Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

TEUFEL oder BOSE

+A -A
Autor
Beitrag
XyMcCoy
Inventar
#151 erstellt: 11. Okt 2007, 01:09
http://cgi.ebay.de/B...eZWD1VQQcmdZViewItem

und der Händler verdient auch noch was drann

Und sorry kein China Produkt sondern ein Mexico Produkt


[Beitrag von XyMcCoy am 11. Okt 2007, 01:19 bearbeitet]
rrunner
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 11. Okt 2007, 06:41

XyMcCoy schrieb:
Bose=Lebensart oder nicht doch eher angeberei?? Hey ich habe ne Bose Anlage und Du nicht Aber die zeit ist vorbei:


bei boxen um etwa 1.600,--€ das 5:1 set? da kannst aber bestenfalls bei den einwohnern von kinderzimmern punkten!
rrunner
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 11. Okt 2007, 06:46

Forghorn schrieb:
Glaubt ihr echt, dass die leute die sich ein Bose System kaufen jemals etwas von KEF, B&W, Elac usw. gehört haben?


und ELAC gefällt dir? hab die 600er mit dem 4PI II höchtöner gehört, da kannst dir gleich bose kaufen! klingt ja wie durchs rohr geschossen!
Hadez
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 11. Okt 2007, 07:29
um hier wieder zum Thread-Thema zu kommen, möchte ich hier meine eigene Erfahrungen miteinbringen.

Mein Vater besitzt eine 5.1 Bose Anlage - für Film ist es ja gerade noch erträglich, für Musik (Stereo, Mehrkanal) einfach nur eine Katastrophe!!!! Mein Vater hat beim Kauf auch gedacht, es wäre eine gute Anlage .. nun ja, der Meinung ist er nicht mehr - er geht meist ins Auto, um Musik zu hören

Ich besitze ein Teufel Theater 8 und muß sagen, auch wenn es für Stereo Musik sicherlich besseres gibt ist es trotzdem absolut top (für mich stereomäßig absolut ausreichend) und im Mehrkanalbetrieb kaum zu toppen!

Endeffekt ist nun: mein Vater wird mein Theater 8 bekommen, da er von Bose auch mehr als nur enttäuscht ist, und ich werde auf das Theater 10 upgraden.

Da ich beides gehört habe, kann ich nur sagen: BOSE ist das Geld echt nicht wert! Wer Musik hören/erleben möchte > Finger weg davon!


[Beitrag von Hadez am 11. Okt 2007, 07:29 bearbeitet]
Forghorn
Inventar
#155 erstellt: 11. Okt 2007, 07:53

und ELAC gefällt dir?
Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich glaube nicht und da ich keine Lust auf Diskussionen über Elac oder sonstige LS in diesem Thread habe werde ich die Antwort einfach mal offen lassen
djmuzi
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 11. Okt 2007, 09:26

Forghorn schrieb:
Ihr habt echt Sorgen. Jedes mal wenn irgendwo hier im Forum was von Bose auftaucht artet das so aus. Normal dürfte sich hier überhaupt keiner mehr darüber aufregen oder diskutieren.
Es macht nämlich keinen Sinn.

Die Leute die gerne Bose kaufen wollen sollen dies doch tun. Ist doch nicht euer Geld oder?

Aber zu einem muss ich noch was sagen.


Bose ist nicht einfach eine Box, sondern eine "Lebensart": Leute, die Bose kaufen, suchen nicht einfach eine "gute Box", denn davon gibt es wie Sand am Meer, bei besserem P/L Verhältnis als bei Bose.
Das ist nicht ganz so. Leute die Bose kaufen interessieren sich zum größten Teil nicht für das Thema Hifi. Sie wollen einfach was wohnraumfreundliches haben was nen bisschen Musik spielt und sich unauffällig integrieren lässt. Glaubt ihr echt, dass die leute die sich ein Bose System kaufen jemals etwas von KEF, B&W, Elac usw. gehört haben? Ich glaube 98 % der Käufer kennen den Markt nicht, haben nie verglichen und lassen sich halt was aufschwatzen. Die meisten interessiert es aber auch nicht wirklich weil sie das System ein bisschen für HK nutzen und Musik vielleicht als Hintergrund laufen lassen.
Solche Sachen gibts aber eigentlich in allen Bereichen. Es gibt z.B. völlig überteuerte Fahrräder von Mercedes die nichts taugen aber trotzdem fahren. Sie erfüllen also ihre Pficht. So ist das meiner Meinung nach bei Bose auch.
Sie geben etwas von sich. Wenn auch nicht schön aber sie tun es. Und die Hauptmerkmale des Kunden, nämlich die Größe, erfüllen sie ja eh.

So das wars jetzt auch von mir und ich wünsch euch noch viel Spass bei der sinnfreien Diskussion :)


Bose ist auch für mich kein Lebensstil, nur gutes Marketing und tolle Medienpräsenz; Und was speziell das betrifft - wie das iPod (dazu komme ich noch)!!

Bose macht eben Werbung für den Massenmarkt. Oder hast du ELAC Werbung in der TV-Movie oder Frankfurter Allgemeine gesehen? Deshalb kennen die meisten nicht HiFi-Freaks auch diese anderen guten Marken nicht. Diese Marken haben auch Ihre speziellen Zielgruppen und machen entsprechend Werbung dafür.

Es ist vielleicht deren Werbestrategie oder die Werbebudgets geben nicht mehr her, um den Massenmarkt anzusprechen. Vielleicht haben die aber auch gar kein Interesse, (z.B. ELAC) dass die zu einem Massenprodukt werden, denn dann verschwimmt deren Prämium-Markenimage.

Bose ist dagegen fast jedem bekannt und da es nun mal bekannt ist und dazu noch sehr aufwendig in den Verkaufsräumen präsentiert wird, greift der 08/15 Käufer eher zu den ihm bekannten Produkt. ELAC? Nie gehört, sicher was für Freaks und viel zu groß, wird er sich sagen. Bose, dass kennt jeder und da es so schön teuer ist, werden meine Nachbarn/Bekannte staunen. Gab es da nicht diese legendäre Bose Box?? Ja, die war sensationell! Und da die neuen fast unsichtbar ist, werden meine Besucher noch mehr staunen Was soll ich mit den (zwar gut aussehenden) Kisten von ELAC, da kann ich bei meinen Nachbarn/Bekannten keinen Eindruck machen, die kennen die Marke ja auch nicht und werden vielleicht sagen: nett oder toll, aber sowat stell ich mir net hin


Für mich ist Bose auch keine "Lebensart"

Ich persönlich erkläre mir den Bose Erfolg mit der Medienpräsenz, wie mittels Advertorial (redaktionell verfasste Werbung in Bose Fall ohne den 08/15 Käufer sowieso nur verwirrende Messergebnisse, nur Marketing-Bla-Blah in normalen Fernsehzeitschriften) und der hartnäckigen Werbung überall: im HiFi und im nicht-HiFi-Bereich.

Da die so bekannt sind, können die auch gleichzeitig mittel Kommunikationsmaßnahmen auch zu einer teuren Premiummarke werden und das Gewinnpotential ausschöpfen und den Käufer richtig melken, denn er kennt ja fast nur Bose und weis ja, dass Bose Premium ist.

Ich hab mal BWL studiert und finde BOSES Marketing-Strategie gut. Nur wenn jemand ein wenig von HiFi versteht und sich die technischen Daten (die eigentlich gut versteckt werden) anschaut, entlarvt Bose sofort, dass diese Marketingstrategie eine Blase ist und auf dünnem Boden und Profitgier gebaut ist.

Fazit: für das Unternehmen: sehr gut (hohe Profite, niedrige Kosten). Für den 08/15 Verbraucher auch sehr gut ("super Klang" auf dem ersten Blick zumindest, Angeberpotential). Für den HiFi-Fan: Auch gut, macht aber nix, da es sich sowieso auskennt und Bose nicht kauft, sondern vielleicht ELAC. --- Eigentlich alle zufrieden

Exkurs iPod: nicht soooviel Werbung wie Bose, aber eine enorme Medienpräsenz und auch hohe Bekanntheit. Hoher Preis für nicht State-Of-The-Art-Technik. Einfache Bedienung, wie Bose auch. ABER: super Materialien, super Verarbeitung, gute solide Technik.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#157 erstellt: 11. Okt 2007, 09:46
Bose ,aber baut gute Hörgeräte,da sind sie gut,sehr klein ,die Dinger.
Tänzer_Ffm
Gesperrt
#158 erstellt: 11. Okt 2007, 09:54
Wer Bose kauft muß schon ziemlich taub sein oder nie etwas anderes gehört haben, anders kann ich mir das nicht erklären!
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#159 erstellt: 11. Okt 2007, 10:10
Ich glaube ,es wird Zeit ,das man einen Thread aufmacht ,wo man über Bose ablästern kann,und andere Warnen muss vor Bose,die ihr Geld nur aus Optischen gründen verbrennen wollen.

Hier geht es nur um den Klangunterschied zwischen Teufel und Bose,und nicht Bose zu demontieren.
Bis jetzt wirde fast in allen Threads die bis jetzt aufgemacht worden sind ,wo nur Bose erwähnt wird ,völlig vernichtet,macht ja auch Sinn.

Aber man müsste auch zu den verschiedenen Sets von Bose aussagen machen,in den neuen Thread,damit man sich mal das level und von Preis her ein Bild machen kann ,aber ich denke in einen Scheisshaus von 3 qm müssten sie eigentlich ausreichen,bestimmt fördern sie dann das Geschäft,ihr wisst schon wie das gemeint ist.

Einen schönen Gruss noch.
Tänzer_Ffm
Gesperrt
#160 erstellt: 11. Okt 2007, 10:17
Ob es wohl daran liegt, daß Bose vernichtend schlecht ist?
surbier
Inventar
#161 erstellt: 11. Okt 2007, 10:30
@djmuzi

Ich bin überzeugt, würde auf dem iPod Bose stehen, wärst Du ganz anderer Meinung betreffend der "super Verarbeitung" - ganz einfach , weil Bose drauf steht, unabhängig davon, ob es die gleichen Materialien sind: Genau diese pauschale Gegnerschaft ist der (einzige) Grund, weshalb ich hier gerne für Bose argumentiere.

@XyMcCoy

Wenn Du eine Marke verunglimpfen möchtest, weil sie mit einer sehr aggressiven Kampagne beworben wird, dann denke ich, steht Teufel den Amerikanern in nichts nach!
--> sieh Dich mal in diesem Forum um und zähle nach, wie oft Du "Teufel" siehst. Nicht zu sprechen von den zahlreichen gekauften Testmags, die alle Teufel als das Beste sehen. Richtig peinlich, so als wollten sie sagen: Wie sind die besten der Welt, aber keiner glaubt uns ...(ausser jenen natürlich, die pauschal denken, dass Bose einfach schlecht ist).

Im Grunde genommen ist Teufel wie Bose: Bose ist grundsätzlich schlecht, Teufel grundsätzlich gut, selbst wenn sie ihre Dinger aus Pappe fertigen würden - Hauptsache, es steht Teufel drauf.

Trotzdem bleiben sie Boxen, die zu schnell an Wert verlieren. Ich vergleiche sie immer wieder mit Selbstbauboxen: Die können noch so gut sein, abkaufen würde sie Dir niemand mehr, es sei denn, weit unter dem Neupreis ...

@Chillout Hünxe

Bose kam zwar ursprünglich aus dem spanisch sprechenden Raum, die Firma ist aber rein amerikanisch

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 11. Okt 2007, 10:32 bearbeitet]
rrunner
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 11. Okt 2007, 11:25

Tänzer_Ffm schrieb:
Wer Bose kauft muß schon ziemlich taub sein oder nie etwas anderes gehört haben, anders kann ich mir das nicht erklären!


womit du dich gleich mal nachweislich kräftigst geirrt hast!

ist wohl eine art religion hier? nochmals, mit einem BOSE 1.600,--€ 5:1 system kann man bestenfalls im kinderzimmer angeben, das ist doch lächerlich! wie erwähnt, die dinger müssten um mindestens 1/3 billiger sein, dann würde alles stimmen und keiner hätte grund zu motzen! aber vielleicht kann mir einer erklären was bei einer ELAC 608 4PLI so klasse klingt, sofern sie einer auch tatsächlich schon selbst hörte? bestenfalls der van den hul entwickelte tweeter taugt da was, der rest ist eher akustischer schrott! das nenn ich wieder geldvernichtung, dagegen ist BOSE die reinste okkasion!


[Beitrag von rrunner am 11. Okt 2007, 11:32 bearbeitet]
Tänzer_Ffm
Gesperrt
#163 erstellt: 11. Okt 2007, 11:39
Ein Argument hast Du nicht genannt! Ich könnte schreien wenn ich die Dinger von Bose hören, wenn Dir die Dinger gefallen, ist das Deine Sache, ich würde nicht einen Euro für LS von Bose ausgeben und würde niemals meine alten Boxen gegen neue BOSE eintauschen, nie nie niemals!
rrunner
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 11. Okt 2007, 11:51

Tänzer_Ffm schrieb:
Ein Argument hast Du nicht genannt! Ich könnte schreien wenn ich die Dinger von Bose hören


schätze du kennst die dinger net wirklich - zum schreien sind die sicherlich nicht! ist es möglich, dass du aus religiösen gründen ein wenig zur übertreibung neigst?


Tänzer_Ffm schrieb:

ich würde nicht einen Euro für LS von Bose ausgeben und würde niemals meine alten Boxen gegen neue BOSE eintauschen, nie nie niemals!


was ja niemand von dir verlangen würde!
Forghorn
Inventar
#165 erstellt: 11. Okt 2007, 11:53
Ja die Argumentation hinkt hier etwas. Aber das ist immer so wenns um Bose geht


aber vielleicht kann mir einer erklären was bei einer ELAC 608 4PLI so klasse klingt
Ich stell mir ja echt gerade die Frage was das mit dem Thema zu tun hat aber die LS als akkustischen Schrott abzustempeln... Kenn die Box nur vom Papier aber da schneidet sie in den Tests nicht gerade schlecht ab.
Schon mal überlegt, dass die 608 einfach am falschen Equipment gehangen haben könnte?

Aber ich las dir deine Meinung. Jegliche Diskussion würde eh im Sande verlaufen und da ich die LS persönlich noch nicht gehört habe macht es von meiner Seite auch wenig Sinn darüber zu diskutieren.

Außerdem werden hier ja eh keine Argumente geliefert somit gibts eigentlich auch keine wirkliche Diskussion
Tänzer_Ffm
Gesperrt
#166 erstellt: 11. Okt 2007, 11:57
Religiöse Gründe? Manchmal kann man hier schon etwas zweifeln ...
Forghorn
Inventar
#167 erstellt: 11. Okt 2007, 12:01
@rrunner

Ich finds gut, dass dir das Recht zusteht ein Paar Elacs als "akkustischen Schrott"

der rest ist eher akustischer schrott!
abzustempeln, jemanden der dies über Bose sagt quasi jegliche Kompetenz und eigene Meinung abgesprochen wird.
schätze du kennst die dinger net wirklich - zum schreien sind die sicherlich nicht! ist es möglich, dass du aus religiösen gründen ein wenig zur übertreibung neigst?


So ich kling mich hier mal aus. Das wird mir zu albern.
Barny128
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 11. Okt 2007, 12:04

Tänzer_Ffm schrieb:
Wer Bose kauft muß schon ziemlich taub sein oder nie etwas anderes gehört haben, anders kann ich mir das nicht erklären!


Aha!

Hast Du schon einmal, z.B. optimal ein- und aufgestellte Bose 901-IV gehört?
Man sollte -bzgl. Bose insgesamt- vielleicht nicht immer alles nachplappern!

Gruß,
Barny128

mit u.a. und alle in 1.Hand:
Revox Symbol B, BM 12, Bose 901-IV, Teufel Theater 4 / 5.1 Concert


[Beitrag von Barny128 am 11. Okt 2007, 12:07 bearbeitet]
rrunner
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 11. Okt 2007, 12:20

Forghorn schrieb:
Ich finds gut, dass dir das Recht zusteht ein Paar Elacs als "akkustischen Schrott"
abzustempeln, jemanden der dies über Bose sagt quasi jegliche Kompetenz und eigene Meinung abgesprochen wird.


1. für mich ist BOSE absolut nicht der akustische höhepunkt, das kann mir keiner unterstellen!

2. was für bose gilt, muss für andere produkte ebenso gelten! bei diesen ELAC speakern sehe ich das bei BOSE derart kritisierte fehlende preis/leistungsverhältnis noch erheblich ausgeprägter, mal rein am klang gemessen! diese häferl klingen für mich synthetisch und fundamentlos! aber wems gefällt?

also unterstell mir bitte nicht bose ist das beste, alles andere ist schrott! das ist keineswegs meine haltung! ebenso spreche ich niemanden die eigene meinung ab - ich relativiere hier nur die schon nahezu sektiererische anti- BOSE haltung einiger!


Forghorn schrieb:

Kenn die Box nur vom Papier aber da schneidet sie in den Tests nicht gerade schlecht ab.


derartige positive tests hatte auch BOSE als die AC 15er neu auf den markt kam! nix besonderes, wer brav inseriert wird mit streicheleinheiten belohnt - gilt für BOSE genau so wie für ELAC!

nebstbei die ELACS hörte ich mit einem fettem DENON und einem MARANTZ - also kein billigsdorfer schrott!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 11. Okt 2007, 14:41
Ach einfach mal zumachen hier, macht sowieso keinen Sinn die BOSE-Gläubigen zu bekehren


[Beitrag von djmuzi am 11. Okt 2007, 14:41 bearbeitet]
XyMcCoy
Inventar
#171 erstellt: 11. Okt 2007, 15:09

surbier schrieb:
@djmuzi

Ich bin überzeugt, würde auf dem iPod Bose stehen, wärst Du ganz anderer Meinung betreffend der "super Verarbeitung" - ganz einfach , weil Bose drauf steht, unabhängig davon, ob es die gleichen Materialien sind: Genau diese pauschale Gegnerschaft ist der (einzige) Grund, weshalb ich hier gerne für Bose argumentiere.

@XyMcCoy

Wenn Du eine Marke verunglimpfen möchtest, weil sie mit einer sehr aggressiven Kampagne beworben wird, dann denke ich, steht Teufel den Amerikanern in nichts nach!
--> sieh Dich mal in diesem Forum um und zähle nach, wie oft Du "Teufel" siehst. Nicht zu sprechen von den zahlreichen gekauften Testmags, die alle Teufel als das Beste sehen. Richtig peinlich, so als wollten sie sagen: Wie sind die besten der Welt, aber keiner glaubt uns ...(ausser jenen natürlich, die pauschal denken, dass Bose einfach schlecht ist).

Im Grunde genommen ist Teufel wie Bose: Bose ist grundsätzlich schlecht, Teufel grundsätzlich gut, selbst wenn sie ihre Dinger aus Pappe fertigen würden - Hauptsache, es steht Teufel drauf.

Trotzdem bleiben sie Boxen, die zu schnell an Wert verlieren. Ich vergleiche sie immer wieder mit Selbstbauboxen: Die können noch so gut sein, abkaufen würde sie Dir niemand mehr, es sei denn, weit unter dem Neupreis ...

@Chillout Hünxe

Bose kam zwar ursprünglich aus dem spanisch sprechenden Raum, die Firma ist aber rein amerikanisch

Gruss
Surbier


stop halt ! ich würde nie behaupten das TEUFEL das beste ist um himmels willen dafür gibt es zuviel auswahl aber bevor ich Bose kaufe dann kaufe ich lieber Teufel .. habe auch schon sets gehört von Teufel was mich auch nicht überzeugt hat
surbier
Inventar
#172 erstellt: 11. Okt 2007, 16:41
@XyMcCoy

Ich möchte Dir gar nichts unterstellen, noch nicht einmal, dass Du niemals Bose kaufen würdest - das ist Dein gutes Recht. Wenigstens jemand, der nicht einfach deshalb gegen Bose wettert, weil Bose drauf steht.

Religion: Das ist das richtige Wort: Man könnte meinen, dass einige User hier im Forum um ihre Männlichkeit bangen müssten, wenn jemand "Ihre" Box kritisiert. Schön, wenn man sich über solche Kinkerlitzchen so höllisch aufregen kann

Ich habe in diesem Forum auf jeden Fall noch keinen vernünftigen Thread gelesen, in welchem Bose sachlich diskutiert wurde. Denn sobald jemand eine Auskunft über "sein" Bose System sucht - wobei er sich schon mit " ... ich weiss, Bose ist nicht das allerbeste, aber ..." rechtfertigen muss, weil er sowieso weiss, dass er nur zerrissen wird - zieht man einfach über diese Marke her: Deshalb wisset: Doktor Amar Bose hat schon Boxen gebaut, da haben die meisten von Euch noch nicht einmal in die Windeln gemacht ;). Wenn Ihr nun zurück rechnet und berücksichtigt, dass Bose immer noch ein grosser Begriff in der Welt der Boxenhersteller ist, dann solltet Ihr Euch einfach einmal fragen, warum: Sicher, nur wegen dem Marketing, weil Bose Kunden pauschal alle Trottel sind und sowieso nichts von Sound verstehen.

Es ist sehr amüsant, zu sehen, mit wie wenig man gewisse Leute auf die Palme bringen kann: Gehe hin, sage, dass Bose kein Schrott ist, verunglimpfe womöglich noch SEINE Boxen und schon ist der Glaubenskrieg im Gange

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 11. Okt 2007, 16:45 bearbeitet]
XyMcCoy
Inventar
#173 erstellt: 11. Okt 2007, 16:43
@subier

wichtig ist das Preis / Leistungsverhältnis und der stimmt bei Bose nunmal nicht. Ich hatte mal Bose gehabt fande es halt nicht so dolle
tommmm1
Neuling
#174 erstellt: 11. Okt 2007, 19:48

tommmm1 schrieb:
ich habe jetzt endlich mal Bose im Vergleich zu Yamaha Mx 2000 Musikcast gehöt.Sind wirklich Welten dazwischen und Mx 2000 erfüllt alle technischen Möglichkeiten von Bose. Leider nur noch Auslaufmodell bei Yamaha.


ICH bekomme hier wohl keine Antworten oder kann keiner etwas zum Yamaha Mx 2000 Musikcast sagen?
Forghorn
Inventar
#175 erstellt: 11. Okt 2007, 20:14

ICH bekomme hier wohl keine Antworten oder kann keiner etwas zum Yamaha Mx 2000 Musikcast sagen?
Du hast ja auch keine Frage gestellt sondern einfach nur eine Auskunft gegeben.
Rainer_B.
Inventar
#176 erstellt: 12. Okt 2007, 07:05
Die Frage zum MCX 2000 wäre in einem neuen Thread besser aufgehoben. Ansonsten ist das ein Musikserver mit WLAN (etwas eingeschränkt), LAN und FM Tuner. Dazu noch ein CD Brenner. Das ganze mit 160 GB Festplatte (500 GB gehen auch). Ich würde da aber eher zum Sonos System greifen.
Sonos

Kostet weniger, ist ausbaufähiger und die Bedienung ist auch besser, da die FB schon alles enthält um die Musiksammlung zu durchforsten, beim Yamaha muss man erst einen Monitor anwerfen. Eine DLNA Festplatte reicht, optimal noch DSL und Router (für das Internetradio) und das war es schon.

Rainer


[Beitrag von Rainer_B. am 12. Okt 2007, 07:06 bearbeitet]
rrunner
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 12. Okt 2007, 08:24

surbier schrieb:

Es ist sehr amüsant, zu sehen, mit wie wenig man gewisse Leute auf die Palme bringen kann: Gehe hin, sage, dass Bose kein Schrott ist, verunglimpfe womöglich noch SEINE Boxen und schon ist der Glaubenskrieg im Gange


genau so ist es - das verstehe ich unter religion, sektiererei, eben ein echter glaubenskrieg! gerade bei boxen witzlos, da jene an den persönlichen geschmack des einzelnen gebunden sind! ganz nach dem motto: ich hasse schnitzel, dem zur folge ist jeder völlig irre dem sie schmecken! willst du dich hier als audiophiler profi deklarieren, so musst du bose verdammen und mit den wölfen heulen, wobei mit ziemlicher sicherheit so mancher heuler bestenfalls über ein halbwissen verfügt und brav nachplappert was andere vorgeben, ohne dass er jemals selber die möglichkeit hatte tests zu machen! ich hatte schon viel unter meinen fittichen, gewaltige endstufen deren einschaltströme 16a sicherung fliegen liessen und habe so manches gerücht selbst entzaubert. weiss aus eigener erfahrung wie es bei manchen fachzeitschiften mit den tests abläuft, da ich mal im support einer firma tätig war (nein - es war nicht BOSE). erschreckend wie unterbelichtet da so mancher fachjournalist war.


[Beitrag von rrunner am 12. Okt 2007, 08:28 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#178 erstellt: 12. Okt 2007, 08:38

ich hasse schnitzel, dem zur folge ist jeder völlig irre dem sie schmecken!



Na wenn ein Schnitzel in Zukunft 1000,-€ kosten würde, dann würde auch mir der Appetit vergehen.
rrunner
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 12. Okt 2007, 08:43

hellboy666 schrieb:

ich hasse schnitzel, dem zur folge ist jeder völlig irre dem sie schmecken!



Na wenn ein Schnitzel in Zukunft 1000,-€ kosten würde, dann würde auch mir der Appetit vergehen. :prost


ein steak wäre als vergleich besser gewesen, da hast bei uns zwischenzeitlich schon das gefühl das lokal zu kaufen!
Tänzer_Ffm
Gesperrt
#180 erstellt: 12. Okt 2007, 08:56
Das Problem ist nur, daß die Leute es nicht nachplappern, sondern Bose-Systeme selber gehört haben, der Klang ist einfach eine Katastrophe, den kann man einfach nicht schönreden!

Außerdem hinkt der Vergleich mit dem Schnitzel ziemlich stark, bei Hifi weiß man wie das Original klingt und das ist deutlich anders als das was Bose daraus macht!
Gordenfreemann
Inventar
#181 erstellt: 12. Okt 2007, 09:04
merkt ihr garnich, das die Argumente schon genannt worden sind? Warum dann wiederholen?
surbier
Inventar
#182 erstellt: 12. Okt 2007, 09:59

hellboy666 schrieb:

ich hasse schnitzel, dem zur folge ist jeder völlig irre dem sie schmecken!



Na wenn ein Schnitzel in Zukunft 1000,-€ kosten würde, dann würde auch mir der Appetit vergehen. :prost


Du glaubst gar nicht, wieviele dann auf Schnitzel umsteigen würden, die bisher Vegis waren, vorausgesetzt, es steht nicht Bose drauf
djofly
Inventar
#183 erstellt: 12. Okt 2007, 10:13
Zu den genannten Fakten der miesen Bose-Verarbeitung hat sich aber rrunner irgendwie dann auch nicht mehr geäußert...da gibts ja auch nichts mehr zu zu sagen.
Würden die Dinger 1/3 von dem Preis kosten, zu dem sie angeboten werden, dann käme das langsam hin.

Wenn die Dinger wenigstens hübsch wären...
surbier
Inventar
#184 erstellt: 12. Okt 2007, 10:40

djofly schrieb:
Zu den genannten Fakten der miesen Bose-Verarbeitung hat sich aber rrunner irgendwie dann auch nicht mehr geäußert...da gibts ja auch nichts mehr zu zu sagen.
Würden die Dinger 1/3 von dem Preis kosten, zu dem sie angeboten werden, dann käme das langsam hin.

Wenn die Dinger wenigstens hübsch wären...


In Sachen Preis gebe ich Dir recht, was die Verarbeitung anbelangt, so sind Canton, Jamo, Magnat und wie sie alle heissen nicht besser. Zumindest bei mir waren die (Doppel)Cubes auch nach Jahren immer noch gleich "straff" und "bündig".

hübsch: Über Optik lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich für meinen Teil habe die Doppelcubes optisch immer sehr geschätzt.

Gruss
Surbier
snk
Stammgast
#185 erstellt: 12. Okt 2007, 11:07
hier haben einige davon gesprochen, das teufellautsprecher rasend schnell an wert verlieren, wer sagt das, nur weil das theater 10 so eine preissenkung mitgemacht hat?

ich selber besitze das theater 2 seit etwa 2 jahren, der preis ist nicht um einen euro gefallen und sollte ich mein system bei ebay verkaufen würde ich locker 650 euro dafuer bekommen, selbst nach 2 jahren gebrauch

denke daher kann man das nicht auf alle boxen von teufel schieben
bose hat natürlich auch einen hohen wiederverkaufswert

ich selber bin auch kein bosefan, bin noch jünger und habe mich wegen meinem nicht so großen budge für das theater 2 entschieden, aber wer mehr geld ausgeben will sollte nicht mehr bei teufel bleiben, schon alleine wegen der optik, was denke in einem richtigen wohnzimmer auch wichtig ist,
da können andere hersteller einiges mehr.

Was bose macht ist eine sauerei klar, aber warum kaufen die leute bose ?
Das ist ganz einfach
Der Kundenkreis fängt denke so bei 35 an und endet bei 70 jahren, diese leute sind den ganzen tag unterwegs und haben keine lust sich mit der technik zu beschäftigen.. oh nein welchen receiver wähl ich den jetzt, passen die boxen hier zu ist das der richtige subwoofer für mein wohnzimmer, darauf haben viele garkeine lust!
Da ist es doch sinniger, man geht in den laden um die ecke an einer seite steht ein 400 euro system von panasonic und daneben ein bosesystem für 4000 euro, dann kommt der nette verkäufer und erzaehlt dem kunden was von den besten lautsprecher, alles super einfach zu bedienen mit nur 5 knöpfen, haben sie nicht in ihrem audi bose ? gefällt es ihnen ? ja klar.. dann spielt noch die frau eine rolle.. oh sind die süß und klingen toll.. 2 tage später stehen sie im wohnzimmer und man hat seine ruhe
Dann wird noch eine tischdecke und eine pflanze auf den "subwoofer" gelegt so das er garnicht mehr zu sehen ist und die frau ist zufrieden

Der mann ist 4000 euro los und abends am stammtisch, kann man dann sagen ich habe eine anlage fuer 4000 euro gekauft!

bose ist schnell einfach und idiotensicher, da kommen keine fragen wie schliesst man eigendlich den subwoofer an einen receiver an oder sowas

daher kann ich die geschichte schon nachvollziehen
djmuzi
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 12. Okt 2007, 11:35

surbier schrieb:

djofly schrieb:
Zu den genannten Fakten der miesen Bose-Verarbeitung hat sich aber rrunner irgendwie dann auch nicht mehr geäußert...da gibts ja auch nichts mehr zu zu sagen.
Würden die Dinger 1/3 von dem Preis kosten, zu dem sie angeboten werden, dann käme das langsam hin.

Wenn die Dinger wenigstens hübsch wären...


In Sachen Preis gebe ich Dir recht, was die Verarbeitung anbelangt, so sind Canton, Jamo, Magnat und wie sie alle heissen nicht besser. Zumindest bei mir waren die (Doppel)Cubes auch nach Jahren immer noch gleich "straff" und "bündig".

hübsch: Über Optik lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich für meinen Teil habe die Doppelcubes optisch immer sehr geschätzt.

Gruss
Surbier


also wenn ich mein Teufel CEM (109 Euro) Satellit in der Hand halte, und dann in den Media-Markt gehe und die Bose Cubes anfasse, dann wird mir schnell klar, welches besser verarbeitet ist, nämlich das von Teufel. Und es hat auch noch eine richtige Frequenzweiche drin
snk
Stammgast
#187 erstellt: 12. Okt 2007, 11:49
Der teufel cube wiegt auch gerne mal das doppelt oder dreifache
djmuzi
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 12. Okt 2007, 14:06

snk schrieb:
Der teufel cube wiegt auch gerne mal das doppelt oder dreifache



und wenn das kein weiteres qualitätsmerkmal ist...
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#189 erstellt: 12. Okt 2007, 14:15
ich habe noch steinplatten in Garten ,dann hättest du locker 60 Kilo.
Gordenfreemann
Inventar
#190 erstellt: 12. Okt 2007, 14:17
wie?? kauft ihr nicht nach dem Gewicht der Lautsprecher und/oder Elektronik???
surbier
Inventar
#191 erstellt: 12. Okt 2007, 15:21
@snk
Zitat:
"hier haben einige davon gesprochen, das teufellautsprecher rasend schnell an wert verlieren, wer sagt das, nur weil das theater 10 so eine preissenkung mitgemacht hat?"

Gugscht Du auf www.teufel.de: Aldi ist ein Dreck dagegen Und das gesagte gilt nicht nur für Teufel Th 10. Viel Vergnügen beim Ausverkauf: Teufel braucht Platz

Zitat:
"ich selber besitze das theater 2 seit etwa 2 jahren, der preis ist nicht um einen euro gefallen und sollte ich mein system bei ebay verkaufen würde ich locker 650 euro dafuer bekommen, selbst nach 2 jahren gebrauch"

Wozu bei Ebay suchen, wenn Teufel bereits bei Teufel günstiger ist? Die Ahorn Version bietet Teufel im Dickicht des Ausverkaufs (gibts noch Systeme, die nicht schon bei Erscheinen das erste mal heruntergesetzt werden?)bereits ab 599 €uro an - nix Ebay und nix 650 € nach zwei Jahren. Aber mach Dir nichts draus, das beste war schon immer etwas teurer

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 12. Okt 2007, 15:27 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#192 erstellt: 12. Okt 2007, 15:28
freut euch doch mal über die Rabatte und Preissenkungen von Teufel, dadurch ändert sich ja nicht die Soundqualität, nur ihr könnt weniger mit dem Preis protzen. Es ist zwar schade die früher die teuren Preise bezahlt haben, aber das ist doch heutezutage bei Plasma und LCD genauso.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#193 erstellt: 12. Okt 2007, 15:30
das hier macht alles keinen Sinn mehr,am besten schaust du mal bei Visaton vorbei ,und holst dir ein Bau Set,erstens sehr günstig zweitens sehr Preisstabil.
surbier
Inventar
#194 erstellt: 12. Okt 2007, 15:55

Gordenfreemann schrieb:
freut euch doch mal über die Rabatte und Preissenkungen von Teufel, dadurch ändert sich ja nicht die Soundqualität, nur ihr könnt weniger mit dem Preis protzen. Es ist zwar schade die früher die teuren Preise bezahlt haben, aber das ist doch heutezutage bei Plasma und LCD genauso.



Auf die Qualität für ein und dasselbe System hat dies natürlich keinen Einfluss, aber eben auf das Image. Ich denke, dass sie nicht mehr lange vom "besten System der Welt" sprechen können, weil es einfach peinlich und unglaubwürdig wirkt.

Ein Lexus ist nicht schlechter als ein Benz, aber zählt mal die Lexus, die auf deutschen Strassen fahren, Qualität hin, Massivwerbung her ...
Ich bin gespannt, ob jene, die viel zu viel dafür bezahlt haben, gleiches denken - das sind dann wohl eher jene, die nie mehr Teufel haben werden.Zudem hinkt der Vergleich mit LCD und Plasma gewaltig, da die Nachfolgemodelle, welche technisch in der Regel besser sind, gleichzeitig günstiger sind. Was man von ein und demselben Teufel System nicht sagen kann. Nun ja, man kann sich Teufel eben beliebig schön reden. Muss man auch, weil man ansonsten nur noch die Möglichkeit hat, sich in den Allerwertesten zu treten, weil man auf die gerissene Werbestrategie von Teufel reingefallen ist und ein an sich gutes Teufelsystem trotz alledem viel zu teuer bezahlt hat. Oder, um auf dem tiefen Niveau von selbsterannten Möchtegern Bosegegnern zu argumentieren, die dann gleich von der Boxenwahl auf den Geisteszustand des Käufers schliessen: Das, was Teufel Käufer nicht im Kopf haben, haben sie in der Brieftasche.

stelle ich da etwa Parallelen zum Hauptargument der Bosegegner fest?

Nicht mehr lange und man wird lesen: Beim Kauf des Teufels x erhalten Sie kostenlos das Teufel y dazu. Dann hat man gleich zweimal das Beste der Welt


[Beitrag von surbier am 12. Okt 2007, 16:52 bearbeitet]
rrunner
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 13. Okt 2007, 17:22

surbier schrieb:
Ein Lexus ist nicht schlechter als ein Benz, aber zählt mal die Lexus, die auf deutschen Strassen fahren, Qualität hin, Massivwerbung her ...


das tragische,lexus hat vergessen das er ein japaner ist und kostet längst das selbe wie ein gleichwertiger benz! gerade mal die ausstattung ist kompletter! das ist der grund warum man so wenige sieht!
rrunner
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 13. Okt 2007, 17:36

snk schrieb:
warum kaufen die leute bose ?
Das ist ganz einfach
Der Kundenkreis fängt denke so bei 35 an und endet bei 70 jahren, diese leute sind den ganzen tag unterwegs und haben keine lust sich mit der technik zu beschäftigen..


dann muss ich wohl die ausnahme sein? ich selbst bin techniker, war früher sogar über viele jahre in der branche tätig, nicht bei media und co, sondern in der gehobenen unterhaltungselektronik.......

ich habe mir die ac 15 gekauft, weil:

1. ich es schätze 5 völlig gleiche systeme zu haben - homogener geht es beim heimkino nicht!

2. weil sie praktikable allrounder sind

3. weil mir die indirekte sound philosophie von BOSE schon immer gefallen hat.

4. weil sie akustisch und optisch unaufdringlich sind

5. weil sie mir optisch gefallen und mit meiner einrichtung harmonieren

tja, jetzt habe ich sie schon seit 7 jahren, sie spielen täglich, hatten noch keine einzige macke - da löst sich nix, alles auber verarbeitet!
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#197 erstellt: 13. Okt 2007, 18:14
In deiner Antwort kommt aber sehr häufig die optik vor,und das es auch andere Systeme gibt die auch Homogen zusammenspielen gibt es ebenfalls.
Und zum schluss kommt der eigene Geschmack,und dagegen kommt keiner an.

Einen schönen gruss noch.
Fir3storm
Inventar
#198 erstellt: 13. Okt 2007, 18:20

rrunner schrieb:
dann muss ich wohl die ausnahme sein?

Ausnahmen bestätigen die Regel.
surbier
Inventar
#199 erstellt: 13. Okt 2007, 18:57

rrunner schrieb:

surbier schrieb:
Ein Lexus ist nicht schlechter als ein Benz, aber zählt mal die Lexus, die auf deutschen Strassen fahren, Qualität hin, Massivwerbung her ...


das tragische,lexus hat vergessen das er ein japaner ist und kostet längst das selbe wie ein gleichwertiger benz! gerade mal die ausstattung ist kompletter! das ist der grund warum man so wenige sieht!


mit anderen Worten: Eine Frage des Prestiges - meine Rede


[Beitrag von surbier am 13. Okt 2007, 18:59 bearbeitet]
TheCrazy
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 13. Okt 2007, 19:11
Hallo Bose- und Teufel-Fans, ich muss mich jetzt auch mal outen

Ich besitze auch Acoustimas 15 + die Erweiterung zu 6.1. Ich bin mit den Lautsprechern für Heimkino sehr zufrieden. Alle Effekte kommen so rüber wie sie (wahrscheinlich) auch so geplant waren. Dazu muss ich aber auch sagen das die Boxen an einem Yamaha Receiver hängen und mit diesem sehr gut eingemwessen wurden (Mit Mikro und nicht mit Kopfhörern )

Trotzdem werde ich mir noch zusätzliche Boxen für den reinen Stereogenuss zulegen da hier meiner Meinung nach die Bose-Würfel unterlegen sind. Ist bei meinem Receiver locker als Zone 2 zu realisieren.

zu SNK:

Was bose macht ist eine sauerei klar, aber warum kaufen die leute bose ?
Das ist ganz einfach
Der Kundenkreis fängt denke so bei 35 an und endet bei 70 jahren, diese leute sind den ganzen tag unterwegs und haben keine lust sich mit der technik zu beschäftigen.. oh nein welchen receiver wähl ich den jetzt, passen die boxen hier zu ist das der richtige subwoofer für mein wohnzimmer, darauf haben viele garkeine lust!


1. Was Bose macht ist keine Sauerei sonder Spitzen-Marketing. Wenn Bose eine Anlage verkauft haben sie genauso viel Gewinn wie andere die dafür aber 10 Anlagen verkaufen müssen. Das ist meiner Meinung nach gerecht so lange sie Käufer finden. Ich hoffe nicht das hier die Preise auch mal staatlich reglementiert werden Sauerei wäre es wenn Spitzentechnik unter Preis verramscht wird um der Konkurenz zu schaden. Schadet Bose etwa Teufel Wenn ja, warum?

2. Ein Freund hat mir Bose empfohlen und der ist gerade mal 25 Jahre alt. In meinem Bekanntenkreis gibt es noch 3 Bose-Besitzer (außer mir) von denen nur einer über 35 Jahre alt ist! Und alle diese Typen haben tagtäglich mit Technik zu tun und haben deswegen auch nicht die komplette Anlage von Bose gekauft, sondern eben nur die Lautsprecher und die Anlge selbst individuell zusammengestellt.

Ich behaupte nicht das Bose die besten sind, aber so schlecht wie sie hier von manchen geredet werden sind sie auch nicht. Und wenn mir nun mal der Sound von einem Ferrari gefällt, dann gebe ich eben das Geld für einen Ferrari aus und nicht für einen Golf

lg,
Robert
taubeOhren
Inventar
#201 erstellt: 13. Okt 2007, 19:51
Hi ...



Ich behaupte nicht das Bose die besten sind, aber so schlecht wie sie hier von manchen geredet werden sind sie auch nicht. Und wenn mir nun mal der Sound von einem Ferrari gefällt, dann gebe ich eben das Geld für einen Ferrari aus und nicht für einen Golf

...


nur ist Bose sogar von einem Ferrari meilenweit entfernt ...


aber wie schon oft gesagt, die Diskussion bringt rein gar nichts, solange es Leute gibt, die Bose kaufen - aus welchen Beweggründen auch immer - hat Bose seine Daseinsberechtigung - darüber hinaus wohl nicht



taubeOhren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel oder bose
snk am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
Teufel oder Bose?
Hubert123 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  15 Beiträge
Bose oder Teufel für heimkino?
Hubert123 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  19 Beiträge
Bose oder Teufel für Imac ?
Psychowitcher am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  7 Beiträge
Vergleich Bose / Teufel
Denon am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  13 Beiträge
Teufel und Bose Nachbauten!
Der_Fremde am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  8 Beiträge
Teufel raus, Bose rein
100Andi am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  7 Beiträge
Teufel greift Bose an
chaotiker am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  13 Beiträge
Laie benötigt Profihilfe - Bose, Teufel oder Nubert?
Manu* am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  18 Beiträge
Bose 161 oder Bose 201?
alex1979 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.098 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedichbinesdanndochmal
  • Gesamtzahl an Themen1.557.428
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.327