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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |+A -A |
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Autor |
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MilesAway
Stammgast |
#6124 erstellt: 07. Mrz 2019, 08:00 | |||
Hatte das mit den knalligen Farben auch, doch nach einem Werksreset und neuem Einrichten des Gerätes stimmt es wieder.
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akoch_hifi
Ist häufiger hier |
#6125 erstellt: 07. Mrz 2019, 08:47 | |||
Habt Ihr immer noch die Bewegtbildeinstellung so stehen? Perfect Natural Motion: SDR + HDR Mittel Perfect Clear Motion: SDR + HDR Maximum Ist eine Änderung bei Euch zu erkennen? Ich hatte bis zum Upgrade zuletzt immer Minimum bei bei beiden und allen Bildmodis/Apps |
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Herwo
Ist häufiger hier |
#6126 erstellt: 07. Mrz 2019, 09:00 | |||
Ich habe bisher auch beide Einstellungen, PNM und PCM, auf Minimum gefahren. Mein Eindruck ist, dass seit dem Oreo Update PNM auf Minimum weniger stark eingreift, der Soap Effekt wirkt verringert. |
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burkm
Inventar |
#6127 erstellt: 07. Mrz 2019, 12:03 | |||
Auch ich kann von meiner Seite nach dem Upgrade auf Oreo nur berichten, dass die Bewegungsinterpolation erkennbar besser geworden ist und viele der vorher noch sichtbaren Artefakte und "Ruckler" bei mir jetzt nicht mehr sichtbar sind. Das gilt auch für UHD Filme usw. Das Bild ist mit meinen ansonsten gleichen Einstellungen erkennbar "besser" geworden. Für die erste Version eines neues Releases schon ein "reife" Leistung speziell im Vergleich zu anderen, wobei nicht auszuschließen ist, dass es an der einen oder anderen Stelle durchaus noch "haken" kann. Aber das sind für mich zumindest derzeit - zum Glück - nur Nebenschauplätze Da werden dann die kommenden Updates sicherlich noch Einiges davon bereinigen ... |
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roterteufel81
Inventar |
#6128 erstellt: 07. Mrz 2019, 15:52 | |||
Könnte Toengel vielleicht in Erfahrung bringen, was die genaue Erklärung von Philips bezüglich "Farbspektrum" ist? Wofür steht normal und breit? Es ist schön, dass Philips neue Features bringt, aber so völlig ohne Erklärung ist das irgendwie sinnfrei? Ist das vielleicht eine Art HDR für SDR Material? Da es ja auch im HDR Modus nicht verfügbar ist. Außer das es, auf den ersten Blick, "bunter" macht, habe ich jetzt noch nichts feststellen können. Könnte aber ja auch sein, dass es was mit 8-/10-Bit zu tun hat oder was auch immer? Das User Manual besagt nur "Anpassen des Farbspektrums Einstellungen > Alle Einstellungen > Bild > Erweitert > Farbe > Farbspektrum. Wählen Sie Normal oder Breit, um das Farbspektrum einzustellen." Benutzerhandbuch Seite 53: https://www.download...ed873_12_dfu_deu.pdf Edit: Auf Philips Homepage steht bei OLED TVs nur "Breiteres Farbspektrum. Satte Farben. In perfekter Harmonie. Philips OLED-Fernseher können 99 % des DCI-P3-Farbraums darstellen. Mehr als 8 Millionen Farben.." Quelle: https://www.philips.de/c-m-so/fernseher/p/oled-tv Ist denn bei "Normal" nicht der volle DCI-P3 freigegeben? Fragen über Fragen... [Beitrag von roterteufel81 am 07. Mrz 2019, 15:59 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#6129 erstellt: 07. Mrz 2019, 15:55 | |||
Ich füttere meinen 873 sowieso mit 10-Bit Bildmaterial, 12-Bit geht nach meinen Untersuchungen nicht. Das hat auch schon vor dem Upgrade funktioniert. Dürfte aber nichts damit zu tun haben... [Beitrag von burkm am 07. Mrz 2019, 15:55 bearbeitet] |
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roterteufel81
Inventar |
#6130 erstellt: 07. Mrz 2019, 16:00 | |||
Ich habe meinen Beitrag noch mal erweitert, da Philips selbst auf seiner Werbung Farbspektrum mit 99% DCI-P3 in Verbindung bringt. TV Panels können sowieso nur 10-Bit und die auch nur in der Theorie, viele schaffen nicht mal den vollen 10-Bit Farbraum. |
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djb05
Neuling |
#6131 erstellt: 07. Mrz 2019, 16:19 | |||
Moin, bevor ich update, würde ich gerne wissen, ob schon jemand eine Lösung bzgl. des Dateiformat Problem(NTFS und exFAT werden nicht mehr erkannt) hat. Da ich immer wieder Uhd Diashows, die wesentlich größer sind als 4gb, auf dem Tv anschaue, wäre leider das Update keine Option für mich . mfg Dietmar |
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ehrtmann
Inventar |
#6132 erstellt: 07. Mrz 2019, 16:20 | |||
Da dem 803 diese Einstellung schon gegeben war... siehe ab ca. 8 Min. https://www.youtube.com/watch?v=-Z23bt6KotA |
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markus7799
Neuling |
#6133 erstellt: 07. Mrz 2019, 22:10 | |||
Pixel Shift is genau so shice wie vorher. Leider. |
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Andreebremen
Ist häufiger hier |
#6134 erstellt: 07. Mrz 2019, 22:29 | |||
Was meinst du mit Pixel Shift? |
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webwude76
Stammgast |
#6135 erstellt: 08. Mrz 2019, 00:39 | |||
Mir scheint, ich kann einen weiteren Bug bestätigen: ich habe auf einen neuen FireTV Stick und wollte damit sowohl die SDR als auch HDR Einstellungen festlegen. Diese werden in der Tat nicht übernommen, sprich, es bleiben jeweils die letzten Einstellungen gültig (bis auf die SDR / HDR spezifischen). Kann das jemand verifizieren oder negieren. Beispiel: Kontrast SDR 60 / HDR 100. Diese Einstellung bleibt nicht bestehen, So langsam denke ich auch über ein Downgrade nach... |
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Aragon70
Inventar |
#6136 erstellt: 08. Mrz 2019, 01:13 | |||
Vorher hatte ich PNM meist auf Standard. Bei langsameren Filmen auch mal auf Glätten. Seit dem Update habe ich das Gefühl ich kann die Einstellung auf Glätten belassen. |
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BigBlue007
Inventar |
#6137 erstellt: 08. Mrz 2019, 01:26 | |||
Das war und ist ja auch kein Bug, sondern ein Feature. Wäre seltsam gewesen, wenn sich da was geändert hätte.
Kannst Du mal genau beschreiben, wie Du vorgehst? Kann mir das im Moment nicht vorstellen. Im HDR-Modus sind ja gänzlich andere Presets aktiv, eben die mit HDR vorne dran. Wenn ich z.B. via ATV etwas in HDR zuspiele, dann ist das Preset "HDR Film" aktiv. Wird SDR zugespielt, dann ist das Preset "Film" aktiv, die HDR-Presets sind dann ja auch gar nicht sichtbar. Und die Settings in "Film" und "HDR Film" werden bei mir problemlos gespeichert. [Beitrag von BigBlue007 am 08. Mrz 2019, 01:30 bearbeitet] |
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webwude76
Stammgast |
#6138 erstellt: 08. Mrz 2019, 01:35 | |||
Ich benutze in beiden Fällen, SDR und HDR den Preset ISF Day. Beispielsweise nur der Unterschied Kontrast, einmal bei SDR 60, bei HDR 100. Wechsele ich nun von der einen zur anderen (Start oder Ende HDR Video), bleibt die Einstellung bestehen und wechselt nicht je nach Quelle wie bisher. Verständlich? [Beitrag von webwude76 am 08. Mrz 2019, 01:40 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#6139 erstellt: 08. Mrz 2019, 01:46 | |||
Achso, ok, die nutze ich nicht, hab ich auch nie, daher sehe ich das Problem natürlich nicht. |
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Sven1968
Stammgast |
#6140 erstellt: 08. Mrz 2019, 05:29 | |||
Ich habe gestern doch das Update gemacht und die gleichen Einstellungen beim Kontrast wie Du vorgenommen. Ich habe es gerade getestet und bei mir bleiben die individuellen Einstellungen für SDR und HDR bestehen. Spiele vom UHD-Player zu, aber das sollte eigentlich egal sein. Hast Du auch nach dem Update einen Werksreset gemacht? |
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webwude76
Stammgast |
#6141 erstellt: 08. Mrz 2019, 08:57 | |||
Leider nein. Ich denke, heute Abend ist es soweit. Das Problem ist, dass ich momentan mehrere Neuerungen habe: - Philips mit Oreo - neues NAS-System mit Synology und Video App und MX Player - Amazon Fire TV Stick 4K Sowohl Sound als auch Bild ist noch nicht da, wo ich hin will. Die Fehlersuche (Bildeinstellungen und Soundeinstellungen) kann potentiell an einigen Stellen beginnen... Ich werde berichten, insbesondere bei Punkten, die eindeutig bei Oreo liegen. |
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Herwo
Ist häufiger hier |
#6142 erstellt: 08. Mrz 2019, 09:02 | |||
Ohne Werksreset waren die Bildeinstellungen bei mir ebenfalls nicht vernünftig hinzubekommen. Nach dem Werksreset lies sich das Bild wieder wie vorher unter Android 7 einstellen. |
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Toengel
Inventar |
#6143 erstellt: 08. Mrz 2019, 09:03 | |||
Tachchen, FYI - die neue Hue Entertainment API ist eingebaut... AL-Modus Lebhaft oder Spiel auswählen... wenn man jetzt in der Hue-App die Lampen auswählt, kommt eine Meldung, dass diese von Hue Entertainment genutzt werden... Toengel@Alex |
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roterteufel81
Inventar |
#6144 erstellt: 08. Mrz 2019, 10:03 | |||
Werde ich testen, dann hoffe ich mal, dass Lebhaft so halbwegs gut klappt, weil der Spielemodus ist für den TV Betrieb nicht zu gebrauchen. Der war viel zu heftig schnell damals und dazu bei schwarzem Bild die LEDs aus. Ich mag es lieber, wenn auch bei schwarzem Bild eine gewisse graue Grundhelligheit gegeben ist. ... Was ich übrigens auch interessant finde ist die Aussage, dass bei einigen hier die Einstellungen beim 9002 nach dem Update erhalten blieben. Bei mir waren die Einstellungen sowohl beim 873 (per USB eingespielt), als auch beim 9002 (per OTA eingespielt) jeweils von selbst auf Grundsettings zurückgesetzt. Und zwar bei beiden Geräten auf exakt die selben Grundwerte (Kontrast 65,...) |
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burkm
Inventar |
#6145 erstellt: 08. Mrz 2019, 10:48 | |||
Man sollte nur nicht vergessen, dass ein Werksreset alle eigenen Einstellungen inkl. Sender und deren Sortierungen usw. und eigene Installationen löscht oder Apps nach Löschungen usw. wiederherstellt, da dies ja den "jungfräulichen" Auslieferungs- bzw. Inbetriebnahmezustand "neu" wieder herstellt. Also vorher erforderlichenfalls alles Aufschreiben bzw. Sichern (Sender usw.).Kann durchaus etwas aufwändiger sein... [Beitrag von burkm am 08. Mrz 2019, 11:45 bearbeitet] |
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webwude76
Stammgast |
#6146 erstellt: 08. Mrz 2019, 11:14 | |||
[quote="burkm (Beitrag #6145)"][quote="Herwo (Beitrag #6142)"]Man sollte nur nicht vergessen, dass ein Werksreset alle eigenen Einstellungen inkl. Sender und deren Sortierungen usw. und eigene Installationen löscht oder Löschungen von Apps usw. wiederherstellt, da dies ja den "jungfräulichen" Auslieferungs- bzw. Inbetriebnahmezustand "neu" wieder herstellt. Also vorher erforderlichenfalls alles Aufschreiben bzw. Sichern (Sender usw.).[/quote] Schon klar. Zum Glück schau ich ja eh über eine VU+ Box. Alle Apps inkl. Logins wieder anzulegen, wird wohl eine Weile brauchen, aber führt wohl kein Weg daran vorbei ohne zumindest die Fehlerquelle auszuschließen. |
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roterteufel81
Inventar |
#6147 erstellt: 08. Mrz 2019, 21:34 | |||
Also es funktioniert. Ich musste nur mal die Bridge rauslöschen aus dem TV und wieder neu koppeln. Man erkennt, dass Entertainment aktiv ist relativ simpel daran, dass es nur noch 2 statt 3 Einstellungen im HUE Setup der jeweiligen gekoppelten Leuchtmittel gibt. Die Einstellung für die Entfernung zum TV entfällt. Gibt nur noch Position und Helligkeit. Allerdings habe ich keine Meldung erhalten, dass Entertainment das Zepter übernimmt. Aber es funktioniert trotzdem. Und es funktioniert mit jedem der 7 Ambilight Modi, nicht nur mit Lebhaft (verfälscht mir die Farben eh zu sehr) und Spiel (ist mir zu nervös und wegen des LED = aus wenn Bild schwarz) Hab es wieder auf Natürlich, Helligkeit 7, Sättigung 0. Die HUEs folgen dem Ambilight des TV auf die Millisekunde. Einzig das Farbmanagement muss noch von Philips verbessert werden. Blau am TV ist z.B. eher lila auf den HUEs. Das Problem gab es eigentlich nicht mehr mit der 3. Gen Leuchtmittel (war bei Generation 2 schlechtere/niedrigere Farbauflösung) [Beitrag von roterteufel81 am 08. Mrz 2019, 21:36 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#6148 erstellt: 08. Mrz 2019, 21:58 | |||
Nachdem ich das genau so einrichte, ist mein 803 anschließend nicht mehr bedienbar (reagiert auf keine Taste mehr) und braucht einen Powercycle... Wahrsch. ist es dann jetzt doch mal Zeit für den bisher vermiedenen Reset... |
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roterteufel81
Inventar |
#6149 erstellt: 08. Mrz 2019, 22:31 | |||
Es kommt noch ein Nachtrag von mir: Wenn man die Lampen im TV eingerichtet hat, ist auch in der HUE App automatisch eine Entertainment Gruppe angelegt. Dort kann man nochmal die Position der Lampen festlegen und sie bietet die Möglichkeit der Farbkalibrierung. Und jetzt kommt es: Via HUE App auf dem Smartphone sind alle Farben perfekt kalibriert. Dem TV die Steuerung wieder überlassen passen alle Blautöne nicht mehr. Blau ist Lila, Cyan eher grau/weiß. Irgendwas ist da verstrubbelt. Muss ich wohl mal wieder n Ticket bei Philips aufmachen. Die Farbverfälschung gilt für alle 7 Ambilight Modi und lässt sich mit keiner Einstellung beheben. Einen Bug habe ich auch noch gefunden. Hatte mal in der App die Bridge und Leuchtmittel und auch auf dem TV alles gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um das ganze sauber zu machen. Bei jeder Neueinrichtung bekommen meine Leuchtmittel nun neue Zahlen. Früher war es Lampe 1 - 4, dann 5 - 8, nun 9 - 12 (nicht die Bezeichnung die man frei verändern kann, sondern im HUE TV Menü steht das vor dem Bezeichner) |
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roterteufel81
Inventar |
#6150 erstellt: 08. Mrz 2019, 22:58 | |||
Die Option Farbspektrum ist übrigens fix an die Option für den HDMI 1&2 Modus gekoppelt. Egal ob ISF Day, Normal, Lebhaft,.. als Grundoption gewählt wird. Stellt man HDMI 1&2 auf Modus Optimal = die frühere Einstellung für 4:4:4 / 4:2:2, so wird die Farbspektrum-, als auch Farboptimierungs-Option im TV Menü deaktiviert (was ja auch dann logisch ist) |
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tom09
Stammgast |
#6151 erstellt: 08. Mrz 2019, 23:02 | |||
Ich kann das leider bestätigen. Die HUE-Ambilight-Latenz ist jetzt zwar nicht mehr vorhanden, dafür sind die Farben durcheinander. Blau wird zu lila, grün zu gelb. Sehr sehr ärgerlich. |
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roterteufel81
Inventar |
#6152 erstellt: 08. Mrz 2019, 23:25 | |||
Ja auch grün zu gelb kann ich bestätigen. Das sind die zwei verschobenen Grundfarben. R passt, G und B nicht mehr. Über die HUE Smartphone App ohne TV passen die Farben zu 100%, wenn man mittels dieser das HUE Entertainment Testprogramm fährt. Muss also definitiv was an der Ansteuerung durch die Software auf dem TV verkehrt sein. Werd morgen bei Philips einen Incident eröffnen. Sollten möglichst viele machen. ———- Ansonsten hab ich noch alles mögliche getestet. Hab nie einen Werksreset gemacht, trotzdem alles OK. Musste die Bildsettings 6x auf beiden Geräten neu einstellen (Dreambox SDR, Dreambox HDR, Smartmenü Home, Amazon SDR, Amazon HDR und YouTube SDR). Laufen alle 6 sauber und getrennt, überschreiben sich nicht, bleiben erhalten und mischen sich auch nicht. Bild ist exakt so wie unter Android 7 auch mit meinen Settings. Auf dem 9002 im Schlafzimmer kam zusätzlich noch ISF Night als 7. dazu. Ein Glück läuft wenigstens Chromecast vom iPhone automatisch mit den Settings vom Smartmenü Home und ersparte mir Nr. 8 Smartmenü ist auch schnell konfiguriert (Favoriten). Restliche Einstellungen blieben beim Update auf beiden Geräten (9002/873) erhalten, auch meine Apps und Logins (Amazon + Playstore). Amazon läuft sauber auf 4K HDR wenn verfügbar, YouTube nicht. Bezüglich Verbesserung bei Artefakten muss ich noch bisjen konsumieren. Gilt auch für das ABL, dass ja nun behoben sein soll. Pixelshift ist leider so überzogen geblieben. Dark Clouding bei Senderlogos und starren Inhalten muss ich noch gucken, ob das wenigstens etwas entschärft wurde. Habe ich aber auch wenig Hoffnung. Fernbedienung ließ sich auch updaten nachdem ich sie, wie oben von jemand als Tipp gegeben (Danke dafür!), neu gekoppelt und manuell upgedated habe. Ach ja und noch ein ewig alter Bug wurde behoben: die HUE Lampen gehen nun dauerhaft mit dem TV aus und nicht mehr nach 3 Sekunden wieder an. Man muss sie somit nicht mehr separat vom Strom trennen. So kann ich dann endlich abends mit TV aus Taste alles auf einmal ausschalten und muss nur noch über Tag auf Wunsch per Funksteckdose das HUE optional bis abends deaktivieren. Sehr gut, spart wieder einen Tastendruck abends ein beim verlassen des Wohnzimmers. Nun heißt es dann wohl warten auf den erste Bugfix Update. [Beitrag von roterteufel81 am 09. Mrz 2019, 00:22 bearbeitet] |
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roterteufel81
Inventar |
#6153 erstellt: 09. Mrz 2019, 00:45 | |||
Ach ja. Die ausgegraute Einstellung Bildformat im Smart Menü / Amazon etc. ist bei mir doch auch ausgegraut. Und das ist auch korrekt so, da das Pixelmapping innerhalb Android 1:1 ist = Auflösung des TV. Da gibt es nichts einzustellen. Schwarze Cinemascope Balken etc. entscheiden hier die Apps selbst, ob durch Cropping (was hier anscheinend schief geht), oder künstliche schwarze Cinemascope Balken, die das <16:9 Bild auf das volle 1:1 4K TV Format auffüllen. Müsste also ein Bug in Amazons App oder in Androids die Pixelmapping sein. Da scheinen wohl per Default extra Balken eingefügt zu werden. Ergo meine Theorie: Filme, die gecroppt sind (schwarze Balken wurden entfernt, Auflösung z.B. 1920x800) bekommen vom System Balken und sehen normal aus. Filme die im Vollformat kommen (1920x1080, Cinemascopebalken sind bereits echter Bestandteil des Bildes, also bei der Übertragung schon ins Bild eincodiert, oder der Film ist 16:9 und hat keine Balken) bekommen die zusätzlichen Balken vom System dennoch aufgebrummt und haben somit „Doppelbalken“. Ergebnis: Bild gestaucht. [Beitrag von roterteufel81 am 09. Mrz 2019, 02:16 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#6154 erstellt: 09. Mrz 2019, 02:12 | |||
So, ich habe mich durch den Reset des TVs bzw. bereits vorher durch das Neukoppeln meiner Lampe leider gef*ckt... Ich habe eine Hue Signe neben dem TV stehen, das ist diese dünne Alu-Stehlampe. Diese ist auch die einzige Lampe, die ich mit dem TV verbunden habe. Bevor ich die Lampe vorhin neu gekoppelt hatte, damit er die Entertainment-Funktion aktiviert, hat sie prima funktioniert. Nach dem neu koppeln schmierte wie vorhin schon gesagt der TV komplett ab und brauchte einen Powercycle. Ich habe den TV dann jetzt zwischenzeitlich komplett neu aufgesetzt - das Problem besteht weiterhin. Es besteht aber NUR mit dieser einen Lampe. Wenn ich eine beliebige andere Hue-Birne im WZ mit dem TV kopple, geht alles so, wie es soll. Schlussfolgerung: In Verbindung mit der durch Oreo neu hinzugekommenen Entertainment-Funktion gibt es offenkundig ein Kompatibilitätsproblem mit der Hue Signe. Natürlich für mich nicht zu sagen, ob das Problem in der FW der Lampe oder in der des TVs gefixt werden müsste. Was meint Ihr, wo ich das einkippe? Beim Philips TV Support oder bei den Hue-Leuten? Gibts irgendeine Möglichkeit, als Workaround das Entertainment irgendwie zu deaktivieren? Einziger Workaround, der mir im Moment einfällt, wäre, den TV auf Android 7 downzugraden, die Lampe dort dann wieder zu koppeln, und dann wieder auf Oreo zu upgraden... [Beitrag von BigBlue007 am 09. Mrz 2019, 02:14 bearbeitet] |
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webwude76
Stammgast |
#6155 erstellt: 09. Mrz 2019, 08:00 | |||
Die Theorie könnte stimmen. Allerdings denke ich, es ist ein Android Bug, da ich diesen Effekt sowohl bei Amazon als auch bei MX Player habe bzw. VLC. Alles in allem tolle Analyse Man kann also pro App die Bildeinstellungen anpassen? Bisher dachte ich nur, das gibts per Quelle (HDMI) und einmal für alle Apps jeweils SDR und HDR. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, habe ich das pro App? Sprich Netflix HDR, SDR, Amazon HDR, SDR, MX Player HDR, SDR usw??? |
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juergenmv
Stammgast |
#6156 erstellt: 09. Mrz 2019, 09:41 | |||
Bin mit meinem 803 zurück auf die 84. Auch in dieser ist die Formateinstellung der Apps ausgegraut, aber das Format wird dennoch richtig wieder gegeben. Die Vers.Nr. der Prime App sind übrigens identisch, 4.12.3. |
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juergenmv
Stammgast |
#6157 erstellt: 09. Mrz 2019, 09:55 | |||
Mir unter A8 noch auf, dass bei Druck auf OK manche Apps in der App-Leiste sich oftmals ein Pulldown-Menü öffnete, bei dem auswählen konnte, ob die App geöffnet, verschoben oder aus der leiste entfernt werden soll. Wie gesagt, nur sporadisch, oftmals reproduzierbar, insbesondere bei Druck auf den unteren Rand von OK. Ist das ein Feature oder ist bzw. war das bei mir ein Fehler? |
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Bavarian83
Ist häufiger hier |
#6158 erstellt: 09. Mrz 2019, 10:10 | |||
Habe meinen 973er auch auf den neuesten Stand gebraucht und ein wenig herumprobiert. Was mir an Verbesserungen aufgefallen ist: - Der Tag an dem die Erde stillstand - da hatte ich an ein paar Stellen Soaping, die erkenne ich jetzt nicht mehr - The Greatest Showman - am Ende ist eine Szene wo Hugh Jackman an einer Säule vorbeigeht, sah vorher übel aus, jetzt ganz normal. Was immer noch grottig aussieht: alle Szenen in Star Trek Discovery mit blauer Beleuchtung. Artefakte ohne Ende. Aber das liegt glaube ich echt am Material, wie wenn in den Szenen plötzlich eine andere (Kartoffel)Kamera verwendet wurde. |
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cleener1982
Stammgast |
#6159 erstellt: 09. Mrz 2019, 10:16 | |||
Bei Star Trek Discovery habe ich bei meinem 873 auch solche Artefakte, das liegt echt am Material was die senden. |
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roterteufel81
Inventar |
#6160 erstellt: 09. Mrz 2019, 10:25 | |||
Schauen wir mal. Werd es gleich zusammen mit dem HUE Farb-Bug an Philips melden. Zu den Bildsettings: Die Smartmenü Home Einstellung waren bisher auch für Amazon Prime gültig. Nun wurde Amazon Prime herausgetrennt hat eigene Settings. Habe gerade noch mal getestet: Smartmenü/Home, YouTube und Zuspielung per Chromecast verwenden ein Setup zusammen für SDR. HDR gibt es hier kein Material. Amazon Prime hat ein Setup für SDR und eins für HDR HDMI 1 Zuspielung hat ein Setup für SDR und eins für HDR. Waren also 5, nicht 6 (dachte YouTube war auch extra) wie von mir zunächst geschrieben. Netflix habe ich zwar nicht, aber wenn ich die App öffne, hat auch diese nun ein getrenntes Setup. Wäre also auch hier noch mal extra für SDR und HDR einzustellen. Wären in meinem Fall dann 7x Bildsettings auf 2 Geräten gleich einzustellen + 1x ISF Night im Schlafzimmer, macht 15x Bildsettings bei mir Ob auch noch USB, Netzwerk und andere Mediatheken/Player/Apps eigene Settings haben, habe ich aufgrund von Faulheit und weil ich es nicht nutze, nicht getestet. [Beitrag von roterteufel81 am 09. Mrz 2019, 10:27 bearbeitet] |
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roterteufel81
Inventar |
#6161 erstellt: 09. Mrz 2019, 11:27 | |||
Habe die Fehler der HUE Falschfarben Wiedergabe und der gestauchten 16:9 Wiedergabe unter Amazon PrimeVideo / MX / VLC an Philips gemeldet. Solltet ihr Alle machen, dann geht es fixer mit der Bearbeitung: KlickMich - Philips Kontaktformular für TV Geräte |
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cleener1982
Stammgast |
#6162 erstellt: 09. Mrz 2019, 12:58 | |||
Auf der Phillips Support Seite nimmt er das Datum nicht, er sagt immer "Center a valid date" Ich habe es so geschriebenen: 23/05/2018 Bin ich zu blöd |
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burkm
Inventar |
#6163 erstellt: 09. Mrz 2019, 13:25 | |||
International wird das Datum meist anders herum formatiert: 05/23/2018 Länderspezifisch gibt es aber auch noch andere Varianten... [Beitrag von burkm am 09. Mrz 2019, 13:26 bearbeitet] |
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roterteufel81
Inventar |
#6164 erstellt: 09. Mrz 2019, 13:52 | |||
Das Formular fordert aber: „Kaufdatum (TT/MM/JJJJ)„ wie man ja im Link sieht. Ich hab’s auch TT/MM/JJJJ eingegeben und ging. Hab das Formular ja leider schon öfter nutzen müssen. |
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cleener1982
Stammgast |
#6165 erstellt: 09. Mrz 2019, 13:54 | |||
Danke hatbjetzt funktioniert mit 05/23/2019 obwohl TT/MM/Jahr steht. |
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Matthias2399
Stammgast |
#6166 erstellt: 09. Mrz 2019, 14:22 | |||
Das abdunkeln bei HDR ist leider immer noch da getestet mit spuk auf netflix. HDR perfect arbeitet jetzt anders man sieht das dass hdr bild etwas heller wird bei Der einstellung maximum |
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Matthias2399
Stammgast |
#6167 erstellt: 09. Mrz 2019, 14:22 | |||
Getestet mit der neuen firmware |
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$Markus27$
Ist häufiger hier |
#6168 erstellt: 09. Mrz 2019, 15:07 | |||
Ich hab Oreo auf meinem 973 noch nicht installiert wegen den ganzen Problemen die man so liest. Kann jemand bestätigen das der Bug mit dem Problem das die internen LS und die Soundanlage zusammen den Ton ausgeben behoben ist? |
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Herwo
Ist häufiger hier |
#6169 erstellt: 09. Mrz 2019, 15:29 | |||
Habe den Bildfehler bei 21:9 Inhalten in der Amazon App auch an TPV gemeldet. Danke für den Link. Hoffentlich kommt schnell ein Bugfix, ansonsten gefällt mir die neue FW sehr gut. [Beitrag von Herwo am 09. Mrz 2019, 16:02 bearbeitet] |
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soul4ever
Inventar |
#6170 erstellt: 09. Mrz 2019, 17:22 | |||
Weil ich bei einer Weltraum Szene meinen Oled genießen will und das geht nur, wenn es dann auch stockdunkel im Zimmer ist. [Beitrag von soul4ever am 09. Mrz 2019, 17:30 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#6171 erstellt: 09. Mrz 2019, 17:33 | |||
Vielleicht gibt/gab es irgendwelche Einstellungen beim Anwender oder dem Formular, die das so nicht zulassen ? Das angegebene Datum liegt ja sowieso "weit" in der Vergangenheit... |
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roterteufel81
Inventar |
#6172 erstellt: 09. Mrz 2019, 18:08 | |||
Hat ja bei ihm mit dem von dir vorgeschlagenen englischen Datum geklappt Ich stelle mir allerdings immer noch die Frage, wie zum Geier es passieren kann, dass einem Hersteller, der völlig auf Licht spezialisiert ist, so ein grober Fehler unterläuft und niemandem in der langen Entwicklungszeit auffällt, dass die Farben ihrer HUE Leuchtmittel mit dem neuen Entertain Update völlig verfälscht werden. Eigentlich unfassbar dieses Qualitätsmanagement. [Beitrag von roterteufel81 am 09. Mrz 2019, 18:10 bearbeitet] |
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scrog
Ist häufiger hier |
#6173 erstellt: 09. Mrz 2019, 21:48 | |||
Ich habe seit dem Oreo Update bei meinem Pos9002 folgendes Problem - ich hatte vorher mit Android Nougat immer als Bildformat beim Fernseher die Einstellung Original und bei meinem SAT-Receiver die Bildformat Einstellung 16:9 und Orginal 1:1. So hatte ich immer auf jedem Sender ungestauchtes und unverzerrtes 16:9. Seit dem Android Oreo Update habe ich das Problem, wenn ich auf einen SD-Sender in 576i schalte, das Bild immer in 4:3 wechselt und dann auch so bleibt. Ein Vollbild bekomme ich seitdem bei SD Sendern in 576i nur noch, wenn ich beim Fenseher unter Bildformat Bildschirm ausfüllen wähle. Aber so ist das Bild dann etwas zerzerrt und vergrößert. Sehr nervig. Kann dieses Problem jemand bestätigen oder weiß wie ich es beheben kann? Ein Werksreset und eine Neuinstalltion habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg |
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webwude76
Stammgast |
#6174 erstellt: 09. Mrz 2019, 22:40 | |||
Gerade probiert mit meiner VU+. Allerdings kommt dort immer 4K an und wird von der Box vermutlich gescaled. Daher 576i auf HD auf UHD kein Problem... Bildformat auf Original. |
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