Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#9249 erstellt: 09. Jan 2023, 19:17
Umd das klappt auch ohne Probleme mit dem Anbieter "hometec4you" ?
MrWhite66
Inventar
#9250 erstellt: 09. Jan 2023, 19:42
Ja, das ist ja nur der Anbieter der diese Garantiekarten verkauft. Da hab ich selbst und auch andere Mitglieder hier im Forum, schon die Karten gekauft.
Jogitronic
Inventar
#9251 erstellt: 09. Jan 2023, 20:34
Okay, dann will ich das mal glauben
... denn ansonsten kommt mir der Preis in Relation zu den anderen Anbietern etwas "suspekt" vor
MrWhite66
Inventar
#9252 erstellt: 09. Jan 2023, 20:40
Ist alles „legit“
Jogitronic
Inventar
#9253 erstellt: 09. Jan 2023, 20:42
Legal, illegal, scheißegal
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9254 erstellt: 09. Jan 2023, 20:46
Ich habe es mit der Card gemacht,man bekommt von Sony einen Vertrag wo alles drauf steht!
BacklightMasterDriver
Stammgast
#9255 erstellt: 09. Jan 2023, 23:20
@densa

Um deine Frage zu beantworten, da es sonst ja niemand getan hat...

"Service Center Baumeister".
Deren Website lautet "scbaumeister.de".

Einfach per Mail kontaktieren, Angebot(e) unterbreiten lassen und gut ist.
Die sind sehr freundlich, kommunikativ und flott, es geht wirklich in Windeseile...

Kann die wärmstens empfehlen.
Habe damals bei denen meinen XE9305 abgesichert und werde es mit dem X95K in Kürze auch so handhaben...


[Beitrag von BacklightMasterDriver am 09. Jan 2023, 23:26 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#9256 erstellt: 09. Jan 2023, 23:31
Seine Frage hat niemand beantwortet?! Also dann hast du die letzten Beiträge anscheinend nicht allzu aufmerksam gelesen…..
Jogitronic
Inventar
#9257 erstellt: 10. Jan 2023, 00:07
Es wurde ja nach einem speziellen Anbieter gefragt, nicht nach irgendeinen Anbieter
MrWhite66
Inventar
#9258 erstellt: 10. Jan 2023, 00:18
Wenn ich die Möglichkeit habe, direkt bei Sony die Herstellergarantie zu verlängern oder aber bei irgendeinem Serviceanbieter eine Versicherung abschließe, wüsste ich ich welche Möglichkeit ich wählen würde…. Deshalb ist nach rein logischen Gesichtspunkten die Frage sehr wohl beantwortet worden, nach einer Möglichkeit die Garantie zu verlängern.


[Beitrag von MrWhite66 am 10. Jan 2023, 00:21 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#9259 erstellt: 10. Jan 2023, 00:58
Also irgendeine Garantie, bei irgendeinem Anbieter - ach so ...
BacklightMasterDriver
Stammgast
#9260 erstellt: 10. Jan 2023, 09:45
Genau darum geht es (oder eben nicht)...

Er fragte nach dem "Service Center".
Darauf hatte ihm bis dato keiner eine Antwort gegeben...

Die sind übrigens nicht irgendwer.
Die sind eine große Nummer in der Branche und für viele Hersteller zuständig.
So auch für Sony, wo man seit Jahrzehnten Partner von ist und sich für Serviceleistungen verantwortlich zeichnet...

Selbstverständlich handelt es sich dabei um die originale Sony Garantie(verlängerung).

Damals konnte man halt noch wählen, ob man mit oder ohne Eigenverschulden diese Verlängerung abschließen möchte...

Ich wurde über alle Optionen und Kosten dieser informiert.

Was sich allerdings deutlich geändert hat, ist der Preis.
Keine Ahnung wieso, aber die scheinen seit geraumer Zeit echt im Keller zu sein...

Habe im Herbst 2018 für die "Garantieverlängerung +3 Jahre" noch 151€ bezahlt.

Zur Erinnerung:
Das war ein 55XE9305 und ich hatte mich für die Variante ohne Eigenverschulden, also die günstigere, entschieden...

Wie hier mehrfach berichtet wurde, werden sogar die Preise von "TVCARDEW" teils deutlich unterboten.
Wenn man einen A90J schon für Summen um die 50€ versichert bekommt, frage ich mich, was Sony da macht...

Die Preise dort werden, laut eigener Aussage, von Sony so vorgegeben.
Die verdienen also nichts daran einem diese Verlängerung aufzuschwatzen, wie manch einer denken könnte...

Kann mir jedoch kaum vorstellen, dass die Leistungen immer noch die gleichen sind.
Zumindest fällt es einem, bei dem Preisverfall, schwer, daran zu glauben und wer weiß wie Sony das mittlerweile handhabt...
nimsa67
Inventar
#9261 erstellt: 10. Jan 2023, 09:58

BacklightMasterDriver (Beitrag #9260) schrieb:

Kann mir jedoch kaum vorstellen, dass die Leistungen immer noch die gleichen sind.
Zumindest fällt es einem, bei dem Preisverfall, schwer, daran zu glauben und wer weiß wie Sony das mittlerweile handhabt...


Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen ... habe 2018 für meinen 65XE9305 für die Sony Garantieverlängerung 210.- EUR bezahlt.
densa
Inventar
#9262 erstellt: 10. Jan 2023, 10:25

MrWhite66 (Beitrag #9258) schrieb:
Wenn ich die Möglichkeit habe, direkt bei Sony die Herstellergarantie zu verlängern oder aber bei irgendeinem Serviceanbieter eine Versicherung abschließe, wüsste ich ich welche Möglichkeit ich wählen würde…. Deshalb ist nach rein logischen Gesichtspunkten die Frage sehr wohl beantwortet worden, nach einer Möglichkeit die Garantie zu verlängern.


Danke für Deine Hilfe. Mir ging es aber wirklich um dieses Service Center, welches auch eine Sony Garantieverlängerung verkauft. Das ist keine von irgendeinem Drittanbieter.
densa
Inventar
#9263 erstellt: 10. Jan 2023, 10:26

BacklightMasterDriver (Beitrag #9255) schrieb:
@densa

Um deine Frage zu beantworten, da es sonst ja niemand getan hat...

"Service Center Baumeister".
Deren Website lautet "scbaumeister.de".

Einfach per Mail kontaktieren, Angebot(e) unterbreiten lassen und gut ist.
Die sind sehr freundlich, kommunikativ und flott, es geht wirklich in Windeseile...

Kann die wärmstens empfehlen.
Habe damals bei denen meinen XE9305 abgesichert und werde es mit dem X95K in Kürze auch so handhaben...


Danke, genau die suchte ich. Ich hatte die vor Weihnachten schon mal kontaktiert, hat sich aber niemand drauf gemeldet. Ich probiers noch einmal.
densa
Inventar
#9264 erstellt: 10. Jan 2023, 13:07
Habe soeben die 3 Jährige Zusatzgarantie von Sony über das Service Center Baumeister für 65,35€ abgeschlossen.

Diesmal wurde innerhalb von Minuten auf meine Email reagiert.
Forenjunkie
Inventar
#9265 erstellt: 10. Jan 2023, 16:18
Wo/wie kauft man denn die Garantieverlängerung direkt von Sony?
Im Sony Store finde ich dazu nichts.
Oder werden die nur über den Einzelhandel bzw. Drittanbieter verkauft?


[Beitrag von Forenjunkie am 10. Jan 2023, 19:33 bearbeitet]
Riumar007
Ist häufiger hier
#9266 erstellt: 10. Jan 2023, 18:28
Hab im SCB keine Zusatzgarantie gefunden.
densa
Inventar
#9267 erstellt: 11. Jan 2023, 01:21
Meines Wissens nach war der einzige direkt von Sony die Garantie zu erwerben der Weg übers Sony Center in Berlin. Da das aber geschlossen hat, muss man es wohl über dritte kaufen.

Ich habe eine SCB eine email geschrieben mit meinem TV Model und habe direkt ein Angebot in der Antwort Email erhalten.
Samhain88
Stammgast
#9268 erstellt: 11. Jan 2023, 23:37

nimsa67 (Beitrag #9261) schrieb:

BacklightMasterDriver (Beitrag #9260) schrieb:

Kann mir jedoch kaum vorstellen, dass die Leistungen immer noch die gleichen sind.
Zumindest fällt es einem, bei dem Preisverfall, schwer, daran zu glauben und wer weiß wie Sony das mittlerweile handhabt...


Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen ... habe 2018 für meinen 65XE9305 für die Sony Garantieverlängerung 210.- EUR bezahlt.


Es ist aber nunmal so. Ihr habt halt ärgerlichweise das 3 fache bezahlt für die selbe Leistung. Die Garantie Karte für 70-90€ ist einfach nur cleverer. Ich bin froh meine Karte für 65€ erworben zu haben und hoffe auf einen Defekt im 5.Jahr meines 83A90J. Dann bekomme ich für eben diese 65€ einen neuen Premium TV aus dem Jahre 2027 hingestellt.


[Beitrag von Samhain88 am 11. Jan 2023, 23:42 bearbeitet]
Seb2Seb
Neuling
#9269 erstellt: 12. Jan 2023, 13:03
Ich habe mir jetzt auch so eine Garantiekarte bestellt.

Wie läuft das genau ab mit diesem Code? Ich weiß man muss den Code dann auf der einen Sony Seite da aktvieren.

Aber muss man sich vorher irgendwo bei Sony Registrieren oder wie wird die Garantieverlängerung dann für meinen TV "zugeordnet"?
Forenjunkie
Inventar
#9270 erstellt: 12. Jan 2023, 14:36

MrWhite66 (Beitrag #9248) schrieb:
Kauf die Garantieverlängerung von Sony. Da bekommst du für 76€ volle 3 Jahre zusätzlich Herstellergarantie (also insgesamt 5 Jahre) direkt von Sony.
Wie kann der Preis völlig unabhängig vom Modell sein? Der Preis für eine Anschlussgarantie richtet sich doch eigentlich immer nach dem Kaufpreis des Modells, was ja auch nachvollziehbar ist.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9271 erstellt: 12. Jan 2023, 14:49
Wie das bei Sony funktioniert das steht hier drin.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-314-423-2.html
MrWhite66
Inventar
#9272 erstellt: 12. Jan 2023, 15:40

Forenjunkie (Beitrag #9270) schrieb:
Wie kann der Preis völlig unabhängig vom Modell sein? Der Preis für eine Anschlussgarantie richtet sich doch eigentlich immer nach dem Kaufpreis des Modells, was ja auch nachvollziehbar ist.

Ja, bis vor kurzem war es bei Sony so, dass sich die Kosten für die Verlängerung der Herstellergarantie nach der UVP des Modells gerichtet hat. Dies ist aber inzwischen nicht mehr so, zumindest dann, wenn man per TVCARD die Herstellergarantie verlängert.


[Beitrag von MrWhite66 am 12. Jan 2023, 18:21 bearbeitet]
densa
Inventar
#9273 erstellt: 12. Jan 2023, 17:55
Ich hab heute die Garantie Urkunde von Service Center Baumeister bekommen.

Der Garantie Code ist wie hier schon mal erwähnt worden ist ein anderer als bei den Garantiekarten.

In der Urkunde steht bei mir folgender Code BEWY506 TV 5 JAHRE GARANTIE.

Bei der Garantieüberprüfung auf der Sony HP wird noch die 2 Jährige Garantie angezeigt, ich gehe aber einfach davon aus, dass die Datenbank noch nicht geupdated worden ist.
Riumar007
Ist häufiger hier
#9274 erstellt: 12. Jan 2023, 21:05
Das mit der Zuordnung der Karte und TV würde mich auch interessieren.
Riumar007
Ist häufiger hier
#9275 erstellt: 14. Jan 2023, 16:17
Habe heute die Garantiekarte erhalten und die entsprechende Nummer eingegeben.
Daraufhin erhielt ich einen Vertrag per Download von Sony.
Das war es.
Unter der Seriennummer wird nun die Garantie bis 2027 angegeben.😄


[Beitrag von Riumar007 am 14. Jan 2023, 18:32 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9276 erstellt: 14. Jan 2023, 16:19
Mehr ist es auch nicht!
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#9277 erstellt: 15. Jan 2023, 18:02
Zu dem Thema Garantieverlängerung noch eine kurze Frage.

Ich habe unseren 77A84J am 21.11.2021 erworben.
Die Garantieverlängerung über den oben beschriebenen Weg (Karte) kann ich doch jetzt, solange ich mich in der gesetzlichen 2 jährigen Garantiezeit befinde, noch immer abschließen, oder?
Sprich das würde erst ab Ende November diesen Jahres nicht mehr gehen.
Micha68307
Stammgast
#9278 erstellt: 15. Jan 2023, 18:14
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Garantieverlängerung geht nur bis zu 360 Tage nach dem Kauf.


[Beitrag von hgdo am 15. Jan 2023, 18:46 bearbeitet]
Focus_me
Neuling
#9279 erstellt: 15. Jan 2023, 22:00
Kurze Frage an die Community:

Passen die Standfüsse des 65“ Modells an dem
83er?
Ist zwar meckern auf sehr hohen Niveau, aber wenn mich was an meines 83er A90J stört dann , dass die Standfüsse hochkant stehen. Daher die Frage 🙈

Lg
Meister_Oek
Inventar
#9280 erstellt: 15. Jan 2023, 23:19
Danke für den Tipp mit dem Auslesen der Stunden und großen Algos. Bin bei 6565/0 Sollte also mal einen großen Algo starten. Sehr interessant, dass Sony das so stiefmütterlich behandelt. Fraglich, ob der TV jemals einen großen Algo selbst starten würde.
robertx66
Inventar
#9281 erstellt: 16. Jan 2023, 15:30
Warum stiefmütterlich - es geht doch nichts kaputt. Im Gegenteil . Und darauf weißt ja auch Sony hin sowohl in der BDA als auch im Menü.
nimsa67
Inventar
#9282 erstellt: 16. Jan 2023, 15:35
Also bei 6,5 Tausend Stunden würde ich auch einen anstoßen.
Kaputt geht Nichts ... da hast du schon Recht aber dann wären ja alle Anderen Hersteller/Anbieter von OLEDs eigentlich blöd diesen großen Algo alle rund 2000 Stunden zu machen. Das glaube ich eben nicht und daher würde ich ihn hätte ich einen Sony OLED zumindest nach ca. 3-4 Tausend Stunden manuell anstoßen. Man müsste halt ein paar Tests filmen vor dem großen Algo und dann vergleichen ob das Bild dann nicht doch wieder spürbar homogener/sauberer aussieht. Und einen Aufruf kann man allemal machen.


[Beitrag von nimsa67 am 16. Jan 2023, 15:37 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#9283 erstellt: 16. Jan 2023, 15:40
Wenn nichts kaputt gehn würde (theoretisch) ,würd Sony nicht extra drauf hinweisen dass man das maximal 1 mal jährlich ausführen soll...
Warum sollten alle anderen Hersteller blöd sein ? Wenn die Garantie um ist kann es ihnen doch nur recht sein .


[Beitrag von robertx66 am 16. Jan 2023, 15:41 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#9284 erstellt: 16. Jan 2023, 15:44
Das führt zu einer Reduktion der max. Helligkeit. Dafür gibt es lt. Aussagen der renommierten Test aber sozusagen einen Buffer. D.h. man soll lt. diesen Berichten bei ein paar wenigen großen Algo keinen Verlust wahrnehmen können. Natürlich sollten man den nicht 20x manuell starten. Aber Meister_Oek schrieb ja 6.500 Stunden und 0 Algos.

Ganz grobe Erklärung:
Der Algo erkennt bei seiner Ausführung den "dunkelsten" Bereich am Schirm (stärkere Abnutzung der OLEDs in diesem Bereich) und passt den Rest des Bildschirmes dahingehend an. Das muss er bei den ersten paar Läufen aber nicht machen weil er bis dieser Buffer aufgebraucht ist den dunkleren Bereich einfach etwas stärker aufdrehen kann.

Edit mein alter "B7" z.b. hat bereits 3 große Algos autom. ausgeführt und steht aktuell bei knapp über 7.000 Stunden. Ich merke nichts von einem Helligkeitsverlust (auch im Vergleich zu meinem C1 welcher noch keinen großen Algo hat).


[Beitrag von nimsa67 am 16. Jan 2023, 15:55 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#9285 erstellt: 16. Jan 2023, 20:56
Vielleicht für dein einen oder anderen interessant, in der Prämienapp am TV könnt ihr YouTube Premium für 3 Monate abgreifen.
Amjak
Stammgast
#9286 erstellt: 18. Jan 2023, 00:30
Nur falls es der ein oder andere noch nicht weiß.
Man kann sich auf dem TV "smarttube next" installieren. Das ist eine youtube mod um youtube ohne Werbung zu schauen.
Auf deren Webseite kann man sich die apk herunterladen und auf dem TV mit einem Filebrowser installieren.
Funktioniert 1A. Ist meine meist genutzte Android TV App.
Hier die Webseite, am besten die stable Version installieren
https://smartyoutubetv.github.io
Meister_Oek
Inventar
#9287 erstellt: 18. Jan 2023, 13:12
Gut zu wissen, zahle seit 2 Jahren YouTube Premium über Indien, was etwa 1€ monatlich kostet und belasse es wohl dabei. Immerhin kann ich dann auch auf allen Geräten schauen, ohne Zusatzsoftware zu installieren, aber ja diesen 1€ könnte man auch einsparen
Gizzi88
Neuling
#9288 erstellt: 30. Jan 2023, 19:52
Hallo zusammen,

habe mir nach 10 Jahren 42"-LCD mal etwas neues gegönnt, den 83A90J.

Super zufrieden damit! Überlege jedoch aktuell, ob wir in Sachen Sound auch was neues kaufen (aktuell Tonausgabe nur über TV, das ist aber für mich schon sehr gut).

Überlege die HT-A9 oder die HT-A7000 auszuprobieren.

Das Wohnzimmer ist natürlich nicht optimal für Surround Sound ausgelegt, daher interessieren mich hier die Meinungen von euch, ob / was bei uns Sinn machen könnte.

Bild des Wohnzimmers und grobe Skizze anbei.

Sofa steht rückwärtig an der Wand, hier ist auch wenig Spielraum. Das wird viel zum Toben benutzt. Ich frage mich hauptsächlich, ob bei der Konstellation Rear Sprecher überhaupt Sinn machen. Und ob die Person, welche dann links respektive rechts auf dem Sofa sitzt, den jeweilig näheren LS zu laut wahrnehmen würde.

LG IMG_20230130_163220_edit_201580311721845IMG_20230130_171707_edit_201475604934882
paradox1201
Inventar
#9289 erstellt: 30. Jan 2023, 19:58
Auf jeden Fall macht der 83er ein Klasse Figur an der Wand!! Mein Kompliment dazu!
Vielleicht wäre eine Soundbar ala Senheiser was für dich.
MrWhite66
Inventar
#9290 erstellt: 30. Jan 2023, 20:14
@Gizzi88

Rears machen natürlich Sinn, da eine Soundbar zwar Raumklang simulieren kann, aber niemals einen „echten“ Lautsprecher ersetzen kann und der, der links bzw. rechts auf der Couch sitzt, hat da auch nicht das Gefühl, dass ihm direkt ins Ohr geschrien wird.


[Beitrag von MrWhite66 am 30. Jan 2023, 20:22 bearbeitet]
Gizzi88
Neuling
#9291 erstellt: 30. Jan 2023, 20:18
@paradox1201: Ist aktuell auch eher das, wozu ich tendiere. Hab das Gefühl, dass Surround nur geil ist, wenn man wirklich einigermaßen zentral sitzt. Wir lümmeln doch eher einfach so wie es gerade passt (und halt sofa direkt an der Wand).

Bin trotzdem auf Meinungen gespannt.

Hat ansonsten jemand Vergleiche zwischen A7000 und der Sennheiser Ambeo? Die wird auch oft empfohlen (denke mal die meinst du auch?). Ich glaube, hier fehlt dann aber die TV-Center-Funktion oder? Das gibt's doch nur bei den Sony Systemen? Ich finde es schon sehr schön, wenn die Stimmen aus dem Panel zu kommen scheinen.


[Beitrag von Gizzi88 am 30. Jan 2023, 20:20 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#9292 erstellt: 30. Jan 2023, 21:05
Ich kann dir die HT-A9 empfehlen. Du kannst die Boxen an verschieden Positionen aufstellen und das System misst sich selbst ein. Hinten wie vorne kannst du die Boxen an der Wand befestigen, nur Strom ist erforderlich. Die Rearboxen kannst du separat einstellen, falls sie dir zu laut den sollten, und ich sitze auch mehr links von der Mitte, man hört den Surround Sound, Die Boxen hinten sind auch nicht zu laut, da ja nur bei Surround Sound angesprochen werden. Des Weiteren ist es auch klasse, dass du die Anlage über den TV steuern und einstellen kannst, Zahnrad drücken und einstellen. Denke bei der A7000 sollte es ebenfalls möglich sein.

Bestell doch online und teste es mal aus.
Schniepel
Stammgast
#9293 erstellt: 30. Jan 2023, 21:14
Ich würde klar zum HT-A9 tendieren, wenn Du Rundum Sound erleben willst.
Klingt auf jeden Fall deutlich, deutlich raumfüllender als die Ambeo Max, die ich zuhause im direkten Vergleich hatte, in Verbindung mit einem SVS SB 2000Pro. Wo sollen auch die Reargeräusche herkommen, wo keine Boxen sind .
Der SVS ist selbstverständlich dem Sony Sub überlegen, aber für bissl Raumklang beim TV reicht der .


[Beitrag von Schniepel am 31. Jan 2023, 15:51 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#9294 erstellt: 03. Feb 2023, 21:32
Hallo Zusammen,

möchte mir einen neuen Sony OLED kaufen und habe den XR-65A90J ins Auge gefasst,
welcher momentan doch recht günstig angeboten wird. Habe aktuell noch den 55A87
in Betrieb und bin voll zufrieden mit dem Teil. Der kommt dann ins Schlafzimmer wo dann
wiederum der 46W-905a nach 9 Jahren bester Fernsehunterhaltung abdanken darf.

Da der XR-65A90J ja ein 21er Modell ist, aber 22 und auch noch 23 direkt von Sony verkauft wird.
Daher meine Frage, macht das technisch noch Sinn diesen TV zu kaufen, zumal es am
Anfang ja so div. Problem gab. Ich schaue normales Fernsehen, Sky und div. Streamingdienste,
mal ne Bluray, das wars dann, kein Spielen oder so.

Oder sollte ich noch ein bisschen warten, was nun aktuell 23 von Sony angeboten wird?

Kurze Einschätzung oder Tipps wären nett, Danke im Voraus.

Ciao 4 Now
KISSI
Meister_Oek
Inventar
#9295 erstellt: 03. Feb 2023, 22:26

skissi (Beitrag #9294) schrieb:

Daher meine Frage, macht das technisch noch Sinn diesen TV zu kaufen, zumal es am
Anfang ja so div. Problem gab.


Ich habe den TV seit Release und mir sind keine Probleme bekannt. Welche meinst du?

Die wenigen Wochen bis zur Vorstellung der neuen TVs würde ich noch abwarten. Dein alter TV ist ja nicht defekt.
cybergnom
Stammgast
#9296 erstellt: 06. Feb 2023, 19:35
Kann man mit dem Teil echt kein Screenshare machen?
Ich will mir den ProBowl im relive auf Ran NFL anschauen, bekomme das aber nicht vom Tablet und den TV??
densa
Inventar
#9297 erstellt: 07. Feb 2023, 17:11
Nutzt ihr eigentlich die Pixelshift Funktion? Da ich wenig reguläres Fernsehen gucke und daher eher weniger mit Sender Logos zu tun habe, stellt sich mir die Frage, ob die Funktion trotzdem sinnvoll ist? Ich habe diese Funktion auf meinen alten 55B7 deaktiviert gehabt und habe keinerlei Burn-Ins bei den TV.

Mich stört der unterschiedliche breite Rahmen, der durch die Pixelshift Funktion kommt, ziemlich.
nimsa67
Inventar
#9298 erstellt: 07. Feb 2023, 17:20
Ich habe die Funktion noch nie deaktiviert.
Immer wenn ich darüber hier lese dann achte ich speziell auf unterschiedlich breite Rahmen und kann sie dann auch kurzfristig sehen. Aber bereits nach wenigen Stunden fällt mir das dann schon wieder nicht mehr auf. Reagiere darauf, entgegen so manch anderem Problem, anscheinend nicht sehr sensibel.
Aber ja, wenn du generell sehr wenige statische Elemente bei deinem Nutzungsverhalten hast dann wird das vermutlich kein Problem sein dies zu deaktivieren.
densa
Inventar
#9299 erstellt: 07. Feb 2023, 18:01
Mir fällt der unterschiedlich breite Rahmen leider extrem auf und leider wie gesagt stört er mich auch.
Hat vielleicht mit meinem "ersten" Berufsleben als Offset-Drucker zu tun. Wenn da irgendwie was unterschiedlich gepasst hat, war Alarm angesagt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2024  –  4041 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2024  –  535 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.07.2024  –  478 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.163 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMancini2024
  • Gesamtzahl an Themen1.554.949
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.625.378