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Der Ebay-Verpackungskünstler-Vorstell-Fred+A -A |
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Autor |
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herr_der_ringe
Inventar |
#2929 erstellt: 29. Jul 2011, 14:59 | |||
mit link auf diesen thread? |
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dedicated2audio
Hat sich gelöscht |
#2930 erstellt: 29. Jul 2011, 17:01 | |||
Gewährleistung Vorschlag:
Nur Private können ausschließen. Wird der Ausschluss bei mehreren Angeboten benutzt gilt er rechtlich als AGB und ist unwirksam. Bei Arglistig verschwiegene Mängel könnten einem Verkäufer bis zu 30 Jahre Gewährleistungspflicht Gerichtlich aufgebrummt werden. Beschaffenheitsgarantie gäbe es auch noch. Manche Anwälte meinen das man diese durch Beschreiben der Sache abgibt. PS. Gewerbliche können bei Gebrauchtwaren auf 1 Jahr reduzieren. Privatpersonen können vor Gericht als Gewerblich angesehen werden müssen dann aber 2 Jahre Gewähren weil sie ja nicht Rechtskonform auf 1 Jahr reduziert haben Beispiel: 12 Motorräder in 1 Jahr verkauft und zu Gewährleistung verurteilt. ~ "über dem üblichen Ausmaß" oder so. Grüße, ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR. Dies ist ein Text der zur Unterhaltung bestimmt ist. |
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sedum
Stammgast |
#2931 erstellt: 29. Jul 2011, 17:57 | |||
Hallo,#jetzt hat es mich auch das erste Mal richtig erwischt. Vor drei wochen kaufte ich in einem anderen Forum einen sehr gut erhaltenen und unverbastelten Amp Sansui AU-X1. Für den Transport von Hannover zu mir vereinbarten wir 50 €, da geht man ja von einer extrem guten Verpackung und einem versicherten Transport aus. Wie das Gerät mich dann erreichte sehtr ihr auf dem Foto. Ich bin total geknickt Der Verkäufer verweigert jegliche Kommunikation mit mir. Somit stehe ich mit dem Problem und Hermes allein da. Zwei Fragen an euch: Wie geht sowas mit Hermes üblicherweise aus? Habt ihr eine Idee, wie man eine solche Reparatur angeht? Herzlichst Hermann |
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Zulu110
Inventar |
#2932 erstellt: 29. Jul 2011, 18:12 | |||
Meiner Meinung nach sieht das nicht nach einem Transporschaden aus. Die Kanten der Front sind nach außen gebördelt und wie soll das bei dem Transport geschehen sein? Hast du das Gerät auch vor dem Versand schon auf Bildern gesehen und wie war denn die Verpackung? Davon hast du ja nix geschrieben. Habe ich das richtig verstanden, dass 50€ der Versand gekostet hat? Gruß, Marcel |
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classic.franky
Inventar |
#2933 erstellt: 29. Jul 2011, 18:53 | |||
mein beileid, am besten ein schlacht gerät suchen... |
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sedum
Stammgast |
#2934 erstellt: 29. Jul 2011, 19:32 | |||
Hallo, ich bin wie ihr der Meinung, das es nicht auf dem Transport passiert sein kann. Ich bin so sauer, vor allem weil der Verkäufer jede Kommunikation ablehnt. Die eingestellten Bilder können alt sein, da war nix zu sehen. Was kann man machen, mein Frust ist riesig! Gruß Hermann |
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1lucbesson
Stammgast |
#2935 erstellt: 29. Jul 2011, 19:35 | |||
Hi, hinfahren und ......... |
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sedum
Stammgast |
#2936 erstellt: 29. Jul 2011, 19:42 | |||
Gute Idee, bei christlicher Erziehung ist einem diese Möglichkeit verwehrt. Klage? Erfolgsaussichten ? Bin so frustig auf den Typen, vor allem wegen seiner Ignoranz. Allein die 30 € Differenz die er für den Transport nie bezahlt, aber eingestrichen hat zeigen seinen Charakter. Gruß Hermann Was glaubt ihr, könnte die Ursache für einen solchen schaden sein? Habe übrigens meinen Amp, einen Sansui heil nach Südfrankreich verschickt. Lob vom Bucht-Käufer kam heute. Es geht doch. Ich habe ihm , trotz fehlender Originalverpackung einfach zwei stabile Kartons gegönnt. Den inneren ganz hart in der Außenhülle, darin steckte in Luftpolsterfolie der Sansui AU-717, um den innneren einen zweiten Karton und diesen mit Schaumstoff (innen) und darum, Styropopr gepackt. Foto anbei |
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boep
Inventar |
#2937 erstellt: 29. Jul 2011, 19:44 | |||
Dann ne Anzeige, das ist Betrug. Er hat dir eine Leistung verkauft, die er nicht erbracht hat. Für 50€ hätte er das Teil per Spedition auf ner Palette verschicken können. Da brauchts nichtmal ne Verpackung, dafür sorgt die Spediton auf Wunsch. [Beitrag von boep am 29. Jul 2011, 19:46 bearbeitet] |
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Lars1*
Stammgast |
#2938 erstellt: 29. Jul 2011, 20:02 | |||
Ich würde auch zur Polizei gehen, Anzeige wegen Betruges stellen, mir dieses von der Polzei schriftlich bestätigen lassen (Anzeigenaufnahmeprotokoll o.ä.) und dieses an den Verkäufer mailen und Frist zur Rückerstattung oder Rückabwicklung geben...falls er einsichtig ist, Anzeige zurücknehmen, ansonsten warten, was die Polizei und die Staatsanwaltschaft draus machen. Gruß, Lars |
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Tricoboleros
Hat sich gelöscht |
#2939 erstellt: 29. Jul 2011, 20:22 | |||
sieht schlimm aus. Anzeige bei Polizei is aber nicht. DAS ist Zivilrecht. Du hast etwas gekauft, das einen erheblichen Mangel hat, aber die Ware erstmal erhalten. Das geht nur übern Anwalt und Gericht. |
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Wolfgang_E.
Ist häufiger hier |
#2940 erstellt: 29. Jul 2011, 22:13 | |||
Falsch! Betrug ist eine Straftat laut StGB und damit ist die Polizei zuständig. Deine Ausführung würde nur zutreffen wenn es sich um Regress-Probleme innerhalb einer normalen Geschäftsbeziehung handeln würde, da in diesem Falle lt. der vorliegenden Fakten dem Verkäufer jedoch Vorsatz zu unterstellt werden kann fällt dieser Fall IMHO zunächst einmal aus da in diesem Falle ein Straftatbestand erfüllt wäre. Deine Ausführungen kämen in diesem Falle erst zum tragen wenn ein strafrechtliches Urteil erfolgt ist auf dessen Basis man dann eine Zivilklage anhängen könnte. Fakt ist: man muß den Betrugsvorsatz ausreichend abgesichert vorbringen (bei der Polizei, nirgendwo anders) und hoffen das sich der zuständige Staatsanwalt den Ausführungen anschließt. Dabei würde es schon helfen wenn er der Sachlage insoweit folgt das er bzw. die Ermittlungsbehörde den Beschuldigten zu einer Stellungnahme anschreibt und damit für eine undezente Aufregung beim Verkäufer sorgt und dieser dann möglicherweise sehr schnell einlenkt. Verweigern die Ermittlungsbehörden eine Verfolgung (weil ihnen eventl. der Anfangsverdacht nicht ausreicht) bleibt immer noch der zivilrechtliche Weg, nur wird dieser dann deutlich anstrengender. Gruß Wolfgang |
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Audiofriends
Ist häufiger hier |
#2941 erstellt: 29. Jul 2011, 23:31 | |||
Güten Tag, Was geht da etwas kapütt durch falche Packungen, nichts zu glauben!! Wirklich schrecklich!! Eigentlich habe ich ein Woche zufor ein Pioneer CT-F1250 gekauft auf Ebay. Ich habe die Verkaufer gefragt ein doppelte Packung zu machen und habe auch ein link gegeben mit ein dobbelte Packung. Ich habe auch ungefragt 10 Euro extra uberwiesen für die gute Packung. Ich bin neugierig........... Ich brauche jetzt die Pioneer SA-9600, aber auf Ebay 1299,- und im Berlin beim ein Händler. Frgr. Fred B. |
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Tricoboleros
Hat sich gelöscht |
#2942 erstellt: 30. Jul 2011, 04:19 | |||
@ "Wolfgang_E." Ich glaube er wird bei der Polizei abgewimmelt, aber Fragen kostet ja nix. |
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TomBe*
Inventar |
#2943 erstellt: 30. Jul 2011, 05:51 | |||
Hallo Sedum, mein Beileid. Schade um das gute Stück. Ich würde dem Verkäufer per Einschreiben (mit Rückantwort!) eine Frist (sagen wir mal von 10 Tagen) zur Rückabwicklung einräumen. Ansonsten behältst du dir rechtliche Schritte vor. (die dir dein Anwalt inzwischen empfohlen hat ) |
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Hann45500
Stammgast |
#2944 erstellt: 30. Jul 2011, 09:18 | |||
Hallo Sedum, mein Beileid.... und wie schon gesagt : " Schade um das schöne Gerät" Habe ich das richtig gelesen ? Der VK meldet sich nicht bei Dir? Eine echte Schw.....ei ! Was sagt nun Hermes zu dem Vorfall? Das muss doch zu lösen sein. Auch sehr schwere Geräte können sicher verpackt werden. Und genau das sollte für 50 Euro doch wohl machbar sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Fall sich noch zum Positiven wendet. ( ...und was für eine Schmach,der Typ kommt auch noch aus Hannover ) |
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sedum
Stammgast |
#2945 erstellt: 30. Jul 2011, 09:36 | |||
Danke für euer Mitgefühl. Das Leiden ist, das mann diesen Verstärker ja nicht an jeder Strassenecke findet. Daher wäre mir am liebsten, er wäre zu reparieren. Ein Schlachtgerät taucht so gut wie nie auf, und wenn,m dann zu Horrorpreisen. Das der Verkäufer trotz Bitten sich nicht meldet kann für mich nur einen Grund haben: er hat das Gerät defekt eingepackt. Ich wäre ja zufrieden, wenn er das endlich mal eingestehen würde,. und wir würden uns darauf einigen, das er die Reparatur bezahlt. Der amp klingt vorzüglich, ich habe drei Jahre nach diesem Modell Ausschau gehalten und mich zwischenzeitlich mit einem Sansui AUd11/II und einem Sansui AU-717 getröstet. Auch diese beiden haben mir Spass gemacht. Der AUD11/II ist in Topzustand, mir fällt es so schwer ihn herzugeben, aber meine Frau meint, das hier schon genug rumsteht. Viele Grüße Hermann Ich werde wohl zum Rechtsanwalt gehen, bin rechtschutzversichert und ganz leer werde ich nicht ausgehen. |
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Zulu110
Inventar |
#2946 erstellt: 30. Jul 2011, 11:25 | |||
Aber jetzt mal ehrlich, bist du nicht bei 50€ Versandkosten etwas stutzig geworden? Kam das Gerät aus dem Ausland? Dann wäre es bei entsprechenden Aufwand ja noch vertretbar, aber aus Deutschland Für 50€ hätte ich erst einmal gefragt wie diese denn bitte zu Stande kommen und wie die Verpackung genau aussieht, dass solch ein Preis zu bezahlen ist. Dann hättest du auch was schriftliches in der Hand und könntest entsprechend dagegen angehen. Meiner Meinung nach bist du einem Betrüger zum Opfer gefallen. Die Fotos die du gesehen hast waren vermutlich von einem ganz anderen Gerät und er hat dir einfach irgendein identisches Schrottmodel geschickt. Aus diesem Grunde wird er sich nun vermutlich auch nicht mehr melden Denn ein Sriöser Verkäufer wird sich mit Sicherheit auch bei einem Versandschaden noch melden bzw. eine Stellung dazu nehmen. Marcel |
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nice2hear
Inventar |
#2947 erstellt: 30. Jul 2011, 18:26 | |||
Hallo Hermann, Mist, da hat der dir aber was eingebrockt. War die Verpackung den beschädigt bei dir angekommen, so dass der Schaden doch beim Hermes Tansport entstanden sein könnte??? Ist das ein Seitenteil, was auf dem Bild zu sehen ist? und das oben die Frontplatte, die seitlich verbogen ist? Gruß Peter |
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sedum
Stammgast |
#2948 erstellt: 30. Jul 2011, 19:55 | |||
Hallo Peter, an der Verpackung ist nichts zu erkennen. Die Frontplatte ist umgekanntet, vom Gerät wegerissen und dann an der oberen und unteren Kante gerissen. Kann ja noch genauere Fotos schicken. Viele Grüße Hermann |
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dedicated2audio
Hat sich gelöscht |
#2949 erstellt: 31. Jul 2011, 00:05 | |||
Das ist das beste. Damit muß genau die Person zum Empfang unterschreiben. Und du weißt das genau diese Person quittiert hat weil du den Rückschein erhältst. Dann kann auf deine Fristsetzung reagiert werden. 40-50 Euro Postversand aus dem Ausland sind normal bei 25KG. Außer bei Hermes. Grüße, |
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nice2hear
Inventar |
#2950 erstellt: 31. Jul 2011, 07:28 | |||
Morgen Hermann, wenn am Karton echt keine Beschädigungsspuren vorhanden sind, wäre es ja echt am wahrscheinlichsten, dass der SANSUI X1 vor dem Verpacken den Schaden hatte. VK war aber nicht als dem Harald Forum, oder? Hat der VK denn gute Fotos des X1 gemailt, wo man erkennen kann, dass genau dieser Schaden nicht vorhanden ist? Vielleicht kannst du Helmuth mal Detailbilder senden, der hat doch a) Lackierer, Tischler, u.w. Handwerker zur Unterstützung und b) inzwischen gute Sansui AU-X1 Erfahrungen, hat gerade im Juli 2 davon auf dem Tisch zur Reparatur gehabt. Er kann sicher abschätzen, was man tun kann, und was hoffnungslos ist. Gruß ins Sauerland Peter |
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sedum
Stammgast |
#2951 erstellt: 31. Jul 2011, 10:19 | |||
Hallo, Danke für eure Hilfe. Der Forumsteilnehmer ist nicht bei Harald, Gott sei Dank. Er entstammt dem AAA- Forum. Die Bilder waren ausreichend gut um einen einwandfreien äußeren Zustand erkennen zu können. Sollte das Gerät nicht in Ordung sein, so sicherte er mir Rücknahme zu. Wie kommen ich an Helmuth? Kannst du mir da helfen? Am Karton, auch innen nicht, sind irgendwelche Schäden zu erkennen. Der Frust bleibt, hatte ich mich doch so sehr über das Gerät gefreut, würde es auch gern instandsetzen lassen, denn so leicht ist kein anderes zu bekommen. Habe heute ein Einschreiben gefertigt, das wird morgen versand. Viele Grüße Hermann |
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nice2hear
Inventar |
#2952 erstellt: 31. Jul 2011, 10:40 | |||
AAA Forum bin ich nicht aktiv. Wg. Helmuth habe ich dir eine PM geschickt. |
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manolo_TT
Inventar |
#2953 erstellt: 31. Jul 2011, 10:44 | |||
OT, kennt jmd der einen philips cd 303 in stand setzen kann (am besten im raum bremen)? |
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Claus-Michael
Inventar |
#2954 erstellt: 01. Aug 2011, 08:04 | |||
Moin,
Genau so ist es! Ich habe vor kurzem für € 50,- 3 Kartons mit Gerätschaften von Restek auf einer Palette per Spedition zugeschickt bekommen. Wenn die Verpackung einwandfrei ist, kann man davon ausgehen, dass der Schaden zuvor entstanden ist. Da kann man durchaus unlautere Absichten unterstellen. Gruß Nachtrag: Möglichst noch keine Rep.-Arbeiten am Gerät vornehmen bzw. vornehmen lassen (auch wenn es noch so reizt)! Dem VK muss die Möglichkeit eingeräumt bleiben, nachzubessern (wie immer das auch hier aussehen soll ). [Beitrag von Claus-Michael am 01. Aug 2011, 08:17 bearbeitet] |
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j-audio
Ist häufiger hier |
#2955 erstellt: 01. Aug 2011, 22:00 | |||
Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Technics SU-8055 in der Bucht ersteigert und heute ist das "Päckchen" angekommen... Man beachte... da schaut schon was raus... Die Verpackung ist gerade so groß wie das Gerät selbst. Keine Polsterung... so was macht mich echt [Beitrag von j-audio am 02. Aug 2011, 11:11 bearbeitet] |
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manolo_TT
Inventar |
#2956 erstellt: 02. Aug 2011, 05:45 | |||
ist das gute stück nur in magischen gelben sack verpackt wurden? |
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j-audio
Ist häufiger hier |
#2957 erstellt: 02. Aug 2011, 07:44 | |||
Ja. Als Polsterung dient der Gelbe Sack... Ich bin sprachlos. |
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classic.franky
Inventar |
#2958 erstellt: 02. Aug 2011, 09:29 | |||
oben rechts hat er etwas abbekommen? |
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ars_vivendi1000
Inventar |
#2959 erstellt: 02. Aug 2011, 09:49 | |||
... aus Japan ( bisher noch nie Probleme ! ) diesmal durch Zollkontrolle Auspacken durch Fedex + schlechtes Wiedereinpacken Schaden am Gerät...sehr sehr ärgerlich-später näheres dazu, momentan Reklamation an Fedex ( der Zoll ist da außen vor ) |
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j-audio
Ist häufiger hier |
#2960 erstellt: 02. Aug 2011, 11:10 | |||
...Am Gehäuse ist die untere Kante etwas verbogen. Zum Glück im nicht sichtbarem Bereich. Naja... sich rum ärgern bringt nichts. Berufsrisiko |
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MacPhantom
Inventar |
#2961 erstellt: 02. Aug 2011, 11:10 | |||
Oh Mann Werner, mach die Sache nicht noch spannender als sie ist! |
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classic.franky
Inventar |
#2962 erstellt: 02. Aug 2011, 17:16 | |||
werner, jetzt erzähl doch schon - spannung, auch wenn es ein schlechtes thema ist |
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Golf1984
Stammgast |
#2963 erstellt: 02. Aug 2011, 21:38 | |||
TomBe*
Inventar |
#2964 erstellt: 02. Aug 2011, 21:50 | |||
Gratuliere zu deinem Glück..... und natürlich zur c-65 |
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Hann45500
Stammgast |
#2965 erstellt: 02. Aug 2011, 22:57 | |||
Jau...auch der Yamaha C-65 hat `nen verdammt guten Schutzengel... Mein Glückwunsch. |
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Tricoboleros
Hat sich gelöscht |
#2966 erstellt: 03. Aug 2011, 04:59 | |||
Da haben wir wohl beide beim gleichen Verkäufer unsere Yammis gekauft. Dieselbe Verpackung wie bei mir . Übrigens, schöne Socken hast du an |
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Golf1984
Stammgast |
#2967 erstellt: 03. Aug 2011, 09:09 | |||
das sind High-End-Arbeitssocken könnten wir uns nicht gegenseitig die Auktionsnummer geben damit mann sich solche Vollidioten sperren kann? Was hast du für ne Bewertung geschrieben? Ach und die C-65 is ein nettes Teil ;-) |
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Tricoboleros
Hat sich gelöscht |
#2968 erstellt: 03. Aug 2011, 14:18 | |||
Noch gar keine Bewertung gemacht, ich unterstelle ja keinem böswilligen Vorsatz. Der Verkäufer hat sich entschuldigt und die Rücknahme angeboten. Ich behalte meinen aber, ist ja noch mal gut gegangen. |
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Golf1984
Stammgast |
#2969 erstellt: 03. Aug 2011, 14:25 | |||
naja, so eine Verpackung find ich trotzdem unter aller Sau, ne Schachtel und keine Polsterung?.... dass kann nicht sein. ich werd Ihn heut noch anschreiben, vielleicht nimmt er sichs mal zu Herzen. Aber ich bin trotzdem der Meinung mann sollte ne Blacklist erstellen |
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boep
Inventar |
#2970 erstellt: 03. Aug 2011, 19:02 | |||
Wenn jeder, der ein so verpacktes Gerät bekommen hat auch negativ Bewerten würde, hättest du automatisch eine Blacklist. Dann wäre anhand des Bewertungsprofils offensichtlich wenn ein VK schlecht verpackt. Nicht immer ein Auge zudrücken! Wenn der VK mit sowas durchkommt, wird ers beim nächsten mal wieder so machen. Ein einfaches "Sorry" hinterher tippt sich schneller als ne 3/4 Stunde ein ordentliches Paket packen. LG [Beitrag von boep am 03. Aug 2011, 19:16 bearbeitet] |
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Tricoboleros
Hat sich gelöscht |
#2971 erstellt: 03. Aug 2011, 19:33 | |||
Wenn du aber etwas von jemandem kaufst, der überhaupt nicht deine Wertschätzung gegenüber dem Gerät teilt und der auch, sagen wir mal etwas unbedarft ist was verpacken von Geräten anbelangt, dann sollte man auch etwas Nachsicht haben. Ich habe noch keine negative Bewertung geschrieben, konnte mich aber auch immer gütlich einigen. Und, es ist immer ein Risiko per Versand zu kaufen, ich habe auch hier im Forum schon schlecht gepackte Verstärker gekauft. Über 100€ immer Abholung oder gewerblichen Kauf tätigen. |
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boep
Inventar |
#2972 erstellt: 03. Aug 2011, 19:45 | |||
Die hat er aber zu teilen, denn zum Zeitpunkt des Versands habe ich bereits bezahlt und er geht somit mit meinem Eigentum um. Und entsprechend hat ers auch zu behandeln.
Das lasse ich auch nicht gelten, denn jeder Mensch - mit noch so niedrigem IQ - ist physikalisch in der Lage in Paket ordentlich zu packen. Solche Leute haben auch gelernt Auto zu fahren, aber sollen kein Paket packen können? Das einzige was selbigen in der Regel davon abhält ordentlich zu packen ist Faulheit. LG [Beitrag von boep am 03. Aug 2011, 19:46 bearbeitet] |
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Tricoboleros
Hat sich gelöscht |
#2973 erstellt: 03. Aug 2011, 19:52 | |||
Nein, wenn dann eher Dummheit. Weil Faulheit heißt Vorsatz. |
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cbv
Inventar |
#2974 erstellt: 03. Aug 2011, 19:53 | |||
Der Vergleich hinkt. Und schon die Prämisse (haben Autofahren gelernt) ist grundlegend falsch -- die Leute waren in der Fahrschule. Dass sie dort das Fahren gelernt haben, darf bezweifelt werden, wenn man den täglichen Verkehr über einen längeren Zeitraum beobachtet. Folglich kann man auch nicht den Schluss ziehen, dass ein halbwegs logisch denkender Mensch in der Lage ist, ein Paket so zu verpacken, dass der Inhalt in tadellosem Zustand ankommt. Nach meiner Beobachtung ist die Haltung vieler in dem Fall nämlich: Gehört mir nicht mehr, was juckt es also mich, wenn es in zweifelhaftem Zustand dort ankommt? |
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peter_dingens
Stammgast |
#2975 erstellt: 03. Aug 2011, 19:54 | |||
Jeder Supermarkt hat stabile Kartons in allen Größen, fast jeder Verkäufer oder jede Verkäuferin wird mit kostenlosen Sonntagszeitungen zugemüllt oder hat eine Tageszeitung abonniert, damit wäre das Verpackungsproblem gelöst. Vielleicht noch ein paar mathematische Kraftakte, weil 42 cm nun mal nicht in einen 37 cm Karton passen und dann ab dafür. In mehr als 30 Jahren, wo ich LPs, CDs und seit neuestem Hifi Geräte verkaufe, keine Reklamation wegen Verpackung. Darauf bin ich stolz! Gruß Peter |
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Tricoboleros
Hat sich gelöscht |
#2976 erstellt: 03. Aug 2011, 19:58 | |||
so einfach ist das nicht. Wenn ich meine Gerätschaften verkaufe ist jedesmal ein ganz schöner Aufwand geeignet zu verpacken. Kauf mal Styropor (ne Platte 2m,-€) Luftpolsterfolie und finde einen geeigneten Karton. Verpackung kostet locker 3-5,-€. |
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boep
Inventar |
#2977 erstellt: 03. Aug 2011, 21:04 | |||
Ist bei mir genauso, das wird aber von vornherein bei der Kalkulation des Wunschpreises berücksichtigt. |
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WeisserRabe
Inventar |
#2978 erstellt: 08. Aug 2011, 10:42 | |||
heute hat es mich auch erwischt, trotzdem ich ihm 25€ für den Versand überwiesen habe und mehrmals auf den Verpackungs Guide hier im Forum hingewiesen habe aber seht selbst... dem MSI Klebeband nach dürfte es sich um die Verpackung eines Computer Mainboards gehandelt haben solche Presspassungen findet man sonst nur im Maschinenbau |
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manolo_TT
Inventar |
#2979 erstellt: 08. Aug 2011, 11:06 | |||
25€ dafür? autsch |
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