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Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500

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oto1
Hat sich gelöscht
#2708 erstellt: 11. Jan 2018, 01:23

Jogitronic (Beitrag #2707) schrieb:
(allerdings nur bis 100 Zoll )

reden wir nicht von PJ´en
Jogitronic
Inventar
#2709 erstellt: 11. Jan 2018, 01:30
Meine Leinwand hat ja auch "nur" 92 Zoll
oto1
Hat sich gelöscht
#2710 erstellt: 11. Jan 2018, 01:40
dann kannst ja weiter DVD schauen hat auch was
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2711 erstellt: 11. Jan 2018, 01:50
Wofür noch ein großes Heimkino? Das ist völlige Platzverschwendung. Ein Korridor tut´s demnächst auch.
toto8080
Hat sich gelöscht
#2712 erstellt: 11. Jan 2018, 09:38

oto1 (Beitrag #2710) schrieb:
dann kannst ja weiter DVD schauen hat auch was :prost


92" das wären ca. 2,34 m, ich habe 2,44 aber 21:9 und das bei einem Sitzabstand von ca. 3m, also für 1:1 müßte ich noch gute 0,6m weiter ran ,dann sitze ich auf dem Couchtisch, das ist aber unbequem. Um dann alles auf der Leinwand mitzubekommen, musst den Kopf wie eine Rundumleuchte drehen, neee
Der Sprung von Pal 720X576 auf HD war schon extrem zu sehen DVD auf einer TV-Glotze ist ja gerade noch zu ertragen, aber auf einer 92" Leinwand
Klipsch-RF7II
Inventar
#2713 erstellt: 11. Jan 2018, 10:37
Mit 92" ist die Diagonale gemeint. 2,44m ist die Bildbreite bei 110". 92" und 110" sind schon ein Unterschied
oto1
Hat sich gelöscht
#2714 erstellt: 11. Jan 2018, 12:02

toto8080 (Beitrag #2712) schrieb:
Um dann alles auf der Leinwand mitzubekommen, musst den Kopf wie eine Rundumleuchte drehen, neee

das ist absolut quatsch wenn du nicht nur ein auge hast zudem ist es weniger ermüdend wenn man die augen bewegt! der kopf muss nicht bewegt werden um die ganze LW im Blickfeld zu haben. erst ab einer gewissen bildhöhe muss der kopf nach oben und unten bewegt werden, was dann wirklich unangenehm ist.
aber wenn man 3m und noch weniger vor einer LW sitz geht leider wirklich das feeling verloren, wir befinden uns da im zu kleinen abstand. aber ab 3,3m sieht das schon anders aus.

bei mir sind es CS 4,5m breit, abstand erste reihe 3,9m, da sieht man alles und ist mittendrin damit ich meinen kopf bewegen müsste um alles zu sehen müsste ich an jeder seite noch einen meter mehr haben, doch dann wär das bild zu hoch
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 11. Jan 2018, 16:13
Habe den CMD fix jetzt schon einige Zeit drauf, aber irgendwas stimmt mit der Zwischenbildberechnung nicht. Gestern ist mir aufgefallen, dass die CMD (ist immer auf gering) nicht angesprungen bzw nicht richtig.

Bei einem horizontalen Schwenk war Judder zu sehen. Ich habe CMD dann abgeschaltet, da war der Judder dann wesentlich stärker - wieder auf gering war der Judder fast weg. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei schnellen Bewegungen oder Schwenks anscheinend CMD abgeschaltet wird, dann habe ich nämlich immer wieder den ein oder anderen stärkeren Ruckler (hab davon eh schon berichtet). Sony dürfte was ich gelesen habe das genauso machen und auch Epson. Wird die Bewegung zu schnell und die Zwischenbildberechnung kommt nicht nach, schaltet sie sich ab. Nur ist mir bei Epson das nie so stark aufgefallen.

Habe die CMD jetzt mal auf hoch geschaltet.....ja ich weiß - einige Artefakte aber mal gucken, ob sich CMD da auch teilweise selber deaktiviert.

Wird's für das Problem noch einen Fix geben - weiß man das? Finde die ganze Sache bei nem 4500 Euro Projektor langsam etwas strange. Diese ganzen Probleme gab es ohne dem Banding-Fix definitiv nicht - dafür das Banding
toto8080
Hat sich gelöscht
#2716 erstellt: 11. Jan 2018, 16:14
@Klipsch

Mit 92" ist die Diagonale gemeint

...ja das war wieder zu früh am Tag, oder "er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht"


[Beitrag von toto8080 am 11. Jan 2018, 16:16 bearbeitet]
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2717 erstellt: 19. Jan 2018, 14:32
Gestern wieder die CMD auf gering nicht angesprungen. Also meiner hat das Problem definitiv seit dem Update. Mal an EKM schreiben, ob das US-Update schon verfügbar ist.
Mr.Undercover
Stammgast
#2718 erstellt: 19. Jan 2018, 14:39
Mein X7500 hat auch das CMD Problem. Was ist denn das für ein US-Update?
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2719 erstellt: 19. Jan 2018, 14:43
Im Thread im AVSForum hat ein User berichtet, dass es ein neues Update für das CMD geben soll (wieder über die interne Schnittstelle - also wieder einschicken) - was es alles genau behebt, ist nicht so ganz klar. Auf jeden Fall das Problem mit dem Spielemodus+e-shift+Ghosting, und hoffentlich auch das Problem, dass das CMD auf gering nicht immer anspringt.

Habe halt jetzt auf hoch geschaltet, weil mich das ständige Ein- und Ausschalten doch nervt.

http://www.avsforum....68.html#post55476916
George_Lucas
Inventar
#2720 erstellt: 19. Jan 2018, 15:49
Wenn die Updates mal keine neuen Fehler verursachen, werden ich meinen Projektor wohl mal einsenden, um das unschöne CMD-Banding beheben zu lassen.
Razor187
Inventar
#2721 erstellt: 21. Jan 2018, 13:58
Hi keute, könnte mich mal jemand kurz updaten bezüglich update? Ich kese das es es ein update für cmd gibt,aber das wiederrum probleme macht mkt dem low latency mode? Inwiefern genau?

Oder ist das nun auch wiederum behoben durch etwaige andere updates?
bernhard.s
Inventar
#2722 erstellt: 24. Jan 2018, 14:47
Moin,

unter Bezugnahme auf die Diskussion

ab hier

zur aktuellen Serie, wäre es interessant wenn der eine oder andere User hier mal Zahlen zur Lampenhelligkeit nach 1000 - 3000 Stunden zur hier diskutierten Serie beitragen könnte....
--Torben--
Inventar
#2723 erstellt: 24. Jan 2018, 18:41
bernhard.s
Inventar
#2724 erstellt: 24. Jan 2018, 18:45
Vielen Dank Torben.....

Ich werde den Thread mal nach oben schieben, vielleicht gibt es ja neue Erfahrungen.....!
Mr.Undercover
Stammgast
#2725 erstellt: 27. Jan 2018, 23:09
Ich habe mir den OPPO UDP-203 gegönnt, bin so weit zufrieden, aber in Verbindung mit diesem Player stürzt mein X7500 häufig ab. Das hat er immer schon gemacht, aber recht selten.
Heute Abend jedoch 2 Mal hintereinander. Echt nervig, es sind nur noch wilde bunte Streifen zu sehen.
Es hilft nur den Beamer auszuschalten...oder gibt es da vielleicht irgendeinen Trick, wie man den Beamer „zu Ruhe“ bringt?
Razor187
Inventar
#2726 erstellt: 27. Jan 2018, 23:12
Also bei deiner beschreibung tipe ich auf hdmi kabel,was an seine grenzen kommt


Wäre super wenn mir noch jemand meine frage von zuvor beantworten könnte, bezüglich der uodates?
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2727 erstellt: 27. Jan 2018, 23:48

Mr.Undercover (Beitrag #2725) schrieb:
Ich habe mir den OPPO UDP-203 gegönnt, bin so weit zufrieden, aber in Verbindung mit diesem Player stürzt mein X7500 häufig ab. Das hat er immer schon gemacht, aber recht selten.
Heute Abend jedoch 2 Mal hintereinander. Echt nervig, es sind nur noch wilde bunte Streifen zu sehen.
Es hilft nur den Beamer auszuschalten...oder gibt es da vielleicht irgendeinen Trick, wie man den Beamer „zu Ruhe“ bringt?

Ja, die beliebten HDMI-Lockups...
Das kam bei mir länger nicht mehr vor. Als ich neulich den Vertex in meine HDMI-Kette genommen hatte, gab´s nach dem Einschalten maximal 20 Sekunden Bild bis zum Lockup. Eine andere EDID-Einstellung beim Vertex hat geholfen. Jetzt ist wieder Ruhe.
Welche FW ist bei Dir drauf, w29.1 oder w30.1? Die w29.1 war noch etwas anfälliger für die Lockups


[Beitrag von guesswho999 am 28. Jan 2018, 00:14 bearbeitet]
Mr.Undercover
Stammgast
#2728 erstellt: 28. Jan 2018, 11:14
Softwarestand ist w30.1.
Der Beamer stürzt übrigens nur beim Handshake ab, gestern war es z.B. beim Beenden eines 3D Films. Dann wechselt der OPPO wieder auf die UHD Auflösung.
Den Vertex habe ich übrigens auch. EDID ist fest eingestellt.
Welche EDID Einstellung hast Du am Vertex vorgenommen?
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2729 erstellt: 28. Jan 2018, 11:34
Ich habe ihn auf Custom EDID 11 und HDCP 1.4 stehen.
SatHopper
Inventar
#2730 erstellt: 28. Jan 2018, 12:13
Ich hatte genau das gleiche Problem, ebenfalls einen X7500, nur keinen Oppo sondern eine UB900 von Panasonic.
Benutzt Du vielleicht eine Harmony? Lange dachte ich, dass es am Kabel liegt, da ich das Monoprice neu gekauft hatte.
Aber am Ende stellte sich nach langer Analyse heraus, dass die bunten Streifen immer dann auftraten, wenn ich vom BR-Player auf eine andere Quelle umgeschaltet habe, aber NIE wenn ich von z.B. Sat auf Apple TV oder zurück geschaltet habe.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Harmony den BR-Player ausschaltet, wenn er nicht mehr benutzt wird. Also habe ich mal manuell umgeschaltet, OHNE den Player auszuschalten....und siehe da, es hat alles reibungslos geklappt (mal abgesehen vom schnarchigen Umschalten).

Also habe ich die Harmony so umprogrammiert, dass der Player erst beim Drücken der OFF-Taste ausgeschaltet wird, und seither habe ich keinen einzigen Aussetzer mehr gehabt!
Es scheint also irgendwie damit zu tun zu haben, dass abrupt das Signal gekappt wird, womit der X7500 offenbar ein Problem hat.
Kannst ja mal schauen, ob es bei Dir auch damit zusammenhängt.
Nero74
Inventar
#2731 erstellt: 28. Jan 2018, 14:00
@SatHopper:

Kann diesen Sachverhalt bestätigen, nutze auch die Harmony und beim Quellwechsel gibt es den Lockup.

Wenn ich nur eine Quelle beim Starten und Abschalten nutze, passiert nie etwas.

Werde deine Lösung testen......
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2732 erstellt: 28. Jan 2018, 15:55
Die Harmony kann solche Design-Schwächen tatsächlich gnadenlos aufdecken.
Wenn ich meine Aktionen "ungünstig" programmiere schicke ich damit sogar den Radiance Pro auf die Bretter.
bernhard.s
Inventar
#2733 erstellt: 28. Jan 2018, 16:04
Moin,

ich hatte das gleiche Problem am X500

20160421_224225
X500_Bildfehler3

....auch immer nur beim Umschalten der Quelle mit der Harmony....!

Ich habe zwischenzeitlich den X500 direkt am Oppo 103 hängen und mit 2 Splittern einen Darbee dazwischen (für BD und TV) und damit sind die Probleme weg...! (eigentlich absurd..... )

Ich hatte eigentlich die Yamaha Vorstufe in Verdacht.

Jeder Versuch das ganze wieder mit einem Kabel zu lösen - auch z. B. mit Darbee 2 m vor dem Projektor und 10 m HDMI von der Yamaha zum Darbee und mit verschiedenen Repeatern dazwischen - war zum Scheitern verurteilt.

An die Harmony hatte ich auch schon gedacht, hielt es aber für sehr unwahrscheinlich.

Wenn ich diese Woche meinen X7000 einrichte, dann werde ich das noch mal mit einem Kabel von der Vorstufe testen und halt notfalls den Oppo oder TV-Receiver beim Quellenwechsel manuell ausschalten.

...wahrscheinlich ist es aber besser ich belasse es so, weil es gut funktioniert und das Ganze mit zusätzlichem 1 m HDMI Kabel zwischen Yamaha und Darbee auch nicht wirklich stabil lief.....
ButterflyLoungeCinema_B...
Ist häufiger hier
#2734 erstellt: 28. Jan 2018, 16:46
Hallo HF-User,

Hoffe mir kann hier geholfen werden. Habe mir vor kurzen einen JVC DLA X5500 gekauft.

Nun zu meinem Problem, mir ist gestern aufgefallen, das bei Filmen im Cinemascopeformat am oberen und unteren Bildrand horizontale Streifen verlaufen.

Ist das normal ?

Komischerweise, wenn ich unter Mpc Einstellung die Digitale Schärfe sowie Kantenglättung auf null stelle
sind die streifen weg. Voreinstellung war bei mir Digitale Schärfe 5 und Kantenglättung 3.

Bei 16:9 Vollbild sind diese besagten Streifen nicht zu sehen.

Hatte vorher ein JVC DLA X30 da hatte ich dieses Problem nicht.

Vllt kann ja mal einer von euch nachschauen ob er diese streifen auch sehen kann, also ich muss dazu schon direkt vor der Leinwand stehen.

Meine Hardwarekette besteht aus Panasonic dmp UB900 Onkyo Tx Nr 646 JVC DLA X5500 alles verbunden mit Lyndhal HDMI Kabel und alle Bildverschlimmbesser auf aus, auch Unschärfereduzierung alles auf aus im Beamer.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, ob ich mir halt sorgen machen muss oder nicht
toto8080
Hat sich gelöscht
#2735 erstellt: 28. Jan 2018, 17:23

Nun zu meinem Problem, mir ist gestern aufgefallen, das bei Filmen im Cinemascopeformat am oberen und unteren Bildrand horizontale Streifen verlaufen.


Am besten mal ein (scharfes) Foto einstellen Grund für "Streifen" können ja vielfältig sein
(Konvergenz, Signalverarbeitung etc.)
ButterflyLoungeCinema_B...
Ist häufiger hier
#2736 erstellt: 28. Jan 2018, 19:40
IMG_20180128_152544pfeil 1pfeil 2pfeil 3

Ich hoffe man kann es erkennen.

Hab auch schon Hdmi Kabel getauscht sowie den Beamer direkt an den BR-Player angeschlossen.

tritt aber trotzdem auf das Problem, aber wie gesagt nur wenn unter MPC - Einstellung digitale Schärfe auf 5 steht und Kantenglättung auf 3.

vielen dank schon mal vorab.
toto8080
Hat sich gelöscht
#2737 erstellt: 28. Jan 2018, 20:35
Ich hätte noch 1 Frage , Deine Leinwand ist 16:9 oder 21:9 ? So einen blauen Saum konnte ich bei mir auch schon erkennen. Ich habe ein 21:9 Leinwand und da waren diese "Ränder" Links/Rechts.
Habe das Bild einfach einen Mü größer gezoomt und mit der Maskierung vom JVC etwas nachgeholfen.
Das nützt Dir natürlich nicht wenn Du die Letterboxbalken in voller "Pracht" auf der 16:9 Leinwand hast.
Ich würde mal die Konvergenz überprüfen , besonders am Rand mit beiden Farben erst Rot dann Blau.
Matzinger_P3D
Inventar
#2738 erstellt: 28. Jan 2018, 21:01

toto8080 (Beitrag #2737) schrieb:
Ich hätte noch 1 Frage , Deine Leinwand ist 16:9 oder 21:9 ?


Sieht für mich nach einer 16:9 Leinwand aus denn die Szene ist aus Oblivion welcher 2,4:1 hat
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2739 erstellt: 28. Jan 2018, 23:08

ButterflyLoungeCinema_BLC (Beitrag #2734) schrieb:
Vllt kann ja mal einer von euch nachschauen ob er diese streifen auch sehen kann, also ich muss dazu schon direkt vor der Leinwand stehen.

Ja, das existiert sowohl beim X5000 als auch beim X9500 und verstärkt sich bei Schärfeanhebung. Der unmittelbare Bereich über/unter dem CS-Balken hellt dann auf. Allerdings sieht das hier nicht so blau aus, wie auf Deinen Bildern. Wenn das in der Realität bei Dir so blau aussieht, würde ich mal einen Blick auf die Konvergenz werfen.


[Beitrag von guesswho999 am 28. Jan 2018, 23:16 bearbeitet]
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2740 erstellt: 12. Feb 2018, 14:48
Kurzes Update - Projektor ist wieder auf dem Weg zu EK-M - mal gucken, was das neue Update bringt.
speedy7461
Gesperrt
#2741 erstellt: 12. Feb 2018, 18:54

Mr.Undercover (Beitrag #2725) schrieb:
Ich habe mir den OPPO UDP-203 gegönnt, bin so weit zufrieden, aber in Verbindung mit diesem Player stürzt mein X7500 häufig ab. Das hat er immer schon gemacht, aber recht selten.
Heute Abend jedoch 2 Mal hintereinander. Echt nervig, es sind nur noch wilde bunte Streifen zu sehen.
Es hilft nur den Beamer auszuschalten...oder gibt es da vielleicht irgendeinen Trick, wie man den Beamer „zu Ruhe“ bringt?


Habe jetzt auch einen oppo 203 seit Donnerstag in Verbindung mit einem JVC X5000.
Wenn ich das beschriebene Problem in dem Jahr vorher 2X hatte, so hatte ich es am Wochenende gleich 5-6 mal. Bei dem Samsung & Sony Player vorher, also kein Problem. Vermutlich schaltet der oppo einfach zu schnell aus für den JVC. Mal sehen, ob ich da was in der Harmony mit Zeitversatz hinbekomme. Zur Not auch das Szenario von SatHopper.

Einen kleinen Trick habe ich dann aber doch rausgefunden:

Ich trenne alles Quellen wie Player, AVR usw. von Strom. Dann betätige ich alle ein / aus –Schalter der Geräte um die Restspannung zu entfernen und warte ca. 30 Sek. Der JVC bleibt allerdings am Laufen. Dann wieder alle benötigten Quellen von Hand eingeschaltet und der X hat wieder Bild

Mir war es einfach im Sinne der Lampe wichtig, nicht unbedingt den Beamer aus… und direkt danach wieder ein -zuschalten.

VG Michael


[Beitrag von speedy7461 am 12. Feb 2018, 18:56 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#2742 erstellt: 12. Feb 2018, 23:41
Die "Aufklärer" wieder auf Mission KLICK

Also ehrlich würde das in ! Echt auch so aussehen (Bild) würde ich den Beamer aus dem Fenster werfen.
Vor kurzem hatte ich ja schon berichtet, das wir uns einen E-Shift JVC und einen nativ 4K JVC auf ! 4,50m Cinemascope angeschaut haben, was soll ich sagen mit der Nase an der Leinwand gibt es da natürlich einen Unterschied, auf 4-5m Entfernung Oder war das Youtube Video wieder versteckte Werbung um den Cashflow von S.... oder (H-kino oder C...) anzuschieben ? Aber danke für die Aufklärung

1
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2743 erstellt: 13. Feb 2018, 00:18
Ach, Du schaust Standbilder auf Deinem Projektor nicht mit Fernglas?

Wie wär´s mit einem anderen Bilderrätsel?
Link


[Beitrag von guesswho999 am 13. Feb 2018, 00:23 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#2744 erstellt: 13. Feb 2018, 00:39

Ach, Du schaust Standbilder auf Deinem Projektor nicht mit Fernglas?


Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können Welches "Bäumchen" macht die schönste Linie aus 3m
hotred
Inventar
#2745 erstellt: 13. Feb 2018, 13:47
Das ist am Ende auch eine Sache die ich bisher noch immer nicht verstanden habe.. Die Sony sind doch wunderbare Geräte - die haben es doch auch nicht nötig das man andere Geräte niedemacht um sie besser dastehen zu lassen...

Ich frage mich oft wirklich in wie weit das native 4K dann IN DER PRAXIS wirklich so ein großer Vorteil sein soll.
Das es grundsätzlich ein riesiger Vorteil ist steht aber völlig außer Frage, hätte zb. der VW260 einen (zumindest fast) gleich guten SW wie wenigstens der 5er Jvc und Lensmemory dann hätte ich schon längst einen gekauft

4K FI und vielleicht sogar noch 18Gbit könnte ich ja noch verschmerzen...

Aber ich denke das ist auch der Hauptgrund wieso die JVC selbst jetzt noch für viele erste Wahl sind, da sie eben wie auch Sony ein Alleinstellungsmerkmal besitzen - nur ist es eben bei Sony nativ 4K und bei Jvc der Schwarzwert... Da dann trotz 4K Shift das Ergebnis für viele an das vom sony rankommt und ebenfalls der SW vom Sony für viele ausreicht ist es dann irgendwo wieder ein „Unentschieden“

Aber Sony und Jvc zeigen uns sehr eindrucksvoll, das man selbst in der heutigen schnelllebigen Zeit ,und speziell auch in der Elektronik wo es ständig was Neues gibt, Gerät jahrelang fast unverändert bauen kann und diese trotz Allem noch „over all“ für die meisten user besser dastehen und geeignet sind als neu erschienene Geräte
Alex_Quien_85
Inventar
#2746 erstellt: 13. Feb 2018, 14:56
Alleinstellungsmerkmal hat JVC auch in Sachen Garantie im negativen Sinn. Die ist nämlich anders als bei Epson und Sony nicht auf den Zweitkäufer übertragbar. Das ist den jeweiligen Garantiebedingungen zu entnehmen.
hotred
Inventar
#2747 erstellt: 13. Feb 2018, 15:09
Das stimmt, das ist dann unschön und auch von Jvc total unsinnig und unnötig, denn der Besitzer kann ja auch die Gewährleistung jederzeit über den Händler abwickeln bzw. falls nötig auch die Garantie über den Vorbesitzer... Der hätte ja keinen Grund das nicht zu tun...

Das sind dann eigentlich Dinge, die für die Firma in der Praxis so gut wie nie einen Vorteil haben werden bzw. Kosten sparen, jedoch für den Kunden ein negativer Punkt sein könnten...

Normalerweise macht man genau mit derlei Sachen Werbung, Dinge die quasi nie relevant sind und deshalb (fast) nichts kosten aber am Papier schön aussehen...
(wie DURCHrostgarantie bei Pkw usw.)

Aber wohl noch das kleinere Übel im Vergleich zur Situation bei Sony - wo der Beamer wegen jeder Kleinigkeit nach England gesendet werden muss...

Da muss man dann auch eine gehörige Portion Glück haben wenn weder der Service noch der weite Versand dem Gerät geschadet haben...

Schade das Sony hier keinen Service in Deutschland biete, „überdurchschnittlich“ kompetent kann der in 🇬🇧 ja nicht sein wenn schon mehrmals Geräte zerkratzt retourniert wurden

Aber wird wie überall sein, wie man es erwischt...


[Beitrag von hotred am 13. Feb 2018, 15:13 bearbeitet]
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2748 erstellt: 13. Feb 2018, 15:24
Eines muss ich sagen - das Service von JVC ist schon sehr gut. EK-M leistet hier - so finde ich - einen phänomenalen Job und sendet die Geräte sehr schnell wieder retour.

Mein Projektor war beim letzten Mal lediglich 5 Tage weg (2 Tage Versand hin, 1 Tag Arbeit, 2 Tage Versand retour). Wenn ich da an mein Notebook von LG denke - die hatten damals 3 Wochen gebraucht.

Natürlich wäre es besser, sie würden die Firmware vernünftig vorab testen, damit nicht ein Fehler beseitigt wird und dann 3 neue auftauchen, aber ok - das machen heutzutage leider fast alle Hersteller so.


[Beitrag von Unterhose44 am 13. Feb 2018, 15:25 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#2749 erstellt: 13. Feb 2018, 15:43
@Unterhose44
Gibt es jetzt ein zweites Update für das CMD und ist dies wie das erste auch für die X000 Geräte verfügbar?
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2750 erstellt: 13. Feb 2018, 15:47
@Unterhose44
Na da bin ich mal gespannt.
Der Low Latency Mode ist mir herzlich egal. Aber haben sie Dir ausdrücklich gesagt, daß das Problem mit dem nicht aktiven CMD damit behoben ist?
Alex_Quien_85
Inventar
#2751 erstellt: 13. Feb 2018, 15:48
@hotred:

So einfach ist es nicht. Der zweitkäufer kann die Gewährleistungsansprüche ggü dem Händler nur dann geltend machen, wenn der Erstkäufer sämtliche Ansprüche aus dem Kaufvertrag an ihn abgetreten hat, da der Zweitkäufer mit dem Händler selbst keinen Kaufvertrag geschlossen hat. Der zweitkäufer kann als Vertragsfremder allerdings nur mit Zustimmung des Verkäufers einbezogen werden.

Zum zweiten nur so viel:

Macht ein zweitkäufer die Erstkäufer gebundenen Garantieansprüche im Namen des Erstkäufers geltend, täuscht er JVC über die Identität des Garantienehmers, die irrtumsbedingt Vermeintliche Garantieleistungen an den zweitkäufer erbringen, der aufgrund des Ausschlusses in den Garantiebedingungen keinen Anspruch darauf hat. Die übrigen Tatbestandsmerkmale des Betrugs spare ich mir an dieser Stelle.
--Torben--
Inventar
#2752 erstellt: 13. Feb 2018, 15:49

hotred (Beitrag #2747) schrieb:
Das stimmt, das ist dann unschön und auch von Jvc total unsinnig und unnötig

Spielt aber in der Praxis sowieso keine Rolle.
Auch wenn das für die Theorie so niedergeschrieben ist, ist es in der Praxis so, daß jeglicher Garantiefall von EKM/JVC auch von Dritten angenommen wird, solange der "Kaufweg" ordentlich nachvollzogen werden kann. Und eine Rechnung eines autorisieren JVC Händlers gewährleistet solch eine Nachvollziehbarkeit.
Und wer keine Rechnung beim Gebrauchtkauf bekommen hat, hat auch bei Epson oder Sony keinen Garantieanspruch.
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2753 erstellt: 13. Feb 2018, 16:02

Seeker622 (Beitrag #2749) schrieb:
@Unterhose44
Gibt es jetzt ein zweites Update für das CMD und ist dies wie das erste auch für die X000 Geräte verfügbar?


Ja es gibt ein zweites Update. Ob es auch für die X5/7/9000er Geräte verfügbar ist, weiß ich leider nicht.


guesswho999 (Beitrag #2750) schrieb:
@Unterhose44
Na da bin ich mal gespannt.
Der Low Latency Mode ist mir herzlich egal. Aber haben sie Dir ausdrücklich gesagt, daß das Problem mit dem nicht aktiven CMD damit behoben ist?


Ich habe das alles über meinen Händler laufen lassen und nicht direkt bei EK-M angefragt. Ich habe es aber dezidiert in die Fehlerbeschreibung reingeschrieben, dass ich das Problem habe. Ich gebe euch bescheid, wenn ich das Teil retour habe. Bin aber ebenso gespannt wie du - Low Latency ist mir auch egal...mich nervt v.a. das Geruckel der CMD und dass sie sich nicht automatisch einschaltet. Mal gucken, was sie davon beheben können^^.

Im AVS-Forum hat sich dazu ja leider auch keiner mehr geäußert, insofern spiele ich hier mal das Versuchskaninchen.


[Beitrag von Unterhose44 am 13. Feb 2018, 16:09 bearbeitet]
hotred
Inventar
#2754 erstellt: 13. Feb 2018, 16:12

--Torben-- (Beitrag #2752) schrieb:

hotred (Beitrag #2747) schrieb:
Das stimmt, das ist dann unschön und auch von Jvc total unsinnig und unnötig

Spielt aber in der Praxis sowieso keine Rolle.
Auch wenn das für die Theorie so niedergeschrieben ist, ist es in der Praxis so, daß jeglicher Garantiefall von EKM/JVC auch von Dritten angenommen wird, solange der "Kaufweg" ordentlich nachvollzogen werden kann. Und eine Rechnung eines autorisieren JVC Händlers gewährleistet solch eine Nachvollziehbarkeit.
Und wer keine Rechnung beim Gebrauchtkauf bekommen hat, hat auch bei Epson oder Sony keinen Garantieanspruch.


Ja das sehe ich auch so, was nochmal ein Grund mehr ist das diese Formalität vermutlich mal irgendjemand für wichtig und nötig gehalten hat aber in der Praxis eher nur dazu dient das man was hat „worüber man diskutieren kann“...

Ich finde die Situation mit EKM auch sehr löblich, ich hatte zwar nich nie was zu reaparieren aber einmal sehr netten Kontakt und hab auch hier im Forum nur gutes gelesen - da fühlt man sich echt in guten Händen (ist ja leider auch nicht selbstverständlich und bei Geräten für mehrere K € eine schöne Sache)
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2755 erstellt: 13. Feb 2018, 16:24
Ich finde es auch positiv, dass die Geräte in Deutschland repariert werden. Sollte das Problem nämlich einmal wirklich kompliziert sein, ist es angenehm, sich mit dem Support auch auf Deutsch austauschen zu können.

Oftmals landen die Geräte ja in den Niederlanden oder Großbritannien...

Also EK-M ist da wirklich sehr bemüht und entgegenkommend. Alleine wegen dem Support hat JVC bei mir wirklich einen großen Pluspunkt. Was ich da bei anderen Herstellern schon erlebt habe....Alptraum
Mekali
Hat sich gelöscht
#2756 erstellt: 13. Feb 2018, 16:34
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Garantieanspruch, wenn ein JVC Beamer in Holland gekauft wurde? Die Geräte haben dann ja nicht die dreijährige Garantie wie hier, insofern sie beim Fachhändler gekauft wurden, sondern nur die obligatorischen 2 Jahre. Ist in diesen Fällen ebenfalls EKM Anprechpartner?
unluckymonkey1978
Stammgast
#2757 erstellt: 13. Feb 2018, 17:17
Für meinen aus Österreich ist auch EKM mein Ansprechpartner

Hatte ich bei JVC vor dem Kauf angefragt und schriftlich per Mail bestätigt bekommen
Mekali
Hat sich gelöscht
#2758 erstellt: 13. Feb 2018, 17:19
Danke für die Info Ich hatte ja auch einen X7000 aus Österreich


[Beitrag von Mekali am 13. Feb 2018, 19:55 bearbeitet]
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