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SONY VPL-HW65 ES+A -A |
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Autor |
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nuernberger
Inventar |
#1103 erstellt: 03. Apr 2016, 09:17 | |||||
@Trancemeister wenn man aktuell ein gut funktionierendes Gerät hat, dann kann man das natürlich entspannt sehen. Entweder das neue Gerät arbeitet einwandfrei, oder es geht zurück und man behält das alte. Blöd nur, wenn man halt etwas Neues kaufen MUSS, weil man bspw. eine größere Leinwand gekauft hat und das Licht des Alten nicht mehr ausreicht o.ä. |
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emptie12
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1104 erstellt: 03. Apr 2016, 15:02 | |||||
@B1gT4nk Guten Tag, ich habe nach meinem Verdacht natürlich Rücksprache mit meinem Händler gehalten. Der Händler hat das Gerät kontrolliert und laut Händler ist kein typisches lautes Netzteilsurren, wie bei manchen anderen Geräten, vorhanden. Die Überprüfung des Geräts war auch im Kaufvertrag mit inbegriffen. Ich war mir zu Anfang ziemlich sicher, dass mein Gerät von diesem Netzteilsurren betroffen ist, inzwischen bin ich skeptisch und glaube nicht von dem typischen lauten Surren betroffen zu sein. Nach den beiden Youtube-Videos Video-1 Video-2, ordne ich mein Gerät eher dem zweiten Video zu. Leider waren/sind meine Video- und Tonaufnahmen miserabel, daher musste von mir die Lautstärke angehoben werden, damit das Geräusch überhaupt wahrgenommen werden konnte. Dass jeder Sony HW65 ein leises charakteristisches Surren aufweist war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. Das Ergebnis der Aufnahmen wurde dadurch stark verfälscht - hätte ich das vorher gewusst, wäre mir bewusst gewesen, dass das totaler Schwachsinn war die Lautstärke anzuheben. Trotzdessen, ohne einen A-B-Vergleich kann ich mir niemals 100% sicher sein, ich vertraue nun der Aussage meines Händlers. Wenn ich mal die Gelegenheit habe mit einer besseren Kamera das Geräusch aufzunehmen, werde ich nochmal ein Video aufzeichnen. Gruß [Beitrag von emptie12 am 03. Apr 2016, 15:52 bearbeitet] |
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B1gT4nk
Inventar |
#1105 erstellt: 03. Apr 2016, 17:43 | |||||
Hi Emptie, Danke für die infos. Ich kann bei mir bei beiden deiner videos das gleiche surren hören. Und genau so hört sich auch mein HW65 an. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, das das normal sein soll. Wenn dem so sein sollte verstehe ich zumindest keine der hier getätigen Aussagen, das der HW65 nahezu nicht hörbar sein soll. Bei mir hängt er an der Decke, knapp 1,5m von meinem Kopf weg. Aber selbst wenn ich im Flur stehe 5m luftlinie, höre ich dieses surren immernoch sehr laut ohne mich anstrengen zu müssen. Das Luftstromgeräusch hingegen ist nur sehr leise und wage wahrnehmbar. Mal schauen was mein Händler schreibt. Aber so bin ich mir unsicher ob ich das Gerät behalten kann, vor allem da das vorführgerät bei meinem Händler sich nicht so angehört hat. Und da saß ich direkt daneben. [Beitrag von B1gT4nk am 03. Apr 2016, 17:44 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#1106 erstellt: 03. Apr 2016, 18:28 | |||||
Die Vorgängermodelle (VPL-HW40/55) besitzen nur das leise Luftstromgeräusch. Dieses relativ laute Netzteilbrummen trat bei keinem Sony-Modell auf, das ich vorab zum Testen hier hatte. Meiner Meinung nach ist das Netzteilbrummen ein Fehler, wenn es noch aus mehreren Metern zu hören ist. Zumal nicht alle Sony VPL-HW65 davon betroffen sind. [Beitrag von George_Lucas am 03. Apr 2016, 18:30 bearbeitet] |
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MoDrummer
Inventar |
#1107 erstellt: 03. Apr 2016, 21:41 | |||||
Ich hatte vor Jahren einen Samsung 58" Plasma TV gekauft. Zuhause war dann ein sehr nerviges Netzteilbrummen zu hören. Schade, denn das Bild war Super. Nach Recherche im Netz ging der 3 Tage später zurück. Im Laden aufgrund der Geräuschkulisse schwer zu hören. War danach in mehreren anderen Läden und alle diese Modelle hatten dieses Brummen. Absolutes KO Kriterium. Würde da Postwendend die Geräte zurück geben. Mein HW55 ist schön leise. Top! |
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B1gT4nk
Inventar |
#1108 erstellt: 04. Apr 2016, 09:04 | |||||
Ok. Mein Händler hat mir gesagt das ich mich direkt an den Prime Support wenden soll und ihn auf dem laufenden halten soll. Was mich jetzt jedoch wundert: Ich habe mich eben auf der Sony Seite für den Prime Support angemeldet. Jedoch stand da eine Prime Support Zeit von 2 Jahren. Ich habe jedoch extra mit meinem FH vorher gesprochen das ich eine Version mit 3 Jahren haben will. Ist das von der Seriennummer abhängig oder muss ich da noch irgendetwas extra machen? Eventuell frage ich auch mal nach, wenn ich die gleich anrufe. Hoffe ehrlich gesagt das mir erstmal ein Austauschgerät zugeschickt wird zum Vergleich und ich mich dann entscheiden kann, welches ich behalte (wenn denn das neue besser ist). [Beitrag von B1gT4nk am 04. Apr 2016, 09:05 bearbeitet] |
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Herrle
Inventar |
#1109 erstellt: 04. Apr 2016, 09:38 | |||||
Nicht persönlich mit dem Primesupport abwickeln. Das ist Aufgabe deines Händlers. Wenn du es direkt machst verlierst du Ansprüche gegen deinen Händler die du sonst noch hättest. Ist alles hier im Forum schon besprochen worden. Bitte verwende die Suchfunktion. |
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B1gT4nk
Inventar |
#1110 erstellt: 05. Apr 2016, 07:10 | |||||
Ich habe extra in der email Kommunikation darauf hingewiesen, das der Fall im Rahmen der Gewährleistung des Händlers durchgeführt wird und diesen auch in cc der email eingefügt. Daher mache ich mir hier mal keine so großen Gedanken. Ich habe aber mal noch eine andere Frage zu dem HW65 allgemein. Wie stellt ihr das Bild ein? Nutzt ihr hierfür die Burosch Testbilder oder habt ihr alle Kalibrierwerkzeug zuhause? Mit der Konvergenzkorrektur stehe ich zur Zeit auch etwas auf dem Kriegsfuß. Wenn ich diese für das gesamte Bild durchführe, also nicht Zonenbasiert, passt es immer irgendwo nicht. Da ich den Beamer noch einmal austauschen werde habe ich mit dem zonenbasierten nur kurz rumgespielt, aber noch nicht wirklich optimiert. Gibt es hierbei was zu beachten wie bspw. erst warm laufen lassen oder so? Bin wirklich überrascht wie gut man mit dem HW65 auch noch in einem nicht ganz abgedunkelten Raum zurecht kommt. Habe gestern Forza 6 auf der xbox one gespielt und den Raum nur teilweise abgedunkelt. Da das Spiel eher hell ist kann man das auch so gut spielen. Natürlich wird das bei dunklen Inhalten schwieriger. Was mich aber vor allem auch beeindruckt hat ist der Input Lag. Wirklich super. Aber auch hier habe ich noch eine kurze Frage. Die blenden Steuerung ist im Standard Game Mode ausgeschaltet. Beeinflusst diese den Input Lag wenn ich sie einschalte? Heute kommt auch meine Austauschleinwand von Elitescreens. Mit der ersten von Luxburg war ich garnicht zufrieden. Mal schauen wie sich die elitescreens so schlägt. [Beitrag von B1gT4nk am 05. Apr 2016, 07:11 bearbeitet] |
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scourge76
Ist häufiger hier |
#1111 erstellt: 05. Apr 2016, 17:08 | |||||
Auch ich musste meinen ersten HW65 ( natürlich in weiss) wegen dieses surrenden Geräusches tauschen. Und das obwohl mir die Problematik bereits aus diesem Forum bekannt war. Ich konnte bei meinem Händler ohne Probleme 20 Minuten lang "meinen" Beamer testen und auch hören. Bei dem Test ist mir kein ungewöhnliches Geräusch aufgefallen. Zuhause jedoch hatte ich dann auch dieses fiiiiieeeep... Ging gar nicht! Also nach 2 Tagen den Händler angerufen zwecks Umtausch. Seitens des Händlers kein Problem.. wieder vor Ort beim Händler nach dem Geräusch gelauscht, nachdem das Gerät bereits auf meinen Wunsch ca. 90 Minuten in Betrieb war. Und siehe da.. nach mehrmaligem um den Beamer-laufen... nichts zu hören von dem nervigen fiepen. Nur das normale leise "rauschen" des Lüfters. Zuhause angekommen den HW erstmal auf den Tisch und nach 2 Stunden in heimischer Umgebung das Ding an die Decke montiert. Auch hier: Ruhe! Seit dem absolut keine Probleme, alles Top, flüsterleise, selbst im hohen Lampenmodus, den ich eigentlich immer nutze. Wenn ich mir da den Epson 7200 von nem Kumpel im niedrigen Lampenmodus anhöre, is der Sony im hohen Lampenmodus wirklich sehr leise Also wer nen guten Händler im Raum Düsseldorf sucht um sich den (kalibrierten) HW vorher anzuhören.... ab zu GROBI Wie gesagt, von den Startschwierigkeiten abgesehen, bin ich von dem Sony begeistert. Absolut tolles Bild, selbst auf einer "weissen Wand".. Leinwand folgt, keine Angst Gruss Scourge |
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B1gT4nk
Inventar |
#1112 erstellt: 06. Apr 2016, 05:27 | |||||
Ich habe gestern die Nachricht von Sony bekommen das ich am Freitag einen neuen HW65 bekomme. Musste vorher soundfiles von meinem Geräusch zu Sony schicken. Nachdem ich das getan habe wurde ohne widerrede der Austausch angeboten. Ich darf den ersten auch erst noch behalten um dann Vergleichen zu können. Der wird erst abgeholt wenn ich zufrieden bin mit dem neuen. Habe gestern auch meine neue Leinwand bekommen. Die Luxburg ist rausgeflogen und eine Elitescreens hat Einzug gehalten. Kein Vergleich zu der Luxburg. Wesentlich weniger Gestank, Bild wirkt allgemein brillanter und keine problematischen Wellen (die die vorhanden sind fallen während der Nutzung nicht auf) Nur der Vorlauf ist kürzer als Gedacht (nur ca. 20cm). Daher musste ich Sie leider niedriger hängen als ich wollte. |
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dj.tifosi
Ist häufiger hier |
#1113 erstellt: 06. Apr 2016, 09:28 | |||||
Hallo Scourge, könntest du bitte auch mal ein Video vom Betriebsgeräusch deines HW65 aufzeichnen und auf Youtube hochladen? Ich bräuchte nämlich etwas "Munition" gegenüber meinem Fachhändler sowie dem Prime Support. Denn leider habe ich mittlerweile den dritten HW65, alle betroffen von einem mal lauterem und mal leiserem Störgeräusch. Mein erster Beamer kam direkt aus dem Zentrallager, der hatte ein auffälliges Knistergeräusch, das erst nach etwa 5 Minuten Warmlaufzeit auftrat. Hörte sich an wie die elektromagnetischen Entladungen eines Hochspannungsmasts oder Trafohäuschens und ging auch nicht weg, wenn man auf den niedrigen Lampenmodus wechselte. Daher blieb dieses Gerät direkt bei meinem Fachhändler zurück und es wurde ein neues bestellt. Mein Fachhändler bestellte als zweites Gerät eine Cine4Home-Edition (ohne Mehrkosten für mich). Dieses Gerät wies das laute Störgeräusch (vgl. Strommast / Trafohäuschen) des ersten Beamers zwar nicht auf jedoch hörte man dennoch ein hochfrequentes Surren des Netzteils (identisch mit den Geräuschen der bisher auf Youtube hochgeladenen Videos). Dieses Geräusch war im ganzen Wohnzimmer (auch aus 10 Metern Entfernung) hörbar. Laut der Beschreibung einiger Nutzer hier in diesem Thread darf man ja einen fehlerfreien HW65 maximal aus 2 Metern Entfernung hören, daher lag wohl auch bei diesem Gerät ein Fehler vor. Also reklamiert beim Fachhändler und er hat über den Prime Support einen Gerätetausch durchgeführt. Das dritte Gerät ist aber aus meiner Sicht vom Betriebsgeräusch her ähnlich dem zweiten Gerät, denn man kann das hochfrequente Surren des Netzteils auch bei diesem im gesamten Raum deutlich hören. Daher bräuchte ich nun eine hieb- und stichfeste Referenz eines fehlerfreien HW65 bei dem man nur das leise Lüfterrauschen hören kann ohne irgendein hochfrequentes Surren als Begleitgeräusch. Daher wäre es nett, wenn du oder ein anderer Besitzer eines einwandfreien HW65 mal ein Video auf Youtube stellen könnte, das betroffenen Besitzern eine bessere Möglichkeit gibt, diesen Fehler auch zeigen und reklamieren zu können. Mein Fachhändler behauptet nämlich, es gehe nicht leiser wie mein drittes Gerät. Dankeschön und viele Grüße, Marco [Beitrag von dj.tifosi am 06. Apr 2016, 09:56 bearbeitet] |
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B1gT4nk
Inventar |
#1114 erstellt: 06. Apr 2016, 10:04 | |||||
an einem solchen Video oder auch soundfile wäre ich auch interessiert, um mein Austauschgerät beurteilen zu können. Anscheinend scheint es hier ja mehrere Leute zu geben, die einen leisen HW65 haben. Es wundert mich jedoch Marco, das selbst bei einer cine4home Edition der Beamer so laut war. Da hätte ich das auf jeden Fall nicht erwartet. [Beitrag von B1gT4nk am 06. Apr 2016, 10:06 bearbeitet] |
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dj.tifosi
Ist häufiger hier |
#1115 erstellt: 06. Apr 2016, 11:22 | |||||
Ja, das hat mich auch gewundert. Kann hier auch nur Mutmaßungen anstellen: Entweder waren mein Beamer 2 und 3 in Ordnung und meine Frau und ich sind besonders Geräuschempfindlich, dass wir dieses Geräusch auch noch aus 10 Metern Entfernung wahrnehmen können (halte ich eher als unwahrscheinlich), oder unser Raum reflektiert besonders gut dieses Störgeräusch (ebenfalls unwahrscheinlich, da ich es auch bei meinem Fachhändler hören konnte), oder meine Frau und ich sind paranoid und bilden uns die Geräusche nur ein. Oder ich habe eine Cine4Home-Edition erwischt, die auch von diesem Problem betroffen war (halte ich für die wahrscheinlichste Variante). Wie auch immer, jedenfalls nervt mich das Geräusch durchaus, da es vor allem bei leisen Dialogen ständig präsent ist und ich schon versuche, durch spezielle Kopfhaltung das Geräusch zu minimieren, es gibt nämlich Winkel, aus denen man es lauter hört als aus anderen. Aber das kann es ja auch nicht sein bei einem Beamer von UVP 3000 €, der zudem vielerseits als leisester Beamer überhaupt gepriesen wird. |
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George_Lucas
Inventar |
#1116 erstellt: 06. Apr 2016, 11:25 | |||||
Gib den Projektor zurück an Deinen Händler, lass Dir den Kaufbetrag erstatten und erwerbe einen Projektor, den Du vorab beim Händler zur Probe "hören" konntest. |
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dj.tifosi
Ist häufiger hier |
#1117 erstellt: 06. Apr 2016, 11:43 | |||||
Das würde ich gerne machen, aber um einen Produktmangel glaubhaft nachweisen zu können benötige ich am besten eine Video-Aufzeichnung eines Referenzgerätes, welches mängelfrei ist. Ansonsten kann mein Händler ja leicht behaupten, dieses Geräusch sei völlig normal und ich kann hier nichts fundiertes dagegen halten. |
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Highente
Inventar |
#1118 erstellt: 06. Apr 2016, 12:06 | |||||
Geh einfach zu deinem Händler und sprich mit ihm. Die Datei kann dir nur helfen zu erkennen, ob das Geräusch deines Beamers normal oder sehr laut ist. die Datei hilft dir aber bei der Beweisführung gegenüber deinem Händler gar nicht. |
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dj.tifosi
Ist häufiger hier |
#1119 erstellt: 06. Apr 2016, 12:14 | |||||
Auch das ist für mich schwierig zu beurteilen, denn ich habe bisher noch keinen HW65 gehört (auch in Youtube) der dieses hochfrequente Netzteilsurren nicht besitzt. Somit wäre ich fast geneigt zu sagen, mein HW65 ist normal, ungeachtet dessen dass mich dieses Geräusch trotzdem nervt. Wenn ich dann aber Aussagen hier im Forum höre, dass bei einigen Projektoren dieses hochfrequente Netzteilsurren nicht auftritt und man nur das leise Rauschen des Lüfters hört, kommen mir wieder Zweifel auf. Daher wäre es auf jeden Fall mal sehr hilfreich, ein Video von einem Besitzer eines solchen mangelfreien Gerätes zu hören. [Beitrag von dj.tifosi am 06. Apr 2016, 12:16 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#1120 erstellt: 06. Apr 2016, 12:54 | |||||
Ganz kurz: Es sollte nur das typische (leise!) Lüfterrauschen hörbar sein. Jedes davon abweichende "Brummen" oder hochfrequente "Fiepen", das aus mehreren Metern Entfernung deutlich hörbar ist, stellte meiner Ansicht nach einen Mangel dar. Um Klarheit zu erhalten, gehe zu Deinem Händler. Dort lässt Du Dir verschiedene Projektoren vorführen. Die Sony-HW-Modelle sollten zu den Leisesten gehören. |
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scourge1976
Ist häufiger hier |
#1121 erstellt: 06. Apr 2016, 14:45 | |||||
Klar kein Problem. Ich hatte damals zwei Videos für den Händler gemacht. Diese wurden auch direkt an Sony weitergeleitet... Sony HW 65 surren Teil1 Sony Hw65 surren Teil2 Jetzt im Nachhinein mit dem leisen HW65 frage ich mich warum ich zwei Tage lang gewartet habe Ich mache heute Abend zuhause noch ein Video von meinem jetzigen Sony mit dem normalen Betriebsgeräusch. Ich hoffe das hilft hier einigen bei der Entscheidung. und JA es gibt auch leise, normale Sony Beamer... P.S Mein Händler meinte es würde immer eine ganze Ladung weiße produziert und dann wieder eine ganze Produktionsreihe schwarze ( z.B 5000 weisse dann 5000 schwarze) Daher denke ich das es bei der weißen Seriencharge in der Produktion zu einem Problem gekommen ist. Das würde auch erklären warum die schwarzen bisher nicht / kaum betroffen sind... Gruß Scourge [Beitrag von scourge1976 am 06. Apr 2016, 14:57 bearbeitet] |
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dj.tifosi
Ist häufiger hier |
#1122 erstellt: 06. Apr 2016, 14:57 | |||||
Super, das wäre sehr nett von dir und JA, das würde mir sehr helfen! Und danke für die Ermutigung, dass es auch normale HW65 gibt, die Hoffnung stirbt zuletzt dass ich auch noch einen erwische. [Beitrag von dj.tifosi am 06. Apr 2016, 14:57 bearbeitet] |
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B1gT4nk
Inventar |
#1123 erstellt: 06. Apr 2016, 14:58 | |||||
auch von mir danke scourge: Genau dieses Geräusch macht mein schwarzer HW65 zur Zeit auch. Ich hoffe das es mit dem Austauschgerät dann rum ist mit diesem Geräusch. Ich bin gespannt. |
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scourge1976
Ist häufiger hier |
#1124 erstellt: 06. Apr 2016, 15:00 | |||||
Hast du die Möglichkeit dir im Vorfeld bei einem Händler DEINEN zukünftigen Beamer nicht nur anzusehen, sondern in diesem Fall auch anzuhören? Falls ja, nimm lieber die Zeit bzw. den etwas höheren Preis in Kauf und Kauf Ihn bei einem Händler vor Ort, statt im Internet. So sparst du dir jede Menge rennerei.... Glaub mir... Video folgt nacher |
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dj.tifosi
Ist häufiger hier |
#1125 erstellt: 06. Apr 2016, 15:11 | |||||
Ja, ich habe durchaus die Möglichkeit mir den Beamer vor Ort bei meinem Fachhändler anzuhören. Allerdings hat er immer nur einen Beamer da, eben dasjenige Exemplar, welches er für mich bestellt oder vom Prime Support als Austauschgerät angefordert hat. Von daher ist da leider ein Vergleich von mehr als 2 Geräten nicht möglich. Dabei muss ich immer mein aktuelles Gerät im Austausch mitbringen. Den neuen Beamer baut er dann vor Ort auf und dann machen wir gemeinsam einen Test. Beim letzten Austausch ist mir schon aufgefallen, dass sich hinsichtlich des Geräusches eigentlich keine Besserung gegenüber meinem vorherigen Gerät (Cine4Home-Edition) ergeben hat. Trotzdem hab ich dann das neue Gerät mitgenommen, in der Hoffnung dass es doch etwas leiser ist und auch da mein Händler meinte, das neue Gerät käme direkt von Sony und sei dort als mängelfrei überprüft worden, es ginge halt nicht leiser. Ich werde ihn dann wohl mal mit deinem Video konfrontieren und noch mal um einen weiteren Austausch bitten und falls er dies ablehnt mein Recht auf Wandlung wahrnehmen und halt woanders kaufen. Aber erstmal schauen. [Beitrag von dj.tifosi am 06. Apr 2016, 15:12 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#1126 erstellt: 06. Apr 2016, 15:15 | |||||
Wäre vielleicht in diesem Zusammenhang noch hilfreich, wenn Du uns das Produktionsdatum nennst. Auch von mir ein Dankeschön, vom Reinstellen der Soundfiles. Hilft mir auch weiter. |
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B1gT4nk
Inventar |
#1127 erstellt: 06. Apr 2016, 16:06 | |||||
ich habe die gleiche Situation wie Marco: Mein Händler hat leider auch keine 10 HW65 da stehen die man mal aufreißen könnte. Das Ausstellungsstück und der den der Kunde haben will. Mehr gibt es nicht. |
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scourge76
Ist häufiger hier |
#1128 erstellt: 06. Apr 2016, 17:26 | |||||
So Leute hier wie versprochen, der derzeitige leise Sony in Aktion.. Und ja der ist an Die ersten 20 Sekunden im niedriegen Lampenmodus, der Rest ist im hohen Lampenmodus Sony HW65 normales Betriebsgeräusch |
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B1gT4nk
Inventar |
#1129 erstellt: 06. Apr 2016, 17:39 | |||||
Super. Vielen Dank. Wenn mein neuer auch so leise ist werde ich zufrieden sein. So stelle ich mir das vor |
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scourge76
Ist häufiger hier |
#1130 erstellt: 06. Apr 2016, 17:50 | |||||
Produktionsdatum vom leisen ist 12/2015 von wann der erste war weiß ich nicht (hab kein Foto vom Typenschild gemacht) |
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Impatient
Stammgast |
#1131 erstellt: 06. Apr 2016, 18:56 | |||||
Mein leiser, schwarzer HW65ES wurde in China ebenso 12/2015 gefertigt. |
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dream_arch
Neuling |
#1132 erstellt: 06. Apr 2016, 20:41 | |||||
Ich hatte einen surrenden HW65 in Weiss gehabt. Der wurde am 11/2015 produziert. Modell Nummer XXXXXX853. Ich kaufe bald einen neuen HW65, weil ertsten könnte ich nicht austauschen. Also shaut so aus, dass ich muss ab 12/2015 suchen. [Beitrag von dream_arch am 06. Apr 2016, 20:44 bearbeitet] |
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D.Smith
Inventar |
#1133 erstellt: 06. Apr 2016, 21:21 | |||||
Wie kann man nur nach der farbraumproblematik so nen Mist bauen. Mein HW55 ist flüster leise.Die hätten doch nur die Komponenten verbauen müssen! |
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dj.tifosi
Ist häufiger hier |
#1134 erstellt: 07. Apr 2016, 05:58 | |||||
Guten Morgen, vielen Dank auch Scourge für das Video deines einwandfreien Projektors. Ich habe jetzt auch mal ein Video meines aktuellen Exemplars aufgezeichnet und auf Youtube hochgeladen: https://youtu.be/yzYCo4azecI Es kommt mir so vor als würde das Betriebsgeräusch meines Gerätes irgendwo zwischen dem ersten (defekt) und zweiten (ok) Beamer von Scourge liegen. Was meint ihr, ist meiner normal oder auch eine Gurke? |
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B1gT4nk
Inventar |
#1135 erstellt: 07. Apr 2016, 06:09 | |||||
Mein Lauter wurde 10/2015 produziert. Dann habe ich bei dem neuen schon direkt mal eine Indikation ob der aus einer besseren Charge stammen könnte. |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#1136 erstellt: 07. Apr 2016, 06:30 | |||||
Guten Morgen, 1. kann man die Lautstärke anhand solch eines Videos nicht wirklich beurteilen (Empfindlichkeit des Mikrofon!!!!), für mich hört sich das eigentlich normal an. Da der Beamer eng eingebaut ist kann sich der entstehende Ton nach vorne hin verstärken. Wie hört sich das Gerät an wenn es frei stehend betrieben wird? Ich sitze direkt unter meinem HW 65 und höre (beim Film schauen in normaler Zimmerlautstärke) nichts vom Beamer. 2. Ein Netzteil Summen kann ich hier nicht hören. 3. Auch das Lüftergeräusch klingt hier sehr gleichmäßig und dürfte beim Filmschauen nicht stören (soweit ich das auf dem Video beurteilen kann). Mein Tipp: sucht nicht zwanghaft nach Fehlern (die Beamer die wirklich zu laut sind fallen sofort und deutlich auf) sonder genießt das Hobby und schaut Filme :-))))) Gruß Rüdiger Ps: jeder Beamer ist etwas zu hören wenn sonst alles leise ist |
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--Torben--
Inventar |
#1137 erstellt: 07. Apr 2016, 07:53 | |||||
Wer sucht denn hier zwanghaft nach Fehlern? Die Besitzer stört dieses Geräusch! Da gerade bei den HW Modellen die Lautstärke immer eins DER Argumente war, fällt dieser Defekt eben nochmal deutlicher aus der Reihe. Und da selbst Ekki schon einige Geräte aussortiert hat bzw. Sony die Geräte ohne groß nachfragen (anfangs) getauscht hat, ist dieses Problem sicher nicht "hochgespielt" und die Besitzer sind sicher nicht zwanghaft auf der Suche nach Fehlern. [Beitrag von --Torben-- am 07. Apr 2016, 07:54 bearbeitet] |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#1138 erstellt: 07. Apr 2016, 08:44 | |||||
Hallo, Ich schreibe ja nicht das es diesen Fehler nicht gibt (er wurde ja schon oft bestätigt). Jedoch wenn dieser Fehler vorhanden ist bemerkt man dieses (sehr deutlich) sofort wenn der Beamer läuft. Wenn ich jedoch das oben genannte Video ansehe (und höre) ist von diesen Fehler nichts zu hören. Ich habe den Eindruck das momentan jeder der den Lüfter hört, meint er habe auch diesen Fehler. Auch der leiseste HW 65 ist wenn es außen herum leise ist etwas zu hören. Die Fehler die mir bekannt sind, sind: > ein unrund laufender Lüfter (hört sich an als ob das Lager defekt ist) > der Lüfter schleift (hört sich an als ob die Lüfterblätter irgendwo schleifen (kratzendes Geräusch) > das bekannte Netzteilbrummen (ist ein unangenehmes Surren und Brummen) Jeder dieser Fehler ist jedoch sehr schnell zu bemerken und überaus unangenehm für unser Gehör Natürlich hat jeder das Recht bei einem Fehler seinen teuer erkauften Beamer zu reklamieren. Gruß Rüdiger |
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mule
Hat sich gelöscht |
#1139 erstellt: 07. Apr 2016, 11:19 | |||||
@dj.tifosi: Ich höre zwar neben dem reinen Lüftergeräusch noch ein leises Brummen, da aber der Beamer rundum verbaut in einem Kasten verbaut ist, welcher sämtliche Geräusche stark verstärken dürfte, ist eine wirkliche Aussage eigentlich nicht möglich. Wie ist denn die Geräuschentwicklung wenn der Beamer frei steht/schwebt? [Beitrag von mule am 07. Apr 2016, 11:21 bearbeitet] |
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dj.tifosi
Ist häufiger hier |
#1140 erstellt: 07. Apr 2016, 12:27 | |||||
Eigentlich genauso laut bzw. sogar noch lauter, wenn man an der Hinterseite des Projektors hört (hier ist scheinbar das Netzteil verbaut). Das Geräusch wird halt auch von der Wand, vor der der Beamer steht, reflektiert und breitet sich dann im gesamten Raum aus und ist auch aus großer Entfernung hörbar. Ich heb den Beamer vielleicht heute Abend noch mal von dem Deckensegel runter, stell ihn mal auf eine freie Fläche und mach nochmal ein Video von hinten, damit die Geräusche noch ein wenig deutlicher rüber kommen, denn ich finde sie erscheinen auf dem Video leiser als in Wirklichkeit. Es könnte auch sein, dass es daran lag, dass der Beamer noch im kalten Zustand war, denn ich hab auch den Eindruck er wird noch lauter, wenn er warm gelaufen ist. Vielleicht bin ich aber tatsächlich nur paranoid oder zu kleinlich, keine Ahnung. |
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mule
Hat sich gelöscht |
#1141 erstellt: 07. Apr 2016, 13:06 | |||||
Man kann Geräusche halt schwer verbal erläutern. Aber bei der HW-Reihe sollte man eigentlich ausschließlich den Luftstrom hören, Kein Brummen, Fiepen, Klackern oder sonst irgendetwas und das was man auf Deinem Video ansatzweise hören kann, klingt nicht nur nach Luftstrom. Aber wie gesagt kann das auch täuschen. |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#1142 erstellt: 07. Apr 2016, 13:15 | |||||
Hallo, wie schon erwähnt kann ich auf dem oben genannten Video keinen Fehler hören. Jedoch kann ich das aufgrund dieses Videos soetwas nicht wirklich beurteilen da ich die reale Lautstärke nicht einschätzen kann. Was ich aber nicht höre ist das Netzteil brummen und ebenso kann ich keinen unrund laufenden oder schleifenden Lüfter hören. Aber wie schon erwähnt kann ich über die tatsächliche Lautstärke nichts sagen. Messungen würden hier genauere Aussagen zulassen (Lautstärke Messungen rund um den Beamer). Gruß Rüdiger Ps: das ich hier nichts höre sagt nicht das hier kein Fehler vorliegt |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#1143 erstellt: 07. Apr 2016, 13:18 | |||||
Nein, man hört nicht nur den Luftstrom (das wäre zu schön) sonder natürlich auch einen gleichmäßigen laufenden Lüfter der aber nicht aufdringlich ist. Gruß Rüdiger |
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mule
Hat sich gelöscht |
#1144 erstellt: 07. Apr 2016, 13:24 | |||||
Weder bei meinem VW50, noch HW55 habe ich direkt den Lüfter gehört, sondern ausschließlich den Luftstrom und dessen Verwirbelungen im Luftkanal. Dies gilt natürlich nur für den niedrigen Lampenmodus. Anders verhält es sich natürlich im hohen Lampenmodus. |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#1145 erstellt: 07. Apr 2016, 13:32 | |||||
Hi, ok !!! ich gehe nur vom hohen Lampenmodus aus, im niedrigen Lampenmodus sollte er wirklich kaum hörbar sein. Aber mal ehrlich ! Wer schaut im niedrigen Lampenmodus und verzichtet auf einiges an Brillianz im Bild. Gruß Rüdiger [Beitrag von *der_Pirat* am 07. Apr 2016, 13:44 bearbeitet] |
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B1gT4nk
Inventar |
#1146 erstellt: 07. Apr 2016, 13:53 | |||||
Ich bisher. Allgemein muss ich mich mit den Einstellungen noch ein wenig auseinander setzen. Den Lüfter im hohen Lampenmodus muss ich dann erst einmal bei einem einwandfreien HW65 hören um mich zu entscheiden, ob ich den eingeschaltet lasse oder nicht. Auch mit der Reality Creation sowie der Konvergenzkorrektur muss ich mich noch näher befassen. Anzeigemodi auch. Bisher gucke ich in Film 2 mit begrenzter Blende. Als Beamer Neuling gibt es da viele neue Einstellungen [Beitrag von B1gT4nk am 07. Apr 2016, 13:55 bearbeitet] |
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Feuer$tein
Neuling |
#1147 erstellt: 07. Apr 2016, 18:43 | |||||
Hallo alle miteinander, ich lese hier schon einige Zeit still mit, mein HW65 Ende November 2015 gekauft, hat zwar kein Brumm und Fiep Problem, aber was mir aufgefallen ist, nachdem ich mal wieder beim Händler war, mein Bild ist im Gegensatz zu dem HW65 beim Händler viel mehr bläulicher und das Rot ist auch nicht mehr zu knallig was kann da los sein?? Liegt es evtl. an meinen Einstellungen? Der HW65 wurde kalibriert ausgeliefert. Viele Grüße Maik |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#1148 erstellt: 07. Apr 2016, 19:34 | |||||
Hallo, die einzige Möglichkeit dies zu beurteilen ist den Beamer mittels Messung zu überprüfen ob etwas verstellt ist und dann ist auch noch die Frage ob der Beamer bei deinem Händler richtig eingestellt ist. Gruß Rüdiger |
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EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier |
#1149 erstellt: 07. Apr 2016, 20:20 | |||||
Ich hab nun mittlerweile mein drittes Austauschgerät vom Prime Support hier bei mir stehen... Angeblich wurde der vor Auslieferung zu mir vom Sony-Lager auf seine Lautstärke und die bekannten Mängel überprüft... Ich bin ja mal gespannt was mich erwartet. Auspacken und getestet wird morgen Abend nach der Arbeit. Ich berichte, ob dann nun endlich sprichwörtliche Ruhe ins Heimkino einkehrt oder ob ein viertes Gerät auf den Weg gebracht werden muss. Gute Nacht! |
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mule
Hat sich gelöscht |
#1150 erstellt: 07. Apr 2016, 20:44 | |||||
Wieviel Stunden hat denn Deine Lampe mittlerweile runter? |
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Feuer$tein
Neuling |
#1151 erstellt: 07. Apr 2016, 20:59 | |||||
so um die 56h ich kann wenn nur am Wochenende schauen, in der Woche habe ich keine Zeit dafür. Der HW65 wird also eher selten genutzt deswegen wundert es mich jetzt das die Farben so komisch blass bei Rot werden und Blau so hervorsticht |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#1152 erstellt: 08. Apr 2016, 05:37 | |||||
Guten Morgen, wie gesagt hilft erstmal nur nachmessen. Selbst den deutlichen Farbraumdrift der alten HW Serie (auch ich war davon betroffen) konnte man mit bloßem Auge nahezu nicht erkennen. Einzig das Absinken des Gammawertes konnte man mit der Zeit etwas bemerken. Sollte das Rot und Blau so deutlich verschoben sein das dass mit bloßem Auge deutlich zu sehen ist, vermute ich das es auf auf falsche Einstellungen im Beamer zurückzuführen ist. Gewissheit bringt aber nur Messen. Gruß |
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B1gT4nk
Inventar |
#1153 erstellt: 08. Apr 2016, 05:53 | |||||
Ich habe gestern einen Austausch HW65 bekommen (Prime Support). Ich kann schon einmal sagen das er leiser ist als der erste und daher jetzt auch erstmal an der Decke hängt. Er hört sich eigentlich genau so an wie der von scourge. Bei scourge seinem kann man ja auch, neben dem Lüfter Geräusch, ein weiteres Geräusch wahrnehmen welches etwas höher in der Frequenz liegt. Ich werde den Beamer jetzt mal am Wochenende so ausprobieren und mich dann entscheiden. Das Geräusch das mein jetziger macht ist auch wesentlich gleichmäßiger als das des ersten und unaufdringlicher. Aber wie gesagt. Neben dem Luftzug nehme ich immer noch ein zusätzliches Geräusch war. Vielleicht waren meine Ansprüche an den Beamer (hatte vorher ja noch keinen) in teilen auch zu hoch [Beitrag von B1gT4nk am 08. Apr 2016, 05:54 bearbeitet] |
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