Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

SONY RDR HX 710/910 - Nun doch Titel Splitting

+A -A
Autor
Beitrag
rtmd
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 30. Mai 2005, 07:05
@Nadelmanfred

der 910 hat anders als der Vorgänger 900er keine Alu-Front mehr sondern eine Plastik-Front. Diese sieht trotz aller Befürchtungen wirklich, wirklich, wirklich edel aus und steht der des 900er in nichts nach. (hatte vorher selber den 900er). Kommt auf dem Foto aber leider nicht so rüber.

Hier ein Foto meines 910er. Ist vielleicht ganz brauchbar:


http://nvw.net/temp/HX910.JPG


rtmd


[Beitrag von rtmd am 30. Mai 2005, 07:07 bearbeitet]
eifleram
Neuling
#252 erstellt: 30. Mai 2005, 23:30
Hallo alle,

hier noch eine Frage von einem absoluten Neuling. Schaue schon längere Zeit nach einem HX 1000, wollte nur am Preis noch etwas sparen. Jetzt gibt es den HX 910, der auch 250GB hat, zusätzlich dual layer brennt und bereits deutlich preiswerter ist. Was kann der HX 1000, was der 910er nicht kann und den höheren Preis immer noch rechtfertigt.
Danke für Eure Antwort, Andreas
rtmd
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 31. Mai 2005, 06:34
@eifleram

um es kurz zu machen. Der HX1000 kann nichts was der HX910 nicht auch kann. Warum der HX1000 noch immer zu höheren Preise als vergleichbarer 910er verkauft wird ist ein Rätsel. Aber wenn lege Dir den HX910 zu denn da hast Du Dein Geld besser investiert.

RTMD
tommyHH
Inventar
#254 erstellt: 31. Mai 2005, 19:14
Hallo,

hat einer von Euch schon mal die Aufnahmesteuerung über die D-Box o.ä. ausprobiert ?

aus Area-DVD:

Original geschrieben von Klaus_Reinhardt
Ganz praktisch ist übrigens die SYNC-REC Funktion beim HX910: Wenn ich was von Premiere aufnehmen will, dann brauche ich jetzt (im Vergleich zu früher mit S/D-VHS) nur noch den EPG der Digi-Box zu programmieren und die Digi-Box anschliessend ausschalten. Sobald sich die Digi-Box dann vom EPG gesteuert einschaltet, fängt der HX910 an aufzunehmen und hört auf sobald sich die Digi-Box wieder ausschaltet. D.h.: Nie wieder manuelle Timer-Programmierung. Coole Sache

... find ich auch ! Hab' nur leider 'nen anderen Kabelreceiver ... ich glaub der kann das nicht.

Gruß

Tommy
alraune
Neuling
#255 erstellt: 01. Jun 2005, 10:57
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Abspielen von DVDs auf dem 710/910 die mit einem DVD-Brenner im PC gebrannt wurden?

Gruss,

Alraune
rtmd
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 01. Jun 2005, 11:05
@alraune

Also TDK DVD-R und SONY DVD-R laufen problemlos. Double Layer kann ich nicht probieren, da ich keinen entsprechenden Brenner habe. (noch nicht )

RTMD
graf.chricke
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 01. Jun 2005, 14:54


Ich wollt nur eben meiner Freude Ausdruck verleihen.
Montag bestellt und heute bekommen.
2 Tage und 458 Euros (electronic4you) für den 710 machen mich einfach glücklich.


[Beitrag von graf.chricke am 01. Jun 2005, 14:55 bearbeitet]
tommyHH
Inventar
#258 erstellt: 01. Jun 2005, 16:08
Hallo,

Nur zur Info:
in der aktuellen AudioVideoFoto-Bild is'n Test des 710. Kam ganz gut weg, nur der etwas laute Lüfter und das dieser bei VPS-Progr. generell läuft wurde bemängelt ... achja und das er kein EPG, DVI oder HDMI hat, aber das weiß man ja wohl vorher.
Nächste Woche (10.06.) erscheint die Video mit 'nem Test - bin gespannt was die schreiben.

Gruß

Tommy
Linkinsoldier
Stammgast
#259 erstellt: 01. Jun 2005, 16:45
juhuu... mein Gerät ist endlich gekommen...

...ich hol es am dienstag ab :-)
XLinho
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 02. Jun 2005, 08:55
Bei mir steht mittlerweile auch der 710er - allerdings werd ich mich bis zum WE entscheiden müssen, ob er bleibt oder geht. Ein paar Anmerkungen von mir, auch zu den Einschränkungen laut AVF:

DVI/ HDMI fehlt.
Aber er bietet doch Farb-Komponente, ist das soviel schlechter? Ich wollte eigentlich Receiver und Plasma- oder LC-Display dahingehend kaufen. Und macht HDMI nicht erst mit einem "richtigen" DVD- Player (Stichwort Faroudja) Sinn? Den gäbe es dann bei mir für die kommerziellen DVDs...

Der laute Lüfter,
den kann man nicht ganz wegdiskutieren. Er ist so laut, wie mein Notebook, wenn dessen Lüfter richtig Gas gibt, aber immer noch leiser als mein PC. Beim Gucken mit Zimmerlautstärke nehme ich ihn jedenfalls nicht mehr war. Vielleicht wird's noch dadurch leiser, wenn er im Rack steht...
Die VPS-Programmierung muss ich noch mal austesten: Kommt der 710er schnell genug in die Hufe, dass VPS Sinn macht? Die Antwort kommt am Wochenende. Vielleicht verzichte ich der Umwelt zuliebe eh auf VPS, damit der Lüfter ausbleibt. Der 710er zieht sich beim Aufnahmestart den Titel der Sendung aus dem Videotext. Wenn ich zu früh mit der Aufnahme starte, muss ich im nachhinein den Titel ändern - könnt ich auch noch mit leben.

EPG
Als damals Showview aufkam hab ich mir gedacht: Nur was für Deppen, die Ihren VCR nicht alleine programmieren können. Aber auch ich war nachher damit schneller. Ist EPG wirklich so viel mehr komfortabel? Wie weit kann ich das Fernsehprogramm im Voraus anschauen? Wie aktuell wird EPG gehalten; viele der 4-Wochen-TV-Zeitschriften stimmen am Ende nicht mehr...

Die automatische Kapitelmarkierung,
mit der unter anderem die Werbung markiert werden soll, trifft natürlich nicht das erste Bild der Werbung und des Films. Bevor ich auf DVD archiviere, muss ich also nachschneiden.

Kapitel löschen
Bis jetzt habe ich die Kapitel-markierungen angepasst und dann das ganze (Werbungs-)Kapitel gelöscht. Allerdings entsteht dadurch am Ende des Kapitels vor der gelöschte Werbung eine Pause von einer knappen Sekunde. Ob es durch die Einstellung "A-B löschen" besser wird, werd ich am Wochenende probieren.
Können das andere Recorder ohne zeitliche Sperre? Wenn nicht, kann ich damit leben. Eine Sekunde Pause ist doch allemal besser, als die ganze Werbung auf Videokassette dabei zu haben.

Bildqualität
Kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen, da meine Sony-Röhre 10 Jahre und mehr auf dem Buckel hat. Subjektiv habe ich das beste Bild mit S-Video erzielt. Aber die Schärfe überzeugt mich noch nicht so richtig. Und ich bilde mir ein, bei einigen Aufnahmen ein Raster aus senkrechten Streifen erkannt zu haben. Postet doch mal Eure Erfahrungen...

MP3 und JPEG probiere ich dann auch aus. Hoffentlich wird das Wetter schlecht Sonst noch Wünsche?
Thk6468
Neuling
#261 erstellt: 02. Jun 2005, 09:31
Hallo,
ich bin seit knapp einer Woche Besitzer des HX-710 und bis auf eine Sache sehr zufrieden mit dem Gerät.
Diese Sache ist der leidige Lüfter. Bei Zimmerlautstärke, da gebe ich XLinho recht, ist er zwar fast nicht hörbar, aber bei Passagen zwischen Dialogen oder leisen Stellen z.B. hört man ihn deutlich. Sicher ist das Empfinden dafür verschieden, ich hab ein feines Gehör und man steigert sich dann auch verärgert in sowas rein.
Im Rack ist das bei mir nicht besser geworden, im Gegenteil, es kommt durch leichte Vibrationen/Schwingungen
zu einem leisen Brummton. Der verschwindet, wenn man das Gerät anhebt, aber so ist es auf Dauer etwas beschwerlich zum fernsehen
Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob z.B. kleine Filzplättchen oder eine weiche Unterlage unter den Füßen o.ä. was bringen? Die Gerätefüsse sind ja nicht gepolstert und ich denke mal, daß es da beim Ausstellen auf Holz oder Glas zu Schwingungen kommt. Oder habt Ihr andere Mittel zur Geräuschdämmung entdeckt?

Bye, THK6468
rtmd
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 02. Jun 2005, 10:04
@XLinho

besitze den HX910. Teste doch mal bitte bei Dir auf das Problem der fehlenden Thumbnails bei der JPEG-Wiedergabe.

Hier mein Thread zum Thema: http://www.hifi-foru...ad=1714&postID=22#22

RTMD
Husami
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 02. Jun 2005, 11:35
@ XLinho:

Danke für dein ausführliches Statement - ich würde mich freuen, wenn du die fürs Wochenende geplanten Versuche tatsächlich durchführen und darüber berichten könntest.

Eine Frage noch: Läuft denn der Lüfter auch im Playerbetrieb? Dann wäre das ja ein Argument für ein zusätzliches Abspielgerät, hm?

Danke schon mal!
Husami
neals_1
Stammgast
#264 erstellt: 02. Jun 2005, 11:40
@Thk6468

Auf dem DVDBoard wurde irgendwann mal verschiedene Entkoppelungsmöglichkeiten diskutiert. Das ging mit der Nutzung von einem alten Mousepad als Unterlage los bis hin zu teuren Profiprodukten, die es im Hifi-High-End-Bereich gibt und die dann auch auf das Gewicht des Gerätes Abgestimmt werden.

Da gab es auch irgendein Material was gut wirken sollte und nicht besonders kostspielig war ... aber ich erinnere mich leider nicht mehr. Wen es interessiert, der kann die Suchfunktion vom DVDBoard ja ein wenig strapazieren.

@XLinho

Wie gut klappt die automatische Kapitelmarkierung. Du schreibst, dass Du nacharbeiten mußt. Mich würde interessieren, ob alle Werbeblöcke erkannt werden und wie weit die Markierungen von der tatsächlichen Schnittstelle entfernt sind.

Dass beim Kapitel löschen an den entsprechenden Stellen kurze eingefrorene Bilder auftreten ist normal und weit verbreitet bei den DVD-Recordern. Allerdings sollte das Einfrieren max. 0,5 Sekunden dauern (aber wer misst da auch so genau nach).


[Beitrag von neals_1 am 02. Jun 2005, 11:49 bearbeitet]
rtmd
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 02. Jun 2005, 11:56
@Husami

Ja, der Lüfter läuft unverständlicherweise auch im reine Playerbetrieb, also auch dann wenn die HDD nicht gefragt ist. Das ist ein echtes Manko.

RTMD


[Beitrag von rtmd am 02. Jun 2005, 11:56 bearbeitet]
XLinho
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 02. Jun 2005, 15:10
@neals_1
Ich habe zwei Spielfilme mit üblicher Länge in der letzten Woche aufgenommen. Mein 710er markiert über die gesamte Spielzeit ungefähr 25 Kapitel. Teilweise werden einfarbige Bilder (z.B. ROT auf VOX als Überblende zum roten VOX-Ball) als neues Kapitel markiert und so der Übergang genau getroffen - teilweise auch nicht. Ich werd nochmal ein oder zwei Filme aufnehmen und die größte Abweichung posten.
Letztendlich werden alle Werbepausen mehr oder minder markiert und man kann mit Kapitelsprung relativ schnell zur Werbung und dessen Ende springen. Vom Ideal, dass die Kapitelmarken jeweils nur zu Beginn und am Ende der Werbepausen sitzen und der ganze Film in einem Guss vorliegt, sind wir aber weit entfernt. Schmeisst man je Werbepause 1-2 Kapitel raus, bleiben am Ende knapp 20 Kapitel über. Die durchschnittliche Kapitellänge berechne jeder selber. Soweit die Automatik. Man kann natürlich alle Kapitelmarken im Nachhinein verschieben oder löschen.

@rtmd
Allerdings war er neulich bei der Aufnahme ohne VPS mit HDD so leise, dass ich - wohl um seinen üblichen Geräuschpegel wissend - mich schon gefragt habe, ob er überhaupt läuft... Sollte ich vielleicht auch nochmal testen...
tommyHH
Inventar
#267 erstellt: 02. Jun 2005, 15:33
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob beim 910 der Lüfter die gleiche Lautstärke produziert wie beim 710 ...
Vielleicht wurde ja aufgrund der größeren Festplatte auch ein anderer Lüfter gewählt ...

Gruß

Tommy
Husami
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 02. Jun 2005, 15:37

tommyHH schrieb:
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob beim 910 der Lüfter die gleiche Lautstärke produziert wie beim 710 ...
Vielleicht wurde ja aufgrund der größeren Festplatte auch ein anderer Lüfter gewählt ...

Gruß

Tommy

Berechtigter Einwand - aber wer soll uns da schon eine zuverlässige Antwort geben können???
Tronic7
Neuling
#269 erstellt: 02. Jun 2005, 17:43
@XLinho

XLinho schrieb:
@neals_1
Ich habe zwei Spielfilme mit üblicher Länge in der letzten Woche aufgenommen. Mein 710er markiert über die gesamte Spielzeit ungefähr 25 Kapitel. Teilweise werden einfarbige Bilder (z.B. ROT auf VOX als Überblende zum roten VOX-Ball) als neues Kapitel markiert und so der Übergang genau getroffen - teilweise auch nicht.


ich habe den RDR-X910 seit gut einer Woche und kann die Beobachtung bestätigen. Mal werden Anfang und Ende der Werbeblöcke eindeutig erkannt und manchmal muss man noch Hand anlegen. Ich empfand es aber durchaus als hilfreich, dass sich so in wenigen Minuten durch setzen fehlender Kapitelmarken die Werbeblöcke überspringen oder herausschneiden lassen.

In den Werbeblöcken werden oft Kapitelmarken gesetzt, was ich aber nur gut fand. Denn das half dabei eine fehlende Kapitelmarke zum Löschen des Werbeblocks zu setzen. Die Treffergenauigkeit könnte natürlich besser sein, aber auf jeden Fall wird ein Werbeblock als solcher in jedem Fall erkannt, so dass man vor dem Filmgenuss die Werbung rausschneiden kann und den Film ohne störende Unterbrechung sehen kann. Bei meinen bisherigen Erfahrungen wurde auf jeden Fall entweder der Anfang oder das Ende der Werbung zielgenau gefunden. Ich hatte noch keinen Fall, wo weder Anfang noch Ende einer Werbung nicht erkannt wurden. Hingegen gab es zum Glück auf Fälle, wo der Sony sowohl den Anfang als auch das Ende eines Werbeblocks erkannt hat, so dass sich diese dann ohne weiteren Aufwand überspringen oder heraus schneiden lassen.

Soviel zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem 910er und der Kapitelmarkierung. Ach ja, der Lüfter vom 910er könnte in der Tat leiser sein, allerdings bemerkt man ihn bei entsprechendem Abstand >1m zum Gerät nach meiner Beobachtung ohnehin nicht mehr. Mir fällt der Lüfter eigentlich nur dann auf, wenn ich gezielt darauf achte, wenn ich ehrlich bin und damit stufe ich es für mich als nicht störend ein javascript:emoticon

Da ich bisher noch keinen DVD-Rekorder besaß, bin ich über eine Unstimmigkeit in der Sony-Anleitung gestolpert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Und zwar schreibt Sony auf Seite 10, dass der 910er DVD-R und DVD+R mit bis zu 16x Geschwindigkeit beschreiben kann. Bei der Passage zum Überspielen auf Seite 81 ist dann aber nur noch die Rede von 8x Geschwindigkeit. Daher stellt sich für mich die Frage, ob der 910er DVD-R und DVD+R mit 16x oder doch nur mit 8x beschreibt. Kann das jemand beantworten? Das wäre nett javascript:emoticon
ph1958
Neuling
#270 erstellt: 02. Jun 2005, 22:04
Hallo,
Habe mal gestern einen kleinen Streifzug durch verschiedene Unterahltungselektronikmärkte gemacht, und siehe da, da stand der 710er, doch nun kommt's. Eine allseits bekannte Kette, die meint, dass ihre Kunden nicht blöd seien, scheint ihre Kunden genau dafür zu verkaufen. Jedenfalls kostet das Gerät dort 694 €. Bei Amazon soll der 910er 679 € kosten. Was für eine merkwürdige Relation. Habe mir nun einen 910er bei Amazon bestellt und bin schon sehr gespannt.
Gruß
ph1958
tommyHH
Inventar
#271 erstellt: 03. Jun 2005, 01:05

ph1958 schrieb:
Bei Amazon soll der 910er 679 € kosten. Was für eine merkwürdige Relation. Habe mir nun einen 910er bei Amazon bestellt und bin schon sehr gespannt.


Hallo ph1958,

sag mal gibt es einen Grund, warum Du soviel für den 910 bezahlen willst ?
Den 910 gibt's doch schon ab ca. 607 € (zzgl. Versand) und Händler wie z.B. 'hifi edition' haben einen guten Ruf und können sofort liefern.

Hier mal eine aktuelle Auswahl:

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=hx910

Gruß

Tommy
rtmd
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 03. Jun 2005, 08:00
Also ich sitze gut 2,5 Meter vom 910er entfernt und höre stets dessen Lüftergeräusch. Vielleicht liegt es aber auch daran, das mein Rack offen ist und sich somit der "Schall" nach vorne hin verstärken kann.

RTMD


[Beitrag von rtmd am 03. Jun 2005, 08:02 bearbeitet]
Thk6468
Neuling
#273 erstellt: 03. Jun 2005, 09:46
@rtmd

Genauso geht es mir auch, offenes Rack und der Lüfter in
2-3 Metern Abstand deutlich hörbar. Je mehr man hinhört, umso lauter wird es
Hast Du schon was unternommen, Dämmung, Gummi- oder Korkfüsse oder ähnliches?
Ich bin am verzweifeln und wenn ich jetzt noch höre, daß der Pana DMR-60 kommt und flüsterleise wie der DMR-52 sein soll, dann könnte ich meine Entscheidung für den HX-710 sogar bereuen...

THK6468
rtmd
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 03. Jun 2005, 13:14
@Thk6468

nein, habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Gummi- oder Korkfüsse würden da glaube ich nichts ändern, habe ja keine Probleme mit der Vibration.

RTMD
ph1958
Neuling
#275 erstellt: 03. Jun 2005, 20:50
Hallo Tommy,
Danke für den Tip. Aber meine Entscheidung hatte damit zu tun, dass ich bisher bei Amazon recht gute Erfahrungen bezüglich der Verlässlichkeit machen konnte. Ich bin da schon erstmal skeptisch, wenn ich Firmen nicht kenne, sodass ich ungern gleich als erstes ein recht teures Gerät bei einer Onlinefirma kaufe, mit der ich noch keine Erfahrungen habe.
Gruß
ph1958
gucky
Stammgast
#276 erstellt: 03. Jun 2005, 21:22
@ph1958

Hallo,

Hifi-Edition ist in Ordnung.

Habe da meinen Sony NS955 her und den PIO 520.

Die haben auch ein grosses Ladengeschäft.

Der Sony 910, jetzt da für 599 Euro zu haben.

Gruss Gucky

PS Und nein ich arbeitet nicht da wohn quasi um die Ecke


[Beitrag von gucky am 03. Jun 2005, 21:22 bearbeitet]
rdr-hx710
Neuling
#277 erstellt: 04. Jun 2005, 22:45
hallo, hab mal ne frage
wie schliesst man den recorder an ne satanlage an, wenn ich ihn an meinen digitalreceiver anschliesse, hab ich nur ein speicherplatz belegt und muss die sender am receiver wechseln, muss das so sein oder kann mir jemand weiterhelfen
danke
Agafarki
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 05. Jun 2005, 23:33
Hallo,

bin auch am Überlegen ob ich mir den 710 zulegen soll. Deshalb würden mich Erfahrungsberichte über die Kombination des 710 mit dem LCD KLV-L32MRX1 interessieren. Also falls jemand den 710 mit diesem Sony LCD betreibt, bitte schreibt kurz ob sie gut oder eher schlecht zusammenspielen...

vielen Dank
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#279 erstellt: 06. Jun 2005, 12:06

rdr-hx710 schrieb:
wie schliesst man den recorder an ne satanlage an

Normalerweise schliesst man die Scart-Buchse des SAT-Receivers an die LINE 3 des Sony an. Das bringt zwei Vorteile: Erstens, man kann in RGB Qualität aufnehmen und zweitens, man kann die SYNC-REC Funktion nutzen (die Timer-Programmierung macht man dann mit dem EPG des SAT Receivers und nicht am Recorder).

Du kannst den SAT-Receiver natürlich auch an den S-VHS-Eingang des Sony anschliessen, aber dann funktioniert SYNC-REC nicht und die Aufnahme ist auch nicht in RGB Qualität.


rdr-hx710 schrieb:
wenn ich ihn an meinen digitalreceiver anschliesse, hab ich nur ein speicherplatz belegt und muss die sender am receiver wechseln, muss das so sein

Das muss so sein. DVD-Recorder kennen die einzelne SAT-Kanäle nicht. Das wäre nur möglich, wenn der DVD-Recorder einen SAT-Tuner integriert hätte.
rdr-hx710
Neuling
#280 erstellt: 06. Jun 2005, 14:48

Klaus_Reinhardt schrieb:

rdr-hx710 schrieb:
wie schliesst man den recorder an ne satanlage an

Normalerweise schliesst man die Scart-Buchse des SAT-Receivers an die LINE 3 des Sony an. Das bringt zwei Vorteile: Erstens, man kann in RGB Qualität aufnehmen und zweitens, man kann die SYNC-REC Funktion nutzen (die Timer-Programmierung macht man dann mit dem EPG des SAT Receivers und nicht am Recorder).

Du kannst den SAT-Receiver natürlich auch an den S-VHS-Eingang des Sony anschliessen, aber dann funktioniert SYNC-REC nicht und die Aufnahme ist auch nicht in RGB Qualität.


rdr-hx710 schrieb:
wenn ich ihn an meinen digitalreceiver anschliesse, hab ich nur ein speicherplatz belegt und muss die sender am receiver wechseln, muss das so sein

Das muss so sein. DVD-Recorder kennen die einzelne SAT-Kanäle nicht. Das wäre nur möglich, wenn der DVD-Recorder einen SAT-Tuner integriert hätte.


danke für deine hilfe
Wolfsheim1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 06. Jun 2005, 15:06
Ich habe den HX 910 jetzt 2 Wochen !
Ist ein super Gerät !

Aber leider ist mir aufgefallen das bei Wiedergabe der Festplatte ein leichtes Piep Geräusch zu hören ist. Wenn ich auf Pause gehe ist das Geräusch weg.

Hat das noch jemand beobachtet ?

Vielleicht hab ich zu empfindliche Ohren aber bei meinem HX 900 habe ich das nicht gehört !
tommyHH
Inventar
#282 erstellt: 06. Jun 2005, 17:04

Klaus_Reinhardt schrieb:

Du kannst den SAT-Receiver natürlich auch an den S-VHS-Eingang des Sony anschliessen, aber dann funktioniert SYNC-REC nicht und die Aufnahme ist auch nicht in RGB Qualität.


Hallo Klaus,

Du nu auch hier ? Herzlich Willkommen !

Du meinst doch mit S-VHS den S-Video bzw. Y/C Eingang oder ?
Also ich hab jetzt bei meinem DVB-C-Receiver am Wochenende mal den S-Video-Ausgang gestestet und festgestellt, daß die Bildqualität am TV tatsächlich nicht schlechter ist, als mit RGB. Besonders beim Abspann (Premiere Film) konnte man erkennen, daß Details sogar einen Hauch schärfer dargestellt wurden. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Ich würde deshalb jedem empfehlen, beim 910/710 auf jeden Fall auch den Scart-S-Video Ausgang und -Eingang zu testen - evtl. ist er tatsächlich etwas besser als Scart-RGB (so wie auch im ersten Test in der AVF-Bild angemerkt).
Bei mir löst diese Tatsache auf jeden Fall ein Anschlussproblem.

Gruß

Tommy


[Beitrag von tommyHH am 06. Jun 2005, 17:05 bearbeitet]
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#283 erstellt: 06. Jun 2005, 17:41

tommyHH schrieb:
Hallo Klaus,

Du nu auch hier ? Herzlich Willkommen !


Danke Die Welt ist klein


tommyHH schrieb:
Du meinst doch mit S-VHS den S-Video bzw. Y/C Eingang oder ?

Ja, das meinte ich.


tommyHH schrieb:
Ich würde deshalb jedem empfehlen, beim 910/710 auf jeden Fall auch den Scart-S-Video Ausgang und -Eingang zu testen - evtl. ist er tatsächlich etwas besser als Scart-RGB (so wie auch im ersten Test in der AVF-Bild angemerkt). ;)

Falls der SAT/Kabel Digi-Receiver ein Y/C Ausgang hat, bietet es sich natürlich an, diesen an den S-Video Eingang des Sony anzuschliessen. Nur denke ich, daß es relativ wenig Digi-Receiver gibt mit Y/C Ausgang. Die meisten haben einen RGB Ausgang und/oder einen FBAS Ausgang.
tommyHH
Inventar
#284 erstellt: 06. Jun 2005, 18:27

Klaus_Reinhardt schrieb:
Falls der SAT/Kabel Digi-Receiver ein Y/C Ausgang hat, bietet es sich natürlich an, diesen an den S-Video Eingang des Sony anzuschliessen. Nur denke ich, daß es relativ wenig Digi-Receiver gibt mit Y/C Ausgang. Die meisten haben einen RGB Ausgang und/oder einen FBAS Ausgang.


Du hast Recht, ich wollte nur anmerken, daß man sich beim 710/910 nicht krampfhaft auf RBG versteifen muss. Scart-S-Video kann eine gleichwertige Alternative sein.



Gruß

Tommy
bga1
Neuling
#285 erstellt: 06. Jun 2005, 20:47
Hallo,

Ich hab auch noch ein paar Fragen zu den beiden Modellen:

Ich möchte meinen Beamer über den YUV Ausgang anschliessen. Kann ich nun den Recorder sozusagen als "TV-Tuner" nutzen? oder anders gesagt: gibt der recorder das tv signal auch über YUV aus?
Ich möchte nämlich auch mal Fussball auf der Leinwand gucken können.

Ist der einzige Unterschied zwischen dem HX710 und dem HX910 die HD grösse?

danke für eure zeit:-)

P.S: Wäre um schnelle Antwort froh damit ich endlich bestellen kann...)
zurich
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 06. Jun 2005, 20:56

bga1 schrieb:

Ist der einzige Unterschied zwischen dem HX710 und dem HX910 die HD grösse?

Yep!
tommyHH
Inventar
#287 erstellt: 06. Jun 2005, 21:31
... na das Design ist ja auch etwas anders ...
bga1
Neuling
#288 erstellt: 06. Jun 2005, 21:50
und die andere Frage:

wird das tv-signal auch auf YUV oder Scart ausgegeben oder nur über den Antennenkabelausgang??

Ist sehr wichtig für mich, da ich sonst ja noch einen externen TV-Tuner bräuchte für den Beamer, und den will ich mir ja sparen...
tommyHH
Inventar
#289 erstellt: 06. Jun 2005, 23:45
Hallo bga1,

wenn Du z.B. einen DVB-C- oder DVB-S-Receiver hast, versorgt dieser den 910 ja über Scart mit dem Fernsehsignal und der 910 gibt es auch über Scart wieder aus. Ein analoger Antennenanschluß ist nur notwenig, wenn Du z.B. analoges Kabel in den 910 einspeisen willst. Ich sehe deshalb keinen Grund, warum zumind. der Scart-Ausgang kein TV-Bild liefern sollte.

Zu YUV kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Tommy
hansi_lang
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 07. Jun 2005, 12:12
Hallo,
ich verbringe schon einige Zeit (ZIG Stunden) mit Informationssuche (bis jetzt leider nur passiv) in diesem wirklich super Forum, da ich mir auch schon längere Zeit einen DVD Recorder zulegen möchte, aber noch keine richtige Entscheidung treffen konnte. Meine Hauptwahl liegt zur Zeit beim Sony 710, da technisch gleich wie 910 und ich glaube die 160er ist genug Speicher für meine Bedürfnisse, nur der anscheinend laute Lüfter macht mir grossen Kummer. Wer kann meine Zweifel beseitigen??? Und wer weiß wie übersichtlich (einfach) die Bedienung von diesem Gerät ist Anscheinend kommt auch im neuen "Video 7/2005" ein Testbericht. Bin sehr gespannt.
zurich
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 07. Jun 2005, 13:29

hansi_lang schrieb:
Meine Hauptwahl liegt zur Zeit beim Sony 710

Genau in dieser Lage befand ich mich auch, bis gestern. Da habe ich nach langem Hin- und Her den 710er gekauft.


hansi_lang schrieb:

nur der anscheinend laute Lüfter macht mir grossen Kummer. Wer kann meine Zweifel beseitigen???

Ich denke, das mit dem Lüfter ist z.T. auch subjektiv. Ich kann den Lüfter zwar leicht hören, wenn ich mich auf 50cm nähere, und es sonst absolut still ist. Aber auch dann empfinde ich das als nicht störend. Bei normaler Entfernung höre ich ihn gar nicht mehr.


hansi_lang schrieb:
Und wer weiß wie übersichtlich (einfach) die Bedienung von diesem Gerät ist.

Finde die Bedienung recht übersichtlich bis jetzt. Habe aber auch noch nicht viel Zeit damit verbracht. Heute Abend werde ich weitertesten.


[Beitrag von zurich am 07. Jun 2005, 13:29 bearbeitet]
hansi_lang
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 07. Jun 2005, 14:37
@zurich

danke für deine rasche antwort. habe ein gutes gefühl beim 710er. werde nächste woche zuschlagen. vielleicht hast du die nerven und kannst mich in der zwischenzeit etwas auf den laufenden halten.

thanks
tommyHH
Inventar
#293 erstellt: 07. Jun 2005, 15:51

hansi_lang schrieb:
Anscheinend kommt auch im neuen "Video 7/2005" ein Testbericht. Bin sehr gespannt.


Ich hoffe, daß mal der 910 getestet wird, allerdings ist auf dem Vorschaubild in der aktuellen Video der HX1010 zu sehen, aber das kann auch ein Fehler sein ...

Gruß

Tommy
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#294 erstellt: 07. Jun 2005, 16:06

bga1 schrieb:
Ich möchte meinen Beamer über den YUV Ausgang anschliessen. Kann ich nun den Recorder sozusagen als "TV-Tuner" nutzen? oder anders gesagt: gibt der recorder das tv signal auch über YUV aus?

Ja, tut er. Eine Verbesserung der Bildqualität gegenüber Scart darfst Du von dem YUV-Ausgang aber nicht erwarten bei analoge TV-Kanäle.

Du kannst übrigens den Sony auch als "Verteiler" für verschiedene Geräte zum Beamer nutzen. Beispiel: Ist ein SAT-Receiver an den Sony angeschlossen und dieser über YUY an den Beamer angeschlossen, dann wird das SAT-Bild zum Beamer durchgeschleift. Alternativ könnte man auch andere Geräte wie VHS-Recorder, Video-Camera, usw. durchschleifen.
Onkel_Kill_Bill
Neuling
#295 erstellt: 07. Jun 2005, 20:54
Hallo erstmal... Also,ich habe den 710er jetzt 8 Tage und meine Meinung hierzu kurzgefasst:
positiv ist:1.Bedienung,2.Bildquali über Farbkompon.out und ProgressivScan (aber nur mit Original-DVD),3.Aufnahmequali in HQ+ super (setzt aber rauschfreies Eingangssignal voraus,also Digitalreceiver und Qualiverbindungskabel)4.außer DVD-Ram alle DVD-Sorten schreibbar (Tip: DVD-RW wegen Aufnahme in 16:9,ich verwende Platinum)
negativ ist: 1.kein Aufnahme-/Überspielmodus mit variabler Datenrate,d.h. für einen Film mit 123min Länge muß man den 150min wählen und verschenkt Diskplatz und somit Qualität,
2.den Festplattenrecorder ohne Lüfter gibts noch nicht,aber Sony hätte sicher einen leiseren finden müssen,zumindest ist unverständlich,warum der bei VPS-Programmierungen schon anläuft,bei anderen Timerprogrammierungen aber nicht
3.der fehlende digitale Bildausgang(mein Toshi hat schon HDMI-In,aber ich wollte nicht noch ein Jahr warten bzw. über 1000Euronen blechen(Pioneer)
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#296 erstellt: 07. Jun 2005, 21:27

Onkel_Kill_Bill schrieb:
Tip: DVD-RW wegen Aufnahme in 16:9

Auf DVD-R ist 16:9 auch möglich
zurich
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 07. Jun 2005, 21:37
[quote="hansi_lang"]vielleicht hast du die nerven und kannst mich in der zwischenzeit etwas auf den laufenden halten.
[/quote]
Klar, mache ich.
Leider kann ich im Moment nicht weitertesten, da meine Freundin den TV für "Sex and the City" in Beschlag genommen hat.
Aber ich werde mich auf jeden Fall wieder melden. Ich nehme so als Test die Serie gleich mit auf.

Die Geschichte mit dem Lüfter macht ja mächtig Wind.
Ich persönlich halte das für übertrieben (meine eigene Meinung). Im Betrieb (mit TV) hört man sowieso nichts. Und wenn der TV aus ist, höre ich den Lüfter wirklich nur, wenn ich mich gleich neben dem Rekorder befinde.

Aber klar, es gibt:
- verschiedenes Gehör (wobei meines nicht schlecht ist. )
- je nach Aufstellungsort verschiedene Schallresonanzen
- verschieden laute Umgebung
- subjektives Empfinden jedes Einzelnen

und

- möglicherweise verschiedene verbaute Lüfter...


Wenn jemand den Sony auf dem Nachttischchen stehen hat, kann er ihn in der Nacht sicher hören. Aber wer hat das schon?

Ich habe mir das ganze auf jeden Fall viel schlimmer vorgestellt. Weiterer Bericht folgt.
Die Bedienung gefällt mir auf jeden Fall schon sehr gut!


[Beitrag von zurich am 07. Jun 2005, 21:39 bearbeitet]
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#298 erstellt: 08. Jun 2005, 11:04

zurich schrieb:
Die Geschichte mit dem Lüfter macht ja mächtig Wind.
Ich persönlich halte das für übertrieben (meine eigene Meinung). Im Betrieb (mit TV) hört man sowieso nichts. Und wenn der TV aus ist, höre ich den Lüfter wirklich nur, wenn ich mich gleich neben dem Rekorder befinde

Sehe ich genauso

Den Lüfter höre ich nur dann wenn ich
a) alle Fenster und Türen zumache,
b) den Ton des Ferbsehers ausschalte und
c) wenn mein Freundin gerade mal nicht redet
Holihaus
Neuling
#299 erstellt: 08. Jun 2005, 11:05
Ich bin nun ziehmlich entschlossen mir den 910 zu kaufen. Doch als Neuling eine Frage:

kann ich von meinem Notebook oder von einer externen Festplatte die dort "gelagerten" Videos auf den hx910 übertragen?

Für Experten sicher eine blöde Frage, für mich aber eine wichtige Grudlage.

Gruß von einem noch Zweifler


[Beitrag von Holihaus am 08. Jun 2005, 11:14 bearbeitet]
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#300 erstellt: 08. Jun 2005, 11:41

Holihaus schrieb:
kann ich von meinem Notebook oder von einer externen Festplatte die dort "gelagerten" Videos auf den hx910 übertragen?

- Digital (d.h. über LAN oder USB): Nein

- Analog (TV-Out des Notebooks mit S-Video Eingang des Sony verbinden): Ja
zurich
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 08. Jun 2005, 13:08

hansi_lang schrieb:
Hallo,
Anscheinend kommt auch im neuen "Video 7/2005" ein Testbericht. Bin sehr gespannt.


siehe:
http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=1794

Was für den 910 gilt, gilt auch für den 710 (ausser HD Grösse).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX 710 oder 910
Lichtaus71 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX 710
helken am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  92 Beiträge
Sony RDR HX 710
modul40 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 710
Happy1962 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Sony RDR HX 710 Rekorder
chiara05 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX 710 Lüftergeräusch
gullivertr am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Sonx RDR HX 710
QuentinTarantino am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
Sony RDR HX-710 od. HX-717
wetzko am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
Sony RDR HX 710 findet keine Sender
S.Hammer am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Intelligent Chaptering bei SONY RDR-HX 910
kobico am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen