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Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

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Autor
Beitrag
Chris3636
Inventar
#3049 erstellt: 18. Jul 2018, 20:17

elfmarckfuchzich (Beitrag #3047) schrieb:
Hast du noch die erste Fw Version aufm ezw1004?


Davor hatte ich 290b verbesserung der IFC.
elfmarckfuchzich
Inventar
#3050 erstellt: 18. Jul 2018, 20:20
Hm, keine Ahnung was da war. Gehts denn nun oder nicht? Apps laufen aber kein HDR? WIE STEHT DEIN Farbremastering?
Chris3636
Inventar
#3051 erstellt: 18. Jul 2018, 20:29

elfmarckfuchzich (Beitrag #3050) schrieb:
Hm, keine Ahnung was da war. Gehts denn nun oder nicht? Apps laufen aber kein HDR? WIE STEHT DEIN Farbremastering?



Bei Netflix geht HDR.

Amazon nicht.

Farbremstering hat nix damit zu tun. Die sättigung Der farben wird nur angehoben im sdr mode rec.709.
Kann man machen bei SDR

Bei HDR im rec.2020 sollte man Es aus machen. Ich kalibriere selber. Ich kenn Mich da ganz gut aus.

Amazon app geht nur in 4k rec.709

4k ohne hdr wird immer im rec.709 wiedergegeben.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#3052 erstellt: 18. Jul 2018, 20:55
Hat sich IFC mit der neuen firmware verändert , bei mir zeigt er keine neue firmware zum download an,
elfmarckfuchzich
Inventar
#3053 erstellt: 18. Jul 2018, 20:56
Nein, selbe Versionsnr.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#3054 erstellt: 18. Jul 2018, 21:22
Es sieht immer mehr danach aus das Panasonic den finalen versprochenen IFC Patch aussitzt also nicht mehr veröffentlicht.
290b ist ja schon gut aber Feintunning geht immer noch.
Panasonics Kundendienst ist leider ein schlechter Witz , ich habe da letzte Woche mal ein Mail geschickt und wegen finalen IFC Patch nachgefragt.
Als Antwort kam das sie nicht von diesen patch wissen und ich IFC einfach ausschalten soll !

Da frage ich micht echt was ist mit denen los , ich habe von keinem IFC Problem geschildert und wenn es so wäre dann ist ja wohl ein schlechter Witz dem kunden mitzuteilen " Wenns nicht funktioniert dann schalt es aus" , das ist ja fast so wenn sie antworten würden wenn du keine Sender mit unseren tunern empfängst dann kauf dir einen externen oder verzichte auf den sat empfang.
chrisly77
Stammgast
#3055 erstellt: 18. Jul 2018, 23:01
Na toll. Ich hoffe ja immer noch auf Verbesserungen bei IFC. Aktuell bin ich - auch bei normalem HDTV (50 hz) - nicht so ganz zufrieden. Von meinem Sony A1 war ich ein zu 99,5% ruckelfreies Bild gewohnt. Das schafft der FZW804 nicht (max. 95%)! Das Bild ist zwar top, aber leider ruckelt es ab und an dann doch deutlich stärker als beim A1 - egal, mit welchen Einstellungen (selbst bei manuell / hohen Werten). Das hätte ich so nicht erwartet.

Zur Sendersortierung: irgendwo hatte ich gelesen, dass es mit ChanSort bei den aktuellen Modellen nicht mehr funktionieren soll. Aber es klappt doch (Setup/Andere Einstellungen/Senderliste austauschen + ChanSort).
steve1982
Stammgast
#3056 erstellt: 19. Jul 2018, 05:12
Ich habe nochmal Antwort von Panasonic erhalten bzgl. der Ruckler. Erste Mail war dass sie meine entsprechenden Szenen prüfen. Zweite Mail:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Kritik an die Panasonic Technik zur Prüfung weitergeleitet haben. Dort konnten die bemängelte Bewegtbilddarstellung nachvollzogen werden. Hierbei handelt es sich aber nicht um einen Fehler sondern dies ist innerhalb der Herstellervorgaben. Es muss immer eine für alle Inhalte passende Darstellung erreicht werden. Dadurch kann eine Szene aus Kundensicht vielleicht etwas ruckelig wirken, dafür wird eine andere Szene korrekt dargestellt. Hier muss immer ein Kompromiss gefunden werden."
markush
Stammgast
#3057 erstellt: 19. Jul 2018, 05:49
Jetzt wirklich ernst gemeint?!! :-O
HicksandHudson
Inventar
#3058 erstellt: 19. Jul 2018, 08:03
Das ist echt traurig, wie sich mittlerweile fast alle Hersteller mit solchen Antworten "rauswinden" wollen aus der Verantwortung.
Man schaut sich Sony an mit deren Standby-Problem - das gleiche.
Man schaue sich Samsung an mit deren Ruckel-Probleme - das gleiche.
Usw.....

Dass Pana nun auch so ist....unglaublich!
rockopa
Hat sich gelöscht
#3059 erstellt: 19. Jul 2018, 08:42
Da sieht man das aller Hersteller gleich sind. Verkaufen wollen alle und dann wollen sie nichts mehr wissen.
ruffy
Inventar
#3060 erstellt: 19. Jul 2018, 09:46
Wenn es jemanden extrem stört, dann könnte man wegen solcher Probleme beim Händler den Kaufvertrag widerrufen. .
RX80
Hat sich gelöscht
#3061 erstellt: 19. Jul 2018, 10:27

ruffy (Beitrag #3060) schrieb:
Wenn es jemanden extrem stört, dann könnte man wegen solcher Probleme beim Händler den Kaufvertrag widerrufen. .


Und dann?
Kaufste dir eine andere "Ruckelkiste" oder "Artefakteglotze".
Genau genommen wird doch heute nur noch Mist hergestellt.
Nenne mir einen TV wo aktuell alles funktioniert, kein ruckeln, clouding, gosting, banding...
Oder wo die Firmware nicht hackt und hängt...
Uns bleibt doch nur die Wahl, mit welchen der vielen Probleme wir persönlich noch am besten leben können. Und da ist der Pana für mich aktuell die beste Wahl.


[Beitrag von RX80 am 20. Jul 2018, 08:20 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#3062 erstellt: 19. Jul 2018, 10:35

RX80 (Beitrag #3061) schrieb:
Genau genommen wird doch heute nur noch Mist hergestellt.
Nenne mir einen TV wo aktuell alles funktioniert, kein ruckeln, clouding, gosting, banding...
Oder wo die Firmware hackt und hängt...
Uns bleibt doch nur die Wahl, mit welchen der vielen Problemen wir noch leben können.


Exakt so seh ich das auch.
Das unterschreib ich 1:1!

Jeder muss sich eigentlich mehr oder weniger nur entscheiden, welches Übel er in welcher Variation in Kauf nimmt heutzutage.
Daher seh ich auch nicht mehr ein, Unsummen in diese Geräte zu stecken. Je mehr man investiert, desto mehr ist man verärgert, wenn etwas nicht passt.
Daher kann ich aktuell mit meiner Samsung-Kiste ganz gut leben, weil das Ding einfach kaum was gekostet hat. Mal sehen, wie lange das gut geht, bis mich da auch irgendwann was aufregt


[Beitrag von HicksandHudson am 19. Jul 2018, 10:35 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#3063 erstellt: 19. Jul 2018, 10:51
Schade das Pioneer damals das Handtuch geschmissen hat.
Chris3636
Inventar
#3064 erstellt: 19. Jul 2018, 10:54
Ja es ist traurig. Unterhaltungselektronik halt Der Ruf ist ruiniert .... Soll nix mehr kosten wird nach wenigen Jahren wieder ersetzt. Die geben sich keine Mühe mit dem Support.
Vorführmodelle werden von den Händlern auch einfach verkauft + Einbrenner inklusive. Wenn man im nach hinein was bemängelt wollen sie nix mehr... Wissen. Und versuchen sich aus jeder Verantwortung zu stemmen. Jeder Hersteller ist gleich. Vielleicht ist das bei Loewe... Metz noch anders
Man sollte wirklich nix teures kaufen.
A-TOM
Stammgast
#3065 erstellt: 19. Jul 2018, 10:56

Muppi (Beitrag #3063) schrieb:
Schade das Pioneer damals das Handtuch geschmissen hat. :X

Die haben sich gedacht: "Besser geht nur mit ruckeln..."
HicksandHudson
Inventar
#3066 erstellt: 19. Jul 2018, 10:57
...wobei ich einfach vom Bauchgefühl vermute, dass man bei Panasonic immer noch am besten dran ist.
Ich kann mich auch täuschen (mein letzter Pana-Kauf ist 2013 gewesen), aber wenn man alles in allem so durch die Bank liest, dann kommt man mit Panasonic und vielleicht noch LG mit am besten weg.

Sony, Samsung und auch Philips scheinen mir eher die Problemkinder zu sein.


[Beitrag von HicksandHudson am 19. Jul 2018, 10:59 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#3067 erstellt: 19. Jul 2018, 11:04
Das kann ich dir in 2-3 Wochen beantworten! Da kommt der 65FZW804 und der 65C8 geht zurück an den Händler (Verfärbungen/toter Pixel).

Ich bin selber gespannt!

HicksandHudson
Inventar
#3068 erstellt: 19. Jul 2018, 11:33
Deinen Bericht nehme ich dann gerne an und da bin ich wohl nicht der einzige.
Sicherlich hadern viel rum, ob C8 oder FZW804.
Bin gespannt, was du sagst....
RX80
Hat sich gelöscht
#3069 erstellt: 19. Jul 2018, 11:36

blowfly6 (Beitrag #3067) schrieb:

Ich bin selber gespannt!

:prost


bin ich auch auf deinen Bericht!
ruffy
Inventar
#3070 erstellt: 19. Jul 2018, 12:50

RX80 (Beitrag #3061) schrieb:

ruffy (Beitrag #3060) schrieb:
Wenn es jemanden extrem stört, dann könnte man wegen solcher Probleme beim Händler den Kaufvertrag widerrufen. .


Und dann?
Kaufste dir eine andere "Ruckelkiste" oder "Artefakteglotze".
Genau genommen wird doch heute nur noch Mist hergestellt.
Nenne mir einen TV wo aktuell alles funktioniert, kein ruckeln, clouding, gosting, banding...
Oder wo die Firmware hackt und hängt...
Uns bleibt doch nur die Wahl, mit welchen er vielen Problemen wir noch leben können. Und da ist der Pana für mich aktuell die beste Wahl.

1. Eine 500€ Glotze kaufen und sich nicht ärgern, dass man 2000-3000€ für eine Ruckelkiste ausgegeben hat
2. Pana EZW954 kaufen, der es ja offensichtlich besser kann
3. Sony A1/AF8 kaufen, der auf ähnlichen Bildniveau wie Pana ist, dafür aber wohl andere Baustellen hat.
Wie du siehst, es gibt einige Alternativen. Es muss halt jeder für sich entscheiden, womit er am besten leben kann.
Tossi84
Inventar
#3071 erstellt: 19. Jul 2018, 13:14
Leute wenn ich IFC auf 3 - 4 habe ist da gar kein Ruckeln mehr da, aber auf mich wirkt das Bild dann schon zu soapig. Daher schaue ich Filme immer auf Einstellung 6/2, so ist noch ein leichter 24p Judder vorhanden, aber so, daß er nicht stört. Reportagen usw gehe ich schon auch mal auf 3-4, da der Soap Effekt da nicht zum tragen kommt.


[Beitrag von Tossi84 am 19. Jul 2018, 13:15 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#3072 erstellt: 19. Jul 2018, 15:54
[quote]
1. Eine 500€ Glotze kaufen und sich nicht ärgern, dass man 2000-3000€ für eine Ruckelkiste ausgegeben hat
.[/quote]

Oh Mann, was ein Scheiss Bild!.....


[Beitrag von elfmarckfuchzich am 19. Jul 2018, 15:56 bearbeitet]
RX80
Hat sich gelöscht
#3073 erstellt: 19. Jul 2018, 16:45

Chris3636 (Beitrag #3064) schrieb:
Ja es ist traurig. Unterhaltungselektronik halt Der Ruf ist ruiniert .... Soll nix mehr kosten wird nach wenigen Jahren wieder ersetzt. Die geben sich keine Mühe mit dem Support.

Ja die letzten deutschen Hersteller für Unterhaltungsellektronik waren Braun und RFT. Wobei die letzen Geräte von Braun auch nicht mehr deutsche Entwicklung und Produktion waren!


Chris3636 (Beitrag #3064) schrieb:
Vielleicht ist das bei Loewe... Metz noch anders

Nein, das sind beides auch nur noch Namenshüllen!
blowfly6
Inventar
#3074 erstellt: 19. Jul 2018, 16:59
Das ist nicht richtig, LOEWE fertigt nach wie vor auch in Kronach TV-Geräte (nicht alle).

RX80
Hat sich gelöscht
#3075 erstellt: 19. Jul 2018, 17:01
und wo kommen die Teile her?
blowfly6
Inventar
#3076 erstellt: 19. Jul 2018, 17:05

RX80 (Beitrag #3075) schrieb:
und wo kommen die Teile her? :L


Du hast bei jedem Benz oder Audi über 50% ausländische Teile. Ist Daimler bzw. Audi dann auch nur eine Hülle?

Design, Engineering und Software werden in Kronach entwickelt. Das ist kein unerheblicher Teil des Endprodukts.

Alle OLED-Panels kommen von LG Displays, so what?

Edit: Ich würde durchaus einen Loewe kaufen, aber über 50% Aufpreis auf einen Panasonic? Dann doch nicht...


[Beitrag von blowfly6 am 19. Jul 2018, 17:08 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#3077 erstellt: 19. Jul 2018, 17:14
Loewe und Metz. Mondpreise die durch nichts zu rechtfertigen sind. Und in welcher Hand? Muss man nicht mit viel Geld unterstützen. Unser Tafelsilber ist schon zu erheblichen Teilen in Ausländischer Hand, brauchen wir alles nicht so unsere Raute des Schreckens. Weltoffen und liberal für alle, aber kein Funken interesse das unsere Firmen und ideen geschützt werden. Man lässt sie lieber über sie Klinge springen oder verkauft sie. Arbeitsplätze, wir haben Vollbeschäftigung. Sieht man am besten an Opel, die werden allesamt weggespart, von einem 3. klassigen Franz Hersteller.

Ot aus.

Immo schau ich fast nur normales Tv, bisher seh ich da kein ruckeln...
Chris3636
Inventar
#3078 erstellt: 19. Jul 2018, 17:23
Der service bzw. Support ist bei Metz bzw. Loewe bestimmt besser. Glaube die legen da viel wert darauf. Oder hat da einer andere Erfahrungen gemacht?


[Beitrag von Chris3636 am 19. Jul 2018, 17:23 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#3079 erstellt: 19. Jul 2018, 17:30
Uch hatte 2001 einen Loewe Aconda gekauft, nach ca sechs Jahren war iwas defekt. Rep war extrem teuer, also doppelt gefixxxt.

Seither lass ich die links liegen. Super Service
RX80
Hat sich gelöscht
#3080 erstellt: 19. Jul 2018, 17:46
ich habe in einem Repaircenter in leitender Position für Loewe gearbeitet.
Da kann ich nichts berichten, was Loewe besser als andere stellen würde.
rockopa
Hat sich gelöscht
#3081 erstellt: 19. Jul 2018, 17:57
Und was hat das mit Panasonic zu tun.
elfmarckfuchzich
Inventar
#3082 erstellt: 19. Jul 2018, 17:58
Weil doch andere besser sind...
Heimkinofan191
Ist häufiger hier
#3083 erstellt: 19. Jul 2018, 18:28
Ich denke auch, das man bei jedem Hersteller etwas finden wird. Ist halt alles in Asien hergestellte Massenware, da ist technische Perfektion halt nicht möglich. Die Geräte bleiben auch immer nur 1 Jahr auf dem Markt, dann kommt schon wieder das neue Modell, mit irgendeiner neuen schnickschack-Funktion auf das die meisten Kunden stehen, und bestehen. Dazu kommt auch noch, das die Hersteller sich mit den Online Firmwareupdates darauf ausruhen, das man es irgendwann mal fixen kann. Früher hat man wahrscheinlich mehr Zeit in die Entwicklung und Produktüberprüfung gesteckt, als es heute der Fall ist.

Nach knapp nem Monat und diversen Kontent, bin ich trotzdem zufrieden mit dem FZW804.
Jack_
Inventar
#3084 erstellt: 19. Jul 2018, 18:47
Merkt man doch gerade wieder auch hier im Thread - gibt doch einige, die sagen:

Wenn die Pana OLED kein "bla bla bla" hat, dann wirds eben ein LG oder Sony, weil die ja ... schon haben und sich das vermutlich am Markt etablieren wird. Und so geht die Entwicklung immer weiter - im kommenden Jahr gibts dann "bla bla bla" vom Hersteller "XY" und schon beginnt das Spiel von neuem.
Neue Modelle und (Weiter)entwicklungen wird es immer geben ...
A-TOM
Stammgast
#3085 erstellt: 20. Jul 2018, 06:50
Leute, vergesst mal nicht Technisat, die stellen auch TVs her Sie nehmen sich auch Zeit für den Kunden und es kommen sehr schnell Firmwareupdates raus...

Ich arbeite in einem Umfeld wo immer wieder aktuelle TV Geräte gebraucht werden (Nein, nicht im Verkauf).
Hier meine Meinung... (generell, nicht Modellbezogen)

Philips: Meist gutes Bild, Benutzerführung/Menüs meist langsam.
Samsung: Bild gut, aber Geräte erst nach Updates zu gebrauchen. Benutzerführung/Menüs anfangs langsam.
LG: Gutes Bild. Benutzerführung/Menüs auch etwas langsam anfangs, nach Updates ok.
Panasonic: Bild sehr gut. Benutzerführung/Menüs schnell und Zielführend (Optisch aber nicht so schön, was mich nicht stört)
Sony: Bild sehr gut. Benutzerführung/Menüs langsam (und auch grausam etwas zu finden)
Technisat: Bild gut. Benutzführung/Menüs schnell und Zielführend (fast wie bei Panasonic)

Zudem werden Programmlisten (nicht Guide!) immer seltener. Hier hat Sony & LG echt Mist gebaut.

Gibt es bei den aktuellen OLEDs von Sony oder LG Programmlisten (zB über OK-Taste)? Und wenn ja, kann man sie sortieren um schnell einen Sender zu finden? Eine "Suchen" Funktion ist auch nicht schlecht, hat aber kaum jemand...

BTT: Ich bin mit meinem TX-55FZW954 super zufrieden, gut die Ruckler nerven ab und an, aber halt nur bei richtig gutem Material für sekundenbruchteile...


[Beitrag von A-TOM am 20. Jul 2018, 07:05 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#3086 erstellt: 20. Jul 2018, 08:46

A-TOM (Beitrag #3085) schrieb:
Leute, vergesst mal nicht Technisat, die stellen auch TVs her


Wir befinden uns hier in einem Panasonic-Fred für einen OLED/UHD/55"/65"!

Technisat hat kein OLED und geht nicht über 55".

Die Bedienphilosophie und sonstige Ausstattung bei Technisat finde ich auch gut, nicht umsonst besitze ich einen Sat-Receiver von denen.

Das hat aber alles nichts mit diesem Fred zu tun.


[Beitrag von thomasha am 20. Jul 2018, 08:46 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#3087 erstellt: 20. Jul 2018, 09:43
@thomasha
Mir ging es um die Sätze:

Ja die letzten deutschen Hersteller für Unterhaltungsellektronik waren Braun und RFT. Wobei die letzen Geräte von Braun auch nicht mehr deutsche Entwicklung und Produktion waren!
und

Das ist nicht richtig, LOEWE fertigt nach wie vor auch in Kronach TV-Geräte (nicht alle).

Hier fehlt eindeutig Technisat
============================================

Weiß jemand ob emby als App für den Panasonic kommt und hat jemand Erfahrungen mit Plex und Panasonic?

Mein Problem ist, dass kein Streamer bisher UHD HDR und DTS-Ton mit hohen Bitraten vernünftig darstellt. An meinem NUC bin ich noch am rumbasteln, da er am AVR hängt und der AVR als Bildschirm über Win 10 erkannt wird (und so HDR nicht unterstützt wird). Werde ihn jetzt direkt anschließen und weiter probieren.
Zulieferung erfolgt per NAS.
Mit dem internen Mediaplayer des Panasonic werden die Videos super dargestellt, hier fehlt mir nur der Ton...


[Beitrag von A-TOM am 20. Jul 2018, 09:49 bearbeitet]
zbsbt
Neuling
#3088 erstellt: 20. Jul 2018, 10:05

zbsbt (Beitrag #2800) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #2551) schrieb:
@ZBSBT

So wie Du das geschildert hast kann das nur ein Fehler sein. Das war nicht normal.


Danke. Werde dann berichten, was der Techniker gemacht hat...


Die Woche war der Techniker da und hat mal für's Erste das Mainboard ausgetauscht. Falls es das Problem nicht behebt, kommt die nächste Komponente dran. Fehlen wohl noch die Erfahrungswerte...
Finde es irgendwie komisch, dass es keine weiteren Diagnose-Möglichkeiten gibt um das Problem weiter einzugrenzen...

EDIT: Das Mainboard war es offensichtlich nicht :/


[Beitrag von zbsbt am 20. Jul 2018, 11:07 bearbeitet]
Moondiver
Stammgast
#3089 erstellt: 20. Jul 2018, 11:11

A-TOM (Beitrag #3087) schrieb:

Mein Problem ist, dass kein Streamer bisher UHD HDR und DTS-Ton mit hohen Bitraten vernünftig darstellt.


Mit einem Nvidia Shield inkl. Kodi klappt das problemlos.
A-TOM
Stammgast
#3090 erstellt: 20. Jul 2018, 11:18
Ja, ich weiß.... (Trotzdem danke für den Tipp)

Aber hier ist nun mal ein NUC, der das auch können soll...


[Beitrag von A-TOM am 20. Jul 2018, 11:19 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#3091 erstellt: 20. Jul 2018, 11:49

zbsbt (Beitrag #3088) schrieb:

zbsbt (Beitrag #2800) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #2551) schrieb:
@ZBSBT

So wie Du das geschildert hast kann das nur ein Fehler sein. Das war nicht normal.


Danke. Werde dann berichten, was der Techniker gemacht hat...


Die Woche war der Techniker da und hat mal für's Erste das Mainboard ausgetauscht. Falls es das Problem nicht behebt, kommt die nächste Komponente dran. Fehlen wohl noch die Erfahrungswerte...
Finde es irgendwie komisch, dass es keine weiteren Diagnose-Möglichkeiten gibt um das Problem weiter einzugrenzen...

EDIT: Das Mainboard war es offensichtlich nicht :/

Konnte er dir nicht sagen was 1111 für ein Fehler ist? Die Fehler müssen die techniker doch wissen. Jeder service techniker ( auto) hat mit Fehlercodes zu tun.
Schwaches Bild Panasonic service. Waren das so junge burschen? Oder hattest du das gefühl, daß daveiner ahnung hat?


[Beitrag von Chris3636 am 20. Jul 2018, 11:51 bearbeitet]
Geißbock11
Stammgast
#3092 erstellt: 20. Jul 2018, 12:52

Chris3636 (Beitrag #3091) schrieb:
Waren das so junge burschen? Oder hattest du das gefühl, daß daveiner ahnung hat?

Als seien junge Burschen immer ahnungslos
Chris3636
Inventar
#3093 erstellt: 20. Jul 2018, 13:47

Geißbock11 (Beitrag #3092) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #3091) schrieb:
Waren das so junge burschen? Oder hattest du das gefühl, daß daveiner ahnung hat?



Als seien junge Burschen immer ahnungslos :.


Das nicht aber ich hatte selber den service da un musste feststellen, daß die reperatur werkstatt aus Düsseldorf
Keine Ahnung hatte. Und das waren halt junge leute. Wenn ich den tv erklären muss läuft was falsch. Deshalb ist Es interessant zu hören.
menschguenther
Ist häufiger hier
#3094 erstellt: 20. Jul 2018, 13:50
Ein Service-Techniker der bissel Ahnung hat wäre traumhaft.
In Berlin (Serko) gibts den nämlich auch nicht.
A-TOM
Stammgast
#3095 erstellt: 20. Jul 2018, 14:07
Ja, Serko... Dolle Techniker, ich rief an und fragte nach einer Kallibrierung, am anderen Ende dann die Frage „Eine was? Ja den Fernseher kann man einstellen...“. Nach kurzem Gespräch beendeten wir das Drama...
Raul800_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3096 erstellt: 20. Jul 2018, 14:45
Noch mal ich.... Hat jemand mal seine fzw954 per Bluetooth verbunden?
Bei mir wird weder das IPhone noch der Fernseher gefunden....
Hifialist
Ist häufiger hier
#3097 erstellt: 20. Jul 2018, 15:21
Wird bei dem 804 nicht eine info angezeigt sobald ein HDR signal vorliegt bzw muss ich das irgendwo einstellen?
Also ich sag mal wenn auf den Sender geschaltet wird oben links oder rechts der Hinweiß HDR kommt wie bei LG?
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#3098 erstellt: 20. Jul 2018, 15:26
beim internen Receiver zeigt er beim umschalten zum HDR Sender HLG an und bei externen zuspielungen siehst du es mit der info taste , sonst kannst du auch jederzeit in die bildsettings wo Kontrast und luminanz bei HDR zuspielung auf 100 Springen und z.b Bei Proffesional HDR rechts neben steht.
Beim internen media player zeigt er mit info taste HDR PQ an.


[Beitrag von -pa-freak2- am 20. Jul 2018, 15:28 bearbeitet]
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#3099 erstellt: 20. Jul 2018, 19:07

zbsbt (Beitrag #3088) schrieb:


Die Woche war der Techniker da und hat mal für's Erste das Mainboard ausgetauscht. Falls es das Problem nicht behebt, kommt die nächste Komponente dran. Fehlen wohl noch die Erfahrungswerte...
Finde es irgendwie komisch, dass es keine weiteren Diagnose-Möglichkeiten gibt um das Problem weiter einzugrenzen...

EDIT: Das Mainboard war es offensichtlich nicht :/


Bei mir wird auch unter den Info Einstellungen 1111 angezeigt, aber kann so sonst keinen Fehler am Gerät erkennen. Was bedeuten denn diese Zahlen und was wäre dann der Fehler am Gerät.

Was mir jetzt auch aufgefallen ist, dass beim Abspielen der internen Apps wie Netflix oder Amazon Prime, so ein komisches Geräusch aus dem Fernseher kommt. Das hört sich an, als wenn ne Fliege im Gerät sitzt. Ist selbst bei Stummschaltung zu hören. Beim externer Zuspielung ist das nicht der Fall.


[Beitrag von NiGhTWaLKer79 am 20. Jul 2018, 19:07 bearbeitet]
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