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HDMI-Signalverbindung fehlerhaft - Sony-Händler insolvent - Suche Lösung+A -A |
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Autor |
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chaosandi
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 25. Nov 2015, 16:42 | |||
Servus, wir wollten heute meinen VW 300 anschließen. Leider scheinen beide HDMI Eingänge ohne Funktion zu sein. Es kommt halt kein Signal beim Beamer an (bei anderen getesteten Monitoren schon). Hat das schon mal jemand gehabt oder davon gehört? Das Kiste soll jetzt zu Sony nach England. Hat hier schon jemand Erfahrungen was Dauer etc. angeht?` Vielen Dank für Eure Infos.. Gruß chaosandi _____________________________________________ Hinweis der Moderation: Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden hierher verschoben. Das ursprüngliche Thema lautet: Sony VPL-VW300 (4K) [Beitrag von George_Lucas am 26. Nov 2015, 10:51 bearbeitet] |
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sven29da
Inventar |
#2 erstellt: 25. Nov 2015, 18:21 | |||
Hallo Du, Inhaltlich kann ich leider nichts sagen, aber darf ich fragen ob es ein Neugerät ist und von einem Händler stammt? Wenn beide Fragen mit ja beantwortet werden, versteh ich es persönlich nicht ... Viel Erfolg Sven |
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chaosandi
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 25. Nov 2015, 18:29 | |||
Moin Du, ja war ein originalverpacktes Gerät vom Händler. verstehen kann ich das auch nicht |
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George_Lucas
Inventar |
#4 erstellt: 25. Nov 2015, 19:30 | |||
Ohne einen Defekt Deines neuen Projektors auszuschließen: Wie lang ist das HDMI-Kabel? - Und wie lang ist die gesamte HDMI-Kabelverbindung vom Player/AV-Receiver/Projektor? |
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chaosandi
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 25. Nov 2015, 21:30 | |||
Moin George, Wir haben ein aktives Kabel 10m und ein unidirektionales ebenfalls 10m getestet. (funktionieren mit selber Quelle an einem Monitor) Morgen popel ich noch mal ein 1m langes Kabel aus ner Kiste und probiere das, bevor ich den Projektor wegschicke. Grüße chaosandi |
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audiohobbit
Inventar |
#6 erstellt: 25. Nov 2015, 21:32 | |||
Bei einem nagelneuen Gerät würde ich auf Umtausch bestehen beim Händler. |
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--Torben--
Inventar |
#7 erstellt: 25. Nov 2015, 21:43 | |||
Ein 1:1 Umtausch wird sich in dem Fall vermutlich schwierig gestalten. VW300 hat nicht gerade jeder Händler massenweise auf Lager und bestellen kann man ja keine mehr. Hier gabs ja bestimmt entsprechend einen Rabatt auf das Gerät, da es ein Ausläufer ist. Wenn dann der Händler nicht gerade zufällig noch einen VW300 auf Lager hat, heisst es... entweder Geld zurück oder in den sauren Apfel beissen und entsprechend mehr für den VW320 zahlen, wenn der Händler nicht wie beim VW300 entgegen kommen kann/will. [Beitrag von --Torben-- am 25. Nov 2015, 21:43 bearbeitet] |
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sven29da
Inventar |
#8 erstellt: 25. Nov 2015, 22:14 | |||
Eben aber Ihr kennt meiner Meinung dazu geht ja mal gar nicht bei einem nagelneuen vom Händler Solltest Du Dich wirklich darauf ein lassen, gebe ihn dem Händler zum verschicken und mach es nicht selber. Wenn dann was passiert, bist Du der Dumme und hast gar nichts mehr in der Hand sondern nur Ärger... Ist aber nur meine Meinung |
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audiohobbit
Inventar |
#9 erstellt: 25. Nov 2015, 22:19 | |||
Ja, hab nicht beachtet dass es ein 300er ist, da gibts vielleicht keine mehr. Du solltest dich aber AUF JEDEN FALL an den Händler wenden und alles über den Händler abwickeln, gerade in den ersten 6 Monaten seiner Gewährleistung wird auf jeden Fall davon ausgegangen dass der Fehler von Anfang an bestand. |
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George_Lucas
Inventar |
#10 erstellt: 25. Nov 2015, 23:24 | |||
10 Meter HDMI-Kabelverbindung können zu Signalübertragungsfehlern führen. Um den Projektor explizit als Fehlerquelle auszuschließen, verbinde den Player mal direkt mit dem VW300. Sowohl mit dem 10 Meter HDMI-Kabel als auch mit dem 1 Meter Kabel. Sollte dann keine Signalverbindung zustande kommen, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich am Projektor. |
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chaosandi
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 26. Nov 2015, 08:24 | |||
Guten Morgen Leute, es ist ja nicht so, dass ich kein Glück mit meinem Heimkino hätte ;-) Mein Händler (HCS GmbH Hamburg) ist natürlich insolvent und hat seinen Geschäftsbetrieb , der mehr Betrug als Geschäft war, eingestellt. Der Kaufvertrag ist übrigens von Ende Mai, da war der VW300 noch kein Ausläufer, also gab es auch nichts günstig Aber ich bin froh, dass ich überhaupt noch was von denen bekommen hab (teils Vorkasse) Aber nun ja. ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir da mit den Kabeln was erreichen. Grüße Andi |
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*Mori*
Inventar |
#12 erstellt: 26. Nov 2015, 08:40 | |||
Merkwürdiger Fall … Hat das Gerät überhaupt jemals funktioniert ? Wurde das Gerät denn nicht beim Prime Support registriert ? Dafür braucht es ja keinen Händler - das Gerät könnte im Servicefall zur Reparatur auch bei Dir direkt abgeholt werden |
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chaosandi
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 26. Nov 2015, 09:12 | |||
Nein ich habe nichts registriert. Ich habe auch keine Rechnung. Wie gesagt, die Firma ist nicht mehr lange existent. Liegt alles beim Mahngericht in Schleswig. Hört sich alles sehr subios an, ist es auch. Was meint ihr wie ich mich ärgere Heimkino bis auf Bestuhlung fertig und dann sowas |
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George_Lucas
Inventar |
#14 erstellt: 26. Nov 2015, 09:58 | |||
Das ist ärgerlich und ich kann Deinen Unmut verstehen. Verbinde mal den VW300 direkt mit dem Blu-ray-Player. Verwende dafür das 1 Meter HDMI Kabel. Sollte kein Bildaufbau durch den Projektor zustande kommen, wende Dich direkt an den Sony Prime Serivce. Ich denke, dass Dir geholfen werden kann. Ansonsten gebe ich Dir eine Kontaktadresse per PM - vielleicht kann Dir dieser Sony-Mitarbeiter weiter helfen, da er vom Konkurs Deines Händlers Kenntnis hat. |
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Surroundman
Inventar |
#15 erstellt: 26. Nov 2015, 10:40 | |||
Auch wenn der spezielle Fall mit diesem wohl ehemaligen Hamburger Händler hier im Forum nicht wirklch etwas verloren hat. Wir sind an der Sache schon dran, waren auch gestern vor Ort und Sony ist bereits informiert und kennt die Seriennummer dieses Projektors. Wir versuchen jetzt eine Registrierung beim PrimeSupport. Das Problem ist, das es keine Kaufbelege gibt und der hier erwähnte Hamburger Händler dieses Gerät wiederrum von einem Händler hatte, der selbst kein autorisierter Sonyhändler ist und Sony dieses Gerät über die Seriennummer erstmal finden und herausbekommen muß an wen es ursprünglich mal geliefert wurde. Eine wirklich verzwickte Angelegenheit. Aber jetzt zum konkreten Fall. Lustigerweise funktionierte es später als ich schon wieder weg war mit einem kurzen Kabel. Woran es tatsächlich liegt wissen wir im Moment noch nicht, da das bereits verlegte Kabel als auch das was ich gestern mitgebracht hatte nicht funktioniert hatten, aber zumindest mein mitgebrachtes Kabel an unserem Demo VW300 ohne Probleme funktioniert (auch heute morgen nach einem Test). Das verlegte ist richtungsgebunden (über Sinn und Unsinn kann man geteilter Meinung sein) und definitv falsch verlegt worden. Ob hier ein Kausalzusammenhang besteht konnte gestern nicht festgestellt werden, da hierzu die Decke und Wand teilweise nochmals geöffnet werden müßten. [Beitrag von Surroundman am 26. Nov 2015, 10:41 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#16 erstellt: 26. Nov 2015, 10:57 | |||
Falls es ein HDMI-Kabel mit Redmere-Technologie ist: ja, die sind richtungsgebunden und das macht auch Sinn. Aber es steht ja groß mit dabei, daß die Richtung vorgegeben ist, und auch die HDMI-Stecker sind entsprechend beschriftet. Schließt man diese Kabel falsch herum an, bleibt das Bild schwarz.
Man kann doch probeweise die Geräte an den Anschlüssen vertauschen. Dann sieht man sofort, ob das Kabel funktioniert oder nicht. |
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Surroundman
Inventar |
#17 erstellt: 26. Nov 2015, 11:01 | |||
das geht in diesem Falle aber nicht so einfach, da der AV Receiver nicht mal eben unter die abgehängte Decke, in die der Projektor integriert wurde, gewuchtet werden kann. Das aktive Kabel wurde gestern mit der gleichen Laufrichtung an einem Monitor getestet und funktionierte ohne Probleme, daran kann es also nicht liegen. Ich dachte ich habe in den letzten 11 Jahren so jede HDMI Kuriosität mitgemacht, aber es gibt immer wieder was neues zu entdecken. [Beitrag von Surroundman am 26. Nov 2015, 11:02 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#18 erstellt: 26. Nov 2015, 11:07 | |||
Ok, das leuchtet ein
Kurios finde ich das nicht. Bei Kabeln mit Redmere-Technologie gibt es eben eine vorgegebene Laufrichtung. Das steht auch groß und fett auf der Verpackung mit dabei. Zusätzlich sind die HDMI-Stecker noch mit SOURCE und DISPLAY beschriftet. Wenn man das Kabel dann immer noch falsch herum verlegt, ist man selbst Schuld. |
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*Mori*
Inventar |
#19 erstellt: 26. Nov 2015, 11:13 | |||
Die Frage, die sich mir aufdrängt: Ist es möglich, durch falsche Orientierung des Kabels das Gerät zu beschädigen ? |
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chaosandi
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 26. Nov 2015, 11:25 | |||
Ich hoffe doch sehr, dass das so nicht eintritt. Am Montag kommt zumindest mein Ladenbauer wieder zu mir, baut den Bartresen und Akustikdecke zur Hälfte wieder ab, und friemelt das Kabel raus und wieder rein. Zwischendurch wird denfinitiv, auch mit anderen Kabeln, ein Funktionstest gemacht, um sicher zu gehen, dass der Tresen nicht noch ein mal auseinandergebaut werden muss. |
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Surroundman
Inventar |
#21 erstellt: 26. Nov 2015, 11:40 | |||
Das bereits verlegte Kabel war auch genau so beschriftet, deswegen fiel ja sofort auf, daß es falsch herum verlegt wurde. |
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Nudgiator
Inventar |
#22 erstellt: 26. Nov 2015, 11:50 | |||
Nein, da passiert nix. Hab mal einen BD-Player falsch herum mit einem Redmere-Kabel angeschlossen. Das Bild bleibt dann einfach schwarz. Nach korrekter Anbringung des Kabels war sofort ein Bild da. |
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Nudgiator
Inventar |
#23 erstellt: 26. Nov 2015, 11:53 | |||
Genau das wollte ich Dir gerade vorschlagen Spiele nach Möglichkeit mal 2160p50 oder 2160p60 zu. Dann siehst Du sofort, ob das Kabel die Auflösung packt. |
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Nudgiator
Inventar |
#24 erstellt: 26. Nov 2015, 11:55 | |||
Ist mir auch schon passiert, aber zum Glück war das Kabel noch lose verlegt |
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chaosandi
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 30. Nov 2015, 17:19 | |||
Moin! So, die Ladenbauer haben ihr Werk getan und das "alte" Kabel ausgebaut, sowie 2 neue, bidirektionale, verlegt. Ergebnis: LÄUFT! Jetzt darf dann gern noch mal der Profi für die Einstellungen kommen, damit ich mein Heimkino auch geniessen kann. Euch einen fröhlichen Abend Grüße! Andi |
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Nudgiator
Inventar |
#26 erstellt: 30. Nov 2015, 17:29 | |||
Warum hast Du das Kabel nicht einfach gedreht? Oder hast Du noch weitere Kabel gebraucht? |
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*Mori*
Inventar |
#27 erstellt: 30. Nov 2015, 17:46 | |||
Viel Spass ! |
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chaosandi
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 30. Nov 2015, 19:01 | |||
Hab jetzt gleich ein zweites mitverlegt, und damit es die gleichen sind, 2 neue bestellt. Entweder kann dann mal eins den Geist aufgeben, oder der Vorbereitung auf HDCP 2.2 dienen (hab "leider nur den Yamaha RX 2040 und nicht den 2050). |
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chaosandi
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 03. Dez 2015, 19:03 | |||
Servus!! Dank dem Surroundman läuft mein Heimkino jetzt so wie es soll. Nun noch aufräumen, saubermachen und die Kühlschränke bestücken, dann kann es morgen Abend losgehen Euch allen vielen Dank und ein schönes Wochenende! Grüße! Andi |
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sven29da
Inventar |
#30 erstellt: 04. Dez 2015, 01:29 | |||
Ende gut, alles gut Schön das Dir Fachkundige bei dem Sch... zur Seite standen. Viele schöne Stunden im bestimmt hübschen Heimkino Sven |
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chaosandi
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 04. Dez 2015, 13:35 | |||
Danke Sven, wenn das hier jemanden Interessiert, kann ich gern demnächst mal ein paar Fotos machen. Ist halt noch lang nicht 100%-ig .. aber es funktioniert, und das ist doch erstmal wichtig Der Fachkundige war natürlich auch nicht ganz gratis bei mir, aber ich bin der Meinung, wer soviel Kohle für das Heimkino raushaut, und dann die 3 Taler für die professionelle Einstellung nicht über hat, macht irgendwas nicht ganz richtig. Fröhliche Grüße Andi |
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Tarantel_Joe
Ist häufiger hier |
#32 erstellt: 04. Dez 2015, 14:37 | |||
Fotos interessieren uns doch immer nur her damit =) |
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sven29da
Inventar |
#33 erstellt: 04. Dez 2015, 15:34 | |||
Vor allem wenn ich lese Bar, Kühlschränke sprich Mehrzahl Bestimmt ein schönes Kino [Beitrag von sven29da am 04. Dez 2015, 15:35 bearbeitet] |
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