HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Röhren-Fernseher » Garantie bei Internethändlern | |
|
Garantie bei Internethändlern+A -A |
||
Autor |
| |
Goldmalz
Neuling |
#1 erstellt: 08. Jul 2004, 05:32 | |
Hallo beisammen, möchte mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen und habe mich schon bei diversen Händlern umgesehen. Auch im Net habe ich die Preise verglichen und dabei festgestellt, dass man die Geräte über die Internethändler oft günstiger haben kann als in den Fachgeschäften. Aber was macht man bei einem Garantiefall?? Habe eigentlich keine grosse Lust ein 60 bis 70 kg schweres Gerät in einen Karton zu packen und in dann zum Postamt zu karren und dann womöglich 3-4 Wochen zu warten bis er repariert wird. Um dann eventuell festzustellen das die reparatur nich gefunzt hat und ich mich dann über Telefon mit dem Händler auch noch streiten muss!! Wer hat da Erfahrungen damit?? Muss eigentlich ein Fachgeschäft im Garantiefall, vorausgesetzt es bietet daselbe Produkt bzw. Marke im Laden an, auch reparieren,auch wenn man es woanders gekauft hat?? Viele Grüsse: |
||
Hörzone
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 08. Jul 2004, 06:08 | |
Guten Morgen na klar doch, der Fachhandel spielt gerne den Hampelmann des Versandhandels. Da warten Heerscharen von Radio und Fernesehtechnikern bis du dort auftauchst und dein Gerät denen in die Hand drückst. Logischerweise brauchst da nicht zweimal hinfahren, die machen das ganz schnell, da kannst du drauf warten während du eine Tasse Kaffee auf Kosten des Hauses trinkst. Wenn dir das Gerät zu schwer ist, dann kommen die natürlich auch zu dir nach Hause und reparieren VorOrt. Das ist Service Manchmal frage ich mich, was geht in euren Köpfen eigentlich vor, ich versteh das nicht... Gruß Reinhard P.S. Ich bin mit meiner anderen Firma so ein Handlanger, da muss ich alle Garantiereparaturen annehmen, egal wo sie gekauft sind. Es spielt sich dann natürlich ab und an (je nach Kunde) etwas anders ab als oben beschrieben,klar, für 25 Euro durchschnittliche Vergütung bei einer Garantiereparatur ist der Gedanke an "vielleicht besser doch an den See fahren" sehr ausgeprägt.... [Beitrag von Hörzone am 08. Jul 2004, 06:09 bearbeitet] |
||
|
||
Peter_Wind
Inventar |
#3 erstellt: 08. Jul 2004, 06:25 | |
Servus und guten Morgen. Da musst du dich entscheiden was du willst. Einmal billig (nicht preiswert) kaufen oder bewusst preiswert = preisgerecht (mit allen Dienstleistungen) kaufen. Ich würde mir nie ein TV-Gerät im Internet kaufen. Handeln geht auch. Einen tolerierbaren - auf den ersten Blick Mehrpreis - Preis akzeptieren, Du hast ja die Krux selber erkannt. Nicht nur der Kaufpreis ist enscheidend. |
||
Goldmalz
Neuling |
#4 erstellt: 08. Jul 2004, 06:56 | |
Ja genau das ist die Krux. Wenn ich mir jetzt die nächsten Tage einen neuen TV zulege werde ich diesen aus einem Geschäft in meiner Nähe kaufen, denn mir ist auch bewusst dass ich lieber einige Euros mehr bezahle und dafür einen anständigen Service bekomme. Wenn man die paar Euros die man dafür mehr bezahlt mit einem Fernsehleben verrechnet sind die kleinen Mehrkosten eh ein Witz. Sorry für die Anfrage aber mich hat ja nur die rechtliche Seite dazu interessiert!! Viele Grüsse: Klaus |
||
Hörzone
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 08. Jul 2004, 07:54 | |
dann bin ich ja schon wieder beruhigt mir geht das Geizgeil inzwischen halt auch ziemlich auf den Senkel, gerade weil die Leute danach in den Fachhandel rennen und ihre Problemchen gelöst haben wollen. Dann nimmt man das Wort Kosten in den Mund, und schwups gibts böse Worte, Servicewüste und weg sind sie. Ich kann nicht mal so schnell Kundenwüste sagen wie die beim Wort Kosten verschwunden sind!! Gruß Reinhard |
||
compuga
Neuling |
#6 erstellt: 26. Jul 2004, 11:34 | |
Hallo Alle, also ich habe meinen Fernseher von Panasonic im Internet über 300 EUR billiger bekommen als beim Händler. Die Bildgeometrie war aber nicht besonders gut eingestellt und da habe ich den örtlichen Panasonic Service (haben die fast in jeder Stadt) angerufen und die sind gekommen und haben den TV perfekt im Hause eingestellt. War also überhaupt kein Problem. Gleiches funktioniert auch bei Sony (Inhomeservice). Bei anderen Herstellern weiss ich es nicht, aber die meisten Internetanbieter werben damit, dass in jeder großen Stadt so ein Servicebetrieb für alle Hersteller vorhanden ist. Also ich würde immer wieder im Internet kaufen. Bei LCD-TV kann man über 1200 EUR sparen. Es gibt nur ein Problem. Die Fernseher werden immer mit einer Spedition angeliefert und die tragen das Gerät nur hinter die erste abschliessbare Tür. Dann muss ich die 60 kg noch 2 Stockwerke schleppen! |
||
leoTDI
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 26. Jul 2004, 12:19 | |
hi, du musst darauf achten, ob händler herstellergarantie auf nen kunden übergibt ? wenn ja, bekommst du solche mit päckchen beigelegt. sollten damals service-werke gepunktet, in denen man gerät reparieren kann. siehe auch thme über garantie unter area-bereich. |
||
Chris_G
Stammgast |
#8 erstellt: 30. Jul 2004, 06:12 | |
Der Mehrpreis beim Händler vor Ort ist eben nicht geringfügig. Bei einem Panasonic Röhren-TV sind es locker 800 Euro. Da frage ich mich wofür bitte? Für die Preise der ganzen Vor-Ort-Grosshändler bei einem 32er Röhren-TV bekomme ich im Inet locker einen 36er frei Haus geliefert. Und meistens wenn man beim Händler vor Ort um einen Rabatt nachfragt, wird man absolut entrüstet angeschaut. Die Verkaufsstrategie der Grossen habe ich am Beispiel von hier ansässigen durchschaut. Ich würde hier ohne einen Preisnachlass nie etwas kaufen. Ich gebe Euch 2 Beispiele für einen TOP-service unserer Händler: 1. bei einer Aktion sollten Geräte angeblich zum EK verkauft werden *LOL*. Ich bin aus Interesse in den Laden und hab folgendes entdeckt: In der Hörzone des Geschäftes gab es seit Jahren einen Yamaha DSP-AZ1 als Master-Gerät angeschlossen. Die haben das Gerät einfach abgestöpselt, gesäubert und ins Regal gestellt. Der Preis lautete dann UVP 2800 Euro unser EK 2000 Euro. Wohlgemerkt für ein tausende Stunden laufendes Ausstellungsstück. Das ist schon Betrug! 2. Als ich einen TV für meine Eltern kaufen wollte hat sich noch nicht mal nach einer Rückfrage ein Verkäufer um uns gekümmert. Als wir ein Gerät gefunden habe und einige Fragen hatten, wurden uns diese kurz im Vorbeilaufen beantwortet. Es handelte sich um ein TV-Gerät, welches das letzte Stück im Laden war, also laut Verkäufer am Preis nichts zu machen, weil er ja schon so "billig" war (400 Euro über Inet). Das Gerät haben die angeblich vor einem Tag ausgepackt... Ja ne is klar bei einer 5 cm hohen Staubschicht. Als dann Tage später ich wieder dort war, war der TV an und hatte eindeutig eine kaputte Bildröhre. Und das zu dem Preis bei dem Service. Na Prost Mahlzeit. Der Kunde wird hier wo es geht verarscht. Ich kaufe bei grösseren Elektro-Artikeln nur noch im Inet oder bei einem vernünftigen Preis beim Fachhändler. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Neuer Fernseher bei Garantie??? Claudi am 24.04.2004 – Letzte Antwort am 23.05.2004 – 15 Beiträge |
TV bis 1000? Vegeta85 am 21.01.2005 – Letzte Antwort am 22.01.2005 – 12 Beiträge |
Röhrenfernseher und Abschirmung zu Standlautsprechern? Zulu110 am 08.06.2010 – Letzte Antwort am 02.07.2010 – 4 Beiträge |
Suche schwarzen Fernseher bis 600Euro fx001 am 22.05.2006 – Letzte Antwort am 26.05.2006 – 12 Beiträge |
Garantie und nun ? Handballfan am 11.12.2006 – Letzte Antwort am 11.12.2006 – 5 Beiträge |
Kaufhilfe 16:9er bis 700? Bob_Racer am 12.08.2004 – Letzte Antwort am 13.08.2004 – 7 Beiträge |
keine Bildschärfeeinstellung bei RGB? Jonny_Bravo am 15.07.2004 – Letzte Antwort am 15.07.2004 – 4 Beiträge |
SONY KP 44 PX 3: Bloß kein Garantiefall bei Sony!!! Andreas79356 am 01.08.2005 – Letzte Antwort am 01.08.2005 – 2 Beiträge |
Brummen garantiefall? reidler am 19.02.2008 – Letzte Antwort am 21.02.2008 – 6 Beiträge |
Jetzt oder Warten (Panasonic PS 11) Jell-O am 05.05.2004 – Letzte Antwort am 01.07.2004 – 20 Beiträge |
Foren Archiv
2004
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Röhren-Fernseher der letzten 7 Tage
- Stand By- Leuchte blinkt bei Metz Fernseher
- Krankenhaus-TV Ton freischalten,Modus ändern
- Hotel Modus ausschalten Grundig (Beko)
- welcher Röhrenfernseher war "High-End" ?
- Kleiner 36/51cm TV mit 100Hz für PS2?
- 16:9 = 112cm wieviel cm bei 4:3 Umschaltung
- Panasonic 36PD50 --> RGB-Problem
- Panasonic TX-32PM11 Lautstärkeanzeige verbergen?
- Panasonic TX-36PD50 und TX32PD50!
- Bildröhre defekt???
Top 10 Threads in Röhren-Fernseher der letzten 50 Tage
- Stand By- Leuchte blinkt bei Metz Fernseher
- Krankenhaus-TV Ton freischalten,Modus ändern
- Hotel Modus ausschalten Grundig (Beko)
- welcher Röhrenfernseher war "High-End" ?
- Kleiner 36/51cm TV mit 100Hz für PS2?
- 16:9 = 112cm wieviel cm bei 4:3 Umschaltung
- Panasonic 36PD50 --> RGB-Problem
- Panasonic TX-32PM11 Lautstärkeanzeige verbergen?
- Panasonic TX-36PD50 und TX32PD50!
- Bildröhre defekt???
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 12 )
- Neuestes Mitgliedstefan9632
- Gesamtzahl an Themen1.556.201
- Gesamtzahl an Beiträgen21.654.107