HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » LG Beamer CF181D | |
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LG Beamer CF181D+A -A |
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Autor |
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fudgee
Ist häufiger hier |
#983 erstellt: 31. Mai 2012, 09:58 | |||
Wieso hat denn LG für ein Gerät das sie aktuell noch anbieten keine Ersatzteile ? Das kann ja wohl nicht wahr sein Rückabwicklung hin oder her und eine Alternative hätten sie ohnehin nicht gehabt fairness hin oder her.
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George_Lucas
Inventar |
#984 erstellt: 31. Mai 2012, 10:07 | |||
Vielleicht sind alle schon verbaut... |
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*Maxe*
Gesperrt |
#985 erstellt: 31. Mai 2012, 11:23 | |||
Offenbar ist man aber an einer soliden Kundenbindung interessiert. Man hätte ja auch sagen können "was wolln Se denn, der Apparat ist gebraucht, Garantie gibts nur für den Erstkäufer". Bei JVC wäre das so. Da will man also keine verbrannte Erde hinterlassen. Das ist doch erstmal GUT oder? Vielleicht gibts ja demnächst einen Nachfolger. |
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cdetree
Ist häufiger hier |
#986 erstellt: 31. Mai 2012, 13:44 | |||
Gut ist das nicht wirklich. Ich habe meinen Beamer am 10.03. von LG abholen lassen. Bis heute habe ich noch kein Geld zurück gesehen und bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten. Laut LG ist die Rückabwicklung bereits seit dem 22.05. in vollem Gange.... Für mich kommt LG nie wieder in Frage - obwohl ich mit dem Beamer, seiner Performance und insbesondere mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zu frieden war und auch mit meinem LG Fernseher sehr zufrieden bin. Der eigentliche "Defekt" war geringfügig (HDMI Eingang 1 defekt + Software Update erforderlich) und ich hätte den nie eingeschickt, wenn ich vorher gewusst hätte, was im Hause LG daraus wird... Aktuell stehe ich hier ohne Beamer vor der EM und ohne Geld um Ersatz zu beschaffen |
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*Maxe*
Gesperrt |
#987 erstellt: 31. Mai 2012, 14:11 | |||
Ich bin trotzdem der Meinung, das Du viel Glück im Unglück gehabt hast. Das die Serviceleute das bislang verbummelt haben, ist weder schön noch besonders löblich. Du hättest vielleicht wöchentlich anrufen und NERVEN sollen. Andererseits überleg mal, was Dir erspart geblieben ist: - Gerät auf eigene Kosten reparieren lassen - Gerät im Ebay anbieten - Mindestens 50% Verlust - Eventuelles Geschiss vom Käufer, weil das Ding vielleicht nach 3 Monaten wieder defekt ist - Zerkratztes Gehäuse nach der Reparatur - Anderer Fehler der bei der Reparatur verursacht worden ist So hast Du Dein volles Geld zurückbekommen, und kannst bestimmt bei einem der Forenhändler hier auf Rechnung einen neuen kaufen. PiPro hatte sich doch angeboten, zu vermitteln. Bestimmt geht das was noch vor der EM. |
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PiPro
Hat sich gelöscht |
#988 erstellt: 31. Mai 2012, 14:21 | |||
Moin,
Da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich habe nur von einem Fall bei mir berichtet. Grundsätzlich muss sich jeder an seinen Händler wenden. |
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cdetree
Ist häufiger hier |
#989 erstellt: 31. Mai 2012, 14:48 | |||
Das bleibt abzuwarten - was genau und wieviel ich zurückbekommen kann steht nirgendwo geschrieben. Fakt: Bisher habe ich noch keinen Cent gesehen!!! PiPro hat nichts mit der Sache zu tun - wir kennen uns nicht. Zum Thema "Händler". Ich habe den Beamer in einem Heimkino-Studio in der Nähe gekauft. Der Geschäftsführer ist ein sehr guter Bekannter. Er wurde in der Zwischenzeit von seinem Arbeitgeber als Geschäftsführer entlassen und das Studio wurde geschlossen. Zum Glück hat er mir PRIVAT angeboten, mich bzgl. der Rückerstattung zu unterstützen. Ob das was wird - wieder abwarten. [Beitrag von cdetree am 31. Mai 2012, 14:49 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#990 erstellt: 31. Mai 2012, 16:33 | |||
Da würde ich mir das Geld für den Anwalt sparen. Der Händler ist dein Vertragspartner - und diesen Vertragspartner gibt es augenscheinlich NICHT mehr. Du kannst froh sein, wenn du überhaupt noch ein paar Euro erhältst... Hat LG dir den Projektor eigentlich zurück geschickt? |
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fudgee
Ist häufiger hier |
#991 erstellt: 31. Mai 2012, 16:40 | |||
Das ganze errinert mich an den Bericht von Günther Wallraff gestern im TV...die Verantwortung wird abgegeben an Subunternehmer in diesem Fall Fachhändler....ist der mal insolvent guckst du mit dem Ofenrohr ins Gebirge. FH ..insolvent...Kunde sitzt auf 1500 Euro Schaden...und LG lacht sich ins Fäustchen....jawoll. Deshalb werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer die Schere klafft immer weiter auseinander.... |
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Nudgiator
Inventar |
#992 erstellt: 31. Mai 2012, 16:44 | |||
Yes, Sir |
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Nick11
Inventar |
#993 erstellt: 31. Mai 2012, 17:34 | |||
Interessant, wie schnell die Diskussion von der eigentlich technischen Frage von FuManchu abdriftet. Klar reagiert man emotional, wenn man selbst negative Erfahrungen macht. Mit Günther Wallraff und Kapitalismuskritik wird's dann aber doch ein bisschen zu albern. LG lacht sich ins Fäustchen? Ich habe ein wenig hinter die Kulissen schauen können und den Eindruck, dass LG nicht allzu viel Spaß an dem Gerät hatte. Dass der Kunde in die Röhre schaut, wenn ein Händler Pleite geht, wäre ja nun nicht das erste mal, da gibt es viel krassere Fälle (Anzahlung bei Autokauf etc.). Welcher Händler war das eigentlich? |
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cdetree
Ist häufiger hier |
#994 erstellt: 31. Mai 2012, 19:34 | |||
LG lacht bald nicht mehr. Die haben mein Gerät (ohne Händlerbeteiligung) zum Service geholt und sind der Garantieträger. Die haben das Gerät als "irreparabel" eingestuft und mir mitgeteilt, das es eine Rückabwicklung gibt. Die sind in der Ersatzleistungspflicht. Ich werde jetzt anwaltliche Hilfe einbeziehen und ggf. auf Schadenersatz klagen. Der Händler ist raus, da nicht mehr existent. Außerdem kann ein Endkunde nicht "haften", wenn der Händler nicht mehr haftbar gemacht werden kann. Soweit sind wir in Deutschland noch lange nicht. |
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*Maxe*
Gesperrt |
#995 erstellt: 31. Mai 2012, 21:08 | |||
Ja sorry, ich habs gerade eben gesehen. Habe das miteinander verwürfelt. Ich glaube nicht daran, das sich bei LG jemand die Mühe macht, deswegen zu lachen. Dieser Multikonzern hat glaube ich andere Aufgabenstellungen, und mit so etwas hält sich keiner lange auf. Du bist nichtmal ein Neukäufer, sondern hast das Gerät aus der Bucht o.ä. Ich denke aus deren Sicht war das eine reine Serviceleistung, die man anstelle des insolventen Händlers ( war das Heimkino TV? ) erbracht hat. Recht haben und recht bekommen sind auch zwei Paar Schuhe in diesem Land. Ich denke der gute alte "Rechtsweg" könnte zur Folge haben, das Du noch Jahre ohne Beamer dastehen wirst. Natürlich sollst Du tun, was Du für richtig hälst. Ich bin auch befangen das zu äussern, denn ich bin ein Verfechter der "Miteinanderlösungssuche". Damit bin ich immer sehr gut gefahren. Mit ein Grund, warum ich JVC gern auch weiterhin die Treue halte. Bleib besser locker, Du tust Dir damit nur Gutes: Ich würde morgen Vormittag den Servicechef D. verlangen, und den ganz normal höflich um Unterstützung bitten. Ich bin sicher Du würdest die Erfahrung machen, das man sich mehrfach entschuldigen, und Dir innerhalb von 3 Tagen Dein Geld erstattten würde. |
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freedom321
Inventar |
#996 erstellt: 31. Mai 2012, 21:52 | |||
Die Hersteller sind so viel langsamer als die Händler, da kann es schon mal etwas länger dauern bis da was passiert. Hör auf *maxe*, bleib einfach cool und frag nochmal ganz freundlich nach, wo das Geld bleibt. Niemand wird dir dein Geld stehlen, zumindest nicht in D, die müssten dir ja sonst mindestens den Beamer zurückschicken. Bei sowas hat der Hersteller echt kein Interesse so ein Murks zu bauen, die habens einfach vergessen, so meine Vermutung. Bertachte es einfach mal aus folgender Perspektive: Du schreibst sowas im Hif-Forum, auch wenn dir jeder Händler/Hersteller sagt, die spinnen im Hifi-Forum, ist die Meinung hier doch sehr wichtig. So eine Sache wie bei dir sind Ehrenschulden, die von LG schon beglichen werden müssen. [Beitrag von freedom321 am 31. Mai 2012, 23:27 bearbeitet] |
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Amani-HT
Inventar |
#997 erstellt: 01. Jun 2012, 04:34 | |||
@cdetree so eine Rückabwicklung ist komplizierter als du denkst LG kann nicht mal eben Summe X an dich überweisen da muß eine Begründung erfasst werden, eine neue Kundennummer angelegt werden, dann muß die Buchhaltung den Zettel mit den Daten bekommen und kann erst dann überwiesen werden und überweisen tun die auch nicht jeden Tag, da gibt es ganz formale Abläufe bei einer Finanzprüfung muß das alles passen sonst gibt das richtig Ärger, das muß alles passen und das war nur die Kurzfassung du hast doch die Info der Rückabwicklung, also ist doch alles gut, übe dich etwas in Geduld eine anwaltliche Drohung ist völliger Quatsch und führt nur zu noch mehr Ärger |
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cdetree
Ist häufiger hier |
#998 erstellt: 01. Jun 2012, 09:09 | |||
Ja da stimme ich vollkommen zu. Die Zeit ist auch nicht das eigentliche Problem! Ich bin selbst lange genug in der Tretmühle um zu wissen, was eine "Rückabwicklung" bedeutet. Leider scheint bei LG niemand mehr wirklich "zuständig" zu sein und daher kommen einfach keine brauchbaren Informationen rüber. Eine Email mit einer sinnvollen Fristsetzung hilft dann auch den "unteren Schergen" die benötigten Infos aus der oberen Etage zu bekommen. So bin ich wieder verfahren. Ein Telefonat könnte sehr hilfreich sein - leider ist es vollkommen unmöglich mit LG zu telefonieren! Hier kriegt man tatsächlich Antworten wie z.B: "Den Verantwortlichen für solche Fälle kenne ich nicht - so kann ich Sie leider nicht verbinden..." Ich habe wenigstens eine Direktnummer zur Retourenabteilung. Da werde ich heute mal anklingeln und hoffen etwas herauszubekommen. Vielleicht bekomme ich ja den "Service Chef DE" tatsächlich ans Rohr - dann wäre die Sache wohl zu regeln (auch ohne Anwalt). |
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George_Lucas
Inventar |
#999 erstellt: 01. Jun 2012, 09:15 | |||
Was mich interessiert: Repariert LG grundsätzlich keine Projektoren mehr, weil es KEINE Ersatzteile mehr gibt oder betrifft das nur ein paar wenige Bauteile der Modelle CF181 und CF118? Wie sieht es diesbezüglich mit dem "Premium-Modell" LG-CF3D aus? |
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Heinz,2,3
Hat sich gelöscht |
#1000 erstellt: 01. Jun 2012, 09:28 | |||
Sind LG wohl die nächsten, die sich aus dem Beamermarkt verabschieden ? |
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*Maxe*
Gesperrt |
#1001 erstellt: 01. Jun 2012, 09:39 | |||
Könnte sein, viel Neues hört man da ja nicht mehr. Natürlich ist es bei etlichen Herstellern mitleweile schwer, sich nur mal mit einem realen Menschen unterhalten zu können. Und wenn dann Jemanden anzutreffen, der meine Sprache spricht. Bei Panasonic muß man ja mitlerweile wohl Französisch sprechen, trotz Kauf in D. Nur gibt es eben (immer noch) Menschen hinter diese unsäglichen "helplines", die wissen worum es geht. Bei JVC hab ich auch mal lachen müssen, als ich die Beamerhotline gewählt und gefragt hatte, warum das CMD bei mir Artefakte verursacht. Und ich die Antwort bekam, "also da müssen Sie mal den Luftfliter ausbauen, das ist der Grund warum sich das Gerät lauter verhält." Nur gibts da eben hinter dieser Linie echten Perlen, die allein schon jeden Euro wert sind. Das wird es auch bei LG geben. Sei hartnäckig und verlange den Fachmann! |
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George_Lucas
Inventar |
#1002 erstellt: 01. Jun 2012, 10:16 | |||
Wundern würde mich das nicht. Schon der CF118 kam mit ordentlicher Verspätung auf den Markt. Das "Nachfolgemodell" CF181 hatte anfangs massive Bildprobleme. Ich habe bei dem mir zugesendeten Test-Modell eine Farbtemperaturabweichung im Bild von über 3000 Kelvin von links nach rechts gemessen. Auch das Blau verfärbte Schwarz war nicht vollständig korrigierbar. Ein User hier im Forum hatte (wenn ich mich richtig erinnere) seinen CF181 sogar 5-mal umgetauscht und letztendlich den Kaufvertrag rückabgewickelt, weil auch Gerät Nummer 5 fehlerhaft war. Kurz: LG war nicht in der Lage, ein fehlerfreies Gerät zu liefern. Ich fand das wirklich sehr schade, da mir die Bildschärfe, die hohe Maximalhelligkeit und die gut funktionierende FI gefallen haben. |
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PiPro
Hat sich gelöscht |
#1003 erstellt: 01. Jun 2012, 10:21 | |||
Moin, die Rückabwicklung hat bei mir damals auch recht lange gedauert (Monate). Hinzu kommt die Schwierigkeit, dass LG die Händler nicht direkt beliefert hat, sondern noch ein Großhandel involviert ist und die Rücklastschrift über diesen stattfinden muss. @cdetree Hast Du keine RMA Nummer von LG bekommen? Ich kann Dir auch gerne mal die Nummer vom Serviceleiter geben. |
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Nick11
Inventar |
#1004 erstellt: 01. Jun 2012, 10:32 | |||
Dann haben wir in puncto Rückabwicklung ja Klarheit. Wenn die am 22.5. von LG versprochen wurde, wird es a) ziemlich sicher auch so kommen und b) kann es mit den ganzen involvierten Zwischenstufen schon dauern, bis die Kohle ankommt. Vorerst kein Grund, zum Anwalt zu rennen. Ob LG sich vom Beamermarkt zurückzieht, weiß ich nicht, sie wären aber nicht die ersten. Das ist eben eine ganz nüchterne kaufmännische Abwägung. Bei den Top-Verstärkern/-Receivern ist es ähnlich, bei Yamaha gibt es z.Zt. auch keinen Gerät in der früheren Klasse eines Z11. Der Beamermarkt ist nur eine Nische und die Kunden m.E. überdurchschnittlich kritisch. |
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SiggiUA
Hat sich gelöscht |
#1005 erstellt: 01. Jun 2012, 10:35 | |||
Ansonsten kann es Sinn machen sein, sich an eine Zeitschrift zu wenden (die c't hat z.B. eine Rubrik "Vorsicht Kunde"). Das beschleunigt oft verfahrene Situationen auf ungeahnte Weise. Aber ich fürchte, nach 6 Wochen wird der Fall noch nicht extrem genug sein, dass sie sich darum kümmern. Alle Kommunikation mit LG gut dokumentieren, auch zu Telefonaten ein kleines Protokoll anfertigen. Namen des Gesprächspartners erfragen! Sonst kannst Du Dein Bemühen, eine Regelung zu finden, noch niemals nachweisen! Gruß Siggi |
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fudgee
Ist häufiger hier |
#1006 erstellt: 01. Jun 2012, 10:36 | |||
Nach dem was da son angekündigt wurde scheinen sie sich mehr auf LED-DLPs zu konzentrieren. Hier sind sie die einzigen die halbwegs brauchbare LED Beamer herstellen die man mit Einschränkungen auch im HK betreiben kann...mal abgesehen von denen die fünfstellig kosten. WIr hatten hier doch einen Thread zu dem kommenden HW600 irgendwas der 600 Lumen-LED ...wäre ein großer Durchbruch wenn der Rest stimmt. |
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*Maxe*
Gesperrt |
#1007 erstellt: 01. Jun 2012, 10:46 | |||
[quote="PiPro" Ich kann Dir auch gerne mal die Nummer vom Serviceleiter geben.[/quote] Das habe ich gemeint. Nutze das! Ich bin sicher, Du bekommst das Ding zügig in trockene Tücher. Wenn Du zudem erwähnst, das Du die Mäuse für den EM-Projektor brauchst, wird man das nachvollziehen können. |
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cdetree
Ist häufiger hier |
#1008 erstellt: 01. Jun 2012, 12:51 | |||
Zuerst mal: Danke für den reichlichen Zuspruch. Ich habe eben Glück gehabt mit der Retourenabteilung. Eine engagierte nette junge Dame hat sich der Sache direkt und schnörkellos angenommen. Nach 30 Minuten kam der Rückruf von Ihr und jetzt habe ich zumindest Klarheit, was genau mit der "Rückabwicklung" gemeint war. Ich bekomme ein neues Gerät. Versand ist entweder heute noch aber spätestens Montag. Damit ging das schneller als ich dachte bzw. zu hoffen gewagt hätte. @PiPro: An der Telefonnummer und dem Kontakt vom LG Serviceleiter wäre ich sehr interessiert. (Nur für den Fall, dass jetzt wieder was schief läuft und der Beamer evtl. defekt/beschädigt bei mir eintrifft...) |
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Amani-HT
Inventar |
#1009 erstellt: 01. Jun 2012, 13:56 | |||
schreibe dir die Daten auf, wann verschickt wann zurück wärend der Beamer zur reperatur ist, ruht die Gewährleistungsfrist |
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sternblink
Inventar |
#1010 erstellt: 01. Jun 2012, 14:15 | |||
Hallo,
LG hat gerade den LED-DLP PA70G mit 700 ANSI-Lumen angekündigt: http://www.golem.de/...auer-1206-92206.html Das sieht m.E. nicht so aus, als ob die sich gänzlich vom Projektormarkt verabschieden. Immerhin haben die neben den LEDs noch eine stattliche Zahl Business-Beamer im Portfolio. Kann mir aber vorstellen, das die nichts Neues mehr im Heimkino-Bereich anbieten. Denn das ist wirklich eine sehr kleine und hart umkämpfte Nische. MfG, Volkmar |
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*Maxe*
Gesperrt |
#1011 erstellt: 01. Jun 2012, 16:21 | |||
Uff, Du bekommst ein komplett neues Gerät? Obwohl Du nur Zweitbesitzer bist? DANKE LG wäre wohl angebracht... |
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George_Lucas
Inventar |
#1012 erstellt: 01. Jun 2012, 16:56 | |||
Warte erst mal ab, ob der neue Projektor einwandfrei funktioniert. Ich wünsche es von ganzem Herzen... |
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cdetree
Ist häufiger hier |
#1013 erstellt: 02. Jun 2012, 18:00 | |||
Erstens bin ich der Erstbesitzer des Geräts und Zweitens muss der Neue erst mal hier ankommen und dann auch OK sein. Dann wäre ein DANKE LG angebracht, vorher nicht. |
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cdetree
Ist häufiger hier |
#1014 erstellt: 06. Jun 2012, 07:26 | |||
Hallo zusammen. Der Ersatzbeamer kam gestern wie versprochen an. Ich hatte schon bald nicht mehr daran geglaubt.... Es handelt sich nicht um ein "Neugerät" - das kann ich schon mit Sicherheit aufgrund der Verpackung und der fehlenden "Transportsicherungen" sagen. Der Karton war bei Anlieferung äußerlich intakt - innen sah das schon anders aus. Die Styropurinnenverpackung war teilweise gebrochen. Der Lens-Shift Knopf war ab und lag lose im Karton (Paketdienst hat wohl geworfen) - ansonsten äußerlich keine sichtbaren "Schäden" am Gerät. Soweit ich beurteilen kann keine Kratzer am Gehäuse oder an der Optik. Neue Staubfilter sind drin. Innen und außen absolut sauberes Gerät. Den Lens-Shift Knopf konnte ich selbst wieder einsetzen und der Lens-Shift funktioniert auch. In den kommenden Tagen werde ich den Beamer mal auf Herz und Nieren prüfen - momentan steht er noch auf dem Esstisch. [Beitrag von cdetree am 06. Jun 2012, 07:32 bearbeitet] |
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*Maxe*
Gesperrt |
#1015 erstellt: 06. Jun 2012, 09:01 | |||
Schade das Du den Knopf wieder eingesetzt hast. Bei erneuter Reklamation hättest Du vielleicht wirklich einen Neuen bekommen. Frag doch noch mal an. Denn wenn schon so ein deutlicher Transportschaden vorliegt, wer weß was damit in Zukunft noch wird. Das Styrophor soll allerdings wirklich etwas sehr billig sein, und leicht zerbröseln. |
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Neuling4
Stammgast |
#1016 erstellt: 06. Jun 2012, 09:15 | |||
Mit dem Karton,das ist bekannt,wurde in anderen Foren auch schon drüber berichtet..... Mein erster lg wurde abgeholt...es gab für mich ja dann auch einen Neuen,der war aber auch Neu. Warum Neu,keine Ahnung,es hieß, lässt sich nicht reparieren. Das schöne ist, nun lag hier noch die erste Fernbedienung, da nur der Beamer abgeholt wurde,habe nun 2 Ich mache nun hier weiter, einen neuen Beitrag etwas unten zu meinen Lg habe ich ja erst vor kurzem hier geöffnet. Mein Beamer wurde nun auch wieder an lg gemeldet, wegen dem Blaustich, ständige Artefakte, immer noch Shading usw um Objekte herrum, egal welche zuspielung. Diesmal wurde der Beamer nicht abgeholt, er musste nach HH geschickt werden, anscheinend hat Lg nun einen anderen Service, was Reparaturen angeht, nennt sich Sertronics GmbH. Mal sehen was passiert....oder ich muss mit der Kiste so Leben.... |
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Nudgiator
Inventar |
#1017 erstellt: 06. Jun 2012, 11:20 | |||
Ich befürchte, daß nicht viel passieren wird. Es gab hier sogar einen Besitzer, der das Gerät SECHSMAL getauscht hat. Letztendlich hat er nun einen anderen Beamer gekauft. |
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cdetree
Ist häufiger hier |
#1018 erstellt: 06. Jun 2012, 15:28 | |||
Ich habe Beweisfotos gemacht (und der Knopf ist schnell wieder ausgebaut). Der Beamer wird von einem Fachmann und mir jetzt am WE auf Herz und Nieren geprüft. Wenn da irgendwas auffällt, dann werde ich mich wieder an LG wenden - diesmal direkt an die Service-Abteilung und hoffentlich das Geld zurückbekommen. @PiPro: Ich könnte vorab Deine Kontaktinfos zum LG Serviceleiter wirklich gut gebrauchen! Bitte sende sie mir zu. Danke schön im voraus! Weitere 3 Monate ohne Beamer mache ich jedenfalls nicht mehr mit - Bedingung zur Einsendung wäre ein funktionierendes Ersatzgerät und das kann LG anscheinend nur in homöopathischen Dosen liefern, weil der Beamer ja nicht mehr hergestellt wird. Wenn alle Stricke reißen und gar nichts funktioniert setze ich das Teil halt in die Bucht und schreibe den Verlust als "Lehrgeld bzgl. LG" ab. [Beitrag von cdetree am 06. Jun 2012, 15:52 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#1019 erstellt: 06. Jun 2012, 15:40 | |||
Mach dich doch nicht jetzt schon verrückt! Schau dir das Gerät erst einmal in Ruhe an. Probleme muss man doch nicht herbeireden. Wie ist der erste Bildeindruck? - Du wirst sicherlich schon mal einen Film projiziert haben... [Beitrag von George_Lucas am 06. Jun 2012, 15:41 bearbeitet] |
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cdetree
Ist häufiger hier |
#1020 erstellt: 06. Jun 2012, 15:59 | |||
Mache ich nicht. Von außen sieht der Projektor aus wie neu! Wenn der innen nix abbekommen hat, dann könnte der sehrwohl für meine Zwecke perfekt sein - wie es der "alte" ja auch (fast) war.
Der kam gestern erst an und steht momentan noch auf dem Esstisch. Ich komme vielleicht heute Abend dazu ihn anzuschließen und ein wenig zu testen. Die endgültige Begutachtung erfolgt dann am Freitag - zusammen mit einem Fachmann. Der bringt dann auch seine Test-Scheiben mit etc. Schlussendlich hatte der alte ja nur einen kaputten HDMI-Eingang und dieses hässliche Ruckeln bei 50p-Signalen. Wenn das weg ist bin ich zufrieden. Diesen Blaustich oder Sharing hatte mein alter nicht und das sollte der Neue dann wohl auch nicht haben... |
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James_Cameron
Hat sich gelöscht |
#1021 erstellt: 06. Jun 2012, 18:53 | |||
Due Aussage ist zwar unlogisch, aber dennoch viel Glück, daß dem so ist! Bin mal gespannt... |
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Nudgiator
Inventar |
#1022 erstellt: 06. Jun 2012, 19:00 | |||
IMHO haben ALLE LG181 diesen Blaustich. Durch eine Kalibrierung kann man diesen aber weitestgehend beseitigen. |
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cdetree
Ist häufiger hier |
#1023 erstellt: 09. Jun 2012, 11:44 | |||
Hallo zusammen! Wir haben den Beamer auf Herz und Nieren geprüft. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Aussage des anwesenden Fachmanns: Zitat: "Ich habe noch nie einen LG gesehen, der so ein fehlerloses Bild macht! Super scharf, kein erkennbares Sharing und super Konvergenz. Das ist schon fast referenzverdächtig - herzlichen Glückwunsch!" Der leichte Blaustich in dunklen Szenen ist natürlich dennoch vorhanden und der Schwarzwert ist bei anderen Beamern auch besser. Aber ich brauche die Helligkeit wegen Wohnzimmer und der Schwarzwert ist da sowieso nie so perfekt wie in einem vollkommen abgedunkelten Heimkino. Es wird noch in einer zweiten Sitzung eine Kalibrierung durchgeführt - der Fachmann will einfach wissen, was da noch rauszuholen ist... Ich kann also jetzt nach 3 sehr unbefriedigenden Monaten abschließend sagen: Danke LG für dieses hervorragende Ersatzgerät. |
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peeddy
Inventar |
#1024 erstellt: 09. Jun 2012, 12:00 | |||
Dann hast Du ein ähnliches Gerät, wie ich erwischt- Herzlichen Glückwunsch Konvergenz super, kein Shading erkennbar ( außer bei Testbildern, aber auch nur minimal..), tolle Schärfe ( trotz CT-LW ) Übrigens konnte mir damals mein Händler auch bei dem HD 350, den mein Kumpel sich gekauft hat, leichtes Shading demonstrieren bei nem speziellen Testbild..er meinte davon ist kein Lcos völlig befreit Egal, solange das im Normalbetrieb nicht sichtbar ist...sch.. doch der Hund drauf |
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Nudgiator
Inventar |
#1025 erstellt: 09. Jun 2012, 12:17 | |||
JEDER 3-Chip-Beamer besitzt Shading So exakt kann man die Panels garicht ausrichten und verkleben. Die Frage ist, was man davon im Filmbetrieb sieht. Ich achte darauf, daß man bei den hohen und niedrigen IREs kein (oder kaum) Shading sieht. Dann ist es auch im Filmbetrieb nicht sichtbar. |
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Luke1704
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1026 erstellt: 09. Jun 2012, 12:18 | |||
Hey, ich hab mir vor 2 Wochen auch einen CF181D gekauft. (gebraucht bei Ebay) Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Bild (ist mein erster Beamer), nur gestern hab ich zwecks EM Fußball geschaut und da ist da sieht man schon sehr das Shading (bzw, ich weiß nicht ob das Shading groß ausgeprägt ist, habe da keine Vergleichswerte). Da ich leider keine Rechnung/Garantie auf das Gerät habe, kann man denn das Shading irgendwie verringern? Auffallen, bzw. stören tut's auch nur bei Fußball bzw. wie ich grade neben mir seh auch bei Formel 1..aber naja, es stört halt. Gruß Lukas |
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peeddy
Inventar |
#1027 erstellt: 09. Jun 2012, 12:23 | |||
Soweit mir bekannt, bleibt sichtbares Shading erkennbar-da kann man nicht viel gegen ausrichten..daher auch der Verweis, beim LG auf jeden Fall den Sichttest zu machen und nicht blind kaufen ! Die Experten hier müßten es aber evtl. besser wissen, als ich |
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Nudgiator
Inventar |
#1028 erstellt: 09. Jun 2012, 12:33 | |||
Es gibt auch Beamer (z.B. von Sony), bei denen man das Shading per Servicemenü korrigieren kann. Ist aber eine sch.... Arbeit Durch eine Kalibrierung kann man das Shading teilweise (oder komplett) beseitigen, sofern das Gerät einen Farbstich besitzt. Ist ja auch (teilweise) beim LG bezügich des Blaustiches möglich. |
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Neuling4
Stammgast |
#1029 erstellt: 13. Jun 2012, 16:16 | |||
Gibts was Neues bei den anderen Meiner ist noch in HH bei Sertronics,mal sehen ob sich da was ändert wenn er wieder kommt......! |
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Neuling4
Stammgast |
#1030 erstellt: 15. Jun 2012, 18:27 | |||
Mein Lg wurde heute beim Nachbarn abgegeben,per Dhl. Der Karton sieht aus,das macht der nächste Versand wohl nicht mehr mit. Habe Ihn ausgepackt, Styropor auch nicht mehr zu gebrauchen....der Beamer aber ohne Macken oder Sonstiges,sieht aus wie Neu. Hinn und Rücksendung von und zu Sertronics gerade mal 9 Tage. Alle angegebenen Fehler nicht festgestellt,nur ein Bedienteil ausgetauscht,so steht es hier. Habe den Player angeschlossen,immer noch Blaustich,extrem finde ich. Die Iris habe ich ganz aus,so ist das ganze nicht ganz zu hell. Die Artefakte (Flimmern) um bewegende Sachen,Objekte ,wie auch immer sind noch da. Da dies nun Beamer Nummer 2 ist , welcher nun auch beim Service war und ich immer noch nicht Zufrieden bin,werde ich mich die Tage,nachdem ich eventuell am WE noch einige Filme schaue,mich nochmal an LG wenden,auf Beamer Nummer 3 warten....oder auf dem Rechtsweg die Kiste los werden. Eine andere Überlegung ist,1-2 andere Beamer hier laufen lassen,von Amazon oder sonst wo heer. |
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George_Lucas
Inventar |
#1031 erstellt: 15. Jun 2012, 19:24 | |||
Mit Verlaub, aber auch mit Beamer Nr. 3 würdest du wohl nicht glücklich werden. Aber vielleicht brichst du ja den Umtauschrekord von Dr.No° - der lag bei 6-mal.. Tipp: Mal ernsthaft. Du hast 2-Mal dem Händler die Möglichkeit der Nacherfüllung gegeben. Bestehe jetzt auf Wandlung - und kaufe dir einen Projektor, der die von dir kritisierten Mängel nicht besitzt. Davon gibt es einige Modelle auf dem Markt. |
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Neuling4
Stammgast |
#1032 erstellt: 15. Jun 2012, 20:09 | |||
Nein,der Händler hat damit nix zu tun, Beamer 1 und 2 gingen direkt an Lg von mir. In wie weit er sich einmischen kann, oder Lg mit Ihm zusammenarbeitet, oder noch auf Ihn zukommt, keine Ahnung. In der Preisklasse wird es schwierig werden, was zu finden was dem Lg das Wasser reichen kann. Nur das was mich stört und mir immer auffält geht nicht,bleibt nicht,will ich nicht mehr haben e- Mail ist gerade an Lg aus. |
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George_Lucas
Inventar |
#1033 erstellt: 15. Jun 2012, 23:34 | |||
Falscher Weg für eine Reklamation auf Gewährleistung - schon gefühlte hundertmal hier im Forum erklärt! Viel Spaß mit LG... |
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