Subwoofereinbau in einem Nissan 350Z Roadster

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r@fi
Inventar
#1 erstellt: 22. Okt 2006, 09:46
Hallo Leute.

Ich fahr ja mitlerweile einen Nissan 350Z Roadster.

Der hat ab Werk eine Bose Anlage die natürlich rausflog.

Nun folgender Tatbestand: In den Türen spielen MB Quart Reference. Die haun schon tadellos hin.

Hinter den Köpfen sind gleich 16er montiert, wo ich Kickbässe von DLS montieren werde.

Nun zum eigentlich Problem: Der Subwoofer
Der sitz exakt hinter dem Fahrersitz (Is ja ein 2Sitzer) Schlägt also voll ins Kreuz.
Der Original Woofer spielt auf ein riiiiiiiiiesen Volumen, das glaubich so um die 100 Liter haben sollte. Mein DLSUR (übrigens 25er Woofer, was größeres geht nicht rein und für mich ist eh nur Kick wichtig)der reinkommt braucht aber nur um die 19 Liter für Bassreflex, und 17 für geschlossenen Aufbau.
Nun stellt sich das Problem wie ich hier das Voluem verkleinere.

1) Würde es reichen die Zwischenräume (Da drinnen sind alels so Stahl udn Aluträger mit kleinen Löchern etc) mit Bitumenmatten auszukleben un mit Hartz auszustreichen? Allerdings köntne ich da nie genau das Volumen bestimmen weil es weder einr runde nocht rechteckige noch sonstige Form wäre. Und Wasser reinschütten geht ja mal garnicht.

2) Ich bau ein Gehäuse rein. Problem: Wenn ich an die Rückwand wo der Woofer reingeschraubt wird ein Gehäuse bau, darf das keinen Boden haben denn baulich würde mit boden dann kein Woofer mehr reingehn. So einen kleinen Magneten gibt es nicht bei einem gscheiden Woofer. also würde ich den Boden weglassen, das Gehäuse reinmontieren, und drinnen dann mit Silikon und Biotumenmatten den Boden der in diesem Fall eine Stahlfläche des KFZ wäre "versiegeln". Geht das?

3) Bei der UR Serie von DLS wird empfohlen diese NICHT im geschlossenen Gehäuse zu betreiben. Das würde natürlich die ganze Geschichte mächtig erschweren, weil wohin mit dem Reflexrohr? Die Rückwand in die der Woofer geschruabt wird ist aus Alu, da das Loch reinzuschneiden ist nicht das Problem aber dann müsste das Gehäuse seitlich etwas größer sein damit das Reflexrohr noch Platz drin findet.
Was mich noch stutzig macht warum darf ich beim geschlossenen Betrieb nur eine Spule betreiben?

Ich fahr heut Nachmittag zu meinem Z und werde euch hier Bilder vom Einbauort zeigen. Mal sehn ob ihr eine gute Lösung findet.

Danke im vorraus, Rafi
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