Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Farbstiche (Gelb/Violett) der aktuellen OLED Panel

+A -A
Autor
Beitrag
crank79
Stammgast
#151 erstellt: 30. Jan 2018, 22:35
Wenn auf Sichtung, dann aber bitte kein Modell was dort die ganze Zeit im Betrieb war, dann hast du auch noch andere Probleme wie „einbrenner“ zb.
AmbiTVFan
Inventar
#152 erstellt: 02. Feb 2018, 16:40
da hast Du Recht,

ein 65er Loewe zeigte bei einem Graubild was "verewigtes" Gelbes. Ob es ein Nachleuchten oder quasi wirklich Eingebranntes war, kann ich nicht sagen.
Denke mal das Thema "Einbrenner" ist noch nicht vom Tisch. Der OLED reagiert ganz allergisch auf gelbe Sachen, führte bei mir immer zu Nachleuchten, andere Dinge nicht. Kam ein anderes Bild, wurde das gelbe Objekt "überschrieben". Bei dem Loewe Aussteller funktionierte das nicht...sehr seltsam
thorstenhirsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 05. Feb 2018, 22:49
Hab' seit Samstag einen 55C7D und bin mir nicht sicher, ob ich vom Gelbstich betroffen bin oder nicht...

- ja, ich sehe bei hellen Szenen manchmal einen leicht gelben Rand, aber
- er ist horizontal am oberen Rand (bei Euch ist er immer vertikal, oder?)
- zum Glück nur die obersten 5% des Bildschirms (womit er bei vielen Filmen dank der schwarzen Balken gar nicht sichtbar ist)

Hab' noch ein paar Testbilder mit Farben gecheckt:

- bei rot und blau gar kein Problem
- bei grün und cyan ist vielleicht ein ganz klein wenig die Verfärbung zu erkennen
- aber eigentlich nur bei weiß

Auf dem angehängten Photo ist der Gelbstich gar nicht zu erkennen... da sieht man höchstens eine horizontale Blaufärbung im oberen Viertel... aber diese Blaufärbung scheint normal zu sein, die ist ja auch auf Euren Bildern zu sehen... nur dass sie bei Euch vertikal und bei mir horizontal ist.

IMG_0938

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Bild und ein Austausch steht momentan nicht zur Debatte. Ich wundere mich bloß, dass ich der erste zu sein scheine, bei dem etwaige Bildprobleme horizontal statt vertikal sind.
PBW
Stammgast
#154 erstellt: 08. Feb 2018, 14:44
Ich habe jetzt gerade den zweiten 55B7D in Betrieb genommen.
Der erste hatte den gleichen gelben Balken am oberen Rand wie Dein 55C7D.
Bei Live-Übertragungen von Ski-Wettbewerben mit Bewegungen von oben nach unten aber auch bei monoton weissen oder leicht beige farbigen Flächen fiel dies besonders auf.
Der neue hat nun keinen gelben Rand, dafür aber auf der linken Seite einen deutlichen Farbstich nach violett, was bei allen weissen und hellgrauen Hintergründen auffällt.
Eigentlich achtet man immer darauf.
Insgesamt finde ich das Gerät im Speziellen und die OLED Technik im Allgemeinen sehr enttäuschend.
thorstenhirsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 08. Feb 2018, 22:54
Naja, trotzdem ist's der beste TV, den ich je hatte. Das grüne Phosphor-Lag von meinem Plasma war viel schlimmer. Und webOS 3.5 in Kombination mit der Wii-mäßigen Fernbedienung begeistert mich auch ungemein - ich hätte nicht gedacht, dass man die Menüführung so benutzerfreundlich gestalten kann.
PBW
Stammgast
#156 erstellt: 08. Feb 2018, 23:07
Ich meinte auch eher die Qualität des Panels. Hier hatte ich mehr Homogenität erwartet.
Am Ende sind es aber alles nur Massenprodukte mit mehr oder weniger großen Qualitätsschwankungen.
Über den Weissabgleich habe ich die Farbstiche etwas reduzieren können.
Der Gesamtbildeindruck ist durchaus beeindruckend, auch wenn nicht die volle Auflösung anliegt.
Ausstattung und Bedienung sind ohne Tadel, 4k Videos über WLAN funktionieren völlig störungsfrei.
Die Software ist ausreichend schnell und scheinbar ausgereift.
Schatten
Inventar
#157 erstellt: 19. Feb 2018, 09:21
Ich werd meinen dann jetzt doch auch mal zum Tausch anmelden. Der gelbe Rand stört weniger, aber das Banding bei horizontalen Kameraschwenks ist schon sehr auffällig und nervig...
Schatten
Inventar
#158 erstellt: 21. Feb 2018, 15:50
Servus zusammen,

LG meint, der deutlich sichtbare gelbe Rand und das Banding lägen innerhalb der Spezifikationen. Leider hat mich vor dem Kauf niemand über diese "Spezifikationen" aufgeklärt, weshalb ich den TV gerne umtauschen würde. In meinen Augen ist es ein Defekt, in LGs Augen natürlich nicht.

Saturn stellt sich natürlich quer und sagt, ich soll mich direkt an LG wenden. LG sagt, TV liegt innerhalb der Specs. Jetzt sitze ich auf einem 2500 Euro TV, auf dem Fernsehen/Zocken bei dunklem Bildmaterial nicht nur keinen Spaß macht, sondern mich wirklich aufregt.

Irgendwelche Ideen, was ich noch tun kann, außer hartnäckig bei Saturn und LG weiter nachzuhaken? Ich würde mich auch auf einen Tausch einlassen, aber bei so breiten Spezifikationen, rechne ich nicht mit einer Besserung. Ich habe auch schon schlimmeres Banding und deutlichere Farbstiche hier im Thread gesehen, aber das macht die Probleme bei meinem TV auch nicht besser. Es nervt mich und ist eine Zumutung.

Wahrscheinlich war es einfach mein Fehler, nach der Lieferung erstmal in Urlaub zu fahren, anstatt den TV 2 Wochen auf Herz und Nieren zu testen...
crank79
Stammgast
#159 erstellt: 21. Feb 2018, 16:50
Servus,

würde 1 Woche warten, dann nur den Gelbstich reklamieren mit Bildern am besten aus „Unsere Erde“ läuft auch gerade bei Amazon Prime, dort gibt es Genug Eisszenen wo der Gelbstich auffällt, dann alle brauchbaren Bilder als ZIP Datei anhängen und dann sollte normalerweise auch ein Techniker kommen der das vor Ort anschaut (mein Techniker kannte die Problematik und hat den Gelbstich auch gleich erkannt).
MuP
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 21. Feb 2018, 16:57

crank79 (Beitrag #105) schrieb:
Es gibt ja auch Paneele die in Ordnung sind, also nicht gleich den Teufel an die wand malen.

Stimmt, ich habe so ein LG OLEDE7N- Exemplar bei der Display-Lotterie gewonnen

Mein Google Pixel XL ist jetzt 1 Jahr alt.
Da sind die "Brandflecken" ganz deutlich sichtbar
Es wird bei dem XL aber wohl auch keinen Alghoritmus zur Pixelverschiebung geben, nur das Geräte-Umtauschrecht bei Google im Sommer
computerfouler
Inventar
#161 erstellt: 21. Feb 2018, 17:35
@Schatten

Nach Ablauf der Rückgabefrist ist natürlich meist Ende im Gelände. Was hast du denn genau unternommen bis jetzt. War schon ein Techniker zur Begutachtung vor Ort?
Schatten
Inventar
#162 erstellt: 21. Feb 2018, 18:09

computerfouler (Beitrag #161) schrieb:
@Schatten

Nach Ablauf der Rückgabefrist ist natürlich meist Ende im Gelände. Was hast du denn genau unternommen bis jetzt. War schon ein Techniker zur Begutachtung vor Ort?



Da ich nicht von den Problemen wusste, habe ich den TV im Dezember geordert und bin 2 Tage nach Lieferung für einen Monat im Urlaub gewesen.

Ich habe Saturn dir Problematik geschildert, die natürlich sagen, ich soll mich an LG wenden. Bevor ich nicht zwei Reparaturberichte vorweisen kann, nimmt Saturn den TV nicht zurück.

LG sagt eben, die ganzen Probleme wären innerhalb der Specs und kein technischer Defekt. Ich finde, das lässt sich auslegen, wie man will. In meinen Augen ist es ein Defekt, wenn ich das, wofür ein High-End TV gemacht sein sollte - immersive Bildgebung - nicht erledigt. Ich kann mich nicht auf meinen Film konzentrieren, wenn ich dir ganze Zeit irgendwelche Linien sehe. Auch, wenn ich versuche, mich davon nicht ablenken zu lassen.

Einen Techniker schickt LG nicht raus, sie haben anhand der Handyfotos wohl festgestellt, dass sich alle Fehler innerhalb der "Spezifikationen" liegen.
computerfouler
Inventar
#163 erstellt: 21. Feb 2018, 18:35
Das läßt sich anhand von Bildern doch nicht wirklich seriös beurteilen, jetzt musst du hartnäckig bleiben und auf einen Techniker vor Ort bestehen.
Bei mir war der PAneltausch überhaupt kein Thema, leider ist die Sache immer sehr davon abhängig wie der jeweilige Supportmitarbeiter gerade drauf ist.
Auf jeden Fall wirst du Druck aufbauen müssen.
marcel1719
Stammgast
#164 erstellt: 21. Feb 2018, 19:21
Du musst dich von Saturn nicht an den LG Service verweisen lassen.
Du hast nach BGB Anspruch auf ein Mangelfreies Gerät und dein Vetragspartner ist Saturn als Verkäufer, nicht LG als Hersteller.
Die Händler versuchen natürlich immer den Konsumenten an den Hersteller zu verweisen, um die eigenen Kosten und den Aufwand für sich selbst gering zu halten, rechtens ist das aber nicht.
An deiner Stelle würde ich Saturn aufforden Ihren Pflichten als Verkäufer gemäss BGB nachzukommen und hier eine Frist von 2 Wochen zur Nacherfüllung setzen.

Gruss Marcel
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 21. Feb 2018, 19:33

Schatten (Beitrag #162) schrieb:


Da ich nicht von den Problemen wusste, habe ich den TV im Dezember geordert und bin 2 Tage nach Lieferung für einen Monat im Urlaub gewesen.

Einen Techniker schickt LG nicht raus, sie haben anhand der Handyfotos wohl festgestellt, dass sich alle Fehler innerhalb der "Spezifikationen" liegen.


Naja das ist aber nun wirklich naiv und ganz allein dein Fehler ein teures elektronisches Gerät zu kaufen und die Widerrufsfrist nicht zum begutachten zu nutzen, dann auch noch uninformiert kaufen, schlechter kann man nicht vorgehen. Das ist auch unabhängig von irgendwelchen bekannten Problemen, macht man prinzipiell nicht.

Wer weiss wie genau du an LG rantrittst, wenn du da eine ähnliche Strategie verwendest denken die sich vielleicht auch, och mit dem kann man es ja machen.

Bestehe auf einen Umtausch/Rücknahme und drohe in letzter Instanz mit Anwalt und Involvierung des Verbraucherschutzes, vielleicht fallen sie auf den bluff rein (oder du gehst wirklich zum Anwalt wenn du Vertragsrechtschutz hast).
computerfouler
Inventar
#166 erstellt: 21. Feb 2018, 21:52
Es ist allerdings auch nicht sehr lösungsorientiert ihm im Nachgang seine Fehler vorzuhalten, das wird er nun auch wissen. Wenn LG sich weigert, ist der Weg über den Händler zu gehen, denn er ist dein Vertragspartner, nicht LG wie marcel1719 bereits schrieb.
Schatten
Inventar
#167 erstellt: 22. Feb 2018, 08:59
Dass es ein Fehler war, ist mir bewusst. Ich bin nur total im Stress durch neue Arbeit, Umzug, dann den schon vor einiger Zeit geplanten Urlaub... Und zum Black Friday gab es eben das Angebot für den B7 - und ich brauche eh einen neuen TV und hatte seit längerer Zeit OLED im Hinterkopf. Es war einfach keine Zeit / Lust mich tiefgehend mit dem Thema zu befassen, da mein letzter TV Kauf 3 Jahre her ist, ich mit dem Gerät auf Anhieb Tip Top zufrieden war und einfach davon ausgegangen bin, dass die Technik über die Jahre nicht schlechter wird. Das perfekte Schwarz bringt mir allerdings nichts, wenn ich mir dunkle Szenen aufgrund der ganzen "Fehler" eh nicht anschauen kann.

Ich bin sowohl bei Saturn, als auch bei LG weiter hartnäckig. Es geht mir ja nicht um mein 14 tägiges Rückgaberecht, ich würde natürlich auch einen bandingfreies Panel nehmen (der Gelbstich stört mich immer noch nicht sooo sehr). Aber so ist es in meinen Augen ein Defekt, der von LG einfach runtergespielt wird. Wenn LG meint, dass es in den Specs liegt und das anhand schlechter Handybilder beurteilen will und nichtmal einen Techniker rausschicken.... Ist das schon irgendwie traurig. Sollen Sie ihre Specs mal veröffentlichen und ins Datenblatt schreiben, dass es zu Farbstichen und Inhomogenitäten kommen kann....


marcel1719 (Beitrag #164) schrieb:

An deiner Stelle würde ich Saturn aufforden Ihren Pflichten als Verkäufer gemäss BGB nachzukommen und hier eine Frist von 2 Wochen zur Nacherfüllung setzen.


Das habe ich jetzt getan, wobei Saturn meint, dadurch, dass sie den TV zur Reparatur ja zu LG weiterleiten müssen, könnte es ein paar Tage länger dauern. Schau'n wir mal.
computerfouler
Inventar
#168 erstellt: 22. Feb 2018, 09:08
Nur Geduld, über den Händler wird das schon. Laß dir vor dem Paneltausch möglichst den Rückbau garantieren, falls das neue Panel noch schlechter ist.
Sven13
Stammgast
#169 erstellt: 22. Feb 2018, 09:09
Dann schau doch, dass du die Bilder mit einer besseren Kamera machst (aus dem Freundeskreis leihen) bzw. Videomaterial lieferst. Ich habe damals ein YouTube-Video bzgl. der vertikalen Streifen aufgenommen. Das hat gereicht:
https://www.youtube.com/watch?v=R-P_Yzo-myI

Bzgl. des Gelbstichs habe ich Fotos geliefert, siehe hier: http://www.hifi-foru...hread=661&postID=9#9
Das hat ebenfalls gereicht.

Drück dir die Daumen, dass es noch klappt.

Mal eine andere Frage. Wie schätzt ihr ein, ab wann nur noch die neuen Panels produziert und keine 2017er Panels mehr hergestellt werden? Also für einen Tausch nur noch 2018er Panels zur Verfügung stehen.


[Beitrag von Sven13 am 22. Feb 2018, 09:14 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#170 erstellt: 22. Feb 2018, 09:17
Mein Eindruck ist, das LG die Tauschbedingungen zu verschärfen scheint. Sichtbare, streifige Verfärbungen können eigentlich nicht Stand der Technik sein, merkwürdig das es da noch keine Prozesse gab, denn das Thema begleitet OLED von Anfang an.
Oder, wenn diese Verfärbungen denn Stand der Technik sind, gehört darauf hingewiesen.


[Beitrag von computerfouler am 22. Feb 2018, 09:19 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#171 erstellt: 22. Feb 2018, 09:21
Das ist auch mein Eindruck. Mir hat LG das letzte Mal (Im Januar 2018) mitgeteilt, dass ich jetzt gerne tauschen könnte. Wenn ich es aber erst in einem halben Jahr machen möchte, eine erneute Prüfung nötig ist. Mal schauen, wie weit ich dann mit meinen Bildern komme. Falls es dann nicht mehr klappen sollte, dann muss ich mir zumindest keine Gedanken um "Was wäre wenn..." machen.
MuP
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 22. Feb 2018, 10:45
Man sollte auch immer daran denken, dass die TVs nach dem Ausschalten im aktiven StandBy belassen werden müssen.
Nur dann können die kleinen und vor allem der große Algo automatisch durchgeführt werden.

Wer ganz ungeduldig ist, kann den großen Algo auch manuell initiieren, ab Startzeitpunkt den TV in Ruhe lassen und vllt. erst einmal ein paar Stunden Shoppen gehen.
computerfouler
Inventar
#173 erstellt: 22. Feb 2018, 11:04
Das ist sicher richtig, hat allerdings wenig mit diesem Problem zu tun. Das beseitigt weder den Farbstich, noch Banding.
Schatten
Inventar
#174 erstellt: 22. Feb 2018, 13:43
Wer entscheidet denn am Ende, ob es ein Mangel ist oder nicht? Wenn LG vehement darauf besteht, dass der TV innerhalb der Spezifikationen liegt, ich aber Bildfehler sehe, die mich stören und auf die ich vor dem Kauf nicht hingewiesen wurde?

Ich denke, ich werde wohl bald mal den Verbraucherschutz kontaktieren...
computerfouler
Inventar
#175 erstellt: 22. Feb 2018, 13:53
Das ist ein komplexes Thema, da hilft nur selber schlaumachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mangel_%28Recht%29

In deinem Fall ist klar darauf abzuheben, das LG den Mangel anhand von Bildern überhaupt nicht einschätzen kann. Ein Termin zur Begutachtung wird also auf jeden Fall erfolgen müssen, dann wird man weitersehen. Das Schreiben eines Anwalts wirkt meist Wunder, wenn LG sich weiter verweigert.


[Beitrag von computerfouler am 22. Feb 2018, 14:00 bearbeitet]
*out*
Stammgast
#176 erstellt: 22. Feb 2018, 16:31

bitjaeger (Beitrag #165) schrieb:

Schatten (Beitrag #162) schrieb:


Da ich nicht von den Problemen wusste, habe ich den TV im Dezember geordert und bin 2 Tage nach Lieferung für einen Monat im Urlaub gewesen.

Einen Techniker schickt LG nicht raus, sie haben anhand der Handyfotos wohl festgestellt, dass sich alle Fehler innerhalb der "Spezifikationen" liegen.


Naja das ist aber nun wirklich naiv und ganz allein dein Fehler..., dann auch noch uninformiert kaufen, schlechter kann man nicht vorgehen. Das ist auch unabhängig von irgendwelchen bekannten Problemen, macht man prinzipiell nicht.


Auch wenn man sich im Vorfeld informiert, ist das nicht zwingend hilfreich. Lese seit Jahren die Audiovision und dort natürlich sämtliche OLED Tests, aber von Gelbstich und Vertikal Banding wurde dort nie ein Wort verloren. Als mein erster OLED bei Arrival sieben dunkle Streifen bei kritischen Szenen zeigte, dachte ich zuerst an ein Transportschaden. Mein jetztiger 65C6D hat leider links auch ein Gelbsich und der rechte Torfosten ist selbst bei hellen Szenen, wie Wintersport leicht zu sehen.
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 22. Feb 2018, 16:46
Mit informieren ist auch nicht das Lesen einer Quelle gemeint...
Außerdem war die Aussage im Kontext zu sehen, also

Widerrufsfrist nicht nutzen + Nicht informieren = Nicht gut.

Widerrufsfrist nutzen + Nicht informieren = OK (denn man kann ja dann Widerrufen ohne von möglichen Problemen im Vorfeld gewusst zu haben)
MuP
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 22. Feb 2018, 17:22

*out* (Beitrag #176) schrieb:
Lese seit Jahren die Audiovision und dort natürlich sämtliche OLED Tests, aber von Gelbstich und Vertikal Banding wurde dort nie ein Wort verloren.

Das ist dann wohl das Ergebnis einer tollen Lobby-Arbeit.
computerfouler
Inventar
#179 erstellt: 22. Feb 2018, 17:34
Das sagt viel über den Informationsgehalt solcher "Testmagazine" aus, für mich sind das eher etwas erweiterte Herstellerprospekte. Mir bleibt schleierhaft warum man in Zeiten des Internets dafür Geld ausgibt.
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 22. Feb 2018, 18:15
Mir ist schleierhaft wie überfordert viele mit grundsätzlichen Dingen sind, selbst die Errungenschaft Internet können viele nicht bedienen oder gefundene Informationen richtig bewerten (Fakenews, Quellen und Motive hinterfragen, etc.). Bei jungen Menschen könnte man noch entschuldigen das Lebenserfahrung fehlt, aber scheinbar haben Viele auch ordentliche Wahrnehmungs-/Denkfilter "installiert", frage mich wie es die Menschheit bis hierhin geschafft hat


[Beitrag von bitjaeger am 22. Feb 2018, 18:18 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#181 erstellt: 22. Feb 2018, 18:19
Schreiberlinge müssen halt aufpassen, was sie schreiben, leben ja von den Inseraten...

kommen ja diverse Ursachen in Betracht:

WIR hier sind überempfindlich
Tester bekommen nur gute Exemplare
Tests werden aufgekauft und Tester haben TV gar nicht selbst getestet
Tester sind blind oder verschweigen das

hinsichtlich der Gelbstiche entgegnete mir der Abteilungsgeneral vom MMarkt empört: "hören Sie mal, schauen Sie den ganzen Tag Fernsehen, oder Testbilder ? im realen Betrieb sehen Sie das nicht, oder sehen Sie da Verfärbungen ?" Wo er mir das sagte und auf den TV zeigte, lief Käsesendung mit dunklen und blauen Hintergründen

Habt Ihr noch Fragen ?
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 22. Feb 2018, 18:55
Genauso hinterfragt man richtig die Dinge
bate_man
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 24. Feb 2018, 15:02
Ich habe seit dem Black Friday auch einen 65b7 inkl 5 Jahre Versicherung über Amazon. Mein TV hat links einen Gelbstich, ansonsten ist das Panel aber super. Nachdem mich der Gelbstich nicht wirklich stark stört, würde ich das Gerät ungerne abbauen und das Panel tauschen lassen, insbesondere weil mir keiner garantieren kann, dass ich danach keine anderen Probleme habe (oder wieder einen Stich). Ich dachte bisher, dass es ein klarer Garantiefall ist und man sich ruhigen Gewissens auch gegen Ende der Garantiezeit an LG wenden kann. Hier klingt das jetzt etwas kritischer. Was meint ihr, soll ich LG mal schreiben, damit die den Fehler schon mal irgendwo vermerken, oder würdet ihr es sogar riskieren das ansonsten gute Panel jetzt auszutauschen. Der Plan war halt eigentlich zu warten, falls dann irgendwann verbesserte Panels getauscht werden...
Sven13
Stammgast
#184 erstellt: 24. Feb 2018, 15:42
Um es kurz zu machen. Es wird dir nichts bringen.

Wenn du jetzt den gelbstich prüfen lässt, werden sie dir jetzt sagen, dass du tauschen kannst.
Das bedeutet leider nicht, dass das auch noch zum ende der Garantie gilt. Ich möchte es ähnlich handhaben. Ein paar seiten weiter vorne habe ich alle lg mails gepostet

Hier: http://www.hifi-foru...d=661&postID=131#131

Ein paar posts später steht die letzte Antwort von lg.

Evtl. Sagt lg in einem halben jahr, dass mein gelbstich normal ist, auch wenn das panel aktuell noch getauscht werden könnte.


[Beitrag von Sven13 am 24. Feb 2018, 15:47 bearbeitet]
bate_man
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 24. Feb 2018, 15:50
Danke. Das heisst für mich, ich halte jetzt die Klappe bevor die irgendwann sagen, ich hätte bei der ersten Meldung tauschen müssen und sie sind jetzt nicht mehr verpflichtet. Wenn ich den Garantiefall erst in nem Jahr stelle, wird erst dann zum ersten mal geprüft.
Sven13
Stammgast
#186 erstellt: 24. Feb 2018, 15:57
Ja, ich wollte mich auch absichern, aber das funktioniert leider nicht. Wenn wir Pech haben, wird der Gelbstich in naher Zukunft als "akzeptabel" angesehen. Die Tauschbedingungen wurden insgesamt verschärft, da immer mehr Verbraucher unzufrieden sind und tauschen möchte.
Ich werde es im Spätsommer/Herbst versuchen, wenn die 2018er Modelle seit längerem im Umlauf sind und evtl. keine 2017er Panels für Reparaturen bereit stehen. Aber ich werde mich vorher in den Foren schlau machen. Falls die 2018er Panels neue Probleme mitbringen, muss man evtl. bis 2019 warten. Ich habe bis August 2019 noch Zeit.
Daher werde ich vorerst keinen Kontakt mehr zu LG herstellen und erst mal hier fleißig weiterlesen.
AmbiTVFan
Inventar
#187 erstellt: 24. Feb 2018, 15:58
habe gestern meine Gutschrift für den Loewe Bild 7 abgeholt und musste ein wenig auf die Bearbeitung des Papierkrams warten, in der Zwischenzeit hatte ich mir mal einen Bild 4.55 mit einem YouTube-Weissbild angeschaut, der hatte ein neues Muster an Gelbstichen, einen schmalen gelben Balken oben von links nach rechts und einen Kreis mittig...so weit

ein LG E in 65 Zoll zeigte "Einbrenner" eines Dolby Logos und etwas "Gelbes", dann wurde ich aufgerufen....

es gibt noch viel zu tun für LG

@bate-man

ich finde dieses Spiel auf Zeit sehr riskant und auch etwas "unfair" gegenüber dem Hersteller, wenn etwas nicht passt, sollte man sich sofort melden, dann wird es geregelt, oder eben nicht, kein Wunschkonzert, dann solltest Du zu Helene F. gehen

hinsichtlich der fünf Jahre ist zu differenzieren:

2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, gesetzliche Regelung, Beweislastumkehr, Händler Vertrags- und Ansprechpartner

2 Jahre Herstellergarantie, es gelten dessen Bedingungen, hier LG Ansprechpartner

5 Jahre Garantie, ZUSATZLEISTUNG in Form einer VERSICHERUNG von Amazon VERMITTELT, Versicherung ist Ansprechpartner

das kann unter Umständen für Dich im konkreten Einzelfall ganz unterschiedliche Konsequenzen haben, die ich hier nicht weiter erläutern möchte


[Beitrag von AmbiTVFan am 24. Feb 2018, 16:07 bearbeitet]
bate_man
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 24. Feb 2018, 16:02
So werde ich das auch machen, ich will jetzt nicht tauschen und riskiere es auch mein Panel zu behalten. Kann gut mit dem Gelbstich leben. Und ansonsten gibts immer noch die Amazonversicherung, vielleicht bekimm ich über die ja dann in vier Jahren ne neuen TV, weil Gelbstich als technischer Defekt durchgeht
AmbiTVFan
Inventar
#189 erstellt: 24. Feb 2018, 16:11
jedes Jahr hoffen die OLED-Jünger, das eine neue endlich fehlerfreie Panelgeneration herauskommt...

der 930er anno Domino hatten Verfärbungen....die 2017er haben es auch

Banding wütet nach wie vor...

Verfärbungsfrei kann ich mir vorstellen, jedoch wäre die Auslese für den Hersteller finanziell Selbstmord, denn er darf viele Panels entsorgen, warum sollte er das ? gibt genug Leute, die hier nicht mitlesen und denen das nicht auffällt

ohne Near-Black geht wohl technisch gar nicht....wenn ich das richtig verstanden habe, und wenn, wäre Selection u. vertretbarer technischer Aufwand unverhältnismäßig

somit wird LG weiter fleissig produzieren...so wie es ist, bleibt und immer war...ein Halleluja auf die Tauschorgien und Panellotterien

Hofft mal..die Hoffnung stirbt zuletzt..auch bei Euch


[Beitrag von AmbiTVFan am 24. Feb 2018, 16:17 bearbeitet]
MuP
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 24. Feb 2018, 16:52
Gelbstich ist das Ergebnis eines fehlerhaften Klebers, entweder dessen Alterung unter Hitzeeinwirkung im Betrieb oder bereits bei dessen inhomogener Aufbringung im Produktionsprozess.
Ergo: Klarer Garantiefall.

Das es definitiv auch anders geht, zeigt mein TV: Null Banding + Null Verfärbungen


[Beitrag von MuP am 24. Feb 2018, 16:53 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#191 erstellt: 24. Feb 2018, 17:37
wer es glaubt....



mein LCD hat auch:

0 Banding

0 DSE

absolut gleichmäßige Ausleuchtung wie gemalen

und ein absolut "schwarzes" Schwarz

dazu absolut blickwinkelstabil

hahahaha........

P.S. der LCD meiner Oma ist wie meiner hat dazu noch eine Farbraumabdeckung von 150% DCI


[Beitrag von AmbiTVFan am 24. Feb 2018, 17:50 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#192 erstellt: 24. Feb 2018, 18:03
Na, dann freuen wir uns mit dir.
Schildere doch deine guten Erfahrungen den LCD-Interessierten...und versuche nicht,
hier einen kindischen Streit zu initieren
AmbiTVFan
Inventar
#193 erstellt: 24. Feb 2018, 18:07
Du scheinst die Pointe meiner Zeilen nicht verstanden zu haben....manchmal hilft das Lesen zwischen den Zeilen

kindischer Streit ? ist sicherlich nicht meine Intention...dafür liegt mir das Thema zu sehr am Herzen
siggi_s.
Inventar
#194 erstellt: 25. Feb 2018, 12:41
Leute, macht euch nicht verrückt, der Farb-/Gelbstich bei unterschiedlichen Betrachtungswinkeln ist laut LG normal
Steht so zumindest in der Online-BA auf deren Seite,

Zitat:" •• Je nach Ihrer Betrachtungsposition (von rechts, links, oben, unten)
sind Helligkeit und Farben auf dem Bildschirm möglicherweise
unterschiedlich.
Diese Erscheinung ist auf die besonderen Eigenschaften des
Bildschirms zurückzuführen. Es steht in keinem Zusammenhang mit
der Leistung des Gerätes, und es handelt sich hierbei nicht um eine
Fehlfunktion
."


[Beitrag von siggi_s. am 25. Feb 2018, 12:42 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#195 erstellt: 25. Feb 2018, 13:23
Absoluter witz

Klar unterschiedliche Farben im Bild zu haben bei nem zig tausend Euro gerät ist also normal.

Made my day
computerfouler
Inventar
#196 erstellt: 25. Feb 2018, 13:38
Da geht es wohl eher um Farbverschiebungen aufgrund extremer Blickwinkel.
AmbiTVFan
Inventar
#197 erstellt: 25. Feb 2018, 15:10
das mit den Farbverschiebungen (Gelbstich) stimmt ja, das Problem ist nur, das wenn Du mittig da vor TV schaust, sind sie da, jedenfalls war das bei meinem OLED so, wenn Du aus extremen Winkeln von der Seite oder oben geschaut hast, verschwanden diese...halt verkehrte Welt, richtig dumm gelaufen, sollte wenn überhaupt, anders herum laufen
Razor187
Inventar
#198 erstellt: 25. Feb 2018, 20:11
Vollkommen richtig. War im Sommer ja einer der ersten der das bemängelte. Da wurde ich noch für bekloppt abgetan. Finds daher super das sich die Käufer nun endlich aufbauschen bezüglich des themas
AmbiTVFan
Inventar
#199 erstellt: 25. Feb 2018, 20:37
viele sehen das gar nicht, oder lassen sich mit der Aussage "das ist im Rahmen" wegbügeln

wenn es jeder konsequent machen würde, hätte LG schon was unternommen

finde den Gelbstich fieser wie Banding bei Near Black..hab das Thema ad acta gelegt, hab in den letzten Wochen zu viele Aussteller mit Gelbstich gesehen

gut das es das Forum gibt
leo_62
Inventar
#200 erstellt: 25. Feb 2018, 21:29
@AmbiTVFan
Jo sorry, habe deinen Post für bare Münze genommen
Ich hätte den Vor-Post vlt. lesen sollen.
Nix für ungut...
AmbiTVFan
Inventar
#201 erstellt: 25. Feb 2018, 21:49
kein Thema

ein schönes RestWochenende ohne Gelbstich

morgen kommt der Service und schaut sich laute Lüfter meines LCD s an...

der eine hat dies, der andere hat das
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reinigung LG OLED Panel
-henriK2000- am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  11 Beiträge
LG OLED 65 B7D - Panel Defekt?
gh3o am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
Farbproblem OLED
eierkopf2001 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  59 Beiträge
Farbstreifen im Panel
fantasie am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  3 Beiträge
LG OLED G3 - 65 Zoll > Panel defekt?
Rattelschneck am 12.11.2024  –  Letzte Antwort am 14.11.2024  –  4 Beiträge
LG OLED 65" leichte Wellen im Panel
Marcus402# am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  4 Beiträge
seltsame Schatten auf dem Panel LG Oled 55E6D
Schnupfer1 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  9 Beiträge
OLED B7 eingeschlossener Staub im Panel?
Lance01 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  11 Beiträge
Können Farbstiche auch später auftauchen oder hat ein Panel oder nicht?
Dualis am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
CX neues Panel
civic666 am 16.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.697 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedDerelor
  • Gesamtzahl an Themen1.556.250
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.968