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Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.+A -A |
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Autor |
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Riumar007
Ist häufiger hier |
#9449 erstellt: 09. Apr 2023, 11:09 | |||
Wo kann man denn die Stunden erkennen, sind das Schätzungen?
[Beitrag von Riumar007 am 09. Apr 2023, 11:12 bearbeitet] |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#9450 erstellt: 09. Apr 2023, 11:29 | |||
Auslesen Sollte dein Sony-TV diese Option nicht besitzen, gibt’s auch ein Servicemenü mit weiteren Details: [Schalte deinen Fernseher in den Standby-Modus. Drücke schnell hintereinander: i+ 5 Volume+ [on/off-Taste[/b] [Unter] Self Check / Self Diagnosis History befinden sich am unteren Ende drei Zahlenwerte: – Die ersten fünf Zahlen entsprechen der gesamten Laufzeit – Die fünf Zahlen in der Mitte geben den Wert an, wie häufig der TV neu gestartet wurde – Die letzten fünf Zahlen sind die Anzahl der Stunden, wie lange das Panel insgesamt eingeschaltet war. Sollten sich die Laufzeit und die Panel-Einschaltzeit unterscheiden, hat das einen einfachen Grund: Bei der Produktion testen Hersteller die Geräte noch einmal ausgiebig, bevor Mitarbeiter:innen diese verpacken. [Beitrag von Rossi_46 am 09. Apr 2023, 11:36 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#9451 erstellt: 12. Apr 2023, 05:57 | |||
Firmware-Update auf Version 6.6495 https://www.sony.de/...0j/software/00286167
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#9452 erstellt: 12. Apr 2023, 06:09 | |||
Hatte das Problem ich noch nie mit dem grünen Bildschirm. |
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ReneHertel
Stammgast |
#9453 erstellt: 12. Apr 2023, 15:46 | |||
... hatte ich auch nicht gehabt mit dem Problem einem grünen Bildschirm. |
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Larli
Inventar |
#9454 erstellt: 13. Apr 2023, 08:08 | |||
+1 |
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NoAngel62
Stammgast |
#9455 erstellt: 16. Apr 2023, 14:26 | |||
Hallo will mir die nächsten Tage einen neuen Fernseher holen,habe im Augenblick noch den Sony KD65XE9305.Schwanke zwischen dem Sony XR83A90J/P und dem Philips 77OLED937. Ich denke man macht mit beiden nichts falsch(hatte schon etliche Fernseher..meistens Sony ). Mein Abstand beträgt 2,5 Meter ..77 oder 83? |
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MrWhite66
Inventar |
#9456 erstellt: 16. Apr 2023, 14:28 | |||
83 Dein Sitzabstand ist auch ungefähr mein Sitzabstand zu meinen 83 Zoll G2. Es ist ohnehin so, dass wenn du 77 Zoll nimmst, dich nach kurzer Zeit ärgern würdest, nicht gleich auf 83 Zoll gegangen zu sein. [Beitrag von MrWhite66 am 17. Apr 2023, 05:21 bearbeitet] |
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NoAngel62
Stammgast |
#9457 erstellt: 16. Apr 2023, 14:49 | |||
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Filou6901
Inventar |
#9458 erstellt: 17. Apr 2023, 05:05 | |||
Ich denke , ER weiss das alles auch selber, will das nur nochmal gerne hören ! |
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Danizo
Inventar |
#9459 erstellt: 17. Apr 2023, 07:11 | |||
Entgegen 75" (ja nicht weit von 77"), kann ich bestätigen das man sich bei 83" nicht so schnell...an die tatsächlichen Maße von dem Panel gewöhnt. Also im positiven Sinne. Bei 75" war das relativ schnell "normal" aus meiner Sicht. Nach bald 2 Jahren 83" habe ich regelmäßig immer wieder wie Eindruck "goil...das riesen Bild" Bei mir passen maximal 85" maybe sogar 88"....aber wird erst interessant wenn vernünftige und bezahlbare Panels verfügbar sind, welche überhaupt dem A90J das Wasser reichen könnten. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#9460 erstellt: 17. Apr 2023, 10:02 | |||
83" auf 2,5m stelle ich mir für die Augen etwas anstrengend vor, bzw muss man dann doch den Kopf hin und her bewegen. Ich habe 65" auf dem selben Abstand und finde es für mich schon ausreichend. |
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Jogitronic
Inventar |
#9461 erstellt: 17. Apr 2023, 10:48 | |||
Den Kopf bewegt man bei dem Abstand nicht. Ich habe ja den 83er und 2,5 m ist toll zum Filme gucken, funktioniert bei mir aber nicht für Videospiele. Aus dem Grund steht meiner bei knapp 3m. Der Abstand/Blickwinkel ist halt sehr von der persönlichen Wahrnehmung abhängig. |
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smett
Stammgast |
#9462 erstellt: 17. Apr 2023, 10:58 | |||
83 bei 2,5m finde ich auch unproblematisch. Wünsche mir allerdings schon seit Ewigkeiten ne Zoomfunktion (bin gefühlt der einzige auf der Welt), so dass ich sowas wie Tagesschau im kleineren Format gucken kann und Filme und Co dann in der kompletten Größe. Dann hat man auch nicht die "Problematik", dass man sich so schnell an Bildschirmgrößen gewöhnt. Ist mit ein Grund, warum ich der Kombi aus TV und Beamer immer noch was abgewinnen kann. Einfach punktuell aufs große Bild setzten zu können ist schon was Feines. [Beitrag von smett am 17. Apr 2023, 10:59 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#9463 erstellt: 17. Apr 2023, 11:12 | |||
Das fände ich auch gut! Problematischen Content dann verkleinert auf einem 65" Fenster zu schauen und den Top Content auf 83". Wundere mich auch warum noch keiner der Anbieter so eine Funktion umgesetzt hat. Es gibt tatsächlich noch Viele (wie ich auch) für die aktuell (gut auch der Pries spielt natürlich eine gewisse Rolle) ein 83er nicht in Frage kommt weil es dann bei schwachem Content einfach nicht gut aussieht. |
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Meister_Oek
Inventar |
#9464 erstellt: 17. Apr 2023, 12:21 | |||
Sony hat doch exakt dies für die 2023er TVs angekündigt oder galt das nur für Games? |
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MrWhite66
Inventar |
#9465 erstellt: 17. Apr 2023, 12:25 | |||
Soweit ich das verstanden habe, gilt das nur für Games. |
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nimsa67
Inventar |
#9466 erstellt: 17. Apr 2023, 12:27 | |||
Ja bin gespannt wie sie das gemeint haben ... ob man diese Funktion, sollte sie dann wirklich kommen, überall/immer zur Verfügung hat. Ich befürchte erstmal das es da Einschränkungen geben wird aber wir werden ja sehen. |
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Forenjunkie
Inventar |
#9467 erstellt: 17. Apr 2023, 13:36 | |||
Ist Teil des neuen "Game Menu´s", daher wohl nur im Game Mode und vermutlich nur bei den Top Modellen (z.B. A95L) Der A80L z.B. hat zwar das "Game Menu", aber ohne "Screen Size" Funktion. |
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NoAngel62
Stammgast |
#9468 erstellt: 17. Apr 2023, 21:53 | |||
[Beitrag von hgdo am 18. Apr 2023, 10:29 bearbeitet] |
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bayernfrankl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9469 erstellt: 22. Apr 2023, 21:04 | |||
Hallo in die Runde, ich habe auf meinem 65"A90j seit heute einen sehr hellen dünnen weißen vertikalen Streifen, der auch da ist, wenn man die Option 'Bild aus' wählt. Der Fehler ist bei allen Quellen zu sehen. Die Helligkeit des Streifens schwankt ab und zu, bis er nur noch sehr schwach leuchtet. Kann mir da jemand helfen? |
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Jogitronic
Inventar |
#9470 erstellt: 22. Apr 2023, 21:14 | |||
Der TV ist wohl leider defekt Hier aber trotzdem mal 2 Optionen: - Neustart mit Trennung vom Stromnetz - TV auf Werkszustand zurücksetzen (Einstellungen > System > Info > Zurücksetzen) |
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bayernfrankl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9471 erstellt: 22. Apr 2023, 21:26 | |||
Danke für die schnelle Antwort, habe ich schon alles ohne Erfolg probiert! Sehr schade bei dem Preis! |
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MrWhite66
Inventar |
#9472 erstellt: 23. Apr 2023, 03:08 | |||
Der Preis spielt dahingehend überhaupt keine Rolle. Geräte jedweder Preiskategorie können einen Defekt erleiden. Ist natürlich nicht schön, wenn es einen persönlich betrifft, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass das eben passieren kann. [Beitrag von MrWhite66 am 23. Apr 2023, 04:54 bearbeitet] |
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smett
Stammgast |
#9473 erstellt: 23. Apr 2023, 07:01 | |||
Gleichen Fehler auch schon gehabt. Bei mir musste das Panel getauscht werden. Hoffe, du hast noch Garantie. |
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bayernfrankl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9474 erstellt: 23. Apr 2023, 13:34 | |||
Ja, bin noch in der Gewährleistung. Das der Preis im High-end Regal überhaupt keine Rolle spielen soll, finde ich nicht, da ich hier von einer hochwertigeren Verarbeitung mit besseren Materialien ausgehe und sich das schon auch auf die Haltbarkeit auswirken sollte! Ein gutes Jahr finde ich da echt kurz für so einen kapitalen Fehler! |
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Jogitronic
Inventar |
#9475 erstellt: 23. Apr 2023, 13:57 | |||
So ein Defekt ist immer ärgerlich. Es gibt aber kein generelles Problem des A90J, denn dann wäre hier schon die Hölle los Spaßeshalber habe ich gerade mal nachgeschaut, wieviel Betriebsstunden mein 83er runter hat, es sind 2544. Gleichzeitig stelle ich mal wieder fest, dass keine Aufforderung zur Panelaktualisierung erfolgt. Das werde ich denn manuell auslösen und über Nacht machen lassen. |
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bayernfrankl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9476 erstellt: 23. Apr 2023, 15:32 | |||
Die Panelaktualisierung läuft mittlerweile wohl automatisch nach einer gewissen Zeit ohne Aufforderung oder Bestätigung. |
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Jogitronic
Inventar |
#9477 erstellt: 23. Apr 2023, 15:59 | |||
Das ist nicht die Panelaktualisierung, die gleicht die ungleichmäßige Alterung der Pixel aus und muss manuell aktiviert werden. Was da regelmäßig ohne Aufforderung gemacht wird, beseitigt das sogenannte Image-Sticking (Geisterbilder). |
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bayernfrankl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9478 erstellt: 23. Apr 2023, 16:15 | |||
Sony beschreibt auf ihrer Seite auch das Panel Refresh als Autofunktion. Hatte früher auch immer eine Aufforderung dazu, aber seit Jahren fragen meine Oleds nicht mehr danach. |
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Jogitronic
Inventar |
#9479 erstellt: 23. Apr 2023, 16:28 | |||
Du verwechselst wohl die beiden Funktionen. Die Panelaktualisierung ist keine automatische Funktion. Zitat aus der Bedienungsanleitung ... [Beitrag von Jogitronic am 23. Apr 2023, 16:29 bearbeitet] |
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bayernfrankl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9480 erstellt: 23. Apr 2023, 16:39 | |||
Zum Schutz des Fernsehers vor dem Einbrennen von Bildern haben wir diesen Fernseher mit folgenden Funktionen ausgestattet, die die Bildschirmbedingungen automatisch anpassen. Diese Funktionen werden automatisch je nach Status Ihres Fernsehers ausgeführt oder können von Ihnen manuell ausgeführt werden. In der Liste ist auch die Panelaktualisierung aufgeführt! Habe mich gewundert warum ich keine Aufforderung mehr erhalte. Grundsätzlich würde ich das Refreshing auch nur durchführen, wenn Rückstände auf dem Panel zu erkennen sind! Das Panel wird dabei mit hoher Leistung angefahren um es wieder gleichmäßig zu bekommen! Schlechte Pixel kann man nicht wiederbeleben, also müssen die guten Pixel [runtergebrannt] werden! Etwas drastisch ausgedrückt. |
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Jogitronic
Inventar |
#9481 erstellt: 23. Apr 2023, 16:51 | |||
Nee, so wird das nicht gemacht. Lies zur Info doch mal Link |
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bayernfrankl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9482 erstellt: 23. Apr 2023, 17:12 | |||
O.K. hört sich nach einer smarten Lösung an! Sollte das Refreshing also nur Softwaremäßig über eine Offsetanpassung durchgeführt, sollte das den Pixeln nicht viel anhaben können, aber warum wird dann darauf hingewiesen, daß es die Lebensdauer des Panels verkürzt, wenn es zu oft durchgeführt wird? Da steckt wohl doch etwas Leistungsstärkeres dahinter. |
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San4ez
Ist häufiger hier |
#9483 erstellt: 24. Apr 2023, 14:34 | |||
Salut, ich bin aktuell auf der Suche nach dem TV für mein "Film- und Gaming Zimmer" und habe den A90J/A80J mit in die engste Auswahl geschlossen. Filme: Filme (VOD Dienste, NAS (Kodi), etc.) schaue ich grundsätzlich über die Shield. Von daher würde ich sagen das Upscaling und die Software des TV spielt hier eine untergeordnete Rolle. Spiele: Ich möchte ab und an mal meinen PC anschließen und gemütlich von der Couch aus spielen. Daher meine Fragen: - Kann der TV gut skalieren? Sprich wenn ich jetzt die Auflösung ind Spielen auf 1080p oder 1440p stelle, sieht das dann noch "gut aus" :D? - Kann man im TV Menü auf 21:9 stellen? Also ähnlich wie es beim LG C2 möglich ist. Ansonsten muss wohl Custom Resolution her, wäre aber nett wenn der TV das von sich aus kann. - Des Weiteren brauche ich Sonys guten Scaler für die Nintendo Switch (zumindest so lange bis Nintendo endlich mal was in Richtung natives 4k rausbringt...). Ich hatte mal den C2 hier und das war echt mies. Ich habe im Wohnzimmer noch nen XE9305. Ist das Bild deutlich besser vom A90J/A80J? Oder würde ggf. die X bzw. LCD Variante reichen? |
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Jogitronic
Inventar |
#9484 erstellt: 24. Apr 2023, 14:46 | |||
Die Panelaktualisierung ist durchgelaufen, es erfolgte nach dem Einschalten aber keine Erfolgsmeldung . Ach Sony, ihr habt das Thema Panelwartung echt nicht drauf Zumindest aber im Servicemenü wird die Aktualisierung angezeigt ... |
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sonicblue83
Stammgast |
#9485 erstellt: 25. Apr 2023, 18:00 | |||
Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass Motionflow 1 seit dem letzten Firmware-Update mehr Artfekate hat als zuvor? |
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Devildo
Stammgast |
#9486 erstellt: 29. Apr 2023, 06:40 | |||
Moin zusammen, Gibt es eine Möglichkeit bei dem Sony A90J eine Art zeitliche Kindersicherung einzurichten? Mein jüngster entwickelt sich am WE zu einem kleinen Streaming-Junkie und da wir meist noch mal länger schlafen, soll er eben nicht schon um 6 Uhr morgens den Fernseher anmachen. Also wäre es Ideal wenn aber den TV vor einer gewissen Uhrzeit startet vielleicht ein PIN verlangt wird - Ginge sowas? Vielleicht durch eine App? Natürlich könnte ich das auch über eine Zeitschaltuhr über die Steckdose machen, aber das wäre mir auf die Dauer für den TV eher unsicher, weil dann der TV dann quasi über Nacht ohne Strom wäre und das soll ja, wenn ich mich nicht irre, nicht so gut sein und wenn ich mal morgens TV schauen will, wäre das dann ja auch doof. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#9487 erstellt: 29. Apr 2023, 07:40 | |||
Sowas kannst du doch in deinem Router einstellen, glaube ich. Dann gibt er für bestimmte Geräte das Internet erst zu festgelegten Zeiten frei. |
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Devildo
Stammgast |
#9488 erstellt: 29. Apr 2023, 07:44 | |||
Auch ein guter Gedanke. Allerdings, wenn wir Eltern, außerhalb der Kinder-Zeitzone, dann schauen wollen, müsste ich jedes mal die Einstellung beim Router anpassen, oder? (und das würde meine Frau nicht mehr hinkriegen, mir dann die Schuld geben, genervt sein und das wars dann mit "Happy wife = Happy life" ) Ideal wäre daher, wenn der Fernseher außerhalb der Kinder-Zeitzone aktiviert wird, lediglich sowas wie eine PIN eingegeben werden muss |
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Chris3636
Inventar |
#9489 erstellt: 29. Apr 2023, 07:47 | |||
Bei manchen tvs gibt es eine Kindersicherung. Panasonic hat sowas. |
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Jogitronic
Inventar |
#9490 erstellt: 29. Apr 2023, 08:13 | |||
Der A90J hat auch eine optionale Kindersicherung |
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Riumar007
Ist häufiger hier |
#9491 erstellt: 29. Apr 2023, 10:02 | |||
Oder einfach die FB sichern😄 |
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Devildo
Stammgast |
#9492 erstellt: 01. Mai 2023, 13:06 | |||
Kurzes Feedback bzgl. Meiner Anfrage und euren Antworten: Am Ende war es simple wie offensichtlich - Kindersicherung vom TV selber! Hier kann man Bildschirmzeit und auch Apps direkt einstellen bzw. Mit einem PIN sperren Danke euch |
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Jogitronic
Inventar |
#9493 erstellt: 01. Mai 2023, 13:15 | |||
Wenn du dann demnächst postest "Kindersicherung ", wissen wir, dass sie aus Frust deinen PC gekapert haben |
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Forenjunkie
Inventar |
#9494 erstellt: 01. Mai 2023, 15:03 | |||
Oder wenn er schreibt: "Hilfe, mein Jüngster hat aus Rache den Master-Pin geändert. Wie kann ich den TV ohne Pin zurücksetzen?" |
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Zero1138
Ist häufiger hier |
#9495 erstellt: 01. Mai 2023, 20:42 | |||
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei einem sehr seltsamen Problem Ich habe den Sony 65A90J seit knapp 1,5 Jahren und leider mal wieder ein blödes Problem. Ich hatte nie Störungen bei den HDMI-Anschlüssen. Jetzt wurde am 29.04. das Update PKG6.6495.0740EUA installiert und seitdem bekomme ich kaum noch Bild beim HDMI4-Anschluss angezeigt, wenn ich die PS5 nutze. Immer wieder wird das Bild schwarz und es zeigt an „Kein Signal. Externen Eingang überprüfen oder anderen Eingang über Taste INPUT wählen.“ Das Problem war anfangs „nur“ als die PS5 frisch angemacht wurde, aber inzwischen fängt sich das Bild eigentlich gar nicht mehr (wollte es auch nicht stundenlang probieren, kann ja irgendwie auch nicht gut sein für den TV…). Ich habe auch den anderen HDMI 2.1 Anschluss (HDMI3) getestet, da ist das gleiche Problem. Stelle ich in den HDMI-Signalformaten auf „Standardformat“, dann funktioniert es, also ich habe Bild, allerdings habe ich dann ja kein HDR und kein VRR, was ja nicht der Sinn sein kann bei der PS5. Kaum stelle ich auf „Optimiertes Format“ oder auf „Optimiertes Format (VRR)“ um, geht das Bild weg, dann versucht es wieder Bild anzuzeigen, manchmal gelingt es auch, aber dann ist es auch gleich wieder weg und man kann mit Glück noch die PS5 über das Menü ausschalten. Bei „Optimiertes Format (Dolby Vision)“ funktioniert es ebenfalls, allerdings ist da auch auch kein VRR usw. aktiv. Manchmal, wenn das Bild dann wieder da ist, will die PS5 den Anzeigebereich anpassen. Ich habe den TV bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dadurch ging es kurz etwas besser, also das Bild war stabiler da, allerdings war es beim nächsten Konsolenstart wieder da das Problem. Die PS5 ist so nicht mehr mit ihren Vorzügen zu betreiben und das alles (vermutlich) durch das aktuelle Update…extrem ärgerlich… Hat noch jemand diese Probleme oder schonmal Erfahrungen damit gemacht? Danke schonmal |
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Jogitronic
Inventar |
#9496 erstellt: 01. Mai 2023, 20:47 | |||
Mein Tipp ist ein defektes HDMI Kabel |
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Zero1138
Ist häufiger hier |
#9497 erstellt: 01. Mai 2023, 20:52 | |||
Danke für die schnelle Antwort Daran dachte ich auch schon, da wird ein Neues die nächsten Tage kommen. Wobei es mich etwas wundern würde, denn das Problem trat kurz nach der Aktualisierung auf und am Kabel(Salat :D) wurde nichts gemacht und meist ist das Problem bei Konsolenstart. Irgendwann fängt es sich manchmal und dann läuft alles, aber zu Beginn will es nicht das Bild anzeigen…sehr komisch irgendwie. Zudem ist es ein Oehlbach-Kabel…wäre schon mies irgendwie Aber lieber das Kabel natürlich defekt als der TV, das ist klar [Beitrag von Zero1138 am 01. Mai 2023, 20:54 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#9498 erstellt: 01. Mai 2023, 21:47 | |||
Dann müsstest du doch noch das bei der PS5 mitgelieferte Kabel haben? |
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Zero1138
Ist häufiger hier |
#9499 erstellt: 02. Mai 2023, 08:27 | |||
Das muss ich mal raussuchen, das wäre eine schnelle Möglichkeit es zu testen Weil der Fehler kurz nach dem Update kam, hatte ich das natürlich zuerst im Visier. Ich hoffe natürlich, dass es an sowas banalem wie dem Kabel liegt |
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