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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

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cinfo
Stammgast
#6529 erstellt: 09. Okt 2018, 09:00

Kugelfisch (Beitrag #6527) schrieb:
Wie kommt man eigentlich ins Service Menü des C8? Ich weiß, es ist nicht so einfach möglich wie bei anderen Herstellern, aber es geht ja trotzdem, aber wie? Ich will auch nicht groß "rumspielen", aber zumindest ab und zu mal die Betriebsstunden auslesen und die Anzahl der Ein- und Ausschaltvorgänge.


Link zum Beitrag: Service-Menü & Settings

Grüße
cinfo
tovaxxx
Inventar
#6530 erstellt: 09. Okt 2018, 09:01
Kann es sein, dass HDR und DV nicht so gut für das OLED-Panel sind und deshalb die Hersteller dazu übergehen, das Panel mehr zu dimmen? Eventuell um nicht von eingebrannten Panels zugeschmissen zu werden?
norbert.s
Hat sich gelöscht
#6531 erstellt: 09. Okt 2018, 09:03
Das geht auch für das Service Menü, falls man keine Harmony hat:
http://www.hifi-foru...9&postID=15282#15282

Aber immer daran denken:

Mazdafan (Beitrag #6474) schrieb:
Also wenn du im Service Menü was umstellst erlischt auch deine Garantie, es hat schon einen Grund warum man manches nicht im normalen Menü umstellen kann. Wenn LG das mitbekommt können sie dir deine Garantieansprüche verweigern.


Servus


[Beitrag von norbert.s am 09. Okt 2018, 09:04 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#6532 erstellt: 09. Okt 2018, 09:06
Ist zwar mein erster OLED, aber von „Einbrennern“ kann ich nicht berichten.
Ich schaue und spiele sehr oft Material mit HDR. Wo ich maximal ein Nachleuchten wahrnehmen kann, ist die XBox Rewards App mit dem gelben Symbol. Und das verschwindet sehr schnell.
Und HDR kommt auf einem OLED richtig gut rüber.
tovaxxx
Inventar
#6533 erstellt: 09. Okt 2018, 09:17
Es geht ja auch um die Langzeitfolgen. Eventuell möchten sich die Hersteller mit dem verstärkten Dimmen schützen. Die machen das nicht einfach so aus Spaß denke ich. Und Einbrenner sind schon nachweislich auch bei Privatleuten vorgekommen.
Hansos123
Neuling
#6534 erstellt: 09. Okt 2018, 10:11
Habe gestern meinen lg oled b8 erhalten. Und musste feststellen, dass überall auf dem Bildschirm feine Kratzer sind. Diese sind auch nur sichtbar wenn Licht draufstrahlt und man aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet. Einer dieser Kratzer geht einmal quer über den BIldschirm. Ist das normal? Oder liegt bei meinem Fernseher ein Produktionsfehler vor?
Speedster-40
Inventar
#6535 erstellt: 09. Okt 2018, 10:17
War denn keine Schutzfolie auf dem Display oder ist sie gar noch drauf?


[Beitrag von Speedster-40 am 09. Okt 2018, 10:20 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#6536 erstellt: 09. Okt 2018, 10:20
Hi,

mein E8 hatte bei Auslieferung über den Bildschirm eine Folie -- die man noch abziehen mußte.
Hatte der B8 auch eine Folie zu abziehen vor dem Betrieb über den Bildschirm (Panel) zum Schutz?

Grüße
cinfo
Hansos123
Neuling
#6537 erstellt: 09. Okt 2018, 10:35
Danke!

Ihr hattet Recht, es war noch eine Schutzfolie drauf. Wie peinlich
Speedster-40
Inventar
#6538 erstellt: 09. Okt 2018, 10:54
Na dann, viel Spaß und berichte ruhig mal von dem B8.
Kugelfisch
Stammgast
#6539 erstellt: 09. Okt 2018, 15:51

cinfo (Beitrag #6529) schrieb:

Kugelfisch (Beitrag #6527) schrieb:
Wie kommt man eigentlich ins Service Menü des C8? Ich weiß, es ist nicht so einfach möglich wie bei anderen Herstellern, aber es geht ja trotzdem, aber wie? Ich will auch nicht groß "rumspielen", aber zumindest ab und zu mal die Betriebsstunden auslesen und die Anzahl der Ein- und Ausschaltvorgänge.


Link zum Beitrag: Service-Menü & Settings

Grüße
cinfo



norbert.s (Beitrag #6531) schrieb:
Das geht auch für das Service Menü, falls man keine Harmony hat:
http://www.hifi-foru...9&postID=15282#15282

Aber immer daran denken:

Mazdafan (Beitrag #6474) schrieb:
Also wenn du im Service Menü was umstellst erlischt auch deine Garantie, es hat schon einen Grund warum man manches nicht im normalen Menü umstellen kann. Wenn LG das mitbekommt können sie dir deine Garantieansprüche verweigern.


Servus


Danke für die Info. Hab mir mal die FB bestellt, damit ich mir die Daten von Zeit zu Zeit ansehen kann. Wenn ich mit IN-START im Menü bin und die Kontrolle gemacht habe, wie kommt man am besten raus, soft über eine Taste oder TV komplett aus und wieder ein per Strom weg? Ich will ja vermeiden, irgendwelche Speichervorgänge in Gang zu setzen, auch wenn vermeintlich nix geändert wurde, aber sicher ist sicher....
norbert.s
Hat sich gelöscht
#6540 erstellt: 09. Okt 2018, 16:05

Kugelfisch (Beitrag #6539) schrieb:
...wie kommt man am besten raus, soft über eine Taste oder...

So einfach, dass man gar nicht darauf kommt. Einfach die Exit-Taste auf der Fernbedienung drücken. :-)

Jede Änderung die man macht wird sofort gespeichert. Egal ob versehentlich oder absichtlich. Also Vorsicht für Tastenakrobatiker mit Bewegungsstörungen.

Servus
Kugelfisch
Stammgast
#6541 erstellt: 09. Okt 2018, 16:15
Ok, Danke. Manchmal ist es einfach... Beim Pana musste man immer direkt am TV ausschalten, um sicher zu sein. Und Vorsicht ist immer geboten...
MoDrummer
Inventar
#6542 erstellt: 09. Okt 2018, 20:12
Ja, mit Handy aufgenommen.
Sieht bzw. sah hier Vorort deutlich schlimmer aus.
Wie Schatten auf dem Display
Heute Nachmittag lief der Pixelrefresher manuell durch und hat fast alles beseitigt.
Weiter beobachten.
Hier nochmal der Vergleich.

20181008_231800

Markierte Fehler

20181008_231808


[Beitrag von MoDrummer am 09. Okt 2018, 20:17 bearbeitet]
picard1
Inventar
#6543 erstellt: 09. Okt 2018, 22:16
Ich wollte auch zuerst eine Unsauberkeit vom Display wischen mit Anhauchen und Fleece.

Erst als ich die unteren Aufkleber abziehen wollte, bemerkte ich, daß damit gleichzeitig eine Folie abging...

Die Folie an der Rückwand nimmt man noch weniger wahr.
Sie war auch ziemlich schwer "zu fassen", um sie abzuziehen.

Ich könnte wetten, bei vielen Usern ist sie noch drauf...


Obwohl ich die vielen Unboxing-Videos gesehen habe, hatte ich gar nicht mehr an diese Schutzfolie gedacht...
marcel1719
Stammgast
#6544 erstellt: 10. Okt 2018, 06:42
Im AVSFORUM hat jemand seine „Lösung“ für das Dimming Problem gepostet:



Dimming issues are gone...at least for me!
For those having the dimming issues, I have found a permanent fix. At least so far anyways. It's been about a week. I am on my pc about 10-12 hours a day.

In the service menu under 4, system 1, put dimmer to off. Then under 13, oled, disable TPC and then put HDR module to on.


Works perfectly now! When you turn off the dimmer, the screen right away gets bright. You might have to adjust the user menu settings to compensate for it, depending on your settings. At least no more dimming! My settings that are related are

Picture Mode: Expert Bright
Oled-60
Contrast-80
Brightness- 47
Sharpness-10
Gamma-2.2
White Balance-Warm2
Black Level-Auto

I am in the process of doing HDR. My settings that impact lighting in any of the HDR modes are default. I played a few games in Madden 18 for the Xbox One X, MLB The Show 18 for the PS4 and Uncharted Legacy for the PS4. Also Dolby Vision on Netflix! All those games dimmed badly in HDR, especially Madden. No more!


Dimming Lösung

Gruß
Marcel

edit:
Es reicht im Menüpunkt 13 Oled den Punkt HDR Module auf 'On' zu setzen. Wenn man will kann man über TCP auch den ASBL abschalten.
Den Punkt im System 1 'Dimmer' würde ich unberührt lassen, da danach der Menüpunkt 'Oled Licht' nicht mehr funktioniert.


[Beitrag von marcel1719 am 10. Okt 2018, 08:30 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#6545 erstellt: 10. Okt 2018, 07:27

tovaxxx (Beitrag #6533) schrieb:
Es geht ja auch um die Langzeitfolgen. Eventuell möchten sich die Hersteller mit dem verstärkten Dimmen schützen. Die machen das nicht einfach so aus Spaß denke ich. Und Einbrenner sind schon nachweislich auch bei Privatleuten vorgekommen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätten die 2017 Geräte das bestimmt auch per Firmware bekommen
FarmerG
Hat sich gelöscht
#6546 erstellt: 10. Okt 2018, 07:43

rumblehumble (Beitrag #6545) schrieb:

tovaxxx (Beitrag #6533) schrieb:
Es geht ja auch um die Langzeitfolgen. Eventuell möchten sich die Hersteller mit dem verstärkten Dimmen schützen. Die machen das nicht einfach so aus Spaß denke ich. Und Einbrenner sind schon nachweislich auch bei Privatleuten vorgekommen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätten die 2017 Geräte das bestimmt auch per Firmware bekommen ;)


Da würde das vollflächige Dimmen auch nicht gegen helfen. Es „hilft“ lediglich dem verbauten Netzteil.
Hasselhoff
Neuling
#6547 erstellt: 10. Okt 2018, 07:58
Hallo zusammen,

ich habe den E8 als 65 Zoll und habe ein Phänomen beim PlayStation spielen:

PS4 pro
Übertragung in HDR
Spiel FIFA 18 bzw auch FIFA 19

Erste Halbzeit alles ok, dann komme ich aus der Halbzeit zurück und das Bild ist plötzlich deutlich dunkler.

Geht Euch das auch so? Bzw. sind das die vorher beschriebenen Helligkeitsprobleme?

Habe die automatische Regelung schon rausgenommen und die neuste FW drauf, aber die Probleme bleiben die gleichen...
kellenhusen
Stammgast
#6548 erstellt: 10. Okt 2018, 09:28

MoDrummer (Beitrag #6542) schrieb:
Ja, mit Handy aufgenommen.
Sieht bzw. sah hier Vorort deutlich schlimmer aus.
Wie Schatten auf dem Display
Heute Nachmittag lief der Pixelrefresher manuell durch und hat fast alles beseitigt.
Weiter beobachten.
Hier nochmal der Vergleich.

20181008_231800

Markierte Fehler

20181008_231808


Ich kann da beim besten Willen nichts erkennen !
cinfo
Stammgast
#6549 erstellt: 10. Okt 2018, 09:32
Hi,


HDR Module auf 'On' zu setzen

Ich halte das für keine gute Lösung das HDR Module dauerhalt einzuschalten (auch bei nicht HDR Beträgen - führt hier z.B. zu Farbverfälschungen etc...) TPC ist da kein Problem



Aber immer daran denken:

Mazdafan (Beitrag #6474) schrieb:
Also wenn du im Service Menü was umstellst erlischt auch deine Garantie, es hat schon einen Grund warum man manches nicht im normalen Menü umstellen kann. Wenn LG das mitbekommt können sie dir deine Garantieansprüche verweigern.

Servus

Also bei in Anspruchnahme von Garantieansprüchen immer das Service Menü auf die Werkseinstellung zurücksetzen (wenn möglich)

Grüße
cinfo
SamLombardo
Inventar
#6550 erstellt: 10. Okt 2018, 09:51

cinfo (Beitrag #6549) schrieb:
]
Also bei in Anspruchnahme von Garantieansprüchen immer das Service Menü auf die Werkseinstellung zurücksetzen (wenn möglich)

Grüße
cinfo

Was meint ihr, wird das irgendwie getrackt? Also können LG das auslesen, ob das Servicemenü jemals benutzt wurde, selbst wenn man alles wieder auf Werkseinstellung zurücksetzt?
pspierre
Inventar
#6551 erstellt: 10. Okt 2018, 16:07

Ich kann da beim besten Willen nichts erkennen !

(an den Green-Screens)

>>Ich an sich auch nicht wirklich
Wenn ich am imac27 die Helligkeit voll aufreisse und das ganze stark vergrössere kann ich was "erahnen" ....


Sorry, aber diese Abweichungen halte ich für sowas von vollkommen Bild-unrelevant !
...... und es ist Humbug sich in dieser Grössenordnung deshalb in die Hose zu machen.

Keiner bes. Aufregung wert .....


mfg pspierre
mza287
Stammgast
#6552 erstellt: 10. Okt 2018, 20:21
Heute ist mir doch tatsächlich das dieses Dimmen extrem aufgefallen das erste mal. Ist schon nervig ...

Es war bei löst in Space Staffel 1 Folge 8 etwa bei Minute 3 rum wo es öfter Szenenwechsel gibt zwischen in der Raumstation und draußen so es hell ist.
Draußen hat der tv dann immer abgedimmt
SamLombardo
Inventar
#6553 erstellt: 10. Okt 2018, 21:11

mza287 (Beitrag #6552) schrieb:
Heute ist mir doch tatsächlich das dieses Dimmen extrem aufgefallen das erste mal. Ist schon nervig ...

Es war bei löst in Space Staffel 1 Folge 8 etwa bei Minute 3 rum wo es öfter Szenenwechsel gibt zwischen in der Raumstation und draußen so es hell ist.
Draußen hat der tv dann immer abgedimmt

Und das nervigste ist meiner Meinung nach nicht mal das abdimmen, sondern das "zurück dimmen", also die Aufhellung des Bildes wenn dann die Szene wieder dunkler wird. Und zwar deswegen weil es nicht sofort passiert sondern mit etwa einer Sekunde Verzögerung. Das sieht dann wirklich aus wie ein Helligkeitspumpen, absolut nervig. Mit dem ABL könnte ich leben, wenn die Anpassung wenigstens in etwa in Echtzeit passieren würde quasi ohne Verzögerung. Durch diese etwa eine Sekunde Lag wird das Auf und Ab dann noch besonders unanschaubar.

Interessant ist ja auch, dass es bei den 7ern und 6ern nicht passiert. Das spricht mMn für einen Bug bei den 8ern. Wenn es gewollt wäre, etwa als Schutzmaßnahme, dann wäre dies doch nicht auf die 8er beschränkt.


[Beitrag von SamLombardo am 10. Okt 2018, 21:17 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#6554 erstellt: 10. Okt 2018, 21:44
Habe mir diese explizit angesehen ab 2:40 bis 4:00 Und könnte nichts dergleichen entdecken
Status-X
Stammgast
#6555 erstellt: 10. Okt 2018, 22:39
Wenn man ABL einmal gesehen hat erkennt man es beim Übergang von dunkle auf helle Szenen (und unmgekehrt) immer wieder und ich finde es unnatürlich und nervig. Bei HDR Content ist das Dimming noch deutlicher als bei SDR erkennbar (da steilere Regelkurve) .
Mir ist das ABL-Phänomen das erste mal stark aufgefallen, als ich es in einem LG OLED Demo-Clip gesehen habe:.Die Szene:Ein Bahnsteig war nachts mit einigen hellen Lampen erleuchtet, der überwiegende Rest des Bildes, die Gleise etc, war sehr dunkel. Immer wenn ein Zug durchfuhr (es war eine Zeitrafferaufnahme), dunkelten die Bahnsteiglampen plötzlich ab. Ich dachte zuerst, das muß wohl so sein aufgrund von Stromschwankungen in der Bahnhofselektrik durch den Zug. Ursache war allerdings der ABL des OLED Displays. Da das Bild mit dem erleuchteten Zug viel mehr Flächenhelligkeit aufwies, dunkelte dann alles im Mittel ab, einschließlich der Bahnsteiglampen. Ich habe mir diesen Clip damals noch einmal heruntergeladen und auf meinem LCD Monitor am PC zur Kontrolle angesehen. Die Bahnsteiglampen blieben iin ihrer Helligkeit tatsächlich mmer gleich, egal wie hoch die Gesamthelligkeit des Bildes war.


[Beitrag von Status-X am 10. Okt 2018, 22:43 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#6556 erstellt: 10. Okt 2018, 23:11

DaveO881 (Beitrag #6554) schrieb:
Habe mir diese explizit angesehen ab 2:40 bis 4:00 Und könnte nichts dergleichen entdecken

Ich auch nicht...
Weder im „DV Kino Home“ noch im „DV Kino“ Modus. Wobei ich ersteren bevorzuge. Bin ich nicht sensibel genug, das festzustellen?
OLED Licht bei DV eh nur auf 50, was auch richtig ist. Keine Ahnung, was da bei Euch los ist.
Dieses Gedimme bekomme ich nur bei Spielen mit, in denen ich den HDR Regler zu weit hoch drehe. In Filmen (UHD, Netflix, Prime) bisher gar nicht.


[Beitrag von Speedster-40 am 10. Okt 2018, 23:22 bearbeitet]
Filmfreak78*
Stammgast
#6557 erstellt: 11. Okt 2018, 04:07

DaveO881 (Beitrag #6554) schrieb:
Habe mir diese explizit angesehen ab 2:40 bis 4:00 Und könnte nichts dergleichen entdecken


Doch, bei mir dunkelt das Bild in dem Bereich drei Mal ab. Hätte mich gar nicht gestört, wenn ich nicht drauf geachtet hätte. Naja, wird wohl mit dem nächsten Firmwareupdate behoben werden.
mza287
Stammgast
#6558 erstellt: 11. Okt 2018, 06:25
Bei mir ist oled Licht bei 100 im DV Kino Modus. Vielleicht bekommt ihr es deshalb nicht mit wenn das bei euch auf 50 ist
Cinema3D
Inventar
#6559 erstellt: 11. Okt 2018, 07:23
Wie gesagt, ist ein Bug... hatte das zuletzt auch bemerkt bei diversen HDR-Games. Bin dann genervt durch sämtliche Bildmodi und habe etliche Bildverbesserer aktiviert und wieder deaktiviert, einfach „wild“ durch alle Settings - seit dem ist es weg!
Kann aber leider nicht sagen, welcher Punkt jetzt maßgeblich dafür verantwortlich war.
Cinema3D
Inventar
#6560 erstellt: 11. Okt 2018, 07:24
100% OLED bei Dolby Vision ist FALSCH - sollte nicht höher sein als 50.
Speedster-40
Inventar
#6561 erstellt: 11. Okt 2018, 07:31

mza287 (Beitrag #6558) schrieb:
Bei mir ist oled Licht bei 100 im DV Kino Modus. Vielleicht bekommt ihr es deshalb nicht mit wenn das bei euch auf 50 ist

Wie Cinema3D schon anmerkt.
Bei DV ist die richtige Einstellung für das OLED Licht 50.
Nur bei HDR10/HLG ist 100 die richtige Einstellung.

Bei mir sind die DV Kino (Home) Modis standard auf 50 eingestellt. Setz Deine Modis mal auf Werkseinstellungen zurück, sobald DV anliegt.
Leider gibt es bei Netflix kein DV technicolor.


[Beitrag von Speedster-40 am 11. Okt 2018, 07:35 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#6562 erstellt: 11. Okt 2018, 07:38
Wie gesagt, ist ein Bug... hatte das zuletzt auch bemerkt bei diversen HDR-Games. Bin dann genervt durch sämtliche Bildmodi und habe etliche Bildverbesserer aktiviert und wieder deaktiviert, einfach „wild“ durch alle Settings - seit dem ist es weg!
Kann aber leider nicht sagen, welcher Punkt jetzt maßgeblich dafür verantwortlich war.
mza287
Stammgast
#6563 erstellt: 11. Okt 2018, 08:08
Ich glaub dann habe ich das mit HDR verwechselt. Muss ich heute abend noch mal checken.

Überhaupt bin ich doch etwas überfodert durch die Fülle an Einstellungen und Modis... Das kann sich doch keiner merken..
Habe aus dem Einstellungsthread ein paar Einstellungen übernommen einfach.
Speedster-40
Inventar
#6564 erstellt: 11. Okt 2018, 08:18
Mein Bug ist nur, dass sich manchmal die Farbtemperatur nicht ändern läßt. Seit dem ich den Schnellstart an habe, funzt es komischerweise besser.
Ich habe aber auch auf Anraten LGs einen Werksresett gemacht. Um einen Tag später zu erfahren, dass dies den Farbtemperatur Bug nicht beseitigt. Aber man wisse zumindest Bescheid. Der tritt vor allem auf, wenn ich Netflix starte, aber auch sporadisch zwischendurch.

Aber vielleicht habe ich durch den Resett Eure Ärgernisse nicht? Oder kann es daran liegen, dass ich nur den „Kleinen“ habe? Welche Größe habt ihr?

Aber kann sich jemand erklären, warum der Technicolor so abgeändert worden ist? Von „Warm 2“ auf „Warm 1“, das Oled Licht von 80 auf 25?


[Beitrag von Speedster-40 am 11. Okt 2018, 08:21 bearbeitet]
mimosoft
Ist häufiger hier
#6565 erstellt: 11. Okt 2018, 10:12
[quote="DaveO881 (Beitrag #6083)"][quote="cinfo (Beitrag #6075)"][quote="DaveO881 (Beitrag #6073)"]Hab versucht der Google Assistent einzuricht aber der Vorgang wird mittendrin abgebrochen

Hab ich evtl. Was übersehen ?[/quote] --> Wenn Du die FW 04.10.05 nutzt dann sollte es laufen, denn hier wird der Assistent erst unterstützt -- Ich habe noch nicht raus gefunden ob das auch Amazon Echo - Deutschland schon freigegeben ist.



Ja sicher die 4.10.05 ist drauf und einrichten ( zumindest der Versuch) findet über das Handy statt , bis zu dem Punkt der akzeptanz der Google Lizenzvereinbarung läuft auch alles bestens und direkt nach dem " weiter" kommt gleich der Abbruch mit der Beschreibung "es scheint ein Problem zu geben - es ist ein Fehler aufgetreten"[/quote]

Habe genau das gleiche Problem. Assistent findet den OLED65C8, ich kann auch die Lizenzvereinbarung bestätigen und dann kommt "es scheint ein Problem zu geben".

Gibts dafür schon eine Lösung? Habe zwei Handys ausprobiert.
werners81
Ist häufiger hier
#6566 erstellt: 11. Okt 2018, 10:51
Hat schon jemand die neue Firmware 04.10.06 getestet? Diese wird mir seit gestern bei meinem 55B8lla angeboten.

Was hat sich geändert? Gibt es irgendwo ein Changelog
Speedster-40
Inventar
#6567 erstellt: 11. Okt 2018, 12:09
Manchmal hilft auch ein Blick auf die HP:
https://www.lg.com/d...80&modelNum=OLED55B8
Die B-Serie hat eine andere FW Revision/Version als die C-W-Serien.


[Beitrag von Speedster-40 am 11. Okt 2018, 12:10 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#6568 erstellt: 11. Okt 2018, 12:09
ich hab die 04.10.06 drauf, allerdings habe ich keinen B8 sondern C8. Und bei mir ist das eine Beta Firmware.
Ich konnte da keinen Unterschied zu 04.10.05 feststellen. Aber wie gesagt: Beta bei mir und C8 TV.

Gruß
Marcel
cinfo
Stammgast
#6569 erstellt: 11. Okt 2018, 13:40
Hi,

ich habe auch bei mir auf den E8 die FW 04.10.06 aus dem Sep. 2018 mit API Änderungen für einige App´s.
Das HDR-Problem wurde hier noch nicht angefasst. Das letzte HDR-Problem beim E6 hatt ja fast bis zu einem Jahr gedauert bis es geändert wurde.
Ich hoffe man ist jetzt beim E8 mal etwas schneller.

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 11. Okt 2018, 17:23 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#6570 erstellt: 11. Okt 2018, 15:09
Aber du hast doch bei deinem E8 sowieso keine Probleme, oder?

Gruß
Marcel
cinfo
Stammgast
#6571 erstellt: 11. Okt 2018, 17:21
Hi,

richtig, nur wäre es schön wenn dieser Bug doch schnell behoben wird, da ja noch andere Baustellen in der FW anstehen.
In der Regel werden werden jetzt Sachen in die FW eingebaut die dann später in der WebOS Version 4.5 dann sauber im Menü auskommenttiert werden.
Da die ersten 2019 Geräte nächsten Monat vom Band rollen und für die CES 2019 auf das Schiff müssen liegt der Schwerpunkt bei LG wohl hier.

Grüße
cindo


[Beitrag von cinfo am 12. Okt 2018, 11:12 bearbeitet]
Danielson86
Ist häufiger hier
#6572 erstellt: 12. Okt 2018, 10:58

SamLombardo (Beitrag #6517) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #6516) schrieb:

MoDrummer (Beitrag #6513) schrieb:
Mein 77C8 läuft auch prima und erfreut mich :prost


Bei mir ebenfalls , keinerlei Probleme mit dem 77 !
:prost


@MoDrummer und Filou6901, habt ihr die 4.10.05 FW drauf?
Wenn ja, probiert mal bitte, ob Ihr die Helligkeitsanpassung beobachten könnt. Sie tritt bei HDR und DV auf bei hellen Szenen. Und äußert sich genau so, wie KLN-AM hier in seinem Video gepostet hat.



KLN-AM (Beitrag #6478) schrieb:
Das Dimming ist extrem wahrnehmbar gerade bei Dolby Vision Content. Habe es extrem wahrgenommen beim Apple TV wenn man oben in den Empfehlungen zwischen Dunkel (Apple Keynote) und sehr hellem Content wie Grand Tour
Kamera hat einen AF und AE Sperre




Testet mal bitte, es wäre interessant, ob es wirklich 77er mit der FW 4.10.05 gibt, die nicht betroffen sind. Danke!


Konnte gestern Abend das Helligkeits-Pumpen mit dem Apple TV 4K testen. Ich habe die gleiche Szene mehrfach nachgestellt und konnte kein Helligkeits-Pumpen feststellen. Das komplette Menu läuft auf DV und die Bildeinstellung war auf Kino. Genaue Werte kann ich bei Bedarf noch posten. Habe wie gesagt den 77W8 mit der 4er FW drauf. Bin aktuell wirklich zufrieden mit dem TV. Jetzt dank TruMotion (4/10) auch wieder mit der Zwischenbildberechnung. Mit dem Panasonic UB 9004 ist das aktuell meiner Meinung nach eine unschlagbare Kombi.
SamLombardo
Inventar
#6573 erstellt: 12. Okt 2018, 11:05
Danke für die Info. Also haben wir jetzt wirklich einen 2018er 77 Zöller, der trotz aktueller Firmware nicht betroffen ist. Danke fürs Testen. Das ist jetzt für mich der ausschlaggebende Punkt, jetzt LG mal anzurufen:(.
SamLombardo
Inventar
#6574 erstellt: 12. Okt 2018, 11:12
Hier hat übrigens ein User im AVS Forum das ABL Dimming Problem noch mal sehr gut sichtbar aufgenommen. Das Hauptproblem ist ja nicht das Dmming an sich, sondern die Tatsache, dass es mit etwa einer Sekunde Verzögerung auftritt. Das macht es halt sehr sehr störend. Und das ist das auch, was mich eigentlich an einem Bug glauben lässt. Naja naja mal sehen. Ich kontaktiere dennoch heute mal LG. So geht es nicht weiter. Und wenn ein Techniker vorbei kommt und mir die alte 3er Firmware wieder drauf spielt. Mal sehen was sie sagen.
mastermike67
Stammgast
#6575 erstellt: 12. Okt 2018, 13:02
Was ein Mist mit diesem Dimming Bug - wollte mir spätestens nächsten Monat auch einen C8 holen - allerdings lasse ich so lange die Finger davon bis LG das behoben hat. Ansonsten war es das mit LG ...


[Beitrag von mastermike67 am 12. Okt 2018, 13:03 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#6576 erstellt: 12. Okt 2018, 18:13
Nach dem ich jetzt das mal gesehen hab wie das aussehen soll kann ich Definitiv sagen das ich das nicht habe und find komischerweise das wenn's ein Bug ist so wenig betroffen sind
zickzack
Ist häufiger hier
#6577 erstellt: 12. Okt 2018, 18:56
Um über die Amazon App etwas in 4K zu sehen muss man nichts extra einstellen, oder doch?
Ich kann 4K Content Sachen aussuchen wie ich will, angezeigt wird 1080p.
Netflix 4K ist kein Problem.

Fernseher ist ein 55c8.
whjue
Ist häufiger hier
#6578 erstellt: 12. Okt 2018, 19:23
Ich hab nun auch seit Mittwoch einen C8 in 65 Zoll und soweit alles ok wie es aussieht.

Wie lange dauert es denn eigentlich, bis man die Uniformität des Displays tatsächlich beurteilen kann, also wieviele Betriebsstunden?

Gibt es irgendwas das man zu Beginn berücksichtigen sollte, also eine Art "Einfahren" wie das bei Plasmas der Fall war?

Danke
norbert.s
Hat sich gelöscht
#6579 erstellt: 12. Okt 2018, 19:25

whjue (Beitrag #6578) schrieb:
Wie lange dauert es denn eigentlich, bis man die Uniformität des Displays tatsächlich beurteilen kann, also wieviele Betriebsstunden?

Zwei kleine Algorithmen reichen aus. Also irgendwas über 8 Stunden, wenn man zeitnah alle > 4 Stunden in den Standby schaltet.

Gibt es irgendwas das man zu Beginn berücksichtigen sollte, also eine Art "Einfahren" wie das bei Plasmas der Fall war?

Nein.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Okt 2018, 19:26 bearbeitet]
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