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LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5+A -A |
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Autor |
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Fuchs#14
Inventar |
#6165 erstellt: 12. Jul 2024, 17:33 | |||||
es gibt nicht " die Einstellungen" sonst bräuchte man ja nur eine feste und keine Optionen
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Mr.45ACP
Ist häufiger hier |
#6166 erstellt: 12. Jul 2024, 19:40 | |||||
Hätt ja sein können. |
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icons
Inventar |
#6167 erstellt: 13. Jul 2024, 08:22 | |||||
Hatte ich dir ja geschrieben…YT …hier kannst du dein Grundgerüst sehr gut einstellen und wenn nötig nachbessern. Versuchen musst es halt |
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Mr.45ACP
Ist häufiger hier |
#6168 erstellt: 13. Jul 2024, 20:10 | |||||
Das Ding hängt mittlerweile und TV Funktioniert. Dann hab ich die Xbox Series X angeschlossen. Hat die Xbox mir gesagt das ich jetzt Dolby Vision aktivieren kann. Hab ich gemacht. Überall grüne Hacken was die 4K unterstützung betrifft. Spiel gestartet und läuft. Dann war das Bild auf mal weg, dann Schneebild und dann wurde nur noch 640x480 angezeigt... Hat die Xbox jetzt einen Weg oder der Hdmi Eingang am TV? Hab die Geräte mal ausgeschaltet und die Xbox auch vom Strom. Werde es gleich noch mal probieren. Das Hdmi Kabel ist ein 2.0 von KabelDirekt |
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Mr.45ACP
Ist häufiger hier |
#6169 erstellt: 13. Jul 2024, 20:43 | |||||
Habe jetzt die WiiU an das Kabel angklemmt. Also Full HD funktioniert. An einem Anderen Eingang funktioniert die Xbox auch. Also bleiben nur 2 Möglichkeiten. 1. Das Kabel hat einen Weg. 2. Der Hdmi Eingang 4 am TV hat einen weg Um das festzustellen, müsste ich den ganzen kladderedatsch wieder abnehmen...und das ohne Ständer |
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Mr.45ACP
Ist häufiger hier |
#6170 erstellt: 13. Jul 2024, 21:45 | |||||
Jetzt habe ich noch meinen Pana UB704 ausm Kino geholt und den an das Kabel gehängt. 4k Scheibe läuft einwandfrei. LG und Sony 4K Demos vom USB Stick <über den Player laufen auch. Hier muss ich gestehen das die videos mit 60p ein klein wenig stocken (Kann aber auch an dem Player oder der USB Geschwindigkeit des eingangs liegen). Also die Xbox muss ja irgendwie ein Problem Mit dem Kabel haben. Sie stellt sich gleich auf 640x480 und es lässt sich auch nichts einstellen. Um den TV nicht von der Wand zu nehmen, könnte ich höchsten noch nen Kumpel fragen das der seine Xbox hier anschließt. [Beitrag von Mr.45ACP am 13. Jul 2024, 22:07 bearbeitet] |
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Mr.45ACP
Ist häufiger hier |
#6171 erstellt: 13. Jul 2024, 22:25 | |||||
Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber jetzt geht es wieder Zumindest kann ich jetzt erstmal beruhigt schlafen. |
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Mr.45ACP
Ist häufiger hier |
#6172 erstellt: 15. Jul 2024, 08:41 | |||||
Weiß jemand warum ich bei den Audio Einstellungen unter "Digitaler Ausgang" nichts anwählen kann? Der Punkt ist susgegraut und steht auf PCM. |
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VapeIt
Ist häufiger hier |
#6173 erstellt: 15. Jul 2024, 13:48 | |||||
13.50.55 wurde eben auf meinen G2 verteilt. Bin glaube ich noch im Developer Modus. Root usw. funktioniert auch mit dieser Version. |
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aw812
Stammgast |
#6174 erstellt: 15. Jul 2024, 17:29 | |||||
habe ich vorhin auch Angeboten bekommen und auch installiert. Aufgefallen ist mir auf die Schnelle nur der neue ChatBot im Schnellauswahlmenü. [Beitrag von aw812 am 15. Jul 2024, 17:29 bearbeitet] |
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ITGuy42
Hat sich gelöscht |
#6175 erstellt: 15. Jul 2024, 23:26 | |||||
Die gute Nachricht für dich ist, dass LGE momentan in einem erweiterten internen Kreis sowohl das kommende webOS 8.4 Update als auch das webOS 9 (webOS 24) Upgrade für die 2022er Modelle testet. Letztere wird natürlich noch etwas länger dauern, bis sie veröffentlicht wird. D.h. die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du bald wieder auf die offiziellen Versionen wechseln kannst.
Dein TV ist im NSU Test-Modus und ich kann dir nur empfehlen, diesen Modus so schnell wie möglich zu deaktivieren. Du erhältst aktuell potenziell instabile Firmware-Versionen aus einem Test-Kanal und verbaust dir den Weg offizielle stabile Versionen einzuspielen, bis eine stabile Version mit einer höheren Versionsnummer veröffentlicht wird. Ganz unabhängig davon, dass du mit dem Einspielen von diesen Test-Firmwares gegen die Bedingungen der Hersteller-Garantie verstößt und diese damit verlierst. Es gibt keinen vernünftigen Grund sich als normaler Nutzer Firmware aus dem Test-Kanal zu installieren. |
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VapeIt
Ist häufiger hier |
#6176 erstellt: 16. Jul 2024, 09:41 | |||||
Das mit der Garantie ist nicht richtig. Mein G2 hatte vor einigen Monaten einen Bruch im Panel -wahrscheinlich selbstverschuldet- und dieses wurde anstandslos ausgetauscht ohne Kosten. Der G2 war zu dem Zeitpunkt gerootet, hatte Ambilight Zubehör hinten aufgeklebt und dieses ABL habe ich deaktiviert gehabt im Service Menü. Ohne Kosten, ohne Murren ohne irgendwas die Garantie in Anspruch nehmen können. Bin da auch nicht so zierlich was das angeht, so gut wie alle meine Geräte (ne richtig absurde Menge) laufen auf Beta Software weil ich Sachen gerne als erster testen will und ich hatte niemals Probleme seit dem Release des iPhone 4. Hoffentlich bleibts auch so. Ich müsste ja dann irgendwann zwangsläufig auch das 24er webOS Update reinbekommen vermute ich mal. |
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ITGuy42
Hat sich gelöscht |
#6177 erstellt: 16. Jul 2024, 10:37 | |||||
Du hast durch das Einspielen einer Test-Firmware definitiv den Garantieanspruch verloren, da gibt es wenig zu interpretieren. Und genau das habe ich auch geschrieben. Das bedeutet nicht, dass im Einzelfall - wie bei dir offensichtlich geschehen - LG aus Kulanz eine Reparatur nicht trotzdem kostenlos durchführt oder der zuständige Servicetechniker die Manipulation immer bemerken würde. Dass diese spezielle Sache bemerkt wird ist aber generell ziemlich wahrscheinlich, da Servicetechniker eigentlich ein Foto vom Screen im Servicemenü machen müssen, auf dem die Seriennummer und die Firmware-Version zu sehen sind. Am Ende sitzt du in einem solchen Fall am kürzeren Hebel. Ob jemand dieses Risiko eingehen will, muss natürlich jeder selber entscheiden. Risiko und Nutzen stehen hier meiner Meinung nach aber einfach in keinem Verhältnis. Eine Panel-Reparatur am Ende selber bezahlen zu müssen ist praktisch immer ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sprich: du hast einfach Glück gehabt.
Auch wenn ich es hier im Thread schon einmal ausführlich erklärt habe: Was du über den NSU Test-Kanal bekommst sind keine Beta Versionen! Beta Versionen verteilt LG auf eine andere Art und Weise. Du bekommst über den Kanal experimentelle Versionen von LG bei denen verschiedene mehr oder weniger stabile Sachen getestet werden können. Durchaus auch Dinge, die es so später nie in ein Release schaffen oder die nur punktuell getestet werden sollen. Ohne Zugriff auf die entsprechenden geschlossenen Kanäle von LGE kannst du einer NSU Test-Version nicht ansehen, was sie genau beinhaltet und was nicht.
Irgendwann vermutlich ja, aktuell nein - aus oben genannten Gründen. Momentan wird das webOS 24 Upgrade in der internen Testversion anderweitig verteilt. Gerade bei der Upgrade-Version (gegenüber "Update-Versionen") kann ich aber nur vom NSU Testkanal abraten. In den frühen webOS 23 Upgrade Versionen kam es bspw. zu Fehlern, mit denen grundlegende Dinge nicht mehr funktionieren, wie bspw. die Fernbedienung. Das kann und wird mit diesen Versionen auch immer wieder passieren. Schlimmstenfalls kannst du mit einer solchen Version deinen TV bricken. [Beitrag von ITGuy42 am 16. Jul 2024, 11:06 bearbeitet] |
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dsfasdfasdfasdf
Ist häufiger hier |
#6178 erstellt: 16. Jul 2024, 15:19 | |||||
Woher bekommt man denn so eine Beta-Version? Ich installiere immer die Updates, die mein TV mir meldet. Da kann LG doch nichts gegen sagen? Und ist die Beta-Version illegal, oder warum bietet LG diese an (wenn überhaupt)? |
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ITGuy42
Hat sich gelöscht |
#6179 erstellt: 16. Jul 2024, 17:37 | |||||
Auf was sich hier einige beziehen sind wie erwähnt keine Beta-Versionen, weder im eigentlichen Sinne noch bezeichnet LGE diese so. Was hier gemacht wurde ist im geschützten Servicemenü eine Einstellung zu verändern, die die Quelle für die Netzwerkupdates (NSU) des TVs auf den Testmodus stellt. Vor einiger Zeit wurde die Methode stark im Netz in allen möglichen Kanälen "beworben" um sich schon vorab das webOS 23 Upgrade zu installieren, so auch hier im Forum geschehen. Unnötig zu erwähnen, dass diese Einstellung in keinsterweise dazu gedacht ist, dass man sie als normaler Nutzer verändert. Was man LGE an der Stelle am ehesten vorwerfen kann ist, dass sie das Servicemenü und bestimmte Einstellungen nicht besser vor Manipulationen schützen. Sie haben diesbezüglich zwar vor nicht allzu langer Zeit gehandelt, aber der neue "Schutz" war wieder sehr schnell ausgehebelt. LGE hat ein öffentliches Beta-Programm, bei dem man sich registrieren und regulär teilnehmen kann. Das gab es auch für das webOS 23 Upgrade. Jenseits davon gibt es interne Beta-Programme und Firmware-Versionen auf die nur registrierte Partner Zugriff haben. An diese kommt man auch nicht mit Manipulationen über das Servicemenü.
Siehe oben: wenn du nichts im Servicemenü verändert hast und die normale Update-Funktion des TVs nutzt, wirst du diesbzgl. selbstverständlich auch keine Probleme im Garantiefall haben.
"illegal" = gegen Gesetze verstoßen, von dem her ist das keine gute Formulierung und auch nicht zutreffend. Beim öffentlichen Beta-Programm von LGE verlierst du explizit keine Garantieansprüche und erhälst im Fehlerfall auch Support. Im internen Beta-Programm spielt die Garantie in der Regel eh keine Rolle, weil diese für kommerzielle Fälle sowieso nicht greift und als normaler Nutzer kommst du da auch nicht ran. Die Option auf den Testkanal für Firmwares zu wechseln bietet LG ebenfalls nicht an, sie ist nur schlecht geschützt. |
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dsfasdfasdfasdf
Ist häufiger hier |
#6180 erstellt: 17. Jul 2024, 05:50 | |||||
Vielen Dank für die Erklärung. Das Servicemenü ist mir bekannt. Hatte damals - als das aktuelle Firmwareupdate für die Panasonic 4K-UHD-Player kam - Dolby Vision kurz auf V1 gestellt und dann wieder auf V2. Mehr habe ich nicht gemacht. [Beitrag von dsfasdfasdfasdf am 17. Jul 2024, 05:52 bearbeitet] |
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VapeIt
Ist häufiger hier |
#6181 erstellt: 17. Jul 2024, 10:30 | |||||
Kann man jetzt nennen wie man will, ob Beta oder Testversion oder Experimentelle Version, jeder weiß was gemeint ist. Und wenns mir den G2 mal brickt, habe ich schon einen Grund direkt den aktuellsten zu holen |
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Silas_
Inventar |
#6182 erstellt: 17. Jul 2024, 11:06 | |||||
Ich habe prinzipiell auch keine Angst vor Testversionen, Betas, Alphas, war lange Zeit auch in einem PVR Forum Haupttester für ein Gerät. Ich bin auch jemand, der stets sofort updatet, es sei denn es ist eine Firma, wo es bekannt ist, dass sie regelmäßig FW Updates vermurxt. Was mich bei diesem Weg hier aber stört, dass ich manuell nicht mehr entscheiden kann auf die stabile FW zurückzukommen. Deswegen warte ich jetzt ab bis die offizielle FW meine 13.40.56 endlich erreicht hat. |
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nimsa67
Inventar |
#6183 erstellt: 17. Jul 2024, 11:22 | |||||
Ich wiederum sehe es gar nicht ein was Jemanden veranlasst so etwas auf seinem Gerät zu installieren… was für einen Vorteil hat man dadurch ? Ich wäre bisher nicht einmal bei irgendeinem meiner Geräte ins Servicemenü gegangen wäre man von LG aufgrund ihres ASBL Bugs nicht förmlich dazu gezwungen worden. Daher habe ich natürlich auch, sozusagen gezwungenermaßen, diesen TPC (oder wie das genau hieß) über das Servicemenü auf meinem C1 deaktiviert. Und natürlich dann, nachdem ich diese Remote dann ja schon da hatte, auch ab und an übers Servicemenü geschaut wieviel Betriebsstunden und wieviele Refresher (kleine und große) ich auf meinen LG OLEDs habe/hatte. Das ist auch so ein Punkt: was bitte gibt es für einen Grund diese Informationen nicht über das normale OS Menü anzuzeigen. Werde ich nie verstehen … vor allem weil bei den Amis ja z.b. die Betriebsstunden sehr wohl angezeigt werden. |
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ITGuy42
Hat sich gelöscht |
#6184 erstellt: 17. Jul 2024, 14:22 | |||||
Nur als Information am Rande: es gibt bereits mehrere Berichte, dass die aktuelle Version aus dem Testkanal bei einigen Nutzern zu massiven Audio-Problemen führt.
Das war wirklich eine sehr unglückliche und nicht zufriedenstellende Situation. Einerseits weil LG so lange gebraucht hat dafür einen Fix zu veröffentlichen und andererseits, weil Nutzer (wie du auch) die eigentlich wichtige und sinnvolle Schutzfunktion, die man durch TPC erhält, abgeschaltet haben.
Siehe mein Post hier, wie du die Betriebsstunden im normalen Einstellungsmenü auf europäischen Modellen sichtbar machst. Ganz ohne Zugriff auf das Servicemenü. Mit deinem C1 sollte diese Methode aktuell noch funktionieren, bei den neueren Modellen / Firmware-Versionen könnte LG dieses Schlupfloch schon geschlossen haben. Die Frage, warum sie das für diese Modelle abgeschaltet haben, kann ich dir leider nicht beantworten. Alternativ kannst du einen USB-Stick an den TV anschliessen und 7x die blaue Taste drücken. Es werden dann 2 Text-Dateien im Root-Verzeichnis des Sticks angelegt. Eine die den UTT Wert (Betriebsstunden) enthält und eine, die das Power-History-Log enthält. [Beitrag von ITGuy42 am 17. Jul 2024, 14:23 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#6185 erstellt: 17. Jul 2024, 14:44 | |||||
Danke für die wirklich interessanten Infos … vor allem das mit dem USB Stick habe ich tatsächlich noch nie gelesen/gehört. Spannend, und ich dachte ich kenne mich bei den TVs und deren OS aus Bist du in irgendeiner Form in der Entwicklung von OS oder Ähnlichem beschäftigt? Das ist ja nicht das erste mal dass du solche Infos und vor allem wie es scheint sehr fundierte Einblicke postest. |
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dsfasdfasdfasdf
Ist häufiger hier |
#6186 erstellt: 17. Jul 2024, 18:05 | |||||
Noch eine Frage: Kann LG nachvollziehen, dass man in dem Geheimmenü etwas verstellt und dann wieder Rückgängig gemacht hat? [Beitrag von dsfasdfasdfasdf am 17. Jul 2024, 18:08 bearbeitet] |
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aw812
Stammgast |
#6187 erstellt: 17. Jul 2024, 23:43 | |||||
Es ist was komisches passiert, mein TV lief ja auf dem NSU Engineering/Test Mode und ich hatte auf die 13.50.55 aktualisiert. hatte jetzt aber doch wieder auf WebOs Update offiziell/Publish umgestellt und Auto-Update auf aus. Um auf offizielle Updates zu warten. nun zeigte mir das Gerät trotzdem ein Update an : und nun stehe ich hier : WebOs 24 😳 [Beitrag von aw812 am 17. Jul 2024, 23:45 bearbeitet] |
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VapeIt
Ist häufiger hier |
#6188 erstellt: 18. Jul 2024, 08:10 | |||||
Sexy! |
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GSmaniac
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6189 erstellt: 18. Jul 2024, 09:15 | |||||
Mahlzeit 🤞 Gehen bei Dir alle Streaming Apps nach dem Update ? Bei mir streikt derzeit Netflix. |
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ITGuy42
Hat sich gelöscht |
#6190 erstellt: 18. Jul 2024, 13:48 | |||||
Ja, das könnte man so ausdrücken Sagen wir mal so, dass ich gewisse Einblicke in die Internas von und Kontakte zu LGE habe. Ich biete inzwischen zwar keine professionellen Kalibrierungen mehr an, aber auch das habe ich in der Vergangenheit mal nebenher gemacht. Und nein: schreibt mich bitte nicht per PN an, ich werde darauf nicht reagieren.
Darauf gibt es keine einfache "Ja" oder "Nein" Antwort. Prinzipiell wird jede Änderung gelogged. Es hängt auch von der veränderten Einstellung ab. Gewisse Dinge lassen sich sehr einfach von jedem Techniker nachvollziehen, bspw. wann du welche Firmware-Version aus welcher Quelle installiert hast - also auch, ob du bspw. eine Firmware aus dem Testkanal installiert hast - und damit wiederum, ob du die NSU Einstellung im Servicemenü irgendwann einmal verändert hast. Im Streitfall hätte LGE sehr viele Möglichkeiten Manipulationen zu entdecken. Wenn du aber eine Einstellung geändert hast, diese wieder rückgängig gemacht hast und keinen Schaden dadurch verursacht hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass es überhaupt zum Streitfall kommt. Das hängt letztlich aber vom Einzelfall ab. [Beitrag von ITGuy42 am 18. Jul 2024, 13:56 bearbeitet] |
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ITGuy42
Hat sich gelöscht |
#6191 erstellt: 18. Jul 2024, 13:56 | |||||
So komisch ist das nicht, wenn man weiß, was im Hintergrund passiert ist und wie der Update-Mechanismus von LGE funktioniert. Die Einstellung wirkt sich nicht immer sofort aus. Sehr wahrscheinlich wurden die Update-Informationen bereits im Hintergrund empfangen und trotz dem Wechsel hast du dann die Meldung zur Installation aus dem Testkanal erhalten. Das webOS 24 Upgrade wird momentan nicht offiziell verteilt und ist auch nicht freigegeben! Was du dir installiert hast ist eine frühe instabile Alpha-Version, die noch etliche Macken hat. Ich kann nur davon abraten sich diese Version zu installieren. Es werden diverse Dinge nicht oder nicht richtig funktionieren. Dazu kommt, dass wenn du dir später die offizielle Version installieren willst, es zu diversen Probleme kommen kann und ein Werksreset erforderlich wird. LGE sieht für solche Test-Versionen keinen Update-Pfad zurück auf die offiziellen Releases vor. |
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aw812
Stammgast |
#6192 erstellt: 18. Jul 2024, 14:05 | |||||
in der Tat streikt Netflix bei mir auch. Nutze ich aber über den TV eh nicht. @IT-Guy42: danke für die Infos. [Beitrag von aw812 am 18. Jul 2024, 14:07 bearbeitet] |
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ITGuy42
Hat sich gelöscht |
#6193 erstellt: 18. Jul 2024, 14:18 | |||||
Als Tipp noch für diejenigen, die vom NSU Testkanal zurück auf den öffentlichen wechseln wollen: Wie oben erwähnt kann es passieren, dass die von den NSU Servern gepushten Update-Infos bereits auf eurem TV hinterlegt wurden und zu einer Update-Meldung führen. Egal ob "Auto-Update" an ist oder nicht. Außer einem Werksreset gibt es keinen regulären sauberen Weg diese Update-Daten von eurem TV zu entfernen. D.h. der richtige Weg ist danach einen Werksreset durchzuführen, der löscht das alles weg. Ausschalten des TVs, vom Strom trennen etc. hilft nicht. Wer seinen TV gerootet hat, kann es auch darüber probieren, sofern ihr wisst was ihr tut und wo ihr eingreifen müsst. |
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Bigdanny_
Stammgast |
#6194 erstellt: 28. Jul 2024, 06:09 | |||||
Eine Frage was wäre ein LG G2 83 Zoll noch wert, Panel sehr sauber und nicht viele Betriebsstunden? Der TV steht bei meinen Händler noch herum, Freund von mir möchte ihn kaufen, 3500€ möchte der Händler noch haben mit voller Garantie. |
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MrWhite66
Inventar |
#6195 erstellt: 28. Jul 2024, 07:12 | |||||
Das ist viel zu teuer! Ich würde für einen gebrauchten 83G2 im Jahr 2024 keinesfalls mehr als 2.000€ auf den Tisch legen. |
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Bigdanny_
Stammgast |
#6196 erstellt: 28. Jul 2024, 07:19 | |||||
Ok ich glaub er lässt sich sicher noch herunter handeln, wir in Österreich haben auch andere Preise, sprich immer teurer wie in Deutschland. |
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nimsa67
Inventar |
#6197 erstellt: 28. Jul 2024, 07:23 | |||||
Würde ich (unbedingt) einen 83“er haben wollen und der hat den von dir beschriebenen Zustand (wenig Betriebsstunden und vor allem ein sauberes Panel inkl. voller Garantie) dann würde ich vermutlich allerhöchstens bis zu 3k dafür ausgeben. Ich nehme an er würde ihn in AT kaufen … daher muss man den Preis auch leicht anders sehen. Aber mehr sicher nicht egal wie gut der beinander ist. |
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Bigdanny_
Stammgast |
#6198 erstellt: 28. Jul 2024, 07:47 | |||||
Wie gesagt er ist wirklich in einen Top Zustand und ich bin mir sicher das ich um 2500€ bekomme. Ja ist in Österreich mir haben auch andere Preise. [Beitrag von Bigdanny_ am 28. Jul 2024, 07:48 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#6199 erstellt: 28. Jul 2024, 07:51 | |||||
Ja in Oberösterreich… Ich erinnere mich. Um 2.5 in diesem beschriebenen Zustand würde ich ihn dann auf alle Fälle nehmen. |
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Bigdanny_
Stammgast |
#6200 erstellt: 28. Jul 2024, 07:54 | |||||
Ja genau Oberösterreich Ich bin selber am überlegen wenn er sich den nicht kauft ob ich zuschlage. |
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nimsa67
Inventar |
#6201 erstellt: 28. Jul 2024, 08:05 | |||||
Ja, warum nicht. Dein S90C ist sicherlich eine Spur „besser“ als der G2 aber dafür hättest du dann mehr Bild. Bei dem Preis würde ich auch ein bissl ins Überlegen kommen … obwohl ich bin eigentlich mit 77“ noch zufrieden und würde mir bissl Sorgen machen das z.b. Sportübertragungen und vor allem SkyX auf 83“ dann nur noch Scheiße aussehen. Da hatte ich schon beim Wechsel von 65 auf 77 so meine Probleme mich daran zu gewöhnen … wobei, ist alles Gewöhnungssache, mittlerweile bin ich mit dem Bild zu 99% zufrieden. Aber es gibt noch immer ab und an Ausnahmen wie z.b. letztens habe ich 2-3 Folgen Seal Team auf Paramount+ geschaut und das sah Kacke aus und würde auf 83“ dann natürlich noch etwas schlechter aussehen. Aber das sind heutzutage zum Glück eh schon die Ausnahmen und in Summe ist die Zeit mittlerweile reif für 77-85“ … immer natürlich aus Sicht ab 720p gesprochen. |
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MrWhite66
Inventar |
#6202 erstellt: 28. Jul 2024, 08:11 | |||||
Das glaube ich dir sofort. Ich komme aus Südtirol (@Nimsa: nicht Italien! ) und wir haben auch ganz, ganz andere Preise als in DE. Von den dortigen Preisen und Angeboten kann man hier nur träumen. Aber mein Bruder wohnt in Bayern, deshalb habe ich schon viele TV Käufe über ihn abgewickelt und dann die Abholung bei ihm mit einem Verwandschaftsbesuch verbunden oder hat ihn mir geliefert. [Beitrag von MrWhite66 am 28. Jul 2024, 08:12 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#6203 erstellt: 28. Jul 2024, 08:13 | |||||
Wenn es nach mir ginge, ich würde Südtirol sofort wieder „zurücknehmen“ und dafür z.b. Wien eintauschen. [Beitrag von nimsa67 am 28. Jul 2024, 08:17 bearbeitet] |
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Bigdanny_
Stammgast |
#6204 erstellt: 28. Jul 2024, 10:15 | |||||
Mal schauen was beim verhandeln raus kommt. |
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ITGuy42
Hat sich gelöscht |
#6205 erstellt: 28. Jul 2024, 21:25 | |||||
Was man speziell bezüglich des 83" G2 beachten sollte: Gegenüber den kleineren Größen von 55-77" hatte der 83" G2 eine etwa 10% niedrigere Maximalhelligkeit. Zudem wurden in der Größe noch die Panels aus der vorherigen Generation verbaut und nicht die damals neuesten OLED.EX Panels. In der Praxis machte das keinen allzu großen Unterschied, aber erwähnenswert ist es trotzdem. Generell hat LG zudem die DTS Unterstützung erst mit den 2023er Modellen wieder eingeführt. Wenn es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt, bekommst du vielleicht vom (nicht privaten) Händler noch die 24 Monate Gewährleistung, aber mit der Hersteller-Garantie für das Panel verhält es sich anders. Da hat die Uhr mit der Inbetriebnahme angefangen zu ticken, d.h. wenn er bspw. schon 2 Jahre in Betrieb war, bleiben noch 3 Jahre übrig. Alles Faktoren, die sich eher wertmindernd auswirken. Bei einem Gebrauchtkauf sind deshalb 3500€ für das Modell imho deutlich zu viel und ich würde eher zu einem 2023er Modell raten. |
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wa713
Ist häufiger hier |
#6206 erstellt: 03. Aug 2024, 18:50 | |||||
2 Jahre und 3 Monate nach dem Kauf scheint es heute unseren G2 erwischt zu haben. Seit heute haben wir einen senkrechten Streifen am Fernseher. Von jetzt auf gleich aufgetaucht... Der Streifen geht ab und zu weg, taucht aber dann wieder auf. (Auf jedem HDMI-eingang, hängt also nicht an einem Gerät/Kabel) Gibt es da eine Lösung oder ist der Fernseher hin? Zum Glück habe ich beim Kauf eine Verlängerte Wertgarantie beim Händler abgeschlossen aber vllt gibt es eine andere Lösung? Oder gibt es da eine LG-Hotline? |
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ITGuy42
Hat sich gelöscht |
#6207 erstellt: 03. Aug 2024, 19:22 | |||||
In der Regel deutet das auf ein Hardware-Problem hin, dann kannst du da wenig selbst machen. Wie üblich kannst du, um Software-Probleme auszuschließen, zunächst einen Werksreset durchführen. Von LGE hast du auf das Panel deines G2 eine 5 Jahres-Garantie. Ist es ein Defekt des Panels, tauscht LGE das auch jenseits der ersten 2 Jahre aus und du musst nur die Arbeitskosten übernehmen, nicht aber die Kosten für das Ersatzteil. Die Kontaktmöglichkeiten zum Support, wie auch ein Formular zur Reparaturanfrage, findest du auf der LG Homepage. LG führt Reparaturen übrigens in DE immer vor Ort bei dir daheim über einen Servicepartner durch. Da du aber schreibst, dass du eine zusätzliche Versicherung über den Händler abgeschlossen hast, würde ich dir empfehlen erst einmal den zu kontaktieren. Sofern von der Versicherung abgedeckt, wirst du dann vermutlich bei einer Reparatur oder einem Austausch gar nichts bezahlen müssen. Das müsstest du aber im Detail in den Versicherungs-Bedingungen nachlesen. Vermutlich ist dir das klar, aber die Versicherung über den Händler hat natürlich nichts mit LG und der Hersteller-Garantie zu tun. D.h. die Abwicklung über die Versicherung musst du über den Händler machen. Nur bei der "LG Premium Care" Versicherung, die von LGE selbst vermittelt wird, findet die Abwicklung über LGE statt. [Beitrag von ITGuy42 am 03. Aug 2024, 19:23 bearbeitet] |
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wa713
Ist häufiger hier |
#6208 erstellt: 04. Aug 2024, 08:52 | |||||
Vielen vielen Dank für die Tipps! Gestern hat auch nach Werksreset nichts geholfen. Ich habe dann den TV über Nacht stromlos stehen lassen. Heute morgen ist der Streifen erstmal nicht da. Kann man überhaupt bei LG den TV reklamieren wenn nichts zu sehen ist? (außer auf den Photos) |
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burkm
Inventar |
#6209 erstellt: 04. Aug 2024, 09:28 | |||||
Normalerweise gilt die gesetzl. Gewährleistung nur bei Reklamation über den Verkäufer/Händler, da man nur mit diesem einen (Kauf-)Vertrag hat. Bei LG hat man üblicherweise nichts direkt gekauft, so dass hier ein neuer Vertrag geschlossen wird bei direkter Inanspruchnahme von Leistungen des Herstellers LG mit den dann geltenden (freiwilligen) Gewährleistungsbedingungen von LG. Also Vorsicht ! Außerhalb der Gewährleistung sollte man diese mit der Versicherung abklären. Bei direkter Inanspruchnahme von LG wird ein Servicefall meist vor Ort durch ein lokales Serviceunternehmen durchgeführt. Der rechnet dann mit Dir (oder LG) oder dem Versicherungsunternehmen (?) ab. Das sollte man aber vorher mit der Sachversicherung im Detail abklären, um nachher nicht in Probleme zu laufen. Der Servicetechniker muss - vermutlich - den Fehler vor Ort auch sehen können. Ansonsten muss man üblicherweise LG per aussagekräftigem (Beweis-)Fotos oder Videos den Fehler vorab selbst zeigen, wenn man einen solchen vermutet, also wird man bei zeitlichem Verzug bis zum Erscheinen dies entsprechend (hochauflösend) machen wollen (müssen). Ansonsten dürfte es schwierig sein, das Auftreten des Fehlers einem Anderen (LG) nachzuweisen. |
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wa713
Ist häufiger hier |
#6210 erstellt: 09. Aug 2024, 08:45 | |||||
Vielen Dank für die Tipps. Momentan ist der Stand: Händler holt das Gerät es nächste Woche ab und versucht es zu reparieren. Scheinbar kann man das reparieren... Der Streifen ist weiterhin sporadisch und immer an der gleichen Stelle da. Meist startet der TV ohne, dann taucht der Streifen nach einer Zeit auf (nach kurzem Verschwinden ab und zu ist er dann durchgehend da). |
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sun33
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6211 erstellt: 18. Aug 2024, 20:01 | |||||
Hallo, GeForce Now ist aktuell auf den C2 nur in 1080P möglich ? Sollte da nicht mal ein Update für 4K kommen ? [Beitrag von sun33 am 18. Aug 2024, 20:04 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#6212 erstellt: 27. Aug 2024, 18:26 | |||||
Verwendet von euch jemand einen VESA TV Standfuß an einem 77“ oder größer? Wenn ja, welchen? Ich habe heute etwas genauer bei Amazon geschaut und bin da jetzt etwas skeptisch weil man bei so gut wie Jedem teilweise schlechte Kritiken bzgl. Stabilität lesen kann. |
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VapeIt
Ist häufiger hier |
#6213 erstellt: 28. Aug 2024, 23:17 | |||||
Mit der 23.30.24 kam auch der Personalisierte Bildassistent auf den G2 |
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Fellflugzeug
Stammgast |
#6214 erstellt: 05. Sep 2024, 09:44 | |||||
und der macht was? |
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VapeIt
Ist häufiger hier |
#6215 erstellt: 05. Sep 2024, 10:26 | |||||
Du kriegst fünf Mal verschiedene Bilder angezeigt und musst auswählen welche du am Schönsten findest. In einem Screen sind es Winterlandschaften, in einem anderen Blumen und so. Daraus bastelt dir eine KI dann einen personalisierten Bildmodus mit sehr individuellen Einstellungen. Für Nicht-Enthusiasten sicher eine Hilfe, ich persönlich habe ihn nur kurz mal ausprobiert. Gut ausgesehen hat es aber Norm-Einstellungen sind es dann nicht. Ich finde es aber super dass mit Updates auch Funktionen eingeführt werden die bislang nur Nachfolgemodellen vorbehalten war. Lässt mich von DTS Support träumen. [Beitrag von VapeIt am 05. Sep 2024, 10:27 bearbeitet] |
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