HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse » PIONEER TS-W 310 D4 oder CRUNCH CRB400 ? | |
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PIONEER TS-W 310 D4 oder CRUNCH CRB400 ?+A -A |
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Autor |
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Underworld_
Neuling |
#1 erstellt: 01. Dez 2012, 18:52 | |
Hi alle zusammen !! Ich bräuchte einmal eure Hilfe, welcher Subwoofer ist besser, welcher hat den besseren Bass ?! Für den Pioneer Subwoofer, wollte ich dann ein Gehäuse bauen. Habe noch keine Endstufe, die wollte ich dann erst kaufen, wenn ich den Subwoofer habe !! PIONEER TS-W 310 D4 CRUNCH CRB400 Vielen Dank im voraus !! [Beitrag von Underworld_ am 01. Dez 2012, 19:04 bearbeitet] |
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zuckerbaecker
Inventar |
#2 erstellt: 02. Dez 2012, 09:29 | |
Es gibt keinen "bessern" Bass. Es gibt DEN Lautsprecher der in DEINEM Fahrzeug am besten mit DEINEN anderen Komponenten zusammenspielt und DEINEM Hörgeschmack entspricht. Deßhalb ist es wichtig erstmal ein Gesamtkonzept zu erstellen. Dazu hilft es die Fragen in diesem Thread durchzuarbeiten: http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=48233 Dann kann man solch eine Geschichte sinnvoll angehen. Und selbst DANN ist es immer noch am besten, solch einen Subwoofer NICHT im Internet zu bestellen, sondern bei einem FACHhändler zu kaufen. Und damit ist nicht mediageizistgeil gemeint. Der Car HiFi Fachhändler bietet Dir nämlich die Möglichkeit VOR dem Kauf verschieden Subs IN!!! Deinem Fahrzeug probezuhören. Jeder hat ein anderes Hörempfinden, Laß DEINEN Ohren entscheiden und nicht die anderer Und denk immer daran: WATT sagt GARNIX aus !! http://www.orbid-sound.de/index.php?id=praxis |
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deeepz
Inventar |
#3 erstellt: 02. Dez 2012, 10:54 | |
Nimm den Pioneer und bau ihn in eine geschlossene 35L-Kiste (netto). Als Endstufe nimmst Du die Krüger & Matz KM1004 für ca. 150 Euro und schließt an Kanal 1+2 das Frontsystem mit einem Hochpassfilter (ca. 80Hz) und an Kanal 3+4 den Subwoofer mit je einer Spule und Tiefpassfilter (80 Hz). Achte aber darauf, dass Kanal 3+4 ein Monosignal vom Radio bekommen! Besser (einfacher) wäre übrigens ein Subwoofer mit einfacher 4-Ohm-Schwingspule, die passen an die meisten Verstärker und man profitiert z.B. von einem Leistungszuwachs durch Brückenschaltung am Verstärker. Noch besser: fahr zu einem Fachhändler und hör Dir erstmal ein paar Subwoofer an, damit Du weißt, was es werden soll. LG deeepz [Beitrag von deeepz am 02. Dez 2012, 10:55 bearbeitet] |
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zuckerbaecker
Inventar |
#4 erstellt: 02. Dez 2012, 10:57 | |
Und genau sowas würde ICH einem Anfänger NIE empfehlen. Zumal Du noch net mal was von seinem Auto und seiner Anlage weißt. Diese Empfehlung ist quasi fürn PoPo [Beitrag von zuckerbaecker am 02. Dez 2012, 10:58 bearbeitet] |
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deeepz
Inventar |
#5 erstellt: 02. Dez 2012, 12:25 | |
Diese Empfehlung ist so ziemlich das allroundigste, was mir einfällt, und erfordert allenfalls Grundkenntnisse beim Einbau und der Verkabelung! Daher habe ich das so formuliert. Die Fragen, die dabei auftauchen, kann TE per SuFu klären. Das Auto, das Radio und der Rest ist eigentlich erstmal uninteressant, darum geht es dem TE ja gar nicht. Er will nur BASS (wie soviele). Immerhin hat er so noch eine Aufwertung des Frontsystems mit Filterung! Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass man sich mit der Materie beschäftigen und auch einlesen muss, aber wenn ein Anfänger hierher kommt und erstmal 20 Seiten lesen soll, kauft er statt dessen lieber BlingBling-Schrott bei MediaMurks und damit ist auch keinem geholfen. So hat er zumindest eine solide Basis, um bei Bedarf sein Car-HiFi-Projekt auszubauen. Ich denke also nicht, dass die Empfehlung für´n Popo ist - dieses Setup funktioniert doch so gut wie in JEDEM Auto! Einsteiger sollten generell lieber einen Nachmittag bei einem (richtigen!) Fachhändler verbringen und sich informieren, aber ich bin schon froh, wenn man hier vorher fragt bevor man Mist kauft. Eines sei Underworld noch empfohlen: kauf gleich ein Kabelset mit großem Querschnitt, am besten 35mm² mit 2 Cinchkabeln. LG deeepz |
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