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Subwoofer mit Sauberen Druck?+A -A |
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Autor |
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BoHne_
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 08. Apr 2012, 09:26 | |||||
Hi, ist es möglich sauberen Druck im Auto zu erzeugen ohne das der sich gleich Dröhnend und Wummerig anhört? Ich hab das problem bei meinem Kicker L7 10" BR das egal wie ich den einstelle das der sich Wummerig und übertönt anhört. Außer wenn ich den gain runter drehe... aber denn ist der gar nicht mehr hör bar. Genau das gleiche war auch bei meinem Rainbow Hammer "12 im GG. Ich will doch bloss sauberen, kräftigen Druck haben |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 08. Apr 2012, 13:32 | |||||
http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=2&t=81885
Vielleicht wirst du's ja irgendwann glauben, dass der Sub ENTWEDER sauber ans Frontsystem angekoppelt wird und dann gut klingt, ODER dass er "drückt" und du dafür Matsche im Auto hast. Das wird sich auch nicht ändern, wenn du noch einen Thread aufmachst. |
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BoHne_
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 08. Apr 2012, 14:16 | |||||
Ich hab nichts von geschrieben das ich druck auf die Lunge will. Das hatte sich ja erledigt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich stell meine frage mal anders. Ist es möglich br perfekt an das fs zu koppeln ohne das es dröhnig klingt? Br neigt ja leider dazu Ich mag das satte klingen und die Bewegung von Luft vom br Gehäuse sowie das leichte aber doch kräftige drücken .. manchmal drückt der sauber und denn wieder dröhnig.. der Kicker ist bei 60 Hz getrennt Oder liegt das wirklich am Auto? |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 08. Apr 2012, 14:31 | |||||
Ja. Dazu biegst du dein BR-Gehäuse vom Frequenzgang her in Richtung geschlossenes Gehäuse. Der Rest ist dann Pegel, Trennung/Flanke + weiteres Equalizing und die Einstellung insgesamt wie oben geschrieben. Was dein Auto macht und was der Subwoofer an sich, kann man dir nicht sagen. Das musst du messen. [Beitrag von 'Stefan' am 08. Apr 2012, 14:32 bearbeitet] |
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lombardi1
Inventar |
#5 erstellt: 08. Apr 2012, 14:32 | |||||
Wie stellst Du ihn den ein, und womit ?
Dazwischen gibt es aber auch noch etwas. mfg Karl |
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BoHne_
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 08. Apr 2012, 15:04 | |||||
Bringt es denn da noch was BR zu bauen wenn ich den so auf G trimme?
Grobeinstellung mit der endstufe und denn feineinstellung mit dem Radio. was liegt denn noch da zwischen ? Bass boost hab ich raus genommen [Beitrag von BoHne_ am 08. Apr 2012, 15:46 bearbeitet] |
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Bajs
Inventar |
#7 erstellt: 08. Apr 2012, 15:57 | |||||
Was heisst denn grob an der Stufe und fein an der HU? Entweder deine HU kann ne ordentliche Trennung mit Flanke oder eben nicht. Wenn sie das kann nutz sie, da sie i.d.R. präziser ist als Potis an der Stufe. Wenn sie das nicht kann, versuchs so gut es geht an der Stufe. Beides zusammen addiert sich dann zu "irgendwas", wobei dann die Fehlertoleranz der Stufe vermutlich noch unberechenbarer wird. Welche Stufe/HU überhaupt? |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 08. Apr 2012, 16:01 | |||||
Mehr Wirkungsgrad/weniger Hub im Bereich der Wirksamkeit des Resonators. Ansonsten -- nein. |
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lombardi1
Inventar |
#9 erstellt: 08. Apr 2012, 16:39 | |||||
Dein Gain ist ja wohl nicht Digital ? Nochmal: Wie stellst Du ihn den ein, und womit ? |
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BoHne_
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 08. Apr 2012, 16:42 | |||||
Frequenz und Gain hab an der Endstufe eingestellt und sonstige einstellung wie Laufzeitkorektur und EQ hab am radio eingestellt. Meine HU kann auch Trennungen mit Flanke.. Hu hab ich den hier http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-W7544U/ Und stufe ist ne Eton 300.2 .. wird aber bald durch eine GZHA 2350X ersetzt |
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