HD-Ready?

+A -A
Autor
Beitrag
smultron
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 18. Feb 2005, 09:13

Anton2000 schrieb:
Und macht euch über HDCP nicht so viel Gedanken!!!!!!!!!!


Doch, denn auch alle neuen Grafikkarten haben HDCP implementiert nur noch nicht aktiviert. Das kann und wird sich wohl mit Premiere, HD-DVD und Blueray ändern.
smultron
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 18. Feb 2005, 09:16

celle schrieb:
@Donald

Bei der Video schon. Lese aber lieber "Audiovision". Sehr kompetent.


Ok, die Audiovision ist schon besser als die Video, ist aber auch keine Kunst. Und auch die AV erwischt du bei jedem Heft dabei, das sie die Bedienungsanleitung nicht lesen können oder auch so mal gerne Gerüchte in die Welt setzen.
celle
Inventar
#53 erstellt: 18. Feb 2005, 12:50
@smultron

Perfekt ist die AV natürlich auch nicht. Wie gesagt das Punktesystem ist nicht so dolle und besonders das neue Punktesystem bei den Projektoren. Da hat sich die AV selbst ein Bein gestellt (wegen sog. Kontrast-"Tricks" der LCD-Prokis die plötzlich besser abschneiden als so mancher 10000 EUR DLP...).
Proki-Tests am Besten bei www.cine4home.de

Gruß, Marcel
Tommie
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 18. Feb 2005, 12:51
boah leutz, hab mir dsa jetzt alles mal durchgelesen, ist ja alles ziemlich kompliziert was hier so abgeht...
ich bekomme heute oder morgen den veiwsonic n3200w geliefert, kann mir einer sagen, ob der zukunftstauglich ist ???
http://www.viewsonic...extVision_N3200w.htm

bis jetzt habe ich sat empfang über pinnacle tv karte am pc, grafikkarte hab ich ne albatron geforce 6600-er ...

kann mir einer weiterhelfen?
Stiller-Meister
Neuling
#55 erstellt: 18. Feb 2005, 20:29
Warte sehnsüchtig auf eine Antwort betreffend des Philips 37pf9986, ob dieser wohl auch das HD Siegel bekommt.
Kann mir da jemand helfen ?
Hat der Fernseher 720p / 50 Hz standartmäßig dabei? Oder hat er das Siegel wohl darum nicht, da er kein Yui - Anschluss hat?
Danke.
RiTaNoL
Stammgast
#56 erstellt: 18. Feb 2005, 20:39
ich frage mich langsam doch warum sich nun alle sorgen um die hdtv tauglichkeit ihres geräts machen
es wird doch wohl so sein dass die hersteller der neuen settopboxen für hdtv vor allem die mit premiere zusammenarbeiten auch an diejenigen denken werden die einen fernsehr haben der kein 720p unterstützt und in ihre reciever einfach einen scaler einbauen der das 720p signal in ein 1080i signal convertiert und somit ist das problem 720p gelöst oder wie seht ihr das ?
Funkytown
Stammgast
#57 erstellt: 18. Feb 2005, 21:09
In diesem Zusammenhang stelle ich mir folgende Fragen:

1. Kann es sich Premiere leisten (in Anbetracht der relativ kleinen Zielgruppe), HDTV Boxen anzubieten, die nicht auch an YUV 1080i ausgeben?! Ist nicht so die Gefahr groß, dass der HDTV Start ein finanzieller Flopp wird? Immerhin haben ganz viele Leute Plasmas, LCDs und JVC Röhre, die nur YUV haben.

2. Wieso gibt es keine Möglichkeit einen analogen Kopierschutz bei YUV mit einzubauen? (ähnlich wie HDMI)

3. Premiere plant ja auch so eine Box, die über Nacht die Filme auf die Platte läd und dann gegen Bezahlung geguckt werden können. Über diese Möglichkeit gäbe es ja kein YUV Problem, da Premiere das Abspielen genau steuern könnte.

4. Wieso schreibt Premiere in die HDTV Ready Anforderungen YUV rein, wenn YUV für HDTV nicht unterstützt wird??

5. Wieso soll die Filmindustrie bei analogen Ausgängen ein Problem mit dem Kopierschutz haben? Bei CDs geht es ja auch nur um die Angst, digital zu überspielen (bzw. MP3 Digitalkopien).
evilernie74
Inventar
#58 erstellt: 18. Feb 2005, 23:06

Funkytown schrieb:
In diesem Zusammenhang stelle ich mir folgende Fragen:


zu 1. ob sie es sich leisten können steht leider nicht zur Frage. Die Filmstudios hätten sonst die Filme nicht als HDTV erlaubt.

zu 2. gäbe es bestimmt, aber dann wären auch alle aktuellen YUV Geräte, da sie dieses nicht könnten, nicht in der Lage, dieses auszugeben.

zu 3. habe ich auch mal gelesen, aber dieses ist nicht für HDTV Filme gedacht.

zu 4. um die HDTV Kanäle zu nutzen, reicht ja auch YUV für 576p.

zu 5. warum wissen die bestimmt selber nicht. Aber ich könnte mir denken, dass ein Film, der in 720p ausgestrahlt wird wohl besser per YUV aussieht, als die DVD. Daher Angst um die Gewinne, wenn man für weniger eine bessere Qualität bekommt. Wenn das Signal nun wieder aufgenommen wird, ist die Version wohl von der Qualität immer noch vor der DVD oder gleich der BlueRay/HD-DVD.
Donald_
Stammgast
#59 erstellt: 18. Feb 2005, 23:13

RiTaNoL schrieb:
ich frage mich langsam doch warum sich nun alle sorgen um die hdtv tauglichkeit ihres geräts machen
es wird doch wohl so sein dass die hersteller der neuen settopboxen für hdtv vor allem die mit premiere zusammenarbeiten auch an diejenigen denken werden die einen fernsehr haben der kein 720p unterstützt und in ihre reciever einfach einen scaler einbauen der das 720p signal in ein 1080i signal convertiert und somit ist das problem 720p gelöst oder wie seht ihr das ?


Das mag schon richtig sein. Für jemand der heute schon ein Gerät hat ist das auch ok. Aber bei einer Neuanschaffung nicht. Letztlich ist es ja ideotisch von 720p auf 1080i zu scalieren und der Fernseher rechnet wieder auf 1366x768 Pixel um.
Funkytown
Stammgast
#60 erstellt: 19. Feb 2005, 12:23
danke evilernie, für die kompetenten antworten.
eine frage habe ich dann doch noch.

du schreibst, hdtv könne man ja auch über yuv 576p gucken. mich würde jetzt interessieren, wieviel "schlechter" diese 576p gegenüber den 720p bzw. 1080i sind, bzw. wieviel "besser" gegenüber herkömnlichen pal, das ja auch nicht viel weniger bildzeilen hat?! premiere liefert ja jetzt schon ein gutes pal bild. wären diese 576p eine enorme steigerung? wie muss ich mir diese 576p vorstellen? ich hab da nämlich eine theorie:

sagen wir mal, premiere hat bei den filmen als ausgangsmaterial die volle hdtv auflösung: 1080p (oder 1080i)
wenn dieses materiall dann "runtergerechnet" wird auf 720p (dvi) und 576p (yuv), dürfte es (insbesondere bei kleineren bildschirmdiagonalen) keine großen unterschiede geben. wie komme ich zu dieser annahme? naja, es hab doch mal einen test der 720p mit 1080i verglichen hat, und man hat festgestellt, dass die qualitätsunterschiede viel geringer waren, als man durch die höhere auflösung hätte vermuten können. und von der mp3 kompression wissen wir ja auch, das vor allem ein gutes ausgangsmaterial dazu führt, das man zwischen 196 kbit und 320 kbit nur noch einen marginalen unterschied feststellen kann. (oder kaum hörbar)

folgt man meiner theorie wäre eine ausgabe mit 576 yuv gar nicht so schlimm, weil man trotzdem ein weit aus besseres bild, als das pal bild haben müßte. oder?

sorry für diese "küchen-wissenschaft", aber es interessiert mich nur deine subjektive meinung.
danke.
funky


[Beitrag von Funkytown am 19. Feb 2005, 12:31 bearbeitet]
Dvdscot
Stammgast
#61 erstellt: 20. Feb 2005, 17:40
Ist der Fernseher HDTV tauglich? Hat wohl die entsprechende Auflösung aber das hat der Panasonic 50PV30 auch und ist laut video nicht HDTV tauglich.

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=LT-23E31BUE&catid=100063

Der hat einen VGA Eingang, also PC anschließen und Concorde WMV DVD ROM Filme genießen oder?
celle
Inventar
#62 erstellt: 20. Feb 2005, 18:13
Leider nicht 100%ig. JVC unterstützt zur Zeit nur die 1080i Auflösung bei 50Hz/60Hz über YUV. 720p geht nur bei 60Hz. Auch über YUV. Notwendiger Digieingang (HDMI/DVI) auch nicht vorhanden. Ob HD-Signale über den PC-Eingang angenommen werden, weiß ich nicht. Denke aber schon.
Beim 23´LCD von JVC bin ich mir nicht sicher ob der überhaupt HD-Signale versteht. JVC erwähnt dies eigentlich immer in der Produktausstattung (siehe 26 und 32´LCD´s). Bei diesem Modell steht nix von HD-Signalverarbeitung.

Gruß,Marcel!
Anton2000
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 20. Feb 2005, 18:50
Premiere wird sich wundern wenn sie keine fast gleichwertige analoge YUV oder VGA Qualität anbieten.

Ein Paytvsender und Gerätehersteller machen noch lange HD Spezifikationen Deutschland.

Warten wirs mal ab was die Börse macht,ich bestelle nun nach 12Jahren Premiere ab,erhöhen Preis ständig bei immer weniger Programmen und Leistungen und seit Jahren immer schlechterer durchschnittlicher Sendequalität dank höher Kompressionen

Anton
Funkytown
Stammgast
#64 erstellt: 22. Feb 2005, 11:21
Anton schrieb:
"Ein Paytvsender und Gerätehersteller machen noch lange HD Spezifikationen Deutschland."

Du meintest bestimmt, ein Pay TV-Sender und die Gerätehersteller machen noch keinen HDTV Standard aus.

Da gebe ich dir Recht, aber spätestens die WM 2006 wird den HDTV Durchbruch bringen. Bei Fußball kann jeder mitreden, sogar (oder vor allem) beim Bild des Fußballspiels. Es wird genügend Premiere Fernseher (Kneipen, Privat, etc.) geben, die den großen AHA Effekt bringen. Wenn Du einmal das Bild gesehen hast, willst Du es auch haben (wenn es bezahlbar ist). Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Nachfrage nach Receivern, Fernsehern, etc. rasant ansteigen wird.

Wer davon profitieren wird und welche Standards sich durchsetzen werden, ist eine ganz andere Frage. Man muß auch Unterscheiden zwischen Fußball WM, die vielleicht auch via YUV in HDTV übertragen wird (also bis 1080i) und amerikanischen Spielfilmen, die sehr wahrscheinlich nur über DVI ausgegeben werden. Das liegt aber nicht an Premiere, sondern an den Filmverleihern. Und Du weißt wie ernst es Premiere beim Jugendschutz nimmt. Jeder Film muß "von Hand" freigeschaltet werden. Selbst alte Schinken aus den 60ern, die manchmal ab 16 sind!!! Die Auflagen müssen eben erfüllt werden.

Aber genau wie beim Jugendschutz, wird es "NICHT-Premiere-geeignete" Receiver geben, die Premiere nicht verbieten kann. Mit einer dbox2 mit Linux oder Dreambox kann man auch Premiere ohne permanenten Jugenschutz gucken, und es ist nicht illegal. Premiere erlaubt es nur nicht in den Geschäftsbedingungen, könnte also den Vertrag kündigen.

Anders als beim Jugendschutz (was nur ein Premiere Problem ist), dürfte die Filmindustrie in jedem Land was dagegen haben, dass die Filme kopiert werden. Der Druck wird also vor allem auf die Receiver Hersteller kommen, HDMI Boxen herzustellen über DVI und YUV auf 576p zu begrenzen.

Grüße
Funky


[Beitrag von Funkytown am 22. Feb 2005, 11:22 bearbeitet]
Trridy
Stammgast
#65 erstellt: 22. Feb 2005, 11:48

Stiller-Meister schrieb:
Warte sehnsüchtig auf eine Antwort betreffend des Philips 37pf9986, ob dieser wohl auch das HD Siegel bekommt.
Kann mir da jemand helfen ?
Hat der Fernseher 720p / 50 Hz standartmäßig dabei? Oder hat er das Siegel wohl darum nicht, da er kein Yui - Anschluss hat?
Danke.


die kriterien des 'hd-ready' erfüllt er nicht vollständig, jedoch erfüllt er sie alle

konkret: er hat alle features die in der 'hd-ready' defintion aufgelistet sind. nur bezüglich der anschlüsse ist er nicht so reichlich bestückt. den dvi eingang kannst du auch als yuv nutzen. aber eben nur dvi oder yuv und nicht zur gleichen zeit. ich warte auf das nachfolgermodell...

bye, trridy
Tommie
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Feb 2005, 12:21
hehe, und ich warte sehnsüchtig über ein urteil vom viewsonic n3200w...

kann mir einer was dazu sagen ???


http://www.viewsonic...extVision_N3200w.htm
Thomas63
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Feb 2005, 13:44
... erst einmal einen Dank an alle Beteiligten über diesen sehr informativen thread.
Meiner Meinung/Erfahrung zu den angesprochenen Themen sind:
1.) Thema HD-Ready und Neukauf eines Plasmas/LCDs.
Bei den doch noch hohen Augaben für ein solches Gerät sollte man schon darauf achten, dass das zukünftige Gerät alle Kriterien hür HD-Ready erfüllt; schon allein aus dem Grund, um gewissen Herstellern durch den Nichtkauf ihrer Geräte zu signalisieren, welche überhebliche und nicht marktorientierte Politik sie hier in Europa betreiben.
2.) Thema »zu erwartender HDTV-Standard«
Alle Besitzer eines Plasmas/LCD, der nicht alle Kriterien des HD-Ready Siegels erfüllt sollten sich nicht zu große Sorgen machen. Ich bin sicher, dass bei Einführung von HDTV in Deutschland es Set-Top-Boxen geben wird, die z.B. auch 1080i ausgeben werden. Es ist zwar tatsächlich blödsinnig ein 720p-Signal in ein 1080i-Signal umzurechnen damit dann der Plasma dieses wieder in z.B. ein 1024 x 768 Signal umrechnet, aber bei einer Markteinführung eines neuen Standards geht es nicht um Sinn oder Blödsinn, sondern allein darum, ob sich das finanziell rechnet.
Sollten dennoch alle Stricke disbezüglich reißen haben die meisten Plasmas die Möglichkeit an einen HTPC angeschlossen zu werden. Und damit gehen dann alle Signale!
3.)Thema »Fußball WM 2006 und HDTV«
Sicherlich wird wohl Premiere einige Spiele in HDTV ausstrahlen. Was jedoch ARD und ZDF tun werden, glaube ich, wissen die selber noch nicht einmal. Bei den leeren Kassen der Öffentlch-Rechtlichen werden die wohl kaum ihre z.B. Satellitenkapazitäten so erhöhen, damit sie für ein Ereignis (WM 2006) vielleicht bis dahin 10 Prozent der Bevölkerung mit einer Technik versorgen können, mit der der Rest der Republik nichts anfangen kann.
Man sollte bei der ganzen Euphorie über HDTV nicht vergessen, dass das öffentlich-rechtlich Fernsehen keinen Auftrag bezüglich der Qualität des zu sendenden Materials hat (leider!), sondern eben nur den, das gewisse Informationen allen zur Verfügung gestellt werden müssen.
Siehe hierzu diverse threads zu dem Thema Sendequalitäten von z.B. ARD und Fußball.
4.) Generelle Entwicklung im Bereich »visuelle Medien«
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir alle hier in diesem Forum - mich eingeschlossen - nicht gerade den Durchschnittsbürger dieses Landes repräsentieren, was das Verhalten im Bereich visuelle Medientechnik betrifft. Und solange eine komplette Neuausstattung (Bildschirm, Receiver, DVD-Player, Boxen etc.) noch mehrere Tausende von Euros verschlingt, damit man in den Genuss dieser neuen Technik kommt, wird dieser Bereich von vielen Interessengruppen/Entscheidungsträgern im Bereich Fernsehen vernachlässigt werden.
Eine Technik setzt sich dann durch, wenn sie von »Ottonormalverbraucher« zu bezahlen, zu installieren und zu bedienen ist. Und dvon sind wir, zur Zeit jedenfalls noch, meolenweit entfernt.
5.) Mein ego
Trotzdem - oder gerade deswegen - freue ich mich jeden Tag über meinen 42" XR3 Plasma von NEC der mir mit Hilfe meines HTPC und meiner 5.1 Soundanlage das Wohnzimmer zu meinem perönlichen Heimkino verwandelt.

Gruß Andreas
Fantigo
Inventar
#68 erstellt: 22. Feb 2005, 14:29

Thomas63 schrieb:

Sollten dennoch alle Stricke disbezüglich reißen haben die meisten Plasmas die Möglichkeit an einen HTPC angeschlossen zu werden. Und damit gehen dann alle Signale!


Thomas63, welchen Anschluß braucht denn ein Plasma, um einen HTPC anschließen zu können ? Ist das derv DVI/HDMI-Anschluß ? Wo wird der Plasma am HTPC angschlossen ?
Anton2000
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 22. Feb 2005, 15:25
Hi

Allso bei Premiere ziehts mir jetzt schon bei den meisten Programmen die Schuh aus.Wenn sie so weiter machen brauchen die für HD keine neuen Satelitenkapazitäten,past bis dahin noch mit drauf.

HTPC`s sollten reale Auflößung des Panels können.
Und Panel sollte seine realen Pixel 1:1 alle über VGA-DVI ansteuern können.

Bei denn meisten HTPC`s-Lcd-Plasmas wird aber mehrfach scaliert!(deutlicher Qualitätsverlust)

VGA oder DVI Eingang muß die gleiche Auflößung beherschen wie die realen Bildpunkte des Panels.

Dann muß nur einmal scaliert werden!

Anton
Thomas63
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 22. Feb 2005, 16:04
Hi Fantigo

Der Anschluss erfolgt bei mir über ein dvi Kabel. Sowohl der NEC als auch die Grafikkarte (ATI 9600) hat einen solchen Anschluss.
Was Anton schreibt ist richtig. Ich steuere deshalb meinen Plasma mit seiner nativen Auflösung von 1024 x 768 Pixel
bei 75Hz über meinen HTPC an und das Bild ist super. Somit muss das Ausgangssignal (DIGI-SAT oder DVD) nur einmal im HTPC gewandelt werden.

Gruß Andreas
Fantigo
Inventar
#71 erstellt: 22. Feb 2005, 17:11

Thomas63 schrieb:
Hi Fantigo

Der Anschluss erfolgt bei mir über ein dvi Kabel. Sowohl der NEC als auch die Grafikkarte (ATI 9600) hat einen solchen Anschluss.
Was Anton schreibt ist richtig. Ich steuere deshalb meinen Plasma mit seiner nativen Auflösung von 1024 x 768 Pixel
bei 75Hz über meinen HTPC an und das Bild ist super. Somit muss das Ausgangssignal (DIGI-SAT oder DVD) nur einmal im HTPC gewandelt werden.

Gruß Andreas


Thomas63, danke für die Antwort. Das ist nämlich genau das was ich schon immer wissen wollte. Wenn ich es richtig sehe, dann ist also all das Gezetere hier wegen HDTV eigentlich gar nicht so ernst zu nehmen, denn für den Fall, dass der Plasma nicht HDTV-fähig ist, kann ein HTPC diese Aufgabe übernehmen und dem Plasma HD "mundgerecht" servieren insofern der Plasma einen DVI und/oder VGA-Anschluß hat. Der Plasma müßte dann noch nicht mal HDCP-fähig sein (?), denn das kann auch der HTPC übernehmen, eine geeignete Grafikkarte vorausgesetzt.

Sehe ich das so richtig ???
evilernie74
Inventar
#72 erstellt: 22. Feb 2005, 17:21

Fantigo schrieb:
Sehe ich das so richtig ???


ein HTPC kann es machen, aber es kommt bei der Umrechnung von 50Hz zu 60Hz zu Rucklern, was nicht schön ist. Sollte das Display aber alle DVI Einstellungen mit 50Hz, wäre das Problem weg.
Ein weiteres Problem ist aber, in den aktuellen NVidia 6xxx und ATI Xxxx ist schon HDCP implementiert. Angeblich auch schon in der 5er Serie von NVidia und im 9800 Kern. Sollte es dann so kommen, dass diese, wenn Vorhanden, genutzt werden, dann würde der PC auch HDCP ausgeben. B ei den Playern für BleuRay/HD-DVD gehe ich davon aus, dass es so kommen. Wenn HDCP in der Grafikkarte vorhande ist, wird es aktiviert.

So, nun noch was zum HTPC. Für Beamer finde ich es okay, aber für TFT oder Plasma finde ich sie immer noch zu laut. 3Ghz und eine gute Grafikkarte wollen halt gekühlt werden.
diba
Inventar
#73 erstellt: 22. Feb 2005, 17:21

Fantigo schrieb:
Sehe ich das so richtig ???

Im Prinzip ja, man macht sich dann halt wieder abhängig von einem selbst konfigurierten PC - was auch wieder nicht jedermanns Sache ist.

Aber auch ich denke, es wird, wenn HDTV einmal da ist für die meisten Problemchen Umweglösungen geben. Dass deshalb "das Gezetere hier wegen HDTV eigentlich gar nicht so ernst zu nehmen" (Zitat) ist, würde ich aber auch nicht sagen.

Wenn ich heute die Wahl habe, nehme ich gleich etwas, dass später keine Umweglösungen braucht.

Vergesst nicht, dass wir gerade in einer entscheidenen Umbruchphase sind. Eine neue TV Norm wird nur alle 50 Jahre (seit wann gibt es PAL?) eingeführt. Da heißt es schon ein bisschen mehr aufpassen, als in den letzten Jahren, wo es darum ging, ob der Teletextspeicher 256 oder 1024 Speicherplätze hat ...


[Beitrag von diba am 22. Feb 2005, 17:22 bearbeitet]
smultron
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 22. Feb 2005, 17:42

evilernie74 schrieb:
3Ghz und eine gute Grafikkarte wollen halt gekühlt werden.


Einen Athlon64 3000+ kühle ich Dir ohne Spezialkühler flüsterleise. Wenn Du mit dem HTPC nicht spielen willst geht es bei der Grafikkarte passiv, wenn doch gibt es auch hier entsprechende flüsterleise Kühler.
Wenn Du natürlich sowas mit nem Pentium machen willst wird das schon schwerer.
Fantigo
Inventar
#75 erstellt: 22. Feb 2005, 18:33

evilernie74 schrieb:

3Ghz und eine gute Grafikkarte wollen halt gekühlt werden.


das sehe ich nicht als das größte Problem, ich hab einen 3,2 Ghz PC mit einer ATI 6000 Grafikkarte, der PC ist total leise, wobei ich den Lüfter der Grafikkarte runtergeregelt habe.

Das größere Problem wäre für mich, dass ja dann jedes Mal der HTPC hochgefahren werden muß, wenn ich HDTV gucken will und das kann natürlich mit der Zeit nerven


diba schrieb:
Im Prinzip ja, man macht sich dann halt wieder abhängig von einem selbst konfigurierten PC - was auch wieder nicht jedermanns Sache ist


naja, das gehört zu meinem Job, sowas zu machen


diba schrieb:

Aber auch ich denke, es wird, wenn HDTV einmal da ist für die meisten Problemchen Umweglösungen geben


das ist zu hoffen, aber ich würde mich nicht drauf verlassen


diba schrieb:

Wenn ich heute die Wahl habe, nehme ich gleich etwas, dass später keine Umweglösungen braucht.


da wird dir wohl keiner widersprechen, aber allem Anschein nach gibt es heute kaum etwas, was Umweglösungen vermeiden kann, zumindest nicht in einem akzeptablen preislichen Rahmen. Wenn ich richtig informiert bin, hat bis jetzt nur Pioneer und LG wirklich HD-ready Geräte anzubieten und das nicht unter 3000 €


diba schrieb:

Vergesst nicht, dass wir gerade in einer entscheidenen Umbruchphase sind. Eine neue TV Norm wird nur alle 50 Jahre (seit wann gibt es PAL?) eingeführt. Da heißt es schon ein bisschen mehr aufpassen, als in den letzten Jahren, wo es darum ging, ob der Teletextspeicher 256 oder 1024 Speicherplätze hat ...


... und genau diese Umbruchphase macht es ja momentan ziemlich schwierig, das Richtige für sich zu finden und deshalb bin ich in diesem Forum; ginge es um 1000 €, dann würde ich den nächst besten TV kaufen, aber bei einer Investition von, sagen wir mal, max. 3000 € möchte ich nach Möglichkeit nicht über den Tisch gezogen werden und einigermaßen wissen, was Sache ist, mit anderen Worten, ich will das Bestmögliche für mein Geld herausholen und das so bald als möglich, denn mein CRT gibt langsam den Geist auf min. 3000 € muß man wohl heutzutage über den Ladentisch wandern lassen, um halbwegs was vernünftiges zu bekommen und bei dieser Summe soll der Plasma ja dann wenigstens 10 Jahre seinen Dienst tun ohne dass ich mich in 2 Jahren grün und blau ärgere, weil das gute Stück nicht mehr zeitgemäß ist bloß weil ich zu faul war, mich vor dem Kauf ein bißchen schlau zu machen.

Da ich mich nicht verarschen lassen will, will ich mich auch nicht auf die Aussagen diverser Verkäufer in diversen Märkten verlassen, denn hätte ich dies getan, dann hätte ich jetzt womöglich einen Pana TH-37 PA 30 mit 852 x 480 Pixel. Der Verkäufer sicherte mir zu, der Plasma ist 100% HDTV-fähig. So blöd bin ich nun auch nicht, mich von dem verarschen zu lassen

HDTV-fähig ist momentan ein Begriff, der so dehnbar ist wie Kaugummi, deshalb wurde es höchste Zeit, dass es das HD-ready Siegel gibt.

Aber, und darum geht's ja in diesem Thread, sollte ich dennoch einen Plasma kaufen, der nicht HD-ready ist, dann möchte ich zumindest wissen, ob man dieses Manko evtl. durch eine andere bereits jetzt verfügbare technische Lösung beseitigen kann oder nicht, meinetwegen durch einen HTPC, denn das wird meine Entscheidung nicht unwesentlich beeinflußen, welchen Plasma ich nun kaufe oder ob ich vieleicht doch lieber einen DLP-Rückpro kaufe wie z.B. den Toshiba 46 WM 48 P mit einer Auflösung von 1280 * 720, mit 1024 Graustufen, mit HDMI-Anschluß, der sowohl 720p und 1080i @50Hz und @60 Hz kann per HDMI und YUV und das für etwas mehr als 2000 €.

Welcher Plasma hat all das zu bieten ?
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 22. Feb 2005, 18:57
Hi. Dann schaut mal dort: www.high-def.de unter news und dann besonders unter Neues Zertifikat HD ready. Also gibt es keine Garantie das das Display (zertifiziert) mit der eigenen HDTV Quelle kommuniziert. Gruss
Fantigo
Inventar
#77 erstellt: 22. Feb 2005, 19:35

Geraldchen schrieb:
Hi. Dann schaut mal dort: www.high-def.de unter news und dann besonders unter Neues Zertifikat HD ready. Also gibt es keine Garantie das das Display (zertifiziert) mit der eigenen HDTV Quelle kommuniziert. Gruss


Geraldchen, dass das HD ready Prädikat nicht vom Gesetzgeber festgelegt ist, war mir eigentlich schon klar, denn dafür sind doch die Bürohengste in der EU (Brüssel) oder good old germany viel zu langsam, um sowas so schnell auf die Beine zu stellen, aber genau das wäre gefragt, denn dann hätte man eine juristische Grundlage, um einen Hersteller verklagen zu können, falls er was behauptet was nicht stimmt. Alles andere ist Firlefanz und das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist.

Aber das nützt halt alles nicht viel, wenn man jetzt einen neuen TV braucht. Da bleiben nicht viele Alternativen, die ich im Folgenden mal auflisten will :

1. man kauft sich einen Andersson X1 oder einen anderen dieser Billigheimer, evtl. auch noch mal einen ollen CRT, wohlwissend, dass diese nicht HDTV-fähig sind, aber aufgrund des relativ niedrigen Preises kann man dann eben in ein paar Jahren wieder einen neuen kaufen, wenn endlich mal Tacheles geredet wird in Sachen HDTV

2. man riskiert es und kauft einen teuren Pio 435 o.a. mit HD ready Siegel mit der Möglichkeit, dass das HD ready so gut wie gar nix wert ist, falls alles wieder über den Haufen geschmissen wird worauf sich HD ready bezieht und der Pio dann eben in ein paar Jahren nicht mehr viel wert ist --> 4000 € in den Sand gesetzt

3. man kauft einen Plasma mit HD-Panel, aber nicht HD ready, aber zumindest HD vorbereitet, mit der Option, dann durch andere Techniken wie z.B. HTPC diesen Mangel auszugleichen

4. man kauft sich einen DLP Rückpro (siehe mein obiger Beitrag), die für weniger Geld mehr bieten als Plasmas, allerdings mit den bekannten Nachteilen wie z.B. teure Lampen, eingeschränkter Blickwinkel und nicht flach

5. man sucht sich für die nächsten 2 Jahre andere Freizeitbeschäftigungen und guckt nicht in die Röhre oder moderner ausgedrückt ins Plasma

momentan tendiere ich zu Option 3. oder 4. wohlwissend, dass keine der 5 Optionen restlos glücklich macht
celle
Inventar
#78 erstellt: 22. Feb 2005, 19:45
@Fantigo
Schon einmal an einen LCD (z.B. Toshiba 32WL48, "HD Ready" und Preis < 2160€)oder Projektor (HD-Ready, um die 1500€ und damit günstiger als ein Rückpro, heller als die Front-Projektoren sind die Rückprojektoren nämlich auch nicht, Lampenlebensdauer auch nicht wirklich länger und Lampenwechsel sicherlich teurer...)gedacht?!

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 22. Feb 2005, 19:51 bearbeitet]
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 22. Feb 2005, 19:47
@ Fantigo. 1000% recht. Deswegen kaufte ich mir den Hyundai 421 SR der ja auch HDTV-fähig ist, was mir natürlich net viel nützt, aber DVI hat er schon mal. Und wenn das ganze Gesappel sich mal eingepegelt hat, dann kommt er wenn er noch lebt ins SZ. So habe ich verfahren, und glaube bis jetzt bin ich gut gefahren. @ celle, HD ready sagt zur Zeit nicht das mindeste aus, ist nur ein Verkaufsargument, und sonst nichts. Es gibt Anbieter mit HD ready, die haben noch nicht mal DVI/HDMI.Gruss


[Beitrag von Geraldchen am 22. Feb 2005, 19:51 bearbeitet]
diba
Inventar
#80 erstellt: 23. Feb 2005, 11:40

Geraldchen schrieb:
Es gibt Anbieter mit HD ready, die haben noch nicht mal DVI/HDMI.

Laut Aussagen vom MM-Verkäufer oder mit Logo? Welche sind das? Wenn das so ist kann man das Logo vergessen, bevor es eingeführt wurde. Aber stimmt deine Aussage???
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 23. Feb 2005, 12:29
Hi Diba. Bei Ibeeeh gibt es nicht wenige, die angeblich HD-Ready sind und auch so verkauft werden. Ob Plasmis oder LCD-s. muss nochmal durchforsten, waren glaube ich Phocus, Grundig, und andere ohne DVI/HDMI. Gruss
Fantigo
Inventar
#82 erstellt: 23. Feb 2005, 13:30

celle schrieb:
@Fantigo
Schon einmal an einen LCD (z.B. Toshiba 32WL48, "HD Ready" und Preis < 2160€)oder Projektor (HD-Ready, um die 1500€ und damit günstiger als ein Rückpro, heller als die Front-Projektoren sind die Rückprojektoren nämlich auch nicht, Lampenlebensdauer auch nicht wirklich länger und Lampenwechsel sicherlich teurer...)gedacht?!

Gruß, Marcel!


Marcel, danke für den Tip. Ich habe eigentlich alle heute verfügbaren Techniken durchstöbert (CRT, DLP-Rückpro, Plasma, LCD) bzw. die Geräte, die der Markt gegenwärtig anbietet, aber auch bei LCD bin ich nicht fündig geworden. Der Toshiba 32WL48 soll ja ganz gut sein, aber eben nur 32", das Minimum was ich mir vorstelle, sind aber 37" und da gibt es zur Zeit nur 2 LCD-Modelle auf dem Markt, wenn ich richtig informiert bin. Bei 32" wäre dann ja auch noch die olle CRT-Technik im Rennen, denn in dieser Größe gibt es jede Menge Auswahl und mit Sicherheit das beste P/L-Verhältnis und eine ausgereifte Technik. Ab 37" hörts dann allerdings auf bei CRT.

Mit Projektoren hab ich mich bis jetzt noch nicht befasst, das muß ich zugeben, aber das ist eine Technik, die meiner Ansicht nach für das täglich Fernsehen nicht so gut geeignet ist. Dann doch lieber Rückpro, der eine mags halt so, der andere so.


Geraldchen schrieb:
@ Fantigo. 1000% recht. Deswegen kaufte ich mir den Hyundai 421 SR der ja auch HDTV-fähig ist, was mir natürlich net viel nützt, aber DVI hat er schon mal. Und wenn das ganze Gesappel sich mal eingepegelt hat, dann kommt er wenn er noch lebt ins SZ. So habe ich verfahren, und glaube bis jetzt bin ich gut gefahren. @ celle, HD ready sagt zur Zeit nicht das mindeste aus, ist nur ein Verkaufsargument, und sonst nichts. Es gibt Anbieter mit HD ready, die haben noch nicht mal DVI/HDMI.Gruss


Geraldchen, mit dieser Option liebäugle ich auch und vor allem deswegen, weil dieses ganze HDTV-Gerangel zur Zeit doch an organisiertes Chaos erinnert. Solange es keine verbindlichen Regeln im juristischen Sinne gibt und das muß vom Gesetzgeber kommen, können die Verkäufer die gutgläubigen TV-Konsumenten doch der Reihe nach über den Tisch ziehen und keiner kann sich hinterher beschweren, weil HD ready nicht juristisch geschützt ist. Das ist wie mit bestimmten Berufsbezeichnungen; Softwareentwickler kann sich z.B. jeder nennen, auch wenn er noch nicht mal weiß, wie man Computer schreibt.

Beim Hyundai würde ich dann gegenwärtig aber lieber den 421 HR (1024*768 Pixel) nehmen, denn der kostet zur Zeit grade mal ein paar Hunderter mehr als der SR


diba schrieb:
Laut Aussagen vom MM-Verkäufer oder mit Logo? Welche sind das? Wenn das so ist kann man das Logo vergessen, bevor es eingeführt wurde. Aber stimmt deine Aussage???


also ich glaube, das Logo ist wirklich nicht viel wert, weil es einfach ein Siegel ist, das die Hersteller sich selbst verordnet haben und es gibt doch viele Beispiele in der Wirtschaft, die belegen, dass diese Richtlinien der Hersteller nicht mal soviel wert sind wie das Papier auf dem sie geschrieben sind. Es handelt sich meiner Ansicht nach um einen Marketing-Trick, um die gutgläubigen Käufer psychologisch zum Kauf zu "überreden". Ein Siegel kann nur dann sinnvoll sein, wenn es juristisch anfechtbar ist, also vom Gesetztgeber abgesegnet ist (EU oder BRD). Angenommen, es wird doch noch einiges geändert in Bezug auf HDTV, wo man eigentlich denkt, das wäre schon so festgelegt. Jeder Pio-Käufer kann dann sein teuer erworbenes HD ready Siegel im Klo runterspülen, weils keine rechtliche Grundlage gibt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
diba
Inventar
#83 erstellt: 23. Feb 2005, 13:30

Geraldchen schrieb:
Bei Ibeeeh gibt es nicht wenige, die angeblich HD-Ready sind ...

Also doch ähnlich unverbindlichen MM-Mitarbeiter Aussagen und kein Logo. Davon darf man natürlich nichts glauben, ohne selbst zu wissen was man tut.
Hoffen wir das das Logo auch exekutiert wird, nicht für uns - ich denke wir wissen langsam was läuft - sondern für Otto NormalPlasmaRückproLCDKäufer .
Anton2000
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 23. Feb 2005, 14:51
HD Ready?

Ich sahs ihrgendwann so,hauptsache über DVI-VGA nativ Pixel ansteuerbar.(1366x768)

Die Wiedergabe Technik im Panel ist in ein paar Jahren eh wieder veraltet.

DVD wiedergabe ist über HTPC selbst bei 60Hz Ruckelfreier und schärfer usw.

Wann HDTV kommt ist wurst.Ob HDCP in Graka aktiv oder auch nicht,wurst bei VGA.(oder man schreibt sich seine eigenen Treiber)

Anton
smultron
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 23. Feb 2005, 14:57

Anton2000 schrieb:

DVD wiedergabe ist über HTPC selbst bei 60Hz Ruckelfreier und schärfer usw.


Nee, ganz bestimmt nicht. Auch am PC sieht 60 HZ genauso Scheiße aus, aber man könnte natürlich mit 75Hz was retten;-)


Anton2000 schrieb:
Ob HDCP in Graka aktiv oder auch nicht,wurst bei VGA.(oder man schreibt sich seine eigenen Treiber


Naja, ist dann nicht Wurst wenn VGA nicht läuft. Und selber Treiber schreiben oder irgendwelche Treiber aus obskuren Quellen zu benutzen ist nicht jedermanns Sache.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 23. Feb 2005, 15:22
Mein LCD macht intern immer 60Hz,da macht es kein unterschied.

Pal DVD per RGB an 50Hz RöhrenTv ruckelten auch (mikro-ruckler). PC greift auf 24 Vollbilder zu,die gehen mit 50Hz auch nicht auf.

Selbst wenn auf DVD 25Vollbilder wurden sie von 24Vollbilern erzeugt.(mikroruckler sind dann auf allen TV sichtbar da auf DVD).

VGA wir die nächste Zeit noch nicht abgeschaltet.Und wenn ihrgendeiner schaltet HD auf VGA wieder ein

Anton
smultron
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 23. Feb 2005, 15:53

Anton2000 schrieb:

PC greift auf 24 Vollbilder zu,die gehen mit 50Hz auch nicht auf.


Nee, 25 sind es.


Anton2000 schrieb:
Selbst wenn auf DVD 25Vollbilder wurden sie von 24Vollbilern erzeugt.


Richtig, aber hast Du schon mal was von PAL Speedup gehört.


Anton2000 schrieb:
(mikroruckler sind dann auf allen TV sichtbar da auf DVD).


Nö, weil siehe oben.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 23. Feb 2005, 16:08
Hi Fantigo. Mein SR musste schon Ende 10/04 her weil mein Grundig 92er Lenaro (Röhre) brummte wie ein Hummelnest. Da gab es den HR noch nicht, ist mir persönlich auch egal, wie gesagt bin mit dem Teil sehr zufrieden, und wenn die Zeit da ist, werd ich ihn im SZ dranmeiseln. Und der LCD vom SZ kommt dann ins Esszimmer, oder ins Bad da der ja flüssig sein soll. Gruss
diba
Inventar
#89 erstellt: 23. Feb 2005, 16:11

Anton2000 schrieb:
Ob HDCP in Graka aktiv oder auch nicht,wurst bei VGA.(oder man schreibt sich seine eigenen Treiber)


Das wird ja immer bunter, zuerst HDCP ist egal, da bastle ich meinen eigenen HTCP, dann Graka mit HDCP ist egal, ich schreib mir die eigenen Treiber, wenn dann das OS das nicht zulässt, schreibst du ein eigenes OS, und falls die CPU dass nicht zuläßt, lötest du dir halt selbst einen Rechner zusammen, ein paar Transistoren liegen ja eh noch herum ...

Was wollt ihr damit eigentlich sagen/bewirken?

HDCP kommt nicht, es ist da!
Wessen Display kein HDCP kann, muss auf analoge Kanäle oder oben beschriebenen Weg ausweichen.
Wer das nicht will, braucht HDCP fähige Displays.
Punkt und Aus!
Thomas63
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 23. Feb 2005, 16:42
Ich glaub, ich muss hier mal was richtig stellen ...
Natürlich kann und gibt es Probleme bei der Bilddarstellung HTPC --> Plasma, wenn man das Ganze nicht richtig aufeinander abstimmt. Aber die gleichen Probleme gibt es bei jedem SAT-Receiver, DVD-Player oder sonstigen Zuspieler, da sie intern auf die gleiche Hard- und Solftware setzen, die man auch in einem HTPC hat. Der große Vorteil von einem HTPC ist - bei all seinen »noch Niglichkeiten« - dass ich ein zentrales Terminal habe, dass für alle Features (TV, DVD, Bildbetrachtung, etc.) einen Prozessor/eine Grafikkarte brauche, die die notwendigen Arbeiten übernehmen, damit auf meinem angeschlossenen PLasma (oder was auch immer) ein vernünftiges Bild entsteht. Und sollte sich die Technik in einigen Bereichen doch anders entwickeln, dann tausche ich z.B. nach 1 Jahr die SAT-Karte (Kosten ca. 80 Euro) aus und steck eine neue in meinen HTPC.
Leider muss man z.Z. einen guten HTPC sich noch selbst bauen und ein bißchen Ahnung von PC´s haben, aber nach meiner bescheidenen Meinung liegt hier die Zukunft der Mediensteuerung. Und das Problem der Geräuschentwicklung durch Kühlung ist auch nicht größer als das bei einem DVD-Player oder SAT-Receiver. Wo gerechnet wird, föllt Wärme an. Man muss sie halt nur geschickt nach außen leiten. Leider wurde bis dato im PC-Bereich noch kein großer Wert auf Ergonomie (also auch Lautlosigkeit) gelegt, aber geben tut es das alles schon, und das nicht seit gestern. So habe ich z.B. seit über 2 Jahre einen absolut lautlosen Arbeitsplatz-PC andem ein 24" TFT-Display von Samsung hängt, und ich habe es Tag für Tag genossen.

Ihr redet hier - mit Recht - das wir gerade in einer Umbruchphase, was das zukünftige TV angeht, sthen, aber den noch größeren Umbruch, nämlich den »weg von den Einzelgeräten - hin zu zentralen Mediareceivern also HTPC´s wollen viele nicht wahrhaben.

In diesem Sinne
Gruß Andreas
diba
Inventar
#91 erstellt: 23. Feb 2005, 17:00
Natürlich ist eiin HTPC eine wunderbare Sache, wenn man sich in Sachen PC auskennt, und die Zukunft hat er auf jeden Fall (auch wenn der ANwender dann gar nicht merkt, dass er es mit einem HTCP zu tun hat).
Ich wehre mich dagegen, den HTCP als Lückenbüsser für fehlende Eigenschaften des Displays als Allheilmittel darzustellen.
Fantigo
Inventar
#92 erstellt: 23. Feb 2005, 17:11

Geraldchen schrieb:
Hi Fantigo. Mein SR musste schon Ende 10/04 her weil mein Grundig 92er Lenaro (Röhre) brummte wie ein Hummelnest. Da gab es den HR noch nicht, ist mir persönlich auch egal, wie gesagt bin mit dem Teil sehr zufrieden, und wenn die Zeit da ist, werd ich ihn im SZ dranmeiseln. Und der LCD vom SZ kommt dann ins Esszimmer, oder ins Bad da der ja flüssig sein soll. Gruss


Geraldchen, zur gegebenen Zeit den richtigen Plasma, darum gehts doch letztendlich. Vor einem halben Jahr hätte ich bei Hyundai evtl. auch den SR gekauft, heute ist es eben der HR und in einem halben Jahr vieleicht ein XY oder was weiß ich was, so ist das nun mal, aber es ist auch gut so, denn sonst hätten wir ja Stillstand
Thomas63
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 23. Feb 2005, 18:50
hi diba,

natürlich soll der HTPC nicht als Lückenbüßer für fehlende Features bei den Plasmas herhalten. Ich hatte ja deshalb auch die Tage zu dem Thema geschrieben, dass man bei einem Neukauf schon zumindestens darauf achten soll, dass das zukünftige Grät einen digitalen Eingang hat und eine native Auflösung von min. 1024 x 758 Pixel bringen sollte.

Gruß Andreas
Anton2000
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 24. Feb 2005, 14:30

smultron schrieb:


Richtig, aber hast Du schon mal was von PAL Speedup gehört.



Kenn ich aber welcher DVD Player macht das,einfach Film mit 1Frame pro Sekunde schneller zu laufen lassen.


Soweit ich weiß Film mode in DVD Playern greift auf 24Vollbilder die so orginal drauf sind im YUV Format.


Anton
evilernie74
Inventar
#95 erstellt: 24. Feb 2005, 14:38

Anton2000 schrieb:

Kenn ich aber welcher DVD Player macht das,einfach Film mit 1Frame pro Sekunde schneller zu laufen lassen.


viele PAL DVDs (oder gar alle) werden schon vom Label abgeändert. So ist z.B. der Ton der Sprache bei Six Feet Under Season 2 anders als bei Season. Da wurde ein Pal Speedup durchgeführt, aber der Ton nicht angeglichen.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 25. Feb 2005, 13:42
The Day after Tomorrow und alle anderen kauf DVD rukeln bei mir auf 50Hz Röhre genauso wie auf 60Hz LCD,
Die Eisschollen am Anfang des Films auf 50Hz Röhre absolut grausam.

Sodas die Vermutung mir naheliegt das bei denn allermeisten KaufDVD`s kein Speedup durchgeführt wurde.
Es sieht so aus als wären Bilder zuviel.

Und giebt es ihrgendwo DVD`s die auf 50,60,75,100Hz nicht ruckeln aus des Finzel seine? Beim Pendeltest?

Anton


[Beitrag von Anton2000 am 25. Feb 2005, 13:51 bearbeitet]
evilernie74
Inventar
#97 erstellt: 25. Feb 2005, 13:51

Anton2000 schrieb:
The Day after Tomorrow und alle anderen kauf DVD rukeln bei mir auf 50Hz Röhre genauso wie auf 60Hz LCD, Die Eisschollen am Anfang des Films auf 50Hz Röhre absolut grausam.


also selbst auf meinem 72TV wie auf dem Hitachi 42PD5200 eines Freundes läuft Day After Tomorrow ohne Ruckler. Beim Hitachi per DVI 1080i@50Hz und auf meinem "billigen" Philips mit Pixel Plus per Scart. Musste nur Pixel Plus ausstellen, da es sonst auch zu Rucklern kommt.

Beim LCD per 60Hz ist ja klar, da die Pal DVd mit 25 Bildern gemastered wurde. Kann man auch mit software überprüfen, die leider seit dem September 2003 verboten ist.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 25. Feb 2005, 14:02
Meiner ist halt sehr teuer 50Hz Röhre.(im Keller)

Aber warum ruckelt der Anfang (Eisschollen)auch auf Panasonic,Pioneer Plasmas und Sony LCD.

Ich habe noch kein Gerät wo der Anfang nicht ruckelt gefunden!


Wenn ich bei diesem Anfang Einzelbild mache meine ich das 1 Doppelt ist.

Anton
smultron
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 25. Feb 2005, 14:15

Anton2000 schrieb:

Sodas die Vermutung mir naheliegt das bei denn allermeisten KaufDVD`s kein Speedup durchgeführt wurde.


Ich wüsste keine wo das nicht so wäre, siehst Du auch an den Laufzeiten.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 25. Feb 2005, 14:16
Ich glaube wir sind vom Thema abgekommen.

Tatsache ist schon immer gewesen,das die Geräteindustrie Geräte bewirbt mit sagenhaft besseren Daten.

Aber in der Praxis sogut wie keine Bild-Tonträger vorhanden sind und es nie geben wird weil Aufwand zu groß
oder Absatz zu gering.

Anton
Anton2000
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 25. Feb 2005, 14:34
P.S

Eigenartig ist nur daß meine Selbstgedrehten DV-Filme nirgends ruckeln.

So nach dem Motto "wenn man nicht alles selber macht"

Anton
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Ready
buxi am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
37' Plasma - HD ready
Xenon64 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  18 Beiträge
yuv und hd-ready ?
dany_dolby am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  25 Beiträge
Gericom GTV 4280 HD-Ready
lxd am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  3 Beiträge
HD Ready - HD fähig TH42PA30
bocomtex am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  7 Beiträge
HD Ready = HD Ready ? und vieles mehr
flankengott am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  13 Beiträge
HD Ready oder Full HD bei Plasma?
silv0r01 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  9 Beiträge
HD ready oder nicht ?????
videokanalratte am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  56 Beiträge
32PF9976 HD-Ready ?
Leonardo_125 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  5 Beiträge
Muss es HD-Ready sein ?
Omsel am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.650 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRichyTyga
  • Gesamtzahl an Themen1.553.606
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.594.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen