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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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Beitrag
Toengel
Inventar
#6974 erstellt: 02. Apr 2020, 22:59
Tachchen,

Original-Fernbedinungstasten anders belegen?

https://toengel.net/...art-dialog-anzeigen/

Toengel@Alex
zerolady
Ist häufiger hier
#6975 erstellt: 03. Apr 2020, 22:06
Guten Abend zusammen!
Hiilfeeee. Ich hab heut das letzte FirmwareUpdate raufgespielt und wie soll's sein-alle Einstellungen weg.
Mit den Bildeinstellungen bin ich eigentlich inzwischen echt zufrieden, aaaaber entweder hab ich furchtbare Artefakte bei Bewegungen oder aber es ruckelt.

Quelle: Apple TV 4k. Darüber stream ich Netflix oder Amazon (Full HD, bei 4k scheint das nicht so krass aufzutauchen).
Ich hab keine Ahnung woran ich "schrauben" soll in den Einstellungen um diese Artefakte wieder loszuwerden?
Etwas besser wurd es indem ich beim Apple TV Automatischer Dynamikbereich "aus" geschaltet hab.
Die Bildeinstellungen richten sich nach den Einstellungen hier aus dem Forum. Mit ein paar Abweichungen bei den Farben und Helligkeit.

Vor dem Update brauchte ich für die verschiedenen Quellen nix ändern, war immer alles top...
neipe1
Stammgast
#6976 erstellt: 03. Apr 2020, 22:24
vieles hängt aktuell mit der reduzierten Bandbreite von Netflix Amazon usw zusammen.
Oder merkst du das auch bei normalem TV
zerolady
Ist häufiger hier
#6977 erstellt: 03. Apr 2020, 22:45
Ich hab kein normales TV mehr..Ich hasse Werbung gucken ;P
Könntest aber recht haben. Dennoch hatte ich vor dem Update keine Probleme.
Sieht aber jetzt vorerst ganz ok aus mit:
Perfect Natural Motion aus
Perfect Clear Motion Mittel
Herwo
Ist häufiger hier
#6978 erstellt: 04. Apr 2020, 10:19
Die Button Mapper App funktioniert einwandfrei auf meinem Pos9002 (mit der aktuellen Firmware).
Ich habe Prime und Disney+ jeweils eigene Tasten zugewiesen (die runde erhabene in der Mitte und Top Pics).
Doppelbelegung der Netflix Taste funktioniert auch, gefällt mir aber nicht so gut.

Vielen Dank für den tollen Hinweis Toengel!

Gruß...Herwo
Freeeeak
Ist häufiger hier
#6979 erstellt: 06. Apr 2020, 19:20
hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Reinigen der Bildschirmrückstände. Habe den 9002er und die aktuelle FW drauf. Ich wurde NIE automatisch gefragt, ob eine Reinigung stattfinden soll, wie hier oft beschrieben, leider habe ich es auch nicht wirklich gemacht (anderes Thema :-( ).

Da ich nun aber leichte Rückstände unten habe (Corona Langzeit schauen) , wollte ich die Reinigung von Hand starten. Ich starte den Vorgang im Menü, der TV schaltet ab oder besser , geht in Standby und das wars.... Ich interpretiere das so, das der TV dann aus geht und laut Pop Up, kann länger als eine Stunde dauern, möglicherweise auch von allein wieder an geht? Woher weiß ich das der Vorgang läuft, abgebrochen ist oder gar fertig? Habe den TV schon die ganze Nacht in dem Modi gehabt... Oder verstehe ich da etwas nicht ganz richtig. Danke schon mal..
Gruß F.
burkm
Inventar
#6980 erstellt: 06. Apr 2020, 19:33
Er geht dabei sicherlich aus (Standby), aber warum sollte er wieder von alleine angehen ? Ist doch nur ein manuell angestoßener "großer" Algorithmus, der ansonsten im Standby automatisch abläuft. Dabei bleibt er ja anschließend auch aus...
hajue1968
Stammgast
#6981 erstellt: 06. Apr 2020, 21:08
Hallo, ich hatte jetzt auch das erste Mal die Meldung, dass sich der TV in 15 Min ausschaltet, keine Möglichkeit es zu verschieben. Bei mir ist das Bild zwar dann weg gewesen (TechniSat), aber der TV war noch mit Bildschirmschoner an. War mir nicht sicher ob das alles so richtig ist und habe deshalb den TV nach ca 5 Min ausgeschaltet. Standby Lampe war an, was ich auch komisch fand. Habe dann einfach nach 20 Min den TV wieder eingeschaltet und alles lief wieder normal.

Hat das schon Mal jemand so erlebt?
Freeeeak
Ist häufiger hier
#6982 erstellt: 07. Apr 2020, 08:21
Ja, er geht in Standby und wenn da steht er geht von alleine aus... denke ich, wie beschreiben, wann ist er fertig, woran erkenne ich, das der Algorithmus fertig ist? Es gehen auch keine LED oder das Philips Logo aus oder an.

Und warum hatte ich bei meinem Fernsehpensum noch nie eine Nachfrage der Reinigung?
Gruß F.


[Beitrag von Freeeeak am 07. Apr 2020, 08:33 bearbeitet]
Hacki01
Stammgast
#6983 erstellt: 07. Apr 2020, 10:32

Freeeeak (Beitrag #6982) schrieb:
Ja, er geht in Standby und wenn da steht er geht von alleine aus... denke ich, wie beschreiben, wann ist er fertig, woran erkenne ich, das der Algorithmus fertig ist? Es gehen auch keine LED oder das Philips Logo aus oder an.

Und warum hatte ich bei meinem Fernsehpensum noch nie eine Nachfrage der Reinigung?
Gruß F.


Nimm einen USB-Stick mit LED und steck ihn seitlich in einen USB-Slot .... so lange die LED am USB leuchtet, läuft der Algo. Ist diese dann aus, ist der Algo fertig
Freeeeak
Ist häufiger hier
#6984 erstellt: 07. Apr 2020, 10:55
Ok, das teste ich mal....

LED ist an bei TV an und auch an bei Standby (gerade), weil ich den Algorithmus wohl gestartet habe aber nicht abgeschlossen ist. korrekt?
Gruß F.

Update: Die USB Stick Leuchte leuchtet nach 8 Stunden immer noch.


[Beitrag von Freeeeak am 08. Apr 2020, 07:00 bearbeitet]
speed7575
Neuling
#6985 erstellt: 09. Apr 2020, 07:52
Hi zusammen,

habe seit kurzem ein eigenartiges Problem mit meinem 9002er. Wenn ich eine Quelle wie xbox über HDMI nutze, springt der TV automatisch zurück ins AndroidTV Hauptmenü und selektiert die erste App in der Favoritenliste. Das passiert immer wieder alle paar Sekunden, auch wenn ich einen Menüpunkt weiter unten auf dem AndroidTV Screen auswähle. Bildschirm wird vorher eine Sekunde schwarz.

Das passiert nicht, wenn ich in einer App wie Netflix bin oder in den Einstellungen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann? Reset hab ich notgedrungen schon gemacht, hat aber nichts gebracht. Wenn ich komplett neu reboote (Stecker raus), wird das Problem temporär behoben.

Danke im Voraus!
Freeeeak
Ist häufiger hier
#6986 erstellt: 09. Apr 2020, 10:06
Moin,
ist das mit dem USB Stick eine "sichere" Aussage? Nach 18 Stunden leuchtet diese immer noch. Summieren sich eigentlich die Starts der Reinigung, wenn man diese mehrfach angestartet hat, weil man keinen Erfolg gesehen hat? Danke und Gruß F
rkansy67
Ist häufiger hier
#6987 erstellt: 16. Apr 2020, 09:48
Tach auch Gemeinde,
mal ne Frage, vielleicht hab ich auch einfach nur ne Blockade in der Birne.
Ich habe den 9002 und bin auch echt zufrieden, nur jetzt wollte ich durch die ganzen neuen Audio Formate
mal statt 5.1 auch andere Formate an den AVR rübergeben.
Bisher alles über ein Toslink optisches Kabel direkt an den AVR gesendet. soweit so gut.
Jetzt möchte ich gern das die internen Apps im TV, also
- Netflix
- Amazon Prime
- Disney+
- You Tube
den ARC vom Main HDMI Eingang nutzen und das Tonformat zurück an den OVR (Onkyo TX NR676E) geben.

In den Einstellungen sieht es so aus, als ob nur die Ton Daten der integrierten Kabel- und SAT Empfänger über HDMI ARC zurück gegeben werden können.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Zumindest bekomme ich keinen Ton aus den Apps an den AVR....

habt Ihr ne Idee?

Gruß

Ralf
kaufi2706
Stammgast
#6988 erstellt: 16. Apr 2020, 09:58
@rkansy67

Das Problem habe ich auch. Leider habe ich selbst auch keine Lösung für das HDMI Problem, aber anscheinend geht das nicht. Ich habe mir deshalb ein optisches Kabel gekauft, damit bekomme ich dann auch einen Ton.

Gruß
ms303
Stammgast
#6989 erstellt: 16. Apr 2020, 10:09
Ist denn im TV die HDMI-CEC-Steuerung aktiviert?

Ich selbst habe zwar einen 804, aber da geht ARC nur mit aktivierter HDMI-CEC-Steuerung.

Und ist im AVR der (Ton-)Eingang richtig zugewiesen?


[Beitrag von ms303 am 16. Apr 2020, 10:11 bearbeitet]
rkansy67
Ist häufiger hier
#6990 erstellt: 16. Apr 2020, 10:43

ms303 (Beitrag #6989) schrieb:
Ist denn im TV die HDMI-CEC-Steuerung aktiviert?
Und ist im AVR der (Ton-)Eingang richtig zugewiesen?

im 9002 ist der HDMI CEC aktiviert.
Im AVR ebenfalls aktives CEC.

wg der Zuordnung des Tonsignals am AVR möchte ich das über die Vorwahltaste "TV" das Tonsignal des
HDMI ARC ankommt. Fakt ist, dass ich zwar am Onkyo gem. Anleitung alles aktiviert habe und auch ARC auf AUTO steht,
ich aber der Taste "TV" nicht das ARC Signal explizit zuweisen kann, nur Opt1/Opt2/Coax. Das bringt mich auch an den Rand des Wahnsinns.
Wenn ARC auf Auto steht, sollte doch irgendwo das zurückgesandte Tonsignal des HDMI Main ausgegeben werden....

Ralf
Toengel
Inventar
#6991 erstellt: 16. Apr 2020, 10:58
Tachchen,

kommt den bei Verwendung des internen TV-Tuner am AVR Ton über ARC an?

Toengel@Alex
rkansy67
Ist häufiger hier
#6992 erstellt: 16. Apr 2020, 11:20

Toengel (Beitrag #6991) schrieb:

kommt den bei Verwendung des internen TV-Tuner am AVR Ton über ARC an?


.... das hab ich nicht getestet oder konfiguriert. Kabel TV kommt über Unitymedia Horizon oder über Sky UHD Box
dann jeweils über die HDMI Inputs des AVR.

Ralf
Toengel
Inventar
#6993 erstellt: 16. Apr 2020, 13:25
Tachchen,

prüf dann stattdessen mal ein 5.1-Video per USB...

Toengel@Alex
rkansy67
Ist häufiger hier
#6994 erstellt: 16. Apr 2020, 16:34

Toengel (Beitrag #6993) schrieb:

prüf dann stattdessen mal ein 5.1-Video per USB...


versuch ich gern. Könnte es evt. sein, dass das Toslink Kabel im 9002er den ARC verhindert?
Ich hab das Kabel noch nicht abgezogen....

Ralf
dinandus
Inventar
#6995 erstellt: 16. Apr 2020, 17:33
Versuche es erst mahl ohne dem Toslink, beim HDMI ARC braucht es keine dobbelte bekabelung.
Nur die HDMI und beide dass SEC protocol an.
Die Dolby Atmos läuft nicht über Toslink weiter, nur via HDMI.


[Beitrag von dinandus am 16. Apr 2020, 17:34 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#6996 erstellt: 19. Apr 2020, 20:29
Gezwungenermaßen musste ich heute ein Update auf die neueste Software aufspielen, damit meine Updatemeldung endlich verschwindet.

Hatte vorher noch Android 7 drauf. War glaub von Aufregung ggf st 2018. War damit sehr zufrieden.
Bei der ehesten fällt mir jetzt schon der übertriebene Pixelshift auf.

Welche Firmwareversion ist für den TV den die beste?
Gibt es eine Android 8 Firmware die man empfehlen kann?

Oder soll ich auf die letzt Android 7 Firmware zurückgehen. Evtl. War das ja meine von August 2018.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Aragon70
Inventar
#6997 erstellt: 20. Apr 2020, 00:26
Habe hier einen Thread geöffnet zu dem HDR Farbstich Problem das ich auf dem 9002er habe. Schon seit Anfang an, hatte immer gehofft die patchen das irgendwann aber bisher ist leider nichts passiert.

http://www.hifi-foru...um_id=328&thread=444

Wer hier Netflix hätte könnte evtl. mal testen ob die betreffende Stelle bei ihm auch so aussieht.
burkm
Inventar
#6998 erstellt: 20. Apr 2020, 07:30
Die geschilderten Vorbehalte kann ich mit meinem 873 nicht nachvollziehen. Das Upgrade auf Android TV 8.x hat erhebliche Verbesserungen bei der Bewegungsinterpolation gebracht und zudem auch eine besser Bedienbarkeit der Android Oberfläche bewirkt.
Ich zumindest habe bisher nur Positives ableiten können...


[Beitrag von burkm am 20. Apr 2020, 07:31 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#6999 erstellt: 20. Apr 2020, 08:53
Ich sehe das wie burhm.
Bei mir gab es weder beim 873, 804 noch beim 9002 jemals Probleme mit den updates.
Es sind jedesmal kleien verbesserungen gekommen, und insgesamt ist das System um einiges schneller geworden wie noch bei Auslieferungzustand.
Das PS ist für mich absolut angemessen und stört auch nicht weiter - ich kucke ja auf das was im TV läuft und nicht auf dem Rand. Vielleicht was spannenderes schauen, dann achtet man nichtmehr so darauf?
Ist mir auf jedenfall lieber, wie eingebrannte Logos.

Ich habe bisher auch nur beim 873 genau 1 mal die Meldung gehabt das er wegen dem Algo in die Zwangspause muss. Nach rund 20-25 min war alles vorbei und der Tv lief wieder.
Der 804 und der 9002 haben bisher maximal die erste Meldung für einen anstehenden Algo gezeigt, den man aber einfach per OK wegklicken konnte.

Auch in meinem Bekanntenkreis sind einige mit Philips OLED und keiner davon hat Streß mit den Algos und Zwangsabschaltung. Nur mein Schwiegervater hat das 1 mal gehabt, der ist Rentner und läst seinen Tv jeden Tag 8-12 Std laufen.
bigolli
Inventar
#7000 erstellt: 20. Apr 2020, 12:55
Insgesamt ist mir die Zwangsabschaltung auch nur einmal untergekommen. Das Leben ging für mich weiter

Der Fernseher läuft problemlos, ich bin zufrieden.

Einzig der zugesagte und nicht eingehaltene HDR Support
hat einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen.

Aber auch das hat sich angesichts des tatsächlichen Angebots
an passenden Material und die nicht oder marginalen Verbesserungen zum " alten " HDR System relativiert.
Fladder
Stammgast
#7001 erstellt: 23. Apr 2020, 12:07
Habe die neue Firmwareversion bisher getestet. Geht schon ganz gut soweit. Wenn jetzt alles mit dem Ton über optisches Kabel auch geht, dann wäre es super.
Mein AV-Reiceiver ist gerade defekt weswegen ich es nicht testen kann.

Menü ist schon um einiges schneller geworden.
Coolboymant
Ist häufiger hier
#7002 erstellt: 24. Apr 2020, 08:13
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider habe ich nix dazu im Netz gefunden.

Ich besitze den Pos9002 und 9 Hue GU10 Color Spots im Wohnzimmer.

Ambilight und Hue funktioniert auch soweit ganz gut. Jedoch weiss ich nicht, wie ich die Funktion nur abends nutzen kann.

Sprich am einfachsten ist es mit den alten Lichtschalter die Spots auszuschalten (Strom aus). Und Abends Lichtschalter wieder abzumachen. Die Lichtschalter wollte mit Hue Friends Lichtschalter tauschen.
Dadurch sind die Spots immer im Standby. Jetzt würden die Spots immer angehen, wenn ich den fensehe anmache. Ich muss tagsüber immer in die App gehen und den sync ausmachen, aber am Fernseher die Einstellung manuell den sync ausschalten. Finde beides nicht komfortabel. Gibt es eine Möglichkeit den ambilight und Hue sync nur abends zu haben?

Ich habe mit einem Hue Friends Schalter die Spots auszumachen. Leider geht dies nur wenn die Spots nicht mit dem pos9002 nicht synchron laufen.
roterteufel81
Inventar
#7003 erstellt: 25. Apr 2020, 10:56
Meine hängen an Funksteckdosen. Die gibt es ja für kleines Geld. Einfach x-beliebig Viele auf einen Kanal schalten.


[Beitrag von roterteufel81 am 25. Apr 2020, 10:58 bearbeitet]
Coolboymant
Ist häufiger hier
#7004 erstellt: 26. Apr 2020, 00:47
Funksteckdosen?

Also bei mir sind 10 Stück von diesen GU10 hue Color im Raum drumherum gebaut.

Hierzu habe ich vier Schaltkreise 2x3 Spots und 2x2 Spots. Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass es am besten ist, dass ich in den Einstellungen des Push Einfach das Ambilight mit Hue ausschalte und nur wenn ich es brauche aktiviere. Zumal die Farben vom Fernseher mit den Spots überhaupt nicht passen. Ich hatte Beiträge Anfang/Mitte 2019 gefunden wo das schon diskutiert wurde (auch gerade von dir Teufel), aber ich habe noch nicht alle Beiträge durchgelesen und ich glaube, dass der fehler von Philips noch nicht behoben wurde. Und wenn das nach einem Jahr noch nicht korrigiert wurde, wird da wohl auch nix mehr kommen.
burkm
Inventar
#7005 erstellt: 26. Apr 2020, 08:07
Das Problem dabei dürfte sein, dass "Philips" HUE Leuchtmittel (und das System) und "Philips" TVs von verschiedenen Herstellern gefertigt werden, die prinzipiell nichts miteinander zu tun haben, auch wenn auf beiden Produkten "Philips" als Brandname vermeldet wird.
Hier haben zwei unterschiedliche Hersteller die Namensrechte für jeweils Ihr Produkt erhalten...


[Beitrag von burkm am 26. Apr 2020, 08:09 bearbeitet]
Melti
Schaut ab und zu mal vorbei
#7006 erstellt: 26. Apr 2020, 10:39
Thema Zwangsabschaltung,
ich habe gerade erfahren das der LG C9 zwar nach 4 Stunden schon eine kleine Reinigung macht,
aber weder mit einer Meldung "droht" oder sich selbst abschaltet. Man kann da getrost 12Stunden
durch schauen ohne Angst.
murli
Schaut ab und zu mal vorbei
#7007 erstellt: 26. Apr 2020, 11:34
Ist doch viel besser gelöst als bei Philips. Habe auch einen Philips und einen LG, da könnte sich Philips ein Beispiel nehmen.
burkm
Inventar
#7008 erstellt: 26. Apr 2020, 12:30
Es stellt sich aber für mich die Frage, warum sich bei gleichem Softwarestand die Gerät unterschiedlich verhalten ? Vermutlich liegt es an abweichenden Einstellungen und individuellem Nutzerverhalten, die auch ein unterschiedliches Verhalten der Software bewirkt...
roterteufel81
Inventar
#7009 erstellt: 26. Apr 2020, 21:25
Ich denke auch. Vor allem wenn man lineares TV mit Senderlogos schaut. Mir fällt da immer die punktuell harte Abdunklung des Displays im Bereich des Logos auf, als würde da die Helligkeit um 50% heruntergeschraubt. Ist vor allem bei hellblauem und hellgrauem Hintergrund während der Sendung, oder aber wenn’s in die Werbung geht und dann eine Vollfarbenversion (z.B. Gelb oder Rot) als Bildfarbe an der Stelle kommt, gut zu sehen.

Derzeit besonders schlimm diese #WirBleibenZuHause Logos. Da fällt es noch mehr auf mit der Abdunklung.

Das muss das Display irgendwann ausgleichen.


[Beitrag von roterteufel81 am 26. Apr 2020, 21:26 bearbeitet]
Melti
Schaut ab und zu mal vorbei
#7010 erstellt: 26. Apr 2020, 21:39
Ja möglich......AAAber
ich hatte die letzten fast 2 Jahre null Probleme oder Bildfehler gehabt.
Ohne die Zwangsabschaltung und trotz Fernsehmarathon von ~12Stunden
Das ist für mich auch das was das Glas zum überlaufen gebracht hat,
mein nächster Oled wird der C9
webwude76
Stammgast
#7011 erstellt: 26. Apr 2020, 21:51
Glas? Normalerweise laufen Fässer über...
Melti
Schaut ab und zu mal vorbei
#7012 erstellt: 26. Apr 2020, 22:16
bin halt nicht so belastbar wie ein Fass
HSKC
Schaut ab und zu mal vorbei
#7013 erstellt: 27. Apr 2020, 16:52
Frage an die Profis:
In der aktuellen c`t Uplink Folge geht es um Hotelmodi in Fernsehern und die Möglichkeit die Geräte so zu dummen Displays zu machen.
In der Regel gibt man dafür wohl einen Code über die Fernbedienung ein.
Ich kann die Details gerade wegen Homeoffice nicht im Heft nachlesen aber vielleicht weiß ja einer ob es die Möglichkeit für den 873er gibt.
Beim schnellen Googlen kam zwar ein Code für Philips Fernseher zu Tage, aber der scheint ziemlich alt zu sein und funktioniert auch nicht.
neipe1
Stammgast
#7014 erstellt: 27. Apr 2020, 20:45
jo das wäre cool, die Android Rotze abschalten zu können 😂😂👍👍👍
ranger2000
Inventar
#7015 erstellt: 27. Apr 2020, 22:56
Also bei mir sind die TVs alle nur "dumme Displays" ... einfach die "multimedialen Möglichkeiten" weglassen, das Gerät extern befüttern - fertig
Ich habe keine ausser den zwangs Apps installiert und habe den "Homescreen" seit Monaten nicht mehr gesehen.
Viel mehr als den Homscreen in den Background zu packen wird so ein Code wohl auch nicht machen.
Android wird weiterhin als OS da drauf bleiben
HSKC
Schaut ab und zu mal vorbei
#7016 erstellt: 28. Apr 2020, 12:01
Ja bei mir auch. Der Hotelmodus ist ein zusätzliches Menü in dem man bestimmte Funktionen abschalten kann. z.B. kann man einen festen HDMI Eingang als Quelle einstellen oder bestimmt Apps oder Einstellungen sperren. Hatte gehofft das man darüber vielleicht die Updatemeldungen abschalten kann.

Aber Ich habe inzwischen den Artikel gelesen und dort sind Codes für Hisense, LG, Medion, Samsung und Sony aufgeführt, aber nicht für Phillips.
Toengel
Inventar
#7017 erstellt: 28. Apr 2020, 12:49
Tachchen,

Philips hat ja auch eine spezielle Hotel-Serie... da stecken auch andere Hardware/Softwareplattformen dahinter...

Toengel@Alex
WBUltra
Schaut ab und zu mal vorbei
#7018 erstellt: 30. Apr 2020, 00:53
Hallo,

ich hab den 9002 und seit gestern folgendes Problem.
Der TV startet ständig neu. Er geht, wenn er an ist, alle paar Minuten ohne was zu drücken aus und bootet neu, Phillips Logo erscheint und danach das bunte Farbenspiel welches im Android Schriftzug endet. Manchmal macht er das sogar 2x hintereinander, dann läuft er wieder und ein paar Minuten später dasselbe von vorn.

Aktuellste Firmware ist drauf.
Alle anderen Geräte sind ab, Mehrmals ein paar Minuten vom Strom, Werksreset, neu installiert... hab ich alles gemacht, geholfen hat nix.
Ich hatte sonst nie Probleme mit dem TV, er war auch immer am Strom.
Jetzt ist meine Garantie vor ein paar Tagen abgelaufen und jetzt das...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, vielen Dank
burkm
Inventar
#7019 erstellt: 30. Apr 2020, 07:04
Er scheint nach Deiner Beschreibung neu zu Booten, was vielleicht auf einen wiederkehrenden "Stromausfall" unter Belastung, z.B. durch ein defektes Netzteil, hindeuten könnte...


[Beitrag von burkm am 30. Apr 2020, 07:05 bearbeitet]
WBUltra
Schaut ab und zu mal vorbei
#7020 erstellt: 30. Apr 2020, 07:24

burkm (Beitrag #7019) schrieb:
Er scheint nach Deiner Beschreibung neu zu Booten, was vielleicht auf einen wiederkehrenden "Stromausfall" unter Belastung, z.B. durch ein defektes Netzteil, hindeuten könnte...


Guten Morgen,
danke für deine Antwort burkm.
Ein anderes Netzteil hab ich auch probiert, hat aber auch nichts geholfen. Nach 2 Minuten im Betrieb bootet er wieder neu.
Jetzt eben hatte ich ihn 10 min. “laufen“, in der Zeit hat er 5x neu gebootet.
burkm
Inventar
#7021 erstellt: 30. Apr 2020, 07:33
Der Schritt davor wäre aber z.B. ein Werksreset gewesen, um die Soft- und Hardware neu zu initialisieren und zurückzusetzen. Vorher würde ich noch die Sendereinstellungen auf einem USB-Stick setzen.
WBUltra
Schaut ab und zu mal vorbei
#7022 erstellt: 30. Apr 2020, 07:43
Sorry, aber was meinst du mit „Schritt davor“?
Ein Werksreset hab ich gemacht.
burkm
Inventar
#7023 erstellt: 30. Apr 2020, 09:33
Vor dem Netzteiltausch... Du hattes ja anscheinend nicht alles erwähnt, was Du bereits in der Vorgeschichte gemacht hast. Wer hat denn das Netzteil getauscht ?
Letztlich kann es eben auch "nur" ein ganz "normaler" Defekt sein, wie er fast überall bei Geräten der Unterhaltungselektronik vorkommen kann, egal wie alt sie sind... Leider kommt so etwas auch in den "besten Familien" vor, egal wie teuer oder ob "Premium" oder auch nicht.

Wenn die Gewährleistung / Garantie gerade erst abgelaufen ist, wie angegeben, kann man eventuell auch noch auf Kulanz von TPvision hoffen...
Schon mal das Problem dem TPvision Service geschildert ?


[Beitrag von burkm am 30. Apr 2020, 10:03 bearbeitet]
WBUltra
Schaut ab und zu mal vorbei
#7024 erstellt: 30. Apr 2020, 09:58
Entschuldige burkm, mit Netzteil hab ich eine andere (Wand) Steckdose gemeint. Das Netzteil am TV wurde nicht getauscht. Da habe ich dich falsch verstanden.

TPVision hatte ich jetzt mehrmals am Telefon, die haben mir jetzt einen link für ein Software Update geschickt welches ich nochmal probieren soll. Die Software Version ist allerdings dieselbe die ich schon drauf habe, ...101.002
Ich werd das natürlich Trotzdem nochmal Probieren, gehe aber davon aus dass es nichts bringt.
Ich sollte bei nicht funktionieren meinen Kaufbeleg schicken und die prüfen dann ob eine Kulanz möglich ist.
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