dürfte deine Frage beantworten.
http://www.europe.guideplus.com/de/help/clu_de.html

cu Axel_1


[Beitrag von axel_1 am 16. Okt 2004, 14:52 bearbeitet]
xy
Stammgast
#774 erstellt: 16. Okt 2004, 21:22
Die Info, dass Guide+ über "NBC Giga" und "CNBC Europe" informiert, stimmt aber nicht. Bei mir ist in der Tabelle nur ein Sender namens "NBC" (ohne Zusatz) vermerkt. Gelistet werden hier nur die Programme von "CNBC Europe".
Omg
Schaut ab und zu mal vorbei
#775 erstellt: 19. Okt 2004, 03:48
Die Geschichte mit dem dauernd laufenden Lüfter hebe ich bei mir jetzt neuerdings ebenfalls bemerkt (ohne Firmware Upgrade). Auch bei mir waren Aufnahmen mit VPS programmiert. Als ich diese dann löschte war Ruhe und der Lüfter schaltete sich wieder ab. Scheint also doch zu stimmen
georg63
Stammgast
#776 erstellt: 19. Okt 2004, 05:24
Das mit VPS und Lüfter auf Dauerlauf habe ich auch schon bemerkt. In anderen Threads wurde bereits ebenfalls vom gleichen Phänomen bei anderen Marken (weiß nicht mehr welche, vielleicht Sharp) berichtet. Ob das jetzt tatsächlich ein Softwarefehler ist oder ob hier Methode dahintersteckt, kann ich nicht beurteilen. Ich jedenfalls programmiere keine VPS-Aufnahmen mehr!
DVDManfred
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 19. Okt 2004, 05:30
Hallo zusammen !
Mein Lüfter macht nach 6 Wochen jetzt auch Lärm.
Hat jemand Erfahrung, wo man so einen Lüfter kaufen kann.
Mfg
DVDManfred
Beast
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 19. Okt 2004, 07:01
Ich bin der Meinung, dass alle, die ihren Lüfter hören, das Gerät zum Verkäufer bringen und den Lüfter auf Garantie ersetzen lassen.

Erstens habt Ihr nachher Ruhe (im doppelten Sinn), zudem überlegt sich Philips vielleicht irgendwann, gelegentlich bessere Lüfter einzubauen.

Also, ich geniess meinen HDRW720
unawave
Stammgast
#779 erstellt: 19. Okt 2004, 07:06

DVDManfred schrieb:
Hat jemand Erfahrung, wo man so einen Lüfter kaufen kann.

Eine gute Adresse ist www.ich-bin-leise.de

Beast schrieb:
Ich bin der Meinung, dass alle, die ihren Lüfter hören, das Gerät zum Verkäufer bringen und den Lüfter auf Garantie ersetzen lassen.

Erstens habt Ihr nachher Ruhe (im doppelten Sinn), zudem überlegt sich Philips vielleicht irgendwann, gelegentlich bessere Lüfter einzubauen.

Da gebe ich dir recht - nur so bekommt Philips mit, wo sie nachbessern müssen.
HaraldS
Schaut ab und zu mal vorbei
#780 erstellt: 19. Okt 2004, 08:03

Hat jemand Erfahrung, wo man so einen Lüfter kaufen kann.

da dieser lüfter eher ungebräuchliche maße (45x45x10) besitzt gibt es nicht überall passende modelle.

bei ebay gibt es welche von chenri, die kann man aber vergessen - sehr starke vibrationen im vertikalen betrieb.

ein gutes model mit vapo-lager kommt von sunon (KDE1245PFV2), aber der ist so gut wie nirgendwo lieferbar.

in erster linie stimme ich meinen vorrednern zu - besser einschicken. zum einen verliert man keine garantie, zum zweiten bekommt philips auch das nötige feedback...

aber da ich meinen recorder täglich brauche, kommt das einschicken für mich leider nicht in frage.

mfg
Nemo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#781 erstellt: 19. Okt 2004, 16:24
Nochmal zu Guide+ Empfang :

(bezieht sich auf den DVDR 725, der ist aber aller wahrscheinlichkeit softwaretechnisch mit dem 720 identisch...)

- Kabelanschluß (Telekom ..)
- Eurosport ist richtig konfiguriert (Senderliste und so...)
- über Nacht eingeschalten (auf Eurosport) -> alle Daten vorhanden ...
- danach: immer nur im Standby (einige Wochen) -> definitiv KEIN Empfang von Daten im Standby-Modus!

Besonderheit:
Eurosport teilt sich den Kanal mit Viva(plus). Deswegen Eurosport nur von ca. 8:30 morgens bis 1:30 nachts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder eine Lösung?

Ich tippe darauf, dass es irgendwie mit dem geteilten Kanal zusammenhängt. Vielleicht schaut er irgendwann auf den Kanal, sieht als Senderkennung VIVAplus und nicht Eurosport und gibt dann auf?
Ich hab auch schon probiert VIVAplus auch in der Senderliste zu aktivieren, bzw. auch eine ganz andere Kanalnummer zuzuordnen. Alles ohne Erfolg bis jetzt.

Danke!
Nemo
Jogobo
Stammgast
#782 erstellt: 19. Okt 2004, 18:03
@Nemo86

Wie schon von einigen Leuten hier beobachtet wurde, schaltet sich der HDRW um 0:30, 6:30, 8:30 und 14:30 Uhr ein, um neue EPG-Daten zu empfanten. Wenn bei Dir nur von 8:30 bis 1:30 Uhr Eurosport zu empfangen ist, dann fällt 6:30 Uhr definitiv weg und 8:30 Uhr unter Umständen, wenn erst umgeschaltet wird, nachdem der HDRW festgestellt hat, dass über den eingestellten Sender keine EPG-Daten kommen. Trotzdem sollten die Zeitfenster von 0:30 und 14:30 Uhr ausreichen, um Guide+ aktuell zu halten.

Hast Du in der Senderzuordnung vom Guide+ sowohl Eurosport als auch Viva dieselbe Kanalnummer zugeordnet?


Just my 2 €-cents.
Beast
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 20. Okt 2004, 06:03
@eisi

Danke, Nero konnte helfen. Witzigerweise sind bei mir jedoch sowohl alle EPG-Daten als auch alle geänderten Einstellungen geblieben.

Und wenn das Ding noch bügeln könnt, wär's schon fast perfekt
Nemo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#784 erstellt: 20. Okt 2004, 08:14

Jogobo schrieb:

Hast Du in der Senderzuordnung vom Guide+ sowohl Eurosport als auch Viva dieselbe Kanalnummer zugeordnet?


Ich hatte beide auf den selben Kanal zugeordnet. Laut Anleitung ist das so vorgesehen, falls sich zwei Sender den Kanal teilen. Ich hab dann VIVAplus mal für den Guide+ ein und mal ausgeschalten, ohne Unterschied. Auch als ich dann VIVA einen anderen Kanal (999) zugeordnet habe, hat's nicht geklappt

Von den Zeiten her sollte es ja eigentlich klappen. Ich hab auch schon versucht morgens ab 8:30 zwei Stunden Eurosport aufzuzeichnen, in der Hoffnung, dass er dann entweder innerhalb der 2 Stunden was empfängt, oder wenigstens danach im Laufe des Tages, aber auch das war Fehlanzeige...

Auf einen Softwareupdate brauch ich glaub' auch nicht zu warten, denn der DVDR725 ist noch nicht mal auf der deutschen Philips-Seite vertreten. Muss aber wirklich von der Software (und Hardware, ausser der Platte natürlich) identisch sein mit dem HDRW720, bis hin zu den Abstürzen (rote Lampen usw. )

Nemo
Jogobo
Stammgast
#785 erstellt: 20. Okt 2004, 09:38
@Nemo86

Du brauchst nichts von Eurosport aufzunehmen. Du musst einfach nur den HDRW auf den Eurosportkanal einstellen und ein paar Stunden anlassen. Dann sollte Guide+ auf jeden Fall aktualisiert sein.
Es könnte sogar sein, dass die programmierte Aufnahme den Empfang von EPG-Daten verhindert, da der HDRW nur dann aktualisiert, wenn er nichts anderes zu tun hat.


Just my 2 €-cents.
Nemo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#786 erstellt: 20. Okt 2004, 11:17

Jogobo schrieb:

Du brauchst nichts von Eurosport aufzunehmen. Du musst einfach nur den HDRW auf den Eurosportkanal einstellen und ein paar Stunden anlassen. Dann sollte Guide+ auf jeden Fall aktualisiert sein.


Ist klar, das es im eingeschalteten Zustand geht, aber das ist ja eben nicht unbedingt Sinn der Sache. Ich hätte es eben gerne "über Nacht" ...


Jogobo schrieb:

Es könnte sogar sein, dass die programmierte Aufnahme den Empfang von EPG-Daten verhindert, da der HDRW nur dann aktualisiert, wenn er nichts anderes zu tun hat.


Kann sein dass er während der Aufname nicht aktualisiert, aber ich hatte eben die Hoffnung, dass er danach im Standby vielleicht kann. Immerhin steht er dann schon auf dem richtigen Sender u.s.w. - leider aber nicht

Ich suche eben einen "Trick" wie ich ihn dazu bringen könnte irgendwann nach 8:30 (wenn Eurosport wieder auf sendung ist) dazu zu bringen im Standby die Daten zu aktualisieren.

Nemo
tomnet
Neuling
#787 erstellt: 20. Okt 2004, 11:45
Der Philips 720 ist das grösste Scheissgerät das ich je gekauft hatte.
Zum Glück konnte ich dieses Möbel umtauschen in den Pioneer 520. Dass ist ein Topgerät
Jogobo
Stammgast
#788 erstellt: 20. Okt 2004, 12:01
@Nemo86

Für die Änderung der Sync-Zeiten habe ich bislang keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
Geht bei Deinem HDRW denn um 14:30 Uhr der Lüfter an, wenn er im Standby ist? Das ist nämlich das "akustische Signal" dafür, dass Guide+ aktualisiert wird.



tomnet schrieb:
Der Philips 720 ist das grösste Scheissgerät das ich je gekauft hatte.
Zum Glück konnte ich dieses Möbel umtauschen in den Pioneer 520. Dass ist ein Topgerät

Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag, der mit Sicherheit allen Hilfesuchenden bei der Lösungsfindung sehr wertvoll sein wird.


Just my 2 €-cents.
Nemo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#789 erstellt: 20. Okt 2004, 13:20

Jogobo schrieb:

Geht bei Deinem HDRW denn um 14:30 Uhr der Lüfter an, wenn er im Standby ist? Das ist nämlich das "akustische Signal" dafür, dass Guide+ aktualisiert wird.


Hmm, der Lüfter ist glücklicherweise sehr leise. Muss ich mal schauen, wenn ich um die Zeit daheim bin ... Danke für den Tip!



Jogobo schrieb:


tomnet schrieb:
Der Philips 720 ist das grösste Scheissgerät das ich je gekauft hatte.
Zum Glück konnte ich dieses Möbel umtauschen in den Pioneer 520. Dass ist ein Topgerät

Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag, der mit Sicherheit allen Hilfesuchenden bei der Lösungsfindung sehr wertvoll sein wird.

Ganz meine Meinung!
Für meinen Einsatz ist der 720/725 das ideale Gerät. Ich habe einige verglichen (Handbücher gibts ja online) und mich dann (richtigerweise) für diesen entschieden.
Andere Geräte sind sicher für andere Leute und deren Prioritäten besser geeignet, aber das ist eine Frage der Auswahl.

Das Forum hier verstehe ich als gegenseitige Hilfestellung von Benutzern! Und wer mir erzählen will, dass nicht jedes Gerät die eine oder andere Macke (bzw. Softwarefehler) hat, der hat wohl noch nicht viele Geräte gesehen.

Bei der Gelegenheit nochmal Danke an alle Konstruktiven hier im Forum!!!

Nemo
rollo67
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 21. Okt 2004, 16:09
Möchte auch nochmals meine absolute Zufriedenheit mit dem HDRW720 kundtun !

Wer Kabelanschluss in Verbindung mit einer DBox2 (kabel) hat, ist mit dem HDRW720 absolut gut ausgestattet.

Die TimeShift-Funktion ist wirklich genial und ich habe noch nie Probleme mit VPS oder Guide+ gehabt.

Der einzige bittere Beigeschmack war das Lüfterproblem, aber den habe ich ja selber getauscht.

Ich kann das Gerät absolut weiterempfehlen !
paul33
Schaut ab und zu mal vorbei
#791 erstellt: 21. Okt 2004, 16:39

rollo67 schrieb:
Möchte auch nochmals meine absolute Zufriedenheit mit dem HDRW720 kundtun !

Wer Kabelanschluss in Verbindung mit einer DBox2 (kabel) hat, ist mit dem HDRW720 absolut gut ausgestattet.

Die TimeShift-Funktion ist wirklich genial und ich habe noch nie Probleme mit VPS oder Guide+ gehabt.

Der einzige bittere Beigeschmack war das Lüfterproblem, aber den habe ich ja selber getauscht.

Ich kann das Gerät absolut weiterempfehlen !


...was soll das denn ? wie oft willst du das denn noch schreiben ?

fällt wohl auch unter die rubrik:
Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag, der mit Sicherheit allen Hilfesuchenden bei der Lösungsfindung sehr wertvoll sein wird.


[Beitrag von paul33 am 21. Okt 2004, 20:34 bearbeitet]
powerplayer1
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 21. Okt 2004, 19:08
@ alle: (bezüglich Lüfter

Auf die Gefahr hin, daß ich die Diskussion über Garantieverlust wieder ankurble:

Wenn mich der Ventilator noch lange nervt, fliegt er 'raus !!!!

Das mit dem selbermachen ist auch kein Problem: Ich habe schon kompliziertere Geräte als diesen Recorder zerlegt und wieder zusammengebaut.
Und wer sagt, daß ich dann die Garantie verliere ?
Wenn man mit einem Schraubenzieher umgehen kann, sollte man vermeiden können, daß man irgendwas zerkratzt.
Und wie will Philips beweisen, daß das Gerät von mir geöffnet wurde ?
Ich möchte keinesfalls zwei, drei Wochen auf dieses Gerät verzichten !!!
Sollte wirklich (was ich nicht annehme, ich vertraue auf die Qualität von Philips Geräten, sonst hätte ich mir eine andere Marke ausgesucht) in den kommenden zwei Jahren irgendein anderer Garantiefall eintreten, baue ich einfach den alten Lüfter wieder ein, bevor ich das Gerät zum reparieren gebe.............

Ansonsten kann ich nur berichten, daß nun, nach dem Reset auf die Fabrikseinstellungen wieder Ruhe eingekehrt ist.
Der Recorder schaltet sich irgendwann ein, und wieder aus.

Soll er doch machen was er will, hauptsache, die Bildqualität (von welcher ich begeistert bin) bleibt, wie si e ist und sonst funzt auch alles. Basta.


[Beitrag von powerplayer1 am 21. Okt 2004, 19:11 bearbeitet]
paul33
Schaut ab und zu mal vorbei
#793 erstellt: 21. Okt 2004, 20:54

die Bildqualität (von welcher ich begeistert bin) bleibt, wie si e ist


im vergleich zu VHS JA!
im vergleich zu anderen recordern ist die quali schlecht, siehe aktuelle ausgabe der CHIP.


(was ich nicht annehme, ich vertraue auf die Qualität von Philips Geräten, sonst hätte ich mir eine andere Marke ausgesucht)


wegen der "ach so guten" philips qualität habe auch die ganzen leutz
hier im threat auch die probleme (inkl. lauter und kaputter lüfter)
paul33
Schaut ab und zu mal vorbei
#794 erstellt: 21. Okt 2004, 20:57

tomnet schrieb:
Der Philips 720 ist das grösste Scheissgerät das ich je gekauft hatte.


hätte man sicher "netter" ausdrücken können, aber hat er nicht im prinziep recht ???? oder warum wurden hier 40 seiten geschrieben.....
Berliner_Bär
Schaut ab und zu mal vorbei
#795 erstellt: 21. Okt 2004, 21:45
paul33 erinnert mich verdächtig an ...

und vielen Dank für Deine hilfreichen Beiträge - bin begeistert !!!
Perrin11
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 22. Okt 2004, 07:17
Hallo zusammen!

Ich habe mir inzwischen den gesamten Thread durchgelesen und will mir das Teil tatsächlich kaufen.

(Ich habe nur Kabel, und dafür scheint das Gerät genau das zu tun was ich will).

Nur noch zwei Fragen an die Fachleute:

1. Was mir nicht ganz klar geworden ist: Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe (Über Guide+ oder wie auch immer) die z.B. um 20:15 startet und ich komme um 20:30 Uhr nach Hause. Kann ich mir die laufende Aufnahme dann bereits ansehen oder muss ich warten bis sie im Browser auftaucht (also beendet ist). Dabei meine ich natürlich die Aufnahme von Anfang an anzusehen (also das berühmte "zeitversetzte Fernsehen").

2. Ich vermute aus den Beiträgen, das Philips im Laufe der Produktion die gröbsten Probleme beseitigt hat. (Vielleicht auch das Lüfterproblem?). Gibt es irgendwas, an dem ich, wenn ich im Laden stehe erkennen kann aus welcher Baureihe das Gerät stammt? Also ob es eines der ersten ist, die jemals produziert wurden, oder ob es erst vor 14 Tagen vom Band gelaufen ist?

Wie sieht das überhaupt mit dem Lüfterproblem aus, gibt es Schätzungen wieviel Geräte davon betroffen sind? (Der Bereich ginge ja von "grundsätzlich jeder - ist nur eine Frage der Zeit" bis "ungefähr jeder 10.te").

Danke für jede Antwort!
unawave
Stammgast
#797 erstellt: 22. Okt 2004, 07:47

Perrin11 schrieb:
Ich habe mir inzwischen den gesamten Thread durchgelesen

Sehr löblich - das muß ja eine richtige Fleißarbeit gewesen sein.

Perrin11 schrieb:
1. Was mir nicht ganz klar geworden ist: Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe (Über Guide+ oder wie auch immer) die z.B. um 20:15 startet und ich komme um 20:30 Uhr nach Hause. Kann ich mir die laufende Aufnahme dann bereits ansehen oder muss ich warten bis sie im Browser auftaucht (also beendet ist). Dabei meine ich natürlich die Aufnahme von Anfang an anzusehen (also das berühmte "zeitversetzte Fernsehen").

Klares JA ! Genau DAS schätze ich so an diesem Gerät. Es ging mir früher mit meinem alten Videorecorder häufig so, daß ich zwischen 18:00 und 20:00 etwas zur Aufnahme programmiert habe. Wenn ich dann Feierabend gemacht habe, mußte ich mir immer überlegen: "Noch etwas warten mit der Heimfahrt - dann ist die Aufnahme fertig, wenn ich zu Hause bin ? Oder lieber beeilen (hetzen) - damit ich noch VOR Aufnahmestart zu Hause bin ?" DAS kann man beim HDRW alles vergessen. Während der HDRW noch aufnimmt kann man beliebig an den Anfang springen. Dann auch wieder stoppen, wenn z.B. ein Telefonanruf kommt - und anschließend wieder weiter gucken.

Perrin11 schrieb:
2. Ich vermute aus den Beiträgen, das Philips im Laufe der Produktion die gröbsten Probleme beseitigt hat. (Vielleicht auch das Lüfterproblem?). Gibt es irgendwas, an dem ich, wenn ich im Laden stehe erkennen kann aus welcher Baureihe das Gerät stammt? Also ob es eines der ersten ist, die jemals produziert wurden, oder ob es erst vor 14 Tagen vom Band gelaufen ist?

Dazu kann ich nichts sagen. Man könnte sich die Versions-Nr. der Firmware anzeigen lassen. Aber wenn die neueste Firmware-Version schon drauf ist heißt das nicht unbedingt, daß der HDRW entsprechend neu ist - die neueste Firmware-Version könnte auch der Händler draufgespielt haben - als Kundenservice.

Perrin11 schrieb:
Wie sieht das überhaupt mit dem Lüfterproblem aus, gibt es Schätzungen wieviel Geräte davon betroffen sind? (Der Bereich ginge ja von "grundsätzlich jeder - ist nur eine Frage der Zeit" bis "ungefähr jeder 10.te").

Auch darauf weiß ich keine Antwort. Wenn hier eine ganze Reihe von Leuten über dieses Problem berichten kann ich daraus absolut keine Aussage ableiten, wie viel Prozent das sind.
Nemo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#798 erstellt: 22. Okt 2004, 08:26

Perrin11 schrieb:

2. Ich vermute aus den Beiträgen, das Philips im Laufe der Produktion die gröbsten Probleme beseitigt hat. (Vielleicht auch das Lüfterproblem?). Gibt es irgendwas, an dem ich, wenn ich im Laden stehe erkennen kann aus welcher Baureihe das Gerät stammt? Also ob es eines der ersten ist, die jemals produziert wurden, oder ob es erst vor 14 Tagen vom Band gelaufen ist?

Wie sieht das überhaupt mit dem Lüfterproblem aus, gibt es Schätzungen wieviel Geräte davon betroffen sind? (Der Bereich ginge ja von "grundsätzlich jeder - ist nur eine Frage der Zeit" bis "ungefähr jeder 10.te").


Also ich hab mir vor ca. 3 Wochen den DVDR-725 gekauft. Der ist wohl das "Nachfolgemodell" des 720. Ist wohl komplett identisch mit dem HDRW-720, aber mit 160GB Platte.
Das Gerät scheint noch so "neu" zu sein, dass es noch nicht einmal auf der Webseite von Philips auftaucht. Aber man kann es für ca. 600-750 Euro bestellen, bzw. ich hab's lieber direkt vor Ort (Augsburg-ProMarkt) gekauft - es war übrigens das einzige Gerät, das in ganz Augsburg aufzutreiben war - vielleicht kommt Philips mit dem Produzieren noch nicht nach

Was die Software betrifft:
Die ganzen Probleme mit dem Aufnehmen und Fehlzeiten etc. kann ich nicht nachvollziehen, bisher hat's recht gut geklappt. Mit dem automatischem Update des Guide+ hab ich so meine Probleme, aber das ist ja bekannt. Einmal gab's auch den hier schon beschriebenen "Absturz mit roten Lampen", aber ohne Datenverlust. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden!
Ich vermute, die Software ist die selbe wie beim 720 in aktueller Version, viele Bugs beseitigt, aber immer noch ein paar übrig

zum Lüfter:
Also meiner ist super leise. Ob das jetzt bei allen enueren Modellen so ist kann ich natürlich nicht sagen´...

Nemo
Perrin11
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 22. Okt 2004, 08:35

unawave schrieb:

Perrin11 schrieb:
Ich habe mir inzwischen den gesamten Thread durchgelesen

Sehr löblich - das muß ja eine richtige Fleißarbeit gewesen sein.


Stimmt

Ich schwankte halt zwischen dem Panasonic E85 und dem Philips. Da sich über den letzten relativ viele Leute beschweren, wollte ich halt wissen was los ist. Herausgefunden zu haben meine ich jetzt folgendes:

1. Das Handbuch ist Sch... . Habs mir heruntergeladen, und kann ich bestätigen. Sollte aber kein Problem sein, es gibt ja diese tolle "Usergroup" hier.

2. Das Teil hat doch erhebliche Probleme mit Satrecievern. Juckt mich aber nicht, ich habe Kabel und auch vor dabei zu bleiben.

3. Der Lüfter macht sich nach einiger Zeit lautstark bemerkbar. Nicht schön, kann aber gelöst werden. Entweder vom Händler, oder durch Eigeninitiative (tendier ich im Moment eher zu).

Hab ich irgendwas übersehen?

Für das Gerät spricht dagegen ganz klar Guide+ und der geniale Timebuffer. Bei allen anderen müsste ich , um die Funktion des Timebuffers zu simulieren, zunächst manuell eine Aufnahme starten. Und die müsste ich dann nachher jedesmal wieder löschen. TimeBuffer rules!


unawave schrieb:
[
Dazu kann ich nichts sagen. Man könnte sich die Versions-Nr. der Firmware anzeigen lassen. Aber wenn die neueste Firmware-Version schon drauf ist heißt das nicht unbedingt, daß der HDRW entsprechend neu ist - die neueste Firmware-Version könnte auch der Händler draufgespielt haben - als Kundenservice.


Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, für so fit halte ich die Mitarbeiter von "Expert" nu wirklich nicht. (evtl. Anwesende wie immer ausgeschlossen ). Also wäre das ein ganz guter Tip.

Ich kann mich auch dumpf erinnern, irgendwo in den Beiträgen gelesen zu haben, wie man das macht. Aber bevor ich mich nochmal da durchwühle.. weist Du es zufällig auswendig? Und auch welche Versionen es bisher gegeben hat. (Die aktuelle ist glaube ich derzeit die 2.6 oder?).

Gruss
Perrin11
Perrin11
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 22. Okt 2004, 08:47

Nemo86 schrieb:

Was die Software betrifft:
Die ganzen Probleme mit dem Aufnehmen und Fehlzeiten etc. kann ich nicht nachvollziehen, bisher hat's recht gut geklappt.


Seh ich auch nicht so kritisch. Bisher habe ich immer VHS-Rekorder gehabt. Da existierte das Problem auch. Je nachdem wie "exakt" die Sender das VPS-Signal ausgesendet haben, fehlten vorn oder hinten schonmal ein paar Sekunden.


Nemo86 schrieb:

Einmal gab's auch den hier schon beschriebenen "Absturz mit roten Lampen", aber ohne Datenverlust. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden!
Ich vermute, die Software ist die selbe wie beim 720 in aktueller Version, viele Bugs beseitigt, aber immer noch ein paar übrig


Nun ja, wer ein gewisses Betriebssystem der Fa. Microsoft kennt ist Kummer gewöhnt. Solange es sich durch ziehen des Netzsteckers beheben lässt kann ich damit leben.

Die sollten eine Reset-Taste einbauen.


Nemo86 schrieb:

zum Lüfter:
Also meiner ist super leise. Ob das jetzt bei allen enueren Modellen so ist kann ich natürlich nicht sagen´...


Schön wärs ja. Mal abwarten.

Gruss
Perrin11
georg63
Stammgast
#801 erstellt: 22. Okt 2004, 08:51
Also bei mir ist es jetzt soweit, dass ich den HDRW aufgrund des Lüfters zur Reparatur schicken muss (Hab ihn seit August 2004). Anfangs war er unhörbar, nach ca. 3 Wochen wurde er lauter (Aber noch akzeptabel - zumindest subjektiv für mich), seit ca. 2 Wochen macht er extreme Schleif- und Klopfgeräusche (nicht immer, aber immer öfter), sodass ich das Teil in der kommenden Woche einschicken werde.

Was ich nicht ganz verstehe: Der HDRW darf in ganz Österreich nicht repariert werden (auch nicht von den vom Philips-Support angegebenen Vertragswerkstätten), sondern muss nach Deutschland geschickt werden!!!

Wartezeit leider min. 3 Wochen sagt die Vertragswerkstatt (wahrscheinlich länger). Wird mir ganz schön abgehen, denn ich weiß nicht, wie es euch geht, aber meine Fernsehgewohnheiten haben sich komplett geändert (live sehe ich eigentlich nur mehr ganz selten!)!
Na ja, wart ma halt...
Ich werde dann berichten, wie lange es tatsächlich gedauert hat.

Grüße Georg
Perrin11
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 22. Okt 2004, 08:58

georg63 schrieb:


Wartezeit leider min. 3 Wochen sagt die Vertragswerkstatt (wahrscheinlich länger). Wird mir ganz schön abgehen, denn ich weiß nicht, wie es euch geht, aber meine Fernsehgewohnheiten haben sich komplett geändert (live sehe ich eigentlich nur mehr ganz selten!)!
Na ja, wart ma halt...
Ich werde dann berichten, wie lange es tatsächlich gedauert hat.

Grüße Georg


Das ist genau der Grund, weshalb ich mit dem Gedanken spiele den Lüfter selbst auszutauschen. Scheint ja nicht allzu schwer zu sein. (Passendes Werkzeug hab ich).

Vielleicht sollte ich mir schonmal einen passenden Papst-Lüfter bestellen.

Gruss
Perrin
georg63
Stammgast
#803 erstellt: 22. Okt 2004, 09:12

Perrin11 schrieb:

Das ist genau der Grund, weshalb ich mit dem Gedanken spiele den Lüfter selbst auszutauschen. Scheint ja nicht allzu schwer zu sein. (Passendes Werkzeug hab ich).

Vielleicht sollte ich mir schonmal einen passenden Papst-Lüfter bestellen.

Gruss
Perrin


Ich denke, das solltest du, wenn du dir den HDRW zulegst. Ich hab so ein Teil noch nie von innen gesehen, daher schicke ich ihn lieber ein (ansonsten würde ich vielleicht auch selber tauschen, wegen der enormen Wartezeit).

Ansonsten (bis auf den Lüfter) kann ich dir das Gerät nur empfehlen (ich vor allem, weil und nicht obwohl ich SAT-Benutzer bin!).

Andere Hardwareprobleme sind mit dem Gerät bisher scheinbar noch nicht aufgetreten (zumindest nicht in diesem Forum).
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