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LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

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TZGamer
Stammgast
#9644 erstellt: 01. Okt 2021, 22:50
Da werden ja auch noch mehr TVs nachkommen, so ist es also nicht. Hersteller wie Panasonic haben ja breits verlauten lassen, dass sie sich das angucken. Das "Problem" kann wohl an den verfügbaren Blöcken im EDID zusammenhängen.

Für mich ist das einfach nur eine Frage des Wollens. Die 2019er OLEDs haben auch weiterhin einen extrem guten Ruf. Insbesondere wegen der vier 48 Gbps Ports. Über Sinn und Zweck will ich da jetzt auch gar nicht diskutieren. Aber durch das vorenthalten von DV@120 kann LG immerhin mehr Argumente schaffen für die neuen TVs. Man stelle sich einfach mal vor, dass der Midgen-Refresh der neuen Konsolen 48 Gbps Ports hat und man dann in ein paar Jahren besser an seinem 2019er OLED zocken kann, als an den "neueren" Versionen
prouuun
Inventar
#9645 erstellt: 02. Okt 2021, 09:17
LG kann das eben weil, diese auf einen eigenen Prozessor setzen. Sony, Panasonic, Philips und Co. eben nicht. Daher wird das vermutlich wenn überhaupt erst nächstes Jahr etwas bei anderen Herstellern.
Siran
Inventar
#9646 erstellt: 02. Okt 2021, 14:09
Der kam aber bei den 2019er Modellen noch nicht zum Einsatz, sondern der Hawk Brückenchip der überhaupt erst für die HDMI 2.1 Fähigkeiten gesorgt hat. Ob der DV mit 4K120 kann bzw. ob es dem so einfach beizubringen ist weiß niemand, daher finde ich auch so Pauschalaussagen wie "LG will das nur nicht um neue TVs zu verkaufen" an der Stelle deplaziert, es kamen im Laufe der Zeit zig Features für die 2019er Modelle dazu mit denen nie geworben wurde wie G-Sync Compatible, Airplay 2 oder HGiG Support. Das alles hätte LG nicht machen müssen, wenn sie nur TVs eines neueren Modelljahrs verkaufen wollen würden.
TZGamer
Stammgast
#9647 erstellt: 02. Okt 2021, 17:42
Der SoC in den 2019ern ist ja auch eine Eigenkreation.
Beim Hawk-Switch-Chip bin ich mir aber nicht so sicher, ob es eine Eigenkreation ist oder nicht. Es gab damals ja
die Meldung, dass sie sich mit Synopsys für HDMI 2.1 zusammentun.

https://news.synopsy...-Viewing-Experiences

Mich würde es auch nicht wundern, wenn Synopsys selbst jetzt noch die Technologie hinter deren "HDMI 2.1 Sektion" liefert. Nur eben jetzt fest integriert in den SoC und nicht "extern".
Reeneman
Stammgast
#9648 erstellt: 03. Okt 2021, 20:57
Man muss nun einfach mal abwarten.
Ich finde aktuelle gibt es keine grundlegende und wichtige Funktion die auf den 2019er Modellen fehlt.
Natürlich haben diese, aus Herstellersicht bereits veralteten Modelle, keinerlei Priorität mehr bei den Firmware Entwicklungen. Deshalb dauert alles erstmal sehr lange.
Als die VRR Black Level Einstellung für die CX Modelle angekündigt wurde, so wurde diese Funktion für die 2019er ja auch angekündigt.
Zumindest ein Funktionsupdate erwartet uns also noch - wenn Lg hier Wort hält.
Vielleicht kommt DV 120 ja auch noch mit etwas Glück und vor allem Wartezeit.
Saiikz
Ist häufiger hier
#9649 erstellt: 04. Okt 2021, 06:40
Hi,

und zwar ist es normal, dass beim fifa spielen, die Helligkeit immer so abrutscht in manchen momenten?
Liegt es an diesem DTM?
Ist mir vorher nie aufgefallen, aber bei fifa 22 jetzt zb schon, im Menü, oder wenn ich ein abstoss mit dem Torwart mache.

Umso höher der energiesparmodus drin ist, umso mehr fällt das auch auf.


Und wenn ich zb DTM auslasse, geht ja ein gutes Stück Helligkeit verloren.
ssj3rd
Inventar
#9650 erstellt: 04. Okt 2021, 08:40
Energiesparmodus sollte grundsätzlich auf Aus stehen.
PatrickHB
Stammgast
#9651 erstellt: 04. Okt 2021, 16:36
Hallo zusammen,

ich bin mit nicht sicher, ob es gar nicht gehen kann (Kette der Geräte) oder an den Einstellungen liegt. Wollte nun das erste mal über die PS5 eine UltraHD Scheibe schauen. Habe bei Ready Player One Atmos ausgewählt und bei meinem Receiver kam Dolby True HD an wenn ich ARC im LG aktiviert habe und Dolby Digital + wenn ich eARC aktiviert hatte. PS5 laut Internet richtig konfiguriert, mit linear im Hauptmenü und Bitstream im BluRay Menü.

Kurz zu meinen Setup, PS5 direkt an der HUE Snyc Box, diese direkt am LG 77C9, davon ausgehend eARC HDMI am Denon 3400x an Monitor in. Atmos Setup vorhanden.


[Beitrag von PatrickHB am 04. Okt 2021, 19:52 bearbeitet]
Siran
Inventar
#9652 erstellt: 04. Okt 2021, 16:57
Mit dem CX bist Du vermutlich besser im entsprechenden CX Thread aufgehoben: http://www.hifi-foru...m_id=312&thread=1372

Ich erinnere mich, dass die Denon 2017er x400 Modelle notorisch Probleme mit eARC hatten. Es gab meine ich einen Workaround, dass man sie in den Werkszustand zurücksetzt und das automatische Setup überspringt und nur dann funktionierte eARC richtig. Müsste in einem der LG Threads im AVSForum stehen.

[Edit]Gefunden, da hatte auch jemand Atmos Probleme mit seinem Denon 4400x und das wurde wohl durch den erwähnten Werksreset und überspringen des Assistenten gefixt: https://www.avsforum...ge-151#post-60870516


[Beitrag von Siran am 04. Okt 2021, 17:13 bearbeitet]
PatrickHB
Stammgast
#9653 erstellt: 04. Okt 2021, 20:00

Siran (Beitrag #9652) schrieb:
Mit dem CX bist Du vermutlich besser im entsprechenden CX Thread aufgehoben: http://www.hifi-foru...m_id=312&thread=1372

Ich erinnere mich, dass die Denon 2017er x400 Modelle notorisch Probleme mit eARC hatten. Es gab meine ich einen Workaround, dass man sie in den Werkszustand zurücksetzt und das automatische Setup überspringt und nur dann funktionierte eARC richtig. Müsste in einem der LG Threads im AVSForum stehen.

[Edit]Gefunden, da hatte auch jemand Atmos Probleme mit seinem Denon 4400x und das wurde wohl durch den erwähnten Werksreset und überspringen des Assistenten gefixt: https://www.avsforum...ge-151#post-60870516



War ein Fehler und das x hat sich eingeschlichen

Hmmm ich glaube nicht, dass das die Lösung ist. Selbe Kette, aber statt PS5 das Apple TV, dann kommt auch Atmos beim Receiver an, gerade getestet (ohne eARC im LG Menü, nur ARC). Deshalb muss es meines Erachtens an der PS5 in der Kette liegen.


[Beitrag von PatrickHB am 04. Okt 2021, 20:24 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#9654 erstellt: 11. Okt 2021, 10:23
Sieht nicht so gut aus für Dolby Vision 120 auf dem C9:
leo_62
Inventar
#9655 erstellt: 11. Okt 2021, 10:35
Dolby Vision habe ich noch nirgends entdeckt. Gibt's nur bei Netflix, oder?
prouuun
Inventar
#9656 erstellt: 11. Okt 2021, 11:46
Netflix zu 95% bei Eigenproduktionen. Apple TV Plus zu 100% bei Eigenproduktionen, iTunes zu 80% vorliegender 4k Filme, auf Disc ca. 1/3... Gibt es schon einiges. Bei Spielen, worum es geht ist das aber noch sehr, sehr wenig und nur auf die neue Xbox bezogen.
leo_62
Inventar
#9657 erstellt: 11. Okt 2021, 11:57
Okay danke, dann werde ich nicht in den vermeintlichen Genuss kommen. Mir reicht Prime als Streamer, komme da schon nicht gegen die Flut des Angebotes an...
ssj3rd
Inventar
#9658 erstellt: 11. Okt 2021, 15:56
Bei Disney+ gibts auch extrem viel mit Dolby Vision.

Und ja, Prime ist da mit Abstand technisch am schlechtesten aufgestellt, nicht nur was Dolby Vision angeht.
Dolby Atmos ist auch kaum vertreten und und die Bitrate ist am niedrigsten von allem Streaming Diensten.

Prime zeigt eigentlich sehr gut wie es eben nicht sein soll, nur Sky ist da technisch noch um einiges grottiger unterwegs.


[Beitrag von ssj3rd am 11. Okt 2021, 16:02 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#9659 erstellt: 11. Okt 2021, 17:03
Hallo,
kurze Frage zu einem E9.
Ich hatte gestern beim schauen einer UHD, zugespielt von der Xbox one, so ein seltsames helles "Blitzen" des gesamten Bildes, so 2-3 mal während des Filmes (Le Mans 66).
Weiß jemand was das sein könnte? Hatte ich zum ersten mal. Firmware ist die letzte offiziell ausgelieferte Firmware.
Danke


[Beitrag von Daiyama am 11. Okt 2021, 17:03 bearbeitet]
GaborDenes
Stammgast
#9660 erstellt: 11. Okt 2021, 19:28
Bei mir war es ein nicht geeignetes Kabel, hab es durch ein Highspeed Premium-Kabel von Amazon Basics ersetzt.
Daiyama
Inventar
#9661 erstellt: 12. Okt 2021, 09:23
Danke, das werde ich mal ausprobieren.
rotzfresh
Stammgast
#9662 erstellt: 17. Okt 2021, 21:48

ssj3rd (Beitrag #9650) schrieb:
Energiesparmodus sollte grundsätzlich auf Aus stehen.


Warum? Damit kann man zumindest den Lichtsensor benutzen.
Reeneman
Stammgast
#9663 erstellt: 17. Okt 2021, 22:57
Habe ich auf automatisch und funktioniert sehr gut
picard1
Inventar
#9664 erstellt: 18. Okt 2021, 11:51
Wieso sollte der nur bei aktiviertem Energiesparmodus gehen?
Der Sensor funktioniert natürlich auch ohne!
Den benutze ich nur nie...

Ich habe den Energiesparmodus von Anfang an schon permanent auf "Mittel".

Meist schaue ich in abgedunkeltem Raum fern.


[Beitrag von picard1 am 18. Okt 2021, 11:58 bearbeitet]
rotzfresh
Stammgast
#9665 erstellt: 21. Okt 2021, 14:14

picard1 (Beitrag #9664) schrieb:
Wieso sollte der nur bei aktiviertem Energiesparmodus gehen?
Der Sensor funktioniert natürlich auch ohne!
Den benutze ich nur nie...


Wie kann der Lichtsensor denn ohne den Energiesparmodus funktionieren? Soweit ich weiß, muss der Energiesparmodus auf "Automatisch" stehen damit der Lichtsensor arbeitet. Wenn ich den Energiesparmodus auf Aus stelle, dann strahlt er ja permanent mit dem eingestellten Wert von OLED-Licht, ohne dass der Lichtsensor eingreift. Sonst würde ja auch ohne automatischen Energiesparmodus permanent das OLED-Licht an die Umgebungshelligkeit angepasst werden. Das passiert aber meines Wissens nach nicht.

Und eine separate Funktion für den Lichtsensor gibt es ja nicht.
Reeneman
Stammgast
#9666 erstellt: 21. Okt 2021, 14:45
AI Helligkeit - nur verfügbar im Kino Home Modus, sollte auch noch mit dem Sensor arbeiten aber das ist ja nochmal etwas anderes.
Das Oled Licht wird automatisch per Sensor nur an die Umgebungshelligkeit angepasst wenn eben auch der Energiesparmodus auf automatisch eingestellt ist.
eX_iNFeRiS
Stammgast
#9667 erstellt: 21. Okt 2021, 14:47
Genauso ist es. AI-Helligkeit (Sensor) funktioniert auch ohne aktiviertem Energiesparmodus. Habe ich gestern erst wieder schön bemerkt beim direkten hin und her schalten zwischen Kino und Kino Home.
picard1
Inventar
#9668 erstellt: 22. Okt 2021, 11:38
Ach, gucke an...
Das muß ich mir falsch gemerkt haben.
Wie gesagt, ich nutze die Automatik nicht.


[Beitrag von picard1 am 22. Okt 2021, 11:39 bearbeitet]
mastercrown
Ist häufiger hier
#9669 erstellt: 25. Okt 2021, 08:30
Hallo Zusammen,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem C9 und wollte fragen ob der Bug bekannt ist. Settings PS5. 120 Hz

Ein Video hierzu: Sek 20 kurz zu sehen 50 kurz zu sehen und extrem bei 65 sek.

https://youtu.be/PR3HDQVDv2E

Es läuft in 120 Hz Truemotion On/ Gamma bt1886/ old 100 Kontrast 85 und Helligkeit auf 80. Der Rest ist aus.
Es erscheint am unteren Rand des Panels folgendes.

Ich habe die Settings so gewählt da mir Truemotion das Bild zu dunkel ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
marcodj
Stammgast
#9670 erstellt: 25. Okt 2021, 09:00
Wieso machst du Truemotion überhaupt an

Schon mal getestet mit Truemotion auf aus?

Beim zocken (Shooter) sollte das ausgeschaltet sein bzw. ist es im Game Mode eh deaktiviert.

Anscheinend hast du aber den Game Mode nicht eingestellt warum auch immer


[Beitrag von marcodj am 25. Okt 2021, 09:36 bearbeitet]
mastercrown
Ist häufiger hier
#9671 erstellt: 25. Okt 2021, 11:13
@marcodj
Der Game Mode ist an.
Das habe ich an, damit doch VRR aktiviert ist? Wenn es ausgeschaltet ist, kommt der Fehler natürlich nicht mehr.
Sony liefert ja anscheinend bald das VRR Update für die Konsole aus. Aber wie aktiviert man VRR auf dem C9 ?
marcodj
Stammgast
#9672 erstellt: 25. Okt 2021, 11:22
Die PS5 kann noch kein VRR. Also Truemotion bitte ausstellen und alles ist gut

Soweit ich weiß wird VRR von der PS5 aktiviert wenn es das Update mal bekommt.

Mit Truemotion auf ein versaut man sich doch seinen Inputlag total. Vor allem bei Warzone oder anderen 3D Shootern.


[Beitrag von marcodj am 25. Okt 2021, 11:24 bearbeitet]
eX_iNFeRiS
Stammgast
#9673 erstellt: 25. Okt 2021, 15:07

mastercrown (Beitrag #9671) schrieb:
@marcodj
Sony liefert ja anscheinend bald das VRR Update für die Konsole aus.


Da wäre ich mir aber nicht so sicher ob bald ein überschaubarer Zeitraum ist oder in Sony Zeitrechnung eine halbe Ewigkeit. Im Game Mode kannst du es
dennoch aktiviert lassen….bringt aktuell nix aber schadet auch nicht. So ist es zumindest aktiv falls Sony doch mal klammheimlich ein Unerwartetes VRR Update nachschieben sollte. TruMotion etc. sollte aber wirklich aus bleiben da du so den sonst genialen LAG verhunzt.
Eventer
Inventar
#9674 erstellt: 25. Okt 2021, 17:22

marcodj (Beitrag #9672) schrieb:
Die PS5 kann noch kein VRR. Also Truemotion bitte ausstellen und alles ist gut

Soweit ich weiß wird VRR von der PS5 aktiviert wenn es das Update mal bekommt.

Mit Truemotion auf ein versaut man sich doch seinen Inputlag total. Vor allem bei Warzone oder anderen 3D Shootern.


Nicht nur der Input lag erhöht sich massiv, auch die ständigen Bildfehler würden mich massiv nerven.
Daiyama
Inventar
#9675 erstellt: 26. Okt 2021, 09:42

GaborDenes (Beitrag #9660) schrieb:
Bei mir war es ein nicht geeignetes Kabel, hab es durch ein Highspeed Premium-Kabel von Amazon Basics ersetzt.


Moin,
habe mir ein amazon basic ein 8K taugliches HDMI Kabel gekauft und hatte bei der WonderWoman84 UHD wieder einen "Blitzer". Allerdings auch nur einen, kann man also schon mit Leben, aber die Ursache wüsste ich ja schon gerne. Bei Streaming, auch von 4k Inhalten, habe ich das noch nie gesehen.
marcodj
Stammgast
#9676 erstellt: 26. Okt 2021, 09:47
Vielleicht einfach mal ein "richtiges zertifiziertes" HDMI Kabel kaufen. Ich habe meine ganzen 4K Komponenten (PS5 120hz, Apple TV 4K) mit den Club 3D Kabeln ausgerüstet.

Das funktioniert auf jeden Fall

https://www.amazon.d...chwarz/dp/B07H5Y5N55


[Beitrag von marcodj am 26. Okt 2021, 09:51 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#9677 erstellt: 26. Okt 2021, 10:26
Danke, schaue ich mir mal an.
leo_62
Inventar
#9678 erstellt: 26. Okt 2021, 12:41
Moinsen! Kann mir jemand bestätigen, dass die 'Shameless' - Staffeln über Prime voller Mikroruckler stecken? Ganz schlimm bei schwenkender Kamera plus Bewegung im Bild.
Aktiviertes Trumotion oder gar BFI macht das Ganze seltsamerweise noch schlimmer...
satmark
Inventar
#9679 erstellt: 26. Okt 2021, 14:57
Nenne doch mal eine konkrete Folge und eine Zeit, bei der das passiert. Dann schaue ich heute Abend mal nach... Du schaust über die App auf dem TV?
leo_62
Inventar
#9680 erstellt: 26. Okt 2021, 15:44
Ja, TV-App.
Okay, ein Parade-Beispiel: Staffel 10, Folge 4, Min. 47:55 , Tami auf dem Bürgersteig vorm Gallagher-Haus...
ssj3rd
Inventar
#9681 erstellt: 26. Okt 2021, 16:00
Jup, ist bei mir ebenfalls so. Musste aber sehr genau hinschauen, hätte das ohne deinen Hinweis nie gesehen…
leo_62
Inventar
#9682 erstellt: 26. Okt 2021, 16:45
Gut danke, dann haben TV oder meine Augen schonmal keinen Hau...
Reeneman
Stammgast
#9683 erstellt: 26. Okt 2021, 18:54

eX_iNFeRiS (Beitrag #9673) schrieb:

mastercrown (Beitrag #9671) schrieb:
@marcodj
Sony liefert ja anscheinend bald das VRR Update für die Konsole aus.


Da wäre ich mir aber nicht so sicher ob bald ein überschaubarer Zeitraum ist oder in Sony Zeitrechnung eine halbe Ewigkeit. Im Game Mode kannst du es
dennoch aktiviert lassen….bringt aktuell nix aber schadet auch nicht. So ist es zumindest aktiv falls Sony doch mal klammheimlich ein Unerwartetes VRR Update nachschieben sollte. TruMotion etc. sollte aber wirklich aus bleiben da du so den sonst genialen LAG verhunzt.


Die arbeiten ja daran. Die VRR Updates für Sony TVs rollen schon so langsam aus. Die VRR Unterstützung für die PlayStation 5 wird in dem Zuge auch indirekt erwähnt.
Ich denke nicht dass das in diesem Jahr noch kommt, da die VRR Updates für die Sony Fernseher wohl auch noch etwas buggy sind.
In Q1 2022 rechne ich mit VRR auf der Ps5.
satmark
Inventar
#9684 erstellt: 26. Okt 2021, 20:44
@leo 62: Das sind für mich keine typischen Microruckler... Das sieht eher aus, als würden da zwischendrin Bilder fehlen.. Vielleicht ist beim "Befüllen" der Amazon-Platten was schiefgegangen...


[Beitrag von satmark am 26. Okt 2021, 21:20 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#9685 erstellt: 30. Okt 2021, 10:12
Es wird kein 4k@120 DV für die 2019er Modelle geben.

TZGamer
Stammgast
#9686 erstellt: 30. Okt 2021, 10:21
Ist aus meiner Sicht kein Verlust.
Saiikz
Ist häufiger hier
#9687 erstellt: 30. Okt 2021, 12:08
Wenn ich meinen C9 auf werkseinstellungen zurücksetze, hab ich dann auch wieder ne alte firmware drauf?


Mir geht es beim fifa spielen tierisch auf den sack, energiesparmodus ist aus, also volle pulle helligkeit, jedoch jedes mal wenn ich beim gegner auf straufraumhohe oder er bei mir ist, dunkelt sich das bild wegen diesem super tollen DTM ab, bin da vllt eteas zimoerlich aber es ist bemerkbar und nervt super.

Wenn ich DTM ausstellen kommt es zwar nicht vor, aber dafür ist das bild dann vieeel dunkler.


Ich hatte das bei fifa 21 zumindrst nicht, spieler noch auf PS4

Vllt kommt das auf der 5er garnicht mehr vor, evtl kann das ja mal jemand überprüfen?

Keine lust mir nächstes jahr wieder einen neuen TV zu holen...
burkm
Inventar
#9688 erstellt: 30. Okt 2021, 12:31
Nein, das ist wohl eine Besonderheit mancher (anderer) Hersteller, wenn man hier spezielle Aktionen durchführt.
Das Zurückstellen auf "Werkseinstellung" bedeutet ja nur, dass das Gerät im werkseitigen Auslieferungszustand mit der derzeit installierten Firmware arbeitet, mehr aber auch nicht. Das ist wohl auch so gewollt und das wird auch bei allen anderen Herstellern so sein.


[Beitrag von burkm am 31. Okt 2021, 10:04 bearbeitet]
Siran
Inventar
#9689 erstellt: 30. Okt 2021, 15:16

Saiikz (Beitrag #9687) schrieb:
Wenn ich meinen C9 auf werkseinstellungen zurücksetze, hab ich dann auch wieder ne alte firmware drauf?


Das geht über den Weg nicht, es gibt allerdings eine Möglichkeit ein Downgrade zu machen auf eine alte Firmware, wie hatte ich hier beschrieben. Dazu bräuchtest Du aber natürlich die alte Firmware Datei auf die Du zurückwillst (evtl. hast Du oder jemand anderes ja noch eine alte auf dem Rechner). Das ganze aber auf eigenes Risiko, gebe keine Gewähr dass das auch so funktioniert und man sich nicht was zerschießt (u.a. auch 4K120, VRR, G-Sync Compatible, was ja erst mit Firmware Updates später hinzukam).

Es gibt meines Wissens auch im Service Menüs des TVs wo man mit einer programmierbaren Fernbedienung hinkommt die Möglichkeit die automatische Dimmung abzustellen, aber das dann auch ohne Gewähr, da müsste jemand aushelfen der sich damit auskennt und erfolgt natürlich auch auf eigenes Risiko.
Saiikz
Ist häufiger hier
#9690 erstellt: 31. Okt 2021, 01:29
Vielen dank:)

Ne habe leider keine alte datei :/ also fällt das eh schonmal raus.


Das mit der Fernbedienung klingt interessant, kriegt man die denn einfach so?

Wobei ich ja nicht weiss ob das durchs DTM wirklich nur die Helligkeit ist, die dann abnimmt, oder hat das dann aucj mit dem kontrast usw zu tun?
Eventer
Inventar
#9691 erstellt: 31. Okt 2021, 10:15
Ja, die kannste zb beim großen Fluss kaufen. Liegt glaub bei ca 12€
TZGamer
Stammgast
#9692 erstellt: 31. Okt 2021, 15:20
Sooo, gerade mal die Series X an den AVS-3 und den LG C9 angeschlossen.
Direkt das Fazit: Absolut fürn Arsch. Handshake Probleme bis zum geht nicht mehr.
Sobald ich bspw. ein Spiel mit HDR starte, kommt ein No Signal Bild beim TV. Ton ist aber da.
Erst wenn ich dann am AVR die Eingänge hin und her wechsel, dann kommt das Bild nach.

Alles ziemlich lachhaft. Am TV geht natürlich weiterhin alles reibungslos.
MasterXTC
Stammgast
#9693 erstellt: 31. Okt 2021, 15:25
@TZGamer
Oh weh, das liest sich ja garnicht gut. Und ich spielte schon mit dem Gedanken diesen 3er Switch mal auszuprobieren. Na, dann bleibe ich doch beim normalen HDMI Adapter SPK 618 und lasse die Xbox damit am 8K Eingang und lasse den Gaming PC am TV angeschlossen. Läuft ja alles, warum also Geld ausgeben ? 🤷‍♂️ Den normalen SPK 618 konntest du nicht ausprobieren ? 🤔


[Beitrag von MasterXTC am 31. Okt 2021, 15:33 bearbeitet]
TZGamer
Stammgast
#9694 erstellt: 31. Okt 2021, 17:43
Siehe PN. Ich sehe eigentlich keinen Grund, wieso es beim SPK anders laufen sollte. Da gibt es ja auch zahlreiche Beschwerden, dass es Probleme gibt. Ist halt eben die Adapterlösung. Alles sehr merkwürdig. Im späteren Verlauf lief der AVS-3 so vorerst brauchbar. Auch nach einem Neustart der Konsole gab es dann keine Handshake Probleme. Aber kP, wie es sich jetzt langfristig verhalten würde. War jetzt auch nur ein relativ fixer Test um zu sehen, ob es irgendwelche Probleme gibt.
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