Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Sind Kinobesuche noch zumutbar?

+A -A
Autor
Beitrag
sandmaechen
Stammgast
#652 erstellt: 21. Aug 2009, 15:24
Ich denke auch, dass Popcorn, Cola & Co. im Kino sein sollen und müssen ( ). Zuhause knabbere und trinke ich auch, wenn ich mir einen Film anschaue. Nur stört es mich da nicht, da ich es selbst bin der "lärmt".
Ich bin mittlerweile so sehr durchs Heimkino verwöhnt (wie wahrscheinlich viele andere auch), dass ich eine ähnlich individuelle Behandlung im Kino erwarte. Das dies nicht möglich ist, wird mir bei jedem Kinobesuch wieder in´s Gedächtnis gerufen. Vieleicht ist dies aber auch gut so, um mir zu zeigen, dass es eben doch noch mehr gibt als die eigene Individualität, auf die gefälligst alle anderen Rücksicht zu nehmen haben.
Hierbei gehe ich aber auch davon aus, dass grundsätzlich eine gewisse Rücksichtnahme allerseits gelebt wird. Denn auch ich gehe bei "Dauerschwätzern", "Popcorn-Cola-Ferkeln" und "Kinotelefonierern" an die Decke und bin so frei meinen Mund auf zu machen.
TomGroove
Inventar
#653 erstellt: 21. Aug 2009, 19:23

EWU schrieb:
Hallo ,

eines habe ich bis heute noch nicht verstanden, verdurstet man eigentlich, wenn man im Kino mal keine Cola drinkt oder verhungert man, wenn man im Kino kein Popcorn isst? Oder gibt es einen anderen Grund? Das letzte mal war ich vor vier, fünf Jahren im Kino. Und vor lauter Geschlürfe, Geschmatze und Popcorngestank habe ich vom Film kaum was mit bekommen.

Gruß



Thurni
Inventar
#654 erstellt: 21. Aug 2009, 20:00
Ich geh immer gerne ins Kino so alle 2 monate wenn keine guten filme kommen dann nicht, aber wenn gut filme kommen dann auch öfters oder 2mal in den selben film^^

Was mich dann immer als einziges stört sind Leute die ihre Schuhe ausziehen, kp weiso, nervt mich aber^^.
Ich wüsste nichmal wieso ich meine Schuhe ausziehen sollte?
Weils gemütlicher ist?? Mein Schuhe passen mir uns sind gemütlich, und wenn ich gemütlich nen Kaffee trink oder essen geh, dann lass ich doch da auhc meine Schuhe an, also^^

preis passt bei uns sind auch meistens nich so viele leute da^^ die was essen und trinken und die lautstärke is auch passen nich zu laut, nich zu leise, genau richtig^^
0300_Infanterie
Inventar
#655 erstellt: 24. Aug 2009, 13:28

EWU schrieb:
Hallo ,

eines habe ich bis heute noch nicht verstanden, verdurstet man eigentlich, wenn man im Kino mal keine Cola drinkt oder verhungert man, wenn man im Kino kein Popcorn isst? Oder gibt es einen anderen Grund? Das letzte mal war ich vor vier, fünf Jahren im Kino. Und vor lauter Geschlürfe, Geschmatze und Popcorngestank habe ich vom Film kaum was mit bekommen.

Gruß


... einer von mehreren Gründen (inkl. Getratsche) warum mir mein Heimkino lieber ist ...
drupal
Neuling
#656 erstellt: 24. Aug 2009, 17:12
Obwohl ich wirklich sehr selten ins kino gehen, kann ich mich immernoch an der Atmospäre von so manchen kleinen Kinos erfreuen
HausMaus
Inventar
#657 erstellt: 24. Aug 2009, 17:26

drupal schrieb:
Obwohl ich wirklich sehr selten ins kino gehen, kann ich mich immernoch an der Atmospäre von so manchen kleinen Kinos erfreuen ;)


ich auch volle zustimmung !

Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 24. Aug 2009, 17:55

HausMaus schrieb:

drupal schrieb:
Obwohl ich wirklich sehr selten ins kino gehen, kann ich mich immernoch an der Atmospäre von so manchen kleinen Kinos erfreuen ;)


ich auch volle zustimmung !

;)


Nur gibt es die leider nicht mehr grossartig in Großstädten, sondern nur noch diese riesen Paläste mit Massenabfertigung, schmalen, harten Sitzen und mind. 30-60 Minuten Werbung....
Eiweißpumpe
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 26. Aug 2009, 12:50
Hi.

Wer zwingt euch denn ins Kino zu gehen ?! Kino ist eine Sozialveranstaltung zu der viele Menschen gehören, die auch Geräusche machen. Wenn es einem nicht passt, soll er doch bitte zuhause bleiben anstatt alleine mit einer lange Fresse in der hinteren Reihe zu schmollen um dann im Internet das Kino an den Pranger zu stellen. Ich gehe ins Kino wegen der Atmosphäre, den fremden Leuten und der Cola+Popcorn
Weaper
Inventar
#660 erstellt: 26. Aug 2009, 12:52
Eeinfach alle Plätze kaufen
hugaduga
Inventar
#661 erstellt: 26. Aug 2009, 12:59

Eiweißpumpe schrieb:
Hi.

Wer zwingt euch denn ins Kino zu gehen ?! Kino ist eine Sozialveranstaltung zu der viele Menschen gehören, die auch Geräusche machen. Wenn es einem nicht passt, soll er doch bitte zuhause bleiben anstatt alleine mit einer lange Fresse in der hinteren Reihe zu schmollen um dann im Internet das Kino an den Pranger zu stellen. Ich gehe ins Kino wegen der Atmosphäre, den fremden Leuten und der Cola+Popcorn :.



Ziemlich patzige Antwort junger Padawan. Falls du unter 20 Jahren sein solltest hast du sicher viel Freude mit Handy, "raschel-raschel", "hey Alda", schlechter Bilddarstellung und klebrigen Sitzgelegenheiten.

Menschen welche die 30 Jahre und mehr erlebt haben, kennen ein Kino ohne Handy, leisem "raschel-raschel", keinem "hey Alda", guter Bilddarstellung und sauberen Sitzgelegenheiten.

Deswegen regen sich hier, wie z.B. ich, die Menschen über soetwas auf.

Sicherlich kann ich mich auf eine Odyssee begeben, um ein gutes Kino zu finden. Ehrlich gesagt - kein Bock. Dann lieber zuhause.
Weaper
Inventar
#662 erstellt: 26. Aug 2009, 13:07
Ich bin 16 und "raschel-raschel" stört mich nur bei leisen Szenen, "hey-alda" nervt prinzipiell, schlechte Bilddarstellund nervt auch, und meine Plätze waren bisher immer sauber.
Handy(licht) stört mich nicht, wenn sie sich aber gegenseitig die Klingeltöne vorspielen... hab ich aber noch nie erlebt.

Also bitte die unter 20 Jähringen nicht so darstellen als würden sie auf Qualität keinen Wert setzen...


Letztes Wochenende hat so ein Kinotyp während des Abspann beinhart das Licht angemacht, obwohl der noch zum Film gehörte...
frechheit


[Beitrag von Weaper am 26. Aug 2009, 13:09 bearbeitet]
Eiweißpumpe
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 26. Aug 2009, 13:21
Hi.

Ich gehöre nicht zur Ed-Hardy tragenden sozialen Gangsterschicht lieber hugaduga. Wenn ich mit meinen
Freunden ins Kino gehe, schalten alle das Handy aus und wir können uns auch ordentlich miteinander verständigen. Die Sitze bei uns im Kino sind alle sauber und an dem Bild hatten wir bisher nichts zu beanstanden.

"Menschen welche die 30 Jahre und mehr erlebt haben, kennen ein Kino ohne Handy, leisem "raschel-raschel", keinem "hey Alda", guter Bilddarstellung und sauberen Sitzgelegenheiten."

Dann sollen diese Menschen mal kennenlernen worum es im Kino wirklich geht. Man geht ins Kino um Menschen um sich zu haben, Freunde wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Ich weiß nicht wieviele Leute bei der Bundeswehr waren und wieviele davon im Ausland. Ich war 3 Monate lang im Kosovo und wir hatten da auch ein Kino. Zelt, Beamer und Stühle. Da habe ich gelernt was wirklich zählt.

Diese sozial abgestumpften Rächer der wahren Werte sind nur lächerlich.

Grüßeli.
zockerfan
Stammgast
#664 erstellt: 26. Aug 2009, 13:24


Also bitte die unter 20 Jähringen nicht so darstellen als würden sie auf Qualität keinen Wert setzen...




Verstehen einige nicht meine jetzt aber nicht den User der dies geschrieben hatte,war allgemein.
Ich habe es auch noch nie erlebt, das jemand sein Handy angemacht hat oder gar zu telefonieren versucht Wo gehen einige Leute denn ins Kino?
Was mich gestört hat war , dass einige bei starker Gewalt immer so laut lachen mussten (Basterds)??? Was ist an Töten lustig?
Das ab und an ein wenig getuschelt wird, ist doch nicht der Weltuntergang oder seid ihr bei Herr der Ringe 3 Extended auch mehr als 4h absolut ruhig und sagt nicht mal "wow" "oha" etc.?
jony213
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 26. Aug 2009, 13:28
Ich hab kein Wort gesagt bei der Herr der Ringe Trilogie im Kino

Spaß bei Seite. Leise Äußerungen gehören für mich dazu. Man sollte nur nicht das ganze Kino unterhalten.

Werd heut abend in Inglourious Basterds gehen.
Eiweißpumpe
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 26. Aug 2009, 13:33

jony213 schrieb:


Werd heut abend in Inglourious Basterds gehen.


Wehe du kaufst Cola und Popcorn und raschelst damit !!!!!!
hugaduga
Inventar
#667 erstellt: 26. Aug 2009, 13:54
@ Eiweißpumpe

Ich lebe in Berlin, da gibt es genügend Individuen die einem das Kinoerlebnis madig machen. Deine Gefühle und deine Erlebnisse will ich in Bezug auf Kino garnicht abstreiten, diese sind für dich real und wiedererlebbar.

Ich habe das früher in München ähnlich erlebt, aber jetzt bin ich seit 7 Jahren in Berlin und mag kein Kino mehr von innen sehen.

@Weaper

selbstverständlich gibt es Menschen wie dich zuhauf, nur ich sehe ich davon zu wenige, als das ich wieder ins Kino gehen würde.

Das einzige Kino was ich mir in Berlin geben werde, ist die Film Lounge am Ku'Damm. Sauteuer und edel. Wollte da schon bei Ice Age 3D rein. Hatte damals leider nicht geklappt.
Peter_H
Inventar
#668 erstellt: 26. Aug 2009, 14:27
Naja, die verhaltensweisen der kinobesucher sind halt verschieden; der eine will's am liebsten so leise wie bei einem Kirchebesuch (was sicherlich auch übertrieben ist) und andere haben meines erachtens gar keinen Anstand und brabbeln den ganzen Film über in entsprechender Lautstärke. Manchmal sind Leute dabei, die es lustig finden im Saal mit Popkorn u.ä. rumzuschmeissen (denen ist der Popcornpreis im Kino wohl noch zu billig). Letztens hatten wir scheinbar einen Gast, der über die Strenge geschlagen hat und auf den Teppich bei der Treppe im Saal gekotzt hat (leider nicht erwischt, sonst hätte er mal selber saubermachen dürfen). So ein Verhalten kann man jetzt aber nicht am Alter festmachen, Pappnasen gibts in allen Altersklassen - nach solchen Vorstellungen haben unsere Jungs ganz schön was zu tun, bevor man da neue Gäste reinlassen kann. Manchmal denke ich, jeder sollte mal ein paar Tage im Kino jobben und nach der Vorstellung den Saal sauber machen dürfen, dann würden wohl die meisten ihr Verhalten überdenken. Nach vielen Vorstellungen findet man noch komplett gefüllte Colabecher, unangetastete Nachos oder prall gefüllte Popcorntüten oder auch deren kompletter Inhalt über den Boden und/oder die Sitze verteilt und fragt sich, warum die Leute das Zeug überhaupt gekauft haben - wer sich das leisten kann, der darf auch nicht über Kinokartenpreise jammern...

Ich bin jetzt bestimmt keiner von der Sorte, der den Spruch "früher war alles besser" mag, aber vor Jahren waren so regelrecht versaute Kinosäle eher die Ausnahme als die Regel. Manchmal hat man schon das Gefühl, dass einige die Kinokarte als Freikarte dafür sehen, alles versauen zu oder sogar Sitze ramponieren dürfen. Aber es gibt auch immer noch Gäste, die so nett sind, wenn ihnen die Popcorntüte o.ä. runtergefallen ist (was ja mal passieren kann) und geben dem Personal Bescheid, dass ihnen ein Malheur passiert ist. Da ist unser Personal auch immer sehr dankbar dafür.
JackRyan
Inventar
#669 erstellt: 26. Aug 2009, 14:53
Ich frage mich auch, ob diese Leute das genauso zuhause machen ? Oder nur im Kino, weil sie ganz genau wissen, dass da hinterher das Reinigungspersonal durchgeht ?

Kann ja mal passieren, dass was von der übervollen Popkorn-Tüte runterfällt, aber meine Colabecher, Tüten etc kann ich doch wohl mit hinaus nehmen und dort in den nächsten Mülleimer schmeißen ?!

Finde ich jedes Mal erschreckend, wie das Kino nach der Vorstellung ausschaut. Ich verlasse meinen Platz so, wie ich ihn vorgefunden habe = sauber.
Thurni
Inventar
#670 erstellt: 26. Aug 2009, 15:34

JackRyan schrieb:
Kann ja mal passieren, dass was von der übervollen Popkorn-Tüte runterfällt, aber meine Colabecher, Tüten etc kann ich doch wohl mit hinaus nehmen und dort in den nächsten Mülleimer schmeißen ?!


ich lass meinen becher auch immer stehen und steck die popcorn-tüte in den becher


JackRyan schrieb:
Oder nur im Kino, weil sie ganz genau wissen, dass da hinterher das Reinigungspersonal durchgeht ?


genau deswegen
außerdem wäre der mülleimer ziemlich schnell voll wenn jeder nach dem film seinen abfall reinwirft

und ich ess mein popcorn ganz brav und pass auf das mit nichts runterfällt
Peter_H
Inventar
#671 erstellt: 26. Aug 2009, 16:13
über Getränkebecher, die in den Sitzhaltern verbleiben regt sich ja keiner auf und wenn man die Popcorntüte in den Becher steckt auch nicht, sondern nur über das regelrechte verteilen dieser Sachen und deren Inhalte auf Sitze und den Boden... und das kann wohl jeder vermeiden. Über ein paar beim knabbern runtergefallene Popkorn redet auch keiner, nur wenn mehrere Gäste fast den ganzen Inhalt auf dem Kinoboden und den Sitzen verteilt, hat das mit "beim Essen runtergefallene Brösel" nix mehr zu tun... Wer allerdings seine Abfälle gleich mit raus nimmt (bei uns stehen da zumindest in den volleren Abendvorstellungen direkt am Saalausgang immer Tonnen bereit) der erleichtert dem Kinopersonal natürlich die Putzorgien.


[Beitrag von Peter_H am 26. Aug 2009, 16:14 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#672 erstellt: 26. Aug 2009, 16:20
jep, also wenn alles rumfliegt nervt mich das auch, nur JackRyan hat gemeint das man alle mit rausnehmen kann


[Beitrag von Thurni am 26. Aug 2009, 16:21 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 27. Aug 2009, 11:55
Dass viele Kinobesucher ihren Fress-Kram nach der Vorstellung am Sitz belassen, regt mich auch auf.

Die "Putzkolonne" besteht meist nur aus einem Studenten. Der hat mal gerade 5 Minuten Zeit das gesamte Kino zu säubern.

Kann sich wohl jeder selbst ausmalen, warum ein Kinosaal also trotz Säuberung trotzdem noch mistig ausschaut.

Eine volle Mülltüte nach jeder Vorstellung zu leeren, dürfte wesentlich schneller gehen.

Im Übrigen denke ich nicht dass Menschen mit dem Argument der Putzkolonne zuhaus auch ihren Kram überall liegenlassen, wohl weislich dass Madame ja was zu tun braucht und das eh hinterher kramt.
JackRyan
Inventar
#674 erstellt: 27. Aug 2009, 12:31
Solange man ordentlich den Becher mit darin enthaltener Tüte im Halter hinterlässt, ist das noch in Ordnung. Da langt ein kurzer Griff und das Ding ist eingetütet.

Aber wenn das 500 Leute so machen, viel Spaß.

Da kann man ruhig am Anfang im Werbeblock nen entsprechenden Hinweis laufen lassen, dass am Ausgang Mülleimer bereitstehen und die Kinobesucher ihren Müll bitte darin entsorgen.
Thurni
Inventar
#675 erstellt: 27. Aug 2009, 12:57

JackRyan schrieb:
Da kann man ruhig am Anfang im Werbeblock nen entsprechenden Hinweis laufen lassen, dass am Ausgang Mülleimer bereitstehen und die Kinobesucher ihren Müll bitte darin entsorgen.


dafür das es die hälfte dann doch nicht macht, weil sie vergessen hat am ende^^

und ich wüßte bei uns im kino nur 2 mülleimer, mehr nicht^^


[Beitrag von Thurni am 27. Aug 2009, 14:11 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#676 erstellt: 27. Aug 2009, 13:00

hugaduga schrieb:

Eiweißpumpe schrieb:
Hi.

Wer zwingt euch denn ins Kino zu gehen ?! Kino ist eine Sozialveranstaltung zu der viele Menschen gehören, die auch Geräusche machen. Wenn es einem nicht passt, soll er doch bitte zuhause bleiben anstatt alleine mit einer lange Fresse in der hinteren Reihe zu schmollen um dann im Internet das Kino an den Pranger zu stellen. Ich gehe ins Kino wegen der Atmosphäre, den fremden Leuten und der Cola+Popcorn :.



Ziemlich patzige Antwort junger Padawan. Falls du unter 20 Jahren sein solltest hast du sicher viel Freude mit Handy, "raschel-raschel", "hey Alda", schlechter Bilddarstellung und klebrigen Sitzgelegenheiten.

Menschen welche die 30 Jahre und mehr erlebt haben, kennen ein Kino ohne Handy, leisem "raschel-raschel", keinem "hey Alda", guter Bilddarstellung und sauberen Sitzgelegenheiten.

Deswegen regen sich hier, wie z.B. ich, die Menschen über soetwas auf.

Sicherlich kann ich mich auf eine Odyssee begeben, um ein gutes Kino zu finden. Ehrlich gesagt - kein Bock. Dann lieber zuhause. ;)


... und dazu kann ich Dir meine ungeteilte Zustimmung schenken
Klinke26
Hat sich gelöscht
#677 erstellt: 27. Aug 2009, 13:53
@JackRyan

Ich wette mit dir wenn tatsächlich 500 Kinogänger alle was zu trinken und zu essen holen würden, und nach dem Film ihre Verpackungen vor dem Kinosaal entsorgen würden, reagiert auch der Kinobetreiber und stellt eben zwei Mülleimer auf.

Zumindest bei mir im Kino passen eh nie mehr als 2 Menschen gleichzeitig durch die Ausgangstüre. Kein Problem da eben im Hinausgehen sein Zeug zu entsorgen.

Ich stelle mir wenn wirklich mal 500 Leute das Gegenteil machen würden. Der Student, die arme Sau, der da saubermachen müsste; würde wohl ne halbe Stunde brauchen.

Nur regen sich dann bereits wieder die nächsten Kinogäste auf, weil sie nicht frühzeitig auf ihre Sitzplätze kommen.
JackRyan
Inventar
#678 erstellt: 27. Aug 2009, 14:00
Wenn die unbedingt auf den Werbeblock stehen, ich gehe auch oft erst ne halbe stunde nach offiziellen Filmanfang rein, wenn die Werbung zuende ist.
densa
Inventar
#679 erstellt: 28. Aug 2009, 22:40

JackRyan schrieb:
Wenn die unbedingt auf den Werbeblock stehen, ich gehe auch oft erst ne halbe stunde nach offiziellen Filmanfang rein, wenn die Werbung zuende ist.



da könnt ich kotzen das sind mir die liebsten dir mir dann auf die füße treten weils dunkel ist und sie sich die werbung schenken wollten und dann am besten den film anfang verpaßt haben, weil sie zu lange gewartet haben und dann durchs bild laufen.... das ist meiner meinung nach rücksichtslos und egoistisch.


[Beitrag von densa am 28. Aug 2009, 22:42 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#680 erstellt: 28. Aug 2009, 22:53
Und oft höre ich dann zusätzlich "Ich sehe nichts! Es ist so dunkel!"

"Klar, weil der Film bereits läuft." Sag ich dennen insgeheim immer wieder.
Und dann deren Birnen der Zu spät Kommer im Blick zu haben, ist wahrhaft nicht prächtig.

Und am Ende des Films wiederholt es sich fast jedes WE wieder.
Kaum erscheint der erste Schriftzug im Abspann, springen die ersten Kinogänger auf. Entweder weil die Raucherlunge Luft zieht, oder weil sie schnell zum Parkplatz wollen.
Und wenn dann aber noch Outtakes kommen setzen sie sich nicht wieder hin.
Neeein, dann müssen sie natürlich wie angenagelt stehen bleiben und wiederum die Sicht versperren. Ist doch Wurst wenn hinter mir niemand mehr etwas sieht, Hauptsache ich sehe ja etwas.
Boahhh, da werd ich innerlich auch zur Wildsau.
JackRyan
Inventar
#681 erstellt: 29. Aug 2009, 07:15

densa schrieb:

JackRyan schrieb:
Wenn die unbedingt auf den Werbeblock stehen, ich gehe auch oft erst ne halbe stunde nach offiziellen Filmanfang rein, wenn die Werbung zuende ist.



da könnt ich kotzen das sind mir die liebsten dir mir dann auf die füße treten weils dunkel ist und sie sich die werbung schenken wollten und dann am besten den film anfang verpaßt haben, weil sie zu lange gewartet haben und dann durchs bild laufen.... das ist meiner meinung nach rücksichtslos und egoistisch.


Bei uns machen sie nach dem Werbeblock nochmal das Licht an und die Türen auf ;). Damit sich die Leute noch was kaufen können.
Weaper
Inventar
#682 erstellt: 29. Aug 2009, 09:24
Ich weiß ja nicht was ihr habt, 15min Werbung werdet ihr doch aushalten...
swondi
Schaut ab und zu mal vorbei
#683 erstellt: 29. Aug 2009, 09:25
also bei uns gibt es keine pausen, nichts! nur am anfang ein paar minuten werbung, dann die vorschauen und los geht's. wir gehen daher auch noch öfters ins kino, da es einfach spass macht.

aber unser grosses hobby ist und bleibt unser eigenes heimkino, welches fast täglich benutzt wird

bilder vom RED DREAM CINEMA

grüssle
stephan
cr
Inventar
#684 erstellt: 04. Sep 2009, 20:49
Da ich früher inmitten vieler Kinos wohnte, war ich extrem oft in Kinos, da es keinen extra Zeitaufwand bedeutete. 20x im Monat war schon möglich (andere schauen auch jeden Tag einen Film im TV)
Inzwischen ist es umständlicher und ich leihe v.a. DVDs aus.

Heute war ich halt wieder einaml.
Und es nerven mich schon folgende Punkte (obwohl ich am frühen Nachmittag war, wo noch wenig Leute sind)


1) Anfangswerbung (drum gehe ich normalerweise verspätet rein)
2) zu laut
3) es muß immer gefressen (geschmatzt, gecruncht) und geredt werden (warum gehts ohne grausliches Popcorn und 1,5 Liter Cola eigentlich nicht?)
4) Die vor mir haben sich dauernd Bier geholt
5) Die Eis-Pause mitten im Film (in der Schweiz üblich, außer bei Filmen, wo kaum Leute sind)
6) Es läutet ein Handy, manchmal wird gar telefoniert

Jemand schrieb:
Wenn du schon im Kino die Dialoge nicht verstehst kannst du mir unmöglich weismachen, du hättest ein gutes Gehör.


Es gibt Kinos, die derartig ungünstig (verhallt, basslastig) sind, daß man Dialoge schwer versteht.


[Beitrag von cr am 04. Sep 2009, 20:50 bearbeitet]
Peter_H
Inventar
#685 erstellt: 05. Sep 2009, 00:29

cr schrieb:

Und es nerven mich schon folgende Punkte (obwohl ich am frühen Nachmittag war, wo noch wenig Leute sind)

1) Anfangswerbung (drum gehe ich normalerweise verspätet rein)


Naja, mit den 10 Minuten Werbung (s oist es zumindest bei uns) kann man schon leben (oder eben verspätet reingehen), schliesslich wird über diese ein Kino eben seit je her mit finanziert, und wenn noch ein paar gute Trailer dabei sind, dann find ich's eigentlich wenig negativ.


cr schrieb:

2) zu laut


OK, wenn's wirklich übertrieben wird, ist das übel, aber bei berechtigten Einwänden (die kommen dann meist nicht nur von einer einzelnen Person) dürfte das Kinopersonal hier auch reagieren und leiser stellen. Allerdings gibt (Menschen sind nunmal verschieden) manchmal regelrechte Mimosen, die bei jeder lauteren Stelle aus dem Kino zum Beschweren kommen, und anderen kann es manchmal nicht laut genug sein.


cr schrieb:

3) es muß immer gefressen (geschmatzt, gecruncht) und geredt werden (warum gehts ohne grausliches Popcorn und 1,5 Liter Cola eigentlich nicht?)


Popcorn gehört nunmal für viele zur Kino-Kultur und Getränke gehören da nun halt auch dazu - allerdings kann man diese auch Konsumieren ohne anderee zu stören oder manchmal aus Kinosälen richtige Schlachtplätze zu machen - das wiederum leigt aber nicht am Kino, sondern an den Besuchern - bei uns ist es im Schnitt am angenehmsten in den Vorstellungen um 20:00 Uhr - nachmittags sind oft nölende Kiddys drin und bei der Spätvorstellung (gerade am Wochenende) meint man manchmal, die wollen im Kino nur schon mal anständig vorglühen - ruhiger gehts natürlich unter der Woche zu.


cr schrieb:

4) Die vor mir haben sich dauernd Bier geholt


Gut, man kann es ja keinem verbieten zwischendrin rauszugehen, aber wenns stört, dann darf man sich ruhig auch mal was sagen trauen, denn schliesslich kann man sich ja vor der Vorstellung schon etsprechend mit Proviant versorgen.



cr schrieb:

5) Die Eis-Pause mitten im Film (in der Schweiz üblich, außer bei Filmen, wo kaum Leute sind)


Im Film gibt's das bei uns nur, wenn die Überlänge haben (Harry potter, Inglourious Basterds) hat auch manchmal den Grund, weil man die Filmkopie quasi zu 2 Filmen bastelt; ist im ersten Saal die Hälfe durch, kann man in einem anderen Saal bereits wieder mit dem Film von vorn beginnen - in so einem Fall ist es eher eine Technisch bedingte Zwangspause, Kinos bekommen nämlich u. U. vom Verleih auch vorgeschrieben, ab wann der Film zu spielen ist und wieviele Vorstellungen am Tag laufen müssen und so bekommt man meist auch bei Langen Filmen eine Vorstellung mehr hin.

Bei uns war es im Raum Augsburg früher üblich, dass erst Werbung kam (als letztes natürlich der Eis-Werbespott) und dann nochmal das Licht anging und das Kinopersonal mit der Frage "Wer will Eis" aufwartete. Das tragische war, dass diese Pause meist am längsten dauerte, weil es auf einmal ganz vielen einfiel, dass sie jetzt duch noch ein Bierchen oder ein Eis wollten, was man sich schon längst vor der Vorstellung hätte besorgen können. Und erst danach ging der Film los - allerdings gehört das inzwischen der Vergangeheit an - nur noch Werbungsdurchlauf und Anschließend direkt Trailer und Film.


cr schrieb:

6) Es läutet ein Handy, manchmal wird gar telefoniert


Tja, gegen das Benehmen einzelner hilft manchmal nur etwas Zivilcourage - mein Kumpel ist da mal wortlos aufgestanden und hat dem Scherzbold das Handy abgenommen (er könne sichs nach der Vorstellung abholen), worauf der Saal applaudierte - und der Handybesitzer mit roter Birne peinlich berührt in den Sessel sank...
uto
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 05. Sep 2009, 00:40

cr schrieb:
warum gehts ohne grausliches Popcorn und 1,5 Liter Cola eigentlich nicht?
Weil ohne diese Einnahmen kein Kino wirtschaftlich überleben kann. Auch wenn von den noch (zu recht!) so teuren Eintrittsgeldern gibt es alleine da schon so viele Abzüge, was aber letztendlich wenig davon übrig bleibt vom Eintrittsgeld für dem Kinobetreiber.
Letztendlich überlebt ein Kino nur vom Verkauf von Getränken/Knabbereien ect.
Es ist in etwa vergleichbar wie an einer Tankstelle, vom reinen Spritverkauf sieht der Tankstellenpächter auch nicht viel, vom Verkauf in seinem Shop, da wird Gewinn gemacht.
Peter_H
Inventar
#687 erstellt: 05. Sep 2009, 00:52
Ist auch richtig; allerdings so krass, wie das Verhältnis der Spriteinnahmen an der Tankstelle ist es nicht. Im Regelfall will ein Verleih mindestens 50% von den Eintrittspreisen bei neuen Filmen; bei Filmen die schon länger laufen wird's dann für den Kinobesitzer besser - d.h. eine volle Vorstellung bei einem ältern Film ist letztlich lukrativer, als bei einem neuen...

Aber stimmt schon, ohne Süßwarenverkauf und ohne Werbung ist ein Kino nicht zu halten, denn so ein Gebäude mit der ganzen Technik und Einrichtung kostet ja auch ein klein bisschen Unterhalt...


[Beitrag von Peter_H am 05. Sep 2009, 00:56 bearbeitet]
cr
Inventar
#688 erstellt: 05. Sep 2009, 00:53

Naja, mit den 10 Minuten Werbung (s oist es zumindest bei uns) kann man schon leben (oder eben verspätet reingehen), schliesslich wird über diese ein Kino eben seit je her mit finanziert, und wenn noch ein paar gute Trailer dabei sind


Meistens sind die 10 Minuten schon ohne Trailer
Gegen Weihnachten hin wirds dann überhaupt unerträglich mit bis zu 20 min + 10 min Trailer.

Ein Kino ist mir bekannt, wo man heraußen sieht, wann die Werbung endet. Das ist recht praktisch, wenn auch nicht im Sinn der Werbenden

Wenn man nur selten ins Kino geht, verkraftet man das alles schon. Wenn man Power-Besucher ist, nervt es aber ordentlich.

PS: Eispause ist in der Schweiz bei allen gut besuchten Filmen, und wenn sie nur 80 min sind. Auch im Winter.
Ausnahmen: Schlecht besuchte Filme (Pause lohnt sich nicht), manche Kunst- (Arthouse)-Filme (hier wäre Pause ein Sakrileg)

Stimmt, quängelnde Kinder habe ich noch vergessen. Kann man vermeiden, wenn man Erwachsenen-Vorstellungen am Nachmittag und Kinder(Familien)filme in der Nacht anschaut (so sie dann gespielt werden)
Peter_H
Inventar
#689 erstellt: 05. Sep 2009, 01:00

cr schrieb:


Ein Kino ist mir bekannt, wo man heraußen sieht, wann die Werbung endet. Das ist recht praktisch, wenn auch nicht im Sinn der Werbenden


Naja, bei uns hat fast jedes Kino im Foyer bzw. an der Kasse ein paar Monitore, auf denen man sieht was läuft - ist auch für's Personal nützlich.
cr
Inventar
#690 erstellt: 05. Sep 2009, 01:18
Ich meinte damit, daß steht: "Hauptfilm beginnt nach 7 Minuten (rel. zur offiz. Beginnzeit...)
HausMaus
Inventar
#691 erstellt: 05. Sep 2009, 05:54
@ cr ich weis wie du dich fühlst .

deshalb habe ich vom cinestar in das passage kino gewechselt .

mir gefällt es dort besser
swondi
Schaut ab und zu mal vorbei
#692 erstellt: 05. Sep 2009, 06:59
bei uns gibt es eigentlich nur noch die grossen cineplexx, wo man einen film mit tollem sound schauen kann. die kleinen sind leider soundtechnisch nicht immer auf dem neuesten stand.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#693 erstellt: 05. Sep 2009, 07:10
Gestern hab ich auf Phoenix im Wahlforum eine Diskussion unter den Parteien zur Mehrwertsteuer mitbekommen.

Da wurde doch tatsächlich bekanntgegeben, dass Kinokarten mit 7% angesetzt sind.
Hab ich wieder was dazu gelernt gehabt.

Zum Thema:
Dieses Fressgelumpe könnte meiner Meinung nach auch wegfallen.

Doch auf ein Getränk möchte ich in ca. 2-2.5 Stunden klimatisierter Luft nicht verzichten.

Bei King Kong oder Herr der Ringe musste ich in der Pause gar nochmal nachkaufen.

Ohne Getränk würde ich in den Kinosälen maximal ne Stunde aushalten.

Hab ja selbst im Auto stets ne Wasserflasche in der Tür.

@cr

Das mit dem Gehör war ich.
zockerfan
Stammgast
#694 erstellt: 05. Sep 2009, 07:34
Dehydrierung ist bei mir auch das einzige Problem, da ich normalerweise ca. 2,5l am Tag trinke, Cola muss sein
roL.x
Stammgast
#695 erstellt: 05. Sep 2009, 07:45
Guten Morgen zusammen,

Getränke im Kino sind bei mir auch Pflicht genauso wie etwas zu naschen, nur das esse ich meist schon wärend der Vorschau
So eine Portion Nachos mit Sauce ist ja schnell weg! Während des Films möchte ich selbst nicht dauert rascheln und meine Sitznachbarn mit den knackigen Nachos nerven.
Bei dem Getränk ist es was anderes. 2-3 Stunden ohne etwas zu Trinken geht bei mir garnicht, schon garnicht wenn ich schwitze und leider wird mir eh sehr schnell warm, da ist eine kalte Apfelschorle oder ähnliches natürlich ein muss.

Zum Thema Kinowerbung:
Ich muss sagen das ich diese garnicht so schlimm finde auf die Vorschau neuer Filme freue ich mich immer sehr und schaue diese auch gerne. Das einzige was nervt ist bestimmte Werbung im Kino wie z.B. diese Klarmobil Werbung mit dem schreienden Typen (wenn ich den einmal auf der Straße treffe, brüll ich Ihn solange an bis er Taub ist ), ist dort noch nerviger als zu Hause!
Oder manche Firmen die seit Jahrzehnten die selbe Werbung haben ....

Grüße roL.x


[Beitrag von roL.x am 05. Sep 2009, 07:46 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#696 erstellt: 05. Sep 2009, 08:37

roL.x schrieb:
Oder manche Firmen die seit Jahrzehnten die selbe Werbung haben ....


Pops
cr
Inventar
#697 erstellt: 05. Sep 2009, 20:17
Ist in D keine Vergnügungssteuer auf den Kinokarten? In Ö schon (hieß glaube ich früher Lustspielabgabe ) und betrifft Kinos wie Theater (Lustspielhäuser )

Auch am Sekt/Schaumwein/Champagner war früher in Ö MWSt+Alkoholsteuer+Getränkesteuer+Schaumweinsteuer (+Vergnügungssteuer, bin ich mir jetzt nicht sicher). Jedenfalls war vor dem EU-Beitritt Sekt ein teures Vergnügen.
Getränkesteuer war auch am Speiseeis, weil es bei Zimmertemperatur flüssig, ergo ein Getränk ist, voll logisch oder?
JackRyan
Inventar
#698 erstellt: 05. Sep 2009, 20:38
Hm, Alkohol ist (wenn man lange genug wartet ) bei Zimmertemperatur gasförmig
Kevin_Lomax
Stammgast
#699 erstellt: 11. Sep 2009, 08:00
ins kino geh ich normal nur noch, wenn es wirklich ein "besonderer" film ist, oder wenn ich weis, dass ich so gut wie allein im saal sitze.
also ein mittwoch nachmittag, an dem der film schon 4-6 wochen lief, hat sich da als passend herausgestellt. die breite masse ging am dienstag (kinotag) oder wartet auf freitag/samstag.

hatte schon oft glück und saß wirklich allein im saal - zuletzt letzte woche bei den Basterds und selbst gestern bei D9 hatte ich nur eine familie, welche sich aber auf die tontechnisch schlechte letzte reihe setzte.
sind halt nicht die filme, die am spätnachmittag gut besucht sind.

aber ansonsten geht es mir wie den meisten hier. die ganzen (während dem film!) nacho-popcorn-fresse, dauerlaberer, stuhlwackler, ins-kreuz-treter usw. nerven einfach zu sehr. von den preisen für die karten mal ganz abgesehen...
ok - ich nutz cinestar sternetickets, wodurch der preis bei 6 euro pro besuch noch gerade so vertretbar ist, aber wenn ich bedenk, das manche tatsächlich bereit sind, für einen film mit überlänge am samstag abend an die 10 euro hin zu blättern, kann ich nur den kopf schütteln.

im vergangenen jahr gab es nur einen film, bei dem ich bewusst in ein volles kino ging: Brüno!
das ist dann wirklich "erlebniskino", wenn sich alle anderen genauso vor lachen wegschmeißen, wie man selbst.

normal kauf ich mir lieber die blu-ray des films. erstens wegen der oftmals besseren bildqualität als im kino und weil ich weis, dass es kaum noch vorführer gibt, die einen film in der lautstärke zeigen, die man auf der leinwand "sieht". wenn nämlich anstelle einer explosion ein leiser furz aus den lautsprechern kriecht, kann das nicht im sinne des filmemachers sein, oder?
zuhause (zum glück alleinstehendes eigenheim) kann es wenigstens schön krachen.
von meiner jugend her kenn ich es im kino noch anders - da wurde auch noch aufgedreht. ok - bin einer der angesprochenen mitt-dreisigern... :roll:

ich behaupte mal, der masse der heutigen kinobesucher geht es nur noch sekundär um den film - die meisten wollen "party" mit ihren freunden usw..
gäbe es "filmfanvorstellungen", wo all die oben angesprochenen nerv-faktoren explizit ausgeschlossen werden, würde ich sogar gern 1-2 euro mehr ausgeben, aber sowas wird es wohl nie geben...
Chriss79
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 11. Sep 2009, 17:08
ich auch.
gehe nur noch in filme wo es sich lohnt auf einer grossen leinwand zu schauen. sprich actionfilme wie transformers etc.
horror oder thrillerfilme schaue ich zu hause, da mir das gelaber oder gekichere bei schockmomenten von anderen tierisch auf die nüsse geht.

alles andere schaue ich auch zu hause.

grüsse

chriss
chimera2
Stammgast
#701 erstellt: 11. Sep 2009, 17:27
Seit 3D und Digitalprojektion bin ich wieder deutlich öfters im Kino... ist halt immer die Frage was für Kinos man in der Nähe hat...
MarcWessels
Inventar
#702 erstellt: 13. Sep 2009, 01:39

Chriss79 schrieb:
ich auch.
gehe nur noch in filme wo es sich lohnt auf einer grossen leinwand zu schauen. sprich actionfilme wie transformers etc.
In D sind Actionfilme jedoch oftmals geschnitten. Denke mal an den Hulk oder an Iron Man.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kinobesuche 2004
Scrat am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Kinobesuche 2003
Scrat am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  29 Beiträge
FFA analysiert Kinobesucher-Wachstum
Scrat am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
was sind die diesjährigen blockbuster filme ?
patrick27 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  11 Beiträge
Welches sind die beliebtesten/besten Kinozeitschriften
mbuechler am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  8 Beiträge
welche pc spiele verfilmungen sind geplant oder i.a. ?
patrick27 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  13 Beiträge
Kennt ihr GUTE Dramafilme die am besten noch auf FAKTEN sind ?
FaceWithAstory am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  13 Beiträge
Filmfortsezungen noch ausreizbar?
Brainhammer am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  168 Beiträge
Filme empfehlen
Jorg_Wel am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
When Worlds Collide (2010) SciFi Kracher by Sommers & Spielberg
SFI am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStephanie1304
  • Gesamtzahl an Themen1.557.488
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.528