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Geschlossenes Gehäuse - lt. Hersteller 35 Liter

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N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2014, 12:37
Hallo Zusammen,

ich benötige ein wenig Hilfe beim Bau des Gehäuses.
Folgenden Subwoofer habe ich: http://www.kenwood.d...o/KFC-W3013/details/

Angetrieben von (Rockford Fosgate punch 600a4): http://amp-performance.de/1070-Rockford-Fosgate-Punch-600a4.html

Daten des Tieftonchassis:

Resonanzfrequenz (FSO) 25Hz
Mechanischer Gütefaktor (QMS) 8,25
Gütefaktor (QES) 0,91
Gütefaktor (QTS) 0,82

Laut Hersteller soll das Volumen für ein Geschlossenes Gehäuse 35,4 Liter betragen.
Dort sind auch die Maße angegeben bei 19mm MDF.
475 x 362 x 299 mm (BxHxT)

ich habe hier jetzt ein wenig gerechnet aber ich komme mit den angegeben Maßen einfach nicht auf 35 Liter.
Ich würde euch bitte mir Maße zu geben die ich Baumarkt zuschneiden lassen kann.

Danke schon mal im voraus


[Beitrag von N842 am 13. Jan 2014, 12:37 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jan 2014, 13:13
Moin

bei einem qts von 0.8 und einem VAS von 85l sollte ein geschlossenes Gehäuse im Bereich von min 80-100l liegen!

Alles, was darunter ist, wird dir nen zunehmend grossen Überschwinger reinbringen, du baust dann nen ein-Dröhn-Ton Sub..

Was du machen kannst, ist ein EInbau-Qts von ~1simulieren und dann einen passenden Vorkondensator ausrechnen und in Reihe zur Spule klemmen.
Der zieht den 'Buckel' glatt und gibt dir nen nach unten erweiterten Ü-Bereich..

Aber einfach in 35l bauen ist imo einfach Holzverschwendung- das kann 'nur so' niemals klingen!
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2014, 13:30

kinodehemm (Beitrag #2) schrieb:


Was du machen kannst, ist ein EInbau-Qts von ~1simulieren und dann einen passenden Vorkondensator ausrechnen und in Reihe zur Spule klemmen.
Der zieht den 'Buckel' glatt und gibt dir nen nach unten erweiterten Ü-Bereich..


Danke erstmal für deine Antwort.

Mit einem Vorkondesator kann ich also den Qts Wert anheben, richtig?
Oder wie ist das mit dem Einbau simulieren gemeint?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jan 2014, 13:37
Moin

die Einbau+Güte eines Bass-LS sollte zwischen 0,5 und max 0.7x -nach Lehrbuch- liegen.

Da ein Einbau das qts des Chassis nie! senken kann, bist du bei einem Einbau in ein Gehäuse mit ungefähr Vas als Rauminhalt bei einem Einbau-Qts von min 0.9

Das macht nen Überschwinger (Buckel) im Oberbassbereich (es bollert..).
Durch vorschalten einer passenden Kondesator-Batterie (Grössenordnung etwa 1000uF) kann man dann diesen Buckel egalisieren und gleichzeitig dien untere Grenzfrequenz des Konstruktes senken.

Leider habe ich nichts an Simu-SW oder ähnliches, um dir konkreter weiterhelfen zu können.
Aber vllt liest ja einer der Simulanten hier mit
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jan 2014, 14:12
Ich Fasse jetzt nochmal zusammen:

Das Chassis ist sch****?!

Momentan hab ich das Chassis einfach in ein Gehäuse von einem alten Billig Subwoofer gebaut. (Bassreflex)
Da mein Freund den Billig Sub haben will (mit Gehäuse) und ich schon länger vor habe ein Gehäuse für
das Chassis zu bauen wollte ich das jetzt in Angriff nehmen.

Allerdings wollte ich jetzt keine Wissenschaft daraus machen. Bitte versteht das jetzt nicht falsch.
Ich suche eine möglichst einfache Lösung um aus den Komponenten die ich habe ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Meine Erwartungen:

Es soll besser klingen als jetzt. Und weniger Dröhnen daher dachte ich das ich ein geschlossenes Gehäuse
bauen sollte.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jan 2014, 14:45
Moin

ein Gehäuse ohne Vorkondenser würde riesig! (>150l)
Mit HP-Kondenser könntest du nen Würfel mit 45cm Kantenlänge und ~1000uF probieren.

Alles, was kleiner ist, wir unweigerlich bollern..

Ob man sowas mag oder nicht- nun ja- es gibt ja auch Leute, die sich Löcher in die Auspuff-Schalldämpfer bohren..

Ideal ist dieses Chassis free-air aufgehoben - oder schau mal in Richtung tapped-Horn (was eher ne TL als ein Horn ist)

Tapped-Hörner sind allerdings auch sehr voluminös!
Free air = Dipol-Sub >> http://www.dipolplus.de/
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2014, 14:47
Nö, so schlecht ist der Sub jetzt auch wieder nicht, ist halt nen günstiger Einsteigersub und da kann man nicht unbedingt super TSP erwarten.

Dröhnen ist keine Eigenart der Gehäuseform, mehr ne falsche Abstimmung (Gehäusevolumen, Frequenz vom Port, ...) bzw. falscher Einbauplatz (ja, auch die Ausrichtung vom Sub - gegen Heckklappe/nach vorne/nach oben/zur Seite - wirkt da mit ein) .... oder schlicht falsche Einstellungen (z.B. zu hohe Trennfrequenz, falsch eingestellter Gain, ...), wenn die mit dem FS nicht harmonisieren klingt es halt besch****.

Wenn man ein gutes Ergebnis haben will muss man halt schon ein wenig Arbeit investieren, sei es physikalisch oder per Gehirnschmalz .... LS - egal ob FS oder Sub - sind halt kein Fertigmenü, auch wenn einem die Hersteller das gern mal suggerieren wollen (die wollen schließlich verkaufen).

Mit den TSP ist nen ideales GG natürlich schon "etwas" größer (Allrounder mit Qtc 0.7 wären rund 200l ) .... der Vorschlag vom Hersteller ist definitiv zu klein, aber halt auch wieder so ne Marketinggeschichte, wer kauft schon nen Woofer wo der Hersteller gleich mal 100l vorschlägt Ich würd mich mal mit um die 50-70l anfreunden, je nachdem wie viel Platz Du dafür verwenden willst (ich pers. würde mind. 70l vorziehen).
Die Sache mim Kondi würd ich mal auf später verschieben, erstmal schauen ob er überhaupt merklich peakt, mit 70l schaut er recht harmonisch aus, aber das Fahrzeug biegt ja eh noch so einiges am Frequenzgang.

Bzgl. Frequenzgang, was für nen Radio ist denn verbaut? Vielleicht besitzt es ja nen passenden Eq, dann braucht man nicht mit Kondis evtl. Peaks aufn Leib zu rücken.
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jan 2014, 17:33
Radio: Alpine CDE-114ri

ich werde nachher mal meinen Kofferraum ausmessen. (Polo 6n)
kann mir das gerade schwer vorstellen wie groß so eine box wird..

FS habe ich nicht so wirklich.(hab keine LS Vorrichtung in den Türen)
Momentan verbaut sind:

Hertz ECX 100 im Amaturenbrett
Audio System Ovalis auf der Hutablage

Kann wer was zu dem Radio sagen bezüglich dem eq kann man damit was anfangen?
ansonsten wie viel kostet ein passender Kondensator?
mr.booom
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2014, 17:56
Ouch, aber hast vermutlich schon selbst erkannt das da nur Hüte gut drauf klingen .... erst Recht wenn unterhalb der LS auch noch nen Sub sein "Unwesen" treibt und munter auf die LS-Membran einprügelt

Das Radio selbst bietet leider keine Eq's. Aber in der jetztigen "Ausbaustufe" auch nicht wirklich nötig, denn wirklich sauber wird es so nicht klingen (siehe obiges bzgl. Anregung der Hutablagen-LS durch den Sub). Über kurz oder lang würd ich mir eher mal Gedanken über nen Frontsystem machen, auch der Gesundheit wegen, so ne Hutablage tut bei nem Unfall echt weh im Genick ..... so z.B. könnte es ausschauen.
Feuerwehr
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2014, 18:31

mr.booom (Beitrag #7) schrieb:

Mit den TSP ist nen ideales GG natürlich schon "etwas" größer (Allrounder mit Qtc 0.7 wären rund 200l ) ....


Das Ding hat ein Qts von 0,82 und Du willst auf Qtc 0,7 kommen, somit Qtc<Qts?
mr.booom
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2014, 19:28
Nein, natürlich geht das praktisch nicht auch wenn Bassbox mir für die Gehäusegröße durchaus ein Qtc<Qts ausspuckt Wollte damit mehr ausdrücken das er sich auch als Freeair eignet. Nächstes Mal schreib ich es lieber genauer anstatt mich hinter ironie zu verstecken
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Jan 2014, 19:33
So gerade mal nachgemessen bin jetzt wieder im warmen und habe festgestellt das 70 Liter kein Problem darstellen sollte.
Also das Maximum was ich mir in den Kofferraum stellen könnte wäre ein Box mit den Außmaßen:
800mm*450mm*400mm (B*T*H)
Soll ich nun erstmal ein 70 Liter Gehäuse bauen?
oder lieber gleich mehr?
was ist mit einem Kondensator?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Jan 2014, 20:01

mr.booom schrieb:
Nein, natürlich geht das praktisch nicht


Mit passenden Filtern geht das sowohl theoretisch als auch praktisch.

mr.booom
Inventar
#14 erstellt: 13. Jan 2014, 20:27
"Extern" geht vieles, klar, meine Aussage war rein auf das Gehäuse bezogen


[Beitrag von mr.booom am 13. Jan 2014, 20:28 bearbeitet]
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Jan 2014, 22:49
Könnte nochmal jemand auf mein Problem eingehen?
Welches Volumen soll ich denn jetzt für das Gehäuse wählen?
Ich hab das ganze mal durchgerechnet. Maximales Volumen beträgt 100 Liter.
mr.booom
Inventar
#16 erstellt: 13. Jan 2014, 23:11
Oh, übersehen ... sorry

Mit 100l gewinnst nimmer viel, im Gegenteil, das Gehäuse verliert nochmals Pegel und die Membranauslenkung verläßt unterhalb 30Hz den linearen Bereich (vereinfacht gesagt, falls Du es wissen möchtest: die Luft im Gehäuse kann der Membran nimmer genügend Kraft entgegensetzen, je mehr Luft desto geringer ihre Gegenkraft).

70l ist nen guter Kompromiss aus Maxpegel und Tiefgang, sollte im kleinen 6N recht gut laufen.
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Jan 2014, 23:25
ok Danke erstmal für die Hilfe!
Morgen dann direkt in Baumarkt und Holz holen.
ich dachte an 40*40*60 (HxTxB) bei 19mm MDF
Das wären 73.6 Liter.
Der Sub nimmt ja auch noch ein wenig Volumen.
AHS
Inventar
#18 erstellt: 14. Jan 2014, 12:52
Klar - und auf 1 Liter mehr oder weniger kommts auch nicht an.

Du kannst auch bisschen kompakter bauen und dafür Dämmwolle rein.
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 14. Jan 2014, 23:30
IMAG0435IMAG0434

Hier 2 Bilder vom aktuellen Stand
Bin soweit ganz zufrieden. Hab die Zuschnitte im Obi machen lassen und die sind meiner Meinung nach sehr gut geworden. (hatte ich nicht erwartet weil der Mann in Oranger Kluft <1,70m war und die ganze Zeit auf der Säge rumgeklettert ist )

Soweit so gut.Meine Fragen jetzt:

1.Soll ich noch 2 Verstrebungen einbauen? z.B 2 Kanthölzer von Frontplatte zur Rückwand?
2. Soll ich das Gehäuse mit irgendwas Dämmen?


[Beitrag von N842 am 14. Jan 2014, 23:36 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#20 erstellt: 15. Jan 2014, 00:05
Schaut doch soweit schick aus

Bei den recht kleinen Flächen sollte es eigentlich steif genug sein, gegen Streben spricht aber generell nix. Musst halt nur auspasen das Du den Sub nachher noch reinbekommst und die Strebe bzw. Streben nicht zu nahe der Polkernbohrung sind und sie am "atmen" hindern. Auf die Wand direkt hinterm Sub kann man zur Stabilisierung auch nen zusätzliches Vierkant draufleimen und noch nen paar Schrauben reinjagen.

Ob Dämmwolle oder nicht würd ich auf nachm ersten Soundcheck verschieben.

Und auch ne Dichtung rund um den Korb nicht vergessen, sicher ist sicher, Fensterband z.B.
DJ-Lamá
Inventar
#21 erstellt: 15. Jan 2014, 02:38
ich hoffe, dass du die Einschlagmuttern nicht vergessen hast zu kaufen.

Achja, bevor Du den Deckel festleimst, denk bitte ans Terminal. Es ist leichter, wenn man von beiden Seiten rankommt


[Beitrag von DJ-Lamá am 15. Jan 2014, 02:40 bearbeitet]
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 15. Jan 2014, 11:01
ich hab noch kein Terminal..evtl. besorg ich mir heute Abend eins von einem Freund.
Ist es wirklich so schwer das Terminal später einzubauen und vorerst einfach ein kleines loch zu bohren und die LS-Kabel durch zu ziehen?
Danke für den Tipp mit dem Fensterband.
Wozu brauch ich eine Einschlagmutter?
AHS
Inventar
#23 erstellt: 15. Jan 2014, 11:16
Weil Spax in dem MDF eher suboptimal halten.
Einmal überdrehen und dann ist nix mehr...

Ich würde die Kiste noch mit Acryl abdichten.
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 15. Jan 2014, 12:17
Also bis jetzt hab ich mit einem dünnen Bohrer vorgebohrt und dann einfach ganz normale Schrauben verwendet.
AHS
Inventar
#25 erstellt: 15. Jan 2014, 12:48
Das geht natürlich auch, aber halt nur ein, zweimal...

Das mit den Einschlagmuttern ist einfach die bessere Lösung.


Wegen Terminal - ich seh hier effektiv keine Schwierigkeit, das nachträglich zu montieren.
Wieso denn auch?
mr.booom
Inventar
#26 erstellt: 15. Jan 2014, 13:31
Auf Dauer wird ne Schraube im MDF nicht halten, da reicht schon das "Arbeiten" der Membran um sie nach und nach loszurütteln, wirklich festziehen ist ja nicht drin oder das Holzmehl kommt oben raus
DJ-Lamá
Inventar
#27 erstellt: 15. Jan 2014, 14:24

Ist es wirklich so schwer das Terminal später einzubauen




aber einfacher

Ist halt qangenehmeres Arbeiten, wenn du die Kabel am Terminal löten willst. Habe selber diesen "fehler" gemacht und mit 2 Armen in einem 30cm Loch rumhantiert.

Aber Einschlagmuttern ist eine sehr feine Sache. Grund, siehe Postings von AHS und Clyde
AHS
Inventar
#28 erstellt: 15. Jan 2014, 14:35
Auf jeden Fall sieht das Gehäuse schon mal schön aus - gut gemacht!
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 15. Jan 2014, 14:46
Danke! wie gesagt dafür das es das erste Gehäuse was ich baue bin ich bis jetzt auch recht zufrieden!
Habe gerade meinen Freund gefragt und er hat noch ein Terminal aus einem alten Gehäuse.
Ich denke das werde ich dann einbauen bevor ich die Frontplatte fest Leime.

Nochmal zu den Einschlagmuttern...Diese werden wie der Name schon sagt ins holz geschlagen, richtig?
Hieße das ich schlag die in die Seitenwände und dreh dann durch die Frontplatte eine Normale schraube (z.B. M8 ) durch die Frontplatte und diese greift dann in das Gewinde von der Einschlagmutter?

Sorry kann das nicht besser Formulieren.


[Beitrag von N842 am 15. Jan 2014, 15:03 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#30 erstellt: 15. Jan 2014, 15:04
Ja du nimmst die Einschlagmutter und schlägst sie rein. Allerdings sollte die Mutter von hinten reingeschlagen werden, damit das ganze auch hält.
AHS
Inventar
#31 erstellt: 15. Jan 2014, 15:08
Und am besten noch gesichert mit einer kleinen Schraube, die blöden Dinger drehen sich nämlich gern raus...
mr.booom
Inventar
#32 erstellt: 15. Jan 2014, 15:48
Aber mit bisserl Gefühl reinschlagen, sonst verbiegen sich entweder die Zinken oder das MDF platzt großflächig weg, oder beides gleichzeitig
Bohren einfach mit Durchmesser des Gewindezylinders in der Mitte (ruhig auch nen mm größer) damit das MDF nicht unter Druck seitens der Bohrung gerät, so hoch ist die Wandstärke zum Wooferloch nimmer.
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 15. Jan 2014, 16:36
Gehäuse

ist das so richtig?
Kann mir nicht wirklich vorstellen wie das dicht werden soll.
DJ-Lamá
Inventar
#34 erstellt: 15. Jan 2014, 16:39


NEIN

Du sollst den Subwoofer mit Einschlagmuttern befestigen.
Das Gehäuse leimen



Die Einschlagmuttern müssen selbstverständlich von unten rein:



[Beitrag von DJ-Lamá am 15. Jan 2014, 16:43 bearbeitet]
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 15. Jan 2014, 16:46
ok
Das macht mehr Sinn. Das Gehäuse hab ich geleimt und geschraubt.
Wie säge ich am besten das Loch in die Frontplatte?
ich dachte jetzt erstmal an eine Reißzwecke mit entsprechend langem Faden daran um dann mit einem Bleistift den Umriss aufzumalen.
Macht ihr das auch so?
st3f0n
Moderator
#36 erstellt: 15. Jan 2014, 16:48
Also am saubersten bekommst Du sowas mit einer Oberfräse samt Fräszirkel hin. Ansonsten würde ich es auch so machen wie du vorgeschlagen hast.
AHS
Inventar
#37 erstellt: 15. Jan 2014, 16:54
Ich nehm einen Zirkel zum Anzeichnen und säg das mit der Stichsäge aus, da ich keine Oberfräse habe...
mr.booom
Inventar
#38 erstellt: 15. Jan 2014, 17:00
Och, für die Stichsäge kann man sich auch nen Zirkel bauen, ist nicht rein auf Oberfräsen beschränkt
st3f0n
Moderator
#39 erstellt: 15. Jan 2014, 17:02
Ich glaube es gibt an sich auch für Stichsägen Zirkel zu kaufen.
DJ-Lamá
Inventar
#40 erstellt: 15. Jan 2014, 17:08
ich hab da mal was vorbereitet

Maße sind natüüürlich genormt und Maßstabgetreu

einschl
mr.booom
Inventar
#41 erstellt: 15. Jan 2014, 17:40
Ender, das haste fein gemacht
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 15. Jan 2014, 18:09
Ich denke ich werde mal schauen ob ich meinen alten Zirkel noch finde.
Was für schrauben sollte ich nehmen? M6?
AHS
Inventar
#43 erstellt: 15. Jan 2014, 18:12
Werden vermutlich nicht passen - meistens gehen nur M 5, außer man bohrt die Löcher etwas auf.

Ist jetzt aber in dem Fall nicht wirklich nötig, der Lautsprecher hält auch mit den kleineren!
mr.booom
Inventar
#44 erstellt: 15. Jan 2014, 18:12
Kommt drauf an welche Einschlagmuttern Du im Baumarkt bekommst, gibts ja in verschiedenen Größen und nicht jeder Baumarkt hat da ne große Auswahl. Maxdurchmesser wäre den Löchern im Korb Deines Subs zu entnehmen.
DJ-Lamá
Inventar
#45 erstellt: 15. Jan 2014, 18:15

mr.booom (Beitrag #41) schrieb:
Ender, das haste fein gemacht :D


Danke Dir

Dein Lob ist mein Ansporn, um mich in diesem Bereich nun selbstständig zu machen

@TE

Steck einfach ne passende Schraube in den SUB und kauf die passende Mutti
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 16. Jan 2014, 00:44
Hab heute das Loch für den sub ausgeschnitten und das Loch für das Terminal.
Letzteres ist mir etwas misslungen.. Der Durchmesser von dem Kreis war zu klein ums mit der Stichsäge zu machen. Hab das ganze jetzt erstmal mit Acryl abgedichtet. Ich denke ich werde aber noch eine 2. Platte drauf schrauben und das Loch beim freund sägen. (der hat so einen Aufsatz für die Bohrmaschine)
Die Befestigung des Subs mit den einschlagmuttern hab ich auch hingekommen.
An der Stelle nochmal danke für die Erklärungen und Bilder!

So sieht es gerade aus:
IMAG0438IMAG0437
AHS
Inventar
#47 erstellt: 16. Jan 2014, 00:45
Sauber!
DJ-Lamá
Inventar
#48 erstellt: 16. Jan 2014, 00:48
na sieht doch schon fein aus
N842
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 16. Jan 2014, 23:37
So, ich bin vorhin fertig geworden
Gehäuse ist auch dicht geworden, trotz des malörs mit dem Terminal
Die Membran kommt schön langsam wieder hoch wenn ich sie reindrücke.

Hab das ganze dann in den Kofferraum gehieft und musste leider feststellen das ich den Zollstock besser am obersten Punkt der rückbank hätte ansetzen sollen.
Momentan ist die Endstufe ( an der rückbank befestigt) noch im weg.

So nun aber zum wesentlichen!
Hört sich meiner Meinung nach ziemlich gut an gerade bei etwas 'trockenen' bässen gefällt es mir sehr gut! Tiefe Frequenzen spielt er auch besser als vorher aber halt immer noch nicht wirklich gut. Liegt wohl am Chassis.
Bei house Musik z.b dröhnt es bei manchen Liedern ein wenig.
Ich werde am Wochenende nochmal mit den Einstellungen spielen und die Endstufe umsetzen so dass ich die rückbank wieder umklappen kann

Aufjedenfall hat sich der Aufwand gelohnt und ehrlich gesagt hätte ich nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet. In dem Sinne
AHS
Inventar
#50 erstellt: 16. Jan 2014, 23:40
Ich gratuliere!!!!
DJ-Lamá
Inventar
#51 erstellt: 16. Jan 2014, 23:48
Anlage nur noch vernünftig einpegeln. das macht 50% des "klangs" aus.

Stell mal alle EQ Einstellungen , Boosts, BASS und co am Radio auf 0

Schmeiss ne CD rein, die du oft hörst bzw. etwas von der Genre.

Amp Gain 0
HP Filter auf etwa 80Hz
HU auf volle Lautstärke
Und Gain langsam hochdrehen bis zum Verzerrpunkt.
Sobald der Sub verzerrt, regler leicht zurückdrehen, so dass das Verzerren wieder weg ist.

Abgrundtief tief wird der 60€ Sub wohl nicht
Aber Abstimmung sollte noch passieren


[Beitrag von DJ-Lamá am 16. Jan 2014, 23:53 bearbeitet]
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