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Fragen zum Radioeinbau+A -A |
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Autor |
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Necabo
Neuling |
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 15:29 | |
Hallo, bin gerade dabei ein neues Radio (Blaupunkt Biarritz von 2001) in einen Golf III, Baujahr 95 einzubauen, und weil ich das noch nie gemacht habe und recht wenig Ahnung habe, stehe ich jetzt vor eine paar Problemchen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Einbaurahmen ist schon drin, jetzt gehts weiter ... http://home.arcor.de/necabo/bild2.jpg Diese Anschlüsse ragen aus dem Autoinneren, links der A-Block (?) Des ISO Adapters, der vorher auf dem Adapter, den ich oben rechts reingeschnitten habe, gesteckt hat. Die grünen Kabel sind wohl die Lautsprecher (2 Stück), haben aber einen komischen Anschluss, nämlich den, den ich als rotes kleines Bild reingeschnitten habe. Und rechts die Antenne. Lautsprecher und Antenne passen nicht in das neue Radio, für die Antenne brauche ich wohl einen 50 auf 150 Ohm Adapter (stimmt das?). Was brauche ich für die Lautsprecher? Danke schonmal. |
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seviwurst
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 16. Nov 2004, 15:55 | |
Hallo, deinem Bild nach zu urteilen, handelt es sich bei den LS-Steckern um (altmodische) Standard-Lautsprecher-Stecker. Dafür sollte es im Elektro-Fachhandel (z.B. MediaMarkt) passende Buchsen zum Kabel-selbst-anlöten/-schrauben geben. Entweder die Kabel vom beim Radio mitgelieferten Anschluß-Stecker benutzen oder über Lüsterklemme mit diesem verbinden. Hatte solche Stecker selbst mal im Golf II Bj.86 so mit einem Radio verbunden. Für die Antenne gibt es Adapter im Auto-Fachhandel (z.B. A.T.U.) Jetzt noch Strom (lieber erst nachmessen, was Dauerplus, Zündung und Masse ist; Installationsanleitung des Radios befragen) anschließen. Fertig. |
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HiFi-Frank
Moderator |
#3 erstellt: 16. Nov 2004, 18:54 | |
Der war gut |
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Necabo
Neuling |
#4 erstellt: 23. Nov 2004, 16:54 | |
danke für die antworten, hat alles geklappt. Ein Problem noch, während der Fahrt setzt das Radio manchmal aus, sowohl CD als auch Radio, d.h. es setzt nicht wirklich aus, sondern wird leiser und sehr unklar. Kann das mit dem vertauschten Zünd- und Dauerplus zusammenhängen oder ist es was anderes? |
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