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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved+A -A |
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Autor |
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CharleySay's
Stammgast |
#16294 erstellt: 02. Mai 2017, 15:24 | |||
Sagt mal wieso steht bei amazon das der b6 nur 1080p kann ??? Gibt es ne Website oder nen Threat wo man die Unterschiede der ganzen OLED Modelle sehen kann? Amazon trau ich da ja weniger edit: hab was gefunden da sollte es ja stimmen ^^ http://www.hifi-im-h...euheiten_03_2016.pdf LG Chalrey [Beitrag von CharleySay's am 02. Mai 2017, 15:31 bearbeitet] |
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2babe
Ist häufiger hier |
#16295 erstellt: 02. Mai 2017, 16:13 | |||
Guckst du hier: https://www.amazon.d...Triple/dp/B01C8TF2V2 ich weiss nicht auf welcher Seite du warst |
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CharleySay's
Stammgast |
#16296 erstellt: 02. Mai 2017, 16:19 | |||
danke ich war auf dem Angebot von LG das passiert mir in letzter Zeit öfter ^^ Grüße C [Beitrag von CharleySay's am 02. Mai 2017, 16:21 bearbeitet] |
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hazzar
Neuling |
#16297 erstellt: 02. Mai 2017, 17:08 | |||
Thema Stromkabel des B6/E6 austauschen (etwa für Wandmontage) Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich habe folgende Anleitung gefunden, die letztlich die Garantie erhält. Nach wie vor ist es mir ein großes Rätsel, warum LG uns zu solchen Mitteln zwingt. Danke allen Tippgebern! https://www.avforums...power-cable.2045939/ Die erwähnten 5mm female spade connectors sind hierzulande 5mm Kabelschuhe bzw Flachsteckhülsen auf deren Suche ich mich jetzt mache... |
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Audiamant
Inventar |
#16298 erstellt: 02. Mai 2017, 17:16 | |||
Ich habe eben gerade einen Chat mit einem Händler in Deutschland geführt. Es ging um das Thema "Elektronik in Holland kaufen" allerdings nicht um LG sondern um Klipsch. Dies war seine Antwort. "Sie müssen im Servicefall alle Versandkosten nach Holland tragen und Klipsch Deutschland gibt bei Re Import Ware eben keine Garantieleistungen, weder 2 noch 5 Jahre." Ich dachte, das wäre mal ganz interessant für die LG OLED Käufer in Holland. Eigentlich hätte ich anders gedacht, da es Europa ist. Jetzt bin ich etwas verwirrt. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#16299 erstellt: 02. Mai 2017, 17:35 | |||
Wenn der Hersteller EU-Weit gleich vertreten ist, gilt 2 Jahre Gewährleistung. Auch wenn man ihn in Holland gekauft hat. Eine Garantie ist nicht mal in Deutschland verpflichtend. Meist ist es aber in Deutschland 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. [Beitrag von zukosan am 02. Mai 2017, 17:39 bearbeitet] |
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Audiamant
Inventar |
#16300 erstellt: 02. Mai 2017, 17:45 | |||
Ich dachte, da wir ein Europa sind, sind in jedem Land gleiche Garantiebedingungen, egal wo die Ware gekauft wurde. Jetzt komme ich immer mehr durcheinander mit den Gesetzen. Mir kommt es eher so vor, als wenn er mir den Kauf in Holland schlechtreden will, damit ich bei ihm kaufe. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#16301 erstellt: 02. Mai 2017, 17:48 | |||
Wie gesagt Garantie und Gewährleistung bitte nicht durcheinander bringen. Du hast deine 2 Jahre Gewährleistung auch bei einem TV aus Holland. Genau wie hier. Hier gibt es manchmal halt on top 1 Jahr Garantie, welches ein Jahr der beiden Gewährleistungsjahre ersetzt. Bei technischen Fehlern des Produkts bist du damit vollkommen ausreichend "geschützt". |
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DeepJones
Ist häufiger hier |
#16302 erstellt: 02. Mai 2017, 18:10 | |||
Hey, es hatte sich zwar niemand dazu gemeldet, aber ich wollte euch mitteilen, warum bei mir kein "infinite kontrast" möglich war. Es ist, so simpel es sich anhört, die gamme 2.2 Einstellung. Ich habe blind (den Ratgebern und Tests folgend), dass Gamma von bt.1886 (default setting) auf 2.2 gestellt. Damit schalten sich die Pixel nicht augenscheinlich nicht mehr ab, weil 0% schwarz für den TV nicht 0% schwarz ist? (leienhaft ausgedrückt) ODER es "glimmt" nur irgendwas, aber ohne Hintergrundbeleuchtung, was soll das sein.. Stromverbrauchsunterschiede sind vielleicht 0,1/0,2w, was im Rahmen der Messgenauigkeit liegen sollte. (10€ Strommessgerät..) Gamma 2.4 und BT.1886 (default) bewirken bei mir, dass der TV auch wirklich schwarz werden kann. Also wenn irgendwas sein muss, dann 100% schwarz, da muss ich jetzt schauen was ich mache.. [Beitrag von DeepJones am 02. Mai 2017, 18:17 bearbeitet] |
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*Triple-M77*
Stammgast |
#16303 erstellt: 02. Mai 2017, 18:19 | |||
Zum Thema Garantie - ich habe letzte Woche meinen G6V in Holland geholt und heute habe ich mit LG gesprochen wegen meinem HDMI-Problem. Es wurde sofort und ohne große Probleme alles aufgenommen und weitergeleitet und der zuständige Service-Partner (hier in D natürlich) hat mich auch schon angerufen und gesagt das er ein neues Mainboard bestellt und dann einen Termin ausmacht. Also bislang keine Probleme von wegen Gerät in Holland gekauft. |
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berti86
Hat sich gelöscht |
#16304 erstellt: 02. Mai 2017, 18:25 | |||
Laut ersten Bericht sind wohl endlich bei TM die Artefakte verschwunden. http://www.avsforum....63.html#post52668721 |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#16305 erstellt: 02. Mai 2017, 18:43 | |||
Mein 65c6 ist komplett ausgefallen. Gerät zeigt kein Bild mehr...nur noch schwarz....nicht mal mehr das tv Menü:. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#16306 erstellt: 02. Mai 2017, 18:45 | |||
Ach du Sch....! Dein neuer C6? |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#16307 erstellt: 02. Mai 2017, 18:48 | |||
Yep keine zwei Wochen alt |
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gooliahd
Ist häufiger hier |
#16308 erstellt: 02. Mai 2017, 18:58 | |||
Schöner Mist aber dann gibt es wohl einen neuen, falls die Techniker das Problem nicht richten können. Hat er denn irgendwelche Geräusche vorher gemacht oder wie hat es sich angedeutet? Halte uns mal bitte hier auf dem laufenden was es gewesen ist, sobald du es weißt. [Beitrag von gooliahd am 02. Mai 2017, 19:04 bearbeitet] |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#16309 erstellt: 02. Mai 2017, 19:11 | |||
Es gab auch ein klacken, dann ist der Bildschirm schwarz geworden und das bild war weg |
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mjbrunner
Stammgast |
#16310 erstellt: 02. Mai 2017, 19:11 | |||
Ich möchte meinen 65B6V an die Wand höngen, starr ohne Neigung etc. Kann mir jemand eine Wandhalterung empfehlen? Hat jemand von euch eine im Einsatz? Schon im Voraus ein Dankeschön Gruss Marcel |
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gooliahd
Ist häufiger hier |
#16311 erstellt: 02. Mai 2017, 19:15 | |||
Bin ja echt mal gespannt was da für ein Bauteil abgeraucht ist |
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Michael_Meister
Stammgast |
#16312 erstellt: 02. Mai 2017, 19:15 | |||
Ich habe aktuell eine von Vogels -> 8305 Bin da mit absolut zufrieden. Gerät (aktuell noch mein Panasonic) hängt sicher und ziemlich nah an der Wand VG Michael |
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Yarakus
Stammgast |
#16313 erstellt: 02. Mai 2017, 19:16 | |||
Moin, ich versuche seit Wochen einen gelben Balken ("Pissbalken") beim E6D. Sobald ein weißes oder graues zu sehen ist, ist es sichtbar. Wie und mit welchen Einstellungen kann ich diesen Balken so gut es geht kaschieren? [Beitrag von Yarakus am 02. Mai 2017, 19:40 bearbeitet] |
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Holgolas
Inventar |
#16314 erstellt: 02. Mai 2017, 20:30 | |||
Oh nein, was für en Mist. Willst reparieren lassen, oder für einen neuen tauschen? Die sind ja nicht mehr für die Ewigkeit gemacht - aber 2 Wochen? |
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PapaMiraculi
Inventar |
#16315 erstellt: 02. Mai 2017, 20:43 | |||
Das wäre ja traumhaft!!! Hoffentlich dauerts dann nicht ewig bis das Update da ist!! Grad mal den AVS Thread überflogen. Die waren ja echt mutig die koreanische Firmware aufzuspielen... [Beitrag von PapaMiraculi am 02. Mai 2017, 21:02 bearbeitet] |
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Ray-Blu
Inventar |
#16316 erstellt: 03. Mai 2017, 01:31 | |||
Ja genau, endlich hat es LG geschafft auf 24 Frames einfach mal 48, 72, 96 oder 120 zu zaubern und der ABL ist auch weg und es gibt den Weihnachtsmann |
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Eugene_Tooms
Stammgast |
#16317 erstellt: 03. Mai 2017, 03:35 | |||
Danke euch für die Antworten. Ich denke der B6D würde mir auf jeden Fall reichen. Ich möchte weder 3D noch Curved und Sound habe ich durch meine Surround Anlage. Ich will mir am Samstag den TV mal im Laden anschauen. Die Bewegungsschärfe wäre für mich schon sehr wichtig gerade auch weil ich sehr viel Fussball schaue und da keinen ruckelnden Ball etc sehen will. Da es ja mega viele Einstellmöglichkeiten gibt wird es sicher lange dauern bis man die richtigen gefunden hat. Danke für den Tipp mit dem passenden HDMI Kabel für die PS4. Was sagen die PS4 Pro Besitzer - Sieht denn die Pro besser aus mit dem 4K HDR ? [Beitrag von Eugene_Tooms am 03. Mai 2017, 03:48 bearbeitet] |
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PapaMiraculi
Inventar |
#16318 erstellt: 03. Mai 2017, 05:03 | |||
Ruckeln und Bewegungsschärfe sind zwei Paar Schuhe. Beim Fußball ruckelt nichts. Unschärfe fällt dir vllt auf wenn du empfindlich bist (wurde im Einstellungsthread diskutiert). Kommt mMn auch auf die Diagonale an. Hab das Gefühl bei 65" fällt das mehr auf. Schaus dir live an.
Das Aussehen der PS4 Pro bleibt unverändert, auch wenn man nen 4K HDR neben dran stellt. Komisch aber wahr Ne, im Ernst, Spiele auf der PS4 Pro sehen auf dem OLED 4K in HDR fantastisch aus, hab noch nie was besseres gesehen in Sachen Gaming. |
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Marco_1984
Stammgast |
#16319 erstellt: 03. Mai 2017, 05:28 | |||
Ja kann ich bestätigen Habe auch einen sag ich mal sehr potenten Gaming PC aber seit der PS4 Pro und dem OLED will ich an dem Pc kaum noch dran Habe z.B. Auch lange überlegt für welches System ich Mass Effect Andromeda kaufen soll, PS4 ist es geworden obwohl die PC Version eine deutlich bessere und flüssigere Grafik haben soll. Muss aber sagen das Dank HDR Mass Effect echt Fantastisch aussieht ebenso wie Horizon Zero Dawn Nur leider unterstützt Mass Effect DolbyVision nicht wie damals von EA/Bioware ja mal angesprochen. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#16320 erstellt: 03. Mai 2017, 05:49 | |||
Das ist bei den 2016er bekannt, aber den wenigsten fällt es auf. Auch streut es von Gerät zu Gerät. Wenn man ganz genau hinschaut glimmt es auch bei Gamma 2.4, aber so gering, das es vernachlässigbar ist. http://www.hifi-foru...ad=37&postID=626#626 Der Tip scheint sich aber nicht bewahrheitet zu haben. Ich selbst habe ihn nie ausprobiert. Servus |
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AltePappnase
Ist häufiger hier |
#16321 erstellt: 03. Mai 2017, 06:32 | |||
@Yarakus: wo siehst Du denn diesen Balken? Ist es banding, oder Verfärbung? Ich habe an der linke Bildschirmseite auch einen gelb / rotstich, sehe ich wie Du bei weiss, grau und auch bei Fussball, aber bei normalen Programm kaum. Laut anderen hier könnte dies von Lösungsmitteln / Klebern kommen, welche noch verdampfen müssen. Hoffe darauf, falls es nicht besser wird werde ich mal LG kontaktieren und um Panelwechsel bitten. |
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SamLombardo
Inventar |
#16322 erstellt: 03. Mai 2017, 06:40 | |||
Die PC Version von Mass Effect andromeda unterstützt ebenso HDR. Die Möglichkeit, ein HDMI Kabel zu legen hast du nicht zufällig? Mein PC steht auch in einem anderen Raum als der TV, ich habe aber entlang der Heizkörperrohre ein HDMI Kabel zum TV im Wohnzimmer sowie einen Sender für Maus, Tastatur und Gamepad gelegt. Seit ich den 65er OLED habe, spiele ich fast nur noch an diesem, sowohl PC als auch PS4 Pro. Da kann kein Monitor mithalten. Irgendeine Möglichkeit in dieser Art bietet sich bei dir nicht? ME Andromeda in echtem 4k und HDR auf dem OLED ist schon sehr eindrucksvoll. Gleiches gilt für Resident Evil 7, auch hier hat die PC Version HDR - und sieht auf dem OLED in echtem 4k absolut beeindruckend aus. [Beitrag von SamLombardo am 03. Mai 2017, 06:42 bearbeitet] |
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Wotan-1
Ist häufiger hier |
#16323 erstellt: 03. Mai 2017, 07:57 | |||
Hallo, kurze Frage, gibt es hier zufällig ein Dominik Kawaters aus Berlin ? Ich habe gestern ein 65C6D Austauschgerät bekommen - wohl ein Rückläufer, da sein "Empfängeraufkleber" noch zusätzlich mit auf dem Karton drauf war... Würde mich interessieren warum er den TV zurückgegeben hat... Grüße |
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Spreed
Ist häufiger hier |
#16324 erstellt: 03. Mai 2017, 08:02 | |||
Wie machst du das mit den Windows Einstellungen? Habe 2 Monitore am PC hängen, Bildeinstellung ist auf gestreckt. Sobald ich den TV am PC hängen hab, will er das Bild auf den TV rüberstrecken, sprich auf 3 Anzeigegeräten ausgeben. Wie handelst du das Problem? Oder schaltest du das jedesmal einzeln um? |
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Marco_1984
Stammgast |
#16325 erstellt: 03. Mai 2017, 08:19 | |||
Jein Ich bräuchte dafür schon ein 20m HDMI Kabel wenn es nicht quer in den Räumen liegen soll und das wird als Nicht Billig Kabel sehr Teuer Bin mir auch nicht sicher ob eine GTX1080 ME:Andromeda in halbwegs guten FPS in nativen 4K wiedergeben kann Am PC selber habe ich nur einen 2k Grafikmonitor. Problem wäre noch die USB Verlängerung der peripheriegeräte da ich keine Funk/Bluetooth Geräte habe [Beitrag von Marco_1984 am 03. Mai 2017, 08:21 bearbeitet] |
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SamLombardo
Inventar |
#16326 erstellt: 03. Mai 2017, 08:20 | |||
[quote]wie machst du das mit den Windows Einstellungen? Habe 2 Monitore am PC hängen, Bildeinstellung ist auf gestreckt. Sobald ich den TV am PC hängen hab, will er das Bild auf den TV rüberstrecken, sprich auf 3 Anzeigegeräten ausgeben. Wie handelst du das Problem? Oder schaltest du das jedesmal einzeln um?[/quote] Hi. Im Windows habe ich eingestellt "nur auf Anzeige 2 anzeigen" Anzeige 2 ist der TV (bzw der Receiver). Wenn der Receiver ausgeschaltet ist, wird das Bild automatisch auf "Anzeige 1", also dem Monitor, ausgegeben. Sobald ich den Receiver anschalte, switcht das PC Bild auf den TV. Funktioniert eigentlich problemlos. Man kann halt nicht beides gleichzeitig nutzen, also immer nur entweder Monitor oder TV/Receiver. Deine Konstellation mit 3 Anzeigegeräten, von denen zwei ein gestrecktes Bild ausgeben sollen ist natürlich mit Sicherheit noch etwas kniffliger. Da hab ich auf den ersten Blick leider auch keine zündende Idee. [Beitrag von SamLombardo am 03. Mai 2017, 08:31 bearbeitet] |
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SamLombardo
Inventar |
#16327 erstellt: 03. Mai 2017, 08:34 | |||
Ja, das ist dann natürlich schade. Die Grafikkarte würde es sicher ganz gut schaffen in 4k. Aber wenn die Kabelei so aufwendig ist, bringt dir das natürlich nicht viel. [Beitrag von SamLombardo am 03. Mai 2017, 08:35 bearbeitet] |
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Kukulcan
Ist häufiger hier |
#16328 erstellt: 03. Mai 2017, 09:32 | |||
Sorry, wenn ich keine 320 Seiten lese - kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen E6D und E6V sagen? Danke! Gibt es hier eine einhellige Meinung, welches Modell von allen das beste 3D hat? |
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Nudgiator
Inventar |
#16329 erstellt: 03. Mai 2017, 09:37 | |||
Kleiner Tipp: es gibt hier im Forum eine gut funktionierende Suchfunktion |
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Holgolas
Inventar |
#16330 erstellt: 03. Mai 2017, 10:12 | |||
Das wäre echt genial, wenn sich hier etwas tun würde! Die sollen das mal mit Deadpool (Taxi und Fenster) testen - da sieht man die Artefakte schon recht gut. |
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bitjaeger
Hat sich gelöscht |
#16331 erstellt: 03. Mai 2017, 12:03 | |||
Was hat denn Formal hier gegriffen, die Gewährleistung oder die Garantie? |
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Thraxas
Stammgast |
#16333 erstellt: 03. Mai 2017, 12:25 | |||
So, die aktuellste Ausgabe der video ist aufgeschlagen. In dieser wird Sonys OLED A1 getestet. Schlägt sich ganz gut. Was mich erfreut, ist der Umstand, daß die LG OLEDs aus 2016, insbesondere der E6 und der G6, immer noch die erste Geige spielen. Auch was den Vergleich Samsung QLED und die neue LG OLED Serie aus 2017 angeht. Hier mal die Bildbewertungen: LG 65G6V 496 Punkte LG 65E6D 493 Punkte LG 65W7V 482 Punkte LG 65C7D 481 Punkte SONY KD-65A1 485 Punkte Samsung QE65Q9F 481 Punkte. Auch geschlagen vom Vorjahresmodell KS9590 mit 489 Punkten. Samsung QE65Q9F (Curved) 463 Punkte |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#16335 erstellt: 03. Mai 2017, 12:30 | |||
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt Wenn bei der VIDEO überhaupt etwas interessiert (mich nicht mehr, seit sie den Q9 als neue Referenz ausgerufen haben letztes Heft), dann sind es die reinen Bildpunkte. Die Gesamtpunkte sind vollkommen egal, weil kaum jemand zb. den Ton des TV nutzt und das Gesamtergebnis verfälscht. Und das die 6er mehr bekommen haben ist bei desse Bewertung auch selten dumm, weil die 7er 0 Punkte für 3D bekommen haben... Also der Vergleich der Punkte ist totaler Nonsense. [Beitrag von hgdo am 03. Mai 2017, 15:54 bearbeitet] |
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Bremer
Inventar |
#16336 erstellt: 03. Mai 2017, 12:42 | |||
@bitjaeger: Das ist doch offensichtlich. Da er sich an LG und nicht an seinen Händler gewandt hat natürlich die Garantie. Denn für die gesetzliche Gewährleistung ist immer und nur der Händler verantwortlich, für die Garantie der Garantiegeber, also LG Generell: Lasst Euch wegen der Garantie der V_Geräte nicht ins Bockshorn jagen. Egal wo die innerhalb der EU gekauft wurden gewährt LG europaweit eine zweijährige Garantie. Registriert die Geräte einfach auf der deutschen Homepage von LG, dann wird euch das sogar bestätigt. @Zukosan: Recht hast Du, dass es eine europaweite zweijährige Gewährleistung gibt, für die immer und ausschließlich der Händler anzusprechen ist. Das fußt auf der Richtline 1999/44/EG der Europäischen Kommission, die die Mitgliedsstaaten zur Schaffung eines im Wesentlichen einheitlichen Gewährleistungssystems beim Verkauf an Verbraucher verpflichtete. Und da gibt es auch keine Unterteilung in 1 Jahr Gewährleistung und 1 Jahr Garantie oder so etwas. Die Gewährleistungsfrist beträgt immer zwei Jahre. Davon zu unterscheiden ist die Garantie, die, wie du ja richtig gesagt hast, immer freiwillig ist und die neben der Gewährleistung besteht. Die Garantiefrist beträgt bei brauner Ware und Elektronik fast durchgängig 2 Jahre. Ich kann mich erinnern, wie 2002 nach Inkrafttreten der Schuldrechtsreform beim ZVEI die Wogen hochkochten, weil sich die Hersteller von CE Geräten auf eine nur einjährige Garantie beschränken wollten. Ich habe damals einen namhaften Elektronikkonzern vertreten. Es kam dann doch so, dass sich einige der Großen, wie damals noch Philips, Sony und Panasonic, mit ihrer zweijährigen Garantie durchsetzten und damit faktisch alle anderen zwangen, das auch so zu machen, weil sie sonst vom Markt gefegt worden wären. Aber wie gesagt, das ist freiwillig und liegt in der Entscheidung des Garantiegebers. Mir ist aber eigentlich nur Apple als ein Unternehmen bekannt, das eine nur einjährige Garantie gewährt. Aber auf jeden Fall ist es wichtig, dass Gewährleistung und Garantie immer unabhängig voneinander sind und sich nicht gegenseitig ersetzen oder verdrängen. |
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Nudgiator
Inventar |
#16337 erstellt: 03. Mai 2017, 13:07 | |||
Nun stelle ich mal die ketzerische Frage, was der Kunde macht, wenn er das Gerät - unter Umgehung des Händlers, bei dem das Gerät gekauft wurde - direkt bei LG reklamiert, aber nach mehreren fehlgeschlagenen Reparaturversuchen den Kaufvertrag wandeln möchte? Da wünsche ich schon einmal viel Spaß damit, da der Händler dann nämlich außen vor ist ... |
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bitjaeger
Hat sich gelöscht |
#16341 erstellt: 03. Mai 2017, 13:30 | |||
Für mich nicht so offensichtlich, der Händler könnte zb. den Kontakt zu LG eingeleitet haben? |
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Dr.H
Stammgast |
#16342 erstellt: 03. Mai 2017, 13:43 | |||
Da ich mir ja auch einen 65G6v beim Holländer bestellt habe (der hoffentlich diese Woche kommt), hatte ich im Vorfeld bei LG im Chat wegen der Garantie in Deutschland nachgefragt. Aussage war: Die Modelle von denen es eine D Variante gibt, also z.B. 65B6d haben in Deutschland keine Garantie über Lg und müssen über den Händler abgewickelt werden. Beim 65G6v dagegen, bei dem es ja nur eine einheitliche Variante in Europa gibt, hat man nach Registrierung normal Garantie über LG. Grüße |
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bereft
Inventar |
#16343 erstellt: 03. Mai 2017, 13:47 | |||
Das die 2016er eine höhere Punktzahl erreichen ist unmöglich. Es wurden so viele Dinge verbessert und die Messwerte sprechen auch für sich. Das Problem ist: wenn man die Meßlatte nicht hoch genug stellt und keinen Raum für Verbesserungen lässt, dann kommen solche irreführenden Bewertungen zustande. Bspw. lässt rtings ausreichend luft nach oben beim Farbraum und Farbvolumen, selbst die allerbesten aktuellen Fernseher kommen beim Farbvolumen nur auf ca. 7,5 von 10 Punkten. Was vernünftig ist. (Rec 2020 im Fokus) [Beitrag von bereft am 03. Mai 2017, 13:48 bearbeitet] |
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Yarakus
Stammgast |
#16362 erstellt: 03. Mai 2017, 15:31 | |||
Genau diesen Balken meine ich. Eine Verfärbung, die - einmal gesehen - immer auffällt. Ich habe viel mit Einstellungen rumprobiert, aber vergebens. |
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frechdaxx87
Ist häufiger hier |
#16363 erstellt: 03. Mai 2017, 16:16 | |||
Hallo zusammen, habe auch endlich meinen B6D von Media Markt aus der Aktion bekommen. Leider leider ein prominenter "Knick" im Display. Media Markt hat direkt eine Rücknahme oder einen Rabatt angeboten (Angebot folgt). Ich tue mich schwer bei einem so teuren Fernseher mit so etwas zu leben und wenn doch, sollte das Angebot stimmen, dann mache ich mir Sorgen ob es dadurch Langzeitfolgen gibt. Was meint ihr? Bilder anbei. Edit: Mail kam gerade --> Hat sich erledigt, da MM keinen Rabatt gewährt.. [Beitrag von frechdaxx87 am 03. Mai 2017, 16:26 bearbeitet] |
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Bremer
Inventar |
#16364 erstellt: 03. Mai 2017, 16:17 | |||
Um es noch einmal aus der Sicht eines seit 25 Jahren praktizierenden Rechtsanwalts und Notars allgemeinverständlich zu erklären: Garantie ist eine einseitige Erklärung mit der der Garantiegeber dem Käufer eines Produkts verspricht, für einen von ihm definierten Zeitraum unter von ihm definierten Bedingungen für die Fehlerfreiheit seines Produktes einzustehen. Wie das Einstehen ausgestaltet ist, ergibt sich aus den Garantiebedingungen und nur aus denen. Es entscheidet allein der Garantiegeber, ob er repariert oder das Gerät austauscht oder das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurücknimmt. Wenn dort nicht geregelt ist, dass nach x Versuchen einen Fehler zu beheben der Vertrag gewandelt werden kann, dann kann man das auch nicht, dann ist es in der Tat eine reine Kulanzregelung wenn der Hersteller das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurücknimmt. Und das ganze spielt sich nur zwischen dem Garantiegeber (Hersteller) und dem Kunden ab. Der Händler ist da außen vor! Die Gewährleistung ist ein gesetzliches Schuldverhältnis, das als Appendix an dem privatrechtlichen Kaufvertrag dranhängt. Der Inhalt ist im Gesetz klar geregelt und da kann weder der Händler noch der Käufer irgendwie zu Ungunsten des Käufers abweichen. Die Gewährleistung knüpft auch an klar definierte Vorgänge und Zeiträume an. Aufgrund der Gewährleistung steht der Händler für zwei Jahre dafür ein, dass das Gerät bei der Übergabe(!) frei von Fehlern (gewesen) ist. Wenn das Gerät einen Fehler hat, der sich in den erstem sechs Monaten zeigt, dann wird widerleglich vermutet, dass der Fehler schon bei der Übergabe vorhanden war; zeigt sich der Fehler sechs Monate und 1 Stunde nach der Übergabe muss der Käufer nachweisen, dass der Fehler bei der Übergabe vorhanden oder bereits "angelegt" war. Auch die Rechtsfolgen sind im Gesetz klar beschreiben. Der Händler schuldet Nacherfüllung durch Reparatur oder Austausch, scheitert diese oder verweigert der Händler sie zu Unrecht, kann der Kunde den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten (den Vertrag wandeln) und das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises (manchmal unter Abzug einer Nutzungsentschädigung) zurückgeben. Und das wiederum spielt sich allein zwischen dem Händler und dem Käufer ab. Der Hersteller ist da offiziell außen vor, auch wenn der Händler einen Rückgriffsanspruch gegen den Hersteller hat. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr lieber die Garantie des Hersteller oder die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmt. Beides steht selbständig nebeneinander. Zum Thema Garantie für die V Geräte: Registriert die Geräte einfach auf der deutschen Website von LG und ihr werdet bestätigt bekommen, dass auch für die V Geräte eine zweijährige Garantie gilt. Egal was die Hanseln und Hanselinnen des LG-Support (aka selbständiges ahnungsloses Call Center) sagen. Habe ich bei meinen beiden V Modellen (65E6V und 55B6V) so durchexerziert. |
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Bremer
Inventar |
#16365 erstellt: 03. Mai 2017, 16:19 | |||
Rücknahmeangebot annehmen, ohne Wenn und Aber! |
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Ray-Blu
Inventar |
#16366 erstellt: 03. Mai 2017, 16:45 | |||
Wenn du auf Leuchtkraft stehst und keinen ABL willst dann solltest du zu 7er Serie greifen. Das ist theoretisch ein Quantensprung von 25 auf 75% Weißbild ohne ABL. Wenn du nur um Dunkeln schaust und den Lichtsensor nutzt (Energie Sparen Automatisch) weil es ausreicht und noch Strom spart dann passt der 6er natürlich optimal. [Beitrag von Ray-Blu am 03. Mai 2017, 16:46 bearbeitet] |
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J4ZZ
Ist häufiger hier |
#16367 erstellt: 03. Mai 2017, 18:31 | |||
Ich habe das Problem auch, an HDMI 1 & 2 (kurzes Ab- und wieder Anstecken (hotplug) war das einzige was half). Deshalb steckt meiner alter 1080p Receiver jetzt an HDMI 3 und da läuft alles. Habe da jetzt allerdings noch nicht weiter rumprobiert, da der 4K Receiver und/oder UP970 noch nicht da ist. Berichte mal bitte, ob der Boardtausch geholfen hat, wenn es soweit ist. Dann werde ich das wohl auch mal anstoßen müssen.
Nein, auch hier bei mir das Gleiche. 24 Monate und nur der "Jetzt registrieren" Text, trotz Upload des Belegs. Mich würde aber mal interessieren, wo du von 36 Monaten gehört hast. Ich hör das zum ersten Mal. Gruß [Beitrag von J4ZZ am 03. Mai 2017, 18:36 bearbeitet] |
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