Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Hisense H65mec5550 vs. H65m5500

+A -A
Autor
Beitrag
Thybald
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 30. Aug 2016, 18:07
Brauch wohl doch ein Handbuch,...... kann die firmewareupdatemöglichkeit nirgends finden. Genauso wie das funktionieren soll mit den abspielen mim internen player. Wenn ich auf das Netzwerklaufwert in dem sich alle meine .mkvs befinden gehe erscheint nur ewig der ladekreis :-(
AgentOrange82
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 30. Aug 2016, 18:20

Thybald (Beitrag #1701) schrieb:
Brauch wohl doch ein Handbuch,...... kann die firmewareupdatemöglichkeit nirgends finden.


Alter!!!!
Hier!!!
;-)

Einstellungen -> "druck auf rechts" -> "Über" -> Firmware-Aktualisierung

Gibt aber momentan nur eins für Geräte in Italien
Chrack
Stammgast
#1703 erstellt: 30. Aug 2016, 18:21
siehe meinen Beitrag über deinem



***** EDIT *****
AgentOrange82 war schneller

Sorry, aber man sollte sich schon mal selber durch die "Einstellungen" klicken


[Beitrag von Chrack am 30. Aug 2016, 18:23 bearbeitet]
MaxPayne300
Stammgast
#1704 erstellt: 30. Aug 2016, 20:10
Vielen Dank für Deine Info zum Update.
Für weitere Infos wäre ich/wir dankbar .
Nizzyx
Stammgast
#1705 erstellt: 31. Aug 2016, 15:15

Chrack (Beitrag #1700) schrieb:
Laut Hisense wird für den H65M5500/H65MEC5550 das neue Update am 13.9 per OTA (over the Air) zur Verfügung stehen ;-)
Was genau in der neuen Firmware gefixt wurde, konnte mir Hisense DE und UK nicht genau sagen
Hisense in China hat leider erst gar nicht auf meine Fragen geantwortet!!!!

Ich hoffe, dass wie beim H65M7000 die HDMI 3&4 Ports für HDR freigeschaltet werden und ebenso der interne Mediaplayer jetzt auch alle 4k mkv Files mit 23,976FPS ohne Probleme Abspielen kann.

Leider kann Hisense DE/UK nicht weiter auf das Update eingegen, und Hisense in China gibt erst recht keine Antwort auf das kommende Update
Entweder wollen sie z.Z. keine Infos dazu geben, oder sie bekommen wirklich keine aus China direkt

Wie gesagt soll das Update am 13.9 erfolgen!!!


Mir hat Hisense heute keinen Termin genannt... Sie hoffen, dass das Update Mitte September erscheint.
Letzten Monat wurde mir versichert, dass es im August erscheint.

Ich glaube immer noch nicht dran
Chrack
Stammgast
#1706 erstellt: 31. Aug 2016, 16:59
Die Hisense M7000 Geräte bekommen laut AVS Forum seit gestern das neue Update

uploadfromtaptalk1476ak45

HDR Update für HDMI 3/4, YouTube 4K, Apps Update, ect.
youtubep9ka4

Somit glaube ich, dass wir auch bald das Update bekommen werden
pfambudel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1707 erstellt: 31. Aug 2016, 17:39
Ist jetzt gerade bei Amazon für 929€ drin.
Hab ihn schon die letzten paar Tage beobachtet und musste jetzt einfach zuschlagen...
Thybald
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 31. Aug 2016, 19:43
was mache ich denn falsch,.....wenn ich im netzwerk auf am htpc freigegebene ordner,....oder auch nur auf den htpc klicker erscheint der lade kreis und nach paar sekunden ist der htpc dann verschwunden??
AgentOrange82
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 31. Aug 2016, 20:03
Kann der tv denn auf einfache freigeben zugreifen? Bin mir da nicht sicher.
Meiner Meinung nach braucht man einen dlna- oder upnp Server. Das klappt bei mir einwandfrei mit dem Streaming
Yankee#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1710 erstellt: 01. Sep 2016, 19:02
@Pfambudel:

War das ein seriöse Angebot mit 929€ bei Amazon?
AgentOrange82
Ist häufiger hier
#1711 erstellt: 01. Sep 2016, 19:03
Verkauft vom Amazon direkt...
esprene
Neuling
#1712 erstellt: 01. Sep 2016, 19:45

Yankee# (Beitrag #1710) schrieb:
@Pfambudel:
War das ein seriöse Angebot mit 929€ bei Amazon?


Hallo!

Auch ich konnte nicht nein sagen! Das Angebot war für ungefähr 3 Std. auf 929,69 Euro.
Sonst hartnäckig auf 999,-.

Dienstag soll er da sein. Bin gespannt und werde natürlich die hier empfohlen Einstellungen testen.
Hoffentlich bin ich nicht enttäuscht. Soll meinen 60" LG Plasma ersetzen.

Gruß
MaxPayne300
Stammgast
#1713 erstellt: 02. Sep 2016, 12:23
Im Amazon-Forum wird gerade beschrieben, das auch für das 2015er Modell KEC58 730 heute ein Update ausgerollt wird. Zu installieren über USB-Stick.
Unter anderem wohl auch HDR dabei und Amazon Prime App. Das Modell hatte ich ebenfalls für eine kurze Zeit. War gut, aber dann doch zu klein.
Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch der M65MEC5550 an der Reihe ist.
Bin gespannt.
xxmichel
Stammgast
#1714 erstellt: 02. Sep 2016, 12:32

MaxPayne300 (Beitrag #1713) schrieb:
Im Amazon-Forum wird gerade beschrieben, das auch für das 2015er Modell KEC58 730 heute ein Update ausgerollt wird. Zu installieren über USB-Stick.



Quelle?
MaxPayne300
Stammgast
#1715 erstellt: 02. Sep 2016, 12:43
Originaltext :

Update ist da!!!

- Amazon Prime App inkl. UHD
- HDR
- überarbeitete Oberfläche
- Version G812

Link:
http://s3-eu-west-1....8VL2%29_20160812.zip

Hab es auf meinen he58kec730 geflasht, läuft.

Flashvorgang:
- Datei herunterladen und die upgrade_loader.pkg auf einen USB-Stick (Fat32) entpacken
- Fernseher unten am Schalter ausschalten
- USB-Stick in den USB1-Port (der obere weiße) stecken
- Auf der Fernbedienung die Power-Taste gedrückt halten und auf den Fernseher richten
- Den Fernseher unten am Schalter einschalten (Powertaste immer noch Drücken!)
- Hisense-Logo erscheint
- Update-Symbol erscheint -> Powertaste der Fernbedienung jetzt loslassen!
- WAAAAAARTEN
- Upgrade fertig. TV startet neu (evtl auch mehrmals, war solange duschen =) )

-> Panikmodus, kein Bild bei TV! -> Einstellungen: Standort: Deutschland und Spracheinstellungen: Deutsch
-> Fernsehprogramm läuft wieder! FERTIG

edit: bild und audioeinstellungen müssen neu festgelegt werden. der game-modus geht nur noch für externe quellen. heißt wieder leichte lags beim n24 laufband, aber deutlich geringer als früher
Wiidesire
Stammgast
#1716 erstellt: 02. Sep 2016, 13:01
Ich habe jetzt erst gecheckt, dass die Versionsnummern ein Datum sein sollen

Die älterste Version für den Hisense H65MEC5550 G0319 steht also für 19. März, G0422 für 22. April.
Insofern ist es interessant zu sehen, wie lange Hisense für ihre Qualitätskontrolle braucht.
Die M7000 Version G0816 wurde am 29. August veröffentlicht, also knapp zwei Wochen später.
Die KEC730 Version G0812 wurde am 02. September veröffentlicht, also drei Wochen später.
Nizzyx
Stammgast
#1717 erstellt: 02. Sep 2016, 13:41
Ich hoffe es kommt ziemlich bald.... der Samsung Player ist momentan ziemlich günstig
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1718 erstellt: 02. Sep 2016, 14:30
Hat irgendeiner eine Idee warum keiner meiner USB Ports mehr funktioniert?
Am Anfang ging der Mediaplayer und aufnehmen ohne Probleme. Jetzt geht gar nichts mehr, habe 5 verschiedene Sticks versucht, wenn ich aufnehmen will kommt keine Festplatte gefunden und der Mediaplayer findet auch keinen USB Stick mehr. Mache mir ein wenig sorgen denn ich will ihn ungern wieder von der Wand hängen und einem neuen Modell hinterher rennen, da ich auch so gut wie kein Clouding habe
Chrack
Stammgast
#1719 erstellt: 02. Sep 2016, 15:05
Du kannst höchstens mal versuchen den TV auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und danach komplett vom Strom zu trennen (Stecker raus) für ein paar Minuten.
Evtl. bringt das was
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als Hisense dein Problem zu schildern und ein Techniker kommt raus.


[Beitrag von Chrack am 02. Sep 2016, 15:07 bearbeitet]
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1720 erstellt: 02. Sep 2016, 16:18
Versuche ich heute Abend, lass es euch wissen ob es geklappt hat
apups
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 02. Sep 2016, 16:42
Mein Gerät ist nach 8 Wochen defekt.

Es schlatet sich automatisch an und alle paar Sekunden geht das Schnellwahlinputmenu auf.
Ich habe keine Möglichkeit ins Menü zu kommen. Drücke ich Menü und dann nach rechts oder runter (oder sonst eine Taste!) erscheint wieder das Schnellwahlinputmenu. Dieses schließt sich automatisch. Es ist so als wenn das Gerät ständig das Signal Input und Ok bekommt.
Habe bereits alle Kabel abgezogen und alle Fernbedienungen auf dem Raum getragen / Batterien entfernt. Sogar den Router rausgezogen wegen WLAN.
Problem bleibt bestehen. Gerät komplett vom Strom getrennt. Bringt nichts.
Das beste ist, dass ich es nun ohne den Stecker zu ziehen nicht mehr ausschalten kann. Ist es am Strom schaltet es sich direkt nach dem Ausschalten von selbst wieder an.

Heftig. Ärgerlich.

Bin gespannt was der Support am Montag dazu sagt.

Könnte gerade richtig abkotzen. Das auch noch auf nen Freitag wo man keinen erreicht und am Wochenende MotoGP läuft.
MaxPayne300
Stammgast
#1722 erstellt: 02. Sep 2016, 18:48
Das ist sehr ärgerlich . Bei Amazon werde ich gerade fertig gemacht . Auf Grund meiner Bewertung.
Ich gebe aber nicht auf und behalte das Gerät. Hoffentlich behebt das kommende Update einige Mängel.
Vielkeicht bin ich aber auch nur ein Pechvogel.....

Das Update des 2015er KEC730 scheint auch sehr durchwachsen zu sein.

Bei Interesse posste ich gerne den Originaltext aus einem Kommentar eines Users , der das Update installiert hat.
Dirk.S.
Stammgast
#1723 erstellt: 02. Sep 2016, 19:37
Ja bitte, ich finde nichts auf vom Update. Ich hab ja auch einen 730er.
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1724 erstellt: 02. Sep 2016, 19:39
Bei mir hat es leider nichts genützt auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Die USB Ports gehen nicht mehr, weiß der Geier wieso...

Und ja mir fallen nach 10 Wochen auch vermehrt Sachen auf die vorher nicht da waren, z.b das WLAN ging schon dreimal weg und der TV sagte man müsse den Adapter einstecken. Nach aus und anschalten ging es wieder.
Dann hat er sich auch schon abgeschaltet und wieder ein

Aber das mit den USB Ports ist echt bescheiden, aber Hisense macht inhome Service oder?
MaxPayne300
Stammgast
#1725 erstellt: 02. Sep 2016, 19:42
Ok, hier das Feedback:



Ja, die Datei ist gepackt genau 567Mb groß.
Berichte mal wie groß der Unterscheid HDR zu Normal ist =)


EDIT: Habe heute das erste Mal den TV seit dem Update wieder angeschaltet. Dabei ist meine Favoritenliste ziemlich Amok gelaufen.
Für 5 Sekunden hatte ich das Bild des ausgewählten Senders, bin aber dann plötzlich auf einem ganz anderen Kanal gelandet! Das wiederholte sich bei jedem Sender meiner Favoritenliste. Ich habe die Vermutung, dass es mit dem geänderten Senderlisten/Favoriten-Format zu tun hat. Diese kann nun angeblich (seit dem Update auf die Oberfläche der 2016er Modelle) mit dem beliebten Programm Chansort am Pc editiert werden.

Ich vermute Kompatibilitätsprobleme zwischen altem und neuem Format. Habe mich jetzt durchgerungen doch mal einen Factoryreset zu machen und die Senderliste neu anzulegen.

EDIT 2: Habe jetzt mal Amazon und Youtube getestet. Fazit gemischt. Während Youtube 4k flüssig läuft und und zwischen 25 und 28 Mbit Bandbreite benötigt, sind bei den Amazon UHD Serien viel Pixelgrießel zu sehen und das Bild wirkt, als hätte es Mikroruckler. Könnte damit zu tun haben, dass Amazon UHD nur ca. 16 Mbit Bandbreite braucht.
HDR ließ sich in beiden Apps nicht aktivieren.
Netflixx soll ja angeblich HDR können, habe dort aber keinen Account.

EDIT 3: Mit Chansort die Favoritenliste bearbeitet und auf den TV zurückgespielt -> sehr gut. hat alles einwandfrei funktioniert.
Link für Chansort: https://github.com/PredatH0r/ChanSort/releases
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1726 erstellt: 02. Sep 2016, 19:49
Ich poste jetzt mal meine Finalen Einstellungen, ich habe sehr lange gebraucht bis ich auch wirklich zufrieden war, vor allem die Gesichter waren immer ein Manko... Vielleicht hat jemand von euch mal Lust meine Einstellungen auszuprobieren und mir ein kleines Feedback zu geben.
Aber Achtung ich schaue leicht bunter als die meisten TV :-)

Bildmodus Dynamisch
Helligkeit 50
Kontrast 52
Farbe 75
Hintergrundbeleuchtung auf aus und 65
Farbton 0
Schärfe 2
Adaptiver Kontrast Aus ( eventuell auch niedrig )
Color Standard
Gleichmäßige Bewegungen Mittel
Rauschminderung auf Aus

Color Managment:

Rot 1 -2 3
Grün -2 -5 0
Blau 0 -2 0
Gelb -3 -4 0
Zyan -2 2 0
Magenta 4 -7 0
Fleischfarben 0 -7 5

Weißabgleich

2 Punkt und von oben nach unten 0 -6 1 -2 -4 3

Was haltet ihr davon?
Dirk.S.
Stammgast
#1727 erstellt: 02. Sep 2016, 19:53
@MaxPayne300: Danke
redcliff
Stammgast
#1728 erstellt: 02. Sep 2016, 19:56
für welchen tv ist das update denn jetzt?
m5500
mec5500
od. gar
kec
od. ist das ein update für alle?
MaxPayne300
Stammgast
#1729 erstellt: 02. Sep 2016, 20:06
Bitte beachten :

Nur für das 2015er Modell KEC730 bzw. 700

Unbedingt beachten !!!!!!!
redcliff
Stammgast
#1730 erstellt: 02. Sep 2016, 20:11
toll...
und was hat das dann in diesem Thread verloren?
ev. sollte man den Thread Titel beachten.
MaxPayne300
Stammgast
#1731 erstellt: 02. Sep 2016, 20:19
Sollte nur ein Beispiel zu aktuellen Updates von Hisemse sein. Hatte ich aber auch geschrieben.
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#1732 erstellt: 02. Sep 2016, 20:45
Verstehe auch nicht was es hier zu suchen hat, über updates von anderen TVs zu diskutieren, verwirrt nur die user.
@max payne: Welche Kiste hast du denn nun?

Wenn du den KEC730 bzw. 700 hast, dann musst du dich nicht wundern auf Amazon fertig gemacht zu werden, denn da hast du auch eine Rezi zum falschen TV geschrieben.
MaxPayne300
Stammgast
#1733 erstellt: 02. Sep 2016, 21:04
Habe einen M65MEC5550.
Vorher einen KEC58730.
Zu den Mängeln meines jetztigen Tv's stehe ich , denn die sind real und lassen sich nicht schön reden. Daher kann ich keine 4 oder 5 Sterne bei Amazon geben.
Wie gesagt , ich bin trotzdem guter Dinge.
Aber 1000€ sind 1000€ und nicht geschenkt.
So wie Einige mir weiss machen wollen.
Wenn ich von einem 8 Jahre alten xy TV auf den jetzige Hisense gewechselt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch im 7. Himmel.
Alles wird gut .
schnejo
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 03. Sep 2016, 09:31
Hallo zusammen,

bin seit zwei Tagen auch stolzer Besitzer des Hisense.....bin begeistert, aber viel hab ich noch nicht eingestellt, keine Zeit gehabt, frisch umgezogen...gibt wichtigeres (ok, eigentlich nicht ).....

Habe eine Frage zu HD+. Ich hatte die letzen Jahre nur Sat, jetzt Kabel von Netcologne. Kenne mich da nicht wirklich aus.....

Ich könnte bei Netcologne HD+ bestellen, dazu bekomme ich eine HD+ Karte (6,95€) und ein CI Modul (3,-€) im Monat.
Oder einen Receiver (x €/Monat).
Ich hatte die Dame am Telefon gefragt, ob ich dann nicht einfach selber ne HD+ Karte besorgen kann und n entsprechendes CI Modul. Sie meinte..ääh....ja, das können sie natürlich auch machen.
Müßte alles CONAX fähig sein.

Meine Frage: stimmt das ? Kann ich mir selber ne HD+ Karte besorgen und muss darauf achten, dass das CI Modul CONAX versteht ?
Oder geht es nur über Netcologne ? Wenn ja, besorg ich mir nicht lieber selber n CI-Modul anstatt 3 Euro/Monat miete zu zahlen ?
ODer gleich besser nen Receiver ? Gibt es gute CONAX fähige ? Ne Empfehlung ?

Dankt euch schonmal.............Grüße aus Köln
Jörg
redcliff
Stammgast
#1735 erstellt: 03. Sep 2016, 16:11
ich habe mir für unitymedia ein passendes ci+ modul bei ebay für 40euro gekauft. das hat sich in einem 1/2 jahr amortisiert.
sie karte miete ich.
obwohl man diese abzocke eigendlich nicht unterstützen sollte.


[Beitrag von redcliff am 03. Sep 2016, 16:13 bearbeitet]
AgentOrange82
Ist häufiger hier
#1736 erstellt: 03. Sep 2016, 16:17
Funktioniert das denn ohne die Karten des Anbieters? Also bei unify Media oder NetCologne? Dachte die hd+ Karten im Handel wären nur für sat
redcliff
Stammgast
#1737 erstellt: 03. Sep 2016, 18:51
nein unitymedia ist ein kabelanbieter, u. die bieten für die privaten hd sender eben ci+ module zum mieten od. kaufen.
u. die unitymedia Module kann mann eben auch in der bucht kaufen.

sat module gibt es überall zu kaufen.
schnejo
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 04. Sep 2016, 12:51
Ok, Ci-Modul kauf ich mir in der Bucht....
Und die HD+ Karte muss ich auch nicht über Netcologne mieten, sondern kann sie ganz normal über HD+ selber kaufen ???
flyerflar
Ist häufiger hier
#1739 erstellt: 04. Sep 2016, 15:15
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, kein clouding etc. Einzig stört mich, dass meine mkv videos nicht im richtigen Format wiedergegeben werden. Er gibt keine schwarzen Balken oben und unten aus, sondern füllt das Bild. Kann man da was einstellen?
redcliff
Stammgast
#1740 erstellt: 04. Sep 2016, 16:37
meine Karte musste von Unitymedia sein, u. die gibt es nur zu mieten.
die frei verkäuflichen sind Sat Karten, das ist wie bei den Modulen.
Saio
Neuling
#1741 erstellt: 04. Sep 2016, 17:55
Hallo Hifi-Gemeinde,

Ich besitze derzeit einen mittlerweile glaube ich 8 Jahre alten Philips 42PFL7404. Da der Sitzabstand knapp 4.7 m beträgt muss langsam etwas größeres her. Dabei bin ich auf den Hisense gestoßen, der preislich natürlich sehr attraktiv ist,

Ich habe ihn mir bereits bei Expert angesehen, das war etwas unfair da direkt daneben ein LG OLED stand, er konnte aber problemlos mit dem LG 65 h600 (bin mir nicht 100% sicher ob es das Modell war, kostete jedenfalls 1700€) mithalten.

Was ich will ist jedenfalls ein Fernseher der kein schlechteres Bild als mein jetziger hat und auch der Ton der Lautsprecher sollte nicht schlechter sein. Denkt ihr das ist mit dem Hisense möglich?

Durch den Krach im Markt konnte ich den Ton nicht richtig testen.

Wir schauen viel Netflix und Amazon Prime (Firetv Box 4K ist vorhanden). Normales Fernsehen eher selten, habe auch kein HD+, weil ich nicht bereit bin für einen längst fälligen Standard, bei dem mein Anschluss keine weiteren Kosten verursachen würde, Geld zu bezahlen.

Viele Grüße!


[Beitrag von Saio am 04. Sep 2016, 17:56 bearbeitet]
flyerflar
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 04. Sep 2016, 18:08
Ich hatte bisher einen Panasonic Plasma und war skeptisch. Das Bild selbst in FHD ist einfach genial. Der Sound ist besser als mein Pana, natürlich keine Soundbar. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten. Wenn man die hier geposteten Bildeinstellungen testet, wird man erstaunt sein, was der TV leistet. Die seitliche Bildbetrachtung ist nicht besonders gut, aber durch die Größe sitzen auch 3-4 Leute nebeneinander sehr gut. Von 4k rede ich erst garnicht, super. Ich betreibe ihn allerdings über eine mutant 51 4k, die sehr schnell umschaltet und viele andere Vorzüge hat. Hatte wohl Glück mit dem Tv kein Banding, kein clouding.
Saio
Neuling
#1743 erstellt: 05. Sep 2016, 06:54
Vielen Dank für deine Antwort.

An Panasonic Plasmas kenne ich nur den VT50 eines Kollegen und der Ton ist wirklich miserabel.
Winzer3000
Neuling
#1744 erstellt: 05. Sep 2016, 08:58
Hi Folks,

Bin neu hier im Forum und seit Samstag auch Besitzer der Glotze hier !

Hier wird ja gesagt über die YouTube App kann man kein 4k schauen.... bei mir funktioniert es allerdings...
In der YouTube App wird bei den entsprechenden Videos 4k angezeigt und das Bild ist einfach wahnsinn.

Danke auch für die Bildeinstellungen, die habe ich direkt übernommen !

grüße,

winzer 3000
Wiidesire
Stammgast
#1745 erstellt: 05. Sep 2016, 09:19

Winzer3000 (Beitrag #1744) schrieb:

In der YouTube App wird bei den entsprechenden Videos 4k angezeigt und das Bild ist einfach wahnsinn.

Mit Version G0319 und G0422 kann man durchaus "4k" UHD Videos in der YouTube App anwählen, sie werden aber nur in 1080p angezeigt.
Bist dir also sicher, dass beim Abspielen neben dem Titel ein "4k" steht und nicht "HD"?

Winzer3000 (Beitrag #1744) schrieb:
Hier wird ja gesagt über die YouTube App kann man kein 4k schauen.... bei mir funktioniert es allerdings...

Da du den Fernseher neu bekommen hast, besteht die geringe Chance, dass du bereits das neue HDR August-Update hast. Dieses beinhaltet auch "4k" YouTube Support. Was ist deine Software-Version unter Einstellungen/Über/Systeminformationen (nur die letzten 5-Stellen sind wichtig)?
Elvis4711
Stammgast
#1746 erstellt: 05. Sep 2016, 10:22
Guten Morgen :-)

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber fast...! ;-) Trotzdem habe ich bei dem ganzen Wirrwarr immer noch nicht kapiert worin die Unterschiede liegen beim...:

Hisense H65MEC5550

und

Hisense H65M5500


Ist einer der beiden TV denn prinzipiell zu empfehlen? Ich konnte den M5500 nur einmal kurz mit 4K Material bei expert begutachten und ich war wirklich erstaunt wie Klasse das Bild ist.

Kann jemand von den Usern die den TV besitzen mal eine kurze Zusammenfassung mit Pro u. Contra posten, das wäre wirklich Prima? :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
Nizzyx
Stammgast
#1747 erstellt: 05. Sep 2016, 11:57

Wiidesire (Beitrag #1745) schrieb:

Winzer3000 (Beitrag #1744) schrieb:

In der YouTube App wird bei den entsprechenden Videos 4k angezeigt und das Bild ist einfach wahnsinn.


Winzer3000 (Beitrag #1744) schrieb:
Hier wird ja gesagt über die YouTube App kann man kein 4k schauen.... bei mir funktioniert es allerdings...

Da du den Fernseher neu bekommen hast, besteht die geringe Chance, dass du bereits das neue HDR August-Update hast. Dieses beinhaltet auch "4k" YouTube Support. Was ist deine Software-Version unter Einstellungen/Über/Systeminformationen (nur die letzten 5-Stellen sind wichtig)?


Wenn das stimmen sollte, klingel ich heute bei Hisense Sturm. Dann können die das Update auch rausrücken...
Winzer3000
Neuling
#1748 erstellt: 05. Sep 2016, 12:38
Kann euch beruhigen, habe es grade überprüft !

Bei YouTube steht 4k, wenn ich das Video aber starte, dann steht dort HD!

Softwareversion endet auch auf 0422.

Der Fernseher wurde am 17.8 gebaut.
goon81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1749 erstellt: 05. Sep 2016, 22:22

flyerflar (Beitrag #1739) schrieb:
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, kein clouding etc. Einzig stört mich, dass meine mkv videos nicht im richtigen Format wiedergegeben werden. Er gibt keine schwarzen Balken oben und unten aus, sondern füllt das Bild. Kann man da was einstellen?


Während der Film läuft kannst du es im Untermenü einstellen.


@Elvis4711

Die Amazonrezession von Wiidesire trifft es eigentlich ganz gut, wobei ich keine hdmi-probleme habe. Ist also immer Modelabhängig wie es scheint.
Ich denke generell muss man immer seine eigene Erwartungshaltung überdenken.
Wenn man bedenkt, dass der TV 999 Euro kostet liefert er ein wirklich tolles Bild, dafür hat der TV eben ein paar Macken, die man umgehen kann (interner Mediaplayer zB).
Man muss das Update abwarten, wie dann das Ergebnis ist.
Ich bereue den Kauf trotzdem nicht, habe allerdings auch keine Probleme, da es mir Primär auch um das Bild ging und nicht youtube-4k inhalte oder sonstiges.


[Beitrag von goon81 am 05. Sep 2016, 22:32 bearbeitet]
dvdman007
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 06. Sep 2016, 06:43
Selbst wenn man 3000 Euro oder mehr ausgibt sind die internen Player keine 20 Bucks Wert
Matz71
Inventar
#1751 erstellt: 06. Sep 2016, 08:09

dvdman007 (Beitrag #1750) schrieb:
Selbst wenn man 3000 Euro oder mehr ausgibt sind die internen Player keine 20 Bucks Wert ;)



Blödsinn.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks
Chrack am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2024  –  838 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.697 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedNico5338
  • Gesamtzahl an Themen1.556.236
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.734