Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

SONY RDR HX 710/910 - Nun doch Titel Splitting

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#451 erstellt: 29. Jul 2005, 21:51

navorski schrieb:
nach information von meinem händler defragmentiert auch der sony seine festplatte. das soll automatisch von statten gehen. ich nehme mal an, das der recorder das unauffälig in den nachtstunden erledigt. falls mal jemand die beobachtung macht, dass der lüfter des sonys läuft, obwohl das gerät im standby ist und kein vps timer programmiert wurde, dann wird der sony wohl gerade seine festplatte aufräumen.

Ein Automatismus habe ich auch schon vermutet. Aber meinst Du wirklich das geschieht nachts im Standby??? Ich hätte eigentlich eher gedacht daß er es nach dem Löschen eines Titels macht wenn er der Meinung ist daß die Platte in keinem guten Zustand ist. Beobachtet habe ich den Defragmentierungs-Automatismus allerdings bisher noch nie. Ich nehme mal an, das dauert einige Monate bis die Platte sowas überhaupt nötig hat.



navorski schrieb:
ich habe zu dem gerät auch eine frage:
wenn ich den tv tuner des sony nutze und den videotext an meiner tv fernbedienung aktiviere, sagt mir mein fernseher, dass videotext nicht angezeigt werden kann. ist das normal?

Ja, das ist normal. Steht sogar in der Gebrauchsanleitung.
navorski
Stammgast
#452 erstellt: 29. Jul 2005, 22:13
@Klaus_Reinhardt
danke für die antworten. du bist ja ein fleissiger poster in diesem thread . werde in zukunft bestimmt noch mal deine hilfe benötigen.
das mit der nacht-defragmentierung ist nur eine wage vermutung. ich bin drauf gekommen, weil mein plasma tv nachts um drei für einige minuten aktiv wird und die daten seines epg aktualisiert. der tv bleibt dabei auch im standby und schaltet sich nicht ein. man hört allerdings den lüfter der externen tunerbox des tv (ja, auch da ist so ein leidiger lüfter drin wie beim sony recorder, ist aber kaum hörbar).


[Beitrag von navorski am 29. Jul 2005, 22:19 bearbeitet]
abigail
Neuling
#453 erstellt: 04. Aug 2005, 23:26

Klaus_Reinhardt schrieb:


Angelika08 schrieb:
Der 900 hat soviel ich weiss timeshifting. Haben der 710 und der 910 das auch?
Ja.
Grundsätzlich gilt: Der 710er und 910er haben alles, was der 900er hat und dazu noch mehr. Es gibt also keinen Grund, den 900er zu kaufen ;)


Hallöchen. Zwei Fragen: 1. Hat der 710er auch TimeShift bei der Timerprogrammierung oder nur wenn man über Direktaufnahme geht?
Laut Anleitung des 710 soll man bei einer Aufnahme auf Tools und dann auf Zeitversetzte Wiedergabe und dann Enter drücken" Aber gilt dies auch für Timeraufnahmen? Denn LG-Geräte sollen das z.B. nicht können!
2. Wieviele Timerplätze hat der denn? Beim 910er soll laut anderen Forum-Beiträgen nur 8 vorhanden sein und das ist mir als Serienjunkie eindeutig zu wenig. Wobei eine größere Festplatte schon von Vorteil wäre.
Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus für die Antwort!
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#454 erstellt: 05. Aug 2005, 13:18
Zu 1: Ja, der 710/910 kann Timeshift bei Direktaufnahme UND bei bei Timeraufnahme

zu 2: Die Einschränkung mit 8 Timerplätze gibt's nur wenn man VPS benutzt. Wenn man auf VPS verzichtet sind's 30 Timerplätze. Wenn man von einem Externen Sat-Receiver mit der SYNC-REC Funktion aufnimmt, dann sind unendlich viele Aufnahmen möglich (solange bis die Platte voll ist).
salzohr
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 08. Aug 2005, 14:56
Hallo alle miteinander!

Hab auch den Sony RDR HX 710 Recorder - bin eigentlich sehr zufrieden.
ABER: (Vielleicht ist euch das auch schon passiert):

Ich wollte am Sonntag "James Bond" auf ORF1 mit VPS aufnehmen. Als ich das dann am Abend ansehen wollte hat mir das Gerät "nur" ca 2 sec. "also ganz genau das ENDE des Films" aufenommen. ???
- Liegt das daran, daß vielleicht das VPS Signal schlecht bzw. gar nicht gekommen ist?
(Ich hab davor schon ca. 10 Sendungen ohne Probleme mit VPS aufgezeichnet)

- Oder hat das Gerät vielleicht einen Defekt?

- Und abgesehen von dem, gibts eigentlich die Möglichkeit ein Firmware update via gebrannter CD oder Ähnlichem zu machen?

mfg
Salzohr
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#456 erstellt: 08. Aug 2005, 15:39
Das liegt 100% an dem falschen VPS-Signal
tommyHH
Inventar
#457 erstellt: 09. Aug 2005, 16:50

salzohr schrieb:
- Und abgesehen von dem, gibts eigentlich die Möglichkeit ein Firmware update via gebrannter CD oder Ähnlichem zu machen?


Hallo salzohr,

... hats bisher von Sony noch nie gegeben. Wahrscheinlich mußt die die Kiste dann in ein Servicecenter bringen.

Gruß

Tommy
Crosterland
Neuling
#458 erstellt: 18. Aug 2005, 14:10
Ich habe meinen Sony RDR HX 710 wieder zurückgegeben, weil ich mit ihm nicht zufrieden war, genaugenommen mit den Funktionen zum Löschen von störenden Szenen (A-B Löschen)

Aus einem auf HDD aufgenommenen Film entfernte ich die Werbung sowohl am Anfang des Filmes, am Ende und auch im laufenden Film. Ergebnis war, daß die Werbung tatsächlich gelöscht war, allerding stand das Bild für ca. 1-2 Sekunden an den Schnittstellen. Nun, daß ich vielleicht nicht so schlimm. Dramatischer war das Ganze jedoch, als ich den aufgenommen Film von HDD auf DVD kopierte. Auf DVD waren plötzlich nocht Teile der zuvor gelöschten Werbung zu sehen. Für mich unverständlich, da die Aufnahme auf Festplatte (HDD) soweit okay war, nur als Kopie auf DVD nicht. Ähnlich Erscheinungen gab es auch nach dem Erstellen einer Playliste (Erfassen bestimmter Szenen aus einem Popkonzert) auf HDD und dem anschließenden Kopieren auf DVD. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen oder bin ich ein Einzelfall - möglicherweise habe ich auch etwas falsch gemacht.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#459 erstellt: 18. Aug 2005, 20:32

Crosterland schrieb:
stand das Bild für ca. 1-2 Sekunden an den Schnittstellen

Ja, aber nur auf HDD. Beim Überspielen auf DVD verschwinden die Schnittstellen


Crosterland schrieb:
Auf DVD waren plötzlich nocht Teile der zuvor gelöschten Werbung zu sehen. Für mich unverständlich, da die Aufnahme auf Festplatte (HDD) soweit okay war, nur als Kopie auf DVD nicht

Bei meinem funktioniert es einwandfrei...

Tja, da gibt es eigentlich nur zwei Erklärungen:
- Du fast was falsch gemacht, z.b., die Werbung nicht am Original sondern in der Playliste entfernt
- Dein Gerät ist deffekt


[Beitrag von Klaus_Reinhardt am 18. Aug 2005, 20:33 bearbeitet]
tommyHH
Inventar
#460 erstellt: 25. Aug 2005, 18:42
Hallöle,

die o.g. Schwierigkeiten treten bei mir auch nicht auf. Einige Kleinigkeiten sind mir aber mittlerweile aufgefallen:
Etwas umständlich finde ich, daß das auf der HDD von mir individuell festgelegte Indexbild nach dem Überspielen auf DVD (-RW, VR) nicht mehr vorhanden ist - es wird wieder das ursprüngliche (automatisch erzeugte) eingeblendet. Man muß es dann auch auf der DVD wieder manuell ändern.

Dann vermisse ich beim Ändern der Titelbezeichnung die Umlaute: 'ae' statt 'ä' zu schreiben finde ich nicht zeitgemäß, insbesondere da der 910 beim automatischen Einlesen ja Umlaute erkennt und auch abbildet. Kurioserweise verfügt die Zeichentabelle auch über das 'Yen'-Symbol, das Zeichen für 'Euro' fehlt aber.

Das sind wie gesagt nur Kleinigkeiten, die meine tägliche Begeisterung über das Teil nicht wirklich trüben können.

Gruß

Tommy
susan2001
Neuling
#461 erstellt: 25. Aug 2005, 19:48
habe da mal eine Frage, ich denke zwar nicht das ich hier richtig bin (also in diesem thread) versuche es aber trotzdem mal.
Kann man mit dem 710er den Inhalt einer DVD , auf die HHD kopieren und dann wieder auf eine DVD?
Habe ein Familien Video auf DVD gezogen, kann es aber leider nicht replizieren, zumindest nicht mit dem Brenner.
Bin also für jeden Tipp dankbar.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#462 erstellt: 25. Aug 2005, 21:06

susan2001 schrieb:
habe da mal eine Frage, ich denke zwar nicht das ich hier richtig bin (also in diesem thread)

Doch, bist Du


susan2001 schrieb:
Kann man mit dem 710er den Inhalt einer DVD , auf die HHD kopieren und dann wieder auf eine DVD?

Ist die DVD vom 710er gebrannt worden? Wenn ja, dann geht's. Wenn nein, dann mache mal folgendes: Schiebe die DVD in den 710er, dann drücke die "DVD" Taste und danach die "Title List" Taste. Wenn Du jetzt die Liste mit den DVD-Titeln siehst, dann geht's. Ansonsten geht's nicht.

Und so wird überspielt: Wenn du die Liste mit den DVD-Titeln auf den Bildschirm hast, einfach die Taste "Tools" drücken. Da gibt es dann eine Option zum Überspielen auf HDD.
kkarsten
Neuling
#463 erstellt: 02. Sep 2005, 17:30
Woran kann das liegen, wenn ein fremder DVD Spieler (in diesem Fall ein Aiwa XD-AX36 eine vom RDR-HX 910 gebrannte DVD-RW nicht abspielen kann. Er meldet immer einen disc error. Erst dachte ich, das liegt daran dass ich die dvd nicht finalisiert habe. aber auch dies hat das problem nicht behoben. hat jemand eine idee oder kennt jemand das problem. lt. beschreibung soll der aiwa (was ja letztlich glaube ich die preiswerte sony vertriebsschiene ist) DVD-RW lesen und abspielen können.

danke

karsten
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#464 erstellt: 02. Sep 2005, 19:45

kkarsten schrieb:
hat jemand eine idee

Du hast die -RW vermutlich im "VR Modus" formatiert. Wenn Du -RWs auf fremde Player abspielen willst, dann mußt Du sie im "Video Modus" formatieren.
kkarsten
Neuling
#465 erstellt: 02. Sep 2005, 20:33
stimmt - auch grad gefunden, aber du warst mal wieder schneller als ich.

was diesen unterschied ausmacht zwischen vr und video muss man als laie wahrscheinlich auch nicht verstehen - aber jetzt bin ich glücklich auch dieses problem gelöst zu haben.

danke
karsten


[Beitrag von kkarsten am 02. Sep 2005, 20:35 bearbeitet]
andi.dark
Stammgast
#466 erstellt: 03. Sep 2005, 15:59
hab mir jetzt auch den sony HX 710 S bestellt.

kann mir bitte mal jemand sagen was sony so in den lieferumfang packt ? wohl sicher kein YUV kabel oder ?
Husami
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 04. Sep 2005, 01:38

andi.dark schrieb:
hab mir jetzt auch den sony HX 710 S bestellt.

kann mir bitte mal jemand sagen was sony so in den lieferumfang packt ? wohl sicher kein YUV kabel oder ?


Gerät, Fernbedienung, Anleitung, Batterien - mehr nicht. Ein Scartkabel muss man auch selbst besorgen. Aber da ich sowieso jedem ein gutes empfehlen würde, ist das OK. (Hatte vorher selbst auffällige Phantombilder - jetzt nicht mehr!)

Achso: Sony liefert nicht mal Styropor mit - alles vorbildlich und umweltfreundlich mit Pappe verpackt - wenn ich mich recht erinnere... ;-)
Gelscht
Gelöscht
#468 erstellt: 04. Sep 2005, 10:37
Habe den Sony HX 710 schon einige Monate und hatte NIE probleme mit dem Aufnehmen.

Jetzt war ich eine Woche auf Urlaub und hatte den Timer programmiert (9 Aufnahmen an verschiedenen Tagen).

Als ich dann zuhause war kam die böse Überaschung. Er hat nur den ersten Tag aufgenommen und alles andere war nicht da !
Die eingaben waren auf HDD gestellt, VPS auf aus geschaltet (wie immer), Datum und Uhrzeit hatten sich nicht überschritten, die Festplatte war nicht voll und es gab auch keinen Stromausfall.

Was könnte die Ursache gewesen sein. Einen Timer habe ich immer für jeden Samstag gestellt und der hat sich auch nur einmal nicht eingeschaltet.

Kann man im nachhinein sich irgendwo die Fehlermeldungen noch anschauen?
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#469 erstellt: 04. Sep 2005, 13:32

Carokitty schrieb:
Was könnte die Ursache gewesen sein

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, daß Du bei einer der 9 Aufnahmen aus Versehen VPS eingestellt hast. VPS und mehr als 8 Aufnahmen geht nicht.

Kannst Du definitiv ausschliessen, daß es keinen Stromausfall gab? Am Sony kannst Du das nicht erkennen, denn der stellt die Uhr automatisch wieder ein sobald der Strom wieder da ist.
Gelscht
Gelöscht
#470 erstellt: 04. Sep 2005, 18:14

Klaus_Reinhardt schrieb:

Carokitty schrieb:
Was könnte die Ursache gewesen sein

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, daß Du bei einer der 9 Aufnahmen aus Versehen VPS eingestellt hast. VPS und mehr als 8 Aufnahmen geht nicht.

Kannst Du definitiv ausschliessen, daß es keinen Stromausfall gab? Am Sony kannst Du das nicht erkennen, denn der stellt die Uhr automatisch wieder ein sobald der Strom wieder da ist.


Um das VPS einzuschalten hätte ich umständlich ins Untermenü DETAILS gehen müssen und ich habe alle einträge zweit mal kontrolliert. Da wäre mir sicher das VPS Zeichen aufgefallen.

Stromausfall war sicher nicht, weil ich schon fünf Freunde gelöchert habe.
Ich kanns mir nämlich auch nicht erklären. Vielleicht ist er nach der ersten Aufnahem (die für jede Woche vorprogrammiert ist) abgestürzt und konnte dann die Anderen nicht starten.

Gibt es für den HX 710 Firmewareupdates zum downloaden?
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#471 erstellt: 04. Sep 2005, 18:30
Da muss ich passen. Kann ich mir nicht erklären.

Du könntest vielleicht versuchen das ganze zu reproduzieren, d.h., ähnliche 9 Programmierungen machen und dann bei den programmierten Zeiten Live-zugucken und schauen was passiert. Was anderes fällt mir leider nicht ein




Carokitty schrieb:
Gibt es für den HX 710 Firmewareupdates zum downloaden?

Nein, sowas macht Sony nicht.
Gelscht
Gelöscht
#472 erstellt: 05. Sep 2005, 09:40

Klaus_Reinhardt schrieb:
Da muss ich passen. Kann ich mir nicht erklären.

Du könntest vielleicht versuchen das ganze zu reproduzieren, d.h., ähnliche 9 Programmierungen machen und dann bei den programmierten Zeiten Live-zugucken und schauen was passiert. Was anderes fällt mir leider nicht ein


Das habe ich auch schon probiert und er hat alles aufgenommen.

Trotzdem DANKE
andi.dark
Stammgast
#473 erstellt: 08. Sep 2005, 21:27
das ist ja mal sowas von geil wenn man von VHS auf DVD/HDD recording umsteigt.
also ich seh beim besten willen keinen unterschied zwischen echtzeit und aufnahme beim HQ modus auf HDD !

wozu soll dann noch HQ + sein ?

jetzt fehlt nur noch mein sommer transit 3 YUV kabel und dann bin ich mal auf progressive scan gespannt ...
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#474 erstellt: 08. Sep 2005, 23:17

andi.dark schrieb:
das ist ja mal sowas von geil wenn man von VHS auf DVD/HDD recording umsteigt.

Ja, und langweilig wird's auch nie bei der ganzen Testerei


andi.dark schrieb:
also ich seh beim besten willen keinen unterschied zwischen echtzeit und aufnahme beim HQ modus auf HDD !

Was genau vergleichst Du? In HQ auf HDD aufnehmen und dann einmal in Echtzeit und einmal im Schnell-Modus auf DVD kopieren?
andi.dark
Stammgast
#475 erstellt: 09. Sep 2005, 19:49

Klaus_Reinhardt schrieb:


andi.dark schrieb:
also ich seh beim besten willen keinen unterschied zwischen echtzeit und aufnahme beim HQ modus auf HDD !

Was genau vergleichst Du? In HQ auf HDD aufnehmen und dann einmal in Echtzeit und einmal im Schnell-Modus auf DVD kopieren?

bespielbare DVD's hab ich noch garnicht

nö,eine HDD aufnahme in HQ dann etwas zeitversetzt mit TV.war galileo in soner fabrik.da sah es 5 minuten alles gleich aus
also kein absoluter direktvergleich.

klaus,du bist doch der synch rec experte hier !?
bei mir geht es auch nicht.hab noch einen recht alten analogen(aber damals hochwertigen) nokia twin sat receiver an den line 3 anschluss angeschlossen.passiert nix ! geht sync rec nur bei RGB ? weil das habe ich nämlich nicht.
muss man den sony 710 eigentlich ausschalten oder anlassen bei sync rec. ich werd da aus der bedienungsanleitung nicht schlau.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#476 erstellt: 09. Sep 2005, 21:40

andi.dark schrieb:
bespielbare DVD's hab ich noch garnicht

nö,eine HDD aufnahme in HQ dann etwas zeitversetzt mit TV.war galileo in soner fabrik.da sah es 5 minuten alles gleich aus
also kein absoluter direktvergleich.

Achso.

Bei "normalen" Quellen reicht das HQ ganz locker aus. Das HQ+ kommt nur bei richtig guten Quellen zur Geltung, z.B. bei "Der Herr der Ringe" oder "Star Wars" auf PREMIERE.


andi.dark schrieb:
klaus,du bist doch der synch rec experte hier !?
bei mir geht es auch nicht.hab noch einen recht alten analogen(aber damals hochwertigen) nokia twin sat receiver an den line 3 anschluss angeschlossen.passiert nix !

Ein ANALOGER Sat-Receiver? Hmmm, mit analoge Receiver kenne ich mich leider nicht so aus. Die Voraussetzung an der Receiver wäre, daß er sich timergesteuert selbst einschalten kann auf den gewünschten Kanal. Kann das Dein Receiver?


andi.dark schrieb:
geht sync rec nur bei RGB ?

In der Theorie müßte es auch bei einer S-Video oder FBAS Verbindungen funktionieren. In der Praxis scheint es aber nur für RGB zu funktionieren, zumindest bei denen die hier im Forum darüber berichtet haben.


andi.dark schrieb:
muss man den sony 710 eigentlich ausschalten oder anlassen bei sync rec. ich werd da aus der bedienungsanleitung nicht schlau.

Beides geht.
suo
Neuling
#477 erstellt: 10. Sep 2005, 10:46
kann mir jemand helfen ?
habe eben gerade meinen sony hx710 erhalten. Leider erscheint auf dem kanal, an dem bisher der videorecorder hing, kein bild vom dvd-recorder, was u.a. zur folge hat, daß man keine menue-einstellungen vornehmen kann. habe sendersuchlauf auf zwei fernsehern durchgeführt, leider ohne erfolg.

hoffentlich weiß jemand rat, sonst ist mein wochenende verdorben.
danke
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#478 erstellt: 10. Sep 2005, 11:45

suo schrieb:
dem kanal, an dem bisher der videorecorder hing

Was ist denn das für ein Kanal? Wenn Du früher das Bild des Videorekorders auf einen VHF/UHF-Kanal des Fernsehers gesehen hast, dann liegt das daran, daß Dein VHS-Recorder einen VHF/UHF-Modulator im Bauch hat. Sowas haben DVD-Recorder i.d.R. nicht. Du mußt deshalb den Sony mit einem Scart-Kabel mit dem TV verbinden und am TV stellt Du dann den Kanal dieses Scarts ein. Diese Kanäle heissen normalerweise "AV1", "EXT1", "0" oder so ähnlich.


[Beitrag von Klaus_Reinhardt am 10. Sep 2005, 11:47 bearbeitet]
suo
Neuling
#479 erstellt: 10. Sep 2005, 12:10
Danke für den Tip,

wenn ich dich richtig verstehe, muß ich mir also ein scart-kabel besorgen und dvd-recorder und tv-gerät damit verbinden.aber wenn es nur an der fehlenden Scart-Verbindung hängt, warum liefert sony nicht direkt das kabel mit ?
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#480 erstellt: 10. Sep 2005, 12:46

suo schrieb:
wenn ich dich richtig verstehe, muß ich mir also ein scart-kabel besorgen und dvd-recorder und tv-gerät damit verbinden.

Ja, richtig. Alternativ könntest Du ein S-VHS Kabel benutzen falls Du eins zu Hause rumliegen hast. Ein Scartkabel ist aber zu bevorzugen.



suo schrieb:
warum liefert sony nicht direkt das kabel mit ?

Weil sie annehmen daß jeder eins zu Hause rumliegen hat
suo
Neuling
#481 erstellt: 10. Sep 2005, 13:23
Klaus, nochmals ganz herzlichen Dank,

war zwishenzeitlich bei Media-Markt und habe mir ein Kabel besorgt. Jetzt klappts.

Tut mir leid, daß ich so dumme Fragen gestellt habe. Da so nen Kabel 20 EUR kostet, weiß ich auch, warum Sony es nicht mal eben so mitliefert. Trotzdem könnten Sie Laien wie mir, die nur das einfache Antennenkabel-reinstecken aus VHS-Zeiten kennen, deutlicher klarmachen, daß man noch nen Scart-Kabel braucht.

Schön, daß man solche Infos hier bekommt.

Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende.
andi.dark
Stammgast
#482 erstellt: 11. Sep 2005, 04:58

Klaus_Reinhardt schrieb:


Bei "normalen" Quellen reicht das HQ ganz locker aus. Das HQ+ kommt nur bei richtig guten Quellen zur Geltung, z.B. bei "Der Herr der Ringe" oder "Star Wars" auf PREMIERE.


andi.dark schrieb:
klaus,du bist doch der synch rec experte hier !?
bei mir geht es auch nicht.hab noch einen recht alten analogen(aber damals hochwertigen) nokia twin sat receiver an den line 3 anschluss angeschlossen.passiert nix !

Ein ANALOGER Sat-Receiver? Hmmm, mit analoge Receiver kenne ich mich leider nicht so aus. Die Voraussetzung an der Receiver wäre, daß er sich timergesteuert selbst einschalten kann auf den gewünschten Kanal. Kann das Dein Receiver?


der kann so einiges und natürlich auch komfortable timeraufnahmen!
der kann sogar videorecorder per infrarot steuern.wie gesagt - high end nur mittlerweile alt nur meinen neuen sony 710 erkennt er leider nicht.solche art recorder gabs 1997 wohl noch nicht werd aber mal bei nokia nachhaken.
bei sync rec. werd ich dann wohl auf meinen HDTV sat receiver warten müssen.

ich versteh das mit HQ und HQ + trotzdem noch nicht.
HQ hat ja schon eine deutlich höhere datenrate als kaufbare DVD's am maximum.HQ + soll ja gar 15 Mbits(oder so) datenrate haben.was soll das ?

ansonsten nochmal ein wort zum automatischen werbungskapitel setzen.bei DSF und RTL klappt das super,bei ARD nur bedingt und bei eurosport(sehr kurze tennispausen) garnicht.
wie sind eure erfahrungen damit ? ich find's bei F1 z.b. einfach nur göttlich.

hat der sony 710 eigentlich einen internen scaler ? ich finde nix wo man z.b. auf 720 P schalten könnte.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#483 erstellt: 11. Sep 2005, 14:13

andi.dark schrieb:
der kann so einiges und natürlich auch komfortable timeraufnahmen!
der kann sogar videorecorder per infrarot steuern.wie gesagt - high end nur mittlerweile alt nur meinen neuen sony 710 erkennt er leider nicht.solche art recorder gabs 1997 wohl noch nicht werd aber mal bei nokia nachhaken.

Die Steuerung ist ja auch gar nicht erforderlich. Es reicht wenn sich der Receiver selbst einschalten kann. Der Sony reagiert lediglich auf das Schaltsignal an LINE3.


andi.dark schrieb:
ich versteh das mit HQ und HQ + trotzdem noch nicht. HQ hat ja schon eine deutlich höhere datenrate als kaufbare DVD's am maximum.HQ + soll ja gar 15 Mbits(oder so) datenrate haben.was soll das ?

Der Hauptvorteil von HQ+ ist im Zusammenhang mit dem 2pass Encoding zu sehen. Lese dazu mal die Diskussion auf Seite 22 dieses topics.


andi.dark schrieb:
hat der sony 710 eigentlich einen internen scaler ?

Nicht das ist wüßte. Wozu brauch man sowas?
sigis
Neuling
#484 erstellt: 11. Sep 2005, 19:04
Erst mal Gratulation und vielen Dank für dieses sehr informative Forum.
Ich habe mir gerade den Sony RDR HX710 schicken lassen und bin sehr zufrieden.
Zum Thema Lüfter ist ja hier viel geschrieben, ich muss sagen, ich höre ihn erst, seit ich diesen Thread gelesen habe....
Also richtig schlimm ist es sicher nicht.
Und von der Bedienerfreundlichkeit des Gerätes bin ich als Nichtprofi absolut begeistert.

Als Newbie habe ich aber eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen:
Wenn ich meinem alten DVD-Player an den Eingang Line 2 oder Line 4 schalte (um dort DVDs abzuspielen, die ich beim Sony dann auf HDD brennen will), bekomme ich nur ein schemenhaftes Bild, das von oben nach unten wandert.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegt?
? Kabel
? "Unverträglichkeit" der beiden Geräte
? oder bin ich einfach zu dumm

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!
andi.dark
Stammgast
#485 erstellt: 11. Sep 2005, 22:32

Klaus_Reinhardt schrieb:


andi.dark schrieb:
hat der sony 710 eigentlich einen internen scaler ?

Nicht das ist wüßte. Wozu brauch man sowas?

um ein Pal signal auf 720 P oder 1080 i hochzuscalieren so das es womöglich noch besser auf dem plasma aussieht.
ist eigentlich egal - das progrssive 720x575 signal aus dem 710 rockt allemal.

@sigis
man kann auch von externen quellen keine kaufDVD's auf platte kopieren.ich hab das mal mit ein paar filmen aus meine persönlichen videothek vorhin versucht von der xbox auf den 710 - der sagt das er das nicht aufnehmen kann.kopierschutz sei dank.hab noch ein altes porno - das lässt sich sauber kopieren von der xbox über RGB auf den 710.
andi.dark
Stammgast
#486 erstellt: 11. Sep 2005, 22:43

Klaus_Reinhardt schrieb:


andi.dark schrieb:
ich versteh das mit HQ und HQ + trotzdem noch nicht. HQ hat ja schon eine deutlich höhere datenrate als kaufbare DVD's am maximum.HQ + soll ja gar 15 Mbits(oder so) datenrate haben.was soll das ?

Der Hauptvorteil von HQ+ ist im Zusammenhang mit dem 2pass Encoding zu sehen. Lese dazu mal die Diskussion auf Seite 22 dieses topics.

ah,sehr informativ !
ich werde dann wohl auch auf verdacht filme und videos die ich auf DVD brennen will in HQ + aufnehmen.

ich muss mich eh noch etwas mit den qualitäten beschäftigen.bisjetzt hab ich nur HQ verwendet.
tommyHH
Inventar
#487 erstellt: 12. Sep 2005, 02:35
Hi Andi,

vielleicht solltest Du mal versuchen den TV-Ausgang Deines Sat-Receivers an die Line3 anzuschließen (der Sony schleift dann zum TV durch). Bei mir gings dann auch - der VCR-Ausgang des Receivers brachte nähmlich auch kein Ergebnis und wird jetzt von mir garnicht mehr benutzt.

Mal was anderes: ich nehm ja gern mal interessante Kurzbeiträge auf und schieb sie dann beizeiten auf DVD(-RW, VR-Mode), falls ich sie behalten möchte. Nun hab' ich beim Rumspielen (obwohl die -RW noch nicht voll war) diese mal 'Abgeschlossen'. Das Ergebnis ist nun, daß ich zwar weitere Ausschnitte auf die -RW kopieren kann, sie laufen aber beim Abspielen nicht mehr automatisch durch. Man muss in die Titelliste gehen und den nächsten Titel auswählen. Dies gilt nur für die nach dem Abschließen auf die -RW kopierten Titel - alle anderen werden automatisch nacheinander abgespielt. Ich finde bisher keinen Menüpunkt unter dem man das Abschließen rückgängig machen kann.

Gruß

Tommy


[Beitrag von tommyHH am 12. Sep 2005, 02:37 bearbeitet]
andi.dark
Stammgast
#488 erstellt: 12. Sep 2005, 22:02

tommyHH schrieb:
Hi Andi,

vielleicht solltest Du mal versuchen den TV-Ausgang Deines Sat-Receivers an die Line3 anzuschließen (der Sony schleift dann zum TV durch). Bei mir gings dann auch - der VCR-Ausgang des Receivers brachte nähmlich auch kein Ergebnis und wird jetzt von mir garnicht mehr benutzt.


das könnte ich mal versuchen.muss ich mal sehen ob aus TV scart überhaupt ein signal bei timeraufnahme anliegt.
bei meinem twin sat receiver kommt die timeraufnahme nämlich von 2.tuner.
das teil hat eh 4 scartbuchsen.ich muss da alle erstmal testen ...

was nehmt ihr lieber für DVD rohlinge für den sony 710 ner? DVD-R oder DVD+R bzw. DVD-RW oder DVD+RW ? ich will mir nämlich demnächst mal ein paar rohlinge kaufen.
ich habe in der anleitung gelesen das die + fraktion kein 19:9 unterstützt !? von daher werd ich wohl auf die - fraktion setzen.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#489 erstellt: 13. Sep 2005, 12:24

andi.dark schrieb:
muss ich mal sehen ob aus TV scart überhaupt ein signal bei timeraufnahme anliegt.
bei meinem twin sat receiver kommt die timeraufnahme nämlich von 2.tuner.
das teil hat eh 4 scartbuchsen.ich muss da alle erstmal testen

Vier? Wow, so viele haben Digi-Receiver nicht...

Ja, Du müßtest mal alle 4 Scarts durchtesten und bei jedem der Scarts dann abwechselnd FBAS und S-Video einstellen. Also 8 Tests insgesamt.


andi.dark schrieb:
was nehmt ihr lieber für DVD rohlinge für den sony 710 ner? DVD-R oder DVD+R bzw. DVD-RW oder DVD+RW ? ich will mir nämlich demnächst mal ein paar rohlinge kaufen.
ich habe in der anleitung gelesen das die + fraktion kein 19:9 unterstützt !? von daher werd ich wohl auf die - fraktion setzen.

Ich nehme hauptsächlich -RW und -R (wegen 16:9). Habe auch ein par wenige DL's gekauft für Spielfilme mit Überlänge.
andi.dark
Stammgast
#490 erstellt: 13. Sep 2005, 21:16

Klaus_Reinhardt schrieb:

andi.dark schrieb:
muss ich mal sehen ob aus TV scart überhaupt ein signal bei timeraufnahme anliegt.
bei meinem twin sat receiver kommt die timeraufnahme nämlich von 2.tuner.
das teil hat eh 4 scartbuchsen.ich muss da alle erstmal testen

Vier? Wow, so viele haben Digi-Receiver nicht...

Ja, Du müßtest mal alle 4 Scarts durchtesten und bei jedem der Scarts dann abwechselnd FBAS und S-Video einstellen. Also 8 Tests insgesamt.


andi.dark schrieb:
was nehmt ihr lieber für DVD rohlinge für den sony 710 ner? DVD-R oder DVD+R bzw. DVD-RW oder DVD+RW ? ich will mir nämlich demnächst mal ein paar rohlinge kaufen.
ich habe in der anleitung gelesen das die + fraktion kein 19:9 unterstützt !? von daher werd ich wohl auf die - fraktion setzen.

Ich nehme hauptsächlich -RW und -R (wegen 16:9). Habe auch ein par wenige DL's gekauft für Spielfilme mit Überlänge.


3x scart als ausgänge (TV,VCR und 2. videorecorder) und 1 scart nur für decoder irgendwie.das dilemma ist,dass damals scheinbar s-video und RGB noch nicht "in" waren.angeblich hat zwar der TV ausgang laut anleitung RGB aber es scheint mir nicht wirklich so zu sein. von s-video keine spur.bleibt quasi nur ne menge FBAS

was nimmst du denn für DL's ? marke ? taugen auch so billigmarken wie verbatim generell bei den rohlingen ?
tommyHH
Inventar
#491 erstellt: 15. Sep 2005, 11:59

andi.dark schrieb:
taugen auch so billigmarken wie verbatim generell bei den rohlingen ?


Seit wann ist Verbatim denn ne Billigmarke ???

... Also ich bin mit den Rohlingen hochzufrieden (-RW, -R)

Gruß

Tommy
andi.dark
Stammgast
#492 erstellt: 16. Sep 2005, 19:55
sagt mal kann das sein das der ganze RGB teil der 710ners tot ist wenn man YUV als ausgang nutzt ?

wie schliesst man denn dann einen digitalen sat receiver über RGB an wenn der line 3 eingang kein RGB mehr entgegen nimmt ?
auch geht ja dann keine sync rec. mehr wenn man nicht gerade eine S-video quelle an line 3 anschliesst(bei mir geht syn rec. ja eh nicht).
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#493 erstellt: 16. Sep 2005, 20:59

andi.dark schrieb:
sagt mal kann das sein das der ganze RGB teil der 710ners tot ist wenn man YUV als ausgang nutzt ?

Der LINE1-Ausgang kann in der Tat kein RGB während man den YUV-Ausgang nutzt.

Der LINE3-Eingang müßte aber RGB können während man den YUV-Ausgang nutzt. Ich kann das jetzt nicht mehr testen da ich kein YUV-Display mehr habe.

Man muß LINE1 auf Video oder S-video einstellen BEVOR man COMPONENT OUT aktiviert. Hast Du das getan? Wenn nein, liegt das Problem daran.
hogo
Stammgast
#494 erstellt: 18. Sep 2005, 02:37
Die Titelvergabe bei meinem 710er erfolgt 100% zuverlässig. Da ich voher einen Philips DVDR80 hatte, bin ich das nicht gewohnt.

Beispiel: Habe ich den Philips mit VPS aufnehmen lassen, dann stimmte die Titelvergabe nur meistens. Das kam drauf an, ob der Videotext wirklich zu Beginn der Aufzeichnung aktuallisiert war. Sonst hatte man, wie bei manuell erstellten Timeraufnahmen mit Vorlauf, immer den Titel der vorigen Sendung in der Liste stehen.

Anders der Sony. Hier scheint irgendwie entweder die Titelübernahme später zu erfolgen oder im Vergleich mit mehreren Kapiteln. Dafür spricht auch die Tatsache, daß kurze Testaufnahmen ohne Sendungs-Titel abgelegt werden. Der Titel wird nur aus der Aufnahmelänge generiert.

Egal wie, hier hat jemand nachgedacht. Und es funktioniert

Gruß hogo


[Beitrag von hogo am 18. Sep 2005, 02:39 bearbeitet]
tommyHH
Inventar
#495 erstellt: 19. Sep 2005, 13:34

hogo schrieb:
Anders der Sony. Hier scheint irgendwie entweder die Titelübernahme später zu erfolgen ...


Der Sony liest den Titel nach ca. 4 Min. 30 Sek., was laufzeitmäßig drunter ist, wird (soweit ich das ausprobiert habe) nicht mit einem Titel versehen. Bei einigen Sendern bekomm' ich leider nie einen Titel eingeblendet - liegt wohl an der jeweiligen Videotext-Seite. Die sind dann so unklar aufgebaut, daß der Sony nix vernünftiges auslesen kann.

Gruß

Tommy
hogo
Stammgast
#496 erstellt: 19. Sep 2005, 14:41

...Der Sony liest den Titel nach ca. 4 Min. 30 Sek.


Das ist doch eine einfache und vernünftige Lösung. So ist der Titel trotz manuellen Vorlaufs gerettet

Mein Fazit nach ausgiebigem Testen aller möglichen Funktionen des 710ers: Nie wieder Philips. Gegen den DVDR80 ist der 710er akustisch schon "Schmidtchen Schleicher", trotz Festplatte und Lüfter. Die Unzuverlässigkeit des DVDR80 ist mir auf die Nerven gegangen. Die Software war, trotz Firmupdates, voller Bugs. Dann habe ich mir den DVDR720 angeguckt und war erstmal entsetzt über die Vibrationen beim Festplattenbetrieb. Hier im Forum haben sich auch bei diesem Modell etliche relevante Bugs herausgestellt, sodaß ich die Finger davon gelassen habe. Schade für Philips, denn das Konzept ist nicht schlecht, nur die Umsetzung...

Eine, wie ich finde, gute Entscheidung zugunsten des 710ers. Kann man, wie auch den 910er, der sich ja nur durch die HHD-Größe unterscheidet, unbedingt empfehlen.

Gruß hogo
andi.dark
Stammgast
#497 erstellt: 20. Sep 2005, 19:01

Klaus_Reinhardt schrieb:

andi.dark schrieb:
sagt mal kann das sein das der ganze RGB teil der 710ners tot ist wenn man YUV als ausgang nutzt ?

Der LINE1-Ausgang kann in der Tat kein RGB während man den YUV-Ausgang nutzt.

Der LINE3-Eingang müßte aber RGB können während man den YUV-Ausgang nutzt. Ich kann das jetzt nicht mehr testen da ich kein YUV-Display mehr habe.

Man muß LINE1 auf Video oder S-video einstellen BEVOR man COMPONENT OUT aktiviert. Hast Du das getan? Wenn nein, liegt das Problem daran.

ich muss ja eh erst alles RGB ausstellen bevor ich component aktivieren kann.
in diesen 6 einstellmöglichkeiten bleiben dann nur die oberen 3.wovon ja auch noch 2 möglichkeiten beim line 3 eingang nur s-video entgegen nehmen.
mach dir mal den spass(dafür brauchst du auch kein YUV display) und stell in dem AV setup eines von den 3 oberen,also nix mit RGB, ein.dann stell im menü vorher component auf an.dann geh wieder in das AV setup und da ist alles mit RGB nicht anwählbar.weder line 3 eingang noch ausgang.

bleibt nur zu hoffen das mein zukünftiger HDTV sat receiver neben HDMI auch einen S-video ausgang dran hat ...
oder ich muss auch den ausgang von derzeit YUV wieder auf RGB umstellen.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#498 erstellt: 21. Sep 2005, 10:41

andi.dark schrieb:
ich muss ja eh erst alles RGB ausstellen bevor ich component aktivieren kann.

Auch LINE3-EINGANG? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.
andi.dark
Stammgast
#499 erstellt: 21. Sep 2005, 21:18

Klaus_Reinhardt schrieb:

andi.dark schrieb:
ich muss ja eh erst alles RGB ausstellen bevor ich component aktivieren kann.

Auch LINE3-EINGANG? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.

ja,wie ich geschrieben habe.kannste selbst innerhalb einer minute testen.

ich versteh nicht das das noch keiner gemerkt hat.hat wohl noch keiner den YUV ausgang gleichzeitig mit einer RGB eingangsquelle zu nutzen versucht ?
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#500 erstellt: 22. Sep 2005, 12:44

andi.dark schrieb:
hat wohl noch keiner den YUV ausgang gleichzeitig mit einer RGB eingangsquelle zu nutzen versucht ?

offensichtlich...
hogo
Stammgast
#501 erstellt: 22. Sep 2005, 14:33

...Bei einigen Sendern bekomm' ich leider nie einen Titel eingeblendet - liegt wohl an der jeweiligen Videotext-Seite. Die sind dann so unklar aufgebaut, daß der Sony nix vernünftiges auslesen kann...


Die Übernahme des Titels müßte theoretisch vom Sony aus klappen. Müßte, wenn sich alle Sender bei der Gliederung der Textseiten an die allgemeinen Regeln halten würden. Tun sie aber nicht. Zu diesem Zwecke hat der Sony die Möglichkeit für jeden einzelnen Kanal angeben zu können, welche Textseite die aktuelle Sendung und ihren Titel angibt.

In der Standardeinstellung trägt der Sony die Seite 301 (für vormittags) für alle Tage ein. Bei diesem Standard sucht er bei fortgeschrittener Tageszeit automatisch weiter auf den folgenden Seiten 302, 303 und 304. Bei Sendern, die sich nicht an diese Regel halten, muß man nach anderen Möglichkeiten suchen. Da wäre z.B. die Seite 333, die auf dem Bildschirm als Untertitel erscheint. Sie gibt die aktuelle Sendung und die folgende an. Des weiteren benutzen einige Sender eine Wochenübersicht, üblicherweise 310 und folgende.

Da muß man einfach probieren: Programmseite einstellen (erstmal nur für den heutigen Tag), "Rec" drücken und auf "Titelliste" wechseln. Durchblättern zu dem neuen Titel (roter Punkt links) und abwarten. In den ersten 4 Minuten steht da nur als Titel der Aufnahmebeginn und die Länge der bisherigen Aufzeichnung. Erscheint kurz nach 4 Minuten der richtige Titel, ist alles in Ordnung. Erscheint der Titel auch nach 5-6 Minuten nicht, dann haut die Seite nicht hin. Nach dieser Methode habe ich auch Exoten dazu überreden können, den Sendetitel rauszurücken

Vielen Dank thomasHH für den Tipp mit dem versetzten Auslesen. So bin ich auf die Idee mit der Titellistenverfolgung gekommen. Das spart Zeit.

Gruß hogo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX 710 oder 910
Lichtaus71 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX 710
helken am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  92 Beiträge
Sony RDR HX 710
modul40 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 710
Happy1962 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Sony RDR HX 710 Rekorder
chiara05 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX 710 Lüftergeräusch
gullivertr am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Sonx RDR HX 710
QuentinTarantino am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
Sony RDR HX-710 od. HX-717
wetzko am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
Sony RDR HX 710 findet keine Sender
S.Hammer am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Intelligent Chaptering bei SONY RDR-HX 910
kobico am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen