Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"

+A -A
Autor
Beitrag
Schwobeseggel
Stammgast
#857 erstellt: 27. Mrz 2023, 16:18
Auf den Fomo geb ich nix
Der versucht immer LG schlecht zu machen
Der will ja nur sein S95c pushen aber ohne Dolby Vision kann mich Samsung kreuzweise
Da der TV erst nach 6 Minuten merklich Dimmt finde ich das nicht all zu schlimm.
Man schaut ja nicht 6 Minuten ein statisches Bild.
Zudem vertraue ich da dem Vincent der macht nicht ohne Grund die Shootouts
ehl
Inventar
#858 erstellt: 27. Mrz 2023, 16:24
Ja, genau, weil der lg ja in dem Video so diskreditiert wurde.


Man schaut ja nicht 6 Minuten ein statisches Bild.

Wurde auch kein Standbild für den Test verwendet, iwie wirkt es, als würdest du als Käufer recht allergisch auf Kritik an dem lg tv reagieren.

Man wird aber abwarten müssen, wie sich das angebliche Dimming im realen Content überhaupt bemerkbar macht, welches Material wurde denn für den Test verwendet, weiß da jemand mehr zu?

Ansonsten sind die Beiträge des fomo typen eher von schwankender Qualität, mir fehlen hier (mal wieder) Angaben zu den verwendeten Bildmodi + Einstellungen, sonst ist der Vergleich etwas schwer zu bewerten.


[Beitrag von ehl am 27. Mrz 2023, 16:29 bearbeitet]
Schwobeseggel
Stammgast
#859 erstellt: 27. Mrz 2023, 16:27
Ich hab seinen Live Stream mit Value Electronic gesehen da hat er in den 2 Stunden krampfhaft versucht was negatives am LG zu finden.
S95c hier S95c da und Sony ist viel besser sorry aber ich kann den Typen net ab.
Wenn der Vincent sagt das Dimming ist behoben dann glaub ich das auch .
Schließlich ist der Vincent nicht bei LG angestellt er testet ja alle Hersteller
ehl
Inventar
#860 erstellt: 27. Mrz 2023, 16:31
Ok, den stream hab ich mir tatsächlich nicht angesehen, nur das obige Video und da hab ich kein vorverurteilendes Verhalten erkennen können.


S95c hier S95c da und Sony ist viel besser sorry aber ich kann den Typen net ab.

Naja, ich auch nicht sonderlich, aber ab und zu sind schon interessante Vergleiche zu finden, auch wenn er zur Selbstinszenierung neigt.


Wenn der Vincent sagt das Dimming ist behoben dann glaub ich das auch .

Das dimming Problem bezog sich vorrangig auf dunkle Szenen, die trotz Bewegung weiter abgedunkelt werden und dieses wurde behoben.

Das schließt aber nicht unbedingt aus, dass helle Szenen nach einiger Zeit abgedunkelt werden.


[Beitrag von ehl am 27. Mrz 2023, 16:44 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 27. Mrz 2023, 17:07
für mich sind diese youtube videos alles comedy und selbstabfeier ung , 2021 nahm ich die noch ernster aber ab da wo ich mir selbst ein bild gemacht hab nimmi. außer zum lachen taugt die art der clips
und dieser value electronics typ mit seinen side kick der immer so unterwürfig ihn samt frau hoch leben läst. die wollen ein blos zum kaufen führen.
Anilman
Stammgast
#862 erstellt: 27. Mrz 2023, 18:19
Egal was die im Internet sagen.
Vincent macht sehr gute videos.

Und der lg g3 ist bild technisch und von der ootb Kalibrierung deutlich verbessert worden.
Zbb ist identisch merke da keine verbesserungen.
Panel Qualität ist einwandfrei also sehe kein banding usw.

Die folie auf dem display musste ich mim fingernagel entfernen weil die 2 sticker an den seiten zu lose waren......

Das Betriebssystem ist natürlich auch schneller geworden.

Man kann im nvidia treiber auch 130hz usw einstellen und es läuft aber die frames werden übersprungen also es sind keine nativen 130hz
Auch im 1440p modus.

Calman home kann ich aktuell nicht aktivieren (neuer pc) deswegen kann ich net gucken ob da was geht
ehl
Inventar
#863 erstellt: 27. Mrz 2023, 20:22
Um das richtigzustellen, der fomo test bezog sich auf sehr hohe Helligkeiten in hdr über mehrere Minute n hinweg, also für realen Content auch seiner Einschätzung nach recht unbedeutend.


Die spektralverteilung scheint identisch zum Vorgänger, falls man zwecks Kalibrierung auf ein bestehendes woled Displayprofil zurückgreifen möchte.
https://www.avsforum...264219/post-62436199


[Beitrag von ehl am 27. Mrz 2023, 21:07 bearbeitet]
ehl
Inventar
#864 erstellt: 28. Mrz 2023, 15:51

celle (Beitrag #847) schrieb:
Keine Ahnung was du für Vorstellungen hast, aber es kommen in der Natur kaum isolierte Grundfarben vor. Das sind alles Mischfarben im Live-TV. .

Nix anderes schrieb ich


Weißlichthelligkeit alleine nützt auch wenig, realer Content setzt sich vorwiegend aus Mischfarben zusammen und da kann wrgb oled natürlich (bdsrs. in sdr) auch nur in Kombination mit der gestiegenen Farbhelligkeit profitieren.
Je weniger stark die Sättigung der darzustellenden Farbe i.V. zum nativen Panelfarbraum ausfällt, desto effektiver die Entlastung durch das weiße Subpixel

Weißlichthelligkeit alleine sagt noch nichts direkt über die Helligkeit der Mischfarben aus, ebenso nicht die reine Farbhelligkeit bei maximaler Sättigung.


Die Sonnenstrahlen sind auch weiß. Eine Desaturierung durch den weißen Subpixel ist im Alltags-TV und natürlicher Farbdarstellung nicht wirklich ein Thema. Das Thema wird absolut überbewertet

Für sdr Alltags-tv und die üblichen eher konservativ gegradeten Kinoflme mag das weitestgehend gelten, aber in der Natur sind sehr wohl sehr intensive Farben vorzufinden, ob saftiges Gras, neongrün leuchtendes Moos, Blüten in ihrer voller Pracht, buntes Gefieder, Signalfarben exotischer Tiere, sonnenauf-/-untergänge...
Nur weil das breitbandige Spektrum des Sonnenlichts insgesamt weiß ergibt, müssen nicht zwangsweise viel Weißanteile zurückgeworfen werden, abgeshen davon, dass nicht den gesamten Tag d65 Tageslicht herrscht.
Wird Zeit, dass vincent die Messsession in seinem Gerten wiederholt, diesmal aber nicht luminanz-, sondern farbraumbezogen.
Dürfte gar nicht so trivial sein, dass breite Spektrum des sonnenlichts in die rgb Verteilung zu "übersetzen".
ehl
Inventar
#865 erstellt: 28. Mrz 2023, 16:13

eishölle_2.0 (Beitrag #848) schrieb:


Seltsamerweise hat der A95K letztes Jahr bei dem VE Shootout gewonnen. Dort hat das Thema Gaming gar keine Rolle gespielt. Deiner Theorie nach könnte das ja dann nicht sein... Und sogar bei den Daytime SDR Kategorien hat der A95K haushoch gewonnen. Soviel zum Thema "Alltags TV" - oder gilt das nur für den abgedunkelten Raum? :D


Naja, die qd-oleds werden in der Kategorie Tageslichttauglichkeit gewonnen haben, weil sie letztlich eben heller waren, wenn vielleicht auch nur geringfügig, dazu das bessere ar-Verhalten.

Ich weiß auch gar nicht wie sehr man sich in dem Tageslichttest noch an die Norm gebunden fühlte oder ob da nicht doch das ein oder andere Hilfsmittelchen eingesetzt werden durfte.
Was für Alltags-tv bei hans und otto auch gar nicht so realitätsfern ist, die interessieren sich nämlich nicht allzusehr für Farbtreue und mögen es durchaus auch mal etwas bunter und heller.
Ja vielleicht verwenden sie im Einzelfall sogar den dynamik mode

Wem die rein native sdr Filmhelligkeit der woleds (bis 2022) nicht ausreichte, wird mit den 2022 qd-oleds doch kaum in Verzückung geraten, mit Farbboosting und vielleicht etwas Kontrastverbesserung hier und da zeigen sich dann die Unterschiede.


[Beitrag von ehl am 28. Mrz 2023, 16:15 bearbeitet]
ehl
Inventar
#866 erstellt: 28. Mrz 2023, 16:34
frops
Hat sich gelöscht
#867 erstellt: 28. Mrz 2023, 16:37
ihr geht bei euren vergleichen immer davon aus das der nutzer , nur die gegebenen bildmodis des tv nutzt und nix verändert wird drann ?
ich zum beispeil hab meinen eigenen modi erstellt ,wie ich gerne gucken möchte wie mir das bild am besten gefällt, also keine vorgegebenen normen. die nutzen mir nix wenn mir das bild nicht gefällt. und das ging mir mit jeden modi der serien mäßig an bord war so.
ich guck ja nicht wie irgendjemand denkt das ich so zu gucken hab , deshalb kauf mir ja nicht für viel geld das gerät , damit mir irgend ein filmmensch das vorschreibt. für mich wichtig schärfe, farbe, kontrast , klarheit
Grammy919
Inventar
#868 erstellt: 28. Mrz 2023, 16:45
Und mal wieder ist Vincent derjenige, der offene Fragen beantwortet.



Kurzfassung. Der PC Modus mit 4:4:4 zuspielung kann für jeden Eingang gesondert aktiviert werden.

QMS ist mist.
ehl
Inventar
#869 erstellt: 28. Mrz 2023, 17:08

frops (Beitrag #867) schrieb:
ihr geht bei euren vergleichen immer davon aus das der nutzer , nur die gegebenen bildmodis des tv nutzt und nix verändert wird drann ?

Klar, denk ich das, deswegen schrieb ich ja


Ich weiß auch gar nicht [...] ob da nicht doch das ein oder andere Hilfsmittelchen eingesetzt werden durfte.Was für Alltags-tv bei hans und otto auch gar nicht so realitätsfern ist, die interessieren sich nämlich nicht allzusehr für Farbtreue und mögen es durchaus auch mal etwas bunter und heller.
Ja vielleicht verwenden sie im Einzelfall sogar den dynamik mode 


[Beitrag von ehl am 28. Mrz 2023, 17:12 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#870 erstellt: 28. Mrz 2023, 17:22
da wäre mir jeder tv zu öde , und wenns nix zu stellen gäbe würde ich für sowas kein geld ausgeben. da haben die hersteller noch einen sehr langen weg zu gehen. das da ma ein bild modi passen würde alles leblos mehr nicht. da kann man nur nachregeln. und für sowas wollen sie solche preise.
Pit0303
Stammgast
#871 erstellt: 28. Mrz 2023, 17:34
In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es keinen der über 1500 Euro für einen TV ausgeben würde. Oft wird gewartet bis ich wieder einen günstig verkaufe. An den vorgegebenen Bildmodi wird eh nix abgeändert. Man muss nur mal durchzählen wie viele Personen sich hier austauschen. Ich denke da sind eher wir die Randerscheinung und nicht die repräsentative Mehrheit.
Meister_Oek
Inventar
#872 erstellt: 28. Mrz 2023, 18:12

Grammy919 (Beitrag #868) schrieb:

Kurzfassung. Der PC Modus mit 4:4:4 zuspielung kann für jeden Eingang gesondert aktiviert werden.


Haben wir das gleiche Video gesehen? Dort kann ich deine Aussage nicht ableiten. Er spricht ganze Zeit nur über QMS, aber nicht über 4:4:4 und schon Mal gar nicht über gesonderte Aktivierung?!
Christian1979de
Stammgast
#873 erstellt: 28. Mrz 2023, 18:33
Also QMS ist absolut kein Mist, es kommt halt drauf an ob man die DynamicRange wechselt oder eben nicht (wie in meinem Fall) 😉

Außerdem bringt es den Vorteil für die jenigen, die DynamicRange auch anpassen wollen, dass der Blackscreen nun sehr viel kürzer erscheint!
Was ja auch ein Vorteil ist 😉👍


[Beitrag von Christian1979de am 28. Mrz 2023, 18:34 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#874 erstellt: 28. Mrz 2023, 18:45

Pit0303 (Beitrag #871) schrieb:
In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es keinen der über 1500 Euro für einen TV ausgeben würde. Oft wird gewartet bis ich wieder einen günstig verkaufe. An den vorgegebenen Bildmodi wird eh nix abgeändert. Man muss nur mal durchzählen wie viele Personen sich hier austauschen. Ich denke da sind eher wir die Randerscheinung und nicht die repräsentative Mehrheit.


Da haste recht. Aber ich würde nie freiwillig drauf verzichten was zu ändern wenn ich weiß das es besser ausieht.ich quäle mich ja nicht selbst nur weils einer vielleicht möchte. Zu was sind die regler sonst da.
*chiefsteve*
Inventar
#875 erstellt: 28. Mrz 2023, 19:26
das darfst du hier eigentlich nicht sagen ...die normengötter werden dich strafen
aw812
Stammgast
#876 erstellt: 28. Mrz 2023, 19:30

Grammy919 (Beitrag #868) schrieb:

Kurzfassung. Der PC Modus mit 4:4:4 zuspielung kann für jeden Eingang gesondert aktiviert werden.


das ist zwar korrekt,
mir ist nur der Sinn/Nutzen nicht klar.

❓❓❓
frops
Hat sich gelöscht
#877 erstellt: 28. Mrz 2023, 19:41

*chiefsteve* (Beitrag #875) schrieb:
das darfst du hier eigentlich nicht sagen ...die normengötter werden dich strafen :prost


😂😂 Sollen sie doch 👻✌️
Ich muss ja nicht ihre milchigen Modi gucken erfreue mich da lieber farbenfrohen lebendigen Bildern meiner Kreation. 🙏
Aber ich weiß was du meinst das ist für die Majestät beleidigung nicht zu gucken wie vorgesehen. Aber dadurch wirds schwer ein TV zu finden wenn alle milchig so eingestellt raus kommen. Wenn ich an dolby Vision filmmaker etc. Denke out of the box gilblich farblos ohne Leben
Pit0303
Stammgast
#878 erstellt: 28. Mrz 2023, 22:46
Da sparst du dir auf jeden Fall nen Batzen Geld für die Kalibrierung. Habe ich mir im MM einreden lassen. Sind nach intensiven Vergleich zwischen Calman und Filmmaker Mode nur Nuancen. Ansonsten frei nach dem Motto „Erlaubt ist was gefällt“
celle
Inventar
#879 erstellt: 29. Mrz 2023, 06:50

Ich denke da sind eher wir die Randerscheinung und nicht die repräsentative Mehrheit.


Ja das ist so. Den meisten sind die TVs in den Einstellungen schon viel zu kompliziert geworden. Gerade die Sendersortierung ist immer wieder ein wunder Punkt. Nicht umsonst, setzen sich zunehmend diese Schnelleinstellungen mit Vergleichsbildern als Feature der Ersteinrichtung durch. Kennt man von Philips mit seiner eher konservativ ausgerichteten Zielgruppe schon ewig.


Autsch. Gaming = Nischenmarkt? Klar
Wie erklärst du dir denn dann den großen Gaming Fokus der bei den TV Herstellern mittlerweile herrscht? Warum schreien dann alle nach 4x HDMI 2.1 VRR usw. ? Warum ist selbst die Forenblase voll mit dem Thema? "Alltags TV" interessiert schon lange keinen mehr, dafür brauchts dann auch keinen G3. Also sorry


Ja das ist hier im Forum eine Nische von Nerds und die best ausgestatteten OLED-TVs sind eben auch irgendwo teure Nischengeräte, wenn der Durchschnitt nicht groß mehr als 600€ für einen TV ausgibt und die Masse auch erst, wenn der TV den Geist aufgibt. Zudem bauen LG und Samsung auch Monitore und logisch, dass die sich in den Features angleichen. Habe aber mal Ehefrau, Kinder, Haus und gehe über 40h die Woche arbeiten. Da ist nicht viel Zeit zum Zocken. Habe seit Monaten meine Series X nicht mehr genutzt. Die nutzen eher meine Kinder. Die richtigen Hardcore-Gamer (eher Jugendliche, Schüler und Auzubildende) zocken am PC mit Monitor. Die lachen eher über eine PS5 und Series X als zu leistungsschwach. Ein TV passt dann halt nicht auf den Schreibtisch.
Schaue dir die Bevölkerungspyramide in Deutschland an und du weißt wer die Masse der TV-Nutzer darstellt. Das ist nur in deiner jugendlichen Forenblase so, dass keiner mehr normales TV schauen würde.
Es gibt auch eine Nische der Besserverdienenden, die den TV auch nur nach der Optik kaufen. Das ist auch eine Zielgruppe des G3 (deswegen ist die Klassifizierung als Lifestyle-TV mit der besten Technik auch etwas widersprüchlich, weil die Lifestylegruppe nicht zwingend die beste Technik benötigt). Bei TVs passen wir unsere Planungen fast nur an "The Frame" an. Die Kunden interessiert die Technik dahinter gar nicht, aber die erfreuen sich am unscheinbaren Bilderrahmendesign und geben für ein technisch schlechteres Gerät auch bereitwillig mehr Geld nur wegen der gefälligeren Optik aus.
Es gibt also auch eine große Gruppe an Technikuninteressierten, die trotzdem viel Geld für einen TV ausgibt, aber nichts mit Gaming am Hut hat. Das ist auch die Gruppe mit dem größten Einkommen. Image ist dann auch so ein Punkt. Darin liegt auch der Verkaufserfolg von Apple - Design + Image. Nur Nerds sezieren die Geräte in ihren technischen Eigenschaften und Unterschieden. Die Masse aber eben nicht.

Hier im Forum wird die Optik als Kaufargument total unterschätzt, dabei ist es fast der wichtigste Kauffaktor im Markt in einer Zeit in der die Technik selbst immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird und nicht mehr das Wohnambiente stören soll. Das zieht sich zunehmend auch durch einen Großteil unterschiedlicher Altersstrukturen. Logisch, wenn die Jugend mit reichen Influencern-Idolen aus TikTok und YouTube durch den Materialismus an das Thema modernes Design und Architektur so früh schon herangeführt werden, während ältere Semester noch großteils durch ihr direktes regionales Umfeld geprägt worden sind. Auch die externe Daddelkonsole wird doch zunehmend aus dem Wohnzimmer verdrängt. Die laufwerklosen Konsolen sind doch schon ein Vorgeschmack auf das was in Zukunft kommen wird. Dann wird es irgendwann nur noch eine kostenpflichtige App geben.


aber in der Natur sind sehr wohl sehr intensive Farben vorzufinden, ob saftiges Gras, neongrün leuchtendes Moos, Blüten in ihrer voller Pracht, buntes Gefieder, Signalfarben exotischer Tiere, sonnenauf-/-untergänge...


Gerade Grün kommt bei WCG-TVs oft voreingestellt zu synthetisch rüber (war schon bei Plasma so). Ich habe ein großes Gartengrundstück aber neongrünes Moos, wäre für mich der Inbegriff für eine synthetische Farbdarstellung. Mit Neonfarben verbinde ich Sportbekleidung der 90er, aber keine natürlich Farbgebung von Pflanzen. Es gibt eben so gut wie keine Inhalte für Rec2020. Das schränkt die Vorteile nun einmal stark ein, was auch immer wieder die Direktvergleiche zu den Mastermonitoren zeigen (Disney verwendet da nun auch zunehmend LG WOLED-TVs, weil halt günstiger als Masteringmonitore und gegenüber Mastering-LCD-Monitor auch besser durch das Pixeldimming). Zudem ist die Farbwahrnehmung so subjektiv und für die Masse kaum greifbar. Das ist nix was die Masse als Feature vom Hocker haut und die dafür mehr Geld als für einen anderen TV ausgibt. Mit jedem Modi ändert sich bei jedem TV die Farbdarstellung. Ohne kalibrierten Masteringmonitor ist das schwer beurteilbar, was falsch oder richtig ist.
Der Luminanz-Test von Vincent war Schwachsinn, weil diese Freiluft-Lichtbedingungen in einer Wohnung nicht vorherrschen (selbst in einem Glaspalast nicht, weil auch Glas Licht blockiert) und er die Pupillenadaption der Augen komplett ignoriert. In der Natur bewegt man sich auch und schaut eher selten stundenlang wie festgenagelt auf einen Punkt. Dann soll er ins Freilufttheater gehen, aber selbst das findet oft eher abends statt.
Fanta_Klaus
Stammgast
#880 erstellt: 29. Mrz 2023, 07:19
Großes Lob an celle und seiner Leidenschaft die er mit uns teilt

Eine Anmerkung bezüglich Optik und TVs
Habe mir damals einen Samsung THE FRAME fürs Schlafzimmer gekauft, selten so einen schönen TV mit solch einen schlechten Bild gehabt.
Der G3 verbindet gutes Aussehen mit sehr guten Bild
frops
Hat sich gelöscht
#881 erstellt: 29. Mrz 2023, 07:23

Pit0303 (Beitrag #878) schrieb:
Da sparst du dir auf jeden Fall nen Batzen Geld für die Kalibrierung. Habe ich mir im MM einreden lassen. Sind nach intensiven Vergleich zwischen Calman und Filmmaker Mode nur Nuancen. Ansonsten frei nach dem Motto „Erlaubt ist was gefällt“ :prost


Da hast du recht, und vor allem den kalibrierer kann man es gar nicht erklären wie man das Bild gerne hätte und zum Schluß macht ers wies ihn gefällt und nach irgendwelchen Tabellen.
Da mach ich wies mir gefällt und bin glücklich. Ja in den Märkten da sind die ganz fix. Kenn das von Bekannten bei denen wars danach auch ein schuß in den Ofen, Haufen Geld weg für das balihu.
Schwobeseggel
Stammgast
#882 erstellt: 29. Mrz 2023, 07:25
Man macht auch keine Kalibrierung im Markt.
So etwas macht man zuhause
blowfly6
Inventar
#883 erstellt: 29. Mrz 2023, 07:47

frops (Beitrag #881) schrieb:

Da hast du recht, und vor allem den kalibrierer kann man es gar nicht erklären wie man das Bild gerne hätte und zum Schluß macht ers wies ihn gefällt und nach irgendwelchen Tabellen.
Da mach ich wies mir gefällt und bin glücklich. Ja in den Märkten da sind die ganz fix. Kenn das von Bekannten bei denen wars danach auch ein schuß in den Ofen, Haufen Geld weg für das balihu.


Deine Erwartungen sind auch völlig daneben.

Beim Kalibrieren geht es darum, das Bild auf die gültige Norm zu bringen. Und eben nicht auf deinen davon abweichenden Geschmack.

Wenn man das nicht vorher abklärt, dann ist man hinterher auch selber schuld.

Im Übrigen ist es doch top, wenn der Unterschied zum Filmmakermode so gering ausfällt. Spricht dafür, dass der TV von Werk aus gut voreingestellt war.

nimsa67
Inventar
#884 erstellt: 29. Mrz 2023, 07:48
Diese ganze Diskussion ist sowas von absolut unnötig und sinnlos … und trotzdem kocht sie alle paar Wochen wieder extrem auf.
Es gibt halt User welche ein möglichst „naturgetreues“ Bild bevorzugen -> das sind die Kalibrierer bzw. User wie ich die nicht kalibrieren bzw. kalibrieren lassen und über die vorhanden Einstellmöglichkeiten dennoch versuchen diese Vorstellung eines möglichst naturgetreuen Bildes zu erreichen. Das hat für mich jetzt erstmal überhaupt nichts mit irgendwelchen Normen zu tun sondern nur mit pers. Geschmack. Normen welche hier leider von Manchen immer wieder versucht werden irgendwie ins Lächerliche zu ziehen ???
Dann gibt es die Gruppe der User welche es lieber möglichst farbenprächtig und poppig mögen … ok soll so sein. Und natürlich gibt es dann die größte Gruppe die irgendwo dazwischen liegt. Das vergessen anscheinend hier die Meisten immer wieder …

Edit und was ich jetzt ganz vergessen habe ist natürlich die Gruppe welche Celle auch schon erwähnt hat -> User denen das alles überhaupt komplett egal ist bzw. überhaupt keinen Wert auf das Bild legen oder anders gesagt die in vielen Situationen über welche wir hier oft stundenlang diskutieren gar keinen Unterschied wahrnehmen.


[Beitrag von nimsa67 am 29. Mrz 2023, 07:56 bearbeitet]
Andi316
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 29. Mrz 2023, 09:09
Gibt es immer noch keine Infos zum offiziellen G3 Standfuß? Oder wenigstens mal Bilder?

Würde denn der G2 Standfuß am G3 passen?
ssj3rd
Inventar
#886 erstellt: 29. Mrz 2023, 09:10

nimsa67 (Beitrag #884) schrieb:
Normen welche hier leider von Manchen immer wieder versucht werden irgendwie ins Lächerliche zu ziehen ???


Ich finde es eher traurig bis zu regelrecht erschütternd wie hier auf die Normen bei manchen geschissen wird, wo bleibt der verdammte Respekt ggü den Filmemachern, Regisseuren, Kameramännern, Leute im Schnitt etc pp? Die machen sich Gedanken um so etwas, teilweise sogar recht massiv und starten Aktionen/Petitionen wie den Filmmaker Mode, damit die Leute endlich mal! ihre Filme auch so schauen, wie sie sich das ausgemalt/vorgestellt haben.

Und was wird gemacht? Kräftig drauf gespuckt, aber mit Schmackes! Das Bild wird verdreht bis sich die Balgen biegen und wehe es wird Kritik daran geäußert...
Und darüber kann und darf man sich auch ruhig als Filmfan aufregen, so ein derbe ekeliges und vor allem respektloses Verhalten kann man definitiv an den Pranger stellen und man kann es auch ins Lächerliche ziehen, diese Menschen haben nichts anderes verdient!


[Beitrag von ssj3rd am 29. Mrz 2023, 12:40 bearbeitet]
Schwobeseggel
Stammgast
#887 erstellt: 29. Mrz 2023, 09:13
@Andi316

Ja der Standfuß passt.Die Rückseite ist identisch zu den Vorgängern
frops
Hat sich gelöscht
#888 erstellt: 29. Mrz 2023, 11:20
Ich bezahle schließlich schon für die Filme damit haben sie ihre Einnahme. Und den TV bezahle ich auch mit meinen Geld, ich kaufe den nicht um mich bevormunden zu lassen und schon gar nicht für sie. Da kann ich wohl gucken wie ich es will. Und ihr könnt gucken wie ihr es wollt. Wenn ihr aus ehrgebietung so gucken wollt bitte aber das gilt nicht für mich. Teuer genug die Geräte da lasse ich mich nicht Geiseln was ich damit mache. Und die Hersteller geben einen doch die Werkzeuge das man es sich anpassen kann. Und Mitleid mit den ganzen rund um der Filmindustrie hab ich nicht, sie haben sich ihr wirken selbst gewählt werden dafür bezahlt damit sie das tun was sie wollen. Und ich als Kunde bezahle diese Dienstleistung derer und damit ist es für mich gut. Da gibt es wirkliches elend auf der Welt aber nicht die Egos derer.
blowfly6
Inventar
#889 erstellt: 29. Mrz 2023, 11:50
Trotzdem kalibrieren lassen? Respekt, clever!

Da war der *rops gelutscht...





[Beitrag von hgdo am 29. Mrz 2023, 12:07 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#890 erstellt: 29. Mrz 2023, 11:52
Donald1
Stammgast
#891 erstellt: 29. Mrz 2023, 12:20

celle (Beitrag #879) schrieb:

Ich denke da sind eher wir die Randerscheinung und nicht die repräsentative Mehrheit.


Ja das ist so. Den meisten sind die TVs in den Einstellungen schon viel zu kompliziert geworden. Gerade die Sendersortierung ist immer wieder ein wunder Punkt. Nicht umsonst, setzen sich zunehmend diese Schnelleinstellungen mit Vergleichsbildern als Feature der Ersteinrichtung durch. Kennt man von Philips mit seiner eher konservativ ausgerichteten Zielgruppe schon ewig.


Autsch. Gaming = Nischenmarkt? Klar
Wie erklärst du dir denn dann den großen Gaming Fokus der bei den TV Herstellern mittlerweile herrscht? Warum schreien dann alle nach 4x HDMI 2.1 VRR usw. ? Warum ist selbst die Forenblase voll mit dem Thema? "Alltags TV" interessiert schon lange keinen mehr, dafür brauchts dann auch keinen G3. Also sorry


Ja das ist hier im Forum eine Nische von Nerds und die best ausgestatteten OLED-TVs sind eben auch irgendwo teure Nischengeräte, wenn der Durchschnitt nicht groß mehr als 600€ für einen TV ausgibt und die Masse auch erst, wenn der TV den Geist aufgibt. Zudem bauen LG und Samsung auch Monitore und logisch, dass die sich in den Features angleichen. Habe aber mal Ehefrau, Kinder, Haus und gehe über 40h die Woche arbeiten. Da ist nicht viel Zeit zum Zocken. Habe seit Monaten meine Series X nicht mehr genutzt. Die nutzen eher meine Kinder. Die richtigen Hardcore-Gamer (eher Jugendliche, Schüler und Auzubildende) zocken am PC mit Monitor. Die lachen eher über eine PS5 und Series X als zu leistungsschwach. Ein TV passt dann halt nicht auf den Schreibtisch.


Das ist so nicht korrekt.
1. Der durchschnittliche Videospieler in Deutschland ist 36,4 Jahre alt. https://www.game.de/guides/jahresreport-der-deutschen-games-branche-2019/01-gamer-in-deutschland/#:~:text=Knapp%20jeder%20zweite%20Deutsche%20ist%20ein%20Gamer&text=34%2C3%20Millionen%20Menschen%20in,mittlerweile%2036%2C4%20Jahre%20alt.
2. In Deutschland gibt es über 34 Millionen Gamer.
https://www.game.de/guides/jahresreport-der-deutschen-games-branche-2019/01-gamer-in-deutschland/#:~:text=Knapp%20jeder%20zweite%20Deutsche%20ist%20ein%20Gamer&text=34%2C3%20Millionen%20Menschen%20in,mittlerweile%2036%2C4%20Jahre%20alt.
3. Die Branche boomt wie noch nie und dominiert inzwischen mit großem Abstand den Mainstream des Medienkonsums abseits von Büchern. Der Umsatz ist so hoch wie von Filmen, Serien und Musik zusammen (!)
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schneller-schlau/gamescom-so-viel-geld-wird-mit-gaming-erloest-18248988.html
Nächste Haltestelle: Den Umsatz von Büchern übertreffen.
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/umsatz-vergleich-games-film-musik-2021/

Und wir reden hier nur von Deutschland. In anderen Ländern sieht es noch viel krasser aus.
frops
Hat sich gelöscht
#892 erstellt: 29. Mrz 2023, 12:21

blowfly6 (Beitrag #889) schrieb:
Trotzdem kalibrieren lassen? Respekt, clever!

Da war der *rops gelutscht...



:L


Niemals
nimsa67
Inventar
#893 erstellt: 29. Mrz 2023, 12:31
Sehr interessant. Ich kann das aus meinem persönlichen Umfeld auf alle Fälle bestätigen. Ich selbst bin 55 und „Game“ schon seit beinahe 50 Jahren … angefangen mit ca. 6-7 Jahren mit den ersten Pingpong / Tennis Spielautomaten. In meinem Umfeld sind geschätzt ca. 60-70% Gamer wobei diese Gamer im Alter von ca. 30 - 60 Jahre alt sind. Also im Schnitt sogar deutlich darüber liegen.
Schwobeseggel
Stammgast
#894 erstellt: 29. Mrz 2023, 12:32
Ich bin fast 42 und mein liebstes Hobby ist auch das zocken 🎮
ssj3rd
Inventar
#895 erstellt: 29. Mrz 2023, 12:37

frops (Beitrag #888) schrieb:
Wenn ihr aus Ehrerbietung so gucken wollt bitte aber das gilt nicht für mich.


Nennt sich eher Respekt vor der Leistung/Arbeit anderer, oder kaufst du dir Bilder von Künstlern und malst drauf rum? Einfach weil du Bock drauf hast?
Bissel Pissgelb auf die Mona Lisa, yay, scheiß auf den Künstler, Bild war ja teuer genug, jetzt mach ich damit was ich will, HA!

Kann man auf so ein Verhalten tatsächlich stolz sein? Ist Respektlosigkeit vor der Arbeit von anderen wirklich etwas erstrebenswertes


[Beitrag von ssj3rd am 29. Mrz 2023, 12:39 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#896 erstellt: 29. Mrz 2023, 12:45
Jeder sollte sich den TV einstellen können, wie er möchte, dafür gibt es ja auch die verschiedenen Modi, auch sowas wie ein Vivid-Mode, dann sollte man sich aber mit Kritik zum Film/ zur Serie zurückhalten, vor allem wenn es um die Optik geht.
Ich finde die ganze Branche hat sich mit dem Filmmaker Mode einen großen Gefallen getan. "Filme sehen, wie sie gedacht sind". Für viele Laien verständlich und einfach umzusetzen ohne sich erst im Netz informieren zu müssen.
Ich bin mir sicher, dass die meisten, die man direkt danach fragt, die Filme auch so sehen wollen, wie es die Filmemacher angedacht haben, aber bis dato schlicht nicht wussten, dass die TVs im Auslieferungszustand nicht so eingestellt sind und die Finger davon lassen.
Vielleicht muss man "noch kundenfreundlicher" sein und beim Einrichten des TVs die Kunden auch direkt fragen, wie sie das Bild haben möchten und nicht bloß "Welches Bild finden sie am schönsten", sondern direkt auch darauf hinweisen: "Der Filmmaker-Mode zeigt Filme, wie sie vom Filmemacher gewünsch sind". Manchen muss man es halt schon sehr einfach machen, wenn sie bisher keinen Bezug zu hatten.
BornChilla83
Inventar
#897 erstellt: 29. Mrz 2023, 12:49

frops (Beitrag #888) schrieb:
Und ich als Kunde bezahle diese Dienstleistung derer und damit ist es für mich gut. Da gibt es wirkliches elend auf der Welt aber nicht die Egos derer.


Nebenbei bemerkt: Man kann in Hinblick auf Hollywood-Blockbuster-Produktionen ganz sicher den Kunstbegriff kritisch diskutieren (Stichwort Kulturindustrie), aber eine "Dienstleistung" ist es definitiv nicht. Das ergibt schon allein qua Definition keinen Sinn.

Zum Dauerthema Kalibrierung: Jeder soll schauen, wie er möchte und sich seinen TV entsprechend einstellen. Normen und entsprechend eingestellte TVs geben uns aber überhaupt erst eine Vergleichsmöglichkeit bestimmter Parameter. Daher sind auch normgerechte Bildmodi extrem wichtig. Ob die nun persönlich gefallen oder überhaupt genutzt werden, ist eine andere Geschichte.

Wäre daher auch schön, wenn beide Seiten aus diesen Diskussionen ein wenig Schärfe rausnähmen. Es muss nicht dogmatisch werden


[Beitrag von BornChilla83 am 29. Mrz 2023, 12:49 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#898 erstellt: 29. Mrz 2023, 12:56

ssj3rd (Beitrag #895) schrieb:

frops (Beitrag #888) schrieb:
Wenn ihr aus Ehrerbietung so gucken wollt bitte aber das gilt nicht für mich.


Nennt sich eher Respekt vor der Leistung/Arbeit anderer, oder kaufst du dir Bilder von Künstlern und malst drauf rum? Einfach weil du Bock drauf hast?
Bissel Pissgelb auf die Mona Lisa, yay, scheiß auf den Künstler, Bild war ja teuer genug, jetzt mach ich damit was ich will, HA!

Kann man auf so ein Verhalten tatsächlich stolz sein? Ist Respektlosigkeit vor der Arbeit von anderen wirklich etwas erstrebenswertes :?


Für sowas hab ich kein Geld und wenn würde ich nur Bilder kaufen wo ich das nicht machen müßte. Aber da es keinen tv so gibt muss ich stellen sonst bräuchte ich mir keinen kaufen. Respektlosigkeit finde ich zu erwarten das man es nicht darf, was zu ändern. Und ich glaub nicht das die Filmindustrie meine Arbeit schätzt oder meine Existenz respektiert wenn ich ihr kein provit bringe.
frops
Hat sich gelöscht
#899 erstellt: 29. Mrz 2023, 13:11
Dienstleistungen ja kann man streiten, aber die film Studios drehen für ein bewilligtes Budget ihre Filme um sie dann gegen geld an kinos, auf Scheiben, streaming Diensten, TV Anstalten etc. Unter die Leute zu bringen. Und ich privat zahle für all das egal was ich wähle um es zu gucken. Und dazu hab ich einen tv den ich so einstelle wie ich es sehen möchte. Denn meine Schuld hab ich entrichtet. Ich habe das Produkt von ihnen gekauft. Sie bekommen ihr Geld für ihre Arbeit und ich meinen Frieden zu tun damit was ich möchte. Und andere guckens halt nach Vorgabe aber respektlos wenn ichs nicht mache nein. Da gibt's schlimmeres auf der Welt. Was dieses Wort eher trifft.
nimsa67
Inventar
#900 erstellt: 29. Mrz 2023, 13:12
Lest euch Post #897 von BornCilla zu diesem Thema noch einmal in Ruhe durch …. damit ist aus meiner Sicht alles gesagt. Bravo.


[Beitrag von nimsa67 am 29. Mrz 2023, 13:13 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 29. Mrz 2023, 13:21
Ich geb jetze ruhe 🙏 hab ich getan.
celle
Inventar
#902 erstellt: 29. Mrz 2023, 15:28

1. Der durchschnittliche Videospieler in Deutschland ist 36,4 Jahre alt.


Die Nische sind die Leute die hauptsächlich einen TV zum Zocken nutzen. Viele der Leute inkl. mir, die auch in solchen Statistiken mit aufgenommen werden, nutzen den TV eben auch für andere Dinge und prozentual auch in deutlich höheren Anteilen als Gaming. Die Hersteller würden die Tuner weglassen, wenn es keiner mehr nachfragen würde...

Wieviel Zeit haben die älteren arbeitstätigen Semester so zum intensiven täglichen "Zocken"? Das kommt in der Statistik nämlich nicht vor. Wieviele davon brauchen da wirklich die neuesten Features um VRR und Co oder Rec2020? Nur weil ich mal ab und zu ein Spiel zocke, bin ich nicht gleich ein "Gamer" der dauernd die Spielkonsole anschmeißt, komme dann trotzdem in der Statistik vor. Genauso die, die am Handy daddeln. Letzteres wird vorraussichtlich die größte Gruppe stellen und bei den Konsolen ist es die Switch, die jetzt nicht die großen Anforderungen an den TV stellen. Würde ich alle nicht als die klassischen Gamer bezeichnen, die einen Großteil ihrer Freizeit dafür investieren und sich gezielt dafür einen TV kaufen würden. Die richtige Aussage, dass die Spieleeinnahmen Hollywood überflügeln, wurde schon Ende der 90er getroffen. Ist mir nicht neu. Trotzdem leben wir in einer überalterten Gesellschaft und entsprechend wird der TV hier eben immer noch stark als klassischer TV für das Broadcasting genutzt und selbst HDR-Filme im Streaming nutzen doch kein Rec2020. Worum es ja hauptsächlich mit meiner Aussage bezüglich den Farben auch ging. Die Masse der konsumierten Inhalte auf den TVs nutzt eben kein Rec2020, entsprechend ist der Vorteil QD-OLED zu WOLED auch geringer, wenn es an Material fehlt.
DolbyVision-Unterstützung würde ich mal als deutlich gewichtigeres Argument für den TV-Kauf einschätzen als Rec2020.

https://www.bpb.de/k...ppen-und-geschlecht/

Hätte die Jugend das Sagen, gäbe es fast keine TVs mehr, weil die nur noch vor dem Smartphone sitzen und gar keinen TV mehr brauchen.


In meinem Umfeld sind geschätzt ca. 60-70% Gamer wobei diese Gamer im Alter von ca. 30 - 60 Jahre alt sind. Also im Schnitt sogar deutlich darüber liegen.


Nintendo NES/SNES, Sega MasterSystem/ MegaDrive und dann Mitte/Ende der 90er die Playstation haben zweifelsohne auch meine Generation geprägt und das Thema in den Mainstream der Jugendkultur gebracht. Aber jetzt mal ehrlich, die Prioritäten der Freizeitgestaltung haben sich bei mir durch die eigene Familiengründung und das Berufsleben komplett verschoben und so kenne ich das auch in meinem Bekanntenkreis. Wenn man nicht gerade beruflich im IT-Bereich unterwegs ist und evtl. gar Single ist, ist das im Alter ab Mitte 40 eher noch unüblich Gaming als zeitintensives tägliches Hobby zu frönen. Zumal das in eurem Alter in den Anfängen auch eher ein männerdominierendes Hobby war und es schwer sein dürfte eine gleichaltrige Partnerin zu finden, die das auf Dauer auch mitmacht, wenn sie selbst daran kein Interesse hat. Vor allem nicht mit Kindern. Die Akzeptanz verschiebt zwangsläufig mit den kommenden Generationswechseln. Die heutige Generation Z ist mit Social Media und Smartphone aufgewachsen, entsprechend wird sie das auch im Alter prägen.


[Beitrag von celle am 30. Mrz 2023, 05:41 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#903 erstellt: 29. Mrz 2023, 15:38
Du hast Recht … bei diesen von mir geschätzten 60-70% dachte ich tatsächlich nur an meine männliche Verwandtschaft und Bekannten. Shame on me.
Wenn ich die Frauen mit berücksichtige sind das natürlich dementsprechend deutlich weniger.
ehl
Inventar
#904 erstellt: 29. Mrz 2023, 16:20
Hier finden sich so langsam weitere Messungen
https://www.avsforum...264219/post-62444490
ehl
Inventar
#905 erstellt: 29. Mrz 2023, 21:08
So, nun erste Messungen zur Farbhelligkeit von d-nice

https://www.avsforum...264219/post-62445383

FlimMaker HDR OOTB (minus DTM) with 10% windowed pattern

W 1457 nits
R 149 nuts
G 428 nits
B 54 nits
C 465 nits
M 187 nits
Y 556 nits


Wobei ich davon ausgehe, dass nicht nur dtm deaktiviert wurde, sondern auch dynamischer Kontrast, welcher aus ominösen Gründen im fmm voraktiviert ist.

Seine Messungen zum Vorgänger g2 im Vergleich dazu
Screenshot_20220514-183716

Also ca.

Rot: 90
Grün: 290
Blau: 32

Und damit die erwartete 50-60% Steigerung.

Leider hat er damals wohl nicht die 10% Fenstermessung angegeben, deswegen mal von mir leicht interpoliert, macht aber kaum Unterschied.


[Beitrag von ehl am 29. Mrz 2023, 21:29 bearbeitet]
celle
Inventar
#906 erstellt: 30. Mrz 2023, 06:05
Wie erwartet gleicht MLA die Verluste durch Bottom-Emission und Farbfilter aus und gegenüber dem Wechsel auf Top-Emission bei WOLED vermutlich günstiger und risikoärmer umzusetzen.
Bleibt abzuwarten ob man in Zukunft noch Rec2020 erhöht, oder doch wie schon im Interview geäußert, sich auf aktuelle Industrienormen im Mastering orientiert, wo das keine Rolle spielt. Hollywood scheint da wie schon bei 8K aktuell kein so großes Interesse zu zeigen, wenn das Schwergewicht Disney auch schon auf WOLED als Client- und Masteringmonitor setzt und die Produktionen darauf abstimmt. So wäre Produktionskette und heimisches Wiedergabgerät tatsächlich mal der gleiche Standard und das Studio spart dazu noch Kosten. Eh fraglich warum man als Produzent noch eine Vielzahl an teuren Masteringmonitoren kaufen muss, wenn Consumergeräte durch ihre mittlerweile herausragenden Bildeigenschaften und Kalibrierungsmöglichkeiten für einen Bruchteil des Geldes vergleichbare Ergebnisse produzieren und eine bessere Vergleichsmöglichkeit zum heimischen TV-Standard bieten. Dazu gibt es noch die passende Pro-Variante für den Videoschnitt mit entsprechenden Anschlüssen, die auch noch billiger ist als so ein kleiner 30" Sony-Monitor. Eine MLA-Version wird sicherlich noch folgen.

https://www.lg.com/global/business/oled-pro-monitor
eishölle_2.0
Inventar
#907 erstellt: 30. Mrz 2023, 07:46

Und damit die erwartete 50-60% Steigerung


Und damit leider nicht einmal auf dem Level von QD-OLED in 2022


Bleibt abzuwarten ob man in Zukunft noch Rec2020 erhöht, oder doch wie schon im Interview geäußert, sich auf aktuelle Industrienormen im Mastering orientiert, wo das keine Rolle spielt.


Wenn technisch schwieriger umzusetzen, dann wirst du in Interviews die mit dem Hersteller geführt werden mit Sicherheit nur Aussagen hören wie "Spielt keine Rolle/macht keinen Sinn". Jeder der von einem WOLED zu einem QD-OLED wechselt, ist insbesondere von den Rottönen sehr angetan. Ein Kleinreden macht also keinen Sinn. Erschwerend kommt noch hinzu, dass P3 innerhalb von BT.2020 ist und der Übergang fließend ist. Nur weil ein Film in P3 als Ziel gemastert ist, heißt das nicht, dass es nicht trotzdem Szenen gibt die deutlich über P3 hinaus gehen und umgekehrt. Es gibt also keine "Grenze" um einen Film als P3 oder BT.2020 als solches zu identifizieren, denn als Grundlage liegt bei HDR immer BT.2020 zugrunde.

An BT.2020 beißen sich auch LCD Hersteller trotz modernster QD Technik die Zähne aus. So einfach wird das also für WOLED nicht sein dort hin zu kommen sonst hätte man es schon getan.


Hollywood scheint da wie schon bei 8K aktuell kein so großes Interesse zu zeigen, wenn das Schwergewicht Disney auch schon auf WOLED als Client- und Masteringmonitor setzt und die Produktionen darauf abstimmt.


Abwarten. Samsung Display ging schon Mitte letzten Jahres auf großen Kundenfang um die Studios (darunter Disney) zu mehr Mut für BT.2020 zu bewegen. Geht halt nicht von Heute auf Morgen.
https://global.samsungdisplay.com/30037/


[Beitrag von eishölle_2.0 am 30. Mrz 2023, 07:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.11.2024  –  6249 Beiträge
LG OLED 2024 - B4 α8/evo C4 α9/evo G4, M4 mit MLA α11/ SIGNATURE T/ 42-97"
celle am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 03.12.2024  –  3491 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge
LG Evo 77 G2 kaufen bei Expert.de?
Bruce1980 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  2 Beiträge
Sendersortierung LG evo G19LA
mister.burns1 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  4 Beiträge
LG gallery EVO Wandhalterung
Kardi am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  2 Beiträge
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2024  –  11568 Beiträge
LG Evo G 2 weißes Licht?
Bruce1980 am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  4 Beiträge
LG OLED65G19LA EVO App Aktualisierung
fatih_kuran am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.885 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedFlyingRobin
  • Gesamtzahl an Themen1.556.851
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.666.702