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Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer

+A -A
Autor
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Faulkner
Inventar
#601 erstellt: 08. Okt 2017, 23:57
5790.- Euro für den Sony VPL-VW360ES - na das werden manche dt. Händler nicht gerne lesen wollen.
Am Ende ist das HifFi-Forum wieder Schuld für den Untergang der Fachhändler hierzulande. Hatten wir ja schon einmal.
Nudgiator
Inventar
#602 erstellt: 09. Okt 2017, 00:04

--Torben-- (Beitrag #597) schrieb:

Aber OB er sie noch verkaufen kann, da der Hersteller entscheidet OB er noch welche zum verkaufen geliefert bekommt.


Genau das ist das Problem
Nudgiator
Inventar
#603 erstellt: 09. Okt 2017, 00:05

Faulkner (Beitrag #601) schrieb:
5790.- Euro für den Sony VPL-VW360ES - na das werden manche dt. Händler nicht gerne lesen wollen.


Ich glaube kaum, daß hier sehr viele Leute im HiFi-Forum die UVP bezahlen werden
harry3005
Stammgast
#604 erstellt: 09. Okt 2017, 00:07
Ich habe in A -HeimkinoWelt letztes Jahr einen hochpreisigen Receiver bestellt .. bezahlt und nach 3 Tagen war das Gerät da...guter Laden


[Beitrag von harry3005 am 09. Okt 2017, 00:12 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#605 erstellt: 09. Okt 2017, 00:26

Nudgiator (Beitrag #602) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #597) schrieb:

Aber OB er sie noch verkaufen kann, da der Hersteller entscheidet OB er noch welche zum verkaufen geliefert bekommt.


Genau das ist das Problem :prost

Ja klar ist es das Problem und darum wird auch der Wettbewerb verzerrt. Das ein Händler der etwas von Kalkulation versteht die Geräte nicht verschenken kann ist auch klar. Die Miete für ein Ladenlokal und Angestellte müssen auch bezahlt werden. Selber will man auch etwas "Butter" auf`s Brot
Aber diese Praktiken hinter den Kulissen sind für den geneigten Kunden nur schlecht. Darum wundere ich mich immer wieder mit wie vielen Fehlern sich einfach abgefunden wird. Da sagt sich doch automatisch jeder Hersteller, die "Lemminge" kaufen doch sowieso
Nudgiator
Inventar
#606 erstellt: 09. Okt 2017, 00:30
@toto
Erstaunlich ist halt immer wieder, daß manche Händler quasi Narrenfreiheit besitzen, andere nicht. Das hat nicht wirklich viel mit Kalkulation zu tun, sondern ausschliesslich mit der Anzahl der bestellten Geräte. Richtig armselig wird es, wenn selbst JVC klein beigibt, weil man es sich mit dem Händler nicht verscherzen will.


[Beitrag von Nudgiator am 09. Okt 2017, 00:30 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#607 erstellt: 09. Okt 2017, 08:54

harry3005 (Beitrag #604) schrieb:
Ich habe in A -HeimkinoWelt letztes Jahr einen hochpreisigen Receiver bestellt .. bezahlt und nach 3 Tagen war das Gerät da...guter Laden


Danke für den Hinweis.
Gibt es irgend welche Nachteile in Bezug auf die Garantie wenn man die Geräte aus Österreich kommen lässt?
1.200,- Euro weniger für das gleiche Gerät sind schon ein Wort.

Grüße


[Beitrag von peacemaker82 am 09. Okt 2017, 08:55 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#608 erstellt: 09. Okt 2017, 10:20

toto8080 (Beitrag #605) schrieb:

Ja klar ist es das Problem und darum wird auch der Wettbewerb verzerrt.
....
Aber diese Praktiken hinter den Kulissen sind für den geneigten Kunden nur schlecht.

Der arme Kunde, mir kommen bereits die Tränen

Den einen Wettbewerb mit gleichen Spiessen gibt es sowieso nicht, weil Online Händler quasi Null in Betreuung und Beratung stecken. Vorführung und Beratung beim Händler, Kauf online über die Grenzen ! Es gibt nur verschiedene Geschäftsmodelle, wobei der Kunde namens Geiz ist geil gerade im Hifi Bereich bereits dafür gesorgt hat, dass die klassischen Händler es zunehmend schwieriger haben (bzw. hatten), sich im Markt zu behaupten.

Jeder schaut in erster Linie natürlich für sich.
Ein Hersteller hat nun mal ein Interesse an einem möglichst hohen Preisniveau, das Händlern erlaubt, ihre Produkte mit möglichst guter Betreuung mit möglichst guten Absatz zu verkaufen. Auch Händler wiederum wollen und müssen damit Geld verdienen können und sind es leid, wenn sich Kunden beraten lassen und dann beim Kistenschieber kaufen. Da sind Dumpingpreise der Kistenschieber schlicht ein Dorn im Auge. Und wenn ich als engagierter Händler grosse Abnahmen generiere, würde ich auch vom Hersteller bessere Preise haben wollen inkl. einer gewissen Exklusivität. Der Verbraucher wiederum will vom Hersteller tolle und zuverlässige Geräte, besten Service vom Händler und das alles natürlich zum tiefsten Preis am Markt. Bei echtem Wettbewerb ist das schlicht nicht möglich.


[Beitrag von *Mori* am 09. Okt 2017, 10:22 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#609 erstellt: 09. Okt 2017, 10:29

--Torben-- (Beitrag #598) schrieb:

peacemaker82 (Beitrag #595) schrieb:

cine4home verlangt für die "Cine4home Edition" incl Kalibierung 299 €.
Ist dieser Preis angemessen für den Aufwand?

Wo steht der Preis?

Gar nicht so günstig!
toto8080
Hat sich gelöscht
#610 erstellt: 09. Okt 2017, 10:35
@mori
Du zitierst auch nur den "bösen" Teil. Kunde will das Gerät am liebsten geschenkt Betriebskosten müssen gedeckt werden und der Händler soll auch in den Schlaf kommen, ohne das der Magen "knurrt"
Kistenschubser müssen sich solche Geräte wie Sony o. JVC aus anderen Quellen besorgen (wenn das überhaupt so einfach geht). Beitrag einen höher, 1200€ Unterschied ist schon gewaltig und nicht vergessen da bleibt immer noch ? (genügend) Gewinn über.
hotred
Inventar
#611 erstellt: 09. Okt 2017, 10:45
Leider ist das eben alles nicht mehr so einfach heute - falls es das jemals war...

Ich persönlich bin zb. teilweise ganz froh wenn ich online gekauft habe, da ich hier die Sicherheit habe (bei entsprechender Bezugsquelle) das ich ein Gerät falls es nicht meinen Vorstellungen entspricht (da zb. schlechtes Gerät erwischt usw.) einfach und unkompliziert ohne Verpflichtungen zurücksenden kann ohne einem mehrfachen Nachbesserungs - Versuch - Drama wie hier oft zu lesen...

Natürlich kann ich es auch aus Sicht des Handels vollkommen verstehen, nur muß man auch fairerweise sagen das man hier ebenfalls nicht alle über einen Kamm scheren kann und es eben auch ganz auf den Einzelfall ankommt ob man "in guten Händen" ist oder nicht...

Es ist schwierig, keine Frage - am Ende würde ich aber wohl auch im stationären Handel nur dann kaufen wenn ich garantiert ein Gerät zurückgeben kann mit Geld retour (wie es die stationären Kistenschieber meistens anbieten) da ich keine Lust habe mir für viel Geld ein neues Gerät zu kaufen das dann schon am Anfang repariert werden muß und sabei vielleicht "verschlimmbessert" wird...
Faulkner
Inventar
#612 erstellt: 09. Okt 2017, 11:25

peacemaker82 (Beitrag #607) schrieb:
Gibt es irgend welche Nachteile in Bezug auf die Garantie wenn man die Geräte aus Österreich kommen lässt? 1.200,- Euro weniger für das gleiche Gerät sind schon ein Wort.


Im Falle eines Garantieanspruchs werden die Sonys doch ohnehin nach England geschickt, egal ob aus Deutschland oder Österreich. Das wäre mir egal.
*Mori*
Inventar
#613 erstellt: 09. Okt 2017, 11:28
@toto
Ja, aber der "böse" Teil war halt eben hier Thema. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.
Michael2907
Inventar
#614 erstellt: 09. Okt 2017, 11:38
Heißt es wäre eine gute Wahl das Gerät aus Österreich zu holen
Nudgiator
Inventar
#615 erstellt: 09. Okt 2017, 11:46

Michael2907 (Beitrag #614) schrieb:
Heißt es wäre eine gute Wahl das Gerät aus Österreich zu holen


IMHO besteht dazu doch garkein Grund. Ich bin mir zu 100% sicher, daß man den genannten Preis auch in D beim Fachhändler bekommt.
Michael2907
Inventar
#616 erstellt: 09. Okt 2017, 13:53
Da bist du aber sehr optimistisch
surbier
Inventar
#617 erstellt: 09. Okt 2017, 14:18
Je nach UE Produkt sind die Preise in der Schweiz teilweise, nicht zuletzt durch den relativ hohen Eurokurs, attraktiv. Allerdings fällt mir seit einiger Zeit auf, dass die meisten Händler preislich kaum voneinander abweichen (UVP). Tut es einer doch, korrigiert er den Preis innert kurzer Zeit wieder auf das allgemeine Niveau. Ob freiwillig oder nicht bleibt offen ...

Dass sowohl JVC als auch Sony mit den UVP's der Vorgänger arg zu kämpfen haben, ist indes eine andere Geschichte.

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#618 erstellt: 09. Okt 2017, 15:35

Michael2907 (Beitrag #616) schrieb:
Da bist du aber sehr optimistisch


Nö, eher jahrelange Erfahrung beim Beamerkauf
der_kottan
Inventar
#619 erstellt: 09. Okt 2017, 16:50
Jo, und seit 2 Jahren keinerlei Erfahrungen mehr damit
binap
Inventar
#620 erstellt: 09. Okt 2017, 17:27

Nudgiator (Beitrag #618) schrieb:

Michael2907 (Beitrag #616) schrieb:
Da bist du aber sehr optimistisch


Nö, eher jahrelange Erfahrung beim Beamerkauf ;)


Als wenn jetzt schon einer der "Vier Großen" einen VW260 für 4000€ verkaufen würde.... Lächerlich...
Wenn man so anfängt, wird man gleich zum Online-Händler geschickt... und das wars mit der Beratung...
Oder man ist extra dreist und assig, lässt sich erst beraten und kauft dann woanders...

Ich hab ja schon weiter oben geschrieben, das auch noch andere Sachen relevant sind und nicht nur der beste Dumpingpreis---

Mal sehen, wie das Preisgefüge iin ein paar Wochen oder Monaten aussieht...
Nudgiator
Inventar
#621 erstellt: 09. Okt 2017, 17:48

der_kottan (Beitrag #619) schrieb:
Jo, und seit 2 Jahren keinerlei Erfahrungen mehr damit :.


Ich hab doch meinen Beamer erst vor ein paar Monaten verkauft und hab mich auch schon nach etwas Neuem umgesehen. Daher kenne ich auch die Preise. Es ist ja kein großes Geheimnis, daß man an Sony recht gut verdient.
Nudgiator
Inventar
#622 erstellt: 09. Okt 2017, 17:52

binap (Beitrag #620) schrieb:

Wenn man so anfängt, wird man gleich zum Online-Händler geschickt... und das wars mit der Beratung...
Oder man ist extra dreist und assig, lässt sich erst beraten und kauft dann woanders...


Ich habe noch nie einen Beamer beim Kistenschieber gekauft, obwohl ich keine Beratung brauche.


Ich hab ja schon weiter oben geschrieben, das auch noch andere Sachen relevant sind und nicht nur der beste Dumpingpreis


Es gibt auch Fachhändler, die sehr gute Preise machen und einen top Service anbieten.
peacemaker82
Stammgast
#623 erstellt: 09. Okt 2017, 18:30
[quote="Nudgiator"]
Es gibt auch Fachhändler, die sehr gute Preise machen und einen top Service anbieten.[/quote]

Du hast diese Information inzwischen schon einige Male wiederholt.
Könntest du mir bitte hier im Thread oder per PN einen konkreten deutschen Händler nennen, der mir einen sehr guten Preis für den V360 anbieten kann?

Danke & Gruß


[Beitrag von peacemaker82 am 09. Okt 2017, 18:33 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#624 erstellt: 09. Okt 2017, 18:39
Da kannst Du lange warten, da kommt nie eine Info auf Nachfragen, geht schon so lange ich denken kann , ich weis auch schon was da als Antwort kommt
peacemaker82
Stammgast
#625 erstellt: 09. Okt 2017, 18:41
Irgend wer scheint bei den Österreichern schon Stress gemacht zu haben.
In einem der drei Läden plötzlich ausverkauft, in dem anderen plötzlich nicht mehr lagend/ und als Aussteller gekennzeichnet.
Da haben wohl einige Leute Angst um ihre Gewinne und laufen deswegen bei Sony sturm.

Hat uns aber zumindest schon mal gezeigt, dass die Geräte völlig überteuert sind. Wenn direkt bei Marktstart mal 1.200,- Euro ohne Probleme vom UVP abgehen.

Schöne Grüße


[Beitrag von peacemaker82 am 09. Okt 2017, 18:44 bearbeitet]
binap
Inventar
#626 erstellt: 09. Okt 2017, 18:49

Nudgiator (Beitrag #622) schrieb:
Es gibt auch Fachhändler, die sehr gute Preise machen und einen top Service anbieten.

Ich spreche von Deinen besagten angeblichen 20% und von dem hier:



Sofern die folgenden Sachen auch mit dabei sind:

1. Lokaler Anbieter (mal schnell hinfahren können)
2. Zeit für intensive Beratung unabhängig vom Geldbeutelinhalt
3. Verlässlicher Heimkino-Spezialist, Sony-Partner und Hotline)
4. Pixeltest und Funktionstest ("blabla"-Edition)
5. Farb-Kalibrierung (möglichst vor Ort)
6. 3D-Brillen-Ausleih-Service und Austauschgerät im Reparaturfall
7. Garantie-Abwicklung auch mit dem Sony Prime Support innerhalb der 3-Jahres-Garantie


Und das glaub ich Dir einfach nicht! Zumindest nicht zum momentanen Zeitpunkt!
Was sich auch mit meiner eigenen Erfahrung deckt... ist mittlerweile bei mir auch bereits Beamer Nummer Vier...


[Beitrag von binap am 09. Okt 2017, 18:50 bearbeitet]
binap
Inventar
#627 erstellt: 09. Okt 2017, 18:54

peacemaker82 (Beitrag #625) schrieb:
Irgend wer scheint bei den Österreichern schon Stress gemacht zu haben.
In einem der drei Läden plötzlich ausverkauft, in dem anderen plötzlich nicht mehr lagend/ und als Aussteller gekennzeichnet.
Da haben wohl einige Leute Angst um ihre Gewinne und laufen deswegen bei Sony sturm.

Wundert Dich das? Da ist auf einmal die schwarze Version 1200€ billiger als die weiße Version...
Und unten steht übrigens, dass das rote Prozentzeichen "Abverkauf. Alles muss raus" bedeutet...
Und beim anderen Anbieter steht jetzt "Aussteller" dabei.... auf der DE-Seite und auf der AT-Seite---


[Beitrag von binap am 09. Okt 2017, 19:26 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#628 erstellt: 09. Okt 2017, 19:28

peacemaker82 (Beitrag #625) schrieb:
Irgend wer scheint bei den Österreichern schon Stress gemacht zu haben.
In einem der drei Läden plötzlich ausverkauft, in dem anderen plötzlich nicht mehr lagend/ und als Aussteller gekennzeichnet.
Da haben wohl einige Leute Angst um ihre Gewinne und laufen deswegen bei Sony sturm.

Hat uns aber zumindest schon mal gezeigt, dass die Geräte völlig überteuert sind. Wenn direkt bei Marktstart mal 1.200,- Euro ohne Probleme vom UVP abgehen.


Also auf www.electronic4you.de kostet der 360er nach wie vor 5790.- Euro.
Aussteller bei einem nagelneuen Gerät ? Ja klar ...

Auch bei www.heimkinowelt.at kostet der 360er ebenso nach wie vor 5790.- Euro,wenn halt auch nur in schwarz. Aber das ist doch wurscht.
Nudgiator
Inventar
#629 erstellt: 09. Okt 2017, 19:29

peacemaker82 (Beitrag #625) schrieb:

Da haben wohl einige Leute Angst um ihre Gewinne und laufen deswegen bei Sony sturm.


So läuft das (leider) schon seit Jahren. Daher wird Dir auch niemand einen Händler nennen. Das geht sogar soweit, daß sich Fake-User hier anmelden, bei Dir erkundigen und dann den Händler in die Pfanne hauen. Alles schon erlebt.
Nudgiator
Inventar
#630 erstellt: 09. Okt 2017, 19:33

binap (Beitrag #626) schrieb:

Sofern die folgenden Sachen auch mit dabei sind:

1. Lokaler Anbieter (mal schnell hinfahren können)
2. Zeit für intensive Beratung unabhängig vom Geldbeutelinhalt
3. Verlässlicher Heimkino-Spezialist, Sony-Partner und Hotline)
4. Pixeltest und Funktionstest ("blabla"-Edition)
5. Farb-Kalibrierung (möglichst vor Ort)
6. 3D-Brillen-Ausleih-Service und Austauschgerät im Reparaturfall
7. Garantie-Abwicklung auch mit dem Sony Prime Support innerhalb der 3-Jahres-Garantie


Das würde ich mal als Standard bei jedem halbwegs seriösen Fachhändler ansehen.


Was sich auch mit meiner eigenen Erfahrung deckt... ist mittlerweile bei mir auch bereits Beamer Nummer Vier...


Dann machst Du IMHO schon seit Jahren etwas falsch. Ist bei mir Beamer Nummer 8
binap
Inventar
#631 erstellt: 09. Okt 2017, 19:34

Nudgiator (Beitrag #629) schrieb:
So läuft das (leider) schon seit Jahren. Daher wird Dir auch niemand einen Händler nennen. Das geht sogar soweit, daß sich Fake-User hier anmelden, bei Dir erkundigen und dann den Händler in die Pfanne hauen. Alles schon erlebt.

Du tust ja auch Dein bestes dafür!
Erzählst hier bei jedem noch so kleinen Anlasss herum, dass 20% Preisnachlass sowieso kein Problem sind....


Nudgiator (Beitrag #630) schrieb:
Dann machst Du IMHO schon seit Jahren etwas falsch. Ist bei mir Beamer Nummer 8 ;)

Ich weiß, ich bin einfach zu blöde... und alle anderen bis auf oto auch...


[Beitrag von binap am 09. Okt 2017, 19:37 bearbeitet]
adi991
Stammgast
#632 erstellt: 09. Okt 2017, 19:35

binap (Beitrag #626) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #622) schrieb:
Es gibt auch Fachhändler, die sehr gute Preise machen und einen top Service anbieten.

Ich spreche von Deinen besagten angeblichen 20% und von dem hier:



Sofern die folgenden Sachen auch mit dabei sind:

1. Lokaler Anbieter (mal schnell hinfahren können)
2. Zeit für intensive Beratung unabhängig vom Geldbeutelinhalt
3. Verlässlicher Heimkino-Spezialist, Sony-Partner und Hotline)
4. Pixeltest und Funktionstest ("blabla"-Edition)
5. Farb-Kalibrierung (möglichst vor Ort)
6. 3D-Brillen-Ausleih-Service und Austauschgerät im Reparaturfall
7. Garantie-Abwicklung auch mit dem Sony Prime Support innerhalb der 3-Jahres-Garantie


Und das glaub ich Dir einfach nicht! Zumindest nicht zum momentanen Zeitpunkt!
Was sich auch mit meiner eigenen Erfahrung deckt... ist mittlerweile bei mir auch bereits Beamer Nummer Vier...


Dann glaub ihm halt nicht und bezahle die UVP. Ich würde niemals, speziell bei Sony & JVC, die UVP zahlen. Bei deren Gewinnmarge sind 20% Nachlass Pflicht. Bei reinen Kistenschiebern sind noch ganz andere Preise möglich und wenn die dt. Händler meinen sie kommen ewig mit ihren "UVP Angeboten" durch dann bestellt halt im europäischen Ausland.
binap
Inventar
#633 erstellt: 09. Okt 2017, 19:43

adi991 (Beitrag #632) schrieb:
Dann glaub ihm halt nicht und bezahle die UVP. Ich würde niemals, speziell bei Sony & JVC, die UVP zahlen. Bei deren Gewinnmarge sind 20% Nachlass Pflicht. Bei reinen Kistenschiebern sind noch ganz andere Preise möglich und wenn die dt. Händler meinen sie kommen ewig mit ihren "UVP Angeboten" durch dann bestellt halt im europäischen Ausland.

Hab ich irgendwo was von UVP gesagt?
Ich rede von den ewig vorgehaltenen 20%.... und die jetzt angeblich abgerufewn werden können!!
Inklusive der oben angegebenen angeblichen "Standards"...
Nochmal: die "Vier Großen" machen das nicht!

Ich frag mich nur warum dann überhaupt soviele Sony HW-Beamer-Besitzer ihre Kiste privat zum Prime Support geschickt haben, anstatt das über den Händler abzuwickeln....wenn ja jeder bei den Profis kauft....
peacemaker82
Stammgast
#634 erstellt: 09. Okt 2017, 19:51
Dass zumindest die 17% Nachlass beim Sony VW360 überhaupt kein Problem sind hat man an den drei goßen Händlern in Österreich gesehen.

Übrigens: Ich habe bisher noch keine PN mit einem Tipp bzgl. deutschem Händler erhalten, welcher den VW360 auch mit 17% Nachlass verkauft.
Nudgiator
Inventar
#635 erstellt: 09. Okt 2017, 20:04

binap (Beitrag #633) schrieb:

Nochmal: die "Vier Großen" machen das nicht!


Sicher? Ich weiß noch recht gut, was ich bei einem dieser Händler dort mal an Rabatt bekommen habe. Aber letztendlich ist es ja Deine Sache, wenn Du mehr bezahlen möchtest. Damit will ich es auch belassen, da das eh zu nix führt.


[Beitrag von Nudgiator am 09. Okt 2017, 20:04 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#636 erstellt: 09. Okt 2017, 20:11
Das ist das schöne wenn man anonym im Internet unterwegs ist, man kann viel behaupten wenn der Tag lang ist ...

Als Kind habe ich auch gerne "Ich sehe was, was du nicht siehst" gespielt


[Beitrag von Jogitronic am 09. Okt 2017, 20:14 bearbeitet]
Bad-Boy
Stammgast
#637 erstellt: 09. Okt 2017, 20:15
Hat schon jemand News ob es für HDR ein Udpate geben wird bezüglich der nicht korrekt einzustellenden Gammakurve oder ob es sonst Einstellungsvorschläge gibt?
mule
Hat sich gelöscht
#638 erstellt: 09. Okt 2017, 21:50
Die von Nudgiator genannten Konditionen sind definitiv auch bei den „Großen“ zu erzielen (und bei höherpreisigen Geräten bekommt man auch durchaus noch bessere Prozentsätze). Ich habe in den letzten Jahren nie zu schlechteren Konditionen meine Heimkinogerätschaften gekauft.
Allerdings bekommt man diese Konditionen üblicherweise nicht, wenn man zum ersten Mal vorbeischaut oder gar nur anruft und zudem nur den den Eindruck hinterlässt, man will mal eben nur die besten Konditionen mitnehmen und dann Tschüss.
Weshalb sollte ein Händler da für ein einmaliges Geschäft die Hosen runterlassen? Das Problem ist, das viele Leute zu Zeiten des Internets es gar nicht mehr anders kennen, als den Händler bei jedem Kauf eines elektronischen Gerätes zu wechseln und daher werden viele eben auch keine guten Konditionen bei stationären Händlern erhalten.
Und ehrlich gesagt finde ich es auch gut, das loyale Kunden davon profitieren und einmalige Schnäppchenjäger möglichst nicht.


[Beitrag von mule am 09. Okt 2017, 21:51 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#639 erstellt: 09. Okt 2017, 22:41
@mule
Galactus
Stammgast
#640 erstellt: 10. Okt 2017, 07:43
Naja, dann sollte man aber vielleicht nicht den Eindruck erwecken, dass 20% mal eben so für jeden machbar sind und dazu sagen, dass das nur als Stammkunde, der evtl. sogar jedes Jahr neu kauft, ohne Probleme möglich ist.
Mr.Undercover
Stammgast
#641 erstellt: 10. Okt 2017, 09:08
... sehe ich genau so. Immer wieder dieses "20% gehen immer", aber wenn man nachfragt wo genau, dann kommt, -abgesehen von dem ganz heißen Tipp, dass man eben selbst telefonieren soll-, nichts. Das ist wenig hilfreich.


[Beitrag von Mr.Undercover am 10. Okt 2017, 09:22 bearbeitet]
surbier
Inventar
#642 erstellt: 10. Okt 2017, 09:55
Wozu feilschen? Fragt doch einfach beim Händler nach. Offiziell gilt die UVP. Inoffiziell ist einiges zu machen, da sich diese Geräte ab einem gewissen Preis nicht mehr so einfach verkaufen lassen wie auch schon. Oder denkt Ihr, dass Sony die letzten Preise, obwohl nach wie vor keine echte Konkurrenz besteht, aus Barmherzigkeit gesenkt hat, bzw. die Preise für die X-Modelle von JVC spasseshalber so schnell fallen?

Ein X9500 / RS620 mit 9 Betriebsstunden für umgerechnet 5300 Euro ist schon seit längerem im Angebot. Ebenfalls seit längerem wird erfolglos versucht, einen nagelneuen, original verpackten X7000 für umgerechnet 3000 Euro an den Mann / die Frau zu bringen. Der höchste erzielte Preis für einen VW550 mit 120 Betriebsstunden betrug vor ca. 2 Monaten bei einer Auktion knapp. 4300 Euro. Und ein VW1100 mit 300 Stunden wird schon seit Wochen erfolglos für ca. 7000 Euro angeboten.

Auch, wenn das Forum hier etwas anderes suggeriert: Beamerkäufer, die mehr als 3000 Euro für einen Beamer ausgeben, sind rar gesät. Sie alleine garantieren dem Händler noch kein sicheres Einkommen. Haben die Early Adopter erstmal gekauft, müssen die Händler die anderen vom P/L Verhältnis der Beamer überzeugen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 10. Okt 2017, 09:59 bearbeitet]
CinellarSash
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 10. Okt 2017, 16:42
Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen...
Mal Hand aufs Herz!
Wie extrem wiegt denn nun die fehlende FI? Bei zB 4K Content Kameraschwenks etc.?
Ruckelt oder hackt das deutlich hinterher? Nervig?

Bei den JVCs ist die Bewegungsschärfe mit FI auf „Gering“ wirklich super...

Mich juckt so ein Sony Gerät ja schon irgendwie, die Umschaltzeiten beim JVC vor Allem sind echt extrem!
Ist im Moment nicht einfach sich so einen Beamer zu kaufen!
toto8080
Hat sich gelöscht
#644 erstellt: 10. Okt 2017, 17:32

Wie extrem wiegt denn nun die fehlende FI? Bei zB 4K Content Kameraschwenks etc.?
Ruckelt oder hackt das deutlich hinterher? Nervig?

Also ganz ehrlich ich habe einen JVC und habe mir natürlich auch die Sony`s angeschaut. Wenn man mit dem 24p Kinolook kein Problem hat, wird man die FI in 4K nicht vermissen, der Sony schlägt sich wirklich gut.
Wer auf ein absolut "rund" gelutschtes Bild steht oder sich sogar "lieber" mit Soap Look anfreunden kann ist beim Sony verkehrt. Man muss auch mal objektiv bleiben die native 4K Auflösung wird durch das fehlen der FI schon etwas eingeschränkt sobald Bewegung da ist. Ich glaube Beschreibungen helfen nicht weiter, das kann man nur selbst begutachten. Auch mit FI sind die JVC`s nicht perfekt, haben aber zu den Vorgängern
X00/X000 extreme Fortschritte gemacht, gerade weil JVC die Software (FI) extern eingekauft hat.
CinellarSash
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 10. Okt 2017, 18:24
OK, dann bleibt wohl wirklich nur der direkte Vergleich nebeneinander!
Auf Gering war die FI beim JVC aber auch weit weg vom Soap Effekt, fand Sie beim
X5000 (im Januar verkauft, seitdem Beamerlos) aber schon richtig gut...

Beim TV hatte ich zB immer alles ausgeschaltet, weil mir der 24p Look besser gefallen hat und nicht nervig war,
jedoch war die FI im TV allerdings auch auf weitaus niedrigeren Niveau...
binap
Inventar
#646 erstellt: 11. Okt 2017, 14:54

CinellarSash (Beitrag #645) schrieb:
Beim TV hatte ich zB immer alles ausgeschaltet, weil mir der 24p Look besser gefallen hat und nicht nervig war,
jedoch war die FI im TV allerdings auch auf weitaus niedrigeren Niveau...

Hier mal dazu ein Statement aus der Filmindustrie
Hollywood-Regisseure kämpfen gegen den „Seifenoper-Effekt“

„Flüssiger Durchfall“


[Beitrag von binap am 11. Okt 2017, 14:55 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#647 erstellt: 11. Okt 2017, 14:59
Kann ich absolut nachvollziehen.
Michael2907
Inventar
#648 erstellt: 11. Okt 2017, 15:02
Hatte heute das Vergnügen mir Mal den 260 gegen einen JVC x5500 im hdr Betrieb anzuschauen...

Junge lässt der 260 da Federn von der Helligkeit, war total enttäuscht20171011_125301
Dorner77
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 11. Okt 2017, 15:06
Kurzes Statement meinerseits zum Sony 260.

Bin vom Epson9300 inkl. Farbfilter auf den Sony 260 umgestiegen und bin wirklich begeistert.
Hätte nicht gedacht, daß der Unterschied zwischen e-shift und echtem 4k so riesig ist. Allein der Schärfenunterschied ist gewaltig.
Bildtechnisch spielt der Sony in einer anderen Liga....
mule
Hat sich gelöscht
#650 erstellt: 11. Okt 2017, 15:07
@Michael2907: Mag an der Aufnahme (Handy?) liegen, aber die hellen Bereiche (Hintergrund) beim JVC überstrahlen ja derart extrem, das da keinerlei Details mehr erkennbar sind. Sicher, dass beide Projektoren auf die identische Clipping-Grenze eingestellt waren? Außerdem scheinen die Beamer nicht wirklich kalibriert worden zu sein, denn die Farben sind ja komplett unterschiedlich?!


[Beitrag von mule am 11. Okt 2017, 15:08 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#651 erstellt: 11. Okt 2017, 15:18
Da überstrahlt nix beim JVC. Die Sony 550/360/260 stellen das HDR alle zu dunkel das, ziemlich unbrauchbar.
Suche:
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