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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

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whjue
Ist häufiger hier
#6829 erstellt: 27. Okt 2018, 12:47
Eine weitere Unzulänglichkeit ist mir jetzt noch aufgefallen:

Wenn ich eine Blu Ray über meine PS4 schaue, welche "DTS HD Master 6.1" als Audioformat unterstützt und die Verbindungslogik PS4 -> AV Receiver (per HDMI) ->LG C8 (per HDMI) wähle, dann wird korrekt auch "DTS HD Master" am AV-R angezeigt.

Wenn ich nun aber die PS4 direkt mit dem LG C8 (per HDMI) verbinde und dann den Ton (für alle am TV angeschlossenen Quellen, also auch für die PS4) per optical Out des LG C8 an den AV-R sende, dann wird NICHT "DTS HD Master" angezeigt am AV-R, sondern nur "DTS".

Edit: Habe gerade gelesen: Keine HD-Formate über optisches Kabel. Habe jetzt versucht das ganze mit ARC zu lösen, indem ich das optische Kabel qausi durch ARC ersetzt habe und das funktioniert grundsätzlich auch. Trotzdem wird aber kein DTS HD Master am AV-R abgespielt. Habe mit den Einstellungen am TV, PS4 und AV-R schon rumgespielt aber keine Lösung gefunden.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern. Danke.


[Beitrag von whjue am 27. Okt 2018, 14:00 bearbeitet]
lSi
Stammgast
#6830 erstellt: 27. Okt 2018, 14:35
@whjue
HD-Tonformate gehen erst mit eARC ... was in HDMI 2.1 offiziell enthalten ist .... theoretisch könnte man eARC auch bei HDMI 2.0 Anschlüssen nachrüsten (wie manche AVR-Hersteller es machen) .. aber ob das LG auch bei der aktuellen Serie noch macht ist fraglich ..
damn.crypt
Ist häufiger hier
#6831 erstellt: 27. Okt 2018, 14:35
Hallo whjue,

Das ist keine Unzulänglichkeit sondern leider technisch nicht möglich. Auch über ARC werden keine HD Tonformate übertragen. Mit eARC wird das erst möglich sein. Klare Empfehlung die PS4 an den AVR hängen, diesen den Ton verarbeiteten lassen und nur das Bild zum TV weiterleiten.
picard1
Inventar
#6832 erstellt: 27. Okt 2018, 15:42
@ NKE1:

Was ist nach 4 h weg?
NKE1
Hat sich gelöscht
#6833 erstellt: 27. Okt 2018, 15:46
Siehe ein paar Postings vorher. Durchgehend weißer Pixel.
whjue
Ist häufiger hier
#6834 erstellt: 27. Okt 2018, 16:35

damn.crypt (Beitrag #6831) schrieb:
Hallo whjue,

Das ist keine Unzulänglichkeit sondern leider technisch nicht möglich. Auch über ARC werden keine HD Tonformate übertragen. Mit eARC wird das erst möglich sein. Klare Empfehlung die PS4 an den AVR hängen, diesen den Ton verarbeiteten lassen und nur das Bild zum TV weiterleiten.


Interessant, das hätte ich nicht gedacht. Problem bei dieser Variante: Es ist lange nicht so komfortabel wie mit ARC (PS4 geht automatisch an/aus, ich kann die Lautstärke mit der LG FB mitregeln, ich muss jedesmal die Quelle am AV-R umstellen). Da die Sache aber wohl nur für Blu Ray interessant ist - PS4 Spiele unterstützen meines Wissens keine HD-Formate, Netflix auch nicht - und ich diese sehr selten schaue/kaufe, denke ich, dass ich mit dts auch leben kann. Zumal nur eine Soundbar am AVR hängt. Der Unterschied dürfte sich also wohl, hoffe ich, in Grenzen halten.
Cinema3D
Inventar
#6835 erstellt: 27. Okt 2018, 19:28

NKE1 (Beitrag #6828) schrieb:
Zur Info: nach dem 4 Stunden Algorithmus ist er wieder weg :hail


Kann zwar immer wieder mal auftauchen, aber in der Regel ist ein Stuck-Pixel nach ein bis zwei Algos auch wieder weg.
Speedster-40
Inventar
#6836 erstellt: 28. Okt 2018, 10:56
Hallo,

Als ich vorhin den TV einschaltete, war ich recht überrascht, dass die Zeit immer noch auf Sommerzeit steht.
Die Zeiteinstelling steht auf Auto, wenn ich das deaktiviere, steht die richtige Zeit da. Zeitzone ist Berlin. Meine bisherigen TVs stellten das immer korrekt und allein ein.

Habe ich irgendwas übersehen? Gibt es irgendwo nen Knopf für die Sommerzeit?
Kann es da nicht zu Problemen mit geplanten Aufnahmen kommen, wenn die Zeit nicht automatisch eingestellt wird?

Danke Euch.

Edit:
Kann es an der automatisch eingestellten Berliner Zeitzone liegen? Sind wir GMT +1 oder +2? Ich dachte +1. Wenn ich da manuell auf +1 stelle (kurz plus/minus wechseln), stellt sich die Zeit auch auf die korrekte Uhrzeit.
Woher kommen die Zeitdaten? LG Server, Zeitserver oder von den Kabelnetzbetreibern? TV ist über Lan im Netz. Bei meinem Samsung und Panasonic stimmen die Zeiten.

Vor einigen Monaten gab es schonmal ein Problem mit der Zeit. Die ging ein paar Wochen 1 Minute vor. Mit dem Ergebnis, dass die Aufnahmen entsprechend nicht korrekt gestartet wurden. Das Phänomen war aber irgendwann verschwunden.


[Beitrag von Speedster-40 am 28. Okt 2018, 11:15 bearbeitet]
picard1
Inventar
#6837 erstellt: 28. Okt 2018, 11:39
Das dauert immer ewig, bis alle Zeiten stimmen.
Es wird manuell erledigt.
Übernommen werden die Zeitdaten vom EPG, nehme ich an.
Solange der falsch anzeigt...

Mein externer Sat-Receiver ist auch noch auf Sommerzeit.

Auch im Netz stehen z.B. bei den Wetterseiten immer noch die falschen Sonnenaufgangszeiten.

Sowas machen Menschen und das meist erst am Montag...
Da die Umstellung immer am WE ist, geschieht da wenig.

Selbst bei den Videotexten der Sender ist das der Fall...


[Beitrag von picard1 am 28. Okt 2018, 11:41 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#6838 erstellt: 28. Okt 2018, 12:38
Dann wird das bei LG halt anders gehandhabt, als bei Samsung und Panasonic. Nun gut, warte ich mal ab.
Hook2000
Stammgast
#6839 erstellt: 28. Okt 2018, 13:29
Moin LG OLED Gemeinde!

Wollte mich kurz vorstellen, meine Name im reale life ist Frank (Bj. 1963) und als glücklicher neuer OLED 65C8 Besitzer freue ich mich seit Donnerstag über ein echt geiles HD/UHD Bild.
Ich komme vom Sony KD-65X9005a (Kaufdatum 01.2013), der zwar ein 4K LCD Display (mit Edge Beleuchtung) aber noch kein HDR hatte.
Zur Zeit spiele ich natürlich noch mit den unterschiedlichen Einstellungen an den unterschiedlichen Eingängen rum, habe aber einen Punkt gefunden für den ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Bei meinem alten Sony konnt ich, egal auf welcher HDMI Quelle er aktiv war, nach dem Einschalten oder im Betrieb einfach auf die "1" drücken und schon hat er auf den TV Kanal umgeschaltet. Beim 65C8 funktioniert das jedoch nicht oder habe ich etwas übersehen?
Nicht das ich zu faul bin mit der Fernbedienung erst mal rumzufummeln und auf den TV-Eingang zu schalten, es geht eigentlich nur um meine Frau die nach dem Einschalten des LG möglichst sofort TV anhaben möchte, auch wenn er z.B. auf einer HDMI Quelle läuft oder dort ausgeschaltet wurde.
Ideal wäre eine Einstellmöglichkeit, das der LG beim Einschalten grundsätzlich auf TV und Kanal x schaltet (oder eine andere Vorgabe wie z.B. HDMI 1) aber leider habe ich so eine Funktion bisher nicht gefunden.

Jemand einen Tipp?

Gruß
Hook2000


[Beitrag von Hook2000 am 28. Okt 2018, 13:34 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#6840 erstellt: 28. Okt 2018, 14:32
Hi,

sollte aber gehen -> man kann z.B. auf die Taste 1 auf der FB als Schnellstarttaste einstellen und als Aufruf das LiveTV Plugin (App) hinterlegen.
Als Schnellstarttasten kann man alle FB 1-9 Tasten nutzen.

Grüße
cinfo
Raphael_Müller
Stammgast
#6841 erstellt: 28. Okt 2018, 14:40
Hallo Frank,

meine alternative Empfehlung: Sag Deiner Frau, dass die Home-Taste die wichtigste Taste ist, mit der sie alles ansteuern kann. Die Kacheln, die für sie relevant sind, schiebst Du dann ganz nach vorne (also erst "Live TV", dann "Programmfüherer", "Aufnahmen", "Planer") Wenn ihr eine Festplatte angeschlossen habt, kann sie somit auch selbstständig im "Programmführer" Sendungen programmieren und mit der App "Aufnahmen" anschauen. Die bereits programmierten, aber noch nicht aufgenommenen Sendungen können bei Bedarf im "Planer" überprüft werden. Wenn sie nur TV schauen will, muss sie halt die Kachel Live TV auswählen, aber das kriegt sie schon hin. ;-)

Meiner Mutter habe ich den W7 wie oben beschrieben eingerichtet und sie kann jetzt die o. g. Funktionen intuitiv nutzen.

Gruß
Raphael


[Beitrag von Raphael_Müller am 28. Okt 2018, 14:41 bearbeitet]
picard1
Inventar
#6842 erstellt: 28. Okt 2018, 18:01
Der Sat-Receiver muß per Hand auf die MEZ umgestellt werden, da hatte ich nicht mehr dran gedacht.
Daß dabei alle Timerprogrammierungen verloren gehen, ist natürlich Müll.

Ne andere Sache!

Der TV zeigt seit vorhin an, daß die Magic-Remote-Batterien zur Neige gehen...nach nur 29 Tagen?
Das Gerät lief meistens nur abends von halb 7 bis halb 12.


[Beitrag von picard1 am 28. Okt 2018, 18:44 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#6843 erstellt: 28. Okt 2018, 18:28
Vielleicht liegt es wirklich nur an den Batterien? Wechseln und beobachten.
Hatte ich im Übrigen bei meiner Pana FB des DXN788 auch. Nach 2 Monaten waren die mitgelieferten Batterien alle. Und das Gerät habe ich kurz nach Release gekauft.


[Beitrag von Speedster-40 am 28. Okt 2018, 18:31 bearbeitet]
picard1
Inventar
#6844 erstellt: 28. Okt 2018, 18:43
Hergestellt wurde der TV im August 2018.
Aber, wer weiß, wie lange die Batterien schon lagern...
Darauf steht, lagerfähig bis April 2021.

Beim Samsung gab es seinerzeit eine FB mit Tasten-Licht, das selbständig an ging.
Deren Batterien waren auch schnell alle.

In der Magic ist ja ein Gyroskop, das ständig Strom zieht...


Was auch möglich ist, die Warnung kommt früher als nötig.
Ich lasse es erstmal so, wie es ist...


[Beitrag von picard1 am 28. Okt 2018, 18:48 bearbeitet]
MMark
Stammgast
#6845 erstellt: 28. Okt 2018, 19:05
Hallo zusammen,
gibt es verlässliche Aussagen von LG Mitarbeitern oder ähnlichen, welche sich über 2018er Panels für den 77C8 geäußert haben?
Würde zeitnah gern wieder auf OLED zurückkehren, allerdings nur mit aktuellstem Stand der Technik und nicht unter 77".
Viele Grüße und ein schönes Restwochenende!
Mark
tribolex
Ist häufiger hier
#6846 erstellt: 28. Okt 2018, 22:07
Schönen guten Abend. Ich habe leider folgendes Problem: Bildverschlimmbesserung. Bei jedem 4k-Film mit Feuer als Lichtquelle tritt bei mir dieser Fehler mit Artefakten am Feuer bzw das Lichtflackern auf der Haut im Gesicht auf.

Bsp: King Arthur 35:58 min die Szene mit der Mage, wenn sie bei der Szene an dem Feuer vorbei läuft bzw kurz darauf, als sie davor steht (ich kann den Videoausschnitt leider nicht bei Youtube hochladen).

Wenn ich bei TruMotion entruckeln und schärfen auf 0 stelle, entstehen keine Artefakte am Feuer. Beim zuschalten von Entruckeln +1 entstehen Artefakte am Feuer. Wenn ich auf flüssig oder auf klar stelle, kommt dieser Fehler genauso.
Ich bekomme es nicht hin, bei einem klaren bzw flüssigen Bild mit allen möglichen Einstellung Artefaktfrei zu gucken. Das gleiche passiert mir auch immer bei Gesichtern die als Lichtquelle Feuer haben z.b. an einem Lagerfeuer oder Fackel. Hier z.b. The Last Witch Hunter UHD bei 2:00-5:00 min.

Habt ihr das gleiche Problem? Stören euch die Artefakte nicht oder seht ihr hinweg bei der Bewegtbilddarstellung? Kann mir bitte jemand helfen?
prouuun
Inventar
#6847 erstellt: 28. Okt 2018, 22:20
Das ist leider so, LG hat mit Samsung mMn die schlechteste FI am Markt. Das kann die Konkurrenz merklich besser. HTPC mit MADvr wäre ne Lösung ggf.
-FB07-
Stammgast
#6848 erstellt: 28. Okt 2018, 23:21
Hallo zusammen

Seit Jahren lese ich bei euch still mit und habe mir nun gestern den LG 65C8 gekauft.. Da dachte ich, das die Zeit gekommen ist hier aktiv zu werden

So weit so gut, allerdings habe ich auch direkt mal eine Frage wegen der Amazon App:

Wenn ich Serien/Filme mir angucken will und die App starte, dann sieht alles matschig und blass aus als ob ich mir grade SD-Inhalte anschaue.. Bei Netflix sieht dagegen alles in Ordnung aus

Ich hab hier noch mein Shield TV und wenn ich darüber die Amazon App starte, dann sieht das vieeelll viel besser aus also da ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Ist das von euch niemanden aufgefallen oder bin ich ein Einzellfall?


[Beitrag von -FB07- am 28. Okt 2018, 23:28 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#6849 erstellt: 28. Okt 2018, 23:56
Amazon bitte zu Beginn gar nicht die volle Auflösung das dauert doch immer n bissle
-FB07-
Stammgast
#6850 erstellt: 29. Okt 2018, 00:00

DaveO881 (Beitrag #6849) schrieb:
Amazon bitte zu Beginn gar nicht die volle Auflösung das dauert doch immer n bissle


Ja aber beim Shield TV ist die volle Auflösung direkt da
kellenhusen
Stammgast
#6851 erstellt: 29. Okt 2018, 11:57

-FB07- (Beitrag #6850) schrieb:

DaveO881 (Beitrag #6849) schrieb:
Amazon bitte zu Beginn gar nicht die volle Auflösung das dauert doch immer n bissle


Ja aber beim Shield TV ist die volle Auflösung direkt da


Shield TV ist nicht Amazon TV !
BuzzLight
Stammgast
#6852 erstellt: 29. Okt 2018, 13:09

picard1 (Beitrag #6842) schrieb:
Der TV zeigt seit vorhin an, daß die Magic-Remote-Batterien zur Neige gehen...nach nur 29 Tagen?


Die mitgelieferten Batterien waren bei mir auch unglaublich schnell alle. Kurz nach der ersten Warnung - vielleicht 2-3 Tage später - ging dann wirklich der Saft aus.
Ich kann Dich aber beruhigen, die neuen Batterien laufen jetzt schon etwa 4-5x so lang wie das mitgelieferte Set.
Bei den Batterien hat LG scheinbar ein paar Cent zuviel gespart
BuzzLight
Stammgast
#6853 erstellt: 29. Okt 2018, 13:17

-FB07- (Beitrag #6848) schrieb:

So weit so gut, allerdings habe ich auch direkt mal eine Frage wegen der Amazon App:

Wenn ich Serien/Filme mir angucken will und die App starte, dann sieht alles matschig und blass aus als ob ich mir grade SD-Inhalte anschaue.. Bei Netflix sieht dagegen alles in Ordnung aus


Bei mir gibt es diesbezüglich keinen Unterschied zwischen Amazon App und Netflix App.
ligulem
Ist häufiger hier
#6854 erstellt: 29. Okt 2018, 13:26
Ich hätte auch eine Frage bezüglich dem LG OLED65C8:
Spielt der alles ab? Also ich meine Formate/Container/Audioformate/Codecs oder wie das Zeug alles heisst. Und zwar direkt gestreamt vom Synology NAS oder auch direkt von einem USB-Stick oder einer externen Festplatte via USB am TV?

Ich habe gelesen, dass z.b. die neuen Samsung-TV's ab 2018 kein DivX und kein DTS abspielen.
Ich kenne das von meiner PS3 oder PS4. Dort ist es immer wieder mal vorgekommen, dass etwas nicht abgespielt wurde, weil das Dateiformat nicht unterstützt wurde oder dann lief zwar der Film, aber ich hatte keinen Ton!
SamLombardo
Inventar
#6855 erstellt: 29. Okt 2018, 13:31


Vincent Teoh zum HDR Dimming Bug. Ab etwa min 13
-FB07-
Stammgast
#6856 erstellt: 29. Okt 2018, 14:03

kellenhusen (Beitrag #6851) schrieb:

-FB07- (Beitrag #6850) schrieb:

DaveO881 (Beitrag #6849) schrieb:
Amazon bitte zu Beginn gar nicht die volle Auflösung das dauert doch immer n bissle


Ja aber beim Shield TV ist die volle Auflösung direkt da


Shield TV ist nicht Amazon TV !


Ähh habe ich auch nicht behauptet

Wenn ich beide Amazon Apps vergleiche also auf dem LG C8 und Shield TV, dann sieht das auf dem Shield TV deutlich besser aus

Mehr wollte ich nicht sagen und frage warum das so ist.. Einzige Erklärung wäre für mich, dass die App für WebOS scheiße programmiert ist.
WeissSchnee
Ist häufiger hier
#6857 erstellt: 29. Okt 2018, 14:03
Dann hoffe ich dass der gute Mann in dem Video nicht gelogen hat und LG wirklich an einer Lösung arbeitet.
Compiguru
Inventar
#6858 erstellt: 29. Okt 2018, 14:04
"How you trim the bush, the snake in the middle will look bigger"!?!


[Beitrag von Compiguru am 29. Okt 2018, 14:12 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#6859 erstellt: 29. Okt 2018, 14:20
Gibt es eigentlich User mit dem neuen C8 bei denen der Amazon Stream über die interne App - in Kombination mit einer Fritz-Box - absolut stabil läuft ?
Also ohne ständiger Schwankung bis wieder runter auf SD ?

Mich beschleicht so langsam der Verdacht das die interne Amazon-App auf den LG´s alles andere als gut funktioniert.


[Beitrag von mastermike67 am 29. Okt 2018, 14:24 bearbeitet]
WeissSchnee
Ist häufiger hier
#6860 erstellt: 29. Okt 2018, 14:22
Habe eine 7590 und bei mir laufen die Streams problemlos. Gut, Anfangs braucht es einen kurzen Moment um auf die volle Qualität zu kommen aber ab da an fällt es auch nicht wieder runter. Verbunden bei mir per LAN-Kabel.
-FB07-
Stammgast
#6861 erstellt: 29. Okt 2018, 14:30

mastermike67 (Beitrag #6859) schrieb:
Gibt es eigentlich User mit dem neuen C8 bei denen der Amazon Stream über die interne App - in Kombination mit einer Fritz-Box - absolut stabil läuft ?
Also ohne ständiger Schwankung bis wieder runter auf SD ?

Mich beschleicht so langsam der Verdacht das die interne Amazon-App auf den LG´s alles andere als gut funktioniert.


Tja sag ich doch

Also ich bekomme mit der internen App und FB 7590 absolut kein gutes Bild hin.. Dagegen sieht wie gesagt das mit Shield TV alles in Ordnung aus
mastermike67
Stammgast
#6862 erstellt: 29. Okt 2018, 14:34
Ich hab zwar (noch) nen anderen LG-OLED - aber das gleiche Problem: Über den LG ständige Schwankungen - über die X-Box absolut stabil.
Jeweils per LAN-Kabel angeschlossen.

Ich befürchte das sich in dem Punkt eventuell nicht viel getan hat - wäre aber für mich ein No-Go bei einem neuen OLED in der Preisklasse.
-FB07-
Stammgast
#6863 erstellt: 29. Okt 2018, 14:39
Ja aber da muss nicht LG sondern Amazon nachbessern

Vielleicht sollte man das mal denen melden..


[Beitrag von -FB07- am 29. Okt 2018, 14:43 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#6864 erstellt: 29. Okt 2018, 14:58
wieso Amazon - die Leitung an sich steht doch - und es funktioniert auch.

Nur am LG selbst funktioniert es nicht - da müsste LG an sich an seiner App Verbesserungen vornehmen würde ich mal sagen.
burkm
Inventar
#6865 erstellt: 29. Okt 2018, 15:07
Ob eine Leitung "steht" sagt aber nichts aus über die aktuell erzielbare Download-Rate (DSL), die Anzahl der Teilnehmer und deren Nutzungsverhalten und die zugehörige Serverkapazität / Auslastung sowie das Verhalten der entsprechenden App.
Da spielen also noch alle möglichen weiteren Faktoren mit hinein...


[Beitrag von burkm am 29. Okt 2018, 17:59 bearbeitet]
piobla
Inventar
#6866 erstellt: 29. Okt 2018, 15:31
Die Apps werden nun mal von den Lieferanten des entsprechende Contents und nicht von den Herstellern der entsprechenden TVs "geschrieben" und getestet
BAT54
Stammgast
#6867 erstellt: 29. Okt 2018, 16:22
Wollte ich gerade auch schreiben: Die App ist von Amazon
DaveO881
Stammgast
#6868 erstellt: 29. Okt 2018, 17:06

WeissSchnee (Beitrag #6860) schrieb:
Habe eine 7590 und bei mir laufen die Streams problemlos. Gut, Anfangs braucht es einen kurzen Moment um auf die volle Qualität zu kommen aber ab da an fällt es auch nicht wieder runter. Verbunden bei mir per LAN-Kabel.


selbe Konstellation , selbes verhalten
mastermike67
Stammgast
#6869 erstellt: 29. Okt 2018, 17:40

BAT54 (Beitrag #6867) schrieb:
Wollte ich gerade auch schreiben: Die App ist von Amazon


Ok - dann habe ich mich getäuscht - ich ging davon aus das LG auch für die Apps auf seinen Geräten verantwortlich ist - oder zumindest für das passende Zusammenspiel zwischen TV und der App selbst, bzw. dem was der Prozessor des TV´s daraus macht.

Trotzdem geht es mir tierisch auf den Senkel Amazon über den LG nur in schwankender Quali streamen zu können - während es über die X-Box unter gleichen Bedingungen 100%ig klappt ... na ja - vielleicht stimmt ja auch prinzipiell an meinem LG was nicht.

Ich denke das ich es zumindest mit dem C8 mal versuchen werde - es scheint ja User zu geben bei denen es gut funktioniert.
Kann sein das es genauso ein Roulette ist wie mit dem Panel.
Funzt es nicht - geht er zurück - zumindest für mich wäre das ein NoGo bei einem so teuren Gerät.

VG
Speedster-40
Inventar
#6870 erstellt: 29. Okt 2018, 17:42
Habe zwar keine FB mehr, aber Prime funzt über (W)Lan tadellos. Mein Dienstanbieter ist Unitymedia.
Könnte durchaus, wie schon erwähnt, am Dienstanbieter liegen oder aber auch an der FB selbst. Da kann man ja einiges (ver)stellen. Fehlerquellen sollte man schon ausschließen, bevor etwas unter Generalverdacht fällt.


[Beitrag von Speedster-40 am 29. Okt 2018, 17:45 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#6871 erstellt: 29. Okt 2018, 20:41
Mein C8 ist über Wlan mit der 1&1 gelabelten Fritz Box verbunden.
Mein Anschluss ist ein DSL 100, auch von 1&1.
ich habe keine Probleme mit der internen Amazon App und nutze die sehr häufig. Die Streams laufen ohne Schwankungen in der bestmöglichen Qualität.

Gruß
Marcel
mastermike67
Stammgast
#6872 erstellt: 29. Okt 2018, 20:42
danke für euer Feedback - klingt schon mal gut.
rumblehumble
Stammgast
#6873 erstellt: 29. Okt 2018, 23:37

WeissSchnee (Beitrag #6860) schrieb:
Habe eine 7590 und bei mir laufen die Streams problemlos. Gut, Anfangs braucht es einen kurzen Moment um auf die volle Qualität zu kommen aber ab da an fällt es auch nicht wieder runter. Verbunden bei mir per LAN-Kabel.

Kann mich nur anschließen. Mit FB 7362SL aber nur 65C7D und WLAN überhaupt keine Probleme mit Amazon Prime. DSL Anschluss mit 50Mbit/s von 1&1. Schaue aber auch nur ca. 5 Filme pro Woche über AP, könnte also auch Zufall sein


[Beitrag von rumblehumble am 29. Okt 2018, 23:41 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#6874 erstellt: 30. Okt 2018, 03:01

tribolex (Beitrag #6846) schrieb:
Habt ihr das gleiche Problem? Stören euch die Artefakte nicht oder seht ihr hinweg bei der Bewegtbilddarstellung? Kann mir bitte jemand helfen?


Ist bekannt das LG's Tru Motion leider Artefakte erzeugt und auch insbesondere Probleme mit Kameraschwenks hat. Die Panasonic oder Philips OLEDs können das wohl besser.

Das die Samsungs ähnlich schlecht sein sollen wie die LGs halte ich für ein Gerücht

Vermutlich haben einige diesen Test gesehen.

https://youtu.be/2ou79QjozuI?t=673

Man fragt sich wieso sie die Szene mit dem Wolkenkratzer nicht auf dem Q9FN zeigen sondern einen Panasonic ins Spiel bringen? Normalerweise nehmen sie die gleiche Testszene für ihre Frame Interpolations Tests. Nur hier komischerweise nicht, zumal ich sicher bin der Samsung würde speziell diese Szene genauso problemlos interpoliert bekommen wie der Panasonic.
erricsson
Stammgast
#6875 erstellt: 30. Okt 2018, 10:08
Moin zusammen.

Kurze Frage : Bei Dolby Vision Inhalten auf Netflix sollte man doch in den Einstelllungen
den Dyn.Kontrast aus lassen oder ?

gruss
prouuun
Inventar
#6876 erstellt: 30. Okt 2018, 10:16
Ja, nimmt dir Details aus dem Bild.
erricsson
Stammgast
#6877 erstellt: 30. Okt 2018, 14:01
Danke ;-)
erricsson
Stammgast
#6878 erstellt: 30. Okt 2018, 14:12
Was mir aber gestern an meinem C8 wieder aufgefallen ist .

FullHD 1080P SDR Material ist nicht so seine Stärke .

Viel Makroblocking und Posterisation -Colorbanding in den dunklen bis near black Bildbereichen.
Dazu je nachdem ein diffuser,dezenter Grauschleier. Der aber zb. nicht die Cinemacope Balken betrifft.

Egal ob von Bluray , Netflix , Prime oder dem Internen Sat-tuner.
Zusätzlich habe ich mittlerweile den Helligkeitsregler auf 45 mit leichtem Black Crush.
Wenn ich auf 49 bis 50 bis52 gehe habe ich die ganzen beschrieben Artefakte und einen ziemlichen
Grauschleier im ganzen Bild. Also Flau und Kontrastarm.

4K HDR in HDR10 und Dolby Vision ist Top. Bis auf den Dimming Bug.

Ich hoffe das LG das handling von 1080P Material noch mit einem Update fixt.
Im Moment macht das teilweise keinen Spaß so. Und 70% Schaue ich halt noch FullHD.
Wie viele andere auch.

Das sind nur meine Beobachtungen bis jetzt seit August.
Von dem Alpha 9 Processor bin ich schon etwas enttäuscht.


P.s: meine 2 B7 konnten offensichtlich mit 1080P Material besser umgehen.

gruss


[Beitrag von erricsson am 30. Okt 2018, 14:13 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#6879 erstellt: 30. Okt 2018, 14:26
Wieso postet du das selbe dreimal in verschiedenen Threads?Nur weils immer den gleichen TV beeinhaltet?
Einmal reicht
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Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

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