Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Tom
Inventar
#2703 erstellt: 09. Apr 2006, 09:48
Gereonz schrieb:


Die Produkte von Viablue hören sich sehr interessant an, und die Preise sind für das Gebotene ganz gut. Nur habe ich von dieser Firma noch nicht viel gehört. Sind die im Hifi/heimkino Bereich bekannt und anerkannt?


Die Produkte von ViaBlue sind allesamt gut. Ich habe ein LS-Kabel u. das NF-Kabel von ViaBlue da u. auch mit Monitor Audio schon gehört. Kann ich auf jeden Fall auch bedenkenlos empfehlen.
Hifi-Tom
Inventar
#2704 erstellt: 09. Apr 2006, 09:51
speedikai schrieb:


hatte auch das orbit: sehr gut


Warum hast Du es dann verkauft?
speedikai
Inventar
#2705 erstellt: 09. Apr 2006, 09:59
nee,

hängt jetzt an der 2. anlage und weiter an den rears.

vorne und am center hängt das hms.

kai
Hifi-Tom
Inventar
#2706 erstellt: 09. Apr 2006, 10:25
Meinkino schrieb:


Der Endstufenbericht ist nun ONLINE !!!


Hallo Mirek, wirklich ein klasse Bericht!!!

Ich habe ja gestern in meinen 4 Wänden auch einen sehr interessanten Vollverstärkertest durchgeführt. Alex wir dazu sicherlich noch etwas posten, bei Bedarf werde ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Hifi-Tom
Inventar
#2707 erstellt: 09. Apr 2006, 10:28
Hallo Kai


hängt jetzt an der 2. anlage und weiter an den rears. vorne und am center hängt das hms.


Na dann bin ich ja beruhigt. Und, gefällt Dir das hms besser?
lxr
Inventar
#2708 erstellt: 09. Apr 2006, 14:59
Hallo MA`ler,

könnte vielleicht den ein od. anderen hier interessieren

kleiner bericht über die GS20 an diversen vollverstärkern..

http://www.hifi-foru...um_id=100&thread=512


mfg alex
crazydoc
Stammgast
#2709 erstellt: 12. Apr 2006, 18:59
Hallo??? Alle sooooooooo sprachlos??
ddic
Inventar
#2710 erstellt: 12. Apr 2006, 19:16
na dann, naabig
Wahrscheinlich sind alle glücklich mit ihren RS und GS,
so gehts mir jedenfalls.
Gruss aus dem scheisskalten Zürich,
Volker
mancubit
Stammgast
#2711 erstellt: 12. Apr 2006, 21:03
pff warum kommen keine infos vom gsw-12?!
ddic
Inventar
#2712 erstellt: 13. Apr 2006, 08:19
Vielleicht hat ihn noch keiner?
Ciao,
Volker
noco
Inventar
#2713 erstellt: 13. Apr 2006, 08:26

mancubit schrieb:
pff warum kommen keine infos vom gsw-12?!


Hi,

so wie es aussieht, gibt es leider noch nichtmal einen ungefähren Termin, wann er erscheinen soll.


ddic schrieb:
Vielleicht hat ihn noch keiner?


Siehe oben, wird noch nichtmal ausgeliefert das Teil


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 13. Apr 2006, 08:27 bearbeitet]
mancubit
Stammgast
#2714 erstellt: 13. Apr 2006, 09:05

ddic schrieb:
Vielleicht hat ihn noch keiner?
Ciao,
Volker


das weiss ich schon - aber ich warte schon so gespannt auf einen test von dem teil - muss mich ja entscheiden obs der rsw-12 oder gsw-12 wird
klingtgut
Inventar
#2715 erstellt: 13. Apr 2006, 09:11

mancubit schrieb:

das weiss ich schon - aber ich warte schon so gespannt auf einen test von dem teil - muss mich ja entscheiden obs der rsw-12 oder gsw-12 wird :hail



Hallo,

ein Test wird logischerweise auch erst dann erfolgen können wenn der Sub erhältlich ist ,ansonsten würde ich eine Kaufentscheidung nicht von einem Test einer Zeitschrift abhängig machen sondern eher von meinen eigenen persönlichen Eindrücken.

Viele Grüsse

Volker
mancubit
Stammgast
#2716 erstellt: 13. Apr 2006, 10:19

klingtgut schrieb:

mancubit schrieb:

das weiss ich schon - aber ich warte schon so gespannt auf einen test von dem teil - muss mich ja entscheiden obs der rsw-12 oder gsw-12 wird :hail



Hallo,

ein Test wird logischerweise auch erst dann erfolgen können wenn der Sub erhältlich ist ,ansonsten würde ich eine Kaufentscheidung nicht von einem Test einer Zeitschrift abhängig machen sondern eher von meinen eigenen persönlichen Eindrücken.

Viele Grüsse

Volker


hehe, das is mir schon klar, aber schon allein das lesen von tests stillt die geduld ein wenig. anhören werd ich ihn mir sowieso, hoff nur mein MA händler hat den dann in der vorführung.


fdsa
Stammgast
#2717 erstellt: 13. Apr 2006, 15:00

mancubit schrieb:
pff warum kommen keine infos vom gsw-12?! :(


Angeblich soll er irgendwann um die Jahresmitte kommen, aber wohl auf keinen Fall vor Juni, eher später.
noco
Inventar
#2718 erstellt: 14. Apr 2006, 19:29
Hi,

bevor der Thread ganz einschläft, möchte ich mich mal mit dem Fazit meines AV-Receiver Vergleichs zu Wort melden. Ich habe eben mit Martin nochmals verglichen und auch das Bassmanagement der Receiver getestet, dazu aber später mehr.

Verglichen wurden ein Cambridge Audio Azur 540R V2, den mir Volker für ein paar Tage ausgeliehen hat, und ein Denon 3805, den ich einfach mal bestellt habe.

Der Denon ist ein paar Tage vor dem CA bei mir eingetroffen, und ich war anfangs von dem vollen Bass im Stereobetrieb "beeindruckt". Nach weiterem Testen wurde mir dann klar, dass der Bass einfach nur als eine "unpräzise Masse" daherkommt mir auch zu viel des Guten ist. Mit der Zeit machte der Denon auf mich einen recht langweiligen Eindruck - im Stereobetrieb wohlgemerkt. Dieser wird vorallem von dem wummernden Bass herrühren. Wie sich später aber im Vergleich zum CA zeigte, könnten die Höhen aber noch ein bisschen luftiger daherkommen. Der CA macht einfach alles richtig, was der Denon falsch macht. Der Bass ist einfach schön präzise und fügt sich perfekt ein. Von zu spitzen Höhen allerdings keine Spur, einfach perfekt.
Im Stereobetrieb ist der CA imho also der klage Gewinner.

Gäbe es nicht noch eine weitere Disziplin, die ein AVR beherrschen sollte, wäre der CA für mich der klare Sieger. Aber im Heimkinobetrieb fehlt dem CA einfach die Kraft (ob dem so ist kann ich nicht sagen, jedenfalls klingt es so). Dem CA fehlt es spürbar an Dynamik. Wir haben die beiden AVRs zuerst so eingestellt, dass die Stimmen ungefähr gleich Laut und angenehm waren. In Actionsequenzen brachte der Denon eine klasse Dynamik zu Tage, so muss das einfach sein. Der CA klang im Vergleich lasch und kraftlos. Es fehlte ihm einfach der Nachdruck. Auch konnte der CA mit der sehr weiträumigen Klangkulisse des Denons nicht mithalten, man hatte viel eher das Gefühl, dass es sich nicht um ein reales Geschehen, sondern um einen Film handelt.

Zum Schluss, als die Entscheidung schon klar war, wollte ich mal noch das Bassmanagement testen. Mir wurde vorher von Denon bestätigt, dass der 3805 bei einer eingestellten Trennfrequenz den LFE Kanal überhalb dieser NICHT beschneidet.
Ich habe also eine AC3-CD mit mehreren Sinustönen auf der LFE Spur erstellt. Auf die anderen Kanäle legte ich eine Audiospur ohne Ton, die ich - da mir nichts besseres eingefallen ist - mit dem windowseigenen Audiorecorder erstellt habe.
Der 20Hz und 36Hz Ton wurde komischerweise nicht - oder nur sehr Leise - wiedergegeben. Da hatte wohl der Nubert AW440 von Martin die Schuld, da dies bei beiden Receivern gleich war.
Zuerst wurde der Denon getestet. Der verbleibende 70Hz Ton wurde abgespielt und ich habe die Übernahmefrequenzen geändert. Die Lautstärke des Tons änderte sich allerdings nicht. Der Denon hält also was er verspricht und leitet den LFE in allen Lebenslagen unbeschnitten an den Sub weiter.
Anders der CA, dort war der Ton - auch ohne Pegelmessgerät deutlich vernehmbar - bei der 40Hz Trennung wesentlich leiser, als das bei einer höheren Trennung der Fall war. Neben dem kaum überzeugenden Surroundklang noch ein KO-Kriterium gegen den Cambridge.


Bilanzierend konnte mich also keiner der beiden Receiver überzeugen, und ich werde wohl vom Rückgaberecht Gebrauch machen und den Denon zurückschicken. Der Denon scheint mir eine klasse Heimkinomaschine zu sein - und der CA genau das Gegenteil.

So wie es aussieht, werde ich mir jetzt halt zwei weitere Receiver bestellen müssen. Hier ist leider kein HiFi-Laden mehr in der Nähe, von dem ich mir noch einen AVR leihen könnte
Ganz oben auf meiner Liste steht ein Harman/Kardon 435, oder ggf. der neue 340. Das werden wohl div. Berichte und die Ausstattung entscheiden, für welchen ich mich entscheiden werde.
Als zweiten Receiver schweben mir z.Z. Pioneer AX2, Onkyo 703 und Yamaha 1600 vor.

Das wird wohl wieder so eine Bauchentscheidung. Oder habt ihr irgendwelche Empfehlungen?


Zum Schlüss möchte ich noch Martin dafür danken, dass er bereits zum zweiten Mal mit seinem Subwoofer vorbei kam.
Volker gebührt auch noch dickes Dankeschön, da er Martin und mich am Mittwoch ausführlich seine Subwoofer vergleichen lies, und mir dann auch den CA zum Testen mitgab.
Bzgl. des Subwoofer Vergleichs kann ich nicht viel sagen, außer dass man die REL Subwoofer aufgrund ihrer Größe nicht unterschätzen sollte, und es für mich keinen wirklichen Sieger gab. Jeder hatte seine Stärken und Schwächen. Zum Glück, steht ein Subwooferkauf so schnell nicht an


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 14. Apr 2006, 19:49 bearbeitet]
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#2719 erstellt: 14. Apr 2006, 20:55
Irgendwie habe ich das mit dem LFE nicht verstanden.
Wie war das Setup und die verwendeten Geräte?!

Kannst du das nochmal genauer beschreiben!?

Gruß luke
noco
Inventar
#2720 erstellt: 14. Apr 2006, 21:04

ExtendedDVDWatcher schrieb:
Irgendwie habe ich das mit dem LFE nicht verstanden.
Wie war das Setup und die verwendeten Geräte?!

Kannst du das nochmal genauer beschreiben!?

Gruß luke


Hi Luke,

was hast du denn nicht verstanden?

Mal ganz von vorne:

Wenn ich einen LS auf Small stelle, kann ich ja eine Trennfrequenz einstellen, unter der alle Basssignale der Lautsprecher (nicht Subwoofer) an den Subwoofer weitergeleitet werden. Soweit so gut.
Wie man u.A. am CA sieht, beinflusst diese Einstellung aber noch den LFE, welcher eigentlich unangetastet bleiben sollte. Er sollte nämlich auch bei einer 40Hz Trennung in seinem vollen Frequenzspektrum wiedergegeben werden. Beim CA wird hingegen ab 40Hz mit einer bestimmten Flankensteilheit noch der LFE überhalb der einsgestellten Trennfrequenz beschnitten. Es wird also neben dem Hochpassfilter für die (i.d.R.) 5 Hauptkanäle noch ein Tiefpassfilter für den LFE eingesetzt.
Trenne ich nun bei 40Hz ab, gehen mir alle Frequenzen des LFEs überhalb der 40Hz verloren. Frequenzen kurz überhalb der 40Hz werden natürlich erstmal leiser wiedergegeben, gehen aber - je höher diese werden - im Filmgeschehen unter und es entsteht ein Loch.

Soweit verständlich?


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 14. Apr 2006, 21:05 bearbeitet]
mrt1N
Inventar
#2721 erstellt: 14. Apr 2006, 21:14
So, da ich nun nach mehr als einer Stunde Aufenthalt am Bahnhof zu Hause angekommen bin, wollte ich auch mal meine Eindrücke schildern. Wie Nico schon oben gesagt hat, hat der Denon im Stereopart keine Chance gegen den Cambridge, da dieser einfach Präziser und oebn raus luftiger spielt.
Bei Surround genau das Gegenteil, der Denon läuft dem CA meilenweit den Rang ab, viel mehr Dynamik, Power, so muss HK sein.:)

Nur mein Nubert hat wie schon gesagt bei den 20hz;) und 36hz kläglich versagt.:D


[Beitrag von mrt1N am 14. Apr 2006, 21:17 bearbeitet]
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#2722 erstellt: 14. Apr 2006, 21:16
jupp jetzt habe ich es kapiert. habe heute wenig geschlafen;)

Gruß luke
noco
Inventar
#2723 erstellt: 14. Apr 2006, 21:51

ExtendedDVDWatcher schrieb:
jupp jetzt habe ich es kapiert. habe heute wenig geschlafen;)

Gruß luke


Hi Luke,

dann ist ja gut


Um noch etwas zu den Funktionen und Verarbeitung der AVRs zu sagen:

Der CA ist gut verarbeitet, die Optik ist Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft sie nicht so ganz, aber es gibt schlimmeres. Die Fernbedienung kommt imho zwar zimlich edel daher, allerdings muss man manche Tasten zwei mal drücken.
Ausstattungsmäßig hat der CA nur das nötigste (z.B. nur 6.1). Mir hätte das wohl dennoch gerade ausgereicht.

Der Denon ist wieder das krasse Gegenteil: sieht aus wie ein kleiner Bolide, hat Funktionen im Überfluss (LipSync, automatische Einmessung mit Room EQ (welcher während den Vergleiche übrigens ausgeschaltet war) etc.). Die Anfassqualität ist OK und auch die Fernbedienung würde ich mit der des CA auf eine Stufe stellen, auch wenn sie komplett andere Wege geht. Während die FB des CA nichtmal eine Beleuchtung mitbringt, ist die des Denon sogar für andere Geräte vorprogrammiert und lernfähig. Da die Steuerung meines TVs etwas umständlich, und die meines DVD Players gar nicht möglich war, würde ich dieses Feature nicht wirklich als Vorteil sehen.

Alles in allem geht der Sieg der Kategorie Ausstattung, Design und FB klar an den Denon.


Gruß,
Nico.
corcoran
Inventar
#2724 erstellt: 14. Apr 2006, 22:58

mrt1N schrieb:
...Nur mein Nubert hat wie schon gesagt bei den 20hz;) und 36hz kläglich versagt.:D

Ich dachte der CA hätte versagt, da er den LFE beschnitt, oder wie war das gemeint?

Auch von mir ein Dankeschön für euren Vergleich.
Bin schon gespannt auf den Yamaha 1600 .
noco
Inventar
#2725 erstellt: 14. Apr 2006, 23:12

corcoran schrieb:

mrt1N schrieb:
...Nur mein Nubert hat wie schon gesagt bei den 20hz;) und 36hz kläglich versagt.:D

Ich dachte der CA hätte versagt, da er den LFE beschnitt, oder wie war das gemeint?


Hi,

hat er ja auch. Nur der Nubi eben auch
Aber für den einfachen Test hat es gereicht



Bin schon gespannt auf den Yamaha 1600


Falls ich mich für diesen zum Vergleich entscheiden werde, kannst du das sein. Aber momentan spricht vorallem der Preis gegen den Receiver, ist momentan leider nicht für unter 800€ zu bekommen. Aber mal schauen, wie sich die Preise entwickeln. Vielleicht wird das ja wieder ausschlaggebend.


Gruß,
Nico.
vkvg
Hat sich gelöscht
#2726 erstellt: 16. Apr 2006, 11:58
mahlzeit,

hat hier zufällig jemand die gs 10 und/oder die canton 703 dc gehört?

ich wollte ursprünglich standlautsprecher aber mittlerweile bin ich ganz davon ab. falls es jemand interessiert hier die begründung:

http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=12151

ich könnte mir vorstellen das die 703 dc bedingt durch ihren 20er bass tiefer und somit etwas erwachsener spielen kann.

es wird wohl einer dieser beiden kompakten werden....ich würde vor dem kauf aber gerne beide bei mir zu hause probehören. bei den canton ist das kein problem, die kann man ja überall bestellen und bei nicht gefallen innerhalb von 14 tagen zurück schicken. geht das mit den gs 10 auch. sind diese auch irgendwo übers internet zu bestellen mit 14 tägigen rückgaberecht?

als verstärker hatte ich die harman kardon kombi 970 verstärker/cd ins auge gefasst und hier ebentuell noch einen sub dran falls es untenrum wirklich nicht reicht....

zu den cantons würde der harman sicher passen da diese ja eher hell abgestimmt sind......für die gs 10 aber auch?

besten dank für eure meinungen....
corcoran
Inventar
#2727 erstellt: 16. Apr 2006, 13:36

vkvg schrieb:

...ich würde vor dem kauf aber gerne beide bei mir zu hause probehören. bei den canton ist das kein problem, die kann man ja überall bestellen und bei nicht gefallen innerhalb von 14 tagen zurück schicken. geht das mit den gs 10 auch. sind diese auch irgendwo übers internet zu bestellen mit 14 tägigen rückgaberecht?

Wende dich mal an Volker = @klingtgut
vkvg
Hat sich gelöscht
#2728 erstellt: 16. Apr 2006, 15:13
besten dank für den tip, werd ihm gleich mal ne pn schicken....

wie kann man eigentlich eine "stereo kette" verstärker/cd und eine "heimkino kette" reciever/dvd an den selben lautsprechern betreiben?....

bzw. ist das ohne probleme möglich oder muss man sich entscheiden entweder oder?

ich kann ja nicht die front lautsprecherkabel an den reciever UND den verstärker gleichzeitig anschließen.....und wie läufts dann mit dem sub.....den kann ich ja auch nur an einem gerät anschließen? dieser soll aber auch über den reciever bei heimkino ODER bei stereo über den verstärker laufen...

geht das alles ohne weiteres bzw. welche bedingungen müßten an den geräten vorhanden sein?....
Schimy
Stammgast
#2729 erstellt: 16. Apr 2006, 17:52
Hallo,


mal was anderes. Wie pflegt Ihr denn das Holz von Euren Schmuckstücken??

Hat da wer Erfahrung mit?? Was ist mit Möbelpflege Produkten wie z.b. Pronto??

Wir wollen doch alle lange Freude an unseren Lautsprechern haben.


Gruß Mario
corcoran
Inventar
#2730 erstellt: 16. Apr 2006, 17:54
@vkvg

Wenn dein AVR Pre-Outs hat, ist das kein Problem!

Der Stereo-Amp kommt an die PO und an dem die Fronts.
Am AVR verbleiben alle anderen Boxen. So nutzt du nur die Endstufen des Amps. Alles Weitere wird vom AVR geregelt! Bei den meisten läuft auch der Sub mit.
noco
Inventar
#2731 erstellt: 16. Apr 2006, 18:11

Schimy schrieb:
mal was anderes. Wie pflegt Ihr denn das Holz von Euren Schmuckstücken??

Hat da wer Erfahrung mit?? Was ist mit Möbelpflege Produkten wie z.b. Pronto??

Wir wollen doch alle lange Freude an unseren Lautsprechern haben.


Hi Mario,

ich habe meine RS6 bislang nur mit einem Swiffer Staubmagnet abgestaubt. Mehr als Abstauben mit einem weichen Tuch empfiehlt MA auch nicht. Falls es wirklich mal Flecken etc. gibt, würde ich nur mit einem feuchten, weichen Tuch rangehen.
Falls es etwas schlimmere Verschmutzungen sein sollten, evtl. ein nasses Microfasertuch.


Gruß,
Nico.
Schimy
Stammgast
#2732 erstellt: 16. Apr 2006, 18:20
Hallo Nico,

woher hast Du die Information was MA zur Pflege empfiehlt.
Ich habe da nix gefunden??
noco
Inventar
#2733 erstellt: 16. Apr 2006, 18:26

Schimy schrieb:
Hallo Nico,

woher hast Du die Information was MA zur Pflege empfiehlt.
Ich habe da nix gefunden??


Hi Mario,

http://www.monitoraudio.de/archiv/pdf/silver_rs_manual.pdf Seite 3 Punkt 4.


Gruß,
Nico.
Tony_Cologne
Stammgast
#2734 erstellt: 16. Apr 2006, 18:38

noco schrieb:
ich habe meine RS6 bislang nur mit einem Swiffer Staubmagnet abgestaubt.


Der Swiffer rockt das house Den benutze ich auch für die Elektronik Imho das beste Staubtuch auf dem Markt.

Tony
noco
Inventar
#2735 erstellt: 16. Apr 2006, 18:39

Tony_Cologne schrieb:

noco schrieb:
ich habe meine RS6 bislang nur mit einem Swiffer Staubmagnet abgestaubt.


Der Swiffer rockt das house Den benutze ich auch für die Elektronik Imho das beste Staubtuch auf dem Markt.

Tony


Ja, aber der Pronto Staubexpress hat auch seine Vorzüge gegenüber dem Swiffer. Aber sind hier ja nicht im Putzforum


Gruß,
Nico.
Schimy
Stammgast
#2736 erstellt: 16. Apr 2006, 18:54
Danke Nico, hatte ich noch garnet gelesen;-)


Ich finde die Pflege schon wichtig, soll ja auch immer schön sauber bleiben.

Meint Ihr nicht dieses Pronto würde dem Holz noch mehr Schutz geben? Ich finde einen schönen Glanz des Holzes sehr schön und denke ich werde das mal ausprobieren.

Auch bringt es einen leichten Schutzfilm gegen Kratzer.


Also wer hat Pronto zu Hause??
cyberjunkie
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 16. Apr 2006, 19:18

Schimy schrieb:
Wie pflegt Ihr denn das Holz von Euren Schmuckstücken??


http://www.renuwell.com/prod01.htm
cyberjunkie
Ist häufiger hier
#2738 erstellt: 16. Apr 2006, 19:21

corcoran schrieb:
Wenn dein AVR Pre-Outs hat, ist das kein Problem!


Muß der Stereo Amp dafür nicht auch spezielle Eingangsbuchsen haben. Bei ner Endstufe kein Problem, aber bei einem Vollverstärker
corcoran
Inventar
#2739 erstellt: 16. Apr 2006, 20:31
Nein, du nutzt einen der Hochpegeleingänge per Cinch.

(Falls doch falsch, bitte berichtigen)
corcoran
Inventar
#2740 erstellt: 16. Apr 2006, 20:34

Schimy schrieb:
Danke Nico, hatte ich noch garnet gelesen;-)


Ich finde die Pflege schon wichtig, soll ja auch immer schön sauber bleiben.

Meint Ihr nicht dieses Pronto würde dem Holz noch mehr Schutz geben? Ich finde einen schönen Glanz des Holzes sehr schön und denke ich werde das mal ausprobieren.

Auch bringt es einen leichten Schutzfilm gegen Kratzer.


Also wer hat Pronto zu Hause??

Jetzt bindet euch nicht alle die Schürzen um, ihr Weiber, sonst artet das hier noch aus!
Dipak
Inventar
#2741 erstellt: 17. Apr 2006, 10:32
ddic
Inventar
#2742 erstellt: 17. Apr 2006, 11:58
Hallo, um mal wieder zum eigentlichen Thread-Thema zurückzukehren:
Nach ca. 6 Wochen GS-60 bin ich zum 2-Kanal-Fan geworden.
Selbst 5.1 SACDs und DVD-As mit Stereo-Spur laufen jetzt bei mir immer häufiger im direct/pure-audio Modus des Onkyo.
Was die beiden GS da raushauen und an Bühne aufbauen, ist der Wahnsinn. So kernig und trocken, brilliante Höhen und tiefe Bässe
Vielleicht stimmt ja etwas mit meinen anderen LS nicht, aber für Musik pur geht nix über 2-Kanal.

Ciao,
Volker
Crazy-Horse
Inventar
#2743 erstellt: 17. Apr 2006, 12:55
Das ist einfach der Unterschied GS zu RS.

RS hat hier und da noch ein paar Ecken und Kanten, die GS dagegen spielt einfach völlig rund auf. Daher kann ich deine Eindrücke durchaus verstehen
mancubit
Stammgast
#2744 erstellt: 17. Apr 2006, 13:27
ich spiel auf meiner rs kombi sacds auch immer in stereo..vielleicht liegts an den rs1 oder am reciever, müsste man mal hören wie 4 oder gar 5 standboxen in sacds performen.
meinkino
Inventar
#2745 erstellt: 17. Apr 2006, 14:16

ddic schrieb:

Vielleicht stimmt ja etwas mit meinen anderen LS nicht, aber für Musik pur geht nix über 2-Kanal.


mir geht es da allerdings genauso wie dir! seit der GS20 höre ich wesentlich mehr musik als früher. die meisten mehrkanal aufnahmen sind irgendwie unnötig auf show getrimmt, da ist mir in 99% der fälle auch die audio-CD lieber.
ddic
Inventar
#2746 erstellt: 17. Apr 2006, 16:34
nochmal eine Korrektur/Richtigstellung: das gilt nur für Musik, bei Bäng-Bumm-Bäng Filmen und/oder bei ordentlichen Soundtrack geben die anderen LS ebenfalls ordentlich Gas.
Mehrkanal Audio ist meiner Ansicht auch häufig auf Show getrimmt, mir fallen da nur gerade einige wenige Gegenbeispiele ein: Sting, Pink Floyd, J.-M.Jarre und meine letzte Errungenschaft: P.Gabriel, growing up (ein Hammer).
Tschö,
Volker
Hifi-Tom
Inventar
#2747 erstellt: 17. Apr 2006, 18:11

Hallo, um mal wieder zum eigentlichen Thread-Thema zurückzukehren:
Nach ca. 6 Wochen GS-60 bin ich zum 2-Kanal-Fan geworden.
Selbst 5.1 SACDs und DVD-As mit Stereo-Spur laufen jetzt bei mir immer häufiger im direct/pure-audio Modus des Onkyo
.

Das ist doch eigendl. nichts neues, fürs reine Musikhören gibt es nun mal nichts besseres als Stereo. Wenn Du der GS60 noch einen wirkl. guten Stereoamp spendieren würdest, wärest Du überrascht was da noch alles geht. Nichts gegen Mehrkanal aber beim reinen Musikgenuß geht für mich nichts über Stereo/2-Kanal.
mrt1N
Inventar
#2748 erstellt: 17. Apr 2006, 18:21
Das kann ich nur bestätigen, wenn ich mal wieder bei Volker war und nach Hause komme, merke ich erst wie schön richtiges Stereo ist. Die GS60 mit einer Musical Fidelity A5 Kombi wusste durchaus zu gefallen;)
ddic
Inventar
#2749 erstellt: 17. Apr 2006, 18:43
@Hifi-Tom: Du meinst also, der tx-5000 hätte keine guten stereo-Fähigkeiten ???
Das führe mal bitte etwas genauer aus.
Gruss,
Volker
pratter
Inventar
#2750 erstellt: 17. Apr 2006, 19:06
Mir gefällt Musik auch nur in Stereo (2.0).

Multichannel-Audio konnte mich bisher noch nicht überzeugen.

Gruß,
Sascha
Hifi-Tom
Inventar
#2751 erstellt: 17. Apr 2006, 19:24

@Hifi-Tom:
Du meinst also, der tx-5000 hätte keine guten stereo-Fähigkeiten ??? Das führe mal bitte etwas genauer aus.


Überhaupt nichts gegen den Onkyo tx-5000, nur wenn Du das gleiche Geld in einen hochwertiger Stereoamp investieren würdest, könntest Du meiner Meinung nach mehr rausholen.
speedikai
Inventar
#2752 erstellt: 17. Apr 2006, 19:51

Hifi-Tom schrieb:

@Hifi-Tom:
Du meinst also, der tx-5000 hätte keine guten stereo-Fähigkeiten ??? Das führe mal bitte etwas genauer aus.


Überhaupt nichts gegen den Onkyo tx-5000, nur wenn Du das gleiche Geld in einen hochwertiger Stereoamp investieren würdest, könntest Du meiner Meinung nach mehr rausholen.


auf eine solch fundierte meinung haben wir alle gewartet.

es soll auch menschen geben, die ab und zu mal nen film in surround sehen wollen. und wenn nicht ist die antwort echt nix neues.

kai
Hifi-Tom
Inventar
#2753 erstellt: 17. Apr 2006, 20:11

auf eine solch fundierte meinung haben wir alle gewartet. Es soll auch menschen geben, die ab und zu mal nen film in surround sehen wollen.


Meine Güte, ich habe doch schon gesagt daß ich nichts gegen Mehrkanal habe u. das sich meine Aussage rein auf den Musikgenuß in Stereo/2-Kanal bezog.


und wenn nicht ist die antwort echt nix neues.


Genau das habe ich doch weiter oben in meinem Posting geschrieben.


[Beitrag von Hifi-Tom am 17. Apr 2006, 20:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.369 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedManu_B.
  • Gesamtzahl an Themen1.555.504
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.639.296