Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

NAD M66 BluOS Streaming DAC Preamplifier

+A -A
Autor
Beitrag
pogopogo
Inventar
#1 erstellt: 11. Mai 2023, 19:24
In München auf der High End schon zu hören: NAD M66

“We believe the M66 represents the pinnacle of what is technically achievable today,” said Cas Oostvogel, product manager, NAD Electronics. “And thanks to NAD’s MDC2 future-proofing platform, the M66 will remain at the forefront as technology evolves.”

Höreindrücke, weitere Erfahrungen, ... sind hier erwünscht


[Beitrag von pogopogo am 11. Mai 2023, 20:11 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2023, 19:57
pogopogo
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2023, 06:51
Für mich stellen sich schon einmal zwei Fragen:

1) Welcher klangliche Unterschied besteht zwischen einem M66 und einem M33 mit deaktivierten Purifis?
2) Ist es bei dem M66 auch noch möglich, die Dirac Live Filter über den Kopfhörerausgang auszugeben, sprich damit Kopfhörer zu entzerren?

Frage 2) könnte ja mal jemand, der in München vor Ort ist, ausprobieren
pogopogo
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2023, 09:08
Hier nochmals die Unterschiede der DL-Versionen. DL inkl. BC scheinen schon im Verkaufspreis enthalten zu sein. DLART könnte zukünftig zusätzliche Kosten verursachen, die man aber bestimmt gerne zahlt :

Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Mai 2023, 19:52
Mars_22
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2023, 20:22

pogopogo (Beitrag #3) schrieb:

2) Ist es bei dem M66 auch noch möglich, die Dirac Live Filter über den Kopfhörerausgang auszugeben, sprich damit Kopfhörer zu entzerren?

Was ist das denn für eine doofe Idee?
pogopogo
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2023, 21:05
So entzerre ich meine Kopfhörer und das auch präziser als mit RME & Co.


[Beitrag von pogopogo am 13. Mai 2023, 21:09 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2023, 01:26
Interessant wäre auch noch die Dekodierung von Surroundsignalen, so wie es der M10 V2 machen kann.
pogopogo
Inventar
#9 erstellt: 18. Mai 2023, 11:29
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die neuen DALI EPIKORE 11 in München am M66 präsentiert werden.
pogopogo
Inventar
#10 erstellt: 18. Mai 2023, 21:22
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des NAD M66 wird DLART noch nicht verfügbar sein. NAD beabsichtigen jedoch, die Unterstützung für DLART zu einem späteren Zeitpunkt über ein Firmware-Update zum M66 hinzuzufügen
pogopogo
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2023, 06:51

pogopogo (Beitrag #9) schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die neuen DALI EPIKORE 11 in München am M66 präsentiert werden.

Das könnte hier der Fall sein (bei 0:45):

pogopogo
Inventar
#12 erstellt: 20. Mai 2023, 08:16
Der M66 wird mit zwei M23 im Bridge Mode an den neuen Dalis präsentiert: Link
Erste Höreindrücke waren positiv, allerdings sollen die Kores gerade untenherum noch besser aufspielen


[Beitrag von pogopogo am 20. Mai 2023, 08:19 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#13 erstellt: 20. Mai 2023, 18:19

pogopogo (Beitrag #8) schrieb:
Interessant wäre auch noch die Dekodierung von Surroundsignalen, so wie es der M10 V2 machen kann.

Über diese Funktion könnte man auch weitere Supportlautsprecher für reines Stereo unter DLART einbinden.
Es bleibt spannend.
pogopogo
Inventar
#14 erstellt: 25. Jul 2023, 08:53
Interessant ist, dass sich NAD wieder gegen einen AKM als DAC entschieden hat.
Mal schauen, was als ADC eingesetzt wird.
Beim M33 war es als ADC ein AKM und wie beim M66 wurde hier im DAC-Bereich auch auf ESS Sabre gesetzt.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 26. Jul 2023, 12:09
Yamaha verwendet ESS. NAD nimmt normally was billig ist und verpackt es mit viel werbung lobbying und schwurbelei. Vielleicht haben sie diesmal keine andere wahl.
Prim2357
Inventar
#16 erstellt: 26. Jul 2023, 12:20
Ernst, du störst den Monolog...
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 26. Jul 2023, 13:05
Liege am strand. Höre excellent music mit Prunus J-189 high end receiver, USB stick mixed tape with Beyerdynamic DT 990 pro 250 ohms.
Der Prunus receiver klingt um welten besser als ein M33 oder M66. Vielleicht gibt es bald weitere hörerfahrungen und vergleiche. Es bleibt spannend.


[Beitrag von Ernst_Reiter am 26. Jul 2023, 13:11 bearbeitet]
piercer
Inventar
#18 erstellt: 26. Jul 2023, 13:21
Es geht hier im Forum in Richtung "Kindergartenniveau"...

Ton0815
Gesperrt
#19 erstellt: 26. Jul 2023, 13:25
Der M33 hat den Sabre ES9028. Nicht, daß ein DAC-Chip ein besonderes Merkmal überhaupt sein könnte, aber was ist das ist


pogopogo (Beitrag #14) schrieb:
Interessant ist, dass sich NAD wieder gegen einen AKM als DAC entschieden hat.
Mal schauen, was als ADC eingesetzt wird.

Was soll denn dieser Quatsch? Dieses völlig unspannende Rätsel ist längst aufgelöst
"Das Herzstück der digitalen Sektion des M66 sind die Sabre DAC- und ADC-Chips von ESS Technology. "
https://nad.de/product/nad-m66-directdigital-vorverstaerker/

DAC: ES9038pro Sabre. Für eine Vorstufe für 6000€ eher die kleinste Pflicht als etwas besonderes.
ADC: ES9822pro.

Dein Beitrag ist von gestern. Was weißt du sonst noch nicht? Frag ruhig.

edit:
Die M66 hat nun DDH. Man hat aus den Fehlern der M33 wohl gelernt.


[Beitrag von Ton0815 am 26. Jul 2023, 13:38 bearbeitet]
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 26. Jul 2023, 13:26
Popo startet einen thread und macht auf marketing monolog.
Ich bereichere den thread. So bleibt es spannend.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Jul 2023, 13:28
By the way. Was dieser Prunus J-189 kann ist wirklich sensational. Vielleicht auch ESS inside.
pogopogo
Inventar
#22 erstellt: 26. Jul 2023, 14:09
Kaum zu glauben, da steht es nun mit dem ADC
Die NAD-Seite ist preliminary und wird sich noch häufiger ändern.
pogopogo
Inventar
#23 erstellt: 26. Jul 2023, 14:18

piercer (Beitrag #18) schrieb:
Es geht hier im Forum in Richtung "Kindergartenniveau"...

Der Rundumschlag wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich gehe schon gar nicht mehr auf alle Beiträge ein.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 26. Jul 2023, 16:31
Voreingenommenheit hindert popo neue hörerfahrungen mit Prunus J-189 zu machen.
Oder er bereitet den rundumschlag vor.
Alle die ihm widersprechen, nicht in seine nad lobhudelei einstimmen, werden gesperrt.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 26. Jul 2023, 16:40

pogopogo (Beitrag #23) schrieb:

piercer (Beitrag #18) schrieb:
Richtung "Kindergartenniveau"...

Ich gehe schon gar nicht mehr auf alle Beiträge ein.

Welche beitrāge???? Die ersten 14 waren alle von dir selbst und nur werbung.
Sei doch froh oder willst du ungestört monologs und beweihräucherung abhalten???
Ton0815
Gesperrt
#26 erstellt: 26. Jul 2023, 17:05

pogopogo (Beitrag #22) schrieb:
Kaum zu glauben, da steht es nun mit dem ADC
Die NAD-Seite ist preliminary und wird sich noch häufiger ändern.

Da kommt nichts mehr dazu was ich dir nicht bereits erzählt habe und was du dich gefragt hast.

@all
Den Preissegment des Teils verstehe ich nicht so ganz. Auch rein nach den UVPs gesehen. Gegenüber dem M33 Vollamp. Die Leute mit Accus und MCs werden da bestimmt nicht drauf umsteigen. Die allermeisten anderen bewegen sich unterhalb solcher Budgets. Zusamen mit der M23 kann man da imho nicht besonders viele abholen.
An dem Gerät selbst ist erstmal soweit nichts auszusetzen. Bis auf s.o. Die Werbetrommel ist damit kleinwenig zum Mitschämen...
DJ_Bummbumm
Inventar
#27 erstellt: 26. Jul 2023, 17:14

Ton0815 (Beitrag #26) schrieb:
Die Leute mit Accus und MCs werden da bestimmt nicht drauf umsteigen.

Das erinnert mich an einen alten Artikel hier.
Leider finde ich ihn nicht.
Da wurde behauptet, NAD könne in so einer Liga grundsätzlich keinen adäquaten Gegenwert liefern - unabhängig von technischen Details.
Ich glaube, das bezog sich noch auf die Silverline.

BB


[Beitrag von DJ_Bummbumm am 26. Jul 2023, 17:16 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#28 erstellt: 26. Jul 2023, 18:37
Adäquate Gegenwerte ist nicht nur Technik. Die Probanden holen sich Bentley statt S-Klasse nicht weil Bentley in jeder Hinsicht durchgehend gleichwertig ist
Ähnlich dem z.B. hat wer eine Bryston Endstufe und überlegt, ob er nicht auf die M23 umsteigt? Keiner? Wohl nah dran

Die Leute verfolgen bei der Hardware ihren Philosophien. Da ist Gegenwert eben keine enge Begrifflichkeit.
Das mein ich auch völlig wertfrei gegenüber der Technik selbst.
pogopogo
Inventar
#29 erstellt: 26. Jul 2023, 19:27

Ton0815 (Beitrag #26) schrieb:
Die Leute mit Accus und MCs werden da bestimmt nicht drauf umsteigen.

Das sind auch andere Zielgruppen. Dirac Live oder auch BC und ART sind dort weniger das Thema. Geht es um die Gesamtperformance inkl. Endstufe sind sich Accus und die neue NAD Generation sehr nahe.
DJ_Bummbumm
Inventar
#30 erstellt: 26. Jul 2023, 19:32

pogopogo (Beitrag #29) schrieb:
Geht es um die Gesamtperformance inkl. Endstufe sind sich Accus und die neue NAD Generation sehr nahe.

"Sehr nahe" heißt: da ist noch Luft nach oben.
Gerade "Probanden" in diesem Bereich geben sich nicht - wie es ein Forumskollege so schön formulierte - "mit dem zweitbesten Steak" zufrieden.

Das Hobby besteht doch darin, dass immer mehr Geld in immer kleinere Verbesserungen "investiert" wird.

Der Bentley fährt die S-Klasse an die Wand.

BB
pogopogo
Inventar
#31 erstellt: 26. Jul 2023, 20:00
NAD hat vor einigen Jahren neue Rinderzüchter ins Boot geholt und Innovationen zugelassen (Dirac, Bluesound und bei den verstärkenden Geräten inkl. Hypex oder Purifi). Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal und für mich das schmackhafteste Gesamtsteak.

Ich kenne aktuell kein Konkurrenzprodukt zur M66 Vorstufe.


[Beitrag von pogopogo am 26. Jul 2023, 20:38 bearbeitet]
Shrek
Stammgast
#32 erstellt: 26. Jul 2023, 20:39

pogopogo (Beitrag #31) schrieb:
NAD hat vor einigen Jahren neue Rinderzüchter ins Boot geholt und Innovationen zugelassen (Dirac, Bluesound und bei den verstärkenden Geräten inkl. Hypex oder Purifi). Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal und für mich das schmackhafteste Gesamtsteak.

Ich wüsste jetzt kein Konkurrenzprodukt zum M66.


Frei nach dem Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing? Eigentlich müsstest du doch die meisten deiner Beiträge mit "Dauerwerbesendung" kennzeichnen"
B-Bear
Stammgast
#33 erstellt: 26. Jul 2023, 20:52
Was bedeutet eigentlich NAD?

Naives Audio Desaster?

*FirstClass*
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 26. Jul 2023, 20:57
Wird Zeit das der MOD hier mal Moderiert das ist unerträglich hier im Thread!
Prim2357
Inventar
#35 erstellt: 26. Jul 2023, 20:59
Ja genau.
Rinderzüchter und Lobeshymnenschreiber sind halt ne Spezi welche sich ab und zu gefunden haben...
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 26. Jul 2023, 22:11

*FirstClass* (Beitrag #34) schrieb:
Wird Zeit das der MOD hier mal Moderiert das ist unerträglich hier im Thread!

Ich finde auch daß diese permanente, nicht gekennzeichnete penetrante nad werbung in mehrfachen threads eines einschreiten der moderation bedarf.

Noch dazu streaming pre-amp um 6k?? Es gibt streaming Integrated amps unter 1k, die unterm strich mehr können.
pogopogo
Inventar
#37 erstellt: 26. Jul 2023, 23:02

Ton0815 (Beitrag #19) schrieb:
Die M66 hat nun DDH. Man hat aus den Fehlern der M33 wohl gelernt.

Das ist wirklich eine brauchbare Zuschaltfunktion.
Inter-Sample Peaks bei Hot Recordings sind ein generelles Problem.


[Beitrag von pogopogo am 27. Jul 2023, 01:06 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#38 erstellt: 26. Jul 2023, 23:46

Ernst_Reiter (Beitrag #36) schrieb:

Ich finde auch daß diese permanente, nicht gekennzeichnete penetrante nad werbung in mehrfachen threads


Das Schlimme ist, dass vermutlich der "Werber" vermutlich noch nicht mal eine Werbeuhr von NAD dafür erhält, geschweige zum Essen eingeladen... wird Bei NAD wird man sich über die Beiträge vermutlich

Leider kann ich auch nicht die 30 Schreihälse in Frankfurt, die jeden Samstag und Montag immer noch lautstark für die Revolution gegen die "Corona-Diktatur" und für den "friedlichen Putin" mich belästigen etwas tun...

Auch über sie wird Putin herzhaft lachen

Für irgendeinen rationalen Austausch sind sie aber nicht mehr erreichbar


[Beitrag von dialektik am 26. Jul 2023, 23:58 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#39 erstellt: 27. Jul 2023, 06:25

pogopogo (Beitrag #31) schrieb:
NAD hat vor einigen Jahren neue Rinderzüchter ins Boot geholt und Innovationen zugelassen (Dirac, Bluesound und bei den verstärkenden Geräten inkl. Hypex oder Purifi). Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal und für mich das schmackhafteste Gesamtsteak.

Ich kenne aktuell kein Konkurrenzprodukt zur M66 Vorstufe.

Technisch könnte es hinhauen. Leute die in dem Preissegment einkaufen schauen sich trotzdem nicht nach dem Phaeton um. Egal welche Raffinessen er hätte.

Müsste man rumfragen, ob solche eher die AHB2 oder z.B. die M23 kaufen würden (nur exemplarisch).


[Beitrag von Ton0815 am 27. Jul 2023, 06:28 bearbeitet]
DJ_Bummbumm
Inventar
#40 erstellt: 27. Jul 2023, 07:47

Ton0815 (Beitrag #39) schrieb:

Müsste man rumfragen, ob solche eher die AHB2 oder z.B. die M23 kaufen würden (nur exemplarisch).

Personen in diesem Segment beteiligen sich nicht an Umfragen.

BB
pogopogo
Inventar
#41 erstellt: 27. Jul 2023, 08:27

Ton0815 (Beitrag #39) schrieb:
Leute die in dem Preissegment einkaufen schauen sich trotzdem nicht nach dem Phaeton um.

Oh, da täuschst du dich. Evidence findest du auf anderen Plattformen und wer technologieoffen an die Sache ranging, wurde nicht enttäuscht.
Nun aber wieder zurück zur M66, die Ende des Jahres zu haben ist.
Das neue BluOS wird wohl zum gleichen Zeitpunkt ausgerollt. Ob hier ein Zusammenhang besteht!?
Ton0815
Gesperrt
#42 erstellt: 27. Jul 2023, 08:41

pogopogo (Beitrag #41) schrieb:
Das neue BluOS wird wohl zum gleichen Zeitpunkt ausgerollt. Ob hier ein Zusammenhang besteht!?

Vielleicht kein direkter, aber indirekt kann man sich damit wie gewohnt erst auf etliche Updates freuen bis alles so rund läuft wie man es dachte... Die Hardware wird jetzt schon längst fertig sein


Oh, da täuschst du dich. Evidence findest du auf anderen Plattformen

Dieser Hersteller ist dem Netz (und mir) unbekannt.


[Beitrag von Ton0815 am 27. Jul 2023, 09:41 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#43 erstellt: 27. Jul 2023, 08:59

Ton0815 (Beitrag #42) schrieb:
Dieser Hersteller ist dem Netz 8und mir) unbekannt.

Es geht hierbei nicht um einen Hersteller, sondern als Beispiel um so etwas hier: Link
Er wird wohl auch einer der Ersten sein, der den M33 durch einen M66 ersetzt. Ich bin schon gespannt und schlechter dürfte es ja nicht werden


[Beitrag von pogopogo am 27. Jul 2023, 09:00 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#44 erstellt: 27. Jul 2023, 09:06

und wer technologieoffen an die Sache ranging, wurde nicht enttäuscht.

Ich hab anfänglich nicht verstanden welche Philosophie genau und weswegen die alten weißen Männer mit ihren güldenen ClassA Endstufen und Vollamps mit Alugriffen verfolgen. Bis ich selbst technologieoffener wurde. Erst für Hifi, dann für das Netz.

Wo man nicht nur sowas https://forum.audiog...-know-where-to-start sondern sogar sowas findet https://arcam.discourse.group/c/bug-problem/6
Es ist auch nur exemplarisch. Nur exemplarisch, was "technologieoffen" angeht. Und während ich da so am lesen war um die neuen Technologien kennenzulernen, haben die alten weißen Männer entspannt in ihren english-style Zimmern ihre Musik gehört. Da hab ich deren Philosophie plötzlich verstanden...


[Beitrag von Ton0815 am 27. Jul 2023, 11:23 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#45 erstellt: 27. Jul 2023, 13:32

Ton0815 (Beitrag #42) schrieb:
indirekt kann man sich damit wie gewohnt erst auf etliche Updates freuen

Natürlich wird eine M66 häufiger Updates sehen, als die meisten anderen Vorstufen. Und das auch noch zukünftig. Das ist einfach dem BluOS Ökosystem geschuldet, das ständig erweitert/verbessert wird. Hier werden neue BluOS-Geräte untereinander bekannt gemacht (z.B. ein Bluesound Hub, der bis zu 4x eingebunden werden könnte und die M66 zu einem Eingangsmonster aufblähen würde), Surroundoptionen und Streamingdienste hinzugefügt, Bridge-Mode Anpassungen vorgenommen, ... und natürlich auch Bugfixes zur Verfügung gestellt, wenn nötig.
Auch wurde das Nachschieben eines Dirac Live Active Room Treatment Upgrades in der Zukunft angekündigt, da es wohl zu Anfang noch nicht zur Verfügung stehen wird.


[Beitrag von pogopogo am 27. Jul 2023, 15:13 bearbeitet]
DJ_Bummbumm
Inventar
#46 erstellt: 27. Jul 2023, 16:06
NAD positioniert die M66 in einem Bereich, in dem technische Perfektion ohnehin Grundvoraussetzung ist.
Was bietet die M66 darüber hinaus als differenzierendes Merkmal?

BB
Ton0815
Gesperrt
#47 erstellt: 27. Jul 2023, 17:41

DJ_Bummbumm (Beitrag #46) schrieb:
NAD positioniert die M66 in einem Bereich, in dem technische Perfektion ohnehin Grundvoraussetzung ist.
Was bietet die M66 darüber hinaus als differenzierendes Merkmal?

Hatten wir grad. Updates. Es wird mit jeder Version funktionsfähiger


[Beitrag von Ton0815 am 27. Jul 2023, 17:46 bearbeitet]
DJ_Bummbumm
Inventar
#48 erstellt: 27. Jul 2023, 17:53
Du klingst wie ein "gebranntes Kind".

BB
pogopogo
Inventar
#49 erstellt: 27. Jul 2023, 18:00

DJ_Bummbumm (Beitrag #46) schrieb:
Was bietet die M66 darüber hinaus als differenzierendes Merkmal?

Der Eingangsbeitrag fast es doch eigentlich schon gut zusammen. Nicht nur das über BluOS zukünftig (Funktions-)Erweiterungen möglich sind, gibt es auch noch MDC2 an Bord.
Zu erwähnen sind auch die vier unabhängigen Subwooferausgänge. Unter Dirac sollte man damit jeden Raum und jedes LSP-Paar in den Griff bekommen.
Auch sollte es wie schon mit dem M33 möglich sein, Kopfhörer optimal entzerren zu können. Kopfhörerdatenbanken bieten dazu Korrekturen zu den gängigsten Modellen an. Eine Anpassung an den eigenen Hörgeschmack ist natürlich auch möglich. Ob diese Möglichkeit NAD schon bekannt ist? Offiziell habe ich darüber noch nichts lesen können

Am Ende steht allerdings immer das Hörerlebnis und mit den Möglichkeiten, die die Vorstufe bieten wird, sehe ich aktuell nicht wirklich ein weiteres Produkt auf Augenhöhe, wenn es um eine akkurate Wiedergabe im Raum geht. Das ist natürlich auch wieder eine Geschmackssache.


[Beitrag von pogopogo am 27. Jul 2023, 18:04 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#50 erstellt: 27. Jul 2023, 18:07
Ich bin zur Hälfte ein IT-Kind. Schon das Wort BIOS oder Firmware klingt für mich wie für andere Pest oder Cholera

@pogo
Wird man mit der M66 für Dirac nicht noch zusätzlich bezahlen müssen, falls man den Bass auch einmessen will? Oder bleibt das wie gewohnt?


[Beitrag von Ton0815 am 27. Jul 2023, 18:11 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#51 erstellt: 27. Jul 2023, 18:21
Die Vollversion von DL sowie Bass Control (Single-Sub) werden wohl inkludiert sein, soweit man das der preliminary NAD-Seite entnehmen kann.
Ob die Multisub Version von BC aufpreispflichtig sein wird, who knows.
ART wird bestimmt nicht kostenlos nachgereicht.


[Beitrag von pogopogo am 27. Jul 2023, 18:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD BluOS Modul empfehlenswert?
echtmolli am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  6 Beiträge
PreAmplifier als Phonovorverstärker?
music3k am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
NAD C700 Streamer Vollverstärker
christianS79 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  126 Beiträge
NAD C389: Frage zur Fernbedienung
schraini am 25.12.2023  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  9 Beiträge
NAD MDC DAC 2.0 Software-Installation
Philip_ am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  15 Beiträge
Frage an Besitzer eines NAD C399 oder anderem digitalem NAD
vflrules am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.04.2023  –  5 Beiträge
Phono-Eingang bei einem NAD M32-Verstärker
HeiBoWeh am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  2 Beiträge
NAD C399 oder NAD C368 für Dali Oberon 7
Dali_Ben am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  19 Beiträge
Lautes Knacksen NAD 356 digital Dac Wandler per USB
flashxxl am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  12 Beiträge
NAD C389 verschiedene Fragen zu Dirac Live
Erhabenheit am 22.10.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670