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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |+A -A |
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Autor |
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ehrtmann
Inventar |
#7074 erstellt: 15. Jun 2020, 06:28 | |||
Funktioniert auf dem FTV 4 K problemlos. (im Zusammenspiel mit dem 803 / FTV 4K direkt am AVR)
So sieht es aus |
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roterteufel81
Inventar |
#7075 erstellt: 15. Jun 2020, 11:53 | |||
9002 und 873 zeigen 4K HDR auf YouTube nun mit der neuen App Version an. Man muss halt nur schauen, nicht jedes angebliche 4K HDR Video ist auch HDR, aber die "echten" klappen. VG |
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Hoffi8888
Ist häufiger hier |
#7076 erstellt: 15. Jun 2020, 22:18 | |||
Habe den 804er und YouTube HDR geht einwandfrei. Das Bild wird auch nicht so dunkel wenn es auf HDR umschaltet wie bei Netflix. YouTube kann aber immer noch nicht die 5.1 Wiedergabe geschweige Dolby Atmos. Kann das jemand bestätigen oder gibt es dafür eine Lösung? LG Hoffi |
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$Markus27$
Ist häufiger hier |
#7077 erstellt: 16. Jun 2020, 17:06 | |||
Der alte wurde nach einem Jahr bei mir in den 983 getauscht. Ich freute mich riesig weil von 55 Zoll auf 65 Upgrade und das war damals deren Flaggschiff und der geht dann genau nach Beendigung der Garantiezeit kaputt. Ich konnte zwar schauen aber die Farbveränderung kamen nun kurz vor Ende der Garantiezeit. Das Gerät kam mit 0 Betriebsstunden zu mir also Jungfräulich Ann darf solch ein Schwei.....teures Gerät von fast 5k nicht kaputt gehen. Die von HSC hier n Leipzig bekommen den Morgen und sollen schauen was er hat.und nen Kulanzantrag bei Phillips stellen. |
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webwude76
Stammgast |
#7078 erstellt: 17. Jun 2020, 09:57 | |||
Hm. Testvideo The World in HDR in 4K: https://www.youtube.com/watch?v=tO01J-M3g0U Auf dem FireTV 4K Stick korrekt angezeigt, mit Einblendung HDR und 4K über die Statistiken Auf dem 9002 direkt über die App kein HDR - selbst beim Erzwingen von 4K. Zudem funktioniert derzeit ChromeCast nicht mehr, es wird nur der Fire TV Stick am Handy erkannt... [Beitrag von webwude76 am 17. Jun 2020, 09:57 bearbeitet] |
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roterteufel81
Inventar |
#7079 erstellt: 17. Jun 2020, 19:56 | |||
The World auf YouTube ist eines der nicht korrekten 4K HDR Filmchen. Probier mal z.B. „Famous European Castles 4K HDR Drone“ und schon klappt es. |
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Aragon70
Inventar |
#7080 erstellt: 17. Jun 2020, 21:21 | |||
Stimmt es übrigens das der Inputlag der neuen Philips Geräte mit aktivierter Frame Interpolation nicht mehr bei 50 ms liegt wie noch beim 9002? Wurde neulich in einem Test mal erwähnt. Das wäre für mich leider ein großer Rückschritt da ich diesen niedrigen Lag für Videospiele praktisch fand. Gibts irgendwo eine genaue Info wie hoch er bei den neuen Modellen ist? |
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webwude76
Stammgast |
#7081 erstellt: 19. Jun 2020, 09:15 | |||
Danke! |
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Shooter182
Stammgast |
#7082 erstellt: 20. Jun 2020, 12:32 | |||
Hallo Zusammen, ich hab schon lange einen POS9002 und daran angeschlosse ist eine VU Box per HDMI und ein 2Kanal Verstärker per Toslink. Doof ist nur das ich immer am Verstärker laut leise machen muss wenn ich eine APP am TV nutze oder vom handy streame. Wie habt ihr das gelöst? Gruß Andi |
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Ankoppler
Stammgast |
#7083 erstellt: 20. Jun 2020, 13:06 | |||
Zur HDR Problematik: Bei mir liegt es daran, welchen Codec das Video benutzt. Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread: ----------------------------------------------------------------------------- @ roterteufel Danke, das war der richtige Tipp. Jetzt habe ich zumindest rausgefunden, dass die TV interne Youtube App nur HDR Videos mit dem neuen Codec VP 09.02 abspielt, jedoch HDR Videos mit dem "alten" Codec VP 09.00 nicht als HDR Videos erkennt. Die Youtube App auf dem Fire TV Stick spielt bei beiden Codecs in HDR ab. VP 09.02 / Farbraum bt 2020 VP 09.00 / Farbraum bt 709 Um jetzt mal HDR / kein HDR zu vergleichen, ein paar Bilder. HDR Videos, welche der TV mit der internen Youtube App aufgrund des alten VP 09.00 Codecs nur als normale Videos abspielt, sehen "farbiger" aus als das gleiche Video in HDR über den Fire TV Stick. Hier ein paar Beispielbilder, man achte auf die Farben, welche bei den "nicht HDR" Videos stärker zur Geltung kommen. Welche Farben der Realität enstprechen, kann ich natürlich auch nicht sagen. Ob die interne SDR zu HDR Funktion des TVs dafür verantwortlich ist? Für mich wirken die HDR Bilder zumindest realistischer, auch wenn weniger Farbenfroh. Die Farbeinstellungen am TV sind gleich. HDR Kein HDR HDR Kein HDR HDR Kein HDR ------------------------------------------------------------------------ |
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Shooter182
Stammgast |
#7084 erstellt: 25. Jun 2020, 16:45 | |||
Hat niemand einen verstärker an seinem OLED? |
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ehrtmann
Inventar |
#7085 erstellt: 26. Jun 2020, 04:26 | |||
In meinem Fall gehen alle externen Geräte in den AVR und dann erst zum TV. Daher ergibt sich dieses Problem halt nicht. Vermutlich ist das bei den meisten so verkabelt. |
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Shooter182
Stammgast |
#7086 erstellt: 26. Jun 2020, 05:37 | |||
Solangsam glaube ich auch, dass ich über HDMI gehen muss. Klappt der Rückkanal gut mit Arc? |
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webwude76
Stammgast |
#7087 erstellt: 26. Jun 2020, 06:21 | |||
Geht gut soweit. Allerdings muss dann easylink und Co auch an sein. Da sich das bei mir sehr mit der Harmony entgegen stellt, bin ich per toslink unterwegs. |
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Toengel
Inventar |
#7088 erstellt: 29. Jun 2020, 11:27 | |||
Shooter182
Stammgast |
#7089 erstellt: 29. Jun 2020, 11:51 | |||
Für den 9002 auch ein Update in Sicht? |
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ehrtmann
Inventar |
#7090 erstellt: 29. Jun 2020, 11:52 | |||
Ist doch mit dabei |
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burkm
Inventar |
#7091 erstellt: 29. Jun 2020, 12:03 | |||
Betrifft doch alle OLED-TVs mit gleicher Hardwareplattform... |
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JangoF
Stammgast |
#7092 erstellt: 29. Jun 2020, 12:12 | |||
Der Link auf TPM171E_107.1.132.0 für den 9002 verweist allerdings noch auf die alte Version. bzw das Zip-Archiv heist zwar richtig, der Inhalt ist allerdings ein anderer. [Beitrag von JangoF am 29. Jun 2020, 12:15 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#7093 erstellt: 29. Jun 2020, 12:24 | |||
Habe bei meinem 873/12 das Update durchgeführt. Unmittelbar keine Besonderheiten entdeckt, ein Update der Stick-FB war auch nicht erforderlich. Mal sehen, ob mir noch irgendetwas auffällt. |
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webwude76
Stammgast |
#7094 erstellt: 29. Jun 2020, 12:35 | |||
Bekomme das Update auf meinem 9002 angezeigt. Werde später installieren. |
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webwude76
Stammgast |
#7095 erstellt: 29. Jun 2020, 15:26 | |||
Keine Auffälligkeiten bisher. Sicherheitspatch Level April 2020. Android Version 8 |
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Aragon70
Inventar |
#7096 erstellt: 01. Jul 2020, 00:10 | |||
Hmm, solche späten Updates für alte Modelle sind potentiell immer etwas gefährlich. Da bauen die Hersteller auch gerne mal Dinge ein die einen dazu "motivieren" sollen doch bitte auf das neueste Modell upzugraden. Bildverschlechterungen, langsamere UI etc. Alles schon erlebt. Mit dem letzten Patch haben sie damals das Local Dimming auf dem Philips 9706 weitgehend deaktiviert. Auf dem Samsung JS8590 wurde mit dem letzten Patch das Betriebssystem auf einmal ziemlich lahm. Ich habe so ein wenig Angst das die Frame Interpolation nicht mehr mit 55 ms Inputlag arbeitet weil das bei den neuen Modellen scheinbar generell nicht mehr der Fall ist. |
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burkm
Inventar |
#7097 erstellt: 01. Jul 2020, 04:28 | |||
Hier scheint es aber eher das Gegenteil zu sein. Ich meine, dass die Bildqualität sich sogar etwas verbessert hat. Ist aber ein rein "subjektiver" Eindruck... Zudem kommt auch noch das bereits angekündigte Android TV "Pie" Update für diese "alten" TVs bzw. dieses Chassis gegen Ende des Jahres, wenn ich mich recht erinnere. "Gruselmärchen" werden halt allenthalben mal erzählt, die meist nie durch irgendwelche "Beweise" gestützt werden, da reiht sich Deines - für mich - einfach nahtlos mit ein. Letztlich kann es aber jeder mit sich selbst ausmachen, was er "glaubt" und was nicht, und sich danach verhalten [Beitrag von burkm am 01. Jul 2020, 04:29 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#7098 erstellt: 01. Jul 2020, 06:58 | |||
Tachchen, die Pressemitteilung vom Januar 2019 war aus meiner Sicht so formuliert, dass Pie noch Ende 2019 kommt... wenn man jetzt Philips fragt, ist es eher "folgend" oder "ab"... Toengel@Alex |
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webwude76
Stammgast |
#7099 erstellt: 01. Jul 2020, 07:27 | |||
Aber sie sagen noch immer, dass es kommt? |
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Hans_S.
Ist häufiger hier |
#7100 erstellt: 01. Jul 2020, 16:49 | |||
Hallo zusammen Kommt denn bei der neuesten Firmwareversion immer noch die Zwangsabschaltung für den Reinigungsprozess? Gruß Hans_S. [Beitrag von Hans_S. am 01. Jul 2020, 16:50 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#7101 erstellt: 01. Jul 2020, 16:57 | |||
Da ich bei meinem 873/12 noch nie eine Zwangsabschaltung wegen eines Reinigungsprozesses gesehen habe, merke ich bei der neuen Firmware auch keinen Unterschied. |
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Herwo
Ist häufiger hier |
#7102 erstellt: 01. Jul 2020, 17:06 | |||
Das verzerrte Seitenverhältnis bei 21:9 Filmen in der Amazon Prime wurde leider nicht behoben. |
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burkm
Inventar |
#7103 erstellt: 01. Jul 2020, 17:11 | |||
Wurde auch im Logfile des Updates nicht erwähnt. Da das Update von TPVision kommt, die Amazon Prime App aber von Amazon, läge die Verantwortung für irgendwelchen "Bugbehebungen" bei dieser (Fremd-)App sowieso bei Amazon und nicht beim TV-Hersteller, kann also auch nicht im Firmware-Update enthalten sein. Da muss man wohl bei Amazon als eigentlichem Lieferant der App mal nachhaken... Behoben wurde wohl nur die Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen, die auf das Konto (Bug) von TPVision gehen... [Beitrag von burkm am 01. Jul 2020, 17:12 bearbeitet] |
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Hans_S.
Ist häufiger hier |
#7104 erstellt: 11. Jul 2020, 10:06 | |||
Gibt es schon Erfahrung bezüglich Zwangsabschaltung wegen Bildschirmreinigung? |
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burkm
Inventar |
#7105 erstellt: 11. Jul 2020, 17:38 | |||
Eines "Zwangsabschaltung" scheint nach den Schilderungen hier wohl erst zu greifen, wenn man das reguläre Interval für den kleinen Algo mit 4 h um noch einmal 2x2 Stunden ohne zwischenzeitliches Abschalten überschritten hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei meinem OLED von TPVision ist das zumindest noch nie aufgetreten... [Beitrag von burkm am 11. Jul 2020, 17:39 bearbeitet] |
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dgmx
Stammgast |
#7106 erstellt: 12. Jul 2020, 19:39 | |||
Ich habe seit dem Update, welches er ich erst in den vergangenen Tagen installiert habe, das Problem dass meine Hue Bridge (Version 1) nicht mehr funktioniert. Die Bridge wird dauernd nicht mehr gefunden. Ich muss die Bridge dann immer vom Strom trennen und erneut finden lassen damit Ambilight + Hue wieder funktioniert. Hat noch jemand das Problem? Habe den 55POS9002 |
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dinandus
Inventar |
#7107 erstellt: 12. Jul 2020, 21:53 | |||
Brauchts ein neue Bridge, die erste Generation wird nicht mehr unterstuzt. |
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dgmx
Stammgast |
#7108 erstellt: 13. Jul 2020, 13:23 | |||
Das die Support mäßig nicht mehr unterstützt wird ist mir klar. Aber das der Fernseher die dauernd nicht mehr findet nach dem Update...... Vorher ging es auch Problemlos und auch da war der Support bereits ausgelaufen. haben die also mit dem Update tatsächlich etwas geändert das die Bridge der 1. Generation nicht mehr laufen? Nach einem Neustart der Bridge geht es ja wieder, bis zum nächsten Neustart des TV...... |
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Toengel
Inventar |
#7109 erstellt: 13. Aug 2020, 13:59 | |||
webwude76
Stammgast |
#7110 erstellt: 13. Aug 2020, 14:00 | |||
Sommerloch ;-) ? |
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Shooter182
Stammgast |
#7111 erstellt: 05. Sep 2020, 20:55 | |||
Könnt ihr bei euch am 9002 das Reinigen erzwingen? Bei mir kam seid 500mim keine Frage mehr und mein Radio Hintergrundbild hat sich etwas eingebrannt. Die große Reinigung ist 1200h her also muss bei 1500h die Reinigung wieder kommen oder? |
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Dilong
Neuling |
#7112 erstellt: 11. Sep 2020, 08:45 | |||
Servus, Mein 873 leidet leider an starken Banding woraufhin ich jetzt Philips kontaktiert habe. Anfangs hieß es man würde das Panel tauschen, nun habe ich soeben das Angebot seitens Philips beginnen, dass ich auf den 804 tauschen könnte. Gibt's dahingehend irgendwelche Nachteile? Vielen Dank für eure Antworten! |
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burkm
Inventar |
#7113 erstellt: 11. Sep 2020, 10:20 | |||
Ja, der Neue (804) würde, da es sich um einen Garantie-Austausch eines 873 handelt, nach Ablauf der 2-jährigen Garantie-/Gewährleistungzeit des 873 ohne jegliche eigene Gewährleistung/Garantie da stehen. Wenn überhaupt. wäre nur eventuell noch ein "Restzeit" dahingehend gegeben. je nach Kaufzeitpunkt des 873/12. Eine solche Leistung bedingt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen keinen "Neustart" derselben. Da man die Eigenschaften des neuen 804 nicht kennt, könnte das durchaus problematisch sein, da es ja nicht nur besser, sondern eventuell auch schlechter (z.B. auch andere OLED-Eigenschaften) werden könnte. Letztlich aber Deine Entscheidung... [Beitrag von burkm am 11. Sep 2020, 10:28 bearbeitet] |
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ms303
Stammgast |
#7114 erstellt: 11. Sep 2020, 12:41 | |||
Das wäre bei einem Paneltausch mit der Garantie/Gewährleistung aber ganz genau so. |
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lux56
Neuling |
#7115 erstellt: 15. Sep 2020, 14:22 | |||
Eine Frage dolby atmos mit philips 9002 möglich? Danke |
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burkm
Inventar |
#7116 erstellt: 15. Sep 2020, 14:58 | |||
Da es sich um einen Garantieaustausch handelt, wäre ich mir da nicht so sicher, speziell, wenn das neue Gerät dann Probleme macht... |
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roterteufel81
Inventar |
#7117 erstellt: 16. Sep 2020, 15:02 | |||
Nur wenn es in einem Dolby Digital Plus Stream verpackt ist, wie z.B. bei Prime Video. Dann klappt es Atmos via ARC über einen AV Receiver auszugeben. Bei mir geht es einwandfrei. |
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Shooter182
Stammgast |
#7118 erstellt: 25. Sep 2020, 13:04 | |||
Kann ich auf meinem pos9002 die aktuelle Software nochmal drüber installieren wenn sie schon drauf ist, leider wird bei mir keine Bild Reinigung mehr durchgeführt und nun will ich versuchen ob es wieder geht nach einmal neu installieren. |
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burkm
Inventar |
#7119 erstellt: 25. Sep 2020, 13:21 | |||
Wäre wohl einfacher den User toengel zu kontaktieren, der sollte das eigentlich wissen... |
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Toengel
Inventar |
#7120 erstellt: 25. Sep 2020, 13:31 | |||
Tachchen, erster Versuch wäre ein Werksreset. Erneutes Installieren könnte ggf. über das Android Recovery (via ADB) gehen oder mit dem aktuellen upgrade_loader.pkg für die TV-Plattform. Toengel@Alex |
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burkm
Inventar |
#7121 erstellt: 25. Sep 2020, 13:41 | |||
@toengel Hmmm... Wenn ich da einen Philips/TPvision Upgrade Loader per Link von Deinen Seiten herunterladen will, lande ich immer auf "Microsoft One Drive" mit der Fehlermeldung: "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar. Möglicherweise wurde das Element gelöscht, die Gültigkeit kann abgelaufen sein, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anzeigen. Wenden Sie sich an den Besitzer des Elements, um weitere Informationen zu erhalten." Ein Zugang für One Drive wird zudem nur gewährt, wenn man ein eigenes Login dafür vorweisen kann. Habe das mehrfach, bei verschiedenen Links und mit mehreren verschiedenen Browsern unter Windows 10 versucht => ohne Erfolg bzw. mit dem gleichen (negativen) Ergebnis. Das war "früher" mal anders organisiert... Da scheint wohl etwas nicht (mehr) zu passen... [Beitrag von burkm am 25. Sep 2020, 14:03 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#7122 erstellt: 25. Sep 2020, 14:01 | |||
Tachchen, ja - MS hat mein OneDrive gesperrt - warum auch immer. Ich versuche seit über einer Woche das zu lösen, aber MS scheint das nicht zu interessieren. Ich hoffe, das bald lösen zu können, sonst muss ich mir eine Alternative ausdenken - ist ja nciht so, dass ich für MS Geld hinlege... ein Verein... Toengel@Alex |
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Shooter182
Stammgast |
#7123 erstellt: 25. Sep 2020, 14:04 | |||
wo kann ich den die upgrade-loader.pkg runterladen? ich dreh mich auf deiner Seite irgendwie im Kreis. Das aktuelle Firmware hab ich gefunden aber wo gibts die pkg datei? |
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burkm
Inventar |
#7124 erstellt: 25. Sep 2020, 14:08 | |||
Das scheint auf Toengels Seiten sowieso derzeit nicht zu funktionieren. Ansonsten findest Du dort die jeweils letzte verfügbare upgrade-loader.pkg Datei im Firmware Archive und müsstest dann gegebenenfalls noch das Update auf die aktuellste Firmware einspielen, so es denn existiert. [Beitrag von burkm am 25. Sep 2020, 14:10 bearbeitet] |
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