Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

SONY RDR HX 710/910 - Nun doch Titel Splitting

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#351 erstellt: 23. Jun 2005, 15:08

redsteve schrieb:
kann man ohne weiteres von dvd auf festplatte überspielen?

Selbst aufgenommene DVDs: ja
Original-DVDs: nein


redsteve schrieb:
haben festplatten variable ordner, die man selbst anlegen und benennen kann?

nein
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#352 erstellt: 23. Jun 2005, 15:50

tommyHH schrieb:
auch die Humax-Supporterin wußte ganz genau worum es geht, aber egal

Hmmm, in Deinem letzten Posting hatte ich aber den Eindruck gewonnen, daß die Humax-Tante nicht weiß, daß REC-SYNC aus einem ganzen einfachen "warten bis ein Signal anliegt" besteht und daß dafür keine Extra Funktion im Receiver erforderlich ist. Aber egal. Probiere demnächst mal die RGB-Variante, evtl. neue Scart-Kabel und das was Marcel Bender im anderen Forum geschrieben hat ("...liegt evtl. bei einer Timer-Aufnahme kein Signal am Ausgang des Receievers..."). Wenn das alles nicht klappt, wäre ich ratlos. Irgendwo muß es einen Unterschied geben. Es kann einfach nicht sein daß das bei mir klappt und bei Dir nicht


tommyHH schrieb:
Wie verhält sich bei Deiner Konfiguration der 910, wenn er ausgeschaltet ist ? Leitet er dann noch das RGB-Signal an den TV weiter oder schaltet er auf FBAS um

- Wenn ich den TV-Ausgang der d-box an den Sony anschliesse: RGB
- Wenn ich den VCR-Ausgang der d-box an den Sony anschliesse: FBAS
Deshalb benutze ich jetzt nur noch den TV-Ausgang der d-box. Der VCR-Ausgang ist lahmgelegt.


tommyHH schrieb:
... verstellt sich das Format automatisch auf Super Zoom.

Das hatte ich auch schon. Sehr merkwürdig.


tommyHH schrieb:
Auf jeden Fall bin ich von meinen ersten Aufnahmen restlos begeistert, das Bild ist so sauscharf - FAN-TAS-TISCH ! Man hat fast den Eindruck die Kopie sei besser als das Original. :D

Ja, ist wirklich klasse

Diese Woche nutze ich übrigens sehr stark die "Zeitversetzte Wiedergabe". Denn: Jeden Tag nimmt der Timer Wimbledon von 15:00 bis 22:00 auf. Wenn ich nach hause komme, egal ob 18:00 oder 19:00, dann kann ich einfach bequem die Wimbledon-Übertragung vom Anfang an gucken während der Sony fleißig weiteraufnimmt. Einfach genial
tommyHH
Inventar
#353 erstellt: 23. Jun 2005, 18:51
Hallöle !

@ Klaus

Ich hab dann doch keine Ruhe gefunden und gestern Nacht provisorisch die Verbindungen geändert und siehe da:

Es funzt !

Genau wie Du, habe ich nun den TV-Ausgang des Humax an die Line 3 des 910 gehängt, ihn auf RGB/Video umgestellt und Synchro Rec läuft so wie es sollte bzw. wie von Dir und im Handbuch beschrieben.
Auch die EPG-Timer-Programmierung, die beim Humi wirklich schön und einfach gemacht ist, läuft problemlos.
Daß RGB auch am TV ankommt konnte ich noch nicht ausprobieren, das stecke ich heute aber noch um und gehe davon aus, daß Alles klappt.
Wenn beim ausgeschalteten 910 jedoch kein RGB mehr am TV anliegen sollte, hätte ich ein Problem, aber Du meinst ja, daß das funktioniert.

Da ich meinen Videorec. nach der Überspielung der VHS-Kassetten erstmal einmotten werde (wann bekommt man schonmal 'ne VHS heutzutage), fehlt mir jetzt auch kein Anschluß. Ich werde ihn dann für die Zeit der Überspielung an die Line 3 hängen und den Humax kurz stilllegen.
Den VCR-Ausgang des Humax kann ich jetzt auch nicht nutzen, es sei denn ich verbinde ihn per S-Video mit dem TV (Ext. 2) da dieser jetzt frei wird.
Den 910 muss ich ja per RGB an den TV hängen, da die Kombination aus S-Video (Line 1) und RGB (Line 3) nicht möglich ist.

Noch mal Vielen Dank für den 'Beistand'

Gruß

Tommy


[Beitrag von tommyHH am 23. Jun 2005, 18:54 bearbeitet]
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#354 erstellt: 23. Jun 2005, 20:11

tommyHH schrieb:
@ Klaus

Ich hab dann doch keine Ruhe gefunden und gestern Nacht provisorisch die Verbindungen geändert und siehe da:

Es funzt !

Na dann schliesse ich mich Deinem und an!

Ich habe auch schon die eine oder andere Nacht damit verbracht Kabel umzulegen

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schwach von Sony, daß sie in der Gebrauchsanweisung nicht auf solche "kleinigkeiten" hinweisen... Aber egal, Hauptsache es funzt nun.


tommyHH schrieb:
Den VCR-Ausgang des Humax kann ich jetzt auch nicht nutzen, es sei denn ich verbinde ihn per S-Video mit dem TV (Ext. 2) da dieser jetzt frei wird.

Das werde ich wahrscheinlich demnächst auch machen. Damit decke ich den Fall ab, das ich was von der Digi-box gucken kann während der Sony von einer anderen Quelle aufnimmt. OK, das ist dann nur FBAS Qualität, aber ein solcher Fall ist eigentlich sehr selten, also kann ich damit leben.

Mal 'ne andere Sache: Kann dein Humax eigentlich SmartLink?
tommyHH
Inventar
#355 erstellt: 24. Jun 2005, 02:31

Klaus_Reinhardt schrieb:
Na dann schliesse ich mich Deinem und an!?


Danke !

So und nun die schlechte Nachricht: Als ich mich heute dann mal näher mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich gemerkt, daß zwar Synchro Rec wie wild funktioniert ich ABER keinen Ton bei der Aufnahme habe !
Das war mir gestern garnicht aufgefallen, weil ich nur die Titelliste gecheckt hatte und die Aufnahme funktionierte ja auch soweit.
Das 2. ist, daß sich die Bildqualität (ich konnte erst heute RGB -> TV ausprobieren) wahrscheinlich durch das Durchschleifen nicht verbessert, sondern eher minimal verschlechtert. Letzteres habe ich aber nicht lange getestet, weil die Sache mit dem Ton sowieso ein K.O.- Kriterium ist. Kann also sein, daß ich mich in dem letzten Punkt täusche und die Quali in etwa gleich ist.

Wie dem auch sei, nach langem Rumgestöpsel ist alles wieder auf Scart S-Video umgestellt, das Bild ist klasse, der Ton ist da und ich bin etwas flexibler, was die Wahl des Bildeinganges am TV angeht.
Einzig Synchro Rec geht nicht, was bedeutet, daß ich den Timer im 910 und im Humi progammieren muss. Nun weiß ich aber wenigstens, daß es geht !

Ich könnte zwar noch versuchen, den Ton des Humi per Cinch an den 910 anzuschließen, aber das ist mir zu umständlich und evtl. muss ich dann auch mit Tonverzögerungen und dergl. rechnen. Nun geht wieder je einmal Cinch (L/R) und einmal Toslink (Humi) bzw. Coax (910) digital vom Humi und vom 910 zum AV-Receiver.


Klaus_Reinhardt schrieb:
Mal 'ne andere Sache: Kann dein Humax eigentlich SmartLink?


Nein, kann er nicht.
Smartlink habe ich übrigens für die Installation benutzt, damit die Sender auf dem 910 und TV synchron sind. Da Smartlink nur FBAS unterstützt (wir hatten das Thema ja schon) setze ich es sonst garnicht ein.

Gruß

Tommy
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#356 erstellt: 24. Jun 2005, 14:30

tommyHH schrieb:
Als ich mich heute dann mal näher mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich gemerkt, daß zwar Synchro Rec wie wild funktioniert ich ABER keinen Ton bei der Aufnahme habe !

Hmmm, ich habe Ton bei REC-SYNC. Ich vermute, daß könnte damit zusammenhängen daß meine Box kein Dolby-Digital kann, d.h., der Ton ist immer Stereo. Da Deine Box DD 5.1 kann, könnte es sein, daß du erst mal DD 5.1 deaktvieren mußt. Aufnehmen kann man ja eh nicht in DD 5.1, also spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder? Aber mit DD 5.1 -Ton-Fragen kenne ich mich nicht gut aus. Ich bin ein altmodischer 2-Kanal-HiFi-Freak der sich niemals einen Mehrkanal-Verstärker kaufen wird

Zu SmartLink: Es scheint wirklich wenig Digi-Receiver zu geben die das können. Ich kenne einen einzigen Menschen, der so einen Receiver hat und er sagt, der DVD-Recorder übernimmt auch tatsächlich die Titel vom Digi-Receiver bei der Aufnahme. Aber ich sehe das genau wie Du: Selbst wenn mein Receiver SmartLink fähig wäre, würde ich es nicht nutzen wegen FBAS
tommyHH
Inventar
#357 erstellt: 24. Jun 2005, 17:01
Also bei Premiere z.B. gibt's ja 5.1-Ton nur auf Premiere Film 1+2 (Kenn' auch nur das Film-Paket und -Direkt und -Start). Ich habe aber beim Humi den Ton für Premiere Film 1 generell auf Stereo gestellt, da sonst die Aufnahme auch keinen Ton hat. Auf 2 wird dann weiter (ggf.) 5.1 ausgegeben.

Gruß

Tommy
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#358 erstellt: 25. Jun 2005, 12:11
D.h.: Bei REC-SYNC hast du jetzt Ton? Na dann, ist wieder ein und fällig!
CartOOn
Neuling
#359 erstellt: 25. Jun 2005, 16:57
hat es schon jemand geschafft, den 710er regioncodefree zu schalten? habe mich schon fast dumm und dämlich gesucht, der verkäufer sagte mir das es bei dem 710er und 910er möglich sein soll !!!
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#360 erstellt: 26. Jun 2005, 10:53

CartOOn schrieb:
hat es schon jemand geschafft, den 710er regioncodefree zu schalten?

siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=77558
CartOOn
Neuling
#361 erstellt: 26. Jun 2005, 13:15
besten dank klaus, dann werde ich das teil wohl am montag doch nicht wieder zurückzubringen.
werde mich gleich mal dran setzen, das ding zu "entsperren"
wünsche noch ein schönes wochenende, schöne grüße aus oldenburg
tommyHH
Inventar
#362 erstellt: 26. Jun 2005, 13:32

Klaus_Reinhardt schrieb:
D.h.: Bei REC-SYNC hast du jetzt Ton? Na dann, ist wieder ein und fällig!


Nein, Synchro Rec ist jetzt erstmal kein Thema mehr, hab ja alles auf Scart/S-Video zurückgesetzt. Aber kann man ja trotzdem !

Übrigens nehme ich Premiere-Filme jetzt generell in HQ+ auf HDD auf und überspiele sie dann je nach Größe (Auto-Modus) in HSP (Filme bis ca. 1 Std. 31 Min.) oder SP-Quali (Filme bis ca. 2 Std.) auf die DVD(-RW). Eine weitere Qualitätsstufe vermisse ich nicht. Das Ergebnis ist wirklich in beiden Fällen überraschend gut. Das 2-pass-enc. scheint gut zu funktionieren.

Gruß

Tommy
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#363 erstellt: 26. Jun 2005, 13:54

tommyHH schrieb:
Übrigens nehme ich Premiere-Filme jetzt generell in HQ+ auf HDD auf und überspiele sie dann je nach Größe (Auto-Modus) in HSP (Filme bis ca. 1 Std. 31 Min.) oder SP-Quali (Filme bis ca. 2 Std.) auf die DVD(-RW). Eine weitere Qualitätsstufe vermisse ich nicht.

Ja, ich mache das genauso

- Mit dem HSP-Modus (90min) und SP-Modus (120min) deckt man schliesslich 90% aller Spielfilme ab, also reichen die beiden Modi eigentlich
- Bei Spielfilme mit Überlänge (121-150 Minuten) kann man auch noch den LSP-Modus (150min) nehmen, denn der ist meiner Meinung nach auch noch sehr gut. Mit HSP+SP+LSP deckt man sicher 99% aller Spielfilme ab.
- Für Spielfilme mit Über-Überlänge (+150 Minuten) würde ich besser DL Rohlinge nehmen, denn die Modi ab 3h sind deutlich schlechter als HSP+SP+LSP. Ich hoffe, daß irgendwann demnächst die Klassiker wie "Vom Winde verweht", "Ben Hur", usw. im TV kommen, dann kann ich mal mit DL testen
morpheus27
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 27. Jun 2005, 12:48
Hab grad versucht die Anleitung zu downloaden aber die scheint down zu sein. Kann mir die evtl jemand per mail schicken??
Wolfsheim1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 27. Jun 2005, 21:44
Hallo,

etwas zur Sync Rec Funktion !

Leider funktioniert das doch nicht bei allen Receivern !
Bei Technisat geht es nicht !
Habe es mehrfach getestet und alles richtig eingestellt !

Wenn man den Receiver manuel einschaltet, funktioniert Sync Rec ! Bei Timeraufnahmen nicht, was mir auch nochmal von Technisat bestätigt wurde !
Es muß bei der Timeraufnahme irgendein Schaltsignal oder so nicht übertragen werden ! Wie ist es sonst zu erklären ?

Was ist nur der Sinn davon ? Bei manueller Einschaltung des Receivers brauche ich ja Sync Rec nicht !


Gruß


Ingo
tommyHH
Inventar
#366 erstellt: 28. Jun 2005, 00:38
Hallo Ingo,

grundsätzlich scheint es mit allen Receivern zu klappen, die sich nach der Timer-Programmierung aus dem ausgeschalteten Zustand zur programmierten Zeit auch wieder selbsttätig einschalten. Wie ja schon beschrieben wurde, scheint das Signal bei den meisten Receivern dann aber nur über den TV-Ausgang des Receivers zu kommen und nicht über den VCR-Ausgang, der dafür eigentlich ausgerüstet sein sollte.
Komisch ist, daß Dein Technisat wohl ein passendes Startsignal ausgibt, wenn Du in manuell einschaltest ... Welchen Ausgang des Technisat hast Du denn am 910 (Line 3) angeschlossen ?
Mich würde auch mal interessieren bei welchem (Kabel)-Receiver das Ganze über den VCR-Ausgang schon funktioniert.

Gruß

Tommy
Wolfsheim1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 28. Jun 2005, 08:47
habe den Recorder jetzt über Tv Ausgang angeschlossen !
hatte es früher mal über VCR versucht da ging garnix und über TV wie gesagt nur wenn ich den Receiver manuel einschalte ! Komisch !


Verstehe das echt nicht !



Gruß


Ingo
tommyHH
Inventar
#368 erstellt: 28. Jun 2005, 17:27
Na dann probier nochmal, ob der 910 bei der Aufnahme dann auch Ton hat, bei mir ging das nähmlich nicht.

Gruß

Tommy
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#369 erstellt: 28. Jun 2005, 19:18
Zum Testen würde ich folgendes vorschlagen:

Receiver-TV-Ausgang--> DVD-Recorder LINE 3
1. Receiver händisch einschalten
2. Receiver Timer-gesteuert einschalten

Receiver-VRC-Ausgang--> DVD-Recorder LINE3
3. Receiver händisch einschalten
4. Receiver Timer-gesteuert einschalten

In jedem der vier Fälle dann nachgucken ob an LINE3 ein Signal vorliegt (händisch auf LINE3 umschalten, d.h., ohne SYNC-REC zu aktivieren).

Bei mir lauten die Ergebnisse:
1. ja, Signal wird ausgegeben
2. ja, Signal wird ausgegeben
3. ja, Signal wird ausgegeben
4. ??? (bisher nicht getestet)

Wie lauten bei euch die Ergebnisse?
morpheus27
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 30. Jun 2005, 00:33
ALso ich will hier ja keinen nerven, aber könnt mir nicht doch jemand die Anleitung per Mail schicken.

Hab heut auch nochmal versucht sie über den Link downzuloaden, aber es funktioniert echt nicht.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#371 erstellt: 30. Jun 2005, 16:01
Gestern habe ich per Zufall eine interessante Entdeckung gemacht: Der Sony hat gerade von einem analogen Kanal aufgenommen (Wimbledon auf DSF) und das Signal des Digi-Receivers wurde trotzdem an den Fernseher durchgeschleift. D.h.: Am Fernseher ist auf dem AV-Kanal nicht wie vermutet das zu sehen was gerade aufgenommen wird, sondern das Signal vom Digi-Receiver. Voraussetzung: Der Sony muß ausgeschaltet sein während der Aufnahme. Wenn er eingeschaltet ist, wird logischerweise das Signal übertragen, welches gerade aufgenommen wird. Da es dem Sony nicht stört, daß man ihn ausschaltet während einer Aufnahme (er nimmt weiter fleissig auf) ist das natürlich ein interessantes Feature.

Eine Doppelverbindung

Digi-Receiver-->Sony-->Fernseher Scart1
Digi-Receiver-->Fernseher Scart2

ist also nicht erforderlich
jupzup
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 30. Jun 2005, 17:07

morpheus27 schrieb:
ALso ich will hier ja keinen nerven, aber könnt mir nicht doch jemand die Anleitung per Mail schicken.

Hab heut auch nochmal versucht sie über den Link downzuloaden, aber es funktioniert echt nicht.



Dann lad die Anleitung doch einfach bei Sony runter

http://www.sonydigit...nuals/2589942211.pdf

Manchmal kann es so simpel sein


[Beitrag von jupzup am 30. Jun 2005, 17:09 bearbeitet]
uli1105
Neuling
#373 erstellt: 01. Jul 2005, 17:26
Brauche dringend Hilfe.
Offensichtlich bin ich der einzig blöde, der das Teil nicht einmal angeschlossen bekommt.
Habe eine D-Box 2 mit neutrinio und den 710. ich kann die kabel anschließen wie ich will; die programme der d-box werden vom recorder nicht empfangen. wer kann mir bitte helfen.
gruß,
uli
Angelika08
Neuling
#374 erstellt: 01. Jul 2005, 19:57
Hallo XLinho,

ich dachte auch erst an den Sony RDR HX 900 und wollte nur noch warten, bis der Preis nach unten geht. Inzwischen ist der Sony RDR-HX 710 mit 160 GB und der 910 mit 250 GB auf dem Markt und ich fange an zu zweifeln. 250 GB brauche ich nicht, die 160 reichen vollkommen, aber worin unterscheiden sich der 710 und der 910 noch?

Was bedeutet es, wenn man keine Titel teilen kann? Heisst das, dass man einen Film nicht auf 2 DVDs aufnehmen kann? Der 900 hat soviel ich weiss timeshifting. Haben der 710 und der 910 das auch? Haben sie Video editing oder wie das heisst, die Möglichkeit also, Reklame herauszuschneiden? Mit dem 900 geht das gut, aber geht das auch mit dem 710? Für mich wäre das schon entscheidend. Ich kann aber auf Internet nirgendwo eine Gebrauchsanweiung finden.

Auf
http://www.sonydigit...nuals/2589942211.pdf
bekomme ich die Nachricht "....could not be found".

Ich weiss ja, ich bin wahrscheinlich die 20., die das fragt, aberr könntest du mir auch die Gebrauchsanweisung des 710 bzw. 910 (an amdietr@netscape.net) schicken?

Vielen Dank!
Gruss,
Angelika
Angelika08
Neuling
#375 erstellt: 01. Jul 2005, 23:17
Hallo,

hier bin ich noch einmal. Auf einmal hat's geklappt - ich habe die Gebrauchsanweisung vom Sony RDR-HX 710/910:

http://www.sonydigit...nuals/2589942211.pdf
ist doch gut, nur mein Computer hat wieder mal gesponnen.

Ich habe die Gebrauchsanweiung gelesen, bin aber nicht viel schlauer geworden. Es sieht so aus, als ob der 710 so viel kann wie der 910 und der Unterschied nur in der Kapazität der Festplatte liegt. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben.

Weiss jemand mehr?

Gruss,
Angelika


[Beitrag von Angelika08 am 01. Jul 2005, 23:18 bearbeitet]
uli1105
Neuling
#376 erstellt: 02. Jul 2005, 00:30
Habe eine Philips d-Box 2 für sat und den HX 710.
Wenn ich meine D-Box so anschließe wie vorgegeben, bekomme ich die Meldung " das bild kann nicht aufgezeichnet werden " Schließe ich einen anderen Sat-Receiver an, funktioniert die Aufzeichnung. Leider ist der andere Receiver aber kein premiere receiver. kann mir bitte jemand helfen ?
die box ist mit linux ausgestattet.
für einen tip wäre ich echt dankbar. spiele schon mit dem gedanken den recorder wieder zurückzugeben.
vielen dank im voraus,
gruß,
uli


[Beitrag von uli1105 am 02. Jul 2005, 09:21 bearbeitet]
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#377 erstellt: 02. Jul 2005, 10:54

uli1105 schrieb:
Habe eine Philips d-Box 2 für sat und den HX 710.
Wenn ich meine D-Box so anschließe wie vorgegeben, bekomme ich die Meldung " das bild kann nicht aufgezeichnet werden " Schließe ich einen anderen Sat-Receiver an, funktioniert die Aufzeichnung. Leider ist der andere Receiver aber kein premiere receiver. kann mir bitte jemand helfen ?
die box ist mit linux ausgestattet.

Aus Deinem posting ist mir nicht klar:
1. kannst Du überhaupt keine Programme aufnehmen, d.h. auch keine Free-TV Programme?
2. Oder betrifft das Problem nur die Premiere-Kanäle?
3. Oder betrifft das Problem nur PREMIERE DIRECT?

- Im 1.Fall liegt wahrscheinlich ein Verkabelungs-Fehler vor. Erzähl mal wie Du die Geräte verkabelt hast.
- Im 2.Fall: Es gibt einen bekannten Bug in der d-box 2 mit Linux. Mehrere DVD-Recorder glauben, daß das Premiere-Signal ein Kopierschutz hat, der in Wirklichkeit gar nicht da ist. Abhilfe: Original-Software auf die d-box 2 zurückspielen. Mit der Original-Software funktioniert das Aufnehmen problemlos.
- Im 3.Fall: PREMIERE DIRECT kann kein DVD-Recorder der Welt aufnehmen, da ein Kopierschutz gesendet wird.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#378 erstellt: 02. Jul 2005, 11:19

Angelika08 schrieb:
Es sieht so aus, als ob der 710 so viel kann wie der 910 und der Unterschied nur in der Kapazität der Festplatte liegt. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben.
Doch, es ist tatsächlich so. Die Plattengröße und eine leicht veränderte Optik sind die einzigen Unterschiede.


Angelika08 schrieb:
Was bedeutet es, wenn man keine Titel teilen kann?
Teilen heißt, daß man aus 1 Titel 2 oder mehrere Titel machen kann. Beispiel: Ich fülle gerne meine DVDs mit Konzertausschnitte aus. Wenn ich z.B. eine DVD habe mit 15Min Restzeit und eine zweite DVD mit 10Min Restzeit, dann nehme ich die Komplettaufnahme eines Konzerts auf der Festplatte und teile sie in ein Stück mit 15Min, ein Stück mit 10Min und ein Stück mit dem Rest. Somit kann ich dann die beiden DVDs optimal füllen.


Angelika08 schrieb:
Der 900 hat soviel ich weiss timeshifting. Haben der 710 und der 910 das auch?
Ja.

Grundsätzlich gilt: Der 710er und 910er haben alles, was der 900er hat und dazu noch mehr. Es gibt also keinen Grund, den 900er zu kaufen
uli1105
Neuling
#379 erstellt: 02. Jul 2005, 11:54

Klaus_Reinhardt schrieb:

uli1105 schrieb:
Habe eine Philips d-Box 2 für sat und den HX 710.
Wenn ich meine D-Box so anschließe wie vorgegeben, bekomme ich die Meldung " das bild kann nicht aufgezeichnet werden " Schließe ich einen anderen Sat-Receiver an, funktioniert die Aufzeichnung. Leider ist der andere Receiver aber kein premiere receiver. kann mir bitte jemand helfen ?
die box ist mit linux ausgestattet.

Aus Deinem posting ist mir nicht klar:
1. kannst Du überhaupt keine Programme aufnehmen, d.h. auch keine Free-TV Programme?
2. Oder betrifft das Problem nur die Premiere-Kanäle?
3. Oder betrifft das Problem nur PREMIERE DIRECT?

- Im 1.Fall liegt wahrscheinlich ein Verkabelungs-Fehler vor. Erzähl mal wie Du die Geräte verkabelt hast.
- Im 2.Fall: Es gibt einen bekannten Bug in der d-box 2 mit Linux. Mehrere DVD-Recorder glauben, daß das Premiere-Signal ein Kopierschutz hat, der in Wirklichkeit gar nicht da ist. Abhilfe: Original-Software auf die d-box 2 zurückspielen. Mit der Original-Software funktioniert das Aufnehmen problemlos.
- Im 3.Fall: PREMIERE DIRECT kann kein DVD-Recorder der Welt aufnehmen, da ein Kopierschutz gesendet wird.


leider betrifft das alle kanäle. einen verkabelungsfehler halte ich für unwahrscheinlich. wenn ich die d-box gegen einen normalen digitalen receiver tausche, funktioniert das prima. was die kabelverbindungan angeht, so habe ich sämtlich möglichkeiten durch.
wie sollte es denn aus deiner sicht sein ??
Gruß,
uli
Angelika08
Neuling
#380 erstellt: 02. Jul 2005, 14:58
Vielen Dank, dann wird's der Sony RDR-HX 710.
Gruss,
Angelike
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#381 erstellt: 03. Jul 2005, 09:52

uli1105 schrieb:
leider betrifft das alle kanäle. einen verkabelungsfehler halte ich für unwahrscheinlich. wenn ich die d-box gegen einen normalen digitalen receiver tausche, funktioniert das prima. was die kabelverbindungan angeht, so habe ich sämtlich möglichkeiten durch.
wie sollte es denn aus deiner sicht sein ??

Wenn es mit einem anderen Receiver funktioniert, dann ist ein Verkabelungsfehler in der Tat unwahrscheinlich.

Die "normale" Verkabelung lautet: d-box VRC-Ausgang --> Sony LINE3. Probiere mal folgendes aus: In Konfiguration-->Bild-->Scart bei "Line3 Eingang" abwechselnd RGB/video und S-Video einstellen. Vielleicht tritt das Problem ja nur bei einer dieser Varianten ein. Wichtig ist auch, daß Du dort NICHT "Decoder" einstellst (diese Einstellung gilt nur für analoge Decoder, also nicht für digitale Decoder wie die d-box). Als nächstes würde ich dann die Verkabelung d-box TV-Ausgang --> Sony LINE3 ausprobieren, wieder mit beiden Varianten RGB/Video und S-Video.

Wenn keine dieser Varianten zum Erfolg führt, wäre ich ratlos. Kann sein, daß es mit dem LINUX-Bug zu tun hat, den ich oben genannt habe. Ich kannte den Bug bisher eigentlich nur bei verschlüsselte Programme, aber vielleicht gibt es ja eine 2.Variante des Bugs die auch unverschlüsselte Programme betrifft. In diesem Fall würde ich Dir ein Linux-Forum empfehlen, z.B., dieses: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=43 . Der genannter Linux-Bug wird dort in mehrere topics behandelt, z.B., in diesem: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=79067
uli1105
Neuling
#382 erstellt: 03. Jul 2005, 22:23
Hallo,
vielen Dank für die große Mühe. Wenn ich das so lese, denke ich, dass ich das alles schon versucht habe. Werde mich aber morgen noch einmal daran machen. Echt klasse, dass man sich hier so große Mühe gibt

Viele Grüße,
uli
renesis
Neuling
#383 erstellt: 05. Jul 2005, 11:27
so. nun hab ich auch so ein sony teil.

RDR-HX910

super ding...bildqualität, bedienung!
aber der leidige lüfter nervt mich massiv. im betrieb ists ok... das stört es kaum.
wenn ich aber das gerät abschalte...dann soll der lüfter ruhe geben!!!! was soll das ??? vps deaktivieren und so.. hallo. wieso muss eine HD gekühlt werden wenn sie gar nicht läuft???? sind die völlig verblödet oder was.

der kann ja zu lüften beginnen wenn er aufnimmt... sollte ja im 2005 technisch machbar sein. glaub ich. oder muss man das bei einem so teuren gerät selbst basteln?

aufregende grüsse
kr1955
Neuling
#384 erstellt: 05. Jul 2005, 11:34
Kann ich bei dem 710er DVDs eigentlich direkt auf die Festplatte kopieren ?
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#385 erstellt: 05. Jul 2005, 21:24

kr1955 schrieb:
Kann ich bei dem 710er DVDs eigentlich direkt auf die Festplatte kopieren ?

Ja, aber keine Original-DVDs.
tommyHH
Inventar
#386 erstellt: 06. Jul 2005, 01:48

renesis schrieb:
der kann ja zu lüften beginnen wenn er aufnimmt


... macht er ja auch, es sei denn VPS ist aktiviert. Aber mal ehrlich: hab' ich noch nie benutzt Punktgenau trifft es die Aufnahme sowieso nicht und deshalb gebe ich lieber vorn und hinten ein paar Minuten dazu - a/b-löschen muss man ja sowieso, falls man die Aufnahme behalten will. Warum er allerdings beim 'VPSen' oder Uhr Einstellen belüftet werden muss, ist mir auch ein Rätsel.

Gruß

Tommy
renesis
Neuling
#387 erstellt: 06. Jul 2005, 10:44
ok... ich hab jetzt auch vps deaktiviert. und den stromsparmodus aktiviert. jetzt hab ich meine ruhe :-)
es gibt sicher logische gründe das das gelüfte laufen muss in diesem modus.. er führt ja auch wärme ab, das spürt man.

ich hab mal meinen video rekorder via scart angeschlossen.. das tape ist NTSC. der videoplayer kann sie auch ausgeben normalerweise. NTSC playback!
aber der RDR versteht das nicht... gibts da ne lösung?

ich will diese tapes auf DVD übertragen.

grüsse
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#388 erstellt: 06. Jul 2005, 21:13

renesis schrieb:
ich hab mal meinen video rekorder via scart angeschlossen.. das tape ist NTSC. der videoplayer kann sie auch ausgeben normalerweise. NTSC playback! aber der RDR versteht das nicht... gibts da ne lösung?

Eine Lösung gibt es, aber die ist nicht billig...

Hintergrund: Sehr wenige VHS-Recorder Made in Europe geben NTSC 3,58 aus (sprich: das "echte" NTSC) sondern NTSC 4,43 aus. Dieses NTSC 4,43 läßt sich meines Wissens mit keinem in Europa erhältlichen DVD-Recorder aufzeichnen. Du bräuchtest also einen speziellen VHS-Recorder, der NTSC 3,58 ausgibt oder alternativ einen VHS-Recorder mit Normwandlung. Solche VHS-Recorder sind aber nicht billig (z.B. Samsung SV5000 für ca. 500 Euro).
Linkinsoldier
Stammgast
#389 erstellt: 06. Jul 2005, 22:05
Hallo beisammen:

Habe gerade meinen HX910 bekommen und ausgepackt und bin jetzt fast am durchdrehen...Mein RDR erkennt mein lustiges Komponnent RGB Signal nicht...

Also: Ich hab meinen DVD Player an meinen RDR angeschlossen. Ich habe bei meinen DVD Player die Ausgänge Component OUT benutzt und das ganze dann per RGB Scartkabel an meinen Line3 in angeschlossen. Leider erscheint da bei mir jetzt ein dummes leeres Bild. Kabel habe ich folgendes benutzt:

http://cgi.ebay.de/w...8344&item=5770346294

Das Signal an den Fernseher geht aus dem Line 2 out per SVideo Kabel und AudioKabel.

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann.

Ausserdem noch ne Frage: Die Qualität der Fernsehprogramme ist jetzt viel schlechter :-( kann das an den Coaxkabeln liegen? Habe 2 für 2 Euro gekauft weil ich dachte da gibts keinen Unterschied...

Danke
Linkin


[Beitrag von Linkinsoldier am 06. Jul 2005, 22:21 bearbeitet]
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#390 erstellt: 06. Jul 2005, 22:54

Linkinsoldier schrieb:
Ich habe bei meinen DVD Player die Ausgänge Component OUT benutzt und das ganze dann per RGB Scartkabel an meinen Line3 in angeschlossen. Leider erscheint da bei mir jetzt ein dummes leeres Bild. Kabel habe ich folgendes benutzt:

http://cgi.ebay.de/w...8344&item=5770346294

Aus dem Link entnehme ich, daß das Kabel nur ein Signal in der Richtung vom Scart zum YUV überträgt, aber nicht umgekehrt. Wenn das richtig ist (sieht ganz stark danach aus), dann wäre mit dem Kabel Dein Vorhaben nicht realisierbar. Hast Du eine genauere Beschreibung von dem Kabel?

Warum nimmst Du nicht ein ganz normales Scart-Kabel?



Linkinsoldier schrieb:
2. Problem. Ich habe per Scartadapter bei meinen DVD Player das Audio Signal raugeholt und in den Line 4 in eingesteckt

ich verstehe nicht wozu das gut sein soll


Linkinsoldier schrieb:
Ausserdem noch ne Frage: Die Qualität der Fernsehprogramme ist jetzt viel schlechter :-( kann das an den Coaxkabeln liegen?

Ja. Nimm ein ganz normales Scart-Kabel und alles wird gut
TheFilmFan
Stammgast
#391 erstellt: 07. Jul 2005, 03:18

Klaus_Reinhardt schrieb:
Hintergrund: Sehr wenige VHS-Recorder Made in Europe geben NTSC 3,58 aus (sprich: das "echte" NTSC) sondern NTSC 4,43 aus. Dieses NTSC 4,43 läßt sich meines Wissens mit keinem in Europa erhältlichen DVD-Recorder aufzeichnen.

Die Pioneer-Recorder (zumindest die bisherigen) können beide NTSC-Normen korrekt aufzeichnen.
rtmd
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 07. Jul 2005, 07:59
Mal was anderes.

Wollte eigentlich die Smart-Link Funktion zwischen meinem SONY-TV und dem HX910 verwenden. So wie ich das sehe unterstützt der HX910 Smart-Link nur, wenn der AV-Ausgang auf VIDEO steht. Also weder im Modus RGB noch S-VIDEO.

Da im VIDEO-Signal Modus die Qualität aber eher bescheiden ist (Kantenflimmern etc.) kommt dieser natürlich nicht in Frage.

Stelle ich den AV-Modus aber auf S-VIDEO bzw RGB verschwindet das SMART-Link Signal im Display.

Was ist denn das für ein Mist?
jupzup
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 07. Jul 2005, 10:39

rtmd schrieb:
Mal was anderes.
Stelle ich den AV-Modus aber auf S-VIDEO bzw RGB verschwindet das SMART-Link Signal im Display.


Ja das ist aber leider so... habe Smartlink nur zum übertragen der TV Sender zum HX710 genommen, danach dann wieder auf RGB gestellt.

Smartlink geht tatsächlich nur bei Video und nicht bei RGB oder S-Video..
DJg450
Schaut ab und zu mal vorbei
#394 erstellt: 07. Jul 2005, 10:44
leider,das scartkabel hat nicht genug PINs...
rtmd
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 07. Jul 2005, 10:48
@jupzup & @DJg450


Ja das ist aber leider so... habe Smartlink nur zum übertragen der TV Sender zum HX710 genommen, danach dann wieder auf RGB gestellt.


Ja habe ich genauso gemacht. Schade. Lässt sich wohl nix machen.

Danke Euch beiden für die Info.


[Beitrag von rtmd am 07. Jul 2005, 10:48 bearbeitet]
renesis
Neuling
#396 erstellt: 07. Jul 2005, 23:17
danke klaus!

super hintergrundinfos!!! tja leider ist alles ein bisschen komplexer als man denkt.

nun zum nächsten problem. hab da ne DV aufnahme direkt ab videokamera auf den RDR überspielt. was wunderbar easy ist.
nun.. locker mal ne DVD-R reingeschmissen.. und überspielt..wunderbar. das ding läuft aber nur aufm RDR. muss man da ne DVD-RW nehmen die man auf DVDvideo formatiert um sie auf PC bzw auf anderen playern sichtbar zu machen? laut handbuch gehts so... aber eigentlich doof das die autoformat funktion so ein proprietäres format verwendet ??

grüsse
rtmd
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 08. Jul 2005, 06:58
@renesis

Kenn mich zwar mit DV-Aufnahmen nicht so aus. Aber der RDR finalisiert nicht automatisch. Du kannst die selbst erstellten DVD's erst dann auf einem anderen Player abspielen, wenn Du sie im RDR finalisiert hast.
DJg450
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 08. Jul 2005, 09:29
woher die aufnahme kommt dürfte egal sein,er hat aber recht,die aufnahme/dvd finalisieren,das machst du bei disc info...
renesis
Neuling
#399 erstellt: 08. Jul 2005, 11:50
@rtmd @djg450

aber genau das wars doch.. danke!

auf meinem 2ten dvd läufts jetzt ohne probs. auf dem pc (power dvd bzw. media player) wird sie nicht erkannt. für das gibts bestimmt auch noch ne lösung.

gruss
rtmd
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 08. Jul 2005, 12:03

auf dem pc (power dvd bzw. media player) wird sie nicht erkannt.


Das ist allerdings seltsam. Habe ich noch nicht gehabt das Problem. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.
Linkinsoldier
Stammgast
#401 erstellt: 08. Jul 2005, 12:31
Hi Jungs...

Hab mal ne Frage:

Ich habe mein Antennenkabel durch meinen Rekorder durchgeschleift. Auf meinem Fernseher kann ich ATV+ Empfangen (www.atvplus.at) (ich wohne in der Nähe von Österreich und kanns deswegen empfangen genauso wie ORF1+2. Leider findet mein Rekorder das Programm nicht. Ich habe in meinem Fernseher den Sender nachgeschaut (C 29) und in den Rekorder eingegeben... erscheint aber leider nur ein grauses Bild... hat jemand ne Idee wie ich meinem Rekorder verklickern kann, dass er das Programm wiedergibt? Und kann ich dem Rekorder evtl befehlen dass er ab einer bestimmten Zeit das Signal, dass er von Line 2 oder so bekommt aufnimmt?

Vielen Dank

MfG
Linkin


[Beitrag von Linkinsoldier am 08. Jul 2005, 12:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX 710 oder 910
Lichtaus71 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX 710
helken am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  92 Beiträge
Sony RDR HX 710
modul40 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 710
Happy1962 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Sony RDR HX 710 Rekorder
chiara05 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX 710 Lüftergeräusch
gullivertr am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Sonx RDR HX 710
QuentinTarantino am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
Sony RDR HX-710 od. HX-717
wetzko am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
Sony RDR HX 710 findet keine Sender
S.Hammer am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Intelligent Chaptering bei SONY RDR-HX 910
kobico am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedJeffreyfuh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.384
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen