HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » SONY VPL-HW55ES IFA BERLIN 2013 | |
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SONY VPL-HW55ES IFA BERLIN 2013+A -A |
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Autor |
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Nudgiator
Inventar |
#1083 erstellt: 08. Nov 2014, 13:51 | ||||
Kannst Du ja selbst posten, Du bist dort auch aktiv Interessant ist jedoch, daß es im AVS-Forum VORHER / NACHHER-Bilder gibt, die ganz klar beweisen, daß die MPC-Regler auf alle Fälle wirken. Ob das in dieser Form von JVC beabsichtigt war, steht auf einem anderen Blatt Papier ...
Wie gesagt: diese Thematik ist ja nicht neu. Wenn Du aufmerksam im X500-Thread des HiFi-Forums mitgelesen hättest, würdest Du wissen, daß ich das Thema schon vor Monaten diskutiert habe |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1084 erstellt: 08. Nov 2014, 14:05 | ||||
Ich muss leider zugeben, dass ich hier im Forum leider nicht immer mitlese und alles mitbekomme. Sonst hätte ich Euch schon vorher "geholfen". Ich bedaure diesen Bug wirklich, denn das MPC der Vorgängergeneration war wirklich gut, und viel besser als sein Ruf. Hatten wir damals extra einen Artikel zu veröffentlicht. Und MPC war damals ebenfalls Welten besser als ein Darbee! Leider ist es wegen der neuen buggy Signalelektronik aber derzeit nun praktisch wirkungslos (ja nicht ganz, das stimmt, nur "fast"). Habe ich alles mit JVC zusammen schon hoch und runter analysiert. Ich hätte aber auch niemals gedacht, dass so offensichtliche Sachen so schöngeredet werden. Man kann ja Fan von einer Marke sein, aber kritische Objektivität sollte man deswegen niemals verlieren. Wir sind aber mal wieder total offtopic, von daher war es das erstmal von meiner Seite Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 08. Nov 2014, 14:11 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#1085 erstellt: 08. Nov 2014, 17:08 | ||||
Ursprünglich war ja mal die Rede davon, daß man das durch ein Firmware-Update beheben will. Angeblich soll es auch nur beim X500 Probleme geben, beim X700 nicht. Bestätigt hat das aber bis heute niemand.
Schöngeredet hat hier niemand etwas. Im Gegenteil: das wurde schon vor Monaten kritisch hinterfragt (wir sind ja nicht blind ;))! Das betrifft auch die Problematik mit den Pixelfehlern, HDMI-Handshake etc. Nochmal: das kannst Du alles hier nachlesen und wird nicht wie anderswo totgeschwiegen! Ich könnte an dieser Stelle auch die Frage in den Raum stellen, warum die aktuelle SONY-Problematik (siehe Nachbarthread) hier nicht längst thematisiert wurde? Da muß erst ein frustrierter User Dampf darüber ablassen, bis Stück für Stück die Wahrheit ans Licht kommt, obwohl das Ganze in gewissen Kreisen sehr offensichtlich schon lange Zeit bekannt war. Komisch, oder? Das hat für mich dann schon ein gewisses Geschmäckle ... |
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DrWhy
Inventar |
#1086 erstellt: 08. Nov 2014, 17:19 | ||||
Ich war ja einer der ersten der sich einen Darbee bestellt hatte (siehe Darbee Thread), aber die RC meines VW500 macht wirklich ein sehr guten Job. Generell würde ich sagen der VW500 macht alles zwei Schritte besser als mein alter VW95er, aber dank der RC werden Details im Hintergrund sichtbar, zu welchen der VW95 nicht im Stande war. Ich würde mich als sehr artefaktsensibel bezeichnen und gehe auch regelmäßig mit diversen Testbildern auf die Suche solcher, aber die RC rules!!!👍👍👍 |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#1087 erstellt: 08. Nov 2014, 18:00 | ||||
Nun da muss ich "Nudgiator" mal beistehen auch wenn er so wie ich jetzt mal einen Thread "kapert" aber die Probleme mit Handshake, Banding unter ungünstigen Zusammenspiel von "Bildverbesseren" wurden von Anfang an kritisiert und zu genüge durchgekaut. Bei Sony werden die Leute eben gebeten sich per E-Mail mit einigen bestimmten Personen in Verbindung zu setzen oder per PN angeschrieben sie möchten doch bitte erst den "Ball flach halten" es wird sich schon alles klären ! Der Sinn und Zweck eines Forum wird damit aber verfehlt, egal was da auf dem Projektor für ein Name steht. mfg leon [Beitrag von leon136 am 08. Nov 2014, 18:05 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1088 erstellt: 08. Nov 2014, 19:50 | ||||
X700 verhält sich genau gleich. Firmware-Update wird es nicht geben Wie gesagt, lese das Hifi-Forum zu sporadisch, um alles zu kennen. Nur: Wenn Ihr das alle schon so "kritisch" durchgekaut habt, wieso wird hier dann noch von "Kein Bug / Absicht" gesprochen? Das passt nun wirklich nicht zusammen Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 08. Nov 2014, 19:54 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#1089 erstellt: 08. Nov 2014, 19:56 | ||||
Mein Tipp: lies noch einmal genau durch, was ich geschrieben habe, und verdrehe mir bitte nicht die Worte im Mund. Danke! P.S. Es st schon interessant zu sehen, welche Sätze Du von mir herauspickst und kommentierst, andere hingegen vollkommen ignorierst [Beitrag von Nudgiator am 08. Nov 2014, 20:00 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1090 erstellt: 08. Nov 2014, 20:02 | ||||
Gerne:
Kann jeder selbst rauslesen, ob das kritische Umschreibungen für einen bekannten Bug sind. Ich lasse mich nicht mehr auf diesen ständigen "JVC-Komplex", der hier immer von den selben Usern offtopic in nahezu allen Threads ausgelebt wird, ein. Nix für ungut, viel Spaß noch! Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 08. Nov 2014, 20:04 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#1091 erstellt: 08. Nov 2014, 20:18 | ||||
Ich verlinke mal auf den X500-Thread. Da kann sich jeder selbst ein Bild zu dem Thema machen: > Klick ! < |
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--Torben--
Inventar |
#1092 erstellt: 08. Nov 2014, 20:21 | ||||
Ekki hat alles in seinem Handlungsraum mögliche getan um mir bei der Geschichte bei zu stehen und mit seinen "Kontakten" (u.a. auch zu Sony) zu helfen. Daß das jetzt erst "ans Licht" kommt, war ganz alleine meine Entscheidung! Ich wollte das ganze erst erledigt haben, bevor der letzte Funken Hoffnung einer annehmbaren Lösung für mich seitens Sony dahin ist. Aber eigentlich hat das hier nichts zu suchen! [Beitrag von --Torben-- am 08. Nov 2014, 20:26 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#1093 erstellt: 08. Nov 2014, 20:29 | ||||
Ich hab Dein Verhalten in dieser Angelegenheit auch in keinster Weise kritisiert - ganz Im Gegenteil. Ich bemängele aber die Art und Weise, wie in der Praxis von anderen Leuten damit umgegangen wird. Leon hat es hier sehr schön umschrieben: > Klick ! < Leider hab ich es auch schon mehrfach so erleben müssen [Beitrag von Nudgiator am 08. Nov 2014, 20:30 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1094 erstellt: 08. Nov 2014, 21:21 | ||||
Dass Händler & Hersteller es nicht gerne sehen, wenn Probleme öffentlich breitgetreten werden, ist zwar verständlich, aber das macht es nicht richtiger. Da gebe ich Dir Recht. Was glaubt Ihr, was uns schon für Diskussionen / Drohgebärden wegen der "Cine4Home Edition" begegnet sind, herstellerübergreifend übrigens? Fehler unter den Tisch fallen zu lassen, hat aber noch nie funktioniert. Wird auch nie funktionieren, denn die Fehler sind ja objektiv da und es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis sie auffallen. Fehler können immer passieren, da ist kein Produkt dieser Welt vor gefeit. Entscheidend ist immer, wie der Hersteller damit umgeht. Nach meinen Erfahrungen braucht es da immer viel Geduld, denn in weltweiten Konzernen sind die Entscheidungsprozesse immer sehr, sehr träge, aber letztendlich werden doch eigentlich immer Lösungen im Kundeninteresse gefunden. Auch Torben kam letztendlich an sein Ziel. So pessimistisch bin ich in dem aktuellen Fall nicht, denn Sony Deutschland nimmt das durchaus ernst und technisch kann das auch nicht unlösbar sein, denn ein HW10 / 15 hatte das Problem nicht (HW30 wahrscheinlich auch nicht). Wir wissen derzeit noch nichtmal, wie viele HW50 Modelle betroffen sind. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 08. Nov 2014, 21:32 bearbeitet] |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#1095 erstellt: 08. Nov 2014, 21:33 | ||||
An dieser Stelle hab ich gleich mal eine Frage, warum gibt es kein Service/Reperaturcenter von Sony in Deutschland warum zur Hölle müssen die Dinger erst nach GB verfrachtet werden ? mfg leon |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1096 erstellt: 08. Nov 2014, 21:36 | ||||
Sony hatte mal einen Service in Deutschland, der wurde aber vor Jahren wegrationalisiert. Willkommen in der EU! Epson Geräte werden bei größeren Sachen glaube ich in Frankreich repariert (ohne Gewähr)... JVC ist glaube ich noch good old Germany.. Deine Frage nach dem "warum" war aber wohl rein rhetorischer Natur, oder? [Beitrag von Cine4Home am 08. Nov 2014, 21:45 bearbeitet] |
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DasDing)
Hat sich gelöscht |
#1097 erstellt: 08. Nov 2014, 21:42 | ||||
Tja schiess EU eben die sollen lieber zur DM zuruck, dann würde es den leuten finanziell bedeutend besser gehen.so wie früher eben. |
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Nudgiator
Inventar |
#1098 erstellt: 08. Nov 2014, 22:21 | ||||
Genau da sollte man eben mal nachhaken, was beim Wechsel vom HW/10/15/30 zu den aktuellen Modellen an den Farbfiltern geändert wurde. Gerüchten zufolge soll es sich ja um ein Hitzeproblem handeln. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#1099 erstellt: 09. Nov 2014, 00:44 | ||||
Projektoren sind sensible Geräte und sollten nicht erst Kreuz und Quer durch die Weltgeschichte verfrachtet werden deshalb war das nicht "rhetorisch" und nochmal so ein Forum ist/sollte Markenunabhängig sein auch wenn das nicht immer so rüber kommt. Ich lese ja auch immer die Berichte von "Cine4Home" weil eben nicht bestimmte Marken bevorzugt werden Wir hatten hier auch mal einen Thread mit Auflistung über Fehler bei aktuellen JVC-Geräten falls es interessiert mfg leon |
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Nudgiator
Inventar |
#1100 erstellt: 09. Nov 2014, 00:49 | ||||
@leon 100% Zustimmung! |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1101 erstellt: 09. Nov 2014, 00:49 | ||||
Die Ingenieure in Japan haben den Fehler bereits eruiert. Die Seite ist also inzwischen geklärt, auch wenn sie (natürlich) nicht offiziell verraten, was es ist. Die Frage ist nun vielmehr, was die offizielle Service-Prozedur sein wird. Gruß, Ekki |
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Nudgiator
Inventar |
#1102 erstellt: 09. Nov 2014, 00:52 | ||||
Ich rate mal: Farbfilter tauschen (oder Löcher kitten ;)) und Lüfterdrehzahl erhöhen. Ich befürchte nur, daß "Altkunden" in die Röhre schauen werden. Aber warten wir mal ab, wie sich Sony entscheidet. [Beitrag von Nudgiator am 09. Nov 2014, 00:53 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1103 erstellt: 09. Nov 2014, 00:54 | ||||
Du hast ja Recht und ich stimme Dir in allen Punkten zu. Natürlich ist das mit dem Service in England total suboptimal. Was glaubst Du, was ich Sony mit jedem frustrierenden Service-Fall erzähle??? Für uns bedeutet das auch immer ein extremer Mehraufwand, um technische Sachverhalte zu klären, weil Reklamationen immer erst über England geroutet werden. Was glaubst Du, warum wir bei diesem Fall schon seit Monaten dran sind?? Aber die Frage, "warum" es bei den meisten Firmen nur noch eine Servicestelle in Europa gibt, kann trotzdem doch nur rhetorischer Natur sein, denn die Antwort darauf weiß ja wohl jeder. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 09. Nov 2014, 01:00 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1104 erstellt: 09. Nov 2014, 01:09 | ||||
Der Sony Service in England repariert grundsätzlich keine Light-Engines. Haben sie zumindest mal verlautbaren lassen. Warum, weiß ich auch nicht... Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 09. Nov 2014, 01:09 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#1105 erstellt: 09. Nov 2014, 01:13 | ||||
Schon klar. Es wird aber gemunkelt, daß durch die Hitzeentwickung sogar Löcher in den Farbfiltern vorhanden waren. Daher auch "kitten" |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1106 erstellt: 09. Nov 2014, 01:17 | ||||
Sagmal, wo kommen denn nun wieder solche Gerüchte her? Klingt zwar amüsant, aber von "löchrigen Farbfiltern" habe ich noch nie was gehört... bleibt doch bitte mal sachlich. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#1107 erstellt: 09. Nov 2014, 01:22 | ||||
Der Austausch von so einem Modul ist ja auch einfacher (wenn auch teurer, vielleicht werden die Teile recycelt) als das Teil aufzuschrauben und Filter darin zu wechseln und neu zu justieren als ein "paar" Kabel abzustecken. |
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Nudgiator
Inventar |
#1108 erstellt: 09. Nov 2014, 01:26 | ||||
Das war durchaus ernst gemeint ... |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1109 erstellt: 09. Nov 2014, 01:36 | ||||
Ja? Fotos?? |
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Nudgiator
Inventar |
#1110 erstellt: 09. Nov 2014, 01:56 | ||||
Es wird wohl kaum jemand Fotos davon zur Verfügung stellen Daher sagte ich ja: es wird gemunkelt ... Preisfrage: welche Schritte sind denn notwendig, damit ein Farbfilter in Mitleidenschaft gezogen wird? Da bleibt für mich nur enorme Hitzeentwicklung übrig ... durch zu geringe Lüfterdrehzahl. Nochmal: das ist nur eine Vermutung, die aber einfach nahe liegt. Bis auf ein paar wenige Leute wird das wohl nie jemand erfahren bzw. veröffentlichen. |
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nolimithardware
Hat sich gelöscht |
#1111 erstellt: 09. Nov 2014, 03:33 | ||||
Es kommt mir so vor, als ob die Farbfilter tatsächlich durch die Hitzeentwicklung bei den Geräten "verblassen". Denn der HW 40/50/55 haben alle eins gemeinsam, und zwar 1700 Ansilumen bei sehr ruhigem Lüfter Betriebsgeräusch. HW20/30 usw. hatten nur 1300 Ansilumen und scheinen nicht betroffen zu sein, trotz desselben Gehäuses. Dass nicht alle HW40/50/55er betroffen sind, hängt evtl. Damit zusammen, dass die Geräte / Filter nur im hohen und somit "hitzigen" Lampenmodus Schaden nehmen. Das wäre für mich die Erklärung der ganzen Misere. |
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nolimithardware
Hat sich gelöscht |
#1112 erstellt: 09. Nov 2014, 03:36 | ||||
Am besten sollten die Betroffenen hier mal posten, in welchem Lampenmodus die Geräte betrieben wurden, dann kämen wir evtl. dem Auslöser des Problems auf die Schliche. Es kann ja sein, dass der Ecomodus keine Einwirkung auf die Filter hat, wenn es wirklich an der Hitzeentwicklung liegen sollte. [Beitrag von nolimithardware am 09. Nov 2014, 03:40 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#1113 erstellt: 09. Nov 2014, 03:39 | ||||
Ich bin mir nicht sicher, welcher Lampenmodus kritischer ist. |
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nolimithardware
Hat sich gelöscht |
#1114 erstellt: 09. Nov 2014, 03:47 | ||||
Höchstwahrscheinlich ist der hohe Lampenmodus kritischer, denn das Lüftergeräusch zwischen Eco und hoch verändert sich bei der HW Reihe kaum - die Hitze steigt jedoch im hohen Modus um einiges stärker im Gerät an und ist bei 1700 Ansilumen in dem Gehäuse grenzwertig und über schreitet die Grenze anscheinend sogar zu Lasten der Filter wie es aussieht. Wenn jetzt noch Besitzer, die die Geräte fast nur im Ecomodus betrieben haben uns mitteilen, dass ihr Gerät nicht betroffen von den blassen Farben ist, könnte das des Rätsels Lösung sein. Sony müsste in dem Fall eigentlich den Besitzern ihr Geld zurück erstatten, da die Geräte quasi Fehlkonstruktionen wären und ein Austausch nichts verbessern würde. Es kann nicht sein, dass das nach 500-1000 Stunden dann als normaler Verschleiß von Sony abgewunken wird, das ist ein Verbrechen in meinen Augen ! Ein Projektor sollte schon 10000 Stunden mitmachen können ohne beim Bild zu degradieren. Da bin ich ja mal echt gespannt, was das hier noch gibt... Und noch ein Gedanke warum VW500/1000 usw. nicht betroffen zu sein scheinen: Der VW500 hat erstens ein noch etwas grösseres Gehäuse und ist zudem im hohen Lampenmodus deutlich lauter als die HW Geräte. Der VW1000/1100 ist zwar leiser als der VW500, hat aber dafür nochmal ein grösseres Gehäuse. Jetzt die Frage: Warum ist der VW500 z.B. trotz grössere m Chassis und identischer Lichtleistung im hohen Lampenmodus lauter als HW50 etc. ? Vermutlich weil die Konstrukteure von dem Problem der HW Reihe bereits wussten und sich auf verdammt dünnem Eis bewegten ! Warum sonst sollte man einen 10000,- Euro Beamer größer und lauter machen ??? Ich glaube wirklich langsam, dass die HW40/50/55 einfach auf gut Glück von Sony heller ggü. HW30 etc. gemacht wurden, um sich merklich davon abzusetzen und aufgrund des gleichen Gehäuses etc. keine hohen Kosten hineinzustecken um gut Gewinn einzufahren - und das nun auf Kosten des Kunden Dass die Filter Schaden nehmen, kann Sony ja nicht wissen... Und lauter als HW30 sollte das Gerät natürlich auch nicht werden, den dann würden die Kunden unzufrieden sein und man müsste wieder was an der Hardware verändern, was ja Kosten für Sony verursacht... Sony hat die HW Reihe schön "gemolken". Vor zig Jahren den HW10 konstruiert und ausser bei der Lampe und der Software seitdem nahezu nix verändert. Aber dafür jedes mal wieder den selben Kaufpreis verlangt. Hätte ich nicht besser machen können Das Spiel setzt sich vermutlich mit der VWx00 Reihe fort. Nächstes Jahr ein neuer Aufguss mit 2000 Ansilumen und verbesserter RC für 6999,- Euro Jaja, so macht man Geld. JVC hat es richtig gemacht, aufgrund der Hitze hat kein Gerät über 1300 Ansilumen bei der Gehäusegrösse und laufruhigen Lüftern, warum wohl ? Anscheined wissen wir es jetzt Habt Ihr schon mal eine knallrote Marlboro Schachtel gesehen, die nach zig Stunden in der prallen Sonne nur noch blass Orange war ? Genau daran erinnert mich die ganze Thematik hier irgendwie [Beitrag von nolimithardware am 09. Nov 2014, 05:43 bearbeitet] |
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ebi231
Inventar |
#1115 erstellt: 09. Nov 2014, 09:10 | ||||
Moin, bevor hier nur von den lichtstarken Modellen und v.a. im hohen Lampenmodus gemunkelt wird - klares no. Mein VW90 hat es im eco-Modus bei 500 Lumen geschafft, dieses niederschmetternde Farbergebnis zu produzieren. Das ist in den letzten 300 Stunden passiert, bei 420 Stunden hstte ich ihn noch kalibriert. |
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cN2011
Stammgast |
#1116 erstellt: 09. Nov 2014, 09:20 | ||||
Betrifft Sony HW55 Kann ich bei dem Panelabgleich/Konvergenz neben R/B auch G sowohl Flächen, als auch Zonenbasiert einstellen?! Habe bisher lediglich R und Blau auswählen können? Wenn ja, wo und was muss ich dafür umstellen? |
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nolimithardware
Hat sich gelöscht |
#1117 erstellt: 09. Nov 2014, 09:37 | ||||
Der VW90 ist extrem leise, vielleicht wurde auch bei diesem Modell die Hitze nicht richtig abtransportiert und die Filter "gegrillt". |
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Rossen
Stammgast |
#1118 erstellt: 09. Nov 2014, 10:18 | ||||
Ich bin sehr zufrieden mit dem HW55, selbst wenn bei vereinzelten Geräten Teile nach 1000 Stunden getauscht werden müssten aufgrund der zu hohen Wärmeentwicklung. Lieber so, als einen deutlich lauteren Lüfter, dann hätte ich das Teil nicht gekauft.... |
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--Torben--
Inventar |
#1119 erstellt: 09. Nov 2014, 10:48 | ||||
Meiner lief zu 95% im niedrigen Lampenmodus. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#1120 erstellt: 09. Nov 2014, 11:16 | ||||
Na so verschiebst du das Problem auch nur auf deinen Nachfolger/Käufer und das Gerät dürfte beim Wiederverkauf extrem in der Gunst der Leute sinken die mit einem Gebrauchtgerät liebäugeln. Ich meine eines muss doch klar sein wir reden hier nicht von einer 50€ Kaffeemaschine, die wenn kaputt den Weg auf den Himmlischen Schrottplatz nimmt. Im Moment gibt es zu wenige Fakten, um welche Filter handelt es sich ? Durch meine "Bastellei" an meinem alten HC5 (übrigens auch Panels von Sony) weiß ich das dort direkt vor den Panels Farbfilter verbaut sind und das Licht durch "halbdurchlässige" farbige Spiegel geleitet wird. Sind die Filter und Spiegel Oberflächenbeschichtet oder "durchtränkt" ich denke das wird eine große Rolle spielen. Wie dem auch sei alles sehr unbefriedigend wenn ein Projektor noch nicht einmal die erste Austauschlampe ! ohne Schaden übersteht . mfg leon |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#1121 erstellt: 09. Nov 2014, 11:26 | ||||
Hallo Ebi Erzählst du noch ein wenig mehr ein paar Screenshots/Protokolle wären interessant, welche Farben waren betroffen ? mfg leon |
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D.Smith
Inventar |
#1122 erstellt: 09. Nov 2014, 11:28 | ||||
Also das stimmt leider nicht so. Der hohe Lüfter Modus ist deutlich warnehmbarer! Ich schau immer Eco+HL. Wenn man den HL mal ausschaltet ist das schon eine Wohltat für die Ohren! Ich sitze ~50cm unter dem HW50. EDIT:Stimmt,habe mich vertan.Das Lüftergeräusch nimmt nur ganz wenig zu im HL(im Standard Kühlmodus). Ist minimal hörbar bei mir. [Beitrag von D.Smith am 09. Nov 2014, 11:50 bearbeitet] |
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cN2011
Stammgast |
#1123 erstellt: 09. Nov 2014, 11:31 | ||||
Smith du verwechselt den Lampenmodus ECO-Hoch mit dem Lüftermodus (gering-hoch!) Hier wurde gesagt das die Lautstärke im hohen Lampenmodus nur marginal zunimmt, du sprichst aber von der Zunahme der Lautstärke durch die höhere Kühlleistung. Liebe Grüße |
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ebi231
Inventar |
#1124 erstellt: 09. Nov 2014, 11:37 | ||||
Ich stelle meine Ergebnisse später mal ein, das Rec709-Dreieck im normalen Farbmodus. Am Tablet ist das Prozedere zu langwierig, da muss ich erst an den Rechner... vorab: mein VW90 toppt die beschriebenen Farbprobleme deutlich! |
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Nudgiator
Inventar |
#1125 erstellt: 09. Nov 2014, 11:47 | ||||
Das Gehäuse muß zwangsläufig größer werden, da die 4k-Panels größer sind. So hat man es mir vor zwei Jahren beim VW1000 erläutert.
Bei uns in der Firma werden die Teile Tausende von Stunden gequält und künstlich gealtert, um die Langzeitstabilität der Komponenten zu testen. Danach wird das finale Gerät in unzähligen Tests bei ausgewählten Kunden getestet. Erst dann gehen die Teile in die Serie. Das kann durchaus mal Jahre dauern Kostet natürlich eine Menge Geld ... |
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Nudgiator
Inventar |
#1126 erstellt: 09. Nov 2014, 11:49 | ||||
Nun, wenn Du soviel Geld übrig hast und Dir nach 1000h eine neues Gerät kaufen möchtest |
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Surf-doggy
Inventar |
#1127 erstellt: 09. Nov 2014, 12:02 | ||||
(Nudigator) 1000 h is doch ne ganze Menge - hattet Du das schon mal erreicht sorry, musste ich mal loswerden [Beitrag von Surf-doggy am 09. Nov 2014, 12:04 bearbeitet] |
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Rossen
Stammgast |
#1128 erstellt: 09. Nov 2014, 12:18 | ||||
Deshalb hab ich 5 Jahre Garantie, danach ist dann ein 4K fällig..... |
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Nudgiator
Inventar |
#1129 erstellt: 09. Nov 2014, 13:59 | ||||
Bei meinem Sanyo Z1 und HC3100 war das der Fall. Der Z1 zeigte dann wundervolles Shading, beim HC3100 war das Farbradlager nach gut 600h defekt. Mein Plasma TV zeigt nach einem guten Jahr um die 3500h an - der Beamer läuft nur am Wochenende für ausgewählte Filme. Seitdem verkaufe ich meine Beamer meist nach einem Jahr, dieses Jahr mache ich Pause. Aber ich schaue stets, daß ich die Geräte innerhalb der Herstellergarantie loswerde. Die Teile sind einfach zu komplex und fehleranfällig. [Beitrag von Nudgiator am 09. Nov 2014, 14:01 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1130 erstellt: 09. Nov 2014, 14:23 | ||||
Sony hat(!) Langzeittests gemacht: Bis 4500h bei verschiedenen HW50, ohne Probleme. Die Hersteller sind nicht halb so "böse", wie ihr immer denkt. Wahrscheinlich irgendwelche Zulieferteile, die versagen, aber das ist reine Spekulation. Es verdichten sich die Hinweise, dass Sony Deutschland dazu Stellung nehmen wird. Also brecht mal nicht in Panik aus... Gruß, Ekki |
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Nudgiator
Inventar |
#1131 erstellt: 09. Nov 2014, 14:32 | ||||
... auch die werden bei uns regelmäßig geprüft |
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moncheeba
Inventar |
#1132 erstellt: 09. Nov 2014, 14:33 | ||||
Danke Ekki, das beruhigt mich immens und ich hoffe auf etwas Zufriedenstellendes seitens Sony. Denn es soll bei mir der HW40 sein, aber jedesmal diese Geschichte im Kopf zu haben, wenn man das Gerät benutzt möchte ich mir für die nächsten Jahre nicht antuen! |
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screenpowermc
Inventar |
#1133 erstellt: 09. Nov 2014, 14:37 | ||||
... ohne Worte, dazu fällt einem nix mehr ein |
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