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Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series+A -A |
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Autor |
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ruffy
Inventar |
#1602 erstellt: 02. Mrz 2020, 11:12 | |||
Wie gesagt, ich und viele andere können die Meinung absolut nicht teilen. Kalibriert sind beide auf einem Niveau. Es gibt genug Quellen, die das belegen. Schau dir das Video an, falls du es noch nicht kennst -> https://www.youtube.com/watch?v=AuVw4oEMDgA |
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epsigon
Inventar |
#1603 erstellt: 02. Mrz 2020, 13:35 | |||
Hallo, (ich schreibe nur meine Erfahrungen und Wahrnehmungen keine brauch sie zu teilen) da verlasse ich mich lieber auf meine Augen und das was ich gesehen habe. Und ganz ehrlich wenn man einen TV Kalibrieren muss um ein vernünftiges Bild zu haben ist es einfach nicht gut. Denn eine Kalibartion ist ja gar nicht so einfach und kosten auch schnell 300,- bis 400,- und hält ja auch nicht ewig. bei meinen AG9 habe ich gar nicht über eine Kalibrierung nach gedacht, beim AG8 ja und den C9 auf jeden Fall. Diese Probleme sieht man erst zu Hause, wenn man Ruhe hat. Ich will für den AG9 hier keine Werbung machen auch habe ich nur zwei C9 und drei AG8 und zwei AG9 genauer angeschaut. Mein Kinder von fast erwachsen bis erwachsen haben gute Augen und meinten auch das das Bild deutlich besser ist. Ich bin doch nicht blöd und zahle einen solchen Aufpreis, wenn da nicht wirklich etwas zusehen ist. (je heller der Raum um so weniger deutlich, bei Farbe wird es deutlich, wenn man weiß wie die Farbe wirklich aussehen. Aber bei bewegen Objekten wie auch Zwischenbild Berechnung und eben die dunklen wie hellen Strukturen setzt der AG9 wirklichen einen drauf, das war mir von Anfang an klar nur eben nicht, das es im Wohnzimmer so bestimmten ist), Auch die anderen die den AG9 gekauft haben, werden es wegen der Bildqualität getan haben, bestimmt nicht wegen dem Android oder der etwas rückständigen sonstigen Technik. Nicht vergessen im den Märkten sehe ich nur Bunt und in Farbe, In den Fachgeschäft deutlich mehr, aber zu Haue ist es dann noch mal was anderes. Ich will keine seinen C9 schlecht machen, er hat sich dafür entschieden. Natürlich wenn man den Youtube Video glaubt kann man seine Entscheidung auch so treffen, ist ja auch ok! PS.: Wenn der Verkäufer nicht gelogen hat sind im AG9 Masterserie die gleichen Paneelen wie im LG w9 und das ist zumindest in der Paneelelotterei ein Vorteil. Das ich mit den AG8 erleben durfte und der Verkäufer meint eben OLED Und der AG9 war verträglich wie auch der w9. bei den andern LGs konnte man auch sehen das es OLEDs sind ;-) (ist immer eine Frage wo man suchen muss, ist so eine Angewohnheit die man sich abgewöhnen sollte, den auch ein AG9 ist nicht perfekt) |
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Sanaponic
Ist häufiger hier |
#1604 erstellt: 03. Mrz 2020, 11:39 | |||
Kleines Update zu meinem AG9, bei dem ich ja mit den besagten sporadischen Tonaussetzern zu kämpfen hatte: Der Einfachheit halber bin ich gestern direkt zum Fachhändler gegangen, bei dem ich einst den Fernseher gekauft hatte, um die für mich offenen Punkte zu klären. Folgende Infos habe ich erhalten und entsprechend gehandelt: 1. Grund zur Sorge bei zweimaliger Aufforderung zum Panelrefresh? Nein, denn normalerweise läuft diese eh über Nacht und wird einfach nur zum Schutz gestartet. Nach Aussage des Fachhändlers kein Grund zur Sorge, da reine Schutzmaßnahme. Hellhöriger wurde er dann allerdings beim folgenden Punkt ... 2. Tonaussetzer Da ich mittlerweile ausschließen konnte, dass es sich um ein potenziell fehlerhaftes DVBT-Signal handelt, das die Tonaussetzer verursacht (denn diese treten auch beim Streamen von Inhalten aus der Mediathek auf), haben wir uns auf folgende Prozedur geeinigt: a. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Habe ich gestern erfolgreich hinter mich gebracht, nachdem ich mir vorher noch die Kanalliste auf einen USB-Stick exportiert hatte (aus meiner Sicht ein super Tip vom Händler, denn das spart wirklich Zeit). Während der Neuinstallation und Aktualisierung der Einstellungen ist mir die Kiste dann allerdings so dermaßen abgeschmiert (final nur noch ein Bild mit schmalen weißen und schwarzen Streifen), dass ich nur noch den Netzstecker ziehen konnte. Danach lief alles wie geschmiert, keine Aussetzer. Werde das natürlich weiter beobachten, denn ansonsten würde folgender Punkt greifen: b. Techniker sieht sich das Ganze an Sollte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts Nachhaltiges gebracht haben, wird sich das wohl mal ein Techniker anschauen müssen, Kostenpunkt ca. 60-70 €. Drückt mir mal die Daumen, dass allein schon das Zurücksetzen zum Erfolg geführt hat. Halte Euch bei Bedarf gerne auf dem Laufenden, cheers Jan [Beitrag von Sanaponic am 03. Mrz 2020, 12:10 bearbeitet] |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#1605 erstellt: 03. Mrz 2020, 12:08 | |||
zu Punkt 2. b. warum sollst Du den TK Einsatz bezahlen?? |
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Sanaponic
Ist häufiger hier |
#1606 erstellt: 03. Mrz 2020, 12:09 | |||
Soweit waren wir noch nicht ... Wenn es wirklich dazu kommen sollte, würde ich darüber wohl auch noch mal reden wollen. |
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Feris
Ist häufiger hier |
#1607 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:08 | |||
Hallo zusammen, ich habe mir noch einen 65AG9 im Ausverkauf gegönnt und habe eine Frage zur Anzeige mit Dolby Vision. Ich habe ein Apple TV 4K, dieses ist an einem Denon X6200 angeschlossen und von dort geht alles in den Sony. Jetzt wollte ich seitens Apple TV Dolby Vision testen, diese Funktion führt ATV nach Nachfrage durch und ich sehe beim Test (schwarzer Bildschirm) viele kleine Sterne, Pixel flackern. ATV fragt mich, wenn ich unter anderem diese sehe, dann sollte ich zurückschalten und mal mein HDMI Kabel etc checken. Hat jemand Erfahrungen? Liegt es wahrscheinlich nur am Kabel? HDMI3 habe ich bereits auf erweiterterten HDMI eingestellt. Desweiteren habe ich noch eine kleine Frage bezüglich Motionflow: Wenn ich diese auf hoch stelle, flackert das Bild insgesamt sehr und ununterbroche. Ist das generell immer so oder ist da was defekt? Danke für Eure Hilfe! Gruss in die Runde Feris |
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XHardi
Stammgast |
#1608 erstellt: 03. Mrz 2020, 15:54 | |||
Unterstütz der Denon überhaupt Dolby Vision? Beziehungsweise gibt es vielleicht ein Update für den Receiver? Du kannst ja mal versuchen, ob es funktioniert wenn du den Apple TV direkt an den TV anschließt. [Beitrag von XHardi am 03. Mrz 2020, 16:01 bearbeitet] |
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XHardi
Stammgast |
#1609 erstellt: 03. Mrz 2020, 16:30 | |||
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn der TV min. 4 Stunden eingeschaltet war, werden im Standby die OLED Zellen neu kalibriert. Deswegen muss ein OLED TV auch im Standby am Stromnetz bleiben! Diese Kalibrierung/Algorithmus ist aber nicht das Gleiche wie die große Panelaktualisierung! |
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Sanaponic
Ist häufiger hier |
#1610 erstellt: 03. Mrz 2020, 16:33 | |||
Und was schließe ich jetzt daraus? Ich nutze den Fernseher ja gerade mal seit knapp drei Monaten, keine PlayStation, nur Abends ein bisschen Mediathek, Netflix & Co. Von brutaler Beanspruchung kann da ja wohl keine Rede sein. EDIT Nur mal zur Klarstellung: Mich stört es nicht, aber es fiel mir auf. Und ich möchte natürlich ausschließen, dass was mit dem Panel nicht stimmt. EDIT 2 Gerade mal nachgelesen, dass man die Panelaktualisierung nur einmal im Jahr vornehmen sollte, um das Panel zu schonen. Aha. [Beitrag von Sanaponic am 03. Mrz 2020, 17:34 bearbeitet] |
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Feris
Ist häufiger hier |
#1611 erstellt: 03. Mrz 2020, 17:44 | |||
Moin, ja offiziell unterstützt der Denon Dolby Vision. Alle Updates aktuell. Wenn ich Apple TV direkt an den AG9 anschliesse und der test durchgeführt wird, habe ich keine Probleme und der Test verläuft erfolgreich?! Ein Denon Experte eventuell hier?:-) Danke! Gruss |
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cyberpunky
Inventar |
#1612 erstellt: 03. Mrz 2020, 18:01 | |||
Offiziell unterstützen und in der Praxis funktionieren sind leider 2 Paar Schuhe, jede Wette das der Denon das Problem ist, einfach zu alt die Kiste. |
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Feris
Ist häufiger hier |
#1613 erstellt: 03. Mrz 2020, 18:06 | |||
Vielleicht hast Du Recht @Cyberpunky! Hab mal ne Mail an Denon geschrieben. 2015 kam er natürlich noch ohne Dolby Vision raus aber 2017 kam das Update.... Mal gucken was die sagen. Danke für den schnellen Support hier! |
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Jogitronic
Inventar |
#1614 erstellt: 03. Mrz 2020, 18:08 | |||
Für den AVR-X6200W gibt es ein entsprechendes Update https://denon-de.cus...-kompatibilit%C3%84t Wurde das denn auch installiert ? |
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Feris
Ist häufiger hier |
#1615 erstellt: 03. Mrz 2020, 18:11 | |||
Laut meinem Receiver ist alles auf aktuellem Stand und somit würde ich jetzt mal sagen: JA Da es ja ein Software Update ist. Aber mal gucken was Denon sagt. Am Kabel kann es nicht liegen, ist hochwertig und wie gesagt in direkter Verbindung funzt es.... Danke |
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Jogitronic
Inventar |
#1616 erstellt: 03. Mrz 2020, 18:16 | |||
Hast du mal pass through beim Denon ausprobiert ? |
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XHardi
Stammgast |
#1617 erstellt: 04. Mrz 2020, 07:20 | |||
@Sanaponic Wegen der einmaligen Aufforderung zur Panelaktualisierung würde ich mir keine Gedanken machen. Lass die einfach mal durchlaufen. Die Tonaussetzer bei Android TV 9 sind übrigens ein bekannter Bug. Der wird wahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben. Sony AG 9 Ton Aussetzer nach Firmware Update auf Android 9 ! Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0) [Beitrag von XHardi am 04. Mrz 2020, 07:26 bearbeitet] |
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Feris
Ist häufiger hier |
#1618 erstellt: 04. Mrz 2020, 15:59 | |||
Hallo Zusammen, bei mir hat es sich erledigt und es lag am Kabel. Der Denon Support hatte heute morgen schon geantwortet und vermutete, dass es am Kabel liegt und gab Tips. Also habe ich mir heute zwei aktuellere(gar nicht mal teurere) besorgt und siehe da, es funzt alles einwandfrei! Danke und Gruss in die Runde Feris |
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ehp
Inventar |
#1619 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:28 | |||
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Feris
Ist häufiger hier |
#1620 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:56 | |||
Naja, wenn ich drei verschiedene hochwertige Kabel namhafter Hersteller, zugleich auch nicht ganz günstige und alles offiziell zertifiziert und super getestet, keins länger als 3m und es in direkter Verbindung klappte es.....etc....dann hau ich auch mal eben so was raus....:-))))))) Aber Asche über mein Haupt,ich warte das nächste Mal mal ab....:-) Beste Grüsse! Feris |
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Moe78
Inventar |
#1621 erstellt: 04. Mrz 2020, 19:09 | |||
Na ganz klar: Wenn es ein Sony Techniker ist, dann darf es im Garantiezeitraum nichts kosten. Wenn aber der Händler einen Techniker auf seine Kosten senden muss, dann musst du logischer Weise bezahlen. Vorort Service ist ja nicht im Kaufvertrag inkludiert, oder? |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#1622 erstellt: 04. Mrz 2020, 22:21 | |||
Haben den Sony und Co. überhaupt "eigene" Techniker? Sind doch immer unabhängige Partner Werkstätten, zumindest war das bei mir so bei LG und Panasonic, als ich in Garantiefällen den Service kontaktiert hatte. |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#1623 erstellt: 04. Mrz 2020, 22:21 | |||
Haben den Sony und Co. überhaupt "eigene" Techniker? Sind doch immer unabhängige Partner Werkstätten, zumindest war das bei mir so bei LG und Panasonic, als ich in Garantiefällen den Service kontaktiert hatte. |
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ruffy
Inventar |
#1624 erstellt: 05. Mrz 2020, 20:59 | |||
Als ich vor 5 Jahren meinen Pana Plasma reklamiert habe, kam ein Panasonic Service Techniker. Wir haben hier in Hannover auch ein Panasonic Service Center. |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#1625 erstellt: 05. Mrz 2020, 23:21 | |||
Wie witzig, bin auch aus Hannover! Hab grad mal geguckt, wie die hießen, die hier waren, COM Elektronik Service GmbH - Panasonic Service Center Hannover. Glaube mich auch erinnern zu können, als ich damals mit dem Panasonic Service telefoniert hatte bzgl. der Reklamation, das die auch gesagt haben, dass das eine Partnerwerksatt sei aber kann’s nicht beschwören. Aber mal was anders, weißt du als "Landsmann“ ob es iwo hier bei uns nen professionellen Kalibrierer gibt? Hatte ne zeitlang mich mal umgesehen im Netz und bissel rumtelefoniert und Anfragen per Mail verschickt aber nur Körbe kassiert. Scheint iwie allgemein im Norden schlecht auszusehen. In NRW z.b. gibt es gleich mehrer. Eventuell gibst Leute, die das privat machen aber kein Plan, wie ich die Jungs finden soll! |
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Reeves
Inventar |
#1626 erstellt: 06. Mrz 2020, 00:36 | |||
LoL ich komme aus Nrw und hab Paar Körbe kassiert weil die Aus Berlin/Umgebung kommen, ich habe nach ISF Kaliebrierer gesucht und du ?? Kannst du mir einen aus Nrw nennen bitte ?? |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#1627 erstellt: 06. Mrz 2020, 00:53 | |||
Also meine erste Anlaufstelle, wären auf jeden Fall die Jungs von Grobi.tv, die sitzen in Kaarst. [Beitrag von Mr.Pink1981 am 06. Mrz 2020, 00:54 bearbeitet] |
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Reeves
Inventar |
#1628 erstellt: 06. Mrz 2020, 10:09 | |||
Achso wolltest du ein Beamer Kalibrieren ?? Von Grobi kamm diese Antwort zu mir; Hallo Herr Xxxx, tut mir leid, wir kalibrieren keine TV Geräte nur die von uns verkauften Beamer werden kalibriert. Gruß Evdoxia Megalomistaka |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#1629 erstellt: 06. Mrz 2020, 10:33 | |||
also ich selbst hatte da nicht angefragt damals, wurde mir aber von vielen empfohlen, in Foren als ich nach nem Kalibrierer gesucht hatte. Also die haben das definitiv früher gemacht aber anscheinend machen sie nur noch Beamer jetzt. |
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Reeves
Inventar |
#1630 erstellt: 06. Mrz 2020, 10:56 | |||
Achso ok, ja dann ist es nun mal so Naja ich glaube die Einstellungen die z.b Flatpanel usw. Veröffentlichen reichen aus. [Beitrag von Reeves am 06. Mrz 2020, 10:56 bearbeitet] |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#1631 erstellt: 06. Mrz 2020, 11:16 | |||
Ja denke ich auch! Es ist ja auch ein Stück weit Geschmacksache, ich persönlich kann z.B. mit Farbtemperatur Expert 1 absolut nix anfangen, auch wenn das anscheinend die "richtige" Wahl ist, würde ich es nie einstellen, weil es mir absolut nicht gefällt. Daher denke ich auch, mit den Eigenstellungen von Flatpanel z. B. und dann noch ein wenig nach eigenem Geschmack nachjustieren, bekommt man ein super Bild! Im Endeffekt muss es ja einem selber gefallen. |
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ruffy
Inventar |
#1632 erstellt: 06. Mrz 2020, 11:33 | |||
ich hatte auch mal paar firmen in hannover angeschrieben. habe auch nur absagen bekommen. |
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Rhiley88
Stammgast |
#1633 erstellt: 06. Mrz 2020, 15:01 | |||
Ich schätze mal, dass dir dann ein Kalibrierer auch nicht wirklich behilflich sein kann. Experte 1 ist ja schon recht nah am Kinostandard und darauf kalibriert ja auch ein Kalibrierer. Wenn dir das out of the Box ohnehin nicht zusagt, Wird dir der kalibrierte Weißpunkt vermutlich kaum mehr zusagen. |
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Jogitronic
Inventar |
#1634 erstellt: 06. Mrz 2020, 16:20 | |||
Der sichtbare Unterschied nach der Kalibrierung ist sooo gering, das man sich das sparen kann. [Beitrag von Jogitronic am 06. Mrz 2020, 16:21 bearbeitet] |
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Reeves
Inventar |
#1635 erstellt: 06. Mrz 2020, 19:19 | |||
Hi Jogitronic Im Programm steht Das du ein X-Rite 1 Pro benutzt hast ist das richtig ?? und in der Tabelle wo die Lienien sich aufeinander treffen steht darunter immer 10% Weis 20 % Weis und so weiter, ist die Tabelle jetzt nur gür die Weispunkt Kaliebrierung ?? Oder für alles insgesamt ?? Ich wollte mir auch das X-Rite i1 Pro kaufen doch habe ich oft im Internet gelesen das Colorimeter unter 1.500 Euro sinnloss und so wären, was hälst du von dem Colorimeter ?? Und wichtig wäre noch zu wissen könntest du mir sagen ob ein Leie damit auch klar kommen würde ?? Mit etwas Übung und wenn man weiß was für steht ist es eigentlich nicht schwer damit umzugehen und richtig einstellen oder ?? [Beitrag von Reeves am 06. Mrz 2020, 19:29 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#1636 erstellt: 06. Mrz 2020, 21:08 | |||
Stimmt, in Verbindung mit dem kostenlosen Programm HCFR ist die Messung kein Hexenwerk |
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Reeves
Inventar |
#1637 erstellt: 07. Mrz 2020, 03:15 | |||
Hi ich war grad fast davor es zu kaufen vorhin, bzw. Habe bestellt aber wieder storniert, denn nach der Bestellung habe ich gelesen das der x rite i1 pro mit HCRF nicht gut funktioniert bzw. Rot werte ca 15 Prozent falsch sind und dafür müsste dann ein Profi das Colorimeter profillieren was extrem schwer sein soll. Kannst du mir dazu etwas sagen ?? Hast du deins profilieren lassen ?? |
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Jogitronic
Inventar |
#1638 erstellt: 07. Mrz 2020, 07:49 | |||
Tests haben ergeben, dass die Abweichung vom X-Rite i1Display für Heimanwendungen (!) vernachlässigbar klein ist. Eine Profilierung ist also überhaupt kein muss. Die Streuung liegt auch unter 3%, d.h. man kauft nicht die "Katze im Sack". (Bei den Spyder-Modellen sieht das anders aus ...) In Verbindung mit HCFR Version 3.5.1.4 habe ich keinen Rotstich feststellen können, denn das wäre mir bei der Kalibrierung meines A1, AF8 oder AG9 aufgefallen. Bei jedem TV waren nur kleine individuelle Korrekturen erforderlich, da muss man nicht wirklich Hand anlegen. Natürlich kann man mit der Kalibrierung die ganzen Zahlenwerte in HCFR möglichst auf 0 bringen, das steht aber in keinem Verhältnis zur (wenn überhaupt) sichtbaren Änderung - Stichwort Delta E. |
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Rhiley88
Stammgast |
#1639 erstellt: 07. Mrz 2020, 10:57 | |||
Ich habe auch schon mit dem i1Display Pro kalibriert und hatte kein Problem bezüglich Rotstich. Frage mich nur, ob es damit wirklich korrekter geworden ist. Es gibt viele Leute, die zusätzlich eine Korrekturmatrix für das i1Display Pro nutzen und die, da WOLED, auf einen alternativen Weißpunkt kalibrieren. Selbst Sony kalibriert ja nicht auf D65 :/ |
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Mikail76
Ist häufiger hier |
#1640 erstellt: 07. Mrz 2020, 21:02 | |||
Hi an alle, generell mal ne Frage bzgl Ton. Wer hat noch das Gefühl das der Ton leicht rauschend, verzerrt und wie bei einer defekten Box klingt? mir fällt das immer mehr auf und ist schon nervig. Ich spreche vom normalen Betrieb also ohne AV-Reciever. Danke im Voraus und Gruß |
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epsigon
Inventar |
#1641 erstellt: 08. Mrz 2020, 14:02 | |||
Hallo, ich bin mit dem Ton hoch zufrieden und hat mich persönlich sehr zum positiven überrascht. Ich höre mit der Priorität auf Sprache. Aber wenn ich Kopfhörer anschließe und den Ton auf 8 also sehr niedrig und am Kopfhörer (Funkkopfhörer) stark verstärke kann man ein Rauschen hören, nicht schön. stelle ich den Ton TV lauter ist das nicht wahrzunehmen.Also ist da schon ein Rauchen (nur weiß ich nicht wo das Problem wirklich ist, vielleicht auch die Kopfhörer), nur ich höre es so nicht beim TVTon auch wenn es sehr leise stelle. Verzerrung kann ich nicht wahrnehmen, hier würde ich ein Defekt vermuten. Gruß Michael [Beitrag von epsigon am 08. Mrz 2020, 14:04 bearbeitet] |
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Tin-Chi
Ist häufiger hier |
#1642 erstellt: 09. Mrz 2020, 23:23 | |||
Kennt eigentlich jemand die genaue Funktionsweise von dem Lichtsensor? Also um es genauer auszudrücken regelt der Lichtsensor nur rein die Helligkeit unabhängig welcher Wert eingestellt ist oder auch die Spitzenluminanz? Ich finde den Sensor nämlich mittlerweile garnicht mal so schlecht. |
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CompEx
Stammgast |
#1643 erstellt: 10. Mrz 2020, 14:43 | |||
Der Lichtsensor arbeitet abhängig vom eingestellten Helligkeitswert. So kannst du bei aktivem Lichtsensor erstmal die für dich gewünschte Helligkeit einstellen. Der Sensor passt diese dann an geändertes Umgebungslicht an, um ein möglichst gleichbleibendes Seherlebnis zu bieten. Habe ich seit Jahren bei allen TVs aktiv. LG CompEx |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#1644 erstellt: 10. Mrz 2020, 14:44 | |||
Und etliche Tests raten von ab! |
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legal_alien
Stammgast |
#1645 erstellt: 10. Mrz 2020, 16:11 | |||
Und ich nutze den Sensor (auch schon in den Vorgänger-Sonys) und finde ihn richtig gut. Die "etlichen Tests" sind mir dabei sowas von egal... |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#1646 erstellt: 10. Mrz 2020, 17:25 | |||
Na,ist doch super! |
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Rhiley88
Stammgast |
#1647 erstellt: 10. Mrz 2020, 19:10 | |||
Ausprobieren lohnt sich hier definitiv. Ich habe OLED-Licht im dunklen Raum so eingestellt, dass ich auf knapp 120nits komme. Bei hellerem Raum regelt er dann dementsprechend höher, meinen bisherigen Messungen zufolge aber ohne negative Auswirkungen auf Gamma etc. Der Sensor scheint sich wirklich nur auf die OLED-Helligkeit auszuwirken. |
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CompEx
Stammgast |
#1648 erstellt: 10. Mrz 2020, 20:53 | |||
Auch ich habe viele Messungen mit Lichtsensor gemacht: ich konnte keinerlei negative Nebenwirkungen messen. LG CompEx |
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Tin-Chi
Ist häufiger hier |
#1649 erstellt: 12. Mrz 2020, 20:06 | |||
So habe nun nach der Kontaktaufnahme mit Sony bzgl. des WLAN Problems eine Antwort erhalten. Im Prinzip wurde das ganze nach 2 Mails an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Eine Antwort werde ich dann in den nächsten Tagen bekommen. Anfangs wurde darauf hingewiesen, dass ich die Standardschritte wie Werksreset etc. machen soll, das hatte ich ja schon gemacht ohne Erfolg. Danach musste ich 16 Fragen beantworten. Naja mal abwarten was da kommt. Wenn eine Antwort da ist, werde ich wieder berichten. |
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XHardi
Stammgast |
#1650 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:01 | |||
Netflix drosselt vorübergehend Bitrate für das Streaming innerhalb der EU Link zu Caschys Blog |
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legal_alien
Stammgast |
#1651 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:26 | |||
Also über die internen Speaker des AG9 habe ich nun auch teilweise leichte Verzerrungen wahrgenommen. Klingt etwa so wie eine leicht übersteuerte Aufnahme aus früheren Casetten-Zeiten. Gut zu hören bei reiner Sprache, z.B. heute-Nachrichten. Dies ist mir vor dem letzten Update definitiv nicht aufgefallen. Möglicherweise irgendein Zusammenhang mit dem Dolby Atmos Update für die internen Lautsprecher? Teste mal, ob du die Dialoganhebung aktiviert hast und/oder den Audiomodus "Dolby Audio" nutzt. |
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SamNeo
Neuling |
#1652 erstellt: 24. Mrz 2020, 09:19 | |||
Hi Leute, ich habe von einem Tag auf den anderen kein Dolby Digital Plus mehr bei den Fernsehkanälen. Voher lief alles wunderbar und nun nur noch Dolby Digital über den AVR. Kennt irgend jemand das Problem? Hab nichts verändert..alle Einstellungen am AG9 gecheckt...Software aktuell LG Sam |
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