Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 23. Sep 2017, 14:50
Ich habe einfach keine Ruckelfrei Wiederhabe hinbekommen. Ist mir schleierhaft wie die das bei digitalfernsehen gemacht haben, wobei das dort ja die PS4 war. Stimmt ich hätte ja mal meine PS4 Pro probieren können, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber da die Xbox meine Hauptkonsole ist auch egal.

60 FPS Spiele liefen alle, aber z.B bei Wildlands hat es das Bild sowas von zerissen das es unspielbar war.
Mr.Undercover
Stammgast
#652 erstellt: 23. Sep 2017, 15:12

Spinnenbein (Beitrag #648) schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe kenne ich das Video. Hier wird aber ein B7 verglichen und ich habe ein C6D. Ich habe echt alles was mir möglich ist getan und bei 4K und HDR gefällt mir der Philips überhaupt nicht. Wir waren gestern zu viert und alle waren von dem schlechten Bild überrascht. Der Philips ist schon wieder verpackt und geht am Montag zurück zu Amazon. Der Philips hat schon seine stärken, aber für meinen Einsatz zu viele Schwächen. Gerade Gaming und 4K sind gruselig...

Sorry, aber ich halte deine Kritik für maßlos übertrieben. Ich finde das Bild des 9002 sehr gut. Im übrigen kostet der 55“ LG C6D im Moment um die 3100 Euro (UVP 4000 ?), also preislich gesehen ganz andere Liga. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen . Meine Meinung...
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 23. Sep 2017, 15:37
Ist dein gutes Recht zu glauben das ich übertreibe aber entweder sind wir alle zu blöd gewesen oder der LG ist einfach besser in 4K HDR.

Zum Thema Liga. Ich habe den C6D letztes Jahr für 2999€ gekauft, Anfang diesen Jahres gab es den TV schon im Sale für 1800€ bei Media Markt. Also nichts mit Äpfel und Birnen, oder vielleicht doch. Ist ja ein anderer Hersteller und so sind vergleiche immer Schwer.
Alex_Quien_85
Inventar
#654 erstellt: 23. Sep 2017, 17:15
Laufen beim Philips ähnlich wie beim LG nach einer gewissen Stundenzahl kleine Und Größe Algos? Wenn ja wie ist da der Turnus?
pspierre
Inventar
#655 erstellt: 23. Sep 2017, 17:17
@ spinnenbein
@ all


Na ja, der Philips hat halt noch kein nachträglich aufhübschendes HDR10-Enhacement, (HDR10 Flickschusterei) und stellt HDR10 wohl derzeit noch "normgercht dar". Und DV kann er halt auch (noch) gar nicht.

Kastriert man die 2017er LG-OLEDs auf normgerechtes HDR10, ( mit Active HDR-Off und, bzw, Dyn. Kontrast Off an den älteren LG-OLED-Geräten) sind das auch eher dunkle Funzeln, mit zweifelhaftem HDR-Charakter

Insofern habt ihr da vlt . etwas Äpfel mit Birnen verglichen.......

Im reinen SDR-Bereich aber sollten sich die Geräte aber an sich nicht viel geben können !
Da punktet dann der Philips mit der besseren Bewegungsglättung , und seinem schönen Ambilight.
Und natürlich seinem dafür überaus attraktiven Preis.
Das Gesamtpaket ist stimmig
...... lediglich HDR-mässig ist das Gerät "noch nicht fertig" ...aber welches Gerät ist dass derzeit wirklich ...... an sich keines !

Man sollte derzeit HDR beim TV-Kauf noch nicht soooo überbewerten.
Das ist noch nicht voll ausgegoren,.ständig kommen noch neue Standards und Änderungen dazu, und contentseitig ist das eben auch noch ne weile absehbar eher mager.

Wer im eigentlichen Hier und Jetzt kauft, ist denke ich mit dem Philis noch ebenfalls bestens für ausreiuchend lange Zeit bedient.

Den final idealen HDR-UHD-TV als OLED gibts nämlich eh noch gar nicht, ...auch nicht bei LG !
Selbst wen man heute einen aktuellen LG-OLED kauft ist man in 1-2 Jahren HDR-mässig wahrscheinlichst auch schon wieder überholt und veraltet.
HDR muss sich erst mal techn.mit Stabilität in den Standards und bei den Hardwareherstellern etablieren, ....erst dann kann man verlässlich gute HDR-Geräte mit erwartbarer "Zukunftsicherheit" für ein paar Jahre kaufen.

Bis dahin sollte eine bestmöglich optimierte Pflichterfüllung im normalen SDR-Bereich absolut noch das Hauptaugenmerk bekommen !

Und da wird sich der Philips bestimmt keine grosse Blösse geben.
Es reicht allemal für selbst den aufwändiugten LED-LCD-Konkurrenten .


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Sep 2017, 17:35 bearbeitet]
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 23. Sep 2017, 20:35
@pspierre

Ich würde dir am liebsten 10 Daumen hoch dar lassen. Ich stimme dir 100%ig zu und hätte es nicht so ausdrücken können wie du. Mir fehlt da das technische Wissen. Aber das würde auf jeden Fall das Ergebnis erklären und so hat es auch digitalfernsehen im Video angesprochen das man beim Philips jede Szene manuell nachregeln müsste

Auch zum Thema SD/HD Material in SDR stimme ich dir zu und habe es auch nie anders geschrieben, dort nehmen sich die beiden TV´s null, auch wenn mir der Philips out of the box zu warm eingestellt war, konnte ich das schnell mit meinem Semi Pro Wissen einstellen und meine Bilder zeigen es ja auch, alles gut. Bis hier hin hätte ich zu Gunsten von Ambilight, P5 Engine und dem für mich wichtigen 4ten HDMI Eingang auf den LG verzichtet. Nur dann kam eben der UHD und HDR Test und hier spielt der LG in einer anderen Liga. Ob hier in Zukunft was passiert keine Ahnung und das Risiko ist mir einfach zu groß. Also nicht das ihr mich falsch versteht. Für sich alleine genommen macht der Philips das nicht schlecht aber wenn man knapp 1 Jahr den C6D gewohnt ist fällt einem das nach 5s auf.

Ich schaue z.B kein Fernsehen, wenn auch hier nur HD, extrem viel Serien, Filme nur noch in 4K und ich bin leidenschaftlicher Gamer und fast alle Triple A Titel haben nun HDR10. Daher am Ende meine Entscheidung den Philips nicht zu behalten.

Aber Danke dir pspierre, dein Beitrag hat mir die letzten Zweifel genommen, ich konnte mir und ich denke meinen Zuschauern gestern nicht erklären warum das Ergebnis so war wie es ist. Ich habe durch die höhere Nits Fähigkeit und P5 Engine eigentlich genau das Gegenteil erwartet und darum auch meine bodenlose Enttäuschung.

Die Besitzer des Philips sollten auf mein Geschwätz keinen all zu großen Wert legen und können mit dem Philips auch zu frieden sein. Sie sind ja auch nicht in der Situation wie ich und haben einen C6D.

Ich hoffe nur das Philips hier für euch schnell Updates liefert, denn OLED kann viel mehr und aktuell läuft der Philips mit angezogener Handbremse.

MFG
Rene
Terr0rSandmann
Inventar
#657 erstellt: 23. Sep 2017, 22:29
Als bei mir laufen Horizon, Project Cars, Smite und the Division wunderbar auf der Ps4 Pro.
Kann mir das kaum vorstellen, dass der Philips bei dir so schlecht abschneidet, wo er doch in nahezu jeden Review so gut weg kommt. Ja, das er bei Netflix sein ne 10s braucht um auf 2160p zu kommen stimmt und das Android wohl nicht das beste OS ist, das mag auch stimmen, aber das er beim Bild so schlecht ist? Hmmm ... sehr komisch
moppy1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#658 erstellt: 24. Sep 2017, 09:22
Hallo,
ich bin auch seit ein paar Tagen Besitzer des POS9002.
Davor hatte ich den Toshiba ZL1 (512 Zonen Backlight LED).
Ich war und bin keiner von den "Pro-Usern" hier, oder jemand der sich mit Testbildern und Videos auf die Suche nach Fehlern oder Defiziten bei einem TV macht. Deswegen sind mir die typischen LED/LCD Probleme (Banding, Clouding) und was es da sonst so gibt nie aufgefallen. Selbst das mehr oder weniger nicht vorhanden sein von schwarz ist mir bei dem ZL1 nie ausgefallen. Ich bin mehr so, anschliessen, die Regler was einstellen und dann sah ich mir ja oder nein.
Ich vermisse bei dem Philips nur eine Sache und ich fürchte deswegen werde ich ihn wohl zurück geben....das Grundsätzliche Problem, das OLED kein großflächiges Reinweiss kann :-( Das nervt mich sowohl bei Filme gucken, als auch beim zocken. Aber das ist wohl auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Bis auf diesen persönlichen Geschmacksfragen, finde ich den Philips wirklich klasse.
Michaelju
Inventar
#659 erstellt: 24. Sep 2017, 09:48
das wird wohl noch dauern, bis eine OLED richtiges Weiß kann und dann haut der aber auch 500 Watt durch!
Mephiston2K
Stammgast
#660 erstellt: 24. Sep 2017, 10:45
Hab meinen gestern auch endlich bekommen und habe gemischte Gefühle.
Arc wollte nicht so ganz aber funktioniert nach nem Update halbwegs. Manchmal muss man die Quellen nochmal händisch hin und wieder zurück schalten.
Größtes Ärgernis ist aktuell Netflix, das funktioniert nach dem update gar nicht mehr. Egal welchen Titel ich auswähle er puffert bis 25% und sagt dann wiedergabe aktuell nicht möglich.
Hab die Kiste schon zurück gesetzt aber leider brachte das auch keinen Erfolg.
Vorhin ging er auch wieder an nachdem ich ihn ausgeschaltet habe.

EDIT: musste Netflix über den play store aktualisieren. Nun geht es wieder.


[Beitrag von Mephiston2K am 24. Sep 2017, 11:23 bearbeitet]
trixx
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 24. Sep 2017, 20:37
Hallo Leute


Ich hab jetzt seit einer Woche den 55POS9002 daheim und bin nicht so wirklich überzeugt. Keine Frage: Das Bild ist mit der passenden Quelle überragend aber das drumherum ist teils bescheiden... viele Kleinigkeiten die in Summe eigentlich zu viel des Guten sind.

Ich gliedere das mal ein wenig:

- Aussehen:
Schlicht und unauffällig - bis auf den Standfuss. Ich habe den TV auf einer schwarzen Glasplatte stehen und meine Deckenlampe scheint wohl im ungünstigen Winkel auf das reflektierende Metall. Der müsste weg.

- Fernbedienung:
Anordnung OK, leider schlecht lesbar. Die Tastatur auf der Rückseite ist nicht wirklich durchdacht und funktioniert mit Android nicht so intuitiv... bei mir zumindest.
Ich muss ziemlich direkt auf den TV zielen. Das Steuerkreuz auf der Vorderseite erkennt leider viel zu oft die falsche Richtung und ich muss genau aufpassen beim drücken. Teils reagiert der TV gar nicht, viel zu stark oder erst stark verzögert. Manchmal erkennt er auch den falschen Befehl und startet Netflix oder das Android Home Menü. Das bringt uns zum nächsten Punkt:

- Android
Eigentlich ganz cool, leider teils zu behäbig und mit unnötig langen Denkpausen. Flüssig ist anders. Irgendwann hat er die Youtube App aktualisiert und ich konnte in der neuen Version 4k nicht mehr manuell einstellen. Beim Booten stürzt seit kurzem immer "org.droidtv.leanback" ab... merke ich aber nicht im Betrieb.

- Senderliste
Sortierung ist extrem buggy. Ich habs geschafft den selben Sender dreimal in die Favoritenliste zu bekommen und beim durchzappen ist er dann gescheitert. Das ist mir mehrmals passiert...

- Optical Out mit meinem alten Denon AVR
Der kann kein ARC und kommt sowieso bald weg, er verträgt sich aber nicht mit dem Philips beim Thema "TV-Ton über AVR". Ich hatte immer bei beiden Geräten gleichzeitig Tonausgabe (AVR+TV) und konnte das nicht abstellen. Hier im Forum hab ich irgendwo gelesen das es hilft für den AVR nicht HDMI 3 und 4 zu benutzen... hat anscheinend nicht viel geholfen. Dadurch funktioniert die Lautstärkeregelung per Philips-Fernbedienung jetzt wenigstens richtig.

- Ton
Da wir grade beim Ton waren: Bäääh. Bässe sind durch den großen Lautsprecher auf der Rückseite sogar OK, die Höhen sind auch vorhanden aber in der Mitte ist null. Ich musste die Glotze ziemlich laut machen, um die Sprache immer verständlich zu haben. Da das meist eh über den AVR geht aber nicht sooo das Killigerkriterium für mich.

- Bild / Zwischenbildberechnung
Ich weiß nicht obs daran liegt, dass ich das bei meiner bisherigen Kiste immer ausgeschaltet hatte aber so überragend wie sich das im Youtube-Video von digitalfernsehen.de anhört ist das ganz bestimmt nicht. Bei langsamen Schwenks sieht das wirklich super aus aber sobald es ein wenig ruppiger zur Sache geht ist das ziemlicher Mist. Der Pixelbrei bei unsauber berechneten Zwischenbildern stört mich mehr als das gewohnte 24p-Ruckeln. Vor allem, da das Perfect Motion immer mal wieder Aussetzer hat und es für mich so aussieht, als wenn er ein, zwei Frames überspringt... trotz Clear Motion. Da hab ich übrigens alle möglichen Einstellungskombinationen ausprobiert. Generell habe ich das Gefühl, dass das Bild ohne die "Verbesserer" manchmal unrund läuft.
Zum 30 fps-Gaming mit Zwischenbildberechnung: Beim Spielen mit Controller geht das relativ sauber (getestet mit The Witness für PC), wenn ich aber mit der Maus schaue wirds sehr stolpernd.
Achja: großflächliches weiß wird eher zu zum hellen grau abgedunkelt... ist mir extrem aufgefallen, als ich am PC den Windows Explorer aufgemacht hab. (Soweit ich weiß aber noch ein generelles OLED-Problem und im normalen Betrieb zu vernachlässigen)

- Teils kurze Aussetzer bei MKVs über HDMI
Bei meinen Testsessions mit meinem RaspPi als Kodi-Player habe ich einige MKVs gefunden, bei denen selbst ohne Zwischenbildberechnung etc. alle paar Sekunden ein kleiner Ruckler passiert... immer schön regelmäßig. Die Dateien auf einem anderem System abgespielt laufen schön flüssig, der Philips mag aber nicht zu stottern aufhören. Einige MKVs stottern dabei auch, wenn ich sie per USB direkt am TV abspiele.

- Ambilight
Das ist mal ein Punkt bei dem ich nicht meckern kann. Ich hab für meine alte Glotze mit meinem RaspPi selbst was gebastelt aber das hat nicht die Leuchtstärke wie das Philips-Amilight. Das einige was ich vielleicht bemängeln könnte ist die fehlende vierte Seite.

- Gaming
Konsole: Ich hab bisher nur ein langsames Spiel auf meiner alten PS3 ausprobiert, das läuft aber sehr gut. Zum Konsolen-Gaming auf alle Fälle geeignet.
PC: Ich hab einige Spiele mal kurz angespielt und geb dem Ding mein OK - solange die 60 fps geschafft werden. Nur den PC-Modus sollte man nicht benutzen:

-PC-Modus
Den kann man komplett vergessen. Wenn der an ist, kann man so gut wie gar nichts mehr am Bild einstellen. Bei mir wird alles extrem Bonbon-bunt.

- Surren/Summen
Das teile ich mal in zwei Unterpunkte:
1) Ich hab den TV jetzt einige Zeit in Betrieb und ich kann nicht sicher sagen ob das von Anfang an war oder erst mit der Zeit aufgetreten ist, aber jetzt, nach über 20 Std Betrieb nehme ich je nach Helligkeit/Stromaufnahme ein leichtes Surren vom Netzteil war, dass sich bei Änderung der Stromaufnahme (helles/dunkles Bild) auch noch in der Tonlage ändert. Bei leisen bzw tonlosen Passagen merke ich das leider etwas, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich auf sowas leider sehr hellhörig bin... kann ich aber nicht ändern
2) Das ist für mich der gravierenste Punkt, weswegen der TV wohl zurück geht: Ich weiß nicht genau woran es liegt, Netzteil oder Panel oder sonstwas aber je nach Bildinhalt erzeugt der TV einen Ton(?) nahe meiner Wahrnehmbarkeitsschwelle von dem ich ein fieses Rauschen in den Ohren bekomme. Ich kann auch nicht erklären was genau das ist aber es ist definitiv der Philips. Wenn das mal eingesetzt hat bin ich extrem abgelenkt und TV schauen macht keinen Spaß... wenigstens bekomm ich keine Kopfschmerzen davon.


Ich will mit meinem kleinen Review niemandem die Kiste mies machen, mich interessiert nur ob ich der einzige bin dieser ganzen Liste an Macken. (Wobei einige Mängel sicher subjektiv zu beurteilen sind.)


[Beitrag von trixx am 24. Sep 2017, 20:39 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#662 erstellt: 25. Sep 2017, 09:22
Soderle,

ich habe meinen TV nun auch seit letzten Donnerstag und konnte ihn ein wenig auf Herz und Nieren testen.

Ihn komplett zu kalibrieren habe ich einfach noch keine Zeit gehabt, aber schon reichlich mit den Einstellungen rumgespielt.

Erst mal zum Gerät:

Bild:

Ich kann die teilweise richtig übertriebene Meckerei von Einigen hier persönlich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe ja noch einen Panasonic P50GT30E Plasma (derzeit defekt) und zwei LCDs von Samsung. Keiner kommt auch nur annähernd an das ran, was der 9002 leistet.

Selbst meiner Freundin, die kein Technikguru ist, fiel erst mal die Kinnlade runter, als sie das Bild gesehen hat (Zitat "Das ist ja viel besser als vorher. Alles so scharf und detailreich, und so gute Farben und schöne Schwarztöne. Das ist aber ein ganz schön gewaltiger Unterschied zu Deinem Plasma."). Sie war bisher meinen P50GT30E gewohnt, der ja nicht gerade zu den Schlechtesten gehört und der 1A kalibriert war.

Das das gleiche Full HD Ausgangsmaterial auf einem 4K Panel gegenüber einem 1080p Panel so viel an Schärfe und Detail gewinnt hätte ich nicht gedacht.

Auch bei SD Material holt das Gerät ne Menge extra an Schärfe und Farben raus. Auch die Privaten im HD+ Umfeld werden ganz schön deutlich aufpoliert.

Der starke Hell/Dunkel Kontrast, z.B. bei Außenszenen mit blendender Sonne, oder Autoscheinwerfer in nächtlichen Szenen macht das Bild um einiges lebendiger/plastischer/realistischer

Schwarz ist einfach schwarz. Erster Testfilm war Guardians of the Galaxy 2. Die 16:9 Balken habe ich einfach so wahrgenommen, als wäre es ein Teil des TV Rahmens. Bei längeren Szenenübergängen dachte ich der TV sei ausgegangen als das Bild schwarz war.

Überhaupt finde ich den Kontrast einfach spitze.

Auch bei Tageslicht ist der TV wesentlich heller als mein Plasma und das bei nicht maximaler Kontrasteinstellung.

Einziges Manko, aber dafür kann der TV nichts: Bei zu schlechtem Material wird die Körnung recht stark. Mir ist allerdings mehr Körnung lieber, als Schärfe zu verlieren.

Banding habe ich keins Wahrgenommen bisher und gehe daher auch erst gar nicht auf die Suche um eins zu entdecken.

Leichte Artefaktbildung kommt seltenst mal vor, stört aber nicht, liegt oft am Ausgangsmaterial.

Das flache Panel an sich fand ich schon beeindruckend, erinnert mehr an einen Bilderrahmen. "Curved" ist es auch minimalst, das dürfte der extrem flachen Bauweise geschuldet sein, tut aber in der Praxis einfach nichts zur Sache. Der DHL Mann hat es aufrecht stehend geliefert wie vorgesehen.

Menü:

Die Menüführung reagiert völlig normal und in angemessener Geschwindigkeit, um alles in Ruhe einzustellen. Das Menü nutzt man nun wirklich nicht die ganze Zeit, sondern vorwiegend am Anfang um das Gerät einmalig richtig einzustellen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass für mich ein TV den vorwiegenden Sinn der Bildbereitstellung darstellt.

Sound:

Sound läuft bei mir ausschließlich via AV-R (siehe Signatur), den Rest übernimmt meine Dreambox DM900 UHD 4K. Die Lautsprecher sind mir somit egal.

Ambilight:

Das Ambilight an sich kann richtig was. Von der Helligkeit meinem alten Atmolight 4-Kanal mit 60RGB-LEDs pro Meter ebenbürtig (auch 3-seitig mit je 1 Streifen Links/Rechts und 2 Oben), eher sogar heller. Durch die höhere Anzahl an Kanälen aber viel feiner abgestimmt. Mein TV hat durch die Wandhalterung schon 15-20cm Abstand zur Wand (müsste es nochmal genau messen, TV ist leicht angeschrägt aufgehängt), dadurch strahlt das Ambi doch schon breit ab. Mittig kein Problem (ist ein Regal überm TV), an der Seite habe ich an der Decke links und rechts ein paar Streifen. Aber mal ehrlich: Mir fällt das gar nicht auf, es stört einfach 0, da man da sowieso nicht hinschaut und das restliche Ambilight rund um den TV es ausreichend überstrahlt.

Fernbedienung:

Ja eine klobige Fernbedienung mit Tastatur. Da ich Dreambox, AV-R und den TV ausschließlich via CEC über die Dreamboxfernbedienung bediene und die wichtigsten Tasten an sich einfach auf die Dreambox RC-10 Fernbedienung im TV Modus gespiegelt habe, ist mir das auch relativ Hupe. Die Philips Fernbedienung liegt in der Schublade und wird derzeit maximal zum Kalibrieren des TV genutzt.

CEC:

Tut genau das, was es soll. Schalte ich meine Dreambox aus/an gehen AV-R und TV mit aus/an. Lautstärketasten gehen auf den AV-R und ein angesteckter Fire TV Stick lässt sich über die Dreambox FB im TV Modus vom TV aus ansteuern. Läuft.

Surren/Summen:

Hat meiner nicht

Offene Fragen:

1. Gibt es schon eine komplette Kopie für Kalibrierung wie früher bei meinen LCD Panels á la http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Settings.htm ? Der TV bietet so unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten, dass man schlichtweg überfordert ist alles durchzuprobieren und zu testen. Die hier gelesenen Einstellungen sind doch oft relativ kontrovers (mir geht es hierbei vorwiegend um die Farbkalibrierung und Helligkeit/Kontrast am Limit, dass Abstufungen im Grau/Schwarzbereich so sind, dass gerade nichts vermischt wird).

2. Welche Ambilight Variante hat bei dunklen Szenen möglichst wenig Restlicht (nicht ganz aus), aber verhält sich nicht so überaus nervig nervös wie der Spiele Modus? Habe es derzeit auf Intensiv und die Helligkeit auf 4 von 10 runter, gibt es da noch was Optimaleres ohne ewig rumzuspielen?

3. Ambilight Fage 2: Das Grün bei Fussball kommt mir eher hellgrün vor. Gibt es hier eine Möglichkeit die Töne etwas intensiver darzustellen? Egal ob ich bei meiner Wandfarbe (habe so ein Zitronengelb) das helle Gelb, oder Weiß einstelle, das bleibt so.

Lediglich bei folgenden Dingen bin ich mir bisher icher:

Erweitert-Schärfe

Ultra Resolution: An

Erweitert-Scharfe Bilder

Rauschunterdrückung: aus (ab Minimal vermatscht es mir schon zu stark, auch wenn die Körnung da schon so gut wie verschwunden ist bei schlechtem Material)
MPEG Artefaktunterdrückung: aus (keine Effekte festgestellt)

Erweitert-Bewegung

Bewegungseinstellungen: persönlich (Muss man wohl um die anderen 2 auf aus zu stellen)
Perfect Natural Motion: Aus (Soap Effekt nervt)
Perfect Clear Motion: Aus (Soap Effekt nervt)

Unterm Strich für 1700€ ein ganz schön gutes Gerät (mein Panasonic Plasma hat seinerzeit 1470€ gekostet)

VG
Roterteufel81


[Beitrag von roterteufel81 am 25. Sep 2017, 09:24 bearbeitet]
Lavirco
Stammgast
#663 erstellt: 25. Sep 2017, 10:30
Bis jetzt gibt es nur einige wenige Videos auf Youtube, wo man etwas auf die Bildeinstellungen eingeht. Ich suche auch noch im Netz nach den "optimalen" Einstellungen. Sobald ich dazu etwas finde, werde ich es in meinem Thread ( http://www.hifi-foru...orum_id=328&thread=7 ) posten. Bis dahin probiere ich selber noch etwas.

Einziges Problem welches ich habe ist, dass meine Raumfeld Soundbar (HDMI 3 Anschluss) nicht immer den Ton automatisch abspielt.
JangoF
Stammgast
#664 erstellt: 25. Sep 2017, 13:05

roterteufel81 (Beitrag #662) schrieb:

3. Ambilight Fage 2: Das Grün bei Fussball kommt mir eher hellgrün vor. Gibt es hier eine Möglichkeit die Töne etwas intensiver darzustellen?


Man kann die Sättigung um zwei Einheiten erhöhen oder absenken.
Menüpunkt bekommt man unter Ambilight aber nur zu sehen wenn man vorher "Alle Einstellungen" gewählt hat.
roterteufel81
Inventar
#665 erstellt: 25. Sep 2017, 16:13
Da bin ich schon auf +1 und +2 gegangen, bringt aber jetzt nicht sooo viel mehr. Dann muss ich mich mit den "wässrigeren" Farben einfach ein wenig arrangieren.
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 25. Sep 2017, 17:00
@roterteufel81

Ich denke in deinem Fall hast du alles richtig gemacht. Klar ist der Philips OLED dem alten Plasma und den LCD´s weit überlegen, aber leider zeigte sich in meinem Fall das er keine Chance gegen den C6D OLED hat. Gerade im direkten vergleich sieht man das deutlich bei 4K HDR.

Ich denke wenn ich so einige Foren beobachte wird es bald Mega Schnapper bei Amazon geben. Meiner ist heute abgeholt worden. Mal schauen ob den Amazon bei Warehouse rein stellt und wie teuer er wird.
Slplknight
Schaut ab und zu mal vorbei
#667 erstellt: 25. Sep 2017, 18:39
Ok so weit so gut. Leider hab ich jetzt auch den Fehler das sich der TV nach 3—4 Minuten von selbst wieder einschaltet. Ich hab nebenbei bemerkt das sich eine Android App mit einem Fehler verabschiedet. Auch nach einem Reboot stieg dieses wieder aus (den Namen reiche ich nach). Ich hoffe mal das die Truppe bei Phillips nach dem HES Hotfix mal gleich das Standby Problem patchen.


Beim Booten stürzt seit kurzem immer "org.droidtv.leanback" ab...

Genau. Könnte das die Schuldige Datei sein?


[Beitrag von Slplknight am 25. Sep 2017, 19:15 bearbeitet]
eXis
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 25. Sep 2017, 19:17
Also ich muss sagen, dass ich so langsam doch sehr zufrieden mit der Kiste bin.

Als ich am Wochenende bei meinen Eltern war und gestern abends wieder vor dem Philips saß, merkte ich erst wie viel besser das Bild des Philips im Vergleich zum ollen LCD eigentlich ist. Das sind doch schon deutliche Unterschiede. Ein bisschen mit den Einstellungen spielen musste ich, weil es etwas übersättigt war. Mittlerweile sehen aber die Farben für meinen Geschmack sehr natürlich aus.

Auch das Menü reagiert relativ zügig. Es lahmt bloß dann, wenn man ein youtube 4k Video laufen hat und dann in die Settings möchte (wie ich es zu Beginn häufig gemacht habe). Die Fernbedienung finde ich ebenfalls ganz gut. Ja, die Schrift ist abends kaum lesbar. Aber nach ein paar Tagen kennt man doch alle Tasten in und auswendig. Und die Tastatur finde ich sehr nützlich. Sucheingaben, Passworteingaben sind damit zügig möglich.

Einen Absturz habe ich mittlerweile auch zu verzeichnen. Aber das ist etwas, was sicherlich nach den nächsten Updateschleifen kein Thema mehr sein wird.

Zum eingebauten Receiver kann ich nichts sagen. War noch nie ein Fan davon und bin froh, dass die TV-Hersteller dafür meistens nicht allzu viel Geld in die Hand nehmen... Nutze seit Jahren Dreambox und VU+ , da können interne Receiver nicht gegen anstinken und wenn, dann würde es den TV Preis nur unnötig in die Höhe treiben.

Die Box hinten ist i.O. Die Stimmen sind viel klarer als bei meinem alten Philips wahrnehmbar, auch etwas Bass ist vorhanden (den Gegebenheiten entsprechend ). Die Box wird aber bald verstummen, weil eine Soundbar unterwegs ist.
roterteufel81
Inventar
#669 erstellt: 25. Sep 2017, 20:04
@Spinnenbein

Denke auch das ich hier nichts falsch machen konnte. Schon ne Wucht.

Deine Kritik, die sich rein auf 4K HDR bezieht ist, mir persönlich zu speziell.

Ich sehe hier das Gesamtpaket, da man sich in der Regel doch öfter im Nicht-4K-nicht-HDR Bereich bewegt. Am LG würde mir das für mich unersetzliche Ambi fehlen, nachdem ich schon seit Jahren DIY-Ambi verwöhnt bin

Und Schnappen war er ja für 1704€ inkl. Versand glaube kaum, das man den noch sehr viel günstiger bekommt. Vllt. 1-200€ Luft.

Mir fehlen jetzt nur noch perfekte Kalibrierungseinstellungen aus nem Fachtest. Hab jetzt erst mal die gröberen der Holländer von Seite 4 dieses Threads genommen


[Beitrag von roterteufel81 am 25. Sep 2017, 20:24 bearbeitet]
JangoF
Stammgast
#670 erstellt: 25. Sep 2017, 22:08
Beim öffnen der Seite mit den Apps wo auch diese Empfehlungen erscheinen kam bei mir heute auch diese Meldung
mit „org.droidtv.leanback“.
Ein Ausschalt Problem hatte ich allerdings danach nicht.
Frage mich ob das eventuell ein Netzwerk Problem ist oder seit dem Update besteht.
roterteufel81
Inventar
#671 erstellt: 25. Sep 2017, 22:56
Oweh, nicht nur, dass ich seit dem Update auch diesen Fehler bekomme, das CEC ist nun völlig außer Kontrolle. Meine Dreambox und der Denon AVR werden direkt nach dem ausschalten sofort wieder in den Betrieb zurück gezwungen, da der TV selbst nicht aus bleiben will. Er geht aus und gleich wieder an. Nur das Abschalten von EasyLink hilft bedingt.

Kann man wieder zurück auf älteren Softwarestand?


[Beitrag von roterteufel81 am 25. Sep 2017, 23:16 bearbeitet]
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 25. Sep 2017, 23:20

roterteufel81 (Beitrag #669) schrieb:
@Spinnenbein

Denke auch das ich hier nichts falsch machen konnte. Schon ne Wucht.

Deine Kritik, die sich rein auf 4K HDR bezieht ist, mir persönlich zu speziell.

Ich sehe hier das Gesamtpaket, da man sich in der Regel doch öfter im Nicht-4K-nicht-HDR Bereich bewegt. Am LG würde mir das für mich unersetzliche Ambi fehlen, nachdem ich schon seit Jahren DIY-Ambi verwöhnt bin

Und Schnappen war er ja für 1704€ inkl. Versand glaube kaum, das man den noch sehr viel günstiger bekommt. Vllt. 1-200€ Luft.

Mir fehlen jetzt nur noch perfekte Kalibrierungseinstellungen aus nem Fachtest. Hab jetzt erst mal die gröberen der Holländer von Seite 4 dieses Threads genommen


Nenene ich kritisiere schon das Gesamtpaket aber eben nicht wie andere auf ihre Vorlieben, sondern auch hier wieder gegen den Klassenprimus LG.

Der Philips ist von vorne bis hinten aktuell noch eine Bastelbude. Er macht eigentlich nichts richtig und nur darauf zu hoffen das das Philips irgendwann mit Updates nochmal in Ordnung bringt war mir das Risiko zu groß. Bis auf das bessere Ghosting und den Inputlag macht der Philips nichts besser als der 2016er LG und wenn man weiß wie viel mehr das Panel eigentlich können müsste versteht man erst im direkten Vergleich wie Philips hier alles vermasselt.

Fangen wir doch mal beim Android an. Das ist sowas von kastriert das es nicht mehr schön ist und ich weiß von was ich rede. Seit Android 2.0 bin ich User, habe aktuell 3 Smartphones, 2 Tablets und zwei Zidoo Player. Da liegen Welten zwischen und wenn man sich nur die Youtube App auf dem Philips anschaut, die kann nichts und ist weit von der Stock App entfernt. Hier ist WebOS von LG sowas von überlegen, ich rede hier nicht mal von Geschwindigkeit, aber von Bedienung und keiner der Apps ist beschnitten. Auch hier vergleiche ich wieder Youtube und hier ist die App 100%ig Stock und funktioniert wie sie sein soll. Zudem ist der LG in der Lage direkt die Eingänge zu wechseln was das benutzen der Logitech Harmony erst richtig möglich macht.

Fernbedienung, wer einmal mit der MagicRemote gearbeitet hat wirft die von Philips gleich weg.

Formate, hier kann LG einfach alles und jedes erdenkliche Format. Das fängt bei allen Bild- und Soundformaten an und endet bei Dolby Vision und der Besten 3D Videowiedergabe die man sich nur vorstellen kann. Gerade habe ich die US 3D Blu Ray Wonder Woman angeschaut und wieder gesehen wie krank die 3D Wiedergabe des C6D doch ist.

Verstehe mich nicht falsch, der Philips ist kein schlechtes Gerät, nur ich bin seit erster Stunde OLED User, habe für den ersten OLED 9000€ hingelegt und bis zum C6D, meinem 4ten OLED knappe 22000€ in die Technik investiert. Ich glaube das war auch der Grund warum ich für 1700€ einfach den Philips haben wollte und dank den hochlobenden Berichten von vielen "Fachmagazinen" war ich bereit für 2017er Panel, Ambilight, P5 Engine und 4 HDMI auf 3D, Dolby Vision, Dolby Atmos, Active HDR und Curved zu verzichten. Ich dachte tatsächlich der 2017er OLED muss einfach besser werden, da bisher jedes Upgrade was ich von Jahr zu Jahr bei LG vollzogen habe ein deutlicher Schritt zum perfekten TV war.

Ich will hier keinem die Laune verderben und ich hoffe für euch das Philips die Fehler beseitigen kann. Dann kann der Philips mit seinen Vorteilen gegenüber den LG Geräten zu einem ganz großen Gerät werden. Für mich war das Risiko einfach zu groß und da ich fast nur noch 4K HDR Filme schaue und fast jedes Game HDR10 hat ist das Active HDR von LG die Macht.

Aber eine Sache möchte ich nochmal klar stellen. Das ist meine Meinung und meine Erfahrung die ich im direkten Vergleich mit meinem C6D gemacht habe. Den Wau Effekt des Wechsels von LCD auf OLED habe ich Anfang 2014 schon erfahren und ist nichts neues für mich. Selbst meine Tablets und Smartphones haben alle Super AMOLED Displays, wenn jetzt mein PC Monitor nicht noch ein IPS LCD Panel hätte würde ich nur noch OLED genießen können. Daher kann ich verstehen wie der Wau Effekt bei Usern ist die gerade von LCD oder Plasma auf OLED gewechselt. Nur solange keiner in der Situation ist wie ich und den Philips mit dem C6D vergleichen kann, muss man mir schon glauben das der C6D den Philips ziemlich alt aussehen lässt. Eine Tatsache die ich nie im Leben vorher erwartet hätte. Daher auch mein stunden langes rum fummeln weil ich wirklich gewillt war den Philips zu behalten.

MFG
Rene
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 25. Sep 2017, 23:24

roterteufel81 (Beitrag #671) schrieb:
Oweh, nicht nur, dass ich seit dem Update auch diesen Fehler bekomme, das CEC ist nun völlig außer Kontrolle. Meine Dreambox und der Denon AVR werden direkt nach dem ausschalten sofort wieder in den Betrieb zurück gezwungen, da der TV selbst nicht aus bleiben will. Er geht aus und gleich wieder an. Nur das Abschalten von EasyLink hilft bedingt.

Kann man wieder zurück auf älteren Softwarestand?


Vielleicht hilft dir das hier
HDMI CEC Sperre

Mein Zidoo X8 hat von ein auf den anderen Tag das komplette CEC blockiert und somit war mein ARC unterbrochen zur Soundbar. Durch den Adapter der am X8 jetzt steckt ist alles wieder in Butter.
Slplknight
Schaut ab und zu mal vorbei
#674 erstellt: 26. Sep 2017, 00:18
Mich beschleicht das Gefühl , dasss Philips wohl ein wenig geschlampt hat bei den HDMI Ports oder deren Verwendung. Ich hatte das Problem vorher nicht. Habe aber vorgestern meine Geräte neu verbunden. Die PS4 direkt an 1 und den AV. Reciver an 2 ( vorher hatte ich die PS durchgeschleift und der Reciver hing an Port 1). Ich hatte bisher keinerlei Probleme. Muss ich mir heute Mittag nochmal zu Gemüte führen.
roterteufel81
Inventar
#675 erstellt: 26. Sep 2017, 07:48

Spinnenbein (Beitrag #673) schrieb:

Vielleicht hilft dir das hier
HDMI CEC Sperre

Mein Zidoo X8 hat von ein auf den anderen Tag das komplette CEC blockiert und somit war mein ARC unterbrochen zur Soundbar. Durch den Adapter der am X8 jetzt steckt ist alles wieder in Butter.


Warum sollte ich mir eine CEC Sperre holen? Ich nutze ja CEC und möchte es auch weiter vollumfänglich in beide Richtungen nutzen. Philips hat mit dem Update, was ich gestern geladen habe, irgendwas verdaddelt. Vorher lief es, jetzt nicht mehr. Deswegen habe ich gefragt, ob man wieder auf alten Stand kann.
flonki
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 26. Sep 2017, 08:02
HDMI CEC funktioniert (e) bei mir ohne Probleme, auch nach dem Update auf die neue Firmware.
Ich nutze aber nur noch den ARC Kanal vom TV zum AVR.
HDMI Control habe ich ausgeschaltet.
Pioneer schreibt es sei wichtig, die Einschalteeihenfolge der Geräte zu beachten, was stimmt und ein bisschen genervt hat.
HDMI PassThrough für den Sat Reciever funktioniert trotzdem und das war wichtig für mich.
Bin sehr glücklich mit dem TV, benötige auch noch die optimale Bildeinstellung.

VU+ Solo2 an Pioneer SC LX 87an den POS9002

Grüße
flonki
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 26. Sep 2017, 08:19
Durch die HDMI Verbindung vom Sat Reciever an den AVR konnte ich das Knacksen
beim Senderwechsel eliminieren. Zuvor war der Sat Reciever direkt am POS angeschlossen.
Über ein Opto Kabel wurden die Tonsignale zum AVR übertragen. Dabei gab es Probleme.
Es soll wohl an der optischen Verbindung liegen .

Mit der Lösung bin ich jetzt sehr zu Frieden.

Gruß
roterteufel81
Inventar
#678 erstellt: 26. Sep 2017, 08:28
Wenn ich einen Satreceiver und AVR habe, ist es doch eh Standard, dass man den AVR per HDMI zwischen TV und Satreceiver setzt. Warum sollte ich unnötig Kabel verlegen. Optisches Kabel ist zudem bei den Soundformaten und Bitraten limitiert. Das hat schon einen langen weißen Bart. Darüber Hinaus will ich das AVR Menü nicht über das Display des AVR, sondern den TV betreiben können.
Slplknight
Schaut ab und zu mal vorbei
#679 erstellt: 26. Sep 2017, 09:37
Da ich in der Nacht ein wenig Zeit hatte habe ich einfach mal getestet...
Easy Link aus. 50sek bis Neustart
TV Lautsprecher an — ca 4 min bis Neustart
Usw usw usw.....egal was man einstellt der TV kommt innerhalb von Minuten zurück.

Also ziehe ich doch einfach mal die HDMI Kabel ab...

Instant an....nach 2 Sekunden ist er wieder da. Heute versuche ich mal ein reset. Hoffe dann das sich die Kiste wieder fängt.
Was komisch ist— ich habe nichts weiter gemacht am TV und alles lief wie es sollte bis vor 2 Tagen. Es fing an mit der Anzeige das der droidtv beendet wurde.
roterteufel81
Inventar
#680 erstellt: 26. Sep 2017, 09:55
Bei mir fing es gestern an als ich nach Hause kam und der TV komplett abgestürzt war.

Der TV war eigentlich im Standby, aber auch die rote LED war erloschen. Keinerlei Reaktion auf Tasten. Stromlos gemacht, Stecker wieder rein, danach fuhr er erneut hoch, auch mit dieser Fehlermeldung "org.droidtv.leanback", wie von mehreren hier beschrieben.

Danach habe ich dann das Softwareupdate laufen gehabt, seitdem Instant-Auto-An nach 2Sek. wie Slplknight.

Ob das Problem mit dem Instant-An auch schon vor dem Update bestand, also wirklich das Update verantwortlich ist, oder der Fehler beim Reboot nach Absturz, kann ich nun nicht mehr genau sagen und bin nach Slplknight's Aussage verunsichert.

Einzige Abhilfe das Instant-An zu verhindern ist EasyLink auszuschalten.

Das mein AVR und Dreambox direkt mit anspringen ist dem CEC System geschuldet.

Den kompletten Softwarereset (nicht Werksteinstellungen), der per Menü angeboten wird, versuche ich auch heute, wenn ich nach Hause komme.


[Beitrag von roterteufel81 am 26. Sep 2017, 09:56 bearbeitet]
QH
Inventar
#681 erstellt: 26. Sep 2017, 12:09
Beim lesen hier vergeht mir langsam die Vorfreude auf einen 65" OLED von TP Vision , die aktuellen Geräte sind ja immer noch ohne Ende verbuggt.
moppy1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#682 erstellt: 26. Sep 2017, 12:16
Gibt es zur Zeit einen OLED, der einen weniger starken ABL hat als der Philips. Sonst werd ich wohl bei LED/LCD bleiben.
Mr.Undercover
Stammgast
#683 erstellt: 26. Sep 2017, 12:40

"org.droidtv.leanback"


Diese Fehlermeldung habe ich seit ein paar Tage auch. Es scheint aber ansonsten alles ganz normal zu laufen.
JangoF
Stammgast
#684 erstellt: 26. Sep 2017, 12:44

roterteufel81 (Beitrag #680) schrieb:
danach fuhr er erneut hoch, auch mit dieser Fehlermeldung "org.droidtv.leanback", wie von mehreren hier beschrieben.

Danach habe ich dann das Softwareupdate laufen gehabt


Dann kann man wohl davon ausgehen das der Fehler auch schon in der alten Version war.
Da das jetzt scheinbar vermehrt auftritt, könnte das auch ein Netzwerkproblem mit irgendeinem Server sein auf den der TV zugreift.
Habe den TV nämlich schon seit 8 Wochen und erst jetzt tritt der Fehler auf.
Und wie man hier ja liest nicht nur bei mir.


[Beitrag von JangoF am 26. Sep 2017, 12:45 bearbeitet]
stanglwirt
Stammgast
#685 erstellt: 26. Sep 2017, 12:48

QH (Beitrag #681) schrieb:
Beim lesen hier vergeht mir langsam die Vorfreude auf einen 65" OLED von TP Vision , die aktuellen Geräte sind ja immer noch ohne Ende verbuggt. :KR


dito. mir ist zwar das ganze smart-tv-gedöhns sowas von egal weil da eh kein hersteller was richtig macht.
aber wenn das teil nicht mal ordentlich läuft, wenn man diese funktionen nicht nutzt, was soll man dann damit?
wenn phillips da nicht in den nächsten monaten ordentliche updates bringt, dann braucht man den 65er nichtmal in erwägung ziehen.
Toengel
Inventar
#686 erstellt: 26. Sep 2017, 13:00
Tachchen,


Mr.Undercover (Beitrag #683) schrieb:

"org.droidtv.leanback"


Diese Fehlermeldung habe ich seit ein paar Tage auch. Es scheint aber ansonsten alles ganz normal zu laufen.


es gibt aktuell YouTube-Probleme... ggf. sichtbar in den Empfehlungen im Home-Screen... die stürtzen ab (= YouTube Leanback)...

Toengel@Alex
QH
Inventar
#687 erstellt: 26. Sep 2017, 13:02
Zum Thema updates...... der eine Bug wurde behoben und etwas was vorher fehlerfrei lief, lief danach nicht mehr fehlerfrei Große Hoffnung würde ich nicht auf kommende updates setzten.
roterteufel81
Inventar
#688 erstellt: 26. Sep 2017, 13:10
Das ist der ärgerlichste Punkt für mich. Ich nutze von einem TV ausschließlich das Panel (und Ambi), sonst nichts. Mir wäre ein Philips OLED plain für die Hälfte lieber als den ganzen Mist drin zu haben.

Wenn es ein Netzwerkproblem sein sollte, dann koppele ich ihn vom WLAN ab und Resette ihn danach zurück.


[Beitrag von roterteufel81 am 26. Sep 2017, 13:12 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#689 erstellt: 26. Sep 2017, 13:12
Tachchen,

dadurch, dass Google auch systemrelevante Apps im Hintergrund aktualisieren kann, kann es immer zu Komplikationen kommen - sieh aktuell YT...

Wenn der TV nur als Display genutzt werden soll, einfach kein Netzwerk verbinden...

Toengel@Alex
Lavirco
Stammgast
#690 erstellt: 26. Sep 2017, 13:15

stanglwirt (Beitrag #685) schrieb:

QH (Beitrag #681) schrieb:
Beim lesen hier vergeht mir langsam die Vorfreude auf einen 65" OLED von TP Vision , die aktuellen Geräte sind ja immer noch ohne Ende verbuggt. :KR


dito. mir ist zwar das ganze smart-tv-gedöhns sowas von egal weil da eh kein hersteller was richtig macht.
aber wenn das teil nicht mal ordentlich läuft, wenn man diese funktionen nicht nutzt, was soll man dann damit?
wenn phillips da nicht in den nächsten monaten ordentliche updates bringt, dann braucht man den 65er nichtmal in erwägung ziehen.


Also mir sind die Smart-TV Geschichten auch egal. In erster Linie schaue ich damit Fussball, Filme und Serien über Sky. Und das mache ich seit letztem Samstag ohne Probleme und mit einem tollen Bild. Gestern habe ich mir mal über Youtube im Schnelldurchgang alle Zusammenfassungen der Premiere League angeschaut. Auch das lief ohne Probleme bei mir.
Einzige Problem welches ich habe/hatte, war das die Soundbar nicht automatisch mit anspringt. Aber gestern habe ich zuerst den Sky Receiver eingeschaltet und dann den Fernseher. In dieser Reihenfolge springt die Soundbar sofort an. Ich werde das mal weiter beobachten. Gestern funktionierte es zumindest.

Also ganz so schlimm ist es nicht
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 26. Sep 2017, 13:32

Toengel (Beitrag #689) schrieb:
Tachchen,

dadurch, dass Google auch systemrelevante Apps im Hintergrund aktualisieren kann, kann es immer zu Komplikationen kommen - sieh aktuell YT...

Wenn der TV nur als Display genutzt werden soll, einfach kein Netzwerk verbinden...

Toengel@Alex


Also das kann ich nicht wirklich glauben denn die Youtube App die der Philips verwendet ist fern ab von einer offiziellen Youtube App. Die App die Philips hier verwendet ist stark customized und eingeschränkt.
flonki
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 26. Sep 2017, 14:03

Wenn ich einen Satreceiver und AVR habe, ist es doch eh Standard, dass man den AVR per HDMI zwischen TV und Satreceiver setzt. Warum sollte ich unnötig Kabel verlegen. Optisches Kabel ist zudem bei den Soundformaten und Bitraten limitiert. Das hat schon einen langen weißen Bart. Darüber Hinaus will ich das AVR Menü nicht über das Display des AVR, sondern den TV betreiben können.


Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. Nur damals, beim 9705 hast Du den ARC nicht zum Laufen bekommen.
Keine Chance und der Sat Reciever hat nur einen HDMI Ausgang. Ergo, keine Alternative!!! Sound via opto an den
AVR wenn Du wählen möchtest, wie die Tonwiedergabe laufen soll (AVR oder TV).

Toengel
Inventar
#693 erstellt: 26. Sep 2017, 14:04
Tachchen,


Spinnenbein (Beitrag #691) schrieb:
Also das kann ich nicht wirklich glauben denn die Youtube App die der Philips verwendet ist fern ab von einer offiziellen Youtube App. Die App die Philips hier verwendet ist stark customized und eingeschränkt.


ähmm...

Bitte nicht die normale Android-YT-App mit der YT-App für "Android TV" verwechseln...

https://play.google....oid.youtube.tv&hl=de

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 26. Sep 2017, 14:09 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#694 erstellt: 26. Sep 2017, 14:12
Tachchen,

bei wem "com.droidtv.leanback" kommt, kann mal die Recommondations von YT im Home deaktivieren:


Wenn du YouTube-Empfehlungen vom Android TV-Startbildschirm entfernen möchtest, musst du Benachrichtigungen deaktivieren.

Scrolle auf dem Android TV-Startbildschirm nach unten zu den Einstellungen.
Wähle zunächst "Einstellungen" und dann unter "Gerät" Apps aus.
Suche die YouTube App und wähle sie aus.
Wähle in der sich öffnenden Liste Benachrichtigungen aus.
Wähle Aus aus.



Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#695 erstellt: 26. Sep 2017, 14:23

flonki (Beitrag #692) schrieb:

Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. Nur damals, beim 9705 hast Du den ARC nicht zum Laufen bekommen.
Keine Chance und der Sat Reciever hat nur einen HDMI Ausgang. Ergo, keine Alternative!!! Sound via opto an den
AVR wenn Du wählen möchtest, wie die Tonwiedergabe laufen soll (AVR oder TV).
:prost


Gut, ist ein anderes Szenario als meines (ARC kein Thema, da ausschließlich AVR und Sat-Receiver hätte zur Not noch HDMI Ein- und Ausgang)

@Toengel, probiere ich mal aus.
JangoF
Stammgast
#696 erstellt: 26. Sep 2017, 15:09

Toengel (Beitrag #694) schrieb:
Tachchen,

bei wem "com.droidtv.leanback" kommt, kann mal die Recommondations von YT im Home deaktivieren:



Direkt mal durchgeführt.
Aus der Liste der Empfehlung ist sie schonmal verschwunden.
Mal sehen ob die Meldung jetzt nochmal auftaucht.
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 26. Sep 2017, 15:26

Toengel (Beitrag #693) schrieb:
Tachchen,


Spinnenbein (Beitrag #691) schrieb:
Also das kann ich nicht wirklich glauben denn die Youtube App die der Philips verwendet ist fern ab von einer offiziellen Youtube App. Die App die Philips hier verwendet ist stark customized und eingeschränkt.


ähmm...

Bitte nicht die normale Android-YT-App mit der YT-App für "Android TV" verwechseln...

https://play.google....oid.youtube.tv&hl=de

Toengel@Alex


und genau die ist es nicht bei Philips. Bei der Philips Youtube App sieht man weder vorher ob es HD oder 4K ist, er merkt sich auch nicht die Auswahl, er setzt das Video nicht an der Stelle fort wo man aufgehört hat usw usw
JangoF
Stammgast
#698 erstellt: 26. Sep 2017, 17:14

JangoF (Beitrag #696) schrieb:

Toengel (Beitrag #694) schrieb:
Tachchen,

bei wem "com.droidtv.leanback" kommt, kann mal die Recommondations von YT im Home deaktivieren:



Direkt mal durchgeführt.
Aus der Liste der Empfehlung ist sie schonmal verschwunden.
Mal sehen ob die Meldung jetzt nochmal auftaucht.


Das Abschalten hat leider nicht geholfen.
Meldung erscheint nach wie vor beim ersten Aufruf der Seite mit den Empfehlungen nach einem Standby des Fernsehers.
Danach kann man die Seite dann tausend mal aufrufen ohne die Meldung.

Edit:
Hängt die Kiste nicht am Netz kommt auch die Meldung nicht.


[Beitrag von JangoF am 26. Sep 2017, 17:19 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#699 erstellt: 26. Sep 2017, 17:30
Das komplette Rücksetzen ("Neu" installieren) des TV mittels der Menüfunktion hat nichts gebracht. Der Fehler mit CEC bleibt und rührt somit wohl von der neuesten Firmware. Hab ihn auch von Anfang an vom Netz gelassen nach dem Wipe, das erspart mir zumindest die Bootfehlermeldung "com.droidtv.leanback"

Hat jemand einen Download Link zur Vorversion TPM171E _ 001.002.089.005 – Date: 2017/06/29 ?

Bei Toengel und Philips gibt es leider nur die neue Buggy Version


[Beitrag von roterteufel81 am 26. Sep 2017, 17:45 bearbeitet]
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 26. Sep 2017, 18:26
@roterteufel81

Mal eine Frage, dir scheint ja 3D nicht so wichtig zu sein, wäre nicht ein LG B7D für dich eine Alternative? Der kostet unwesentlich mehr als der Philips. Es scheint ja so zu sein das immer mehr Probleme auftauchen beim Philips und solange man die Möglichkeit hat wäre das vielleicht eine Option und ja ich weiß, das wieder einpacken und neu aufbauen nervt. Ich habe auch geflucht das wieder alles zu verpacken.
Bisiburger
Stammgast
#701 erstellt: 26. Sep 2017, 18:34

Spinnenbein (Beitrag #697) schrieb:

Toengel (Beitrag #693) schrieb:
Tachchen,


Spinnenbein (Beitrag #691) schrieb:
Also das kann ich nicht wirklich glauben denn die Youtube App die der Philips verwendet ist fern ab von einer offiziellen Youtube App. Die App die Philips hier verwendet ist stark customized und eingeschränkt.


ähmm...

Bitte nicht die normale Android-YT-App mit der YT-App für "Android TV" verwechseln...

https://play.google....oid.youtube.tv&hl=de

Toengel@Alex


und genau die ist es nicht bei Philips. Bei der Philips Youtube App sieht man weder vorher ob es HD oder 4K ist, er merkt sich auch nicht die Auswahl, er setzt das Video nicht an der Stelle fort wo man aufgehört hat usw usw


Du verwendest einen Android TV mit der offiziellen YT App von Google (aus dem Play Store). Im Philips Store gibt es keine derartige App. Bitte nicht mit Unwissenheit umher schmeißen, manchen Leute glauben das noch.
Die aktuelle YT App zeigt übrigens sehr wohl an ob HD oder 4K, und Fortsetzung an eine Stelle ist auch möglich.


[Beitrag von Bisiburger am 26. Sep 2017, 18:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Philips Ambilight OLED 808/12
hekoelle am 17.07.2024  –  Letzte Antwort am 17.07.2024  –  3 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.622 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStud123
  • Gesamtzahl an Themen1.553.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.592.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen