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LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

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Eventer
Inventar
#8944 erstellt: 28. Jan 2021, 10:34
Danke.

Also erstmal nix was ich brauche, da ich über das AppleTV gucke.


Hoffentlich kommt noch GeForce now irgendwann...
satmark
Inventar
#8945 erstellt: 28. Jan 2021, 16:59

marcodj (Beitrag #8943) schrieb:
Laut Changelog auf der Korea Seite (durch den Google Übersetzer)

(05.00.15) Verbesserung des Netflix-Videounterbrechungsproblems / Verbesserung des Softwareproblems


Das würde ich auch nicht glauben...Denn dafür würde ein App-Update auch ausreichen...

Ich hoffe, dass die endlich mal die Tonaussetzer an den AVR in den Griff bekommen... Nach dem letzten Update war es besser, jetzt habe ich subjektiv den Eindruck, dass es wieder mehr werden....

satmark
marcodj
Stammgast
#8946 erstellt: 28. Jan 2021, 17:02
Was für Tonaussetzer

Keine Probleme bei meinem B9 in Verbindung mit dem Denon X1400
satmark
Inventar
#8947 erstellt: 28. Jan 2021, 17:05
Hatten einige hier... Anscheinend verliert der AVR den Sync. Vielleicht ist ja Dein AVR "toleranter" oder der B9 nicht betroffen. Ich hatte die Tage sogar mal den Eindruck, dass es kurze Tonaussetzer in der PrimeVideo-App direkt am TV-Lautsprecher gab, kann mich aber auch täuschen...

satmark
PatrickHB
Stammgast
#8948 erstellt: 28. Jan 2021, 17:50

satmark (Beitrag #8947) schrieb:
Hatten einige hier... Anscheinend verliert der AVR den Sync. Vielleicht ist ja Dein AVR "toleranter" oder der B9 nicht betroffen. Ich hatte die Tage sogar mal den Eindruck, dass es kurze Tonaussetzer in der PrimeVideo-App direkt am TV-Lautsprecher gab, kann mich aber auch täuschen...

satmark


Ich verfolge das hier ja recht regelmäßig und lese täglich und kann mich nicht erinnern, dass das hier nun “einige” hatten!? Bin selber aber auch nicht betroffen mit dem 77C9 und X3400. Klingt für mich aber eher nach ausnahmsweise und sehr individuellen Problem.....
de_dexter
Stammgast
#8949 erstellt: 29. Jan 2021, 08:06
Ich habe diese Tonaussetzer ebenfalls, habe den C9, daran hängt der LG SL 10 YG.
ratrax
Inventar
#8950 erstellt: 29. Jan 2021, 14:53
C6 mit Onkyo AVR, dann Samsung Q90r und jetzt 77Cx an Q90r und hatte/habe keine Aussetzer.
Lors84
Stammgast
#8951 erstellt: 29. Jan 2021, 15:42
Habe keine Tonaussetzer mit dem C9 + Yamaha rx-v385.
TZGamer
Stammgast
#8952 erstellt: 30. Jan 2021, 01:14
Habe auch keinerlei Tonaussetzer mit meiner Kombination (C9 + X6700H).
satmark
Inventar
#8953 erstellt: 01. Feb 2021, 16:18
Wie bekomme ich denn den C9 tatsächlich zum booten statt nur in Standby? Ich hatte ihm mal 2 Stunden den Netzstecker gezogen, danach ist er aber direkt wieder ohne zu booten "hoch" gekommen.
marcodj
Stammgast
#8954 erstellt: 01. Feb 2021, 16:21
satmark
Inventar
#8955 erstellt: 01. Feb 2021, 16:36

marcodj (Beitrag #8954) schrieb:
:? :?


Ist die Frage unverständlich? Nach einem Update bootet der C9, man sieht das WebOS-Logo und der Vorgang dauert deutlich länger wie das Aufwachen aus dem Standby.

Vielleicht hilft ein Boot bei den Tonaussetzern, denn die treten bei mir mittlerweile wieder stärker auf...

satmark
Eventer
Inventar
#8956 erstellt: 01. Feb 2021, 16:46
Imo nur indem du den Netzstecker ziehst. Das sollte eigentlich schon nach einigen Sekunden klappen.
marcodj
Stammgast
#8957 erstellt: 01. Feb 2021, 16:48
Ja sehr unverständlich oder ich stand auf dem Schlauch

Wenn du wissen willst warum der OLED nach einem Update länger bootet dann wahrscheinlich wohl weil viele Prozesse und Dienste neu gestartet werden müssen.

Du meinst einen Hard Reset. Das hab ich bisher auch nur bei einer Firmware geschafft.


[Beitrag von marcodj am 01. Feb 2021, 16:59 bearbeitet]
satmark
Inventar
#8958 erstellt: 01. Feb 2021, 17:24

Eventer (Beitrag #8956) schrieb:
Imo nur indem du den Netzstecker ziehst. Das sollte eigentlich schon nach einigen Sekunden klappen.


Eben nicht... Nach 2 Stunden ohne Strom war er sofort wieder da...


@marcodj Nein, ich will nicht wissen warum er länger braucht, ich will ihn zum Neustart zwingen (Serverboot tut meistens gut...)
rossis
Ist häufiger hier
#8959 erstellt: 01. Feb 2021, 19:06
Hallo,
Habe den C9 und die SL10y diese habe ich nun verkauft da ich mit dem Ton überhaupt
nicht zufrieden bin. was ich jetzt festgestellt habe ist seid die Soundbar weg ist sind die Lautstärken
bei verschiedenen Sender wieder alle gleich . mit Bar sind einige unterschiedlich gewesen,
hat jemand da eine Ahnung. Anschluss am TV ist Sat.
Eventer
Inventar
#8960 erstellt: 01. Feb 2021, 19:29

satmark (Beitrag #8958) schrieb:

Eventer (Beitrag #8956) schrieb:
Imo nur indem du den Netzstecker ziehst. Das sollte eigentlich schon nach einigen Sekunden klappen.


Eben nicht... Nach 2 Stunden ohne Strom war er sofort wieder da...


@marcodj Nein, ich will nicht wissen warum er länger braucht, ich will ihn zum Neustart zwingen (Serverboot tut meistens gut...)



Hast du quick Start an? Vll funkt das dazwischen?
satmark
Inventar
#8961 erstellt: 01. Feb 2021, 20:53
Nein, Quick Start ist nicht an.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#8962 erstellt: 01. Feb 2021, 21:46

satmark (Beitrag #8958) schrieb:
Eben nicht... Nach 2 Stunden ohne Strom war er sofort wieder da...

Nachdem du den TV vom Strom getrennt hast bootet er definitiv regulär beim nächsten Einschalten. Wie kommst du darauf, dass er das nicht tut?

Der Bootvorgang ist sehr schnell, ins Besondere sieht man ein TV-Bild vor der Bootvorgang vollständig abgeschlossen ist. Erkennbar daran, dass noch nicht alle Menüs sofort zugreifbar sind.
Deshalb lohnt sich QuickStart+ bspw. meiner Meinung nach auch nicht (und weil es manchmal Probleme macht).

Es gibt keine reguläre Möglichkeit für "normale" Nutzer das OS neu zu starten, weil es normalerweise auch unnötig ist. In Extremfällen hilft die Trennung vom Strom nach dem Ausschalten.
Fälle in denen das OS durch Nutzerinteraktion neu gestartet wird sind Software-Updates, die De-/Aktivierung des Developer Modes und ein Werksreset.


[Beitrag von TrueVision am 01. Feb 2021, 21:47 bearbeitet]
murat.62
Ist häufiger hier
#8963 erstellt: 05. Feb 2021, 15:06
Guten Tag zusammen,

ich habe einen C9 mit einer Soundbar von LG SL10YG und seit heute eine PS5.
Ich möchte natürlich die Bestmögliche Bild und Audioqualität erreichen.

Zu aller erst einmal, ich habe bisher die Soundbar am TV an HDMI 2 (eARC) angeschlossen und jede Konsole direkt am TV angeschlossen.
Ist es hier zu empfehlen, die Konsole an die Soundbar anzuschließen? Was für einen Unterschied erreiche ich hier?

Gibt es besondere Bild- oder Audioeinstellungen, die ich am TV oder auch an der Konsole einstellen solle?

Bitte habt Nachsicht, wenn die Frage schon des öfteren gestellt sein sollte, jedoch habe ich die Suchfunktion benutzt, aber keine eindeutige Erklärung der Vor- und Nachteile gefunden bzw. wie es denn nun richtig ist.
marcodj
Stammgast
#8964 erstellt: 05. Feb 2021, 15:14
Die PS5 am besten direkt an den LG TV.
Eventer
Inventar
#8965 erstellt: 05. Feb 2021, 16:00
Git die FW 5.00.15 jetzt auch auf der dt. Seite zum runterladen.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#8966 erstellt: 05. Feb 2021, 16:13

Eventer (Beitrag #8965) schrieb:
Git die FW 5.00.15 jetzt auch auf der dt. Seite zum runterladen.

Nur für den B9. Für den Rest der 2019er Serie gibt es diese Firmware (aktuell) nicht.
gerscher1974
Stammgast
#8967 erstellt: 05. Feb 2021, 18:45
Für den C9 als Testfirmware gibts die 05.10.15 .
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#8968 erstellt: 05. Feb 2021, 19:00
Wie kommt man an die Testfirmware dran?
marcodj
Stammgast
#8969 erstellt: 05. Feb 2021, 19:07
Dazu musst du im Service Menü auf Entwicklermodus umstellen.

Würde ich aber sein lassen. Da du bei einer Test-Firmware mit höherer Nummer nicht mehr auf die normale Firmware zurück kannst, bis die normale Firmware diese Nummer erreicht hat.


[Beitrag von marcodj am 05. Feb 2021, 19:08 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#8970 erstellt: 05. Feb 2021, 19:54

gerscher1974 (Beitrag #8967) schrieb:
Für den C9 als Testfirmware gibts die 05.10.15 .

Die aktuelle Testversion ist die 05.10.20.

Dass man von diesen Versionen als normaler Nutzer aber lieber die Finger lassen sollte, muss ich hier hoffentlich nicht mehr erklären. Deswegen erwähne ich diese Versionen normalerweise nirgends, es sei denn es ist quasi sicher, dass es sich um einen RC handelt.
Reeneman
Stammgast
#8971 erstellt: 09. Feb 2021, 17:21
Laut AVS Forum gibt es eine neue Testfirmware für den C9 (version 5.00.25):


Notes
This version includes all changes from v05.00.10 which was not rolled out in North America.
This version is the successor of test firmware v05.10.20 which was previously tested in January 2021 for the E.U. models.
I.e. people who installed any test version 05.10.xx will most likely still not be able to update to the next officially released version.


- New "Networked Standby Mode" to fix some wake up related issues (WoL and Bluetooth) including wake up functionality via Apple HomeKit
- Firmware-Update of the HDMI2.1 HAWK2 chip (4959)
- CA certificates updated

Apps
- Settings app now contains options for the "Networked Standby Mode"
- Minor changes in the "First Use" app

System services
- HomeKit service binary updated


[Beitrag von Reeneman am 09. Feb 2021, 17:24 bearbeitet]
marv04
Ist häufiger hier
#8972 erstellt: 09. Feb 2021, 18:50
Hallo

Ich überlege mir, einen E9 zuzulegen.

Weiß jemand, ob dieser QMS (Quick Media Switching) unterstützt? Mich nerven aktuell die ständigen Blackscreens zwischen verschiedenen Inhalten.

Danke im Vorraus
TZGamer
Stammgast
#8973 erstellt: 09. Feb 2021, 19:12
Nein, unterstützt er nicht.
Um Blackscreens herumkommen, würdest
du aber sowieso nicht, da zwischen SDR und HDR Bildwechsel
auch mit QMS nach wie vor Blackscreens sind. QMS hat ja nur
Auswirkungen bei Wechseln der Bildwiederholungsraten. Ist ja ein Abfallprodukt von VRR.
marv04
Ist häufiger hier
#8974 erstellt: 09. Feb 2021, 19:14
Verstehe, danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich noch. Da der E9 ja leider kein AV1 auf Hardwareebene dekodieren kann, wird bei YouTube über WebOS 4K und HDR unterstützt?
leo_62
Inventar
#8975 erstellt: 10. Feb 2021, 13:23
Moin.
Weiß jemand näheres zur Software-Version 05.00.15. ? Wird mir am B9 OTA angeboten.
Ich bekomme das Changelog der LG-Seite nicht geöffnet...


[Beitrag von leo_62 am 10. Feb 2021, 14:38 bearbeitet]
TZGamer
Stammgast
#8976 erstellt: 10. Feb 2021, 14:28

marv04 (Beitrag #8974) schrieb:

Eine Frage hätte ich noch. Da der E9 ja leider kein AV1 auf Hardwareebene dekodieren kann, wird bei YouTube über WebOS 4K und HDR unterstützt?


Jap. Läuft einwandfrei. Auch mit 4K@60@HDR Videos.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#8977 erstellt: 10. Feb 2021, 15:36

leo_62 (Beitrag #8975) schrieb:
Ich bekomme das Changelog der LG-Seite nicht geöffnet...

Wieso bekommst du das Changelog nicht geöffnet?


[05.00.15]
1. Improved video playback issue in Netflix
2. Software update contains minor bug fix
leo_62
Inventar
#8978 erstellt: 10. Feb 2021, 16:27
Jo danke. Ich kann's anklicken, tut sich aber nix...herunterladen funzt nicht, k.A.
marcodj
Stammgast
#8979 erstellt: 10. Feb 2021, 19:44

leo_62 (Beitrag #8978) schrieb:
Jo danke. Ich kann's anklicken, tut sich aber nix...herunterladen funzt nicht, k.A.

Du weißt schon dass man da nur auf Bezug klicken muss und dann öffnet sich auch der Changelog

Screenshot_20210210-174215_1
leo_62
Inventar
#8980 erstellt: 10. Feb 2021, 20:28
Tatswahrhaftig! Nee, wusste ich nicht...
picard1
Inventar
#8981 erstellt: 11. Feb 2021, 13:28
Wobei das Wort "Bezug" schon irreführend ist...

Da muß man erstmal drauf kommen, anstatt die das anders bezeichnen...
TZGamer
Stammgast
#8982 erstellt: 11. Feb 2021, 15:59
Das kommt dabei raus, wenn man die Website vom Google Translator übersetzen lässt
Wobei das wahrscheinlich sogar eine Beleidigung für den Google Translator ist, da der einem ja
immerhin auch verschiedene andere Bedeutungen an die Hand gibt (Hinweis, Verweis o.Ä.).
Im Original steht da ja Reference.
leo_62
Inventar
#8983 erstellt: 11. Feb 2021, 16:44
Wie schon beim Update zuvor ist erneut der Schnellzugriff über Zifferntasten verbugt, ärgerlich.
Ein paar müssen neu eingerichtet werden.
Ich würde gerne mal etwas positives einer neuen Software-Version erleben
marcodj
Stammgast
#8984 erstellt: 11. Feb 2021, 20:01

TZGamer (Beitrag #8982) schrieb:
Das kommt dabei raus, wenn man die Website vom Google Translator übersetzen lässt
Wobei das wahrscheinlich sogar eine Beleidigung für den Google Translator ist, da der einem ja
immerhin auch verschiedene andere Bedeutungen an die Hand gibt (Hinweis, Verweis o.Ä.).
Im Original steht da ja Reference.


Das ist die deutsche LG Seite

Nix mit Google Übersetzer


[Beitrag von marcodj am 11. Feb 2021, 20:01 bearbeitet]
TZGamer
Stammgast
#8985 erstellt: 11. Feb 2021, 21:17

marcodj (Beitrag #8984) schrieb:

Nix mit Google Übersetzer


Ist mir schon klar.
Die haben aber für die Übersetzung anscheinend den Google Übersetzer genutzt


[Beitrag von TZGamer am 11. Feb 2021, 21:17 bearbeitet]
MasterGoku
Ist häufiger hier
#8986 erstellt: 11. Feb 2021, 23:14
Kurze Frage, heute wurde mein Panel und Mainboard getauscht. Jetzt habe ich im Schwarz keine Abstufungen mehr. Es geht erst Los ab 26 im Bildmodus Dunkel. des Weiteren ist die obere Hälfte und die rechte im 5% Testbild abgedunkelt.

Jetzt die Frage, Bedarf dies eine Einlaufzeit oder muss der Techniker erneut kommen?

Testbild 5%
picard1
Inventar
#8987 erstellt: 12. Feb 2021, 02:06
OLED Panels bedürfen einer gewissen Einlaufzeit!
norbert.s
Inventar
#8988 erstellt: 12. Feb 2021, 09:25

MasterGoku (Beitrag #8986) schrieb:
Kurze Frage, heute wurde mein Panel und Mainboard getauscht....Jetzt die Frage, Bedarf dies eine Einlaufzeit oder muss der Techniker erneut kommen?

Bevor Du den Service verständigst, solltest Du zumindest die ersten drei oder vier kleinen Algorithmen abwarten. Der kleine Algo läuft automatisch alle >= 4 Stunden Betrieb (kumulativ) im nächsten Standby.

Servus
leo_62
Inventar
#8989 erstellt: 12. Feb 2021, 20:27
Habe mir gerade die Fernbedienung PM20GA für 19,99 (!!!) bei Expert bestellt.
Suchmaschine und los geht's....
TZGamer
Stammgast
#8990 erstellt: 12. Feb 2021, 22:24
Bei mir kostet sie auf Expert.de schlappe 299 Euro
Was für einen Standort hast du da ggf. gewählt?

€: Nevermind:
https://www.expert-t...dienungen/PM20GA.AEU


[Beitrag von TZGamer am 12. Feb 2021, 22:26 bearbeitet]
MasterGoku
Ist häufiger hier
#8991 erstellt: 12. Feb 2021, 22:41

leo_62 (Beitrag #8989) schrieb:
Habe mir gerade die Fernbedienung PM20GA für 19,99 (!!!) bei Expert bestellt.
Suchmaschine und los geht's....


Danke, auch bestellt.
satmark
Inventar
#8992 erstellt: 12. Feb 2021, 23:33
Danke, bestellt!
picard1
Inventar
#8993 erstellt: 13. Feb 2021, 00:12
.
@ MasterGoku:

Man erkennt Dich übrigens auf dem Foto beim Knipsen...siehst aus wie im Adamskostüm...


Ich habe mir diese FB auch mal bestellt.
Vielleicht kann mein C8 doch mit ihr, falls nicht, geht sie teuer bei E-Bay weg.
ssj3rd
Inventar
#8994 erstellt: 14. Feb 2021, 11:58

picard1 (Beitrag #8993) schrieb:
.
@ MasterGoku:
Man erkennt Dich übrigens auf dem Foto beim Knipsen...siehst aus wie im Adamskostüm...


Lach! Tatsächlich
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