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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

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Autor
Beitrag
J4ZZ
Ist häufiger hier
#16367 erstellt: 03. Mai 2017, 20:31

*Triple-M77* (Beitrag #16217) schrieb:
Ich habe das Gefühl das mein frischer 65G6V defekt ist und zwar habe ich das Problem das ich öfters kein Bild über HDMI bekomme. Ich habe schon meinen, auch neuen, Denon X4300 in Verdacht aber nach einigen Tests und umstecken habe ich eher das Gefühl das der LG Schuld ist. Ich bekomme wie gesagt oft die Meldung das kein Gerät bzw. Anschluss anliegt und es laufen die Bildschirmschoner-Fotos durch oder er zeigt z. B. HDMI 2 oben an aber der Bildschirm bleibt schwarz. Dachte auch erst es liegt am Ultra HD Deep Color Modus des LG aber das scheint es nicht zu sein.
Ich habe auch einen Technisat Digit ISIO STC angeschlossen und wenn ich hier z. B. das Bildformat nativ auswähle und von einem 720p-Sender auf einen 1080i-Sender wechsel, kommt oft auch gar kein Bild mehr.

Kennt jemand die Problematik oder ist so was derartiges bekannt?


Ich habe das Problem auch, an HDMI 1 & 2 (kurzes Ab- und wieder Anstecken (hotplug) war das einzige was half). Deshalb steckt meiner alter 1080p Receiver jetzt an HDMI 3 und da läuft alles. Habe da jetzt allerdings noch nicht weiter rumprobiert, da der 4K Receiver und/oder UP970 noch nicht da ist.

Berichte mal bitte, ob der Boardtausch geholfen hat, wenn es soweit ist. Dann werde ich das wohl auch mal anstoßen müssen.


*Triple-M77* (Beitrag #15997) schrieb:
Ich habe nochmal eine Frage wegen der Registrierung und der damit verbundenen Garantieverlängerung. Ich habe meinen G6V eben bei LG registriert und auch den Kaufbeleg angegeben aber anscheinend wird dieser nicht hochgeladen bzw. ich sehe keinen extra Button dafür und nach Abschluss der Registrierung steht in der Zusammenfassung auch "nur" 24 Monate Garantie und nicht 36 Monate. Unter Kaufbeleg steht auch "Jetzt registrieren". Irgendwas läuft da doch falsch oder? Steht bei euch 36 Monate Garantie?


Nein, auch hier bei mir das Gleiche. 24 Monate und nur der "Jetzt registrieren" Text, trotz Upload des Belegs.
Mich würde aber mal interessieren, wo du von 36 Monaten gehört hast. Ich hör das zum ersten Mal.

Gruß


[Beitrag von J4ZZ am 03. Mai 2017, 20:36 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#16368 erstellt: 03. Mai 2017, 20:52

Wotan-1 (Beitrag #16323) schrieb:
Hallo,
kurze Frage, gibt es hier zufällig ein Dominik Kawaters aus Berlin ?

Ich habe gestern ein 65C6D Austauschgerät bekommen - wohl ein Rückläufer, da sein
"Empfängeraufkleber" noch zusätzlich mit auf dem Karton drauf war...
Würde mich interessieren warum er den TV zurückgegeben hat...
Grüße

Mich würde echt interessieren, ob der Dominik nur unzufrieden war, oder ob er einen Mangel hatte.
Und wenn es Letzteres wäre, ob sie den Fehler behoben haben oder einfach wieder schön verpackt haben.
Aber wie doof ist das denn, wenn man die alten Aufkleber nicht entfernt.
Aber egal, mich würde dieses Wissen total stören.
UdoG
Inventar
#16369 erstellt: 03. Mai 2017, 21:11



Nein, auch hier bei mir das Gleiche. 24 Monate und nur der "Jetzt registrieren" Text, trotz Upload des Belegs.
Mich würde aber mal interessieren, wo du von 36 Monaten gehört hast. Ich hör das zum ersten Mal.

Gruß


Die 36 Monate gibt es nur für das G6 Modell. Allerdings wirst Du nach Registrierung auch nur 24 Monate online sehen (so war es jedenfalls bei mir). Ich habe dann bei LG ein Ticket aufgemacht und sie haben mir schriftlich bestätigt, dass mein G6 mit der Seriennummer xxx erfolgreich für 36 Monate Garantie registriert wurde.
Thraxas
Stammgast
#16370 erstellt: 03. Mai 2017, 21:18

zukosan (Beitrag #16335) schrieb:
Wenn bei der VIDEO überhaupt etwas interessiert (mich nicht mehr, seit sie den Q9 als neue Referenz ausgerufen haben letztes Heft), dann sind es die reinen Bildpunkte. Die Gesamtpunkte sind vollkommen egal, weil kaum jemand zb. den Ton des TV nutzt und das Gesamtergebnis verfälscht.


Das waren die reinen Bildpunkte.


[Beitrag von Thraxas am 03. Mai 2017, 21:19 bearbeitet]
Thraxas
Stammgast
#16371 erstellt: 03. Mai 2017, 21:29

bereft (Beitrag #16343) schrieb:
Das die 2016er eine höhere Punktzahl erreichen ist unmöglich.

Es wurden so viele Dinge verbessert und die Messwerte sprechen auch für sich.



Es muss doch nicht immer alles zum Besseren hin entwickelt worden sein. Siehe Samsung, welches in seinen neuen Modellen wieder "nur" Edge LED anbietet. Nicht alles was neu ist, muss auch besser sein. Es kann auch Rückschritte oder Stagnation geben.
Audiamant
Inventar
#16372 erstellt: 03. Mai 2017, 21:30
@Bremer
Also hat der Verkäufer gestern eindeutig gelogen? Wenn ich jetzt in Holland bestelle, sind dies dann Reimporte? Mit den 5 Jahren meinte er, da Klipsch
5 Jahre Garantie gibt, dass dies nur ein deutscher Fachhändler machen würde. Bei den Garantiebedingungen von Klipsch steht aber, dass sie nur in den USA gelten und im Ausland immer die jeweilige Gewährleistung.


Audiamant (Beitrag #16298) schrieb:
Ich habe eben gerade einen Chat mit einem Händler in Deutschland geführt. Es ging um das Thema
"Elektronik in Holland kaufen" allerdings nicht um LG sondern um Klipsch. Dies war seine Antwort.

"Sie müssen im Servicefall alle Versandkosten nach Holland tragen und Klipsch Deutschland gibt bei Re Import Ware eben keine Garantieleistungen, weder 2 noch 5 Jahre."

Ich dachte, das wäre mal ganz interessant für die LG OLED Käufer in Holland. Eigentlich hätte ich anders gedacht, da es Europa ist. Jetzt bin ich etwas verwirrt. :?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#16373 erstellt: 03. Mai 2017, 21:39

Thraxas (Beitrag #16371) schrieb:

bereft (Beitrag #16343) schrieb:
Das die 2016er eine höhere Punktzahl erreichen ist unmöglich.

Es wurden so viele Dinge verbessert und die Messwerte sprechen auch für sich.



Es muss doch nicht immer alles zum Besseren hin entwickelt worden sein. Siehe Samsung, welches in seinen neuen Modellen wieder "nur" Edge LED anbietet. Nicht alles was neu ist, muss auch besser sein. Es kann auch Rückschritte oder Stagnation geben.


2016 gab es noch bis zu 60 mögliche Bildpunkte für die Kathegorie "Geometrie/3D-Räumlichkeit"
2017 gibt es in der nun unbenannten Kathegorie "Geometrie/Blickwinkel" nur noch maximal 40 Bildpunkte zu vergeben.
Thraxas
Stammgast
#16374 erstellt: 03. Mai 2017, 22:37
Das müsste aber schlussendlich zu einer Anpassung der Bewertung führen, was aber nicht so ist.


[Beitrag von Thraxas am 03. Mai 2017, 22:51 bearbeitet]
J4ZZ
Ist häufiger hier
#16375 erstellt: 03. Mai 2017, 22:50

UdoG (Beitrag #16369) schrieb:
Die 36 Monate gibt es nur für das G6 Modell. Allerdings wirst Du nach Registrierung auch nur 24 Monate online sehen (so war es jedenfalls bei mir). Ich habe dann bei LG ein Ticket aufgemacht und sie haben mir schriftlich bestätigt, dass mein G6 mit der Seriennummer xxx erfolgreich für 36 Monate Garantie registriert wurde.

Stark, na dann mach ich mal ein Ticket auf


[Beitrag von J4ZZ am 03. Mai 2017, 22:54 bearbeitet]
Thraxas
Stammgast
#16376 erstellt: 03. Mai 2017, 22:52
Ich auch!
Karibik-MV
Stammgast
#16377 erstellt: 04. Mai 2017, 00:00

Audiamant (Beitrag #16372) schrieb:
@Bremer
Also hat der Verkäufer gestern eindeutig gelogen? Wenn ich jetzt in Holland bestelle, sind dies dann Reimporte? Mit den 5 Jahren meinte er, da Klipsch
5 Jahre Garantie gibt, dass dies nur ein deutscher Fachhändler machen würde. Bei den Garantiebedingungen von Klipsch steht aber, dass sie nur in den USA gelten und im Ausland immer die jeweilige Gewährleistung.


Audiamant (Beitrag #16298) schrieb:
Ich habe eben gerade einen Chat mit einem Händler in Deutschland geführt. Es ging um das Thema
"Elektronik in Holland kaufen" allerdings nicht um LG sondern um Klipsch. Dies war seine Antwort.

"Sie müssen im Servicefall alle Versandkosten nach Holland tragen und Klipsch Deutschland gibt bei Re Import Ware eben keine Garantieleistungen, weder 2 noch 5 Jahre."

Ich dachte, das wäre mal ganz interessant für die LG OLED Käufer in Holland. Eigentlich hätte ich anders gedacht, da es Europa ist. Jetzt bin ich etwas verwirrt. :?

Sind wir hier im Klipsch Forum oder bei den LG Garantie Bestimmungen.LG Geräte jedenfalls LG Oled 4 K haben 2 Jahre Garantie von LG. Mei MM Partner sagt immer Gewährleistung oder Garantie das klären wir in einem pers. Gespräch.Es hat in den letzten 5 Jahren immer geklappt zu meiner Zufriedenheit als Kunde. Also puscht das Thema hier nicht so hoch. Jeder muß mit seinem Verkäufer klar kommen.
Gruß Klaus
und bevor man kauft sollte man wenn man sich nicht sicher ist immer bischen bei Goggle schauen.
Eugene_Tooms
Stammgast
#16378 erstellt: 04. Mai 2017, 05:32

zukosan (Beitrag #16335) schrieb:
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Wenn bei der VIDEO überhaupt etwas interessiert (mich nicht mehr, seit sie den Q9 als neue Referenz ausgerufen haben letztes Heft), dann sind es die reinen Bildpunkte. Die Gesamtpunkte sind vollkommen egal, weil kaum jemand zb. den Ton des TV nutzt und das Gesamtergebnis verfälscht.

Und das die 6er mehr bekommen haben ist bei desse Bewertung auch selten dumm, weil die 7er 0 Punkte für 3D bekommen haben... Also der Vergleich der Punkte ist totaler Nonsense.



kann jemand die reinen Bildpunkte posten von dem Test ?
knX
Inventar
#16379 erstellt: 04. Mai 2017, 07:42
ist doch wumpe die Punktanzahl.

Der B7 ist sicherlich das bessere Gerät.
Ob der ABL einen stört, muss man für sich selbst herausfinden. Ich habe ihn zum Beispiel bis jetzt noch nicht wirklich wahrgenommen.
Ist er Preisunterschied klein, dann lohnt sich sicherlich der Aufpreis, bei der letzten Rabattaktion für die 6er Modelle haben die meisten sicherlich für sich persönlich nichts falsch gemacht. Da sprechen wir ja auch von teilweise knappen 2000 Tacken weniger als die aktuelle Serie.

Rückmeldungen im Thread lassen auch darauf schließen, das die meisten mit ihren Geräten sehr zufrieden sind.

Wichtig ist immer bei so einem Kauf, nicht zu viele Infos über die neuen Geräte zu sammeln, könnte am Ende zu Unzufriedenheit führen, obwohl man eigentlich nichts auszusetzen hatte.
Ebenso sollte man nach den ersten Tests, auf weitere intensivere Fehlersuche verzichten, irgendwann findet man auchcwas, dies führt wieder zu Unzufriedenheit.

Wenn jemand im 7er Thread schreibt man sollte auf keinen Fall die 6er Serie kaufen, da die 7er so viel besser wäre und unwesentlich teurer ist, halte ich das für mumpitz und habe die Diskussion dort eingestellt, unter anderem um den Thread nicht offtopic zu führen. Mag ja sein das für die meisten Oled Interessierten 1800 Euro unterschied nicht viel ist, ich sehe das halt anders, besonders weil bei über 3000 Euronen meine persönlich Schmerzgrenze für einen Fernseh, dann doch schon sehr überschritten ist.
Marco_1984
Stammgast
#16380 erstellt: 04. Mai 2017, 08:50

frechdaxx87 (Beitrag #16363) schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch endlich meinen B6D von Media Markt aus der Aktion bekommen. Leider leider ein prominenter "Knick" im Display. Media Markt hat direkt eine Rücknahme oder einen Rabatt angeboten (Angebot folgt). Ich tue mich schwer bei einem so teuren Fernseher mit so etwas zu leben und wenn doch, sollte das Angebot stimmen, dann mache ich mir Sorgen ob es dadurch Langzeitfolgen gibt. Was meint ihr? Bilder anbei.

Edit: Mail kam gerade --> Hat sich erledigt, da MM keinen Rabatt gewährt..



Und Du bist Dir da ganz sicher das es ein permanenter Knick ist oder doch vielleicht "Reste" des Klebers der Folie der nach ein paar Betriebsstunden wieder verschwindet?
Ich hatte bei meinem im oberen Viertel nen weißen Schatten sehen können und nach 3-6 Stunden Betriebszeit war nichts mehr davon zu sehen.

Ein Foto davon wäre hilfreich.


[Beitrag von Marco_1984 am 04. Mai 2017, 08:50 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#16381 erstellt: 04. Mai 2017, 09:38
Wenn das so was wie bei mir ist (weißer Streifen), ist bei mir nach 2 Tagen verschwunden.
und ja, Foto wäre hilfreich.
Keweico
Hat sich gelöscht
#16382 erstellt: 04. Mai 2017, 09:54
Benutzt hier jemand den C6 mit einem aktuellen Denon Receiver (Vll sogar dem X1300W) ?

Ich kriege es irgendwie nicht hin, dass Bild und Ton synchron daherkommen. Zumindest scheint es mir irgendwie "falsch", wenn Personen sprechen.
Ich habe schon alle Einstellungen durch, Lip Sync an, aus, mit Verzögerung am TV, Verzögerung am AVR.
Zieht sich durch alle Quellen, ob Netflix, von HDD, SSD, Xbox, TV Receiver.

Gibt es da einen Trick? Ich habe auch mit Videos die Synchronität geprüft, wo es ging. Scheint eigentlich zu passen, aber irgendwie dann doch nicht.
Thraxas
Stammgast
#16383 erstellt: 04. Mai 2017, 10:31

Eugene_Tooms (Beitrag #16378) schrieb:
kann jemand die reinen Bildpunkte posten von dem Test ?


LG 65G6V 496 Punkte
LG 65E6D 493 Punkte

LG 65W7V 482 Punkte
LG 65C7D 481 Punkte

SONY KD-65A1 485 Punkte

Samsung QE65Q9F 481 Punkte. Auch geschlagen vom Vorjahresmodell KS9590 mit 489 Punkten.
Samsung QE65Q9F (Curved) 463 Punkte
burkm
Inventar
#16384 erstellt: 04. Mai 2017, 10:32
@Keweico
Die Lippensynchronität wird normalerweise von den Geräten untereinander per HDMI automatisch ausgehandelt, indem das Display hier seine (Verzögerungs-)Werte dem HDMI-Repeater "AVR" beim Handshake mitteilt und dieser sich dann entsprechend konfiguriert.
Bei einigen Geräten kann man zudem auch manuell einen entsprechenden Delay in ms für die Signalverarbeitung des Displays vorgeben, dieses setzt dann aber den genannten Mechanismus ausser Kraft. Deshalb sollte man das - bis auf seltene Ausnahmefälle - auch auf "automatisch" belassen.

Mal Dein Setup beim AVR kontrolliert ?


[Beitrag von burkm am 04. Mai 2017, 10:38 bearbeitet]
Keweico
Hat sich gelöscht
#16385 erstellt: 04. Mai 2017, 10:40

burkm (Beitrag #16384) schrieb:
@Keweico
Mal Dein Setup beim AVR kontrolliert ?


Ja, bin alles durchgegangen, habe es natürlich auch ohne manuelle Justierung versucht, einfach alles auf Automatisch gelassen.
neuling1000
Stammgast
#16386 erstellt: 04. Mai 2017, 10:41
wer will kann sich eine kostenlose Video Digitale Ausgabe runterladen auch die aktuelle da kann sich dann jeder selber ein Bild machen.
http://marketing.vid...video.digital-gratis
burkm
Inventar
#16387 erstellt: 04. Mai 2017, 10:59

Keweico (Beitrag #16385) schrieb:

burkm (Beitrag #16384) schrieb:
@Keweico
Mal Dein Setup beim AVR kontrolliert ?


Ja, bin alles durchgegangen, habe es natürlich auch ohne manuelle Justierung versucht, einfach alles auf Automatisch gelassen.


Da ich mehrere Geräte (aktuelle AVRs, TVs) besitze und benutze, kann ich dahingehend keine Problematik feststellen. Haben auch Andere das bemängelt ?
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#16388 erstellt: 04. Mai 2017, 11:33
Ich wollte kurz Rückmeldung geben zum Ruckelproblem bei 50Hz via HDMI.
Nach dem ich den B6V umgetauscht habe und jetzt ein E6V da steht, ist vom Ruckeln weit und breit nichts mehr zu sehen. Das Bild ist, wie am Plasma vorhin, immer flüssig. Die Einstellungen sind 1:1 gleich. Alle Bildverbesserer aus, Trumotion aus.
Aber Hauptsache, @zukosan hat sich erstmal über meine angebliche "Unwissenheit" amüsiert

Ich bin jetzt noch glücklicher mit meinem neuen TV. Ist mein erster 3D Fernseher und ich bin begeistert
SamLombardo
Inventar
#16389 erstellt: 04. Mai 2017, 12:00
Hallo. Sorry wenn es schonmal irgendwo angesprochen wurde, aber gibt es denn eine Möglichkeit, sich die aktuelle Auflösung zB bei Netflix anzeigen zu lassen? Eine Info Taste gibt's ja leider nicht. Ist da eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank!
Bremer
Inventar
#16390 erstellt: 04. Mai 2017, 12:14

Nudgiator (Beitrag #16337) schrieb:
Nun stelle ich mal die ketzerische Frage, was der Kunde macht, wenn er das Gerät - unter Umgehung des Händlers, bei dem das Gerät gekauft wurde - direkt bei LG reklamiert, aber nach mehreren fehlgeschlagenen Reparaturversuchen den Kaufvertrag wandeln möchte? Da wünsche ich schon einmal viel Spaß damit, da der Händler dann nämlich außen vor ist ...

Das ist ganz einfach, da Garantie und Gewährleistung selbständig nebeneinander stehen, mach ich dann eine Mängelanzeige beim Händler, gebe ihm Gelegenheit zur Nacherfüllung und wenn die scheitert erkläre ich die Wandlung. Allerdings erledigt sich das bei den großen Herstellern meist vorher auf dem Kulanzwege es sei denn, ich stelle mich sehr ungeschickt an.
Nudgiator
Inventar
#16391 erstellt: 04. Mai 2017, 12:20

Bremer (Beitrag #16390) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #16337) schrieb:
Nun stelle ich mal die ketzerische Frage, was der Kunde macht, wenn er das Gerät - unter Umgehung des Händlers, bei dem das Gerät gekauft wurde - direkt bei LG reklamiert, aber nach mehreren fehlgeschlagenen Reparaturversuchen den Kaufvertrag wandeln möchte? Da wünsche ich schon einmal viel Spaß damit, da der Händler dann nämlich außen vor ist ...

Das ist ganz einfach, da Garantie und Gewährleistung selbständig nebeneinander stehen, mach ich dann eine Mängelanzeige beim Händler, gebe ihm Gelegenheit zur Nacherfüllung und wenn die scheitert erkläre ich die Wandlung.


... und wenn ich es gleich über den Händler laufen hätte lassen, könnte ich mir diesen Schritt sparen, zumal man wohl auch beim Händler dann erst wieder zwei Nachbesserungsversuche über sich ergehen lassen muß. Ich würde die Herstellergarantie daher erst nach Ablauf der 2 Jahre in Anspruch nehmen.
Bremer
Inventar
#16392 erstellt: 04. Mai 2017, 12:26

J4ZZ (Beitrag #16367) schrieb:

*Triple-M77* (Beitrag #16217) schrieb:
Ich habe das Gefühl das mein frischer 65G6V defekt ist und zwar habe ich das Problem das ich öfters kein Bild über HDMI bekomme. Ich habe schon meinen, auch neuen, Denon X4300 in Verdacht aber nach einigen Tests und umstecken habe ich eher das Gefühl das der LG Schuld ist. Ich bekomme wie gesagt oft die Meldung das kein Gerät bzw. Anschluss anliegt und es laufen die Bildschirmschoner-Fotos durch oder er zeigt z. B. HDMI 2 oben an aber der Bildschirm bleibt schwarz. Dachte auch erst es liegt am Ultra HD Deep Color Modus des LG aber das scheint es nicht zu sein.
Ich habe auch einen Technisat Digit ISIO STC angeschlossen und wenn ich hier z. B. das Bildformat nativ auswähle und von einem 720p-Sender auf einen 1080i-Sender wechsel, kommt oft auch gar kein Bild mehr.

Kennt jemand die Problematik oder ist so was derartiges bekannt?


Ich habe das Problem auch, an HDMI 1 & 2 (kurzes Ab- und wieder Anstecken (hotplug) war das einzige was half). Deshalb steckt meiner alter 1080p Receiver jetzt an HDMI 3 und da läuft alles. Habe da jetzt allerdings noch nicht weiter rumprobiert, da der 4K Receiver und/oder UP970 noch nicht da ist.

Berichte mal bitte, ob der Boardtausch geholfen hat, wenn es soweit ist. Dann werde ich das wohl auch mal anstoßen müssen.


Ich habe das Problem gelegentlich auch bei meiner Kombi E6 und Yamaha A3060 und es ist ziemlich eindeutig ein Problem von Simplink, bzw. HDMI CEC. Da schein es ein "Verständigungsproblem zwischen den (bei mir) drei Geräten TV, SAT Receiver und AVR zu geben. Meist hilft es einen Moment zu warten oder am externen SAT Receiver einmal den Kanal zu wechseln. Versuch einfach mal an allen Geräte SimpLink bzw. HDMI CEC zu deaktivieren und teste es dann.

Am TV liegt es meiner Meinung nach nicht, jedenfalls nicht im Sinne eines Defekts. Ich habe bei aktiviertem HDMI CEC in der VU+ Solo 4K auch das Problem, dass ich zuerst den AVR und dann erste die VU+ einschalten muss, sonnst bekomme ich am Receiver keinen Ton.

HDMI CEC wäre 'ne tolle Sache, wen es einen einheitlichen Standard geben würde, an den sich alle Hersteller halten.
Bremer
Inventar
#16393 erstellt: 04. Mai 2017, 12:33

Nudgiator (Beitrag #16391) schrieb:
Ich würde die Herstellergarantie daher erst nach Ablauf der 2 Jahre in Anspruch nehmen.
Tolle Idee, nur sind dann die zwei Jahre Garantie ebenfalls abgelaufen. Oder meinst Du die beginnen erst nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung? Und was machst Du mit der Pflicht nachzuweisen, dass der Fehler bereits bei der Übergabe vorhanden war, wenn die ersten sechs Monate der Gewährleistungsfrist rum sind? Ich zitiere mal Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."

Die Diskussion hat sich hier zudem an den aus dem Ausland bezogenen Geräten der V-Serie entzündet. Ich wende mich lieber im Rahmen der Garantie an LG als mich an den Händler in Italien (in meinem Fall) oder in Holland oder Österreich zu wenden.
cine_fanat
Inventar
#16394 erstellt: 04. Mai 2017, 13:05

berti86 (Beitrag #16304) schrieb:

PapaMiraculi (Beitrag #16011) schrieb:
Neues Update der Firmware für C6/E6 kommt.
In Korea ist das schon raus. Ich hab mal das Changelog von Google übersetzen lassen (mein Koreanisch ist nicht so gut):

3. Änderungen
ⓐ videobezogene Fehlerbehebungen
ⓑ LG Content Store Probleme korrigiert
ⓒ Netflix Authentifizierungsschlüssel
ⓓ Fixes Video Bug zur sekundären Zusammenhang
ⓔ Leistungsverbesserung
ⓕ videobezogene Fehlerbehebungen
ⓖ videobezogene Fehlerbehebungen 4.
ⓗ sprachbezogene Fehlerbehebungen
Ⓘ HDMI Audio-Fix nahtlose Antwort (MR-Dur)
Ⓙ + STB TV Power ON gleichzeitig bei hyeoljeok Komponentenbild keine Verbesserung
Ⓜ verbesserte 3D-OFF / ON, wenn der Bildschirm wird Hälfte gebrochen Bildprobleme
Ⓝ PS4 Pro HDR-Spiel EIN / AUS Wenn keine Video Verbesserungen


Laut ersten Bericht sind wohl endlich bei TM die Artefakte verschwunden.

http://www.avsforum....63.html#post52668721


Wie sieht es für die B Modelle aus? Kommt noch, oder?
ratrax
Inventar
#16395 erstellt: 04. Mai 2017, 13:42

cine_fanat (Beitrag #16394) schrieb:


Wie sieht es für die B Modelle aus? Kommt noch, oder?


Würde ich nicht darauf wetten, nachdem die 7er Serie wieder nur 1 Chipsatz verbaut hat und sicher darauf die Kapazitäten gerichtet werden.
SamLombardo
Inventar
#16396 erstellt: 04. Mai 2017, 14:15

SamLombardo (Beitrag #16389) schrieb:
Hallo. Sorry wenn es schonmal irgendwo angesprochen wurde, aber gibt es denn eine Möglichkeit, sich die aktuelle Auflösung zB bei Netflix anzeigen zu lassen? Eine Info Taste gibt's ja leider nicht. Ist da eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank!

Kann mir keiner kurz was dazu sagen? Irgendwie ging das doch, wenns ich mich recht erinnere. Ich find es aber nicht mehr.

Danke
Nudgiator
Inventar
#16397 erstellt: 04. Mai 2017, 14:18

Bremer (Beitrag #16393) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #16391) schrieb:
Ich würde die Herstellergarantie daher erst nach Ablauf der 2 Jahre in Anspruch nehmen.
Tolle Idee, nur sind dann die zwei Jahre Garantie ebenfalls abgelaufen. Oder meinst Du die beginnen erst nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung?


Ich gebe Dir zwei Beispiele aus der Praxis: Panasonic gewährte bei den Plasma-TVs insgesamt 4 Jahre Herstellergarantie, bei JVC sind es 3 Jahre (über den Fachhandel). Ich würde (zumindest bei einem deutschen Händler) Reparaturen etc. erst einmal direkt über den Händler laufen lassen. Schliesslich ist dieser auch mein Vertragspartner. Wenn es nämlich um die Wandlung des Kaufvertrages geht, ist erst einmal der Händler dafür zuständig, nicht der Hersteller.


Und was machst Du mit der Pflicht nachzuweisen, dass der Fehler bereits bei der Übergabe vorhanden war, wenn die ersten sechs Monate der Gewährleistungsfrist rum sind?


Ist natürlich richtig, aber ich habe es noch nie erlebt, daß sich ein Händler in der Praxis tatsächlich darauf berufen hat. Wenn doch, kann man natürlich auch auf die Herstellergarantie ausweichen, wie Du schon korrekt beschrieben hast.


Ich zitiere mal Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."


Kleiner Tipp: lies Dir mal die Foren-NUBs durch. Andernfalls kümmert sich die Moderation darum. Danke!


Die Diskussion hat sich hier zudem an den aus dem Ausland bezogenen Geräten der V-Serie entzündet. Ich wende mich lieber im Rahmen der Garantie an LG als mich an den Händler in Italien (in meinem Fall) oder in Holland oder Österreich zu wenden.


Da bin ich ganz bei Dir, zumal in diesen Ländern eigene Gesetze/Regelungen zu diesem Thema existieren.
2babe
Ist häufiger hier
#16398 erstellt: 04. Mai 2017, 14:21
@mjbrunner

Moin, ich habe diese hier: https://www.amazon.d...rue&psc=1&pldnSite=1
Wenn der Tv da hängt wo nicht ständig die Gefahr besteht, dass jemand ihn bewegt ist das Ding für den Preis unschlagbar, finde ich
Man kann die Abstandhülsen komplett weglassen, dann hängt der Tv ziemlich dicht an der Wand
Ich habe den 65c6d
TV Wandhalterung


[Beitrag von 2babe am 04. Mai 2017, 16:55 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#16399 erstellt: 04. Mai 2017, 15:50

cine_fanat (Beitrag #16394) schrieb:
Wie sieht es für die B Modelle aus? Kommt noch, oder?


Weniger Artefakte beim B wär nicht so schlecht, würd ich nehmen.


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2017, 20:13 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#16400 erstellt: 04. Mai 2017, 15:51

SamLombardo (Beitrag #16389) schrieb:
...gibt es denn eine Möglichkeit, sich die aktuelle Auflösung zB bei Netflix anzeigen zu lassen? Eine Info Taste gibt's ja leider nicht. Ist da eine andere Möglichkeit?


Nein, nur per Info Taste (E6), oder Universalfernbedienung.
CharleySay's
Stammgast
#16401 erstellt: 04. Mai 2017, 17:21
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Hei PapaMiraculi
Gilt das für alle LG's ?
Also auch für die SuperUHD Modelle ?
Mit der LG remote wo dabei war geht das ja leider nicht, könntest du mir ne Universalfernbedienung empfehlen die diese funktion hat?

LG Charley


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2017, 20:11 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#16402 erstellt: 04. Mai 2017, 18:26
Also falls es jemanden interessiert. Mein c6 hat einen Mainboardschaden und einen Displayschaden. Es sind alle (!) Pixelreihen ausgefallen. Das Gerät ist angeblich nicht reparabel. Da der Händler keinen neuverpackten c6 mehr hat, wurde der Vertrag komplett rückabgewickelt.


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 04. Mai 2017, 18:26 bearbeitet]
bereft
Inventar
#16403 erstellt: 04. Mai 2017, 18:38
auweia.. wie lange hattest du den?

und was machst du jetzt?
*Triple-M77*
Stammgast
#16404 erstellt: 04. Mai 2017, 18:41

burkm (Beitrag #16384) schrieb:
@Keweico
Die Lippensynchronität wird normalerweise von den Geräten untereinander per HDMI automatisch ausgehandelt, indem das Display hier seine (Verzögerungs-)Werte dem HDMI-Repeater "AVR" beim Handshake mitteilt und dieser sich dann entsprechend konfiguriert.
Bei einigen Geräten kann man zudem auch manuell einen entsprechenden Delay in ms für die Signalverarbeitung des Displays vorgeben, dieses setzt dann aber den genannten Mechanismus ausser Kraft. Deshalb sollte man das - bis auf seltene Ausnahmefälle - auch auf "automatisch" belassen.

Mal Dein Setup beim AVR kontrolliert ?


Geschieht das immer automatisch oder muss man dafür z. B. HDMI-CEC bzw. HDMI-Steuerung aktivieren?
*Triple-M77*
Stammgast
#16405 erstellt: 04. Mai 2017, 18:43

Bremer (Beitrag #16392) schrieb:
Ich habe das Problem gelegentlich auch bei meiner Kombi E6 und Yamaha A3060 und es ist ziemlich eindeutig ein Problem von Simplink, bzw. HDMI CEC. Da schein es ein "Verständigungsproblem zwischen den (bei mir) drei Geräten TV, SAT Receiver und AVR zu geben. Meist hilft es einen Moment zu warten oder am externen SAT Receiver einmal den Kanal zu wechseln. Versuch einfach mal an allen Geräte SimpLink bzw. HDMI CEC zu deaktivieren und teste es dann.

Am TV liegt es meiner Meinung nach nicht, jedenfalls nicht im Sinne eines Defekts. Ich habe bei aktiviertem HDMI CEC in der VU+ Solo 4K auch das Problem, dass ich zuerst den AVR und dann erste die VU+ einschalten muss, sonnst bekomme ich am Receiver keinen Ton.

HDMI CEC wäre 'ne tolle Sache, wen es einen einheitlichen Standard geben würde, an den sich alle Hersteller halten.


Ich habe das ganze Problem ja extrem wenn ich HDMI-CEC deaktiviere, wenn es aktiv ist klappt es besser aber auch nicht perfekt. Ich habe den SAT-Receiver z. B. direkt am TV angeschlossen und dort den Bildmodus nativ eingestellt. Wenn dann mal ein Wechsel der Auflösung stattfindet kann es sein das der LG hängt und kein Bild mehr anzeigt. Das wie gesagt alles mit HDMI-CEC aus.

Edit by hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2017, 20:12 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#16406 erstellt: 04. Mai 2017, 18:51

CharleySay's (Beitrag #16401) schrieb:

Hei PapaMiraculi
Gilt das für alle LG's ?
Also auch für die SuperUHD Modelle ?
Mit der LG remote wo dabei war geht das ja leider nicht, könntest du mir ne Universalfernbedienung empfehlen die diese funktion hat?


Ob das für alle LGs gilt kann ich leider nicht beantworten, ist mein erster und einziger LG.
Ich hab eine Logitech Harmony 650. Im Grunde sollte das mit jeder Universalfernbedienung klappen, die eine Info-Taste besitzt.
burkm
Inventar
#16407 erstellt: 04. Mai 2017, 18:52
@*Triple-M77*
Hat mit HDMI-CEC und ARC eigentlich nichts zu tun, da das ja immer beim HDMI Handshake entsprechend gemacht wird, auch wenn diese "Sonderfunktionen" nicht aktiv sind.


[Beitrag von burkm am 04. Mai 2017, 19:00 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#16408 erstellt: 04. Mai 2017, 19:08
@bereft: keine zwei Wochen...😕 Jetzt wird erst mal abgewartet und mit dem Beamer geschaut
CharleySay's
Stammgast
#16409 erstellt: 04. Mai 2017, 19:14

PapaMiraculi (Beitrag #16406) schrieb:

CharleySay's (Beitrag #16401) schrieb:

Hei PapaMiraculi
Gilt das für alle LG's ?
Also auch für die SuperUHD Modelle ?
Mit der LG remote wo dabei war geht das ja leider nicht, könntest du mir ne Universalfernbedienung empfehlen die diese funktion hat?


Ob das für alle LGs gilt kann ich leider nicht beantworten, ist mein erster und einziger LG.
Ich hab eine Logitech Harmony 650. Im Grunde sollte das mit jeder Universalfernbedienung klappen, die eine Info-Taste besitzt.


Danke, die ist wenigstens nicht so teuer wie die neueren Harmony Modelle.

LG Charley
gooliahd
Ist häufiger hier
#16410 erstellt: 05. Mai 2017, 00:30

Alex_Quien_85 (Beitrag #16408) schrieb:
@bereft: keine zwei Wochen...😕 Jetzt wird erst mal abgewartet und mit dem Beamer geschaut


Das ist ja ein Mist aber es wundert mich, das der Händler dir kein neues Gerät liefern kann
Ist ja nicht gerade ein kleiner Hinterhofhändler und produziert wird der LG 65 C6D doch noch, soweit ich weiß.
gooliahd
Ist häufiger hier
#16411 erstellt: 05. Mai 2017, 00:34
Jetzt mal zu einem anderen Thema was mich interessiert.
Ist eigentlich die LG AN-MR700 Fernbedienung kompatibel mit dem LG 65 C6D?
dl1hsw
Stammgast
#16412 erstellt: 05. Mai 2017, 01:35
Jawoll, ich hab sie mir bestellt, geht super...die hat auch ne Info Taste


[Beitrag von dl1hsw am 05. Mai 2017, 01:35 bearbeitet]
Donnervogel
Stammgast
#16413 erstellt: 05. Mai 2017, 10:08
Ich war jetzt schon einige Monate nicht mehr hier, daher entschuldigt bitte, wenn meine Frage schon anderweitig "durchgekaut" wurde

Ich habe den 65E6D und das letzte Firmware Update (04.30.65) manuell eingespielt. Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass es schon die 04.30.95 gibt.

Am TV selbst wird mir seit Monaten jedoch kein Update angezeigt. Kann es sein, dass wenn man ein Update manuell eingespielt hat, danach am TV einfach keine Updates mehr angezeigt werden und man es immer manuell machen muss? Oder was könnte noch der Grund sein, warum es mir am TV nicht angezeigt wird?
Holgolas
Inventar
#16414 erstellt: 05. Mai 2017, 10:23

Alex_Quien_85 (Beitrag #16402) schrieb:
Also falls es jemanden interessiert. Mein c6 hat einen Mainboardschaden und einen Displayschaden. Es sind alle (!) Pixelreihen ausgefallen. Das Gerät ist angeblich nicht reparabel. Da der Händler keinen neuverpackten c6 mehr hat, wurde der Vertrag komplett rückabgewickelt. :.


Oh je... Hattest wenigstens einen Techniker da oder musstest du ein einschicken.
Das ist aber echt mehr als ärgerlich. Keine 2 Wochen ist ja mal eine Halbwertszeit.
Holgolas
Inventar
#16415 erstellt: 05. Mai 2017, 10:31

Hifisoundfan (Beitrag #16388) schrieb:
Ich wollte kurz Rückmeldung geben zum Ruckelproblem bei 50Hz via HDMI.
Nach dem ich den B6V umgetauscht habe und jetzt ein E6V da steht, ist vom Ruckeln weit und breit nichts mehr zu sehen. Das Bild ist, wie am Plasma vorhin, immer flüssig. Die Einstellungen sind 1:1 gleich. Alle Bildverbesserer aus, Trumotion aus.
Aber Hauptsache, @zukosan hat sich erstmal über meine angebliche "Unwissenheit" amüsiert

Ich bin jetzt noch glücklicher mit meinem neuen TV. Ist mein erster 3D Fernseher und ich bin begeistert 8)


Mir war auch bisher irgendwie aufgefallen, dass der C6 (sollte die gleiche FW wie der E6 haben) mit ausgeschaltetem TM etwas flüssiger läuft.
Holgolas
Inventar
#16416 erstellt: 05. Mai 2017, 10:44
Ich hab mal ne dumme Frage. Die kam bestimmt auch schon mal.

Wird eigentlich der Timer welcher die Stunden zählt bis der Algorhytmus dran ist resettet, wenn ich zwischendurch mal den Stecker ziehe.
Also wenn derTV z.B. schon 3h lief ich nun aber den Stecker ziehe - merkt er sich dennoch die Stunden, oder fängt es nach dem einstöpseln wieder bei Null an und es dauert 4 anstatt 1h bis zum nächsten Algo (dann nach dem Abschalten)?
schmidte
Ist häufiger hier
#16417 erstellt: 05. Mai 2017, 11:11
Was habt ihr immer nur mit dem Stecker? Lass den doch drinne,und gut is......mein Gott,ich könnte ja 5€ mehr Bezahlen im Jahr.
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