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Der Ebay-Verpackungskünstler-Vorstell-Fred

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E30Liebhaber
Stammgast
#4233 erstellt: 17. Jan 2014, 09:02
Schade um die schönen Geräte Was sagt der Verkäufer denn dazu ?
Zulu110
Inventar
#4234 erstellt: 17. Jan 2014, 10:34
Die Verpackungsart des Verstärkers war fast so gut wie bei meinem Sony Tuner von vor 2 Tagen
Du kannst ja noch froh sein, dass der Karton so stramm um das Gerät saß, dass es sich nicht darin bewegen konnte. Bei meinem Tuner war der Karton 3x so groß wie das Gerät und der Tuner wurde einfach nur in den Karton gelegt - ohne irgendeine Polsterung. Das Gerät war also schön in dem Karton am hin und her poltern und ich hatte schon Angst den Karton zu öffnen. Wie durch ein Wunder war der Tuner, immerhin ein ES-Model, aber unbeschädigt
Ich weiß nicht was man mit solchen Leuten machen soll. Es war ein Kauf aus den Kleinanzeigen. Da hat man dann eh keine große Handhabe. Bei verhälnismäßig geringen Beträgen hake ich das Thema dann mittlerweile einfach ab und rege mich nicht mehr darüber auf. Auch einer Komunikation mit dem VK gehe ich in solchen Fällen aus dem Weg, da dies ohnehin keinen Zweck hat. Denn wer so fahrlässig verpackt, mit dem kann man auch keine vernünftigen Gespräche über das Thema führen, da meist die Einsicht fehlt.
Im Gegenteil, bei VK die ihre Geräte gut verpackt haben und trotzdem wider erwarten einen Schaden hatten, war die Einsicht meist immer gegeben und eine Rücknahme ist ohne Beanstandung akzeptiert worden - verrückte Welt

Gruß, Marcel
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4235 erstellt: 17. Jan 2014, 14:03
Ach ja - gerade hat DHL geklingelt. Der Karton nach oben gewölbt, schwabbeln 20KG! Sherwood Verstärker in mächtig viel Luft.
Aus den Kleinanzeigen - gekauft bei einem Mädel, dass Ihrem Google Profil wohl so um die 18 ist.


Verdammte Göre

sherwood 001
elchupacabre
Inventar
#4236 erstellt: 17. Jan 2014, 14:04
OMG
Igelfrau
Inventar
#4237 erstellt: 17. Jan 2014, 14:11
Sieht aber zumindest (für mich) nicht beschädigt aus. Hoffentlich nochmal Glück gehabt?
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4238 erstellt: 17. Jan 2014, 14:23
Jepp - das Ding ist zum Glück wie ein Panzer gebaut. Genaue Tests folgen - hab erstmal die Schnauze voll
CHICKENMILK
Inventar
#4239 erstellt: 17. Jan 2014, 15:37

ossi123 (Beitrag #4232) schrieb:

CHICKENMILK (Beitrag #4231) schrieb:

(hoffentlich ist es Kaffee!)


Mmmmm, lecker.
Sieht aus als hätte jemand draufgekotzt ( Das klebrige etwas in der Taste ).
Gleich melden bei e*ay, Käuferschutz einschalten und negativ bewerten.


Ja klar sofort melden,nicht erst den Verkäufer anschreiben oder sonstwas . Und sofort ne Rote rein, mindestens!! Und das Geld zurückfordern. Mit Schmerzensgeld, ach und mit dem Anwalt drohen, muss auch immer gleich sein.

Upps, das war nicht besonders objektiv, egal. Hauptsache der Post ist stark.



Ja sicher doch, das ist sehr objektiv.
Dummheit gehört bestraft.
Kannst dir es ja schönreden wenn du möchtest.

Das mit dem Anwalt war deine Idee.
Das mit dem Schmerzensgeld, ich glaube du verwechselst da was. Schliesslich ist ihm das Paket nicht auf den Kopf gefallen.
Ausser er holt sich am Gerät Hepatitis oder Lepra, dann könnte das auch noch klappen.

mal sehen:
* Gerät ist in sehr leckeren Zustand
* Verpackung ist SCHEI**E und ist laut Käufer daher DEFEKT was auch schon mal die NEGATIVE rechtfertigt.

Was gibt es nun für Aspekte, positiv zu bewerten ?
Hmmm ?

Was glaubst du wie oft ich so etwas bekommen habe, obwohl ich die Verkäufer alle vorher anschreibe und um eine gewisse Verpackung bitte.
Z.T. Geräte im Alter von 30-40 Jahren geschrottet und das nur auf Grund von mangelnder Intelligenz.
Schade um die guten Sachen.

Soll man dann auch noch positiv bewerten ?
NEIN.

Wenn der Verkäufer sich kulant verhält gebührt bestenfalls eine NEUTRALE:
Oder hast du einen Aspekt für mich, solch Rücksichtlosigkeit positiv zu bewerten ?

Schöne Grüße,
Flo


[Beitrag von CHICKENMILK am 17. Jan 2014, 15:42 bearbeitet]
Kand_in_Sky
Stammgast
#4240 erstellt: 17. Jan 2014, 15:38
ich habs aufgegeben mit Idioten zu reden, es bringt nix. Einmal hab ich Käuferschutz, das andere mal nicht.

und eine 18j Göre kommt an einen 20kg-Sherwood nur wenn ein Haushalt eines Verwandten aufgelöst wird.
schmul
Inventar
#4241 erstellt: 17. Jan 2014, 16:35

CHICKENMILK (Beitrag #4239) schrieb:

Wenn der Verkäufer sich kulant verhält gebührt bestenfalls eine NEUTRALE:


Ich denke nicht, dass der Verkäufer, wenn er sich kulant zeigt, es absichtlich gemacht hat und von daher halte ich eine neutrale Bewertung für nicht gerechtfertigt.

PS Ironie ist nicht so Dein Ding, oder?
CHICKENMILK
Inventar
#4242 erstellt: 17. Jan 2014, 18:23

Kand_in_Sky (Beitrag #4229) schrieb:
1.
in dieser Verpackung, zwei leeren ineinander geschobenen Kartons, war ein CD-Player verpackt. Ich versuche gerade die im Inneren verteilen zerbrochenen Plastikteile zusammenzusuchen und herauszufinden warum die Lade nicht reagiert.

201401161337_230


2.
ein Yamaha-Receiver ging auf die Reise. Kam als Altmetall an, die Kaffeeflecken (hoffentlich ist es Kaffee!) gab's gratis dazu (so sieht das Ding ringsherum aus). Die abgebrochen Schalter und Buchsen finden vielleicht als Schlüsselanhänger Verwendung.

Schrott Yamaha Receiver DC130829005 Schrott Yamaha Receiver DC130829009


Ich denke nicht, dass der Verkäufer, wenn er sich kulant zeigt, es absichtlich gemacht hat und von daher halte ich eine neutrale Bewertung für nicht gerechtfertigt.

PS Ironie ist nicht so Dein Ding, oder?


Das mag vielleicht bei einem solchen Gerät verschmerzbar sein.
Jedoch wenn es um einen seltenen Hifi-Klassiker geht, möchte ich dein vor Freude strahlendes Gesicht sehen, wie es im Anschluss verbleicht, wenn du das zu Schrott geworfene Gerät auspackst und du dich im Anschluss fragst: " Warum hat der Idiot das nur so blöde eingepackt "

Tja, da nützt auch die Rückbuchung des Kaufbetrages nichts, die Ware ist schrott und die Freude ist dahin.
Am Schluss darft du das Teil dann vielleicht auch noch ins ASZ zur Entsorgung bringen.

Dann noch positiv bewerten würde an " Ironie" grenzen.

Verleichen wir mal folgende Situation:

Du bringst dein Auto in die Werkstatt.
Es ist nichts besonderes, z.B. ein Opel Kadett B.
Der Marktwert ist gering, jedoch es hängt dir sehr am Herzen, weil es dein erstes Auto ist und du möchtest es unbedingt behalten, da du viele Erinnerungen damit verbindest.
Du hast es evtl. noch durch viele selbst durchgeführte Reparaturen perfekt auf Vordermann gebracht, evtl. restauriert.
Auf der Hebebüne fährt der Lehrling das Auto so weit hoch, dass das Dach so weit eingedrückt ist, wodurch es sich um einen Totalschaden handelt.
Dann erklärt man dir, dass dir der Marktwert ausbezahlt wird.

Bist du dann bereit, die Werkstattdie dir dein Auto aus Unachtsamkeit geschrottet ha, in der Kundenumfrage positiv zu bewerten ?

Nur mal so als Vergleich.
schmul
Inventar
#4243 erstellt: 17. Jan 2014, 18:40
Das ist kein Vergleich, da Dir das zugeschickte Gerät ja noch nicht gehört. ZUdem übergibst Du Dein Eigentum in die Obhut der Werkstatt.
Falls es Dir so am Herzen liegt, solltest Du vielleicht liebe Abholen. Der Verkäufer hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, ihn dann neutral zu bewerten ist IMHO nicht ok. Soll jeder für sich entscheiden, aber diese Äppel Birnen Vergleiche lasse ich da nicht gelten. Klar ist es ärgerlich, aber leider hängt nicht jeder mit ganzem Herz an den Geräten.
Stullen-Andy
Inventar
#4244 erstellt: 17. Jan 2014, 18:54

Ralf_Hoffmann (Beitrag #4235) schrieb:
Ach ja - gerade hat DHL geklingelt. Der Karton nach oben gewölbt, schwabbeln 20KG! Sherwood Verstärker in mächtig viel Luft.
Aus den Kleinanzeigen - gekauft bei einem Mädel, dass Ihrem Google Profil wohl so um die 18 ist.


Verdammte Göre

sherwood 001


Du stellst dich aber auch an, ist doch genug LUPO drinn !


es ist gerade ein SA-TX30 von einer Frau Verpackt auf dem weg zu mir, mehr sage ich gerade nicht !
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4245 erstellt: 17. Jan 2014, 19:04
Toi toi toi

btw.: Der Sherwood (Ein AX 9030) ist leider doch Vollschrott. Alle!! Achsen gebrochen usw. Das Ding hab ich in die Tonne gekloppt - will mich nicht weiter durch den Resturlaub ärgern.

Nächste Woche kommt ein Denon DVD 3910...........................................zitter
CHICKENMILK
Inventar
#4246 erstellt: 17. Jan 2014, 20:13

schmul (Beitrag #4243) schrieb:
Das ist kein Vergleich, da Dir das zugeschickte Gerät ja noch nicht gehört. ZUdem übergibst Du Dein Eigentum in die Obhut der Werkstatt.
Falls es Dir so am Herzen liegt, solltest Du vielleicht liebe Abholen. Der Verkäufer hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, ihn dann neutral zu bewerten ist IMHO nicht ok. Soll jeder für sich entscheiden, aber diese Äppel Birnen Vergleiche lasse ich da nicht gelten. Klar ist es ärgerlich, aber leider hängt nicht jeder mit ganzem Herz an den Geräten.


warum ist neutral nicht ok, wenn nichts geklappt hat, ausser, dass der Kaufpreis rückerstattet wurde.
wann würdest Du denn neutral bewerten?

dertelekomiker
Inventar
#4247 erstellt: 17. Jan 2014, 21:26
Ich würde in so einem Fall positiv bewerten, wenn der Versender zu seinem Fehler steht und die Angelegenheit sofort durch Rücküberweisung reguliert. Das zeigt dann m.E., dass er (ob nun blöd oder nicht, sei mal dahingestellt) es einfach nicht besser wusste/konnte, aber einsichtig ist.

Müsste ich mich erst herumärgern, würde es - je nach Reizschwelle und Dauer - grau oder rot geben.
Plankton
Inventar
#4248 erstellt: 17. Jan 2014, 22:16

schmul (Beitrag #4241) schrieb:
Ich denke nicht, dass der Verkäufer, wenn er sich kulant zeigt, es absichtlich gemacht hat und von daher halte ich eine neutrale Bewertung für nicht gerechtfertigt.


Würde ich ganz klar sofort ohne Diskussion negativ bewerten. Ebay gibt es nicht erst seit gestern und das man Waren gut verpackt in den
Versand gibt ist schon länger bekannt. Wer das nicht begreift möchte sich bitte von jeder Handelsplattform fern halten.
schmul
Inventar
#4249 erstellt: 17. Jan 2014, 22:32

dertelekomiker (Beitrag #4247) schrieb:
Ich würde in so einem Fall positiv bewerten, wenn der Versender zu seinem Fehler steht und die Angelegenheit sofort durch Rücküberweisung reguliert. Das zeigt dann m.E., dass er (ob nun blöd oder nicht, sei mal dahingestellt) es einfach nicht besser wusste/konnte, aber einsichtig ist.

Müsste ich mich erst herumärgern, würde es - je nach Reizschwelle und Dauer - grau oder rot geben.


Wenigstens einer, der da eine gesunde Einstellung hat, statt gleich mit dem Hammer drauf zu kloppen. Vermutlich ist es aber auch die Entwicklung, die ebay nehmen wird, dass ohne Sinn und Verstand negativ bewertet, gedroht und beschissen wird.
ossi123
Inventar
#4250 erstellt: 17. Jan 2014, 23:13

schmul (Beitrag #4249) schrieb:

dertelekomiker (Beitrag #4247) schrieb:
Ich würde in so einem Fall positiv bewerten, wenn der Versender zu seinem Fehler steht und die Angelegenheit sofort durch Rücküberweisung reguliert. Das zeigt dann m.E., dass er (ob nun blöd oder nicht, sei mal dahingestellt) es einfach nicht besser wusste/konnte, aber einsichtig ist.

Müsste ich mich erst herumärgern, würde es - je nach Reizschwelle und Dauer - grau oder rot geben.


Wenigstens einer, der da eine gesunde Einstellung hat, statt gleich mit dem Hammer drauf zu kloppen. Vermutlich ist es aber auch die Entwicklung, die ebay nehmen wird, dass ohne Sinn und Verstand negativ bewertet, gedroht und beschissen wird.



Volle Zustimmung. Wie vielen Lebensbereichen erscheint mir subjektiv auch in der Bucht eine Verrohung der Sitten einzusetzten. (Wie manchmal auch hier im Forum).
Da ist ein Gerät nicht sauber und schon wird eine Rote gerechtfertigt!? siehe weiter vorn.
Sicher stellen Verkäufer ihre Ware als besser da als sie vielleicht sind,aber ey, schon jemand mal Fernsehwerbung geschaut??
Ausserdem sollte man unser Hobby auch ein bisschen sportlich sehen und nicht gleich wegen jedem Rückschlag ein Fass aufmachen.
Auch mir ist ich schon mal ein Paket durchgerutscht, wo die Verpackung des Gerätes nicht ganz den Bestimmungen der deutschen Bundespost,ähmm sorry,DHL entsprach und defekt angekommen ist.
Gott sein Dank nicht ein krawalliger Blödmann, sondern ein Mitmensch,mit dem man sich einig werden konnte.

Insgesamt täte allen ein bisschen mehr Gelassenheit ganz gut,oder bin ich einfach nicht hart genug für diese (e-bay)Welt?
schmul
Inventar
#4251 erstellt: 17. Jan 2014, 23:15
Plankton
Inventar
#4252 erstellt: 17. Jan 2014, 23:36
Genau! Wir haben und alle ganz doll lieb und sehen mal einfach darüber hinweg wenn es jemand nicht
geschafft hat einen empfindlichen Wertgegenstand sicher zu verpacken. Wenn dieser dann defekt ankommt
gehe ich erst mal auf Kuschelkurs mit dem Verkäufer und zeige Mitgefühl das er schlicht zu blöd, faul oder
sonstwie unvermögend war etwas sicher auf den Versandweg zu bringen, für das ich mit meinem verdienten
Geld gezahlt habe. Ich glaube ich sehe das viel zu engstirnig und ärgere mich gerade darüber, dass ich mir beim
verpacken immer so viel Mühe gegeben habe damit die Käufer sich freuen wenn alles heil bein ihnen entrifft.....
ossi123
Inventar
#4253 erstellt: 17. Jan 2014, 23:46
Sorry,wenn ich den Eindruck erweckt habe,dass es in Ordnung ist, wenn ersteigerte Schätzchen nicht vernünftig verpackt werden.
Sicher nicht! Doch den VK ohne Kontaktaufnahme erst einmal eine reinhauen .....
Nun ja, jeder so wie er mag.


[Beitrag von ossi123 am 17. Jan 2014, 23:47 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#4254 erstellt: 17. Jan 2014, 23:54
Ich gehe nicht auf Kuschelkurs, sondern informiere den Versender klar auf den Punkt, aber eben höflich, was schief gelaufen ist. Löst sich das Problem dann, ist es zwar schade und das Gerät, aber eben nicht mehr.

Sofort loszupoltern, mag zwar das eigene Ego befriedigen, ist in der Sache aber wahrscheinlich eher hinderlich, da der Versender dann ggf. auf stur schaltet. Frei nach dem Motto: "Habe ja schon rot bekommen, also sch... der Hund drauf"

Im Ergebnis hat man dann a) kein Geld, b) ein kaputtes Gerät und c) ein bißchen Futter fürs Ego (neg. Bewertung).
schmul
Inventar
#4255 erstellt: 18. Jan 2014, 00:07

Plankton (Beitrag #4252) schrieb:
Genau! Wir haben und alle ganz doll lieb und sehen mal einfach darüber hinweg wenn es jemand nicht
geschafft hat einen empfindlichen Wertgegenstand sicher zu verpacken. Wenn dieser dann defekt ankommt
gehe ich erst mal auf Kuschelkurs mit dem Verkäufer und zeige Mitgefühl das er schlicht zu blöd, faul oder
sonstwie unvermögend war etwas sicher auf den Versandweg zu bringen, für das ich mit meinem verdienten
Geld gezahlt habe. Ich glaube ich sehe das viel zu engstirnig und ärgere mich gerade darüber, dass ich mir beim
verpacken immer so viel Mühe gegeben habe damit die Käufer sich freuen wenn alles heil bein ihnen entrifft.....


Man sieht ja eben nicht darüber hinweg, wenn man sein Geld zurückbekommt. Der Versender sollte zudem die Einsicht gewinnen, es beim nächsten mal besser zu machen, wenn er nicht außer Spesen am Ende haben möchte.

Vermutlich macht es aber keinen Sinn hier weiter darauf einzugehen, da die Fronten zu verhärtet sind und es scheinbar einige zum Agressionsabbau benötigen andere erziehen zu müssen.
Rainer_dre
Stammgast
#4256 erstellt: 18. Jan 2014, 09:34

Plankton (Beitrag #4252) schrieb:
... für das ich mit meinem verdienten
Geld gezahlt habe.....


Wenn du dein Geld wieder zurückbekommst hast du nix bezahlt. Oder versteh ich jetzt was falsch?
Eine rote ist gerechtfertigt, wenn sich der Verkäufer stur stellt. Wenn er das Geld zurückzahlt auf keinen Fall, denn dann hat der Verkauf nie stattgefundden.
Kand_in_Sky
Stammgast
#4257 erstellt: 18. Jan 2014, 10:55
ein Gerät so zu verpacken wie hier in verschiedenen Beispielen gezeigt ist kein "Fehler" oder "Versehen" sondern Vorsatz.

irgendwann ist echt gut mit dem Verständnis für Idioten.
Rotel_RA-980BX
Inventar
#4258 erstellt: 18. Jan 2014, 11:29

ein Gerät so zu verpacken wie hier in verschiedenen Beispielen gezeigt
ist kein "Fehler" oder "Versehen" sondern Vorsatz.

irgendwann ist echt gut mit dem Verständnis für Idioten.



Da will ich mal nicht widersprechen



MfG

Rotel
CHICKENMILK
Inventar
#4259 erstellt: 18. Jan 2014, 16:20

Kand_in_Sky (Beitrag #4257) schrieb:
ein Gerät so zu verpacken wie hier in verschiedenen Beispielen gezeigt ist kein "Fehler" oder "Versehen" sondern Vorsatz.

irgendwann ist echt gut mit dem Verständnis für Idioten.


genau so ist es.
grindling
Stammgast
#4260 erstellt: 18. Jan 2014, 16:39
ich habe letzte woche 2 AVR*s ersteigert . alle sollten top funktionieren. AVR nr.1. ist garnicht erst angegangen. bzw, nicht aus dem standby gekommen. war auch superschlecht verpackt. schön verkäufer hat sich entschuldigt ich den receiver zurückgeschickt er das geld zurücküberwiesen.
kann ja mal vorkommen dachte ich.
2. AVR der war noch schlechter verpackt, das gerät ist beinahe auseinandergefallen. und eine wundervolle delle im gehäuse. hatte trotzdem alles funktioniert ,ausser das ich mit der fernbedienung keine lautstärke regeln konnte . nutzlos....
ok. auch das gerät zurückgeschickt, es wurde sich seitens des verkäufers entschuldigt und geld zurück überwiesen..

keine ahnung kann man die verkäufer überhaupt bewerten? denn wegen der gebühren wird der kauf ja (zumindest bei mir)abgebrochen? also bewerte ich garnicht.

nun ich konnte es nicht lassen und habe mir wieder einen AVR ersteigert. diesmal habe ich gleich noch eine nachricht mitgeschickt ,das man das gerät doch bitte ordentlich verpacken solle.

bin gespannt happy end bleibt abzuwarten.


[Beitrag von grindling am 18. Jan 2014, 16:43 bearbeitet]
ratfink
Hat sich gelöscht
#4261 erstellt: 18. Jan 2014, 20:52
Ich hab vor kurzem 2Hochtonhörner ersteigert, bei einem war eine Ecke aber und eine eingerissen also Totalschaden . Das zweite Horn war eingedrückt. Das es schon mal geschweißt wurde das wurde auch nicht gesagt. Leider war es über Kleinanzeigen. Sonst hätte es von mir auch eine negative gegeben, warum? Wie ich nicht erpicht drauf bin, Stundenlange Mails zu schreiben um vielleicht einen Teil meines Geldes zu erhalten, nur weil die VK zu dämlich sind ordentlich einzupacken! Die meisten wollen scheinbar nur viel Kohle mit den alten Teilen machen und der Rest ist ihnen egal.
So das musste jetzt mal raus.
Cogan_bc
Inventar
#4262 erstellt: 19. Jan 2014, 10:42
@grindling
irgendwie scheinst Du nicht lernfähig zu sein
ich wäre nach 2 Pleiten auf die Idee gekommen mal was in der Umgebung zu ersteigern und selbst abzuholen
....auch wenn das dann diesen treat nicht bereichert


[Beitrag von Cogan_bc am 19. Jan 2014, 10:42 bearbeitet]
grindling
Stammgast
#4263 erstellt: 19. Jan 2014, 10:56
ja mahlzeit, der verkäufer hat nun kontakt mit mir aufgenommen ,und geschrieben das der versand etwas länger dauern könnte,er müsse noch styropor besorgen.. ob das ok. wäre. hab ich zurückgeschrieben ,is ok, hauptsache ich bekomme hier mal ein funktionierendes gerät.
Cogan_bc
Inventar
#4264 erstellt: 19. Jan 2014, 12:00
*daumendrück*
derrick23
Ist häufiger hier
#4265 erstellt: 19. Jan 2014, 22:10
Mein Technics 5260 kam auch in so nem Pappkarton an, die man von den lustigen Klamottenversendern kennt, also keine Wellpappe sondern nur die dicke einlagige Pappe. Verstärker war eingewickelt in eine Lage Noppenfolie und der Rest mit Zeitung aufgefüllt.

Ins warme gestellt, 3 Stunden später angeschaltet, kein Licht
aufgemacht, keine Lampen drin, ansonsten lief die Kiste, jetzt leuchtet er, dank LEDs entweder rot, blau oder grün!

Kam übrigens mit Hermes ... hat mich doch gewundert, dass der noch tat!

Und ja, es war ne Frau, die es versendet hat!


[Beitrag von derrick23 am 19. Jan 2014, 22:11 bearbeitet]
nemorivagus
Neuling
#4266 erstellt: 27. Jan 2014, 05:51
Es wurde vielleicht schon irgendwo in den Weiten dieses Threads genannt, aber noch ein allgemeiner Tipp zum Thema Kennzeichnung:

"Vorsicht Honig" oder "Achtung Farbe" wirkt oftmals erheblich besser als das übliche "vorsicht zerbrechlich", da sich kein Fahrer Auto oder Klamotten einsauen möchte.

Und auch beim besten Handling muss die Ware gut verpackt sein, da die Pakete fast immer bis zur maximalen Ladehöhe gestapelt werden (müssen), leider oft unabhängig von ihrem Gewicht.

Ergo: Wenn man bequem auf dem Karton sitzen kann, dann sollte es passen.

Gruß Marcus
ossi123
Inventar
#4267 erstellt: 27. Jan 2014, 08:10
Bei den Fahrern mag so etwas ja evtl. helfen, doch die Sortieranlagen können nicht lesen..........
grindling
Stammgast
#4268 erstellt: 27. Jan 2014, 11:23
20140123_17471220140123_174826

zwar nicht schön , aber selten ,und der AVR ist heile angekommen.
dertelekomiker
Inventar
#4269 erstellt: 27. Jan 2014, 11:57
Wenn der Rest der Verpackung okay wäre, ist die Idee mit den Plastikflaschen als "Absorber" gar nicht so blöd...
grindling
Stammgast
#4270 erstellt: 27. Jan 2014, 12:12
also der verkäufer hatte sich schon mühe gegeben. die front hatte er mit soner korkschublade gesichert , zeitungen ohne ende und n riesenstück plane. für die 4 flaschen habe ich ihm noch den pfand erstattet. fand ich lustig.
andy1966
Inventar
#4271 erstellt: 27. Jan 2014, 12:23
Ich knall immer

" Vorsicht Olivenöl *

drauf.....
Kand_in_Sky
Stammgast
#4272 erstellt: 27. Jan 2014, 14:33
Hohlkörper wie PET-Flaschen sind immer eine gute Idee.
ich verwende auch sowas, leere Flaschen von Weichspülern, leere Pringles-Dosen, etc.. Gerade als Kantenschutz unübertroffen gut!
CHICKENMILK
Inventar
#4273 erstellt: 28. Jan 2014, 10:00

andy1966 (Beitrag #4271) schrieb:
Ich knall immer

" Vorsicht Olivenöl *

drauf..... :D


Keine schlechte Idee.

Noch besser: Kürbiskernöl.
Das saut richtig, da überlegt er es sich zweimal, das Paket zu werfen.

LG,
Flo
0300_Infanterie
Inventar
#4274 erstellt: 29. Jan 2014, 20:01
... wenn er´s kennt ...
sensor1
Inventar
#4275 erstellt: 29. Jan 2014, 20:34

grindling (Beitrag #4268) schrieb:
20140123_17471220140123_174826

zwar nicht schön , aber selten ,und der AVR ist heile angekommen. :D


mit den Flaschen, ein schönes federndes Luftpolster!
Rotel_RA-980BX
Inventar
#4276 erstellt: 30. Jan 2014, 19:14
Oh weih,

da haben Wir eine geouteten Experten:

http://www.hifi-foru...d=26819&postID=11#11

Ich hoffe er lernt daraus!


MfG

Rotel
Catfart
Stammgast
#4277 erstellt: 03. Feb 2014, 08:21

schmul (Beitrag #4243) schrieb:
Das ist kein Vergleich, da Dir das zugeschickte Gerät ja noch nicht gehört.


selbstverständlich GEHÖRT das bezahlte Gerät mir, und der Versender hat es auch so zu behandeln.
Catfart
Stammgast
#4278 erstellt: 03. Feb 2014, 08:23

Cogan_bc (Beitrag #4262) schrieb:
@grindling
irgendwie scheinst Du nicht lernfähig zu sein
ich wäre nach 2 Pleiten auf die Idee gekommen mal was in der Umgebung zu ersteigern und selbst abzuholen
....auch wenn das dann diesen treat nicht bereichert :L


Du aber auch nicht...
boep
Inventar
#4279 erstellt: 03. Feb 2014, 08:37

Catfart (Beitrag #4277) schrieb:

schmul (Beitrag #4243) schrieb:
Das ist kein Vergleich, da Dir das zugeschickte Gerät ja noch nicht gehört.


selbstverständlich GEHÖRT das bezahlte Gerät mir, und der Versender hat es auch so zu behandeln.


Da muss ich Catfart definitiv zustimmen.
schmul
Inventar
#4280 erstellt: 03. Feb 2014, 10:33
Das Gerät wird gerade erst neu angeschafft, im gegensatz zum Werkstatt Beispiel, wo ein bereits in seinem Eigentum befindliches Gut zerstört wird.

Übrigens
Eigentümer eines Gutes wird man erst durch Übergabe.
dertelekomiker
Inventar
#4281 erstellt: 03. Feb 2014, 11:30

schmul (Beitrag #4280) schrieb:
Übrigens
Eigentümer eines Gutes wird man erst durch Übergabe.

Eigentümer ist man mit Erfüllung der Vertragspflicht, also hier die Zahlung. Besitzer wird man durch Übergabe.
knallfrosch73
Stammgast
#4282 erstellt: 03. Feb 2014, 11:49
heist das nicht immer..."bis zur vollständigen Bezahlung der ware,bleibt sie Eigentum der Firma xyz..."
kölsche_jung
Moderator
#4283 erstellt: 03. Feb 2014, 11:54

dertelekomiker (Beitrag #4281) schrieb:

schmul (Beitrag #4280) schrieb:
Übrigens
Eigentümer eines Gutes wird man erst durch Übergabe.

Eigentümer ist man mit Erfüllung der Vertragspflicht, also hier die Zahlung. Besitzer wird man durch Übergabe. ;)

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