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Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series

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XHardi
Stammgast
#1502 erstellt: 31. Jan 2020, 00:09
Sicher, dass das kein Fake ist?
Wie gesagt, Apple hat noch keine App für Android veröffentlicht!
Wo soll da die App herkommen?


[Beitrag von XHardi am 31. Jan 2020, 00:11 bearbeitet]
Mikail76
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 31. Jan 2020, 00:15

XHardi (Beitrag #1502) schrieb:
Sicher, dass das kein Fake ist?
Wie gesagt, Apple hat noch keine App für Android veröffentlicht!
Wo soll da die App herkommen?


Google mal Apple TV APK und brauchst du noch den Downloader!
Sorry hab besseres zu tun als Fakestorys zu verbreiten!
Gruss


[Beitrag von Mikail76 am 31. Jan 2020, 00:16 bearbeitet]
AmericanGod
Inventar
#1504 erstellt: 31. Jan 2020, 17:19

Jogitronic (Beitrag #1486) schrieb:
Ihr solltet übrigends auch die Software der Fernbedienung aktualisieren.


Wie mach ich das? Wenn ichs übern TV mache, steht dort "up-to-date". Oder geht das auch über ein USB-File?

Ich hab nämlich immer noch ab und an Tonaussetzer, wenn ich mit der Netflix App etwas mit Atmos über meinen Onkyo hören möchte...

edit: zitat fehlte


[Beitrag von AmericanGod am 31. Jan 2020, 17:28 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1505 erstellt: 31. Jan 2020, 17:42
Ich habe zuerst die neue Software für den TV aufgespielt, danach konnte ich ohne weitere Aktionen auch die Software der FB aktualisieren.
AmericanGod
Inventar
#1506 erstellt: 31. Jan 2020, 17:58
Na gut, ich hab gestern nicht zugeschaut als er geupdatet hat. Vllt hat er das auch automatisch gemacht.
Meine Version für die Fernbedinung ist: 19.01.01.021

Und noch was, habe gerade Mal Airplay 2 über meinen Mac mit der AppleTV App ausprobiert und bekomme leider nur DD+ 2.0 auf meinem AVR. Soll das so?


[Beitrag von AmericanGod am 01. Feb 2020, 00:31 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1507 erstellt: 01. Feb 2020, 20:14
Ich benutze ja den TV Tuner,jetzt ist aber so das einige Sender nicht verfügbar/Keine Information sind zb. DMAX HD !
Weiß einer was das ist?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1508 erstellt: 02. Feb 2020, 12:49
Die ganzen Sky Sender laufen nicht mehr!!!!
Da steht immer "Keine Information verfügbar!
Weiß jemand was das ist?
Habe eine neuen Sendersuchlauf gemacht,einen Neustart nichts mir fehlen etliche Sender nicht nur Sky wie ich sehe,aber eigentlich nur Sender die über das Sky Modul laufen.


[Beitrag von Rossi_46 am 02. Feb 2020, 12:54 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1509 erstellt: 02. Feb 2020, 13:08
Ich habe den Fehler gefunden,es gibt unter Interaktiven Anwendung eine Einstellung die nennt sich >>
Priorität der Anwendungen ( Standard > Ca Modul > Sendewanwendung )
Bei mir Stand es auf Standard,habe jetzt "Ca Modul" gewählt und Zack waren alle Sender da.
Ist die Einstellung "neu" ?
Gab es die schon immer,oder kam es erst mit dem Update?
Ich hatte damit vorher nie Probleme mit.


[Beitrag von Rossi_46 am 02. Feb 2020, 13:22 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#1510 erstellt: 02. Feb 2020, 13:18
Was du Probleme mit dem Fernseher hast, geht auch auf keine Kuhhaut.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1511 erstellt: 02. Feb 2020, 13:21
Was willst du machen,das Update hat einiges durcheinander geworfen.
Viele Sachen, die neu sind sieht man auf den ersten Blick nicht,aber ich bin dran.


[Beitrag von Rossi_46 am 02. Feb 2020, 13:22 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1512 erstellt: 02. Feb 2020, 14:05
Zu früh gefreut, das Problem besteht weiter,immer wieder fallen Reihenweise Sender aus.
Immer unterschiedlich...könnte kotzen.

Was habt ih den Eingestellt,wenn ihr den TV Tuner verwendet?

Das Problem habe nicht nur ich.
http://www.hifi-foru...=89&postID=4821#4821


[Beitrag von Rossi_46 am 02. Feb 2020, 14:15 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1513 erstellt: 02. Feb 2020, 15:12
Also,wenn man Guide benutzt dann sind eigene Sender nicht verfügbar,nimmt die TV Taste oder zappt so durch,dann sind alle Sender da.
Komisch...
VF-2_John_Banks
Inventar
#1514 erstellt: 02. Feb 2020, 15:58

Rossi_46 (Beitrag #1512) schrieb:
Zu früh gefreut, das Problem besteht weiter,immer wieder fallen Reihenweise Sender aus.
Immer unterschiedlich...könnte kotzen.

Was habt ih den Eingestellt,wenn ihr den TV Tuner verwendet?

Das Problem habe nicht nur ich.
http://www.hifi-foru...=89&postID=4821#4821


Hast du die Funktion zum Update der Senderliste in den Kanaleinstellungen deaktiviert? Dadurch kann es nämlich sein, dass der TV Sender einfach verschiebt und dann funktionieren sie nicht mehr.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1515 erstellt: 02. Feb 2020, 16:37
Wo finde ich denn das?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1516 erstellt: 02. Feb 2020, 16:45
Unter den digitalen Kanaleinstellungen. Glaube im Punkt technische Einstellungen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1517 erstellt: 02. Feb 2020, 16:53
Diesen Punkt gibt es so nicht mehr.
Was ich jetzt gefunden/Probiert habe unter Satellit gibt es die Einstellung Dienste autom. aktaulisieren (Erkennt und speichert neue digitale Sat-Kanäle automatisch.,das war im auf aus,habe das jetzt mal an gemacht!
Das ganze Menü ist neu!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1518 erstellt: 02. Feb 2020, 16:55
So,das war es wohl,jetzt funktioniert es Problemlos!
VF-2_John_Banks
Inventar
#1519 erstellt: 02. Feb 2020, 16:58
Das meinte ich auch. Ich hab es aber deaktiviert. Gut möglich, dass es bei SAT lieber aktiviert bleiben sollte.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1520 erstellt: 02. Feb 2020, 17:01
Top...
Jetzt kann ich Biken.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1521 erstellt: 02. Feb 2020, 17:04
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1522 erstellt: 02. Feb 2020, 17:36
Das Problem besteht immer noch.
Nur wenn ich die TV/Programm Taste funktioniert es.

Das Biken musste ich abbrechen es Regnet noch.

Ich Rufe morgen bei Sony an,das wird ein Spaß.


[Beitrag von Rossi_46 am 02. Feb 2020, 17:37 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1523 erstellt: 02. Feb 2020, 18:07
Sony wird dir zu einem Reset raten und das du vom Einstellungsbildschirm ein Foto machen sollst!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1524 erstellt: 02. Feb 2020, 18:12
Das ist neu im Menü
Menüpunkt Interaktiven Anwendung >>
Priorität der Anwendungen ( Standard > CA Modul > Sendewanwendung )
Was sollte man da wählen?
Jogitronic
Inventar
#1525 erstellt: 03. Feb 2020, 00:29

AmericanGod (Beitrag #1506) schrieb:
Na gut, ich hab gestern nicht zugeschaut als er geupdatet hat. Vllt hat er das auch automatisch gemacht.
Meine Version für die Fernbedinung ist: 19.01.01.021


Das ist die aktuelle Version.
AmericanGod
Inventar
#1526 erstellt: 03. Feb 2020, 15:09
Schade, dann hab ich auch weiterhin sporadische Tonaussetzer mit DD+ aktiviert. Egal, ob ich die Fernbedienung per Bluetooth verbinde oder nicht. Oft kommt erst gar keine Verbindung zustande, wenn ich von meiner Shield auf die internen Apps des TVs wechsel. Dann muss ich erst den TV neustarten damit es wieder funktioniert. Vllt liegt es auch an meinem in die Jahre gekommen onkyo 646.
AmericanGod
Inventar
#1527 erstellt: 03. Feb 2020, 15:16
IMG_20200202_014255
Ach und wäre das für euch nen Reklamationsgrund? Das ist die Suche aus dem AppStore.
Bookman368
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 03. Feb 2020, 15:25
Schalt mal den "Durchleitungsmodus" im AG9 ab!


[Beitrag von Bookman368 am 03. Feb 2020, 15:26 bearbeitet]
AmericanGod
Inventar
#1529 erstellt: 03. Feb 2020, 15:37
Das sieht gut aus! Danke. Ist das erste mal, dass ich mich ohne tonaussetzer durch das einstellungsmenü bewegen kann. Ich werds beobachten.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1530 erstellt: 04. Feb 2020, 13:49
Auch ein Reset behebt das Guide Problem nicht.
Mehr kann ich nicht Testen.


[Beitrag von Rossi_46 am 04. Feb 2020, 13:54 bearbeitet]
T_Head
Neuling
#1531 erstellt: 04. Feb 2020, 20:50
Hallo an alle. Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden. Ich habe auch einen Sony 55 AG9. Auch ich habe massive Probleme mit dem Ton. Ich benutze den integrierten TV Tuner. Ich hatte auch schon das Problem mit dem Sound Aussetzer von ca. 1-2 Sekunden nach dem Senderwechsel oder Lauter Leiser schalten. Mit einen Neustart geht es wieder. Angeschlossen ist über hdmi arc ein onkyo Sr 494. Auch mit einer Teufel core Station und sony 1080 av gibt es das Problem. Des weiteren bricht der Ton teilweise komplett ab während Netflix läuft. Der TV ist schon einmal bei der Reparatur gewesen, das Motherboard wurde getauscht, aber ohne Erfolg. Schön langsam weiß ich nicht mehr weiter. LG
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1532 erstellt: 04. Feb 2020, 20:52
Läuft Bedienung über Bluetooth?
Spencer2k6
Inventar
#1533 erstellt: 04. Feb 2020, 20:59

Rossi_46 (Beitrag #1530) schrieb:
Auch ein Reset behebt das Guide Problem nicht.
Mehr kann ich nicht Testen.


Was ist denn genau das Problem? Es werden keine Informationen im Guide angezeigt oder was? Bitte mal genau erläutern und am besten noch Bilder davon machen. Vielleicht versteht man es dann besser.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1534 erstellt: 04. Feb 2020, 21:10
Beim Guide ist es so wenn man es Aufruft,das gibt es etliche Sender wo steht "Keine Information" ,wenn man dann auf den Sender drückt,dann tut sich da nichts!!!
Erst,wenn man über die TV Taste den Sender anwählt,erscheint das Bild.
Für mich sieht es aus,als wäre das Guide zu lahm.


[Beitrag von Rossi_46 am 04. Feb 2020, 21:11 bearbeitet]
T_Head
Neuling
#1535 erstellt: 04. Feb 2020, 21:10
Ja die Bedienung läuft über BT. Ausschalten hatte auch keinen Effekt. Wir sind schon seit Wochen dabei diverse Soundeinstellungen auszuprobieren und haben den TV schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Während der Reparatur des TV's hatten wir den alten TV (Sony kdl55w955b) wieder stehen. Ohne Sound Probleme. Die Software hab ich am 29.01. mit USB Stick aktualisiert. Seit dem ist das Problem mit der Fernbedienung. Die Tonaussetzter und abbrüche hatten wir auch schon vorher.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1536 erstellt: 04. Feb 2020, 21:14
Die Bedienung Entkoppeln,Bluetooth aus stellen,dann den Netztecker ziehen 2min. warten.
Fernseh wieder "an" die Bedienung neukoppeln.
Dann sollten die Tonausetzer verschunden sein.
Spencer2k6
Inventar
#1537 erstellt: 04. Feb 2020, 21:35

Rossi_46 (Beitrag #1534) schrieb:
Beim Guide ist es so wenn man es Aufruft,das gibt es etliche Sender wo steht "Keine Information" ,wenn man dann auf den Sender drückt,dann tut sich da nichts!!!
Erst,wenn man über die TV Taste den Sender anwählt,erscheint das Bild.
Für mich sieht es aus,als wäre das Guide zu lahm.


Er muss ja erstmal die Daten vom Guide ziehen. Und dann passiert ja erst wenn man auf dem entsprechenden Transponder war. Diesen Daten werden ja über den Transponder gesendet. Der TV kann leider nicht im Hintergrund alle Sender durchgehen. Erst wenn du jeden Transponder mal kurz angeschaut hast, sollten auch alle Daten da sein. Leider normale Verhalten. Es gab mal die Funktion das er sich die Daten über Internet gezogen hat, aber bin mir nicht sicher ob das bei Android ging.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1538 erstellt: 04. Feb 2020, 21:38
Vor dem Update war das nicht,und stehe mit dem Problem nicht alleine da.
Davon berichten noch andere User,auf im Sony Forum.
Spencer2k6
Inventar
#1539 erstellt: 04. Feb 2020, 21:41
Das war schon immer so. Im Normalfall holt er sich die Daten immer in der Nacht. Ich hab mich aber noch nicht so viel mit dem neuen Android beschäftigt um zu sagen was es eventuell sein könnte.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1540 erstellt: 04. Feb 2020, 21:45
Selbst,wenn ich jetzt das Guide benutze gibt es bei einigen Sendern immer noch "Keine Information" egal wie lange die Kiste läuft.
Komplett schaffe ich es nur wenn ich die über die TV Taste freischalte.
Spencer2k6
Inventar
#1541 erstellt: 04. Feb 2020, 21:48
Es werden die Daten auch nur gezogen wenn du auf dem Sender/Transponder bist. Von alleine macht er das im Betrieb nicht. Im Normalfall läd er im Standby nachts die restlichen Sender nach bzw. sollte das machen. Wenn es nicht deaktiviert ist. Aber einfach den Guide aufrufen und warten bringt nichts, gerade im Betrieb nicht. Das Problem hat leider so gut wie jeder Hersteller.
legal_alien
Stammgast
#1542 erstellt: 04. Feb 2020, 22:16
@Rossi_46
Spencer2k6 versucht es absolut richtig zu erklären.
Wenn ein TV oder Satreceiver im Guide (der immer über Satellit je nach aktivem Transponder aktualisiert wird) fehlende Infos hat, liegt es meist an der fehlenden Aktualisierung der Daten.
Schau erst mal, ob im AG9 die automatische Guide-Aktualisierung im Standby aktiv ist. Ich habe die bei mir aus, damit der TV nicht ständig aufwacht. Dann fehlen mir Anfangs auch etliche Guide-Infos.


[Beitrag von legal_alien am 04. Feb 2020, 22:17 bearbeitet]
dre23
Inventar
#1543 erstellt: 04. Feb 2020, 22:29
Wo genau kann ich schauen, bzw. deaktivieren?
legal_alien
Stammgast
#1544 erstellt: 05. Feb 2020, 00:21

dre23 (Beitrag #1543) schrieb:
Wo genau kann ich schauen, bzw. deaktivieren?


Einstellungen - Fernsehen - Einstellungen (Kanäle) - Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren - An/Aus
AmericanGod
Inventar
#1545 erstellt: 05. Feb 2020, 14:50

Rossi_46 (Beitrag #1536) schrieb:
Die Bedienung Entkoppeln,Bluetooth aus stellen,dann den Netztecker ziehen 2min. warten.
Fernseh wieder "an" die Bedienung neukoppeln.
Dann sollten die Tonausetzer verschunden sein. :)


Bisher keine Tonprobleme, ich werde mal heute Abend nach der zweiten Folge Dracula berichten. Gestern Nacht musste ich wegen Tonproblemen wieder auf die Shield wechseln. Da hab ich nur leider kein Dolby Vision ^^
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1546 erstellt: 05. Feb 2020, 21:20
Kann man auch eine Fernbedienung (Reseten)?


[Beitrag von Rossi_46 am 05. Feb 2020, 21:21 bearbeitet]
TM91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1547 erstellt: 05. Feb 2020, 23:22
Bei mir Häufen sich nach dem Update nun die Probleme und ich wünschte wieder auf der „Inoffiziellen“, für mich aber fehlerfreien Version unterwegs zu sein.
Nachdem ich wie bereits an anderer Stelle erwähnt, nach zwei Monaten mehr als durchschnittlicher Nutzung bereits zum ersten Mal zum „Panelrefresh“ aufgefordert worden bin gibt es nun bei jedem Ausschalten des Gerätes über die FB im HomeMenü oder in der internen Netflix App ein unschönes „Lautsprecherknallen“ der internen LS. Und das obwohl ich die nicht mal nutze, sondern eine externe Soundbar.

Darüber hinaus hängte sich der TV heute jedesmal bei Starten der Netflix App auf und Sie konnte nicht gestartet werden. Es half nur ein Neustart.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich wieder einen Werksreset durchführen. Und ich war soooo froh es nach dem Update nicht tun zu müssen .

Die Freude die ich zu Beginn mit diesem TV hatte ist definitiv erstmal gedämpft...
AmericanGod
Inventar
#1548 erstellt: 07. Feb 2020, 18:08
Meiner hat den Panel-Refresh nach bereits einem Monat machen wollen! Macht mir echt Sorge bezüglich Haltbarkeit. Ich hab meine TVs in der Regel 5-10 Jahre, nur hier hab ich das Gefühl, sobald die Garantie abgelaufen ist, wird das Ding die Gretsche machen. Ich habe nun auch Hifiklubben ein paar Fotos von meinem vertical banding und clouding geschickt und die wollen tatsächlich jemand von sony vorbeischicken...soll aber erst noch mehr bilder schicken, die das problem "in action" zeigen und das ist alles andere als einfach. Bin mittlerweile echt angepisst. Wenn die das Ding zur Reperatur schicken wollen, geht der ganze TV zurück. Hab kein bock mehr drauf. Das Bild is echt Bombe aber der rest ist fürn Arsch! Ich verliere auch immer noch regelmäßig das arc Signal. Lustigerweise funktioniert der ton über arc mit den TV kanälen IMMER, wechsele ich auf Netflix bleibt alles stumm. Nur ein kompletter Neustart hilft. Netflix calibrated mode kann man sich genauso stecken und als Center ist der TV in keinem mittelguten Surroundsystem zu gebrauchen. Wenn ich meinen AVR automatisch einmessen lasse mit dem TV als Center, wird dieser als fehlerhaft erkannt und es kommt am Ende nur eine 4.1 Konfiguration heraus. Aber es scheint mittlerweile gang und gebe zu sein unfertige produkte auf den markt zu werfen, egal in welchem Preissegment...
VF-2_John_Banks
Inventar
#1549 erstellt: 07. Feb 2020, 21:05
Das so ein TV keinen echten Centerlautsprecher ersetzen kann, sollte klar sein. Das Panel ist gar nicht in der Lage größere Hübe, wie richtige Membranen, zu erzeugen und Gehäusevolumen ist ja an sich gar nicht vorhanden.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 07. Feb 2020, 21:06 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1550 erstellt: 07. Feb 2020, 21:19
Ause diesen Grund habe ich auch auf die Center Funktion des TVs verzichtet!
AmericanGod
Inventar
#1551 erstellt: 15. Feb 2020, 17:11
Ich nochmal zum ARC Problem. Ich hab letzte Nacht entdeckt, dass eARC auf Auto stand, obwohl mein alter onkyo 646 das noch nicht unterstützt. Seitdem ich es augestellt habe, gibt es keine Tonprobleme mehr über die internen Apps. Endlich! Ich hoffe, es hilft jemandem mit ähnlichen Problemen.


Genauso wird demnächst der Sony Support vorbeikommen, um sich mein Clouding und Vertical Banding anzuschauen. Ich werde berichten.
Sanaponic
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 15. Feb 2020, 23:19
Habe auch diese sporadischen Tonaussetzer für knapp eine Sekunde, aber das Ausschalten von Arc hat bei mir zumindest nichts gebracht. Hoffentlich gibt’s da bald mal einen Hotfix. Am Montag werde ich mich wohl mal an die Sony Hotline wenden.
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