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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"+A -A |
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Autor |
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pspierre
Inventar |
#13572 erstellt: 27. Feb 2019, 12:06 | |||
Nennt sich Netzreset ! (Potentialreset) Behebt vor allem im PC-Bereich des öfteren hatnäckige Fehler im I.-O.-System der Geräteverwaltung. Im übrigen zeigt mein OLED den WEB-OS-Ladescreen auch dann NICHT an , nachdem ich ihm einen Netzreset verpasst habe. Allerdings ist meiner auch 41 Monate alt und diesbezüglich vlt noch anders gestrickt, ...und läuft und läuft, und l.............. Auch wenn man während des Betriebes einfach den Stecker zieht (Stromausfall) nimmt er nicht übel, dh er fährt dann später über FB-Befehl hoch, als wenn er es aus dem normalen Standby heraus tun würde. Und ein Scenario, bei dem der TV zu 100% abgestürzt wäre , und aus dieser Situation heraus nur eine Netztrennung ihn wieder zum Leben bzw normaler funktion erweckt hätte , hatte ich auf der andern Seite aber auch in über 3 Jahren noch nicht erlebt . Vlt wird dann ja mal der gepackte Inhalt des letzten Software-Downloadvorgangs neu funktional eingelesen bzw geflasht ...keine Ahnung ...... by the way: Hat schon mal einer probiert was so passiert, wenn man an einem LG-OLED während eines Softwareupdates bei zB 80% Verlaufsanzeige den Stecker zieht ? Mutige vor ........ Tippe nur dann wird man des WEB-OS-Ladescreen noch mal erneut zu Gesicht bekommen. Soweit ich weiss laufen wohl alle LG-OLEDs sehr stabil. LG wird für alle möglichen Scenarien halt sehr sichere Redundanzen verbaut und programmiert haben, die ein erneutes Flashen zwischendurch halt def. unnötig machen. Die Herstellung des Auslieferungszustandes wäre meine letzte Idee. Ob er dabei ggf auch die Auslieferungsversion der Software an sich neu flasht und dann wieder updatet mag ich aber ehrlich gesagt nicht ausprobieren. Wäre ggf mal was für einen Neugerätebesitzer am 1. oder 2. Tag der sich noch keine grossartigen Einstellungen damit zerschiessen kann. Mutige vor ....... Ich vermute aber einmal eher nicht ........... mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 27. Feb 2019, 12:54 bearbeitet] |
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Jazzy
Inventar |
#13573 erstellt: 27. Feb 2019, 19:22 | |||
Soll wohl eher heißen: Dummies vor Würde jedem energisch abraten dies zu tun. |
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Tronico82
Stammgast |
#13574 erstellt: 28. Feb 2019, 16:34 | |||
Ein Problem das ich habe ist, dass hin und wieder mal der TV nicht auf die FB reagiert. Nach so ca. 5-8 Sek irgendwann reagiert er wieder ganz normal auf die Eingaben. (Die alten Eingaben werden aber nicht mehr ausgeführt) Hatte zunächst immer den Eindruck, dass es daran lag, dass ich "LivePlayback" immer noch laufen hatte. Aber mir ist das jetzt auch einige mal ohne passiert. Jemand ähnliche Erfahrungen? Ich dachte mir als Erklärung auch, dass vielleicht einfach das WebOs zu diesen Hängern führte. |
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ova
Stammgast |
#13575 erstellt: 28. Feb 2019, 21:05 | |||
Ich habe es komischerweise seit ein paar Wochen bei meinem B7 auch so, dass die FB einfach nicht reagiert. Immer wieder wollte ich eine Serie oder einen Film pausieren und er hatte einen langen Schluckauf. Da ich nun einen Apple 4K TV habe ist das Thema damit für mich durch |
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-FB07-
Stammgast |
#13576 erstellt: 28. Feb 2019, 21:41 | |||
Warum zum Teufel sollte man das machen? Probiere doch mal aus, dann hast du wahrscheinlich ein Schrotthaufen im 4-Stelligen Bereich [Beitrag von -FB07- am 28. Feb 2019, 21:42 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#13577 erstellt: 01. Mrz 2019, 08:35 | |||
Üblicherweise wird das jeweilige Update erst komplett heruntergeladen, dann der komplette Download auf irgendeine Weise "verifiziert" um Downloadfehler ausschließen zu können und dann erst der Flash-Speicher damit überschrieben. Der Boot-Prozess wird sicherlich eine Notfall-.Routine aufweisen, um ein fehlgeschlagenes Update neu initiieren zu können, weil das ja auch so mal passieren könnten und man einen Reparaturlauf im Fall der Fälle erlauben will... [Beitrag von burkm am 01. Mrz 2019, 08:36 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#13578 erstellt: 01. Mrz 2019, 12:17 | |||
Der ist (wirklich) gut ! Nein ich hatte jetzt letztens einmal ein Problem mit meiner WLAN Geschwindigkeit beim LG und da dachte ich mir machst halt einmal als erstes einen WebOS Reboot - kenne ich ja mit meinem Andrioden! Ja geht ja nun anscheinend nicht so einfach wie dort. Übrigens seit dem Oreo Update wird aus Andriod mittlerweile auch schön langsam ein brauchbares SmartTV OS. @ pspierre: Besten Dank für deine Erklärung dazu. [Beitrag von nimsa67 am 01. Mrz 2019, 13:14 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#13579 erstellt: 01. Mrz 2019, 12:26 | |||
Wenn die Remote nicht mehr richtig bzw. stark verzögert reagiert glaube ich mich daran zu erinnern das hier einmal jemand meinte "dann musst du die Remote einmal neu mit dem TV kloppeln/verbinden" - such einmal danach oder so ähnlich |
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Toradac
Ist häufiger hier |
#13580 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:08 | |||
So, heute morgen waren die Techniker von RaBo HomeRepair (ich darf den Firmennamen hoffentlich nennen, denn ich bin ziemlich begeistert von der Firma ) bei mir. Hatten 5 Minuten vor dem vereinbarten Termin angerufen und ihr Erscheinen angekündigt und schon am Telefon angedeutet, dass sie das Panel wechseln werden. Ich hatte mich auf eine längere Operation eingestellt, aber nach 21 (!!!, in Worten EINUNDZWANZIG) Minuten war das Panel getauscht . Jetzt läuft wieder alles ohne Macken, werde die Sache weiter beobachten. |
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Falkenhorst
Ist häufiger hier |
#13581 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:28 | |||
das WebOS Logo beim starten kommt doch, wenn man den "schnell-start" im Menu ausschaltet. dann wird der TV beim ausschalten richtig "heruntergefahren" und startet dann richtig neu. oder versteh ich das falsch ? (so in der art wie bei Windows10, da ist "herunterfahren" und "neustarten" auch was komplett anderes, beim herunterfahren ist eher ein schlaf modus und der Win10 Start geht dann schnell, macht man neustarten dauert der Win10 Start einiges länger, weil alles komplett neu geladen wird.) Notfalls halt einen "in-Stop" ausführen, dann wird alles auf null zurück gesetzt, auch die betriebsstunden des TVs |
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Jazzy
Inventar |
#13582 erstellt: 01. Mrz 2019, 19:39 | |||
Quick Start hat damit nix zu tun. |
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Stalingrad
Inventar |
#13583 erstellt: 01. Mrz 2019, 21:08 | |||
Das Web OS Logo kommt nur vor der Ersteinrichtung. Wer das nochmal sehen will, muss einen Werksreset machen. Dann sind aber alle persönlichen Einstellungen weg, nur die Sendersortierung kann man auf einem USB Stick sichern. |
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-FB07-
Stammgast |
#13584 erstellt: 02. Mrz 2019, 09:56 | |||
Eine Verifizierung wird aber nichts bringen wenn man während des flashen den Netzstecker zieht |
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placebo78
Stammgast |
#13585 erstellt: 02. Mrz 2019, 12:09 | |||
Moin Jungs, zum Thema Reboot: Beim B6, den ich habe, kann man via HDMI Deep Color an/aus, den TV dazu zwingen nen Neustart zu machen. Vorteil beim B6 ist, daß man auch einen nicht aktiven HDMI Port nehmen kann. Ab B7, den ich auch habe, geht das nur noch beim gerade aktiven HDMI Port, daher dann 2x reboot. Ich hoffe es hilft. |
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pspierre
Inventar |
#13586 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:37 | |||
Stimmt so nicht. Es kommt auf jeden Fall nach jedem System-Softwareupdate ! Uns da sind dann aiuch hinterher alle Einstellungen noch da. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 02. Mrz 2019, 16:38 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#13587 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:53 | |||
Deep Colour umschalten, ? ..... jo, das könnte auch funktionieren ....... probierts doch aus. ...................... Und wenn man mitten im Update den Stecker zieht ? So ein TV ist letztlich auch nichts anderes als ein Computersystem. Tippe dann denkt sein Bios oder irgend ein System-E-Prom beim nächsten Einschalten,, dass er kein BS hat, und versucht automatisch, das letze hinterlegte Update-Downloadregister neu zu verifizieren und daraus dann erneut zu flashen. Downloadfile am einen Speicherort, und später daraus generiertes System an einem anderen Speicherort werden da idR säuberlich voneinander getrennt. Der letzte Updatefile und ggf sogar noch ne Kopie werden garantiert nach einem Update zunnächst mal nicht gelöscht, sondern bilden die Redundanzinformation. Ein gut programmiertes System kehrt sogar zur vorherigen Version zurück, wenn irgendwas eklatant schief läuft. Auch wenn mans natürlich nicht tun sollte mit dem Netzstecker, ...... diese simplen Gaus sind heute meist als variable im Bios hinterlegt, und heilen sich dann selbst. Probieren würd ichs trotzdem nicht ........ Ein Stromausfall zB wähend eines Geräteupdates darf heute an sich zu keinem Gerätedefekt oder Serviceeinsatz mehr führen. Da werden entps. Hard- und/oder Software-Redundanzen verbaut. Wir haben 2019 und nicht mehr 1990 ......... mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 02. Mrz 2019, 17:10 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#13588 erstellt: 02. Mrz 2019, 22:26 | |||
Da ein solcher Fehler auch während eines "normalen" Updates auftreten kann, haben die meisten Hersteller dafür einen "Notfall-Modus" vorgesehen, um ein erneutes Flashen zu ermöglichen. |
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SimiusSuperbus
Ist häufiger hier |
#13589 erstellt: 05. Mrz 2019, 11:58 | |||
Habe seit Gestern eine Fernbedienungsproblem an meinem 65W7V Die Magic Remote funktioniert einwandfrei. Mit der einfachen Fernbedienung kann ich den TV noch Ein/Ausschalten und den Ton Ausschalten! Mehr geht nicht. Weder Eingangswahl, noch Lauter/Leiser oder Programmwechsel ertc. ... funktionieren! Hat Jemand eine Idee woran Das liegen kann? Danke |
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Stalingrad
Inventar |
#13590 erstellt: 05. Mrz 2019, 12:46 | |||
Meine Batterien sind alle? Ansonsten mal neu initialisieren, "Haus" und "Back" Tasten gleichzeitig ca. 5 Sekunden drücken. Danach neu anmelden, auf den TV zielen und das Scrollrad gedrückt halten, bis der TV wieder reagiert. |
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SimiusSuperbus
Ist häufiger hier |
#13591 erstellt: 05. Mrz 2019, 13:36 | |||
Wir reden wie gesagt von der einfachen Fernbedienung nicht von der Magic! Die Magic hat ein Scrollrad! Die Batterien hab ich natürlich sofort mal Getauscht. Hat nichts geholfen. |
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dre23
Inventar |
#13592 erstellt: 05. Mrz 2019, 13:44 | |||
Support kontaktieren, die schicken schnell eine neue FB raus. |
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SimiusSuperbus
Ist häufiger hier |
#13593 erstellt: 05. Mrz 2019, 13:59 | |||
Dier Magic hatte ich auch schon resettet! Hat nichts geholfen. Aber gerade noch etwas herumgespielt und nun geht die einfache Fernbedienung wieder! Keine Ahnung warum! Egal, Hauptsache Sie läuft wieder ;-) Trotzdem Danke! |
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Koloss78
Inventar |
#13594 erstellt: 08. Mrz 2019, 12:33 | |||
Könnte einer von euch bitte testen ob beim B7 TV Mediaplayer DD+ via ARC funktioniert? Mir kommt vor das hat schon mal funktioniert. Über Amazon und Netflix funktioniert es bei mir. Meine FW 5.80.15 |
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hanspampel
Inventar |
#13595 erstellt: 08. Mrz 2019, 12:39 | |||
Wenns über Netflix funzt, solls beim Mediaplayer wohl auch funzen. Muss thalt Content mit DD+ haben. Sonst kommt da kein DD+ raus. |
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Koloss78
Inventar |
#13596 erstellt: 08. Mrz 2019, 13:03 | |||
@'hanspampel': Deine Antwort hilft mir jetzt aber nicht viel weiter! Natürlich habe ich eine DD+ Spur getestet, bei meinen Externen Mediaplayer kommt auch DD+ beim File raus. [Beitrag von Koloss78 am 08. Mrz 2019, 13:21 bearbeitet] |
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Stalingrad
Inventar |
#13597 erstellt: 08. Mrz 2019, 14:30 | |||
Also bei meinem B7geht das. Ich hab hier eine DD+ Atmos Demo und die funktioniert über ARC und internen Player. |
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Alxhade
Stammgast |
#13598 erstellt: 08. Mrz 2019, 17:14 | |||
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auf die Datenrate ankommmt. Dolby Digital Plus unterstützt Datenraten von 32 bis rauf zu 6.144 kbit/s. Solange diese nicht über der maximalen Datenrate von DTS liegt (1509,75 kbit/s), sollte das kein Problem. Darüber steigt der alte ARC Kanal wahrscheinlich irgendwann aus. Amazon und Netflix liegen hier wahrscheinlich auch eher im dreistelligen Bereich. Verifizieren könnte man das allerdings nur, indem man unterschiedliche Files mit unterschiedlichen Datenraten ausprobiert und guckt, ab wann es nicht mehr funktioniert. Der AV-Receiver könnte hier aber auch noch eine Rolle spielen... |
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rumblehumble
Stammgast |
#13599 erstellt: 08. Mrz 2019, 20:53 | |||
Mein 16 Monate alter C7 hatte gesten seinen ersten großen Algo. Es gab ja schon einige, die danach Probleme hatten...ist aber alles gutgegangen. Erkenne allerdings auch keinen Unterschied und bin immer noch zufrieden |
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Koloss78
Inventar |
#13600 erstellt: 08. Mrz 2019, 21:26 | |||
Danke für die Infos zwecks DD+, ein paar Files funktionieren und ein paar nicht, Vielleicht wirklich Datenraten Problem. |
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kosikatze
Inventar |
#13601 erstellt: 08. Mrz 2019, 23:35 | |||
Woran erkennt man das? |
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prouuun
Inventar |
#13602 erstellt: 09. Mrz 2019, 08:38 | |||
Der Algo läuft dann ~1 Stunde statt ~5 Minuten. |
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dre23
Inventar |
#13603 erstellt: 09. Mrz 2019, 09:37 | |||
Nach wie viel Stunden kommt der Algo? Und kann er schaden oder wie? |
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prouuun
Inventar |
#13604 erstellt: 09. Mrz 2019, 09:47 | |||
Nach 2000 Stunden. Schaden so gesehen nicht, nutzt man diesen manuell verkürzt man eben die Lebensdauer. |
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zeerookah
Stammgast |
#13605 erstellt: 09. Mrz 2019, 10:15 | |||
Es wird einen beim Ausschalten groß angezeigt und das man seinen TV jetzt mal 1 Stunde ausgeschaltet läßt. Und nein der "große Algo" ist nicht schädlich. Man sollte ihn aber nicht manuell auslösen. |
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rumblehumble
Stammgast |
#13606 erstellt: 09. Mrz 2019, 20:05 | |||
...genauso war das. Irgend etwas mit "Pixel Refresher" wurde nach dem Ausschalten angezeigt und nach dem nächsten Einschalten gemeldet, dass der "Pixel Refresher" erfolgreich ausgeführt worden ist. Schädlich sollte der nicht sein, einige beklagten aber, dass danach Probleme sichtbar wurden, die aber nach den nächsten kleinen Algos behoben worden sind. Hatte ich hier schon mehrfach irgendwo gelesen. [Beitrag von rumblehumble am 09. Mrz 2019, 20:07 bearbeitet] |
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crank79
Stammgast |
#13607 erstellt: 10. Mrz 2019, 10:57 | |||
Naja behoben würde ich nicht sagen, nach dem großen Algo wurde bei mir das Banding mehr sichtbar, vor allem plötzlich in farbigen Szenen und nicht nur die üblichen verdächtigen Grauszenen, hab dann nach 2 Monaten und Dutzenden kleinen Algos bei LG reklamiert und es wurde bei mir das Panel getaucht. |
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pafo300
Ist häufiger hier |
#13608 erstellt: 10. Mrz 2019, 10:58 | |||
Wie kann man sich die Stunden am B7 anzeigen, nur kompliziert über Service Menü, danke. |
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prouuun
Inventar |
#13609 erstellt: 10. Mrz 2019, 11:20 | |||
Ja, nur im Service Menü. |
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rumblehumble
Stammgast |
#13610 erstellt: 10. Mrz 2019, 18:46 | |||
Hmm, Sachen gibt es... Wollte gerade meine neuesten Probleme beschreiben, da lese ich den Beitrag von crank79...und muss leider sagen, genauso verhält sich das nach dem großen Algo bei mir Ist mir anfänglich nach dem Algo gar nicht aufgefallen, hatte aber auch bis Freitag wenig fern gesehen. Seit gestern aber eindeutig mehr Color Banding sichtbar, ganz stark bei einfarbigen Szenen besonders bei Farben gelb, rot, magenta und orange! Dunkle Szenen mit Graubildern haben sich nicht verschlechtert! Ganz auffällig ist ein 5 cm breiter Streifen im linken viertel des Bildes bei den o.g. Farben. Ist schon störend. Werde mal Bilder machen und posten. Ärgerlich...war bisher sehr zufrieden [Beitrag von rumblehumble am 10. Mrz 2019, 18:59 bearbeitet] |
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crank79
Stammgast |
#13611 erstellt: 10. Mrz 2019, 19:15 | |||
Solche „Abgrenzungen“ hatte ich bei orange auch (Switch Online Shop lade Bildschirm). Und bei ca. 30-50 cm Abstand ist mir im 5% Graubild ein mittiger strich aufgefallen, da kam einiges zusammen. Kann nur hoffen das nach dem nächsten großen Algo nix mehr passiert. |
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rumblehumble
Stammgast |
#13612 erstellt: 10. Mrz 2019, 20:19 | |||
Ja, schade, dass nach dem Algo eines gut funktionierendes TV, so etwas herauskommt Bin mal gespannt, wie sich LG dazu äußert. Erinnert mich an meinen letzten Zahnarztbesuch...ohne Zahnschmerzen zur Kontrolle hingefahren und mit Zahnschmerzen übers Wochenende flachgelegen |
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kosikatze
Inventar |
#13613 erstellt: 10. Mrz 2019, 21:35 | |||
Danke, hatte ich noch nicht. |
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freakazoid84
Ist häufiger hier |
#13614 erstellt: 20. Mrz 2019, 21:28 | |||
Das Bild bei RTL UHD ist extrem blass gegenüber RTL HD. HLG HDR Modus wird aktiviert. Zugespielt wird bei mir extern vom Telekom MR401. Ist da ein Fehler bekannt in der aktuellen FW? Bei Insight TV UHD genau dasselbe. War früher nicht so. |
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ainhoa
Stammgast |
#13615 erstellt: 20. Mrz 2019, 23:51 | |||
Auch bei meinem Sony AF9 war das Bild beim Fussball heute abend auf RTL UHD blass und ausserdem sehr dunkel. |
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freakazoid84
Ist häufiger hier |
#13616 erstellt: 21. Mrz 2019, 11:09 | |||
Hast du auch einen externen Receiver oder? |
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Normanic
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13617 erstellt: 21. Mrz 2019, 12:17 | |||
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war das Bild nicht blass. Als Zuspieler habe ich die Vu+ Zero 4K über den Denon X4400H am C7. Sind denn aktuell im Demo-Betrieb des Senders die Farben auch gefühlt blass? [Beitrag von Normanic am 21. Mrz 2019, 12:18 bearbeitet] |
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freakazoid84
Ist häufiger hier |
#13618 erstellt: 21. Mrz 2019, 12:32 | |||
Jap total blass, habe jetzt zurück geflasht auf die FW-Version 04.70.95 damit ist wieder alles wie es sein soll. https://dreambox.de/...arstellung/&pageNo=6 Hier ist das Problem auch beschrieben und eine Anleitung wie man sehr einfach wieder zur alten Firmware kommt mit der das Problem noch nicht auftrat. |
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pafo300
Ist häufiger hier |
#13619 erstellt: 22. Mrz 2019, 08:54 | |||
Meine FB für das Service Menü kam gestern, etwas über 2500 h und 1 großer Zyklus, ich habe danach aber keine Verschlechterung festgestellt. Gott sei dank. |
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MuP
Hat sich gelöscht |
#13620 erstellt: 22. Mrz 2019, 08:55 | |||
Hatte auch das FW-Update von 04.70.65 nach 05.80.15 durchgeführt. Danach sah der Rasen beim Fußball DE-SRB nicht mehr so knallgrün aus. Stört aber nicht weiter. |
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Sylogistik
Inventar |
#13621 erstellt: 23. Mrz 2019, 06:43 | |||
Ich schaltete an beim Interview mit Klinsmann und überprüfte danach sofort die Bildeinstellungen, weil es fast wie schwarz-weiß aussah. Dann schaltete ich von UHD auf HD und hier war die Farbdarstellung in Ordnung. Ich nutze den den UHD-Skyreceiver in KOmbination mit den LG W7. |
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forsberg99
Stammgast |
#13622 erstellt: 25. Mrz 2019, 20:44 | |||
Bei mir war Fußball über RTL UHD (E7 und Telekom MR 401) eine Katastrophe. Irgendwie funktioniert das HDR da überhaupt nicht. Alles ist dunkel und es ruckelt. Dagegen ist das normale RTL HD ein Traum. Wie kann das sein? Hab übrigens die neueste Firmware drauf. |
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