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Farbstiche (Gelb/Violett) der aktuellen OLED Panel+A -A |
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Autor |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#301 erstellt: 13. Mrz 2018, 10:25 | |
So selten wie ich bei den von mir kalibrierten 2016er ungleichmäßige Einfärbungen an den Rändern (oder sonstwo) sehen konnte, kann es damals kein generelles Problem gewesen sein. Bei den 2017er ist mir deutlich mehr untergekommen. Allerdings komme ich nur zu den Besitzern, die ihr Gerät kalibrieren lassen wollen. Damit erfolgt eine gewisse Art der Selektion der Geräte, die ich zu sehen bekomme. Daher kann es sein, dass ich anteilig mehr gute als schlechte Panels vor die Nase bekomme. Das gilt dann aber auch wieder für alle Jahrgänge. Servus |
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AmbiTVFan
Inventar |
#302 erstellt: 13. Mrz 2018, 10:43 | |
ich habe früher nie auf das Thema geachtet, da ich dachte, so was kann dort nicht vorkommen...in 2016 und davor war ja immer das VB und die falsch aufgeklebte Polarisationsfolie das Hauptthema bei den Streifzügen neulich hatte ich noch einen B6 im Netz, der hatte einen schwach ausgeprägten Gelbstich @Norbert S wenn Ihr mit Warm2 als Ausgangspunkt loslegt, dann wird der Gelbstich, wenn er nur schwach bis schwach-mittelmäßig ausgeprägt ist, untergehen (so war es beim Bild 7) wäre mal interessant, wenn Du mal verstärkt auf das Weissbild bei Farbtemperatur kalt oder normal drauf achtest, bevor Du dann mit deiner eigentlichen Kalibrierung beginnst ich muss die Tage mal nach einem Kühlschrank schauen, dann werde ich nochmal die TV Abteilumgen unsicher machen |
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computerfouler
Inventar |
#303 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:15 | |
@AmbiTVFan Z.B. die Behauptung Farbstiche seien ein Problem der 2017 Panel, von dem ganzen Smalltalk mal abgesehen. Lösungen oder zumindest eine technische Erklärung für das Problem wären natürlich die beste Variante. |
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naim4u
Ist häufiger hier |
#304 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:00 | |
Eine Lösung, die alle zufriedenstellt, ist sicher schwierig ;-) Mir fällt auf, dass viele Bilder mit seitlichem Blickwinkel bei Tagesgelicht gemacht werden. Das bringt zwei Dinge zusammen, die die gelbliche Verfärbung am Rand beeinflussen könnten: Blickwinkel und Umgebungslicht. Mein 55er Panel zeigt auch eine leicht gelbliche Verfärbung am linken Rand, wenn ich bei Tageslicht von der linken Seite draufschaue. Unter kontrollierten Lichtbedingungen am Abend bei senkrechtem Blick auf das Panel ist die Verfärbung praktisch nicht sichtbar. Fußball oder Schneelandschaften sind ungetrübt genießbar. Es gibt eine leichte Inhomogenität, die sich auch messen lässt: zum linken und rechten Rand hin wird ein Weiß oder Grau etwas gelb/grünlicher, die Mitte ist etwas rötlicher. Das DeltaE ist aber klein genug. Bei realem Content fällt es nicht auf. Was auffällt, ist die unglaubliche Präsenz des Bildes, die sich durch den Kontrast und die Farbtreue auszeichnet. Auch das ist messbar und weit vor allen TVs, die ich bisher hatte. Von daher kann ich mit den Unzulänglichkeiten gut leben. Einen Tod stirbt man immer - bei OLEDs einen andern als bei LCDs. Solange ich mir den angenehmeren aussuchen kann, ist alles bestens. |
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ow80
Ist häufiger hier |
#305 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:24 | |
@razor187: du hast recht, das erste Bild war nicht wirklich aussagekräftig. Ich meinte mit meiner Aussage nur, dass es Leute wie mich gibt die definitiv sagen können ob es der Pana hat oder nicht. Immerhin besitze ich diesen seit Dezember. Ich hatte zuvor zwei LG C7, jeweils mit massiven Gelbstich(inkl.gebogenen Panel), dann hab ich mich für diesen TV entschieden. Originalpanel Gelbstich, neues Panel bekommen Gelbstich! Mittlerweile habe ich meine Sitzgarnitur auf die andere Seite gestellt und das Bild auf Warm1 umgestellt. Damit sieht man den Fehler in Normalbetrieb nicht wirklich. Dennoch habe ich die Angelegenheit wieder reklamiert! Ich habe mich nun dazu entschieden den FZW804 im Mai oder Juni zu holen, da ich eine sehr gute Lösung von meinem Händler des Vertrauens zugesichert bekommen habe. Dann kann ich euch berichten wie es mit den 2018er Modellen ausschaut. LG |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#306 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:52 | |
Das ist irrelevant, da egal vom Ausgangspunkt das angestrebte Ziel immer identisch ist. Das ist der Sinn einer Kalibrierung. Servus |
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Surfer1974
Stammgast |
#307 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:01 | |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Quote der gelb verseuchten Panels wesentlch höher ist, als man hier den Eindruck bekommt. Aus irgendeinen Grund ist vertical banding ein allgemein bekanntes Problem von Oleds und scheinbar jeder halbwegs informierte Käufer kontrolliert das nach Kauf. Der Gelbstich dagegen scheint vielen potentiellen Käufern vor Kauf nicht bekannt zu sein und wird ergo auch nicht gesucht und gefunden. Klar, wir schreien da auf mit „wie kann man das nicht sofort sehen?“ aber viele Menschen sind überhaupt nicht sensibilisiert für sowas. Eventuell kann man diese Menschen sogar beneiden, wobei es eine geisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass man es verspätet entdeckt und dann außerhalb der Rückgabezeiten ist. Eventuell profitiert LG davon, dass die Farbstiche in der konkreten Farbe varieren zwischen den Jahrgängen, so dass die Problematik nicht so sticky ist wie das Banding Problem. |
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Razor187
Inventar |
#308 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:09 | |
Das denke ich auch, der gelbstich war nunmal erst 2017 zum thema geworden, wird uns aber wohl zukünftig begleiten |
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AmbiTVFan
Inventar |
#309 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:29 | |
gibt ja welch hier, die hoffen auf die 2018er Generation..dann no banding and no yellow screen |
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Razor187
Inventar |
#310 erstellt: 14. Mrz 2018, 01:24 | |
Und die chancen stehen mehr als gut, das zumindest dass piss gelb weg fällt |
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AmbiTVFan
Inventar |
#311 erstellt: 14. Mrz 2018, 07:30 | |
zwei Postings zuvor hast Du noch genau das Gegenteil geschrieben..... |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#312 erstellt: 14. Mrz 2018, 08:12 | |
Er meinte sicher "als Thema begleiten". Also wir hier haben nun ein Auge darauf, ob es (das Piss-Gelb) weiter existiert oder von LGD behoben wird. Es bleibt also ein Thema, unabhängig ob es 2018 verschwindet oder nicht. Servus [Beitrag von norbert.s am 14. Mrz 2018, 08:23 bearbeitet] |
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Razor187
Inventar |
#313 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:05 | |
Right;) |
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Surfer1974
Stammgast |
#314 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:49 | |
LG verscherbelt gerade regelrecht den 65“ B7... lokale Angebote unter 2000€ mehren sich... da kommt bei mir nur ein Gedanke: LG will schnell die gelb verseuchten 2017 Panels loswerden bevor die 2018er kommen. Auffällig ist auch, dass es für die 55“ keine Angebote gibt seit einiger Zeit [Beitrag von Surfer1974 am 14. Mrz 2018, 19:51 bearbeitet] |
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siggi_s.
Inventar |
#315 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:43 | |
Teilweise ist der 55c7 günstiger als der B7. Deswegen hab ich mir den gekauft und bin sehr zufrieden... |
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AmbiTVFan
Inventar |
#316 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:57 | |
warten wir erstmal ab, was die 2018er bringen die 2017er in 55 Zoll wurden teilweise schon früher verscherbelt, Saturn bei mir vor Ort hatte den vor Monaten mal für 1299 €, zudem ist der 55er wohl besser gelaufen, weil viele keinen 65er brauchen Lager müssen geräumt werden, der 65er nimmt auch da mehr Platz weg...rein physicalisch gesehen glaube mal nicht das LG subjektiv die gelbe Pest beim Ausverkauf in Betracht zieht |
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PBW
Stammgast |
#317 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:22 | |
Den gabs vor wenigen Wochen für 1499,- +150€ Gutschein bei Saturn, also quasi 1349,-. Das würde ich jetzt schon als Angebot sehen. |
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burkm
Inventar |
#318 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:51 | |
Preis werden durch das "Spiel" von Angebot und Nachfrage und der aktuellen Marktsituation bestimmt. Vermutlich werden viele Läger inzwischen schon weitgehend geräumt sein, so dass der Angebotsdruck stark nachgelassen hat. Einzelne 2017er Modelle sind derzeit auch nur noch schwer zu bekommen, da die Läger wegen der kommenden 2018er Generation und durch die vielen Aktionen vermutlich ziemlich leer sind. Diese (Fehl-)Einschätzung, dass es am Ende einer Abverkaufssituation immer noch so bleibt oder weiter bergab geht bzw. gehen muss, hört man öfter und Diejenigen sind dann ganz enttäuscht, wenn die Preise wieder anziehen und / oder die Ware vergriffen ist. Den "absoluten Tiefpunkt" verpasst man wie im richtigen Leben fast immer, ist nicht nur an der Börse so C'est la vie... [Beitrag von burkm am 15. Mrz 2018, 16:53 bearbeitet] |
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sidamos
Stammgast |
#319 erstellt: 18. Mrz 2018, 22:41 | |
Da ist mein 55B7D wohl die Ausnahme: Der hat einen leichten Gelbstich im rechten(!) Viertel. [Beitrag von sidamos am 18. Mrz 2018, 22:41 bearbeitet] |
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PBW
Stammgast |
#320 erstellt: 19. Mrz 2018, 09:28 | |
Ich glaube, nur unten wäre noch exklusiver |
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Razor187
Inventar |
#321 erstellt: 20. Mrz 2018, 01:32 | |
Oder im kreis, wäre auch mal was neues;) |
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birdy
Stammgast |
#322 erstellt: 20. Mrz 2018, 17:47 | |
Ich hatte von LG ein Schreiben bekommen, wo drinnen stand, das sie das Gerät nicht in angemessener Zeit reparieren können und auch nicht austauschen können. Mit der Information habe ich mich an meinen Händler gewandt, der schreibt : "Nach Eingang und Prüfung in unserem Service wird von uns für das Gerät beim Hersteller/Lieferanten eine Nachbesserung beauftragt. Wie bereits in unserem Telefonat mitgeteilt, kann und wird das Gerät bei einer Rücknahme/Wandlung nur gegen einen Nutzungsabzug gutgeschrieben. Um eine Wandlung bzw. eine Rücknahme durchzuführen muss ein zweimaliger erfolgloser Reparaturversuch wegen des gleichen Fehlers vorausgegangen sein." Was meint Ihr dazu ? |
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*out*
Stammgast |
#323 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:11 | |
Kommt wohl auf den Händler an. Hatte den Samsung UE65JS9590 und nach einem Jahr, mehrere erfolglose Reperaturversuche (inkl. neuer Proleme) und letzlich eine RMA. Bekam vom Händler das komplette Geld und Abholung durch Spedition kostenlos. Allerdings wollte man zunächst drei Reperaturversuche. Erstes Panel war defekt und ging gleich wieder zurück, was dann nicht als Reperaturversuch anerkannt wurde. Am Ende gab man sich aber mit zwei zufrieden und alles ging über den Händler, der das Gerät zurücknahm und selbst dann bei Samsung eine Rücknahme einleitete, so das ich schon nach Eingang des TV beim Händler mein Geld bekam. |
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birdy
Stammgast |
#324 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:38 | |
Danke für die Antwort. Ist denn ein Nutzungsabzug zulässig ? |
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ow80
Ist häufiger hier |
#325 erstellt: 20. Mrz 2018, 20:03 | |
Ich glaube auch, dass es stark vom Händler abhängig ist. Ich habe seine Nerven stark auf die Probe gestellt, immerhin hat er insgesamt drei TV Geräte von mir zurückbekommen. Gestern habe ich meinen Pana wegen Gelbstich nach 3 Monaten zurück gebracht und habe keinen Nutzungsabzug hinnehmen müssen. Der einzige Wermutstropfen ist halt, dass ich die nächsten 3 Monate auf meinem alten 42er Plasma schaue und nicht wie gewohnt am 65er Zumindest ist dann die Vorfreude auf den Neuen größer! LG |
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AmbiTVFan
Inventar |
#326 erstellt: 20. Mrz 2018, 21:15 | |
@Pana-Fan freu Dich mal nicht zu früh.... @birdy zivilrechtlich ist ein Nutzungsabzug möglich, Du hast das Gerät ja auch genutzt, oder ? ob das gemacht wird, hängt vom Händler ab, ich habe dies jedoch bei diversen Wandlungen im TV Bereich nie erlebt... kritisch ist dies im KFZ Bereich....mein Dad hat seinen Golf Sportsvan wegen diversen Mängeln gewandelt, der Händler hat dann eine Nutzungspauschale nach gefahrenen km abgezogen, ist zulässig und faire Sache |
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ow80
Ist häufiger hier |
#327 erstellt: 20. Mrz 2018, 22:11 | |
@AmbiTVFan: die Hoffnung stirbt zuletzt Es gibt halt zum Oled-Bild für mich keine Alternative. Ich muss zugeben, dass wenn das 2018er Modell auch diesen Gelbstich hat und nicht ausgeprägter ist wie beim EZW954 lebe ich damit. Ich habe diesen Schritt nur gewagt, weil bei der Präsentation des FZW804 ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass es ein 2018er Panel ist und nicht das vom letzten Jahr. Vielleicht hat LGD an diesem Mangel gearbeitet. Ich hatte nur jetzt die Möglichkeit der Rückgabe mit vollem Kostenersatz und wollte daher diesen letzten Versuch starten. Es hat auch bei anderen TV-Techniken Anfangsschwierigkeiten gegeben, vielleicht ist es heuer bei Oled besser. Bei allem was man hier so liest und wie viel darüber gejammert wird (auch ich), das Bild ist trotzdem unschlagbar. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt LG |
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AmbiTVFan
Inventar |
#328 erstellt: 20. Mrz 2018, 22:21 | |
jo....Hoffnung stirbt zuletzt...aber immer..und auch bei Dir Guts Nächtle |
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aschi2k7
Neuling |
#329 erstellt: 21. Mrz 2018, 18:04 | |
Moin, mir ist bewusst, dass ich es ggf. bereuen werde. Wie teste ich am besten, ob und wie stark mein Gelbstich und Banding ist. Habe seit einer Woche den 65W7. Würde es nachher im dunkeln mal testen wollen. [Beitrag von aschi2k7 am 21. Mrz 2018, 18:12 bearbeitet] |
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ow80
Ist häufiger hier |
#330 erstellt: 21. Mrz 2018, 18:24 | |
Tu dir einen Gefallen. Wenn du in der Woche nichts entdeckt hast, suche nicht danach! |
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Razor187
Inventar |
#331 erstellt: 21. Mrz 2018, 18:30 | |
Zu dir gefallen und lass es. Dein w7 wird ziemlich sicher den gelbstichbhabeb. Hatte selbst 3 w7. Wenn du es dennoch drauf anlegst. Gelbstich siehst du zb direkt min gelb, das verfärbt sich orange. Banding siehst du mit 5-10-20 Prozent Bildern. Einfach YouTube auf und Feuer frei. Kannst auch nach lcd Test oder oled banding suchen. Findest direkt was, ist ja leider die Pest von oled |
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aschi2k7
Neuling |
#332 erstellt: 21. Mrz 2018, 19:42 | |
Das ist das Ergebnis des Tests: Temp K20 Temp 0 5% Grey 10% Grey 20% Grey Red Green Gelb Also auffällig ist es halt beim gelben Bild. Hatte jetzt noch das GoPro6 Video mit viel Schnee geschaut. Da merke ich z.B. gar nichts. Bei der Marco Polo Szene fürs Banding auch nicht. Müsste es nochmal bei Fussball testen. [Beitrag von aschi2k7 am 21. Mrz 2018, 20:00 bearbeitet] |
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AmbiTVFan
Inventar |
#333 erstellt: 21. Mrz 2018, 19:59 | |
5% grey sieht fürchterlich aus..vom Muster schau mal Fussball..ob da was auffällt..ansonsten Algos abwarten |
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Razor187
Inventar |
#334 erstellt: 21. Mrz 2018, 20:13 | |
Sag doch, gelb sieht man es direkt. Das sieht übel aus. Aber Nuja um ehrlich zu sein der beste den ich bisher gesehen habe |
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Schatten
Inventar |
#335 erstellt: 23. Mrz 2018, 07:17 | |
Bei mir wird heute das Panel getauscht, ich habe ein bisschen Sorge, dass es schlechter wird. Und da sich Saturn so unfassbar unkooperativ anstellt, werde ich wohl auch nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturen nur mit einem Anwalt den TV zurückgeben können... |
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Schatten
Inventar |
#336 erstellt: 24. Mrz 2018, 06:45 | |
Der Techniker hat sich blöd gestellt. Der gelbe Rand ist sieht er wohl nicht. Und das Banding wäre noch im Rahmen. Wurde nichts getauscht... Solangsam finde ich es einfach nur noch traurig, was LG hier fabriziert. Die Bewertungen des Reperaturservices, der beauftragt wurde, sprechen auch ihre eigene Sprache. 1,8 bei 168 Bewertungen... |
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AmbiTVFan
Inventar |
#337 erstellt: 24. Mrz 2018, 10:22 | |
sorry..kenne den Service/Bewertungen nicht...ist 1,8 gut, oder schlecht ? das mit dem Service sollte man nicht pauschalisieren..auch tagesformabhängig... mein Panasonic wurde zum Lüftertausch abgeholt, der Service soll laut Aussage diverser Fachhändler in Hannover sehr gut sein...den ersten Lüftersatz hat ein Techniker getauscht, der sehr kompetent war, zur Abholung und Fehleraufnahme kam jemand, der alles macht (abholt)...sehr nett, aber da in die Tiefe zu gehen macht keinen Sinn...hatte 60 Zoll Karton dabei..TV ist 65 Zoll..hab meinen eigenen Originalkarton mitgegeben...so long so far ich kann mir gut vorstellen, dass Service mittlerweile Vorgaben von LG bekommt, da so viele Hansels wie wir (berechtigterweise) tauschen wollen..da muss Riegel vor, bzw. Abschreckung im ersten Schritt...kann mir vorstellen dass 1/3 da abspringt, weil die keinen Rechtsstreit wollen/keine Rechtsschutzversicherung haben, dann hat LG sein Ziel schon erreicht |
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burkm
Inventar |
#338 erstellt: 24. Mrz 2018, 10:28 | |
Auf einer üblichen Skala von "Schulnoten" (1-6 oder 1-10) ist 1,8 normalerweise "gut" bis zumindest "ordentlich". Deswegen kann ich das nicht so recht als Kritik verstehen. Dass aber aus einer bestimmten Interessenlage heraus manche nicht ganz eindeutigen "Mängel", wenn nicht offensichtlich, eher negiert werden, weil das ja auch ökonomische Konsequenzen hat oder haben kann, ist für mich dann schon eher verständlich. Da ist dann die subjektive Interpretation des Begriffs "Mangel" verständlicherweise nicht immer einheitlich und vermutlich auch Ermessenssache, wenn nicht wirklich offensichtlich. [Beitrag von burkm am 24. Mrz 2018, 10:31 bearbeitet] |
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Surfer1974
Stammgast |
#339 erstellt: 24. Mrz 2018, 14:23 | |
Ja die Servicepartner werden halt extra bezahlt dafür, wenn sie es schaffen, den TV beim Kunden zu halten. Am besten noch mit Unterschrift, wo der Kunde bescheinigt, dass der TV in der Norm ist. Dann ist LG besonders fein raus. Was bin ich froh, dass ich letztendlich doch jeden Cent von meinem 65“ L7D zurück bekommen habe. |
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AmbiTVFan
Inventar |
#340 erstellt: 25. Mrz 2018, 06:41 | |
also so eine Aussage halte ich für ein Gerücht...ich wurde bisher immer fair behandelt ! |
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burkm
Inventar |
#341 erstellt: 25. Mrz 2018, 07:03 | |
Was heißt denn "fair" in diesem Zusammenhang ? Das wird sicherlich von jedem Betroffenen subjektiv unterschiedlich beurteilt, je nach Ausgang der Sache... |
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AmbiTVFan
Inventar |
#342 erstellt: 25. Mrz 2018, 09:38 | |
natürlich ist fair subjektiv...setzte ich als selbstverständlich voraus..deswegen gehe ich da nicht gesondert drauf ein kannst Du dein Gerüchte belegen ? das der Service Geld bekommt ? |
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burkm
Inventar |
#343 erstellt: 25. Mrz 2018, 10:14 | |
Zwar habe nicht ich behauptet, dass der (externe) Service "Geld bekommt", aber belegen kann ich das im Zweifelsfall genausowenig wie das Gegenteil. Wie auch, wenn man die Absprachen und Verträge usw. nicht zur Hand hat ... Als "Whistleblower" zu fungieren dürfte da vermutlich schwer fallen, würde es doch auch letztendlich nichts nützen... Es ist aber eher "wahrscheinlich" dass hier - aus meiner Kenntnis der Situation in der "Elektronik-Branche" - durchaus ökonomische Aspekte unter dem Stichpunkt "Aufwandsvermeidung" eine Rolle spielen (können), insbesondere wenn die Sachlage nicht ganz eindeutig ist und Interpretationsspielräume bestehen, wie bei den hier geschilderten Fällen durchaus auch mal gegeben. "Service", speziell wenn er auch noch beim Kunden stattfindet, kostet nun mal Geld, Material und Zeit und muss in der Kostenkalkulation eines Produktes mit berücksichtigt werden. Je mehr, desto umfangreicher... [Beitrag von burkm am 25. Mrz 2018, 10:19 bearbeitet] |
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AmbiTVFan
Inventar |
#344 erstellt: 25. Mrz 2018, 10:48 | |
sorry...war ja Surfer1974, der das in den Raum gestellt hat |
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Surfer1974
Stammgast |
#345 erstellt: 25. Mrz 2018, 12:06 | |
Ich wurde zweimal von einem Vor-Ort-Service aufgefordert, einen Wisch zu unterschreiben, dass das Gerät den Spezifikationen entspricht. Einmal war es Sony bei meinem X85C TV und einmal LG bei meinem LG UC98 Monitor. Unterschiedliche Service Firmen. Beiden war gemein, dass man mir ein Austauschgerät vorbei brachte, welche wirklich lächerlich schlecht war, so dass man argumentierte, dass mein aktuelles Gerät doch den Spezifikationen entspricht. Das war eine einstudierte Show jeweils, wo man ein besonders mieses Austauschgerät dem aktuellen Gerät gegenübrstellte, um den Kunden zu schocken. Bei Sony habe ich mich überreden lassen, den Zettel zu unterschreiben, beim LG Monitor habe ich mich geweigert. Darauf hin wurden die vorher so netten Service Mitarbeiter richtig pampig. Es liegt da ziemlich auf der Hand, warum wieso weshalb die dann pampig wurden. Man muss schon sehr naiv sein, wenn man meint, dass die Service Partner nicht dafür bezahlt zu werden, wenn sie es schaffen, den Kunden davon zu überzeugen, ihr Gerät zu behalten. Natürlich habe ich keine Beweise, aber anhand der Lage und dem Verhalten bleibt keine andere Schlußfolgerung übrig. Wieso sollte der Servicepartner wollen, dass man diese Bescheinigung unterschreibt? Denn in dem Falle ist der Vorgang abgeschlossen, d.h. keine weitere Aktion, die der Servicepartner dem Hersteller in Rechnung stellen kann. Einzige Schlußfolgerung ist, dass der unterschriebene Wisch mehr wert ist als weitere Serviceaufträge beim Kunden. Die Servicepartner sind ökonomische unabhängige Unternehmen, die strikt ökonomisch handeln. Allein basierend auf den Erfahrungen habe ich deshalb auch gleich darauf verzichtet, dass LG mir bei dem B7D jemand vorbei schickt. Stattdessen habe ich den Händler kontaktiert und konnte da - mit zugegeben viel Glück und Kulanz - mein Geld zurück bekommen. Wie gesagt, eventuell hatte ich mit meinen Vorgeschichten auch einfach Pech. Ein übler Beigeschmack bleibt aber so oder so. [Beitrag von Surfer1974 am 25. Mrz 2018, 12:29 bearbeitet] |
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AmbiTVFan
Inventar |
#346 erstellt: 25. Mrz 2018, 12:42 | |
OK...klingt ja echt fürchterlich |
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garv3
Stammgast |
#347 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:04 | |
Ich hatte zumindest mit dem von Samsung beauftragten Servicepartner bei meinem 65er KS8090 kein Problem. Allerdings war es eine sehr langwierige Prozedur. Die sind drei mal mit nem neuen Panel gekommen, haben es getauscht, direkt weitere Fehler gesehen und das alte wieder montiert. Danach habe ich den TV (er war zuvor schon mal getauscht, da kein Panel lieferbar) zurückgegeben und den Kaufpreis voll erstattet bekommen. Das war dann über ein Jahr nach dem ursprünglichen Kauf. Bei meinem 65B7D habe ich seit dem dritten oder vierten Algo tatsächlich absolut kein (also, wirklich gar kein) Banding mehr. Auch im komplett abgedunkelten Raum ist bei 5% Grau nichts mehr zu sehen. Aber die Verfärbung stört schon gewaltig. Wär mir ohne den Thread hier wahrscheinlich nie aufgefallen. Aber wenn man es ein mal gesehen hat... Am linken Rand ein paar Zentimeter ganz extrem über die gesamte Höhe und von dort aus einstrahlend Richtung Mitte bis ca. 30% in die Bildfläche hinein. Und rechts relativ schwach im unteren Bereich - aber vernachlässigbar, weil kaum zu sehen und sehr klein. Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll. Ich schaffe es irgendwie nicht, mir den Blick zur linken Bildschirmhälfte alle paar Minuten abzugewöhnen. Ich habe aber eigentlich wirklich keine Lust auf das monatelange Verhandeln, Hoffen, Bangen usw. Erst recht, da ich wirklich kein Banding habe. Zuerst will ich wissen, ob die 2018er Panels was taugen und dann <Sarkasmus>verlange</Sarkasmus> ich eines dieser Panels |
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AmbiTVFan
Inventar |
#348 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:07 | |
bald werden wir es mit den 2018er Panels wissen....im Philips Forum behauptet einer, der 873er hätte schon ein 2018er Panel, ich persönlich glaube da weniger drann..LG s kommen ja im Mai wohl |
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garv3
Stammgast |
#349 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:24 | |
Ja, bin wirklich gespannt, wie die dann aussehen. Aber allgemein bin ich wirklich entsetzt, wie schlimm die Panels in den letzten Jahren geworden sind. Mein 10 Jahre alter Sony Bravia KDL52W4730 hat natürlich nicht den Schwarzwert und die knalligen Farben und kann nur 1080p, aber ganz ehrlich: Das waren noch Panels. Minimales Edge Bleeding in den oberen Ecken bei vollkommen abgedunkeltem Raum, das man aber nur erkennen kann, wenn man wirklich danach sucht - sonst keinerlei Fehler! Warum geht das heute nicht mehr? Ich suche aktuell auch nach anständigen PC-Monitoren. Selbst dort scheint es einfach keine Panels mit anständiger Ausleuchtung zu geben. Wohin soll das noch führen? |
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burkm
Inventar |
#350 erstellt: 28. Mrz 2018, 15:14 | |
Vielleicht bezieht er sich nur aufs Herstellungsdatum des Panels. Es stellt sich aber die Frage nach dem technischen Versionsstand des Panels... [Beitrag von burkm am 28. Mrz 2018, 15:48 bearbeitet] |
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Razor187
Inventar |
#351 erstellt: 28. Mrz 2018, 15:40 | |
Ist ein 2017 er. Hat auch die gleiche gelbstich Seuche |
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